>

SemperFi

32383

#
Adler_im_Exil schrieb:

Nein, die Hamas hat sich gebildet um den Staat Israel zu eliminieren. Daher ist es egal was für eine Art Politik Israel macht.

Danke für die Klarstellung.
Diese Tatsache wird leider oft vergessen. Es ist, bei dieser Betrachtung, völlig egal was Israel tut - Hamas und der Iran wollen jüdisches Leben vernichtet sehen, und keine Zugeständnisse werden sie davon abbringen.
Einer der Unterschiede zwischen Hamas etc. Iran sowie anderen Terroristen und auf der anderen Seite Israel:
Wenn Israel einmal verliert, dann werden die Juden dort ausgelöscht, abgeschlachtet.
Andersrum hat der „Sieger“ immer wieder Menschlichkeit gezeigt, nicht so losgeschlagen wie er könnte und wurde als „Lohn“ ein paar Jahre später erneut angegriffen. Keine Ahnung wie man nicht völlig paranoid wird, wenn man seit Jahrzehnten von Feinden umgeben ist, die unverhohlen davon phantasieren einen auszulöschen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Keine Ahnung wie man nicht völlig paranoid wird, wenn man seit Jahrzehnten von Feinden umgeben ist, die unverhohlen davon phantasieren einen auszulöschen.

Ich weiß, mir steht ja keine Meinung zu, also zitiere ich Noy Katsman, dessen Bruder von der Hamas ermordet wurde:

"They always tell us if we kill enough Palestinians, it’s going to be better for us.
But of course it never brings peace - it just brings more terror, and more people killed like my brother."

Ansonsten halte ich mich an Würzi und den US-Präsidenten.
#
Willst du die Nordwestkurve sehen
Musst du ins Waldstadion gehen
Wo alles tobt und die Fahnen wehen
Und die Fans in ihrer Kurve stehen
Da singt ein Jeder für seine Liebe
Für Frankfurt am Main
Nur für dich allein
Auf gehts Eintracht Frankfurt

Gerne korrigieren. Bei der 3. Zeile bin ich mir nicht ganz sicher
#
Fällt wohl unter die Dinge, die ich nicht mal unter Androhung von Gewalt mitsingen werde...

Aber als Adler im Exil besteht da recht wenig Gefahr.
Finde den Text erbärmlich.

Zumindest sind die Prioritäten nun auch klar im Liedgut verankert.
#
Ich muss jetzt echt überlegen: wann hat in der Eintracht-Historie ein Zweittorwart längere Zeit spielen müssen UND eine so schlechte Leistung hingelegt, dass man schon Punkteverluste auf seinen Deckel schreiben konnte?
#
Oka

*duckundweg*
#
grossaadla schrieb:

Boa richtig stark nach vorne.
Wird immer besser.        

Ja, müssen nur noch bei der Chancenverwertung deutlich zulegen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

grossaadla schrieb:

Boa richtig stark nach vorne.
Wird immer besser.        

Ja, müssen nur noch bei der Chancenverwertung deutlich zulegen.

Ich find die ganz ok 😁
#
SemperFi schrieb:

Kann mir jemand einen Politiker nennen, der dafür ist, dass Menschen, die illegal in Deutschland sind auch pauschal in Deutschland bleiben?

Weil wenn es so wichtig ist dagegen zu sein, muss ja jemand dafür sein bzw. dafür gewesen sein.

Die Frage ist falsch gestellt und sollte lauten:

Haben Politiker Regelwerke geschaffen, die die Eigenschaft haben können, eine illegale Migration zu fördern, bzw. keine, zu wenige oder unbrauchbare Maßnahmen ergriffen haben, illegale Aufenthalte zu verhindern oder diese zu beenden?

Und die Antwort lautet, ja. Mehr oder weniger alle.
Bei Fehlversagen oder falscher Einschätzung liegt nicht zwingend eine Absicht vor.
#
hawischer schrieb:

Die Frage ist falsch gestellt

Finde ich nicht.

Das ist deine Interpretation, die ich in den Äußerungen und Plänen und vor allem dem populistischen Quark, der dazu abgesondert wird, nicht wieder finde.

Also wer ist dafür, wenn dagegen sein so wichtig ist?
#
Kann mir jemand einen Politiker nennen, der dafür ist, dass Menschen, die illegal in Deutschland sind auch pauschal in Deutschland bleiben?

Weil wenn es so wichtig ist dagegen zu sein, muss ja jemand dafür sein bzw. dafür gewesen sein.
#
SemperFi schrieb:

Aber solange Clickbait-Gedöns solche Reaktionen generiert, muss man sich nicht wundern, warum damit gearbeitet wird.

Stop.
Hier muss ich einhaken, natürlich hatte die Presse es aufgebauscht, aber so absurd finde ich das ganze trotzdem nicht, egal was die Presse dazu schreibt.
Auch wenn Ihn hier viele nicht sehen wollen und er in Leipzig gut verdient. (Ich auch nicht unbedingt)
Krösche kennt Ihn viel besser und kennt auch seine Topzeiten in Leipzig und warum es danach vielleicht nicht mehr so lief.
Also ganz ausschließen würde ich ein Interesse !!
aus vielen Gründen deswegen nicht gleich.
Natürlich sind wir an vielen Spielern dran, was auch ein muss ist, wenn man zum Winter einen fairen Deal bekommen möchte muss man jetzt schon die Bedingungen der möglichen Kandidaten ausloten und Entwicklungen beobachten. Und wir werden von den ganzen Kandidaten für den Sturm trotzdem nur 1-2 verpflichten. Ob dann ein Werner dabei sein wird ist zwar unwahrscheinlich aber keinesfalls auszuschließen.
#
Hyundaii30 schrieb:

aber so absurd finde ich das ganze trotzdem nicht,

Was du findest oder nicht ist irrelevant, wir werden keine 10 Mio Jahresgehalt zahlen.
Werner wird nicht für 4 Mio spielen.

Es war einfach kein Gerücht anhand von Fakten. Wenn sportliche Wertschätzung von Krösche reicht, dann fehlen hier ca. 250 Threads alleine für Spieler in Deutschland.

Du kannst gerne einen Wunsch Thread aufmachen, kannst du auch zu Messi.
Aber das ändert schlicht und einfach nicht den Umstand, dass ohne jedwede Grundlage Clickbait Gerüchte aufgrund eines Nebensatz generiert wurden und haufenweise die Leute drauf anspringen...

Inklusive Beleidigungen, gegenseitiger Anfeindungen und wilden Rechtfertigungen.
#
Weil gerade Timo Werner im Gespräch war, sich hier für ein halbes Jahr "aufzubauen"  ...

Da fände ich Patrik Schick von Leverkusen interessanter und auch tatsächlich wahrscheinlicher:
Aktuell kommt er an Boniface nicht vorbei, Hlocek ist Backup, da bekäme er bei uns wesentlich mehr Spielzeit ...  
#
Tschock schrieb:

Weil gerade Timo Werner im Gespräch war, sich hier für ein halbes Jahr "aufzubauen"  ...

Eigentlich war er niemals im Gespräch...

Die ganze Hysterie wurde durch einen Nebensatz aufgebauscht, dass Krösche sportlich große Stücke auf Werner hält (soll bei Leuten, die im selben verein zur selben Zeit waren vorkommen).

Das wird er auch auf Messi, Ronaldo und Neymar tun, auf RKM genau so, trotzdem diskutieren wir nicht über die.

Aber solange Clickbait-Gedöns solche Reaktionen generiert, muss man sich nicht wundern, warum damit gearbeitet wird.
#
2cvrs schrieb:

Diegito schrieb:

Ich bin mittlerweile ganz klar für Zensur im Bereich der sozialen Medien. Hätte ich nie gedacht das ich das mal sagen muß aber Corona war da eine Art Zeitenwende.

Wer genau zensiert denn dann nach deinen Vorstellungen? Und wer legt fest, was genau die Wahrheit ist?

Es gibt so viele offensichtliche Fake News die nicht unerwidert stehen bleiben dürfen. Das gehört kontrolliert und gelöscht. Es ist einfach brandgefährlich.
Da muß man auch kein Experte sein um das ganze als Fälschung oder bewusste Manipulation zu enttarnen.
Zumindest hier in Deutschland sollte es doch möglich sein so etwas stärker zu kontrollieren und einzudämmen. Durch welche Institution auch immer.

Wir hatten in den letzten Tagen bei uns Menschen auf der Straße die Juden töten wollen(!), aufgehetzt und radikalisiert in erster Linie durch Netzwerke in den sozialen Medien.
Da kommt die Meldung: Israel schiesst ne Rakete auf ein Krankenhaus in Gaza und 500 Menschen sterben. Gefakte Bilder von toten Kindern. TV und Radio übernehmen sogar ungeprüft die ersten Meldungen und verbreiten sie.
Minuten später brodelt es in Berlin und vielen anderen deutschen Städten...

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
#
Diegito schrieb:

Es gibt so viele offensichtliche Fake News die nicht unerwidert stehen bleiben dürfen. Das gehört kontrolliert und gelöscht.

Du hast die Frage nicht beantwortet: Von wem?
#
OK, HessiP, dann zitieren wir doch einmal den gesamten Abschnitt

Im Innenministerium wird die angestrebte Streichung der „Sonderregel“ mit der veränderten Lage seit dem Terrorangriff der Hamas auf israelische Bürger begründet. Die Regel sei „in der Vergangenheit angemessen gewesen, um sicherzustellen, dass antisemitische und fremdenfeindliche Straftaten als solche erfasst und richtig zugeordnet werden“, heißt es. Gleichwohl vertrete das Ministerium die Auffassung, dass es „keinen Bedarf mehr für die Sonderregelung gibt“, da die Polizeibehörden inzwischen „umfassend für die Thematik sensibilisiert“ seien. Zudem bestehe bei einer Fortführung der Sonderregel „die Gefahr von Missverständnissen und Fehlinterpretationen“.

Wirklich bemerkenswert:
Man behauptet die Regelung wäre bisher angemessen gewesen, da man sichergestellt habe, dass antisemitische Straftaten nicht nur als solche erfasst, sondern auch richtig zugeordnet werden. Nur einmal zu Erinnerung:
Man hat Straftaten, bei denen nicht klar war mit welcher Motivation sie verübt wurden, nicht etwa in die vorhandene Rubrik „nicht zuzuordnen“ einsortiert, wie es logisch wäre.
Und dies bezeichnet man als richtig zugeordnet?

Du wirfst mir vor zu suggerieren "das BMI würde die bisherige Regel nachträglich als Fehler einstufen"
OK, Du hast recht - die sehen keinen Fehler bei sich - jetzt besser?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Du wirfst mir vor zu suggerieren "das BMI würde die bisherige Regel nachträglich als Fehler einstufen"
OK, Du hast recht - die sehen keinen Fehler bei sich - jetzt besser?

Von 2005 bis 2021 sah es niemand als notwendig an hier Korrekturen zu machen, ich kann mich nicht erinnern, dass es dich in der Zeit gestört hat.

Die NSU war dir ja (abgesehen von einer Aufzählung medialer Gerichtsbesucher wie kleiner Radiosender und Brigitte) lediglich einen Einwurf wert (inkl. Link für den Kontext, wobei ich betone, dass ich dieser Aussage weder zustimme, noch sie ablehne)

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122426/goto/4304690

Soll jeder für sich entscheiden, was es heißt, wenn jemand beim Thema NSU nix zum BMI sagt, zu Maaßen keine eigene Einschätzung im Forum abgibt, in dem Moment, wo man rechte Gewalt Moslems zuordnen kann, aber direkt einen Kommentar aus der FAZ postet.
#
Langsam tut sich etwas, bei den zahlen und deren richtigen Erfassung.
Die FAZ berichtet exklusiv:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nancy-faeser-will-antisemitische-straftaten-und-hintergruende-genauer-erfassen-19253607.html

Bisher galt zwischen dem BKA und den LKAs die Vereinbarung, „fremdenfeindliche sowie antisemitische Straftaten dem Phänomenbereich Rechts zuzuordnen, wenn sich aus den Umständen der Tat und/oder der Einstellung des Täters keine gegenteiligen Anhaltspunkte zur Tätermotivation ergeben“.

Also einfach alles rechts, wenn es nicht klar ist wer es gemacht hat. Da muss man nicht übermäßig penibel sein, um da eine nicht geringe Unschärfe zu sehen. Die letzte verfügbare Statistik für 2022 weist dann auch nur 105 antisemitische Straftaten auf, die nachweislich mit einer ausländischen oder religiösen Ideologie in Zusammenhang steht. 8 Straftaten aus dem linken Umfeld - aber 2185 Straftaten die "rechts" zugeordnet wurden.

Das Bundesinnenministerium sieht inzwischen selbst ein, dass diese Sonderregel „die Gefahr von Missverständnissen und Fehlinterpretationen“ birgt - schöne Formulierung. Gründe für diese bisherige Vereinbarung:
Warum bisher antisemitische Straftaten als rechts eingestuft werden, wenn keine klaren Hintergründe vorliegen, ist nicht ganz ersichtlich. Im Haus heißt es, viele Länder hätten es vermutlich als „nicht zufriedenstellend“ empfunden, wenn zu viele antisemitische Straftaten unter der – ebenfalls vorhandenen – Rubrik „nicht zuzuordnen“ aufgeführt worden wären.

Es war ja nicht so dass es keine Rubrik "sonstiges" gegeben hätte - man fand es nur doof wenn die Zahl da zu hoch ist. Statt die Ermittler anzuhalten dann halt mal etwas genauer zu schauen und wenn es wirklich nicht klar zu bestimmen ist, dann halt eben mit "nicht zuzuordnen" zu leben - alles auf rechts. Und dann wundern wenn die Leute immer mehr Vertrauen verlieren.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Und dann wundern wenn die Leute immer mehr Vertrauen verlieren.

Genau, die Leute haben kein Vertrauen, weil zu viele rechte Straftaten festgestellt werden...
Von der Polizei...
#
Sehr interessantes Interview mit Omer Bartov, Jude, Israeli und selbst 1973 mit gekämpft.

https://www.fr.de/kultur/genozidforscher-zu-hamas-attacke-netanjahu-hat-den-wind-gesaet-92581137.html

Er und Netanjahu werden definitiv keine Freunde.
#
Jamal82 schrieb:

Als deutscher (und als Mensch) sollte man jegliche Gewalt verurteilen und Frieden propagieren

Sorry wollte dich nicht verletzen... bin selber aufgewühlt.

Hab leider mehr oder weniger ausversehen solche Gräuelvideos aus Israel angeschaut und war etwas emotionalisiert. Ich bleib aber bei der Meinung, dass man den Islam modernisieren sollte und nur noch den spirituellen Teil ausleben sollte.

Alles politische muss sich auf die Zeit des 7. Jhr. beschränken, weil es ja genau da offenbart wurde.

Also hoffe ich dass du meine Entschuldigung annimmst...sollten hier nicht gegeneinander agiere
#
Hit-Man schrieb:

Alles politische muss sich auf die Zeit des 7. Jhr. beschränken, weil es ja genau da offenbart wurde.

Lies ein gottverdammtes Geschichtsbuch!
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion

#
https://www.n-tv.de/wissen/2023-ist-rekordverdaechtig-warm-article24465640.html

Ich weiß, dass ein Link keine Beitragsgrundlage ist, aber ich hab keine Ahnung, was man noch schreiben soll.

Die Menschheit hat Prioritäten gesetzt. Klimawandel gehört nicht dazu.
Milliarden Menschen werden den Preis bezahlen.

Zurück zum Spocht.
#
Wer Interesse daran hat, den Konflikt und seine Ursachen besser verstehen zu wollen, dem kann ich einen relativ kurzen Podcast von Spiegel empfehlen:

https://omny.fm/shows/acht-milliarden-der-auslands-podcast/wie-der-konflikt-zwischen-juden-und-pal-stinensern

Bin da selbst relativ blank, aber für einen ersten Einblick fand ich es ganz gut.

Es ist sehr traurig, dass die Radikalen auf allen Seiten so die Oberhand gewinnen konnten, man war wohl im Friedensprozess mal sehr viel weiter.
#
Schönesge schrieb:

Es ist sehr traurig, dass die Radikalen auf allen Seiten so die Oberhand gewinnen konnten, man war wohl im Friedensprozess mal sehr viel weiter.

2001 war man wohl kurz davor, dann wurde Sharon gewählt und Israel zog sich zurück (was nicht heißt, dass die palästinensische Seite nicht am Ende Argumente dagegen gefunden hätte).

Gibt Storys über 2000 und den Verhandlungen unter Clinton in Camp David, wo die eine Seite Arafat als blockierenden Depp wegen 16m² Zugang zum Tempelberg, die die Palästinenser haben wollten, hinstellt und die andere Seite Aspekte hervorhebt, die diesen Deal für jeden unannehmbar gemacht hätte.

Folgendes Video ist 10 Jahre alt und für mich die perfekte animierte und musikalische Zusammenfassung des heiligen Lands (ist ja auch unser heiliges Land de facto) in 3 Minuten...

https://www.youtube.com/watch?v=8tIdCsMufIY

#
SemperFi schrieb:

Hit-Man schrieb:

Das jede Religion einen zeitlichen Kontext hat und vielleicht nicht mehr in die Zeit der Aufklärung passt. Jeder soll Glauben was er will, aber religiös begründete Konflikte haben immer einen ideologischen Nährboden, den man kritisch hinterfragen muss

Was du ja unter Ignoranz von 1500 Jahren Geschichte und speziell den letzte 150 Jahren definitiv nicht machst.

Und die Zeit der Aufklärung war im 18 Jahrhundert.

Stark wir schnell du persönlich wirst, statt mal auf Fakten einzugehen... sorry siebten Jahrhundert
#
Hit-Man schrieb:

Stark wir schnell du persönlich wirst, statt mal auf Fakten einzugehen... sorry siebten Jahrhundert

Welche Fakten?
Du hast eine Meinung gepaart mit schlicht faktisch falschen Aussagen getroffen.
Meinung ist kein Fakt, die Zeit der Aufklärung war ca. 1720 bis 1800 und 500 n. Chr. gab es keinen Islam.
Ganz abgesehen davon, dass es absurd, wenn ein Deutscher Stammeskonflikte zu dieser Zeit als nachteilige Grundlage einer anderen Kultur vorwirft.
Unsere gesamte Geschichte bis 1871 ist de facto ein Sammelsurium an "Stammeskonflikten"

Du kannst mir gerne sagen, wie man es nennt, wenn jemand falsche Aussagen und falsche Begriffe unter Mißachtung jeglicher Realität in den Raum wirft.

Ich nenne das Ignoranz, lasse mich aber gerne korrigieren.

Liste mal auf, warum jede Terrororganisation, jede Diktatur im Nahen Osten überhaupt an der Macht ist oder existiert.
Für einen Großteil der Geschichte war es für Juden wesentlich sicherer in muslimischen Gebieten zu leben als in christlichen.

Die Hasspropaganda zwischen Palästinensern und Juden haben damals die Briten groß aufgezogen, damit die sich gegenseitig umbringen und nicht zusammen gegen die Besatzer vorgehen.
Die letzte demokratische Regierung im Iran wurde von der CIA gestürzt und durch eine Militärdiktatur ersetzt, die so schlimm war, dass es zur Revolution kam.
Die Herrscherhäuser in Saudi-Arabien und in Katar & Co existieren, weil es den westlichen Mächten so gepasst hat und sie diese gestützt haben, wegen dem Öl.

Nahezu jede verfluchte Ursache dieses unseligen Konfliktes hat ihren Ursprung darin, dass Europäer und Amerikaner aus Gier, kapitalistischer Ideologie oder Rassenwahn (sollte man auch nicht vergessen) die Region beeinflusst haben.

Über 100 Jahre Einmischung westlicher Kräfte, die erst dafür gesorgt haben, dass in der Region die fanatischen Strömungen im Islam die Oberhand gewinnen konnten, wegzuwischen und den Islam pauschal als "die Quelle des Bösen" abzustempeln, ist nur eines, nämlich angenehm für uns, die exklusiv den Wohlstand genießen durften ohne den Blutzoll zahlen zu müssen.

Der Westen hat die Taliban geschaffen, der Westen hat die Grundlage für Al Quaida gelegt, der Westen hat der IS die freie Spielfläche beschert, um Herrgottswillen, wir hatten erst eine Fussball WM in Katar!
Zu diesem Zeitpunkt wusste jeder, der es wollte, dass die die Hamas sponsorn.

Wir verkaufen unsere Sportteams an diese Diktaturen and Antisemiten. Ein Blick nach Newcastle reicht, wie schnell "der böse Islam" akzeptabel ist, nur um das eigene Sportteam gewinnen zu sehen!
Wie krank ist das denn?

Wir verkaufen an jene, die diesen Terror überall auf der Welt finanzieren doch mit Freude unsere Seele, wir füllen mit deren Gift unsere Autos und wir liefern ihnen unsere Waffen.
Mit welchem Recht, nehmen wir uns heraus dadurch moralisch eine ganze Religion zu verurteilen?

Wir sind doch keinen Deut besser, wir sind nur weiter weg und können so tun, als ob wir mit dem ganzen Scheiß nichts zu tun hätten.

Und damit das klar ist, ich beziehe mich auf die Finanziers und Strippenzieher, die Hamas ist ein menschliches Krebsgeschwür und ich hoffe, dass es Israel gelingt denen das Licht auszublasen, auch wenn ich keine Hoffnung habe, dass dann in 10 Jahren nicht eine andere Organisation an deren Platz getreten ist. Und ich hoffe, dass sie das mit so wenigen zivilen Opfern wie möglich schaffen.

Aber ein Großteil der Saat, die dort aufgegangen ist, haben wir aus dem Westen aufgrund kapitalistischer Ideologie gelegt.
#
HessiP schrieb:

Hit-Man schrieb:

Der gesamte Islam ist im fünften Jahrhundert in der arabische Wüste entstanden, wo Stammeskonflikte an der Tagesordnung waren.

Vielleicht solltest du nochmal ausführen, was du mit diesem Absatz meinst…

Das jede Religion einen zeitlichen Kontext hat und vielleicht nicht mehr in die Zeit der Aufklärung passt. Jeder soll Glauben was er will, aber religiös begründete Konflikte haben immer einen ideologischen Nährboden, den man kritisch hinterfragen muss
#
Hit-Man schrieb:

Was du ja unter Ignoranz von 1500 Jahren Geschichte und speziell den letzte 150 Jahren definitiv nicht machst.

Und die Zeit der Aufklärung war im 18 Jahrhundert.
#
Mit allem notwendigen Respekt, ich glaube du und wir alle müssen aufpassen, dass wir nicht auf die von der Hamas geplanten Strategie hereinfallen. Sie haben doch von Anfang an billigend in Kauf genommen, dass Israel zurückschlagen wird. Und natürlich trifft dies auch die Zivilbevölkerung. Und das nehmen diese Terroristen auch noch in Kauf. Und diese Bilder werden jetzt dazu benutzt, in Europa und in der arabischen Welt Ressentiments gegen Israel und ihre Unterstützer zu schüren. Der große Plan ist doch, Unruhen in anderen Ländern auszulösen und wir haben einen Flächenbrand, den wir alle noch gar nicht abschätzen können.
#
Westend_Adler schrieb:

Der große Plan ist doch, Unruhen in anderen Ländern auszulösen und wir haben einen Flächenbrand, den wir alle noch gar nicht abschätzen können.

Saudi Arabien und der Iran kämpfen um die Vorherrschaft im Nahen Osten.
Da die Saudis trotz Milliarden, die sie in ihr Militär gepumpt haben (auch dank freundlicher deutscher Mithilfe), weder im Jemen noch an anderen Orten vorankommen und durch die Destabilisierung des Iraks der Iran dort an Einfluß gewinnt, haben Saudis und Israel angefangen miteinander zu reden.
Sollten hier normale Beziehungen aufgebaut werden, wäre das katastrophal für die Hamas (und den Iran), also haben sie Eskalationsstufe 10 gezündet.

Egal wie es ausgeht, sie haben gezeigt, dass sie Israel weh tun können, dass sichert Gelder und Unterstützung.
Gibt nämlich auch genug andere Gruppen, die für den Iran oder Katar oder andere wichtiger geworden sind.

Kein Land im Nahen Osten wird direkt Israel angreifen, jedes Szenario in diese Richtung ist absoluter Käse.
Der Irak war mit die stärkste Militärmacht und die Amis haben sie weggedampft.
Saudi-Arabien bekommt ja nicht mal den Widerstand im Jemen gebacken und quasi ihr ganzes Equipment kommt aus dem Westen.
Die Saudis haben überhaupt kein Interesse an einer Schwächung Israels, da für das Herrscherhaus der Iran der Gegenspieler ist (religiöse Herrschaft ohne Königshaus ist kein gern gesehenes Konzept bei bin Salman & Co)
Für die wären entsprechende Bilder aus Gaza viel schlimmer als bei uns, weil Israel braucht unsere Hilfe nicht, da unten hocken noch genug GIs.
Die Saudis müssen aber bei ihrer Bevölkerung ja gewisse Ansichten nach außen kommunizieren, damit eben der fundamental religiöse Einfluss nicht zu stark wird.
Ägypten ist auch längst kein Israel-Feind mehr.

Die Palästinenser sind da unten so ziemlich jedem absolut scheiß egal.
Die Hamas ist ein Werkzeug, ob die leben oder sterben beeinflusst höchstens die Propaganda in den eigenen Ländern.

Aktuell wirkt es aber als hätte man die ganzen Desert Storm Schreckensszenarien bei den Zeitungen ausgegraben und kochen die wieder hoch, welches Land unter welchen Umständen den totalen Krieg auslöst.

Na ja, verkauft sich halt besser als: "Gaza zerbombt! Juckt realpolitisch keine Sau!"
#
SemperFi schrieb:

Dazu würde heute niemand mehr Ernst Happel einstellen als Trainer

Das hätte ich vor 2 Jahren zu 100% unterschrieben. Mittlerweile nicht mehr.

Schuld ist die Hertha indem sie tatsächlich Magath verpflichtet haben bzw hatten.

Seine Methoden und Interviews waren vor weit über 10 Jahren schon "aus der Zeit" und trotzdem war ein Verein verzweifelt genug "den Schleifer" noch einmal zu verpflichten 😁
#
Cyrillar schrieb:

Das hätte ich vor 2 Jahren zu 100% unterschrieben. Mittlerweile nicht mehr.

Ich bin mir zu 100% sicher, da Ernst Happel tot ist.

So verzweifelt ist nicht mal die Hertha.
#
igorpamic schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Warum wird ein Stadionbesuch eigentlich als Garant dafür gesehen, dass man etwas zum Spiel sagen kann? Jeder TV Zuschauer kann Szenen besser beurteilen als jemand der "nur" im Stadion war. Warum wohl sagen Spieler und Trainer in den Interviews direkt nach dem Spiel häufig, dass sie sich diese oder jene Szene erst nochmal im TV ansehen wollen und im Moment noch nichts dazu sagen können? Unabhängig davon halte ich Tobi Kämmerer für einen super Typ, was er auch gestern gezeigt hat.

Oh man. Das war nicht ganz ernst gemeint diese Aussage. Nächste mal setze ich ein Smiley dahinter.

Du bist ja lustig. Wie oft fangen Posts um strittige Situationen mit bspw. den Worten an: "Ich war gestern live im Stadion und habe gesehen ..."
#
Adler_im_Exil schrieb:

Du bist ja lustig.

Du hier leider nicht.

Einfach nur drüber.