SemperFi
32386
SemperFi schrieb:
bei einem ungarischen Milliardär betteln gehen
Anmerkung: Der dann dankend ablehnt, weil er so ein Chaos und solche geschäftliche Inkompetenz noch nie gesehen hat.
Hui, ich hab Milestonemonitoring vergessen, ein Klassiker.
Oder die Bauherrenmodelle vor meiner Zeit, wo der Vize Zenker Spieler wie Bum Kun Cha um ihre Ersparnisse betrogen hat.
Und das alles ohne Google... wenn ich das noch nutze sitze ich morgen noch hier.
Da kann man ja jetzt schon echt enttäuscht sein und sich schämen bei so Lapalien in der Vergangenheit. 🤣
SemperFi schrieb:Ralfe schrieb:
Ich kann nur sagen ich bin traurig dass Ben Manga nicht mehr da ist...
In Watford sind sie auch traurig, dass er nicht noch hier ist...
Auch wenn es nicht um MK geht: Quelle?
SemperFi schrieb:matzelinho88 schrieb:
Tabelle
Aha, Tabelle. Wieviele Transfers hat er da getätigt?
Gelöschter Benutzer
Wir haben jetzt schon verloren, ich schäme mich für meinen Verein zu ersten Mal seit 60 Jahren!
B.Bregulla schrieb:
Wir haben jetzt schon verloren, ich schäme mich für meinen Verein zu ersten Mal seit 60 Jahren!
Jo, Seele an Octagon verkaufen, Hotte rauswerfen, bei einem ungarischen Milliardär betteln gehen, im Amtsgericht um die Lizenz zittern, mit Söldnern sang und klanglos das erste Mal absteigen...
Sorry, da hab ich andere Maßstäbe....
SemperFi schrieb:
bei einem ungarischen Milliardär betteln gehen
Anmerkung: Der dann dankend ablehnt, weil er so ein Chaos und solche geschäftliche Inkompetenz noch nie gesehen hat.
Hui, ich hab Milestonemonitoring vergessen, ein Klassiker.
Oder die Bauherrenmodelle vor meiner Zeit, wo der Vize Zenker Spieler wie Bum Kun Cha um ihre Ersparnisse betrogen hat.
Und das alles ohne Google... wenn ich das noch nutze sitze ich morgen noch hier.
tourlegende1 schrieb:
Das er geht ist (leider) unvermeidlich nach dem ganzen Theater, Glasner hat durch sein verhalten und einiger Coaching Fehler (z.B fehlende Rotation, zu hohe Belastung der Spieler) auch seinen Beitrag. ABER das Glasner überhaupt in die Situation gekommen ist, solche Fehler zu machen, sehe ich aber als Hauptschuld bei Krösche, warum?
1. Aufgrund der Überragenden Hinrunde von Glasner übertriebene Ansprüche definiert (statt demütig zu sein) die Glasner ständig vorgehalten wurden
2. Der Kader wurde von Ihm total überschätzt obwohl Transfers in der Defensive seitens OG gefordert wurden
3. Die Spieler bei denen die Verträge auslaufen wurde nicht entsprechend in der Winterpause "ersetzt", es ist doch immer so, dass Spieler die Wechseln nicht zu 100% bei der Sache sind (logisch und verständlich) dementsprechend hat bei Ndicka und Kanada klar die Leichtigkeit gefehlt. Hätte man vorsorglich schon mal Leute geholt die in solch einem Fall einspringen können hätte OG mehr Optionen gehabt und einen Kamada auch mal auf der Bank lassen können
4. Unnötig staub aufgewirbelt mit dem vorgelegten Vertragsangebot, wieso wird so ein Fass mitten in der Saison aufgemacht wenn der Trainer noch 1,5 Jahre Vertrag hat
Für nicht sind zwei Dinge Fakt 1. Glasner hat in den letzten 10 Spielen viele Fehler auf und neben dem Platz gemacht, weshalb die Trennung richtig und Konsequent ist ABER 2. Hat Krösche diese Situation verursacht und er hätte so eine Situation verhindern können wenn ER bessere Entscheidungen getroffen hätte
Danke für die gute Zusammenfassung. Oliver Glasner wird bald einen neuen Vertrag kriegen und MK muss sich jetzt auch mal beweisen.
Und jetzt baut sich dann im Sportbereich endgültig ein Block auf wie beim Wärmepumpen-Clan, nur halt mit Brausedosen. Krösche, Hardung, Toppmöller oder Jaissle. Haupsache Stallgeruch.
Bin mal gespannt, was der Götze so mit seinem Vertrag macht, wenn er neu trainiert wird…
Concordia Cordalis schrieb:
Und jetzt baut sich dann im Sportbereich endgültig ein Block auf wie beim Wärmepumpen-Clan, nur halt mit Brausedosen. Krösche, Hardung, Toppmöller oder Jaissle. Haupsache Stallgeruch.
Glasner war länger bei Brause als Krösche, Hardung oder Toppmöller...
Unsere Ur-Brause war ein gewisser Hinti, der war da länger als die 4 zusammen.
Aber bitte nicht stören lassen.
Deswegen ja auch das Wort „endgültig“ Auspassen!
Aber Besagte nicht alle zur gleichen Zeit im Bullenstall. Das ist schon ein Unterschied.
Wenns Dich nicht stört, freut es mich für Dich.
Bin gespannt ob dieses Eintrachttheater diese Saison und ein neuer Trainer den Götze auch so begeistert. Hat ja wohl eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wie mal zu lesen war…
Aber Besagte nicht alle zur gleichen Zeit im Bullenstall. Das ist schon ein Unterschied.
Wenns Dich nicht stört, freut es mich für Dich.
Bin gespannt ob dieses Eintrachttheater diese Saison und ein neuer Trainer den Götze auch so begeistert. Hat ja wohl eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wie mal zu lesen war…
Das Gestöber , ob jemand irgendwann ein Praktikum bei RB gemacht hat, halte ich auch für infantil. Zumal ausgerechnet OG sich, mit dieser Vergangenheit, doch sehr mit der Eintracht identifiziert. Was ich in dem ganzen Zusammenhang nicht verstehe ist aber, warum man OG noch ein Angebot zur VV vorgelegt hat. Das lässt ja nur darauf schließen, dass es keine langfristige, sondern kurzfristige Entwicklung gegeben haben muss.
Ich schätze Glasner als sehr guten Trainer, der mit dem richtigen Kader Titel gewinnen kann. Ich glaube aber auch das er intern sehr unangenehm werden kann und dann dünnhäutig reagiert. Immerhin hat es jetzt auf der zweiten Station hintereinander atmosphärische Störungen gegeben.
Solche Interviews wie das damals von Guilavogui kommen ja nicht komplett aus dem nichts.
https://www.skysportaustria.at/wolfsburg-kapitaen-schiesst-gegen-glasner-froh-dass-er-weg-ist/
Zaghafte Kritik gab es in letzter Zeit auch von Trapp und Götze, die ich beide sehr loyal einschätzen.
Ich erinnere mich auch daran das er Blanco vor der Mannschaft mal in den Senkel gestellt hat. Wie gesagt, ich glaube das er viel fordert und mit Kritik auch recht hat, ich schätze aber das er sich nicht immer Freunde gemacht hat.
Dazu kommt noch, dass es vermutlich unterschiedliche Vorstellungen über den zukünftigen Kader gegeben hat, evtl. sogar Wünsche die die Eintracht nicht erfüllen kann und will. Glasners Kritik am Samstag ging auch meiner Meinung nach nicht nur gegen Krösche, sondern gegen den Vorstand insgesamt. Mir scheint es daher die beste Lösung zu sein einen Schlussstrich zu ziehen. Für alle Beteiligten. Glasner kann man nur danken und ich wünsche ihm lies Gute. Ich bin überzeugt, dass er beim richtigen Verein großen Erfolg haben kann.
Solche Interviews wie das damals von Guilavogui kommen ja nicht komplett aus dem nichts.
https://www.skysportaustria.at/wolfsburg-kapitaen-schiesst-gegen-glasner-froh-dass-er-weg-ist/
Zaghafte Kritik gab es in letzter Zeit auch von Trapp und Götze, die ich beide sehr loyal einschätzen.
Ich erinnere mich auch daran das er Blanco vor der Mannschaft mal in den Senkel gestellt hat. Wie gesagt, ich glaube das er viel fordert und mit Kritik auch recht hat, ich schätze aber das er sich nicht immer Freunde gemacht hat.
Dazu kommt noch, dass es vermutlich unterschiedliche Vorstellungen über den zukünftigen Kader gegeben hat, evtl. sogar Wünsche die die Eintracht nicht erfüllen kann und will. Glasners Kritik am Samstag ging auch meiner Meinung nach nicht nur gegen Krösche, sondern gegen den Vorstand insgesamt. Mir scheint es daher die beste Lösung zu sein einen Schlussstrich zu ziehen. Für alle Beteiligten. Glasner kann man nur danken und ich wünsche ihm lies Gute. Ich bin überzeugt, dass er beim richtigen Verein großen Erfolg haben kann.
sgevolker schrieb:
Wie gesagt, ich glaube das er viel fordert und mit Kritik auch recht hat, ich schätze aber das er sich nicht immer Freunde gemacht hat.
Er ist ein von seiner Idee zu 100% überzeugter Perfektionist, mit allen guten und allen negativen Seiten, die so etwas mit sich bringt.
SemperFi schrieb:sgevolker schrieb:
Wie gesagt, ich glaube das er viel fordert und mit Kritik auch recht hat, ich schätze aber das er sich nicht immer Freunde gemacht hat.
Er ist ein von seiner Idee zu 100% überzeugter Perfektionist, mit allen guten und allen negativen Seiten, die so etwas mit sich bringt.
Das denke ich auch. Als die Mannschaft das nicht mehr umsetzen konnte was er vorgab, war er jedenfalls nicht in der Lage sich anzupassen.
SemperFi schrieb:Ralfe schrieb:
Ich kann nur sagen ich bin traurig dass Ben Manga nicht mehr da ist...
In Watford sind sie auch traurig, dass er nicht noch hier ist...
kinimod schrieb:
Sorry, nicht seit längerem, er spricht von Wochen und Monaten. Vor allem „Monaten“. Gab vor Monaten Herr Glasner schon Grund zur Unruhe?
Ausstiegsklausel....
Das Gerede wird wohl kaum von Krösche lanciert worden sein.
Ich spiel mal den bösen Mann:
Glasner will teurere Spieler, Krösche muss Eigenkapital aufbauen, Glasner weiß genau, dass seine Wünsche nicht zu 100% erfüllt werden. Also wird mal eben von seiner Seite aus die Klausel an die Presse geworfen.
Hui, den Titeltrainer muss man halten!
Krösche bietet darauf Verlängerung an als Zeichen, dass er alles in seiner Macht stehende tun will, Glasner ist das (nicht persönlich monetär) aber zu wenig also pokert er und macht intern Druck mit der Drohung zu gehen.
Und dann wird die Krise schlimmer und schlimmer...
Alles absolut frei erfunden, aber eines von 50 möglichen Szenarien, die halt keiner von uns, die nicht täglich dabei sind, wissen können.
Und ich glaube weiterhin, dass Krösche und Glasner persönlich absolut kein Problem miteinander haben.
nisol13 schrieb:
Sagt mal hat Glasner Forumsuser gekauft, oder wo kommen plötzlich alle her?
Ist vollkommen normal, dass Titel begeistern und jetzt kommen halt alle, die sich 1,5 Jahre lang weder um Taktik, Fehlerketten und Schattierungen der Realität die Köppe hier heiß diskutiert haben raus und hauen ihren Zweizeiler in die Gegend.
Ich kann verstehen, dass man traurig, enttäuscht oder sauer ist, aber das ist reines Frust ablassen.
Die sind dann auch schnell wieder weg.
Ist das typische Stammesdenken im Internet, ala meine Meinung gut, andere Meinung böse, ich diskutiere nur mit Leuten mit gleicher Meinung, alle mit anderer Meinung sollen am besten der Inquisition überantwortet werden...
SemperFi schrieb:nisol13 schrieb:
Ist vollkommen normal, dass Titel begeistern und jetzt kommen halt alle, die sich 1,5 Jahre lang weder um Taktik, Fehlerketten und Schattierungen der Realität die Köppe hier heiß diskutiert haben raus und hauen ihren Zweizeiler in die Gegend.
Ich kann verstehen, dass man traurig, enttäuscht oder sauer ist, aber das ist reines Frust ablassen.
Ist das typische Stammesdenken im Internet, ala meine Meinung gut, andere Meinung böse, ich diskutiere nur mit Leuten mit gleicher Meinung, alle mit anderer Meinung sollen am besten der Inquisition überantwortet werden...
Dazu kann ich nur empfehlen: lerne Dich kennen.
SemperFi schrieb:nisol13 schrieb:
Sorry semper, aber weder bin ich gerade erst da noch bald weg. Ich vertrete die Meinung schon seit langem
SemperFi schrieb:DerUrs schrieb:JimmyPage schrieb:
Super cup nehm ich an?
Aber ist als Resultat des EL-Titels schon bisschen unnötig das zu zählen.
Ich halte diesen Titel für sehr relevant.
Les nochmal genau was gemeint war. Verstanden hast du es nämlich nicht.
Was habe ich nicht verstanden?
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:DerUrs schrieb:JimmyPage schrieb:
Super cup nehm ich an?
Aber ist als Resultat des EL-Titels schon bisschen unnötig das zu zählen.
Ich halte diesen Titel für sehr relevant.
Les nochmal genau was gemeint war. Verstanden hast du es nämlich nicht.
Ich fürchte, er meint es genau so wie geschrieben..
Ja, Krösche hat leider auch irgendwo versagt. Es war - wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde - schon im Sommer klar und spätestens im Winter unübersehbar, dass wir in der Verteidigung Verstärkung benötigen.
Hier wurde Hinti durch den verletzungsanfälligen Onguéné und den noch ziemlich unfertigen Smolcic ersetzt. Schon in der Hinrunde musste Jakic so oft hinten aushelfen oder Hasebe alles aus seinem 39-Jahre altem Körper rausholen. Schon in der Vorbereitung, spätestens in Bochum in der HR sah man, dass Tuta auf der Chefposition in der Abwehr überfordert war und NDicka gedanklich schon mehr mit seinem nächsten Vertrag beschäftigt war. Billige Gegentore gab es auch in der HR (siehe z.B. das Hoffenheim-Spiel zuhause). Warum wurde da nicht nachgebessert? Ggf. hätte man auch auf der 6 nachbessern müssen, bei Rodes Verletzungshistorie. Warum hat man Borré, der offensichtlich unzufrieden war, nicht gehen lassen und einen Neuen geholt? Das ist ganz klar MK anzulasten.
Die Diskussion um die vorzeitige Vertragsverlängerung war ebenfalls unnötig und hat zusätzlich Unruhe reingebracht. Hätte er das nicht vertagen können? Es gab doch NULL Duck in dieser Sache. Und wenn die Ergebnisse nicht mehr da waren, warum trennt man sich nicht sofort und eiert wochenlang rum (genau der gleiche Fehler wurde schon bei Hütter gemacht. man hat nicht dazu gelernt)? Jetzt haben wir wieder eine Lame Duck, ist auch egal, weil die Saison jetzt BuLi-technisch eh quasi durch ist. Aber das ist ein weiterer Managementfehler.
Bei der Kaderzsammenstellung wurden insgesamt zu viele Fehler gemacht (fehlende Qualität und zu viele verletzungsanfällige Spieler insbes. in der Abwehr), Außenbahnspieler, die zusammen nicht ansatzweise Flanken in der Qualität schlagen konnten wie ein Kostic, und vorne gab es außer Kolo Muani und ansatzweise bzw. in der Vorrunde Lindström oder Kamada null torgefährliche Offensivspieler (Borré und Alario haben insbes. In der RR kaum etwas bzw nichts getroffen. Man will immer billig entwicklungsfähige Spieler. Warum nicht auch mal 10-15 Mio für einen IV ausgeben bei dem man weiss, dass der helfen wird?
Das sind alles Fragen, die nach der Saison von MK beantwortet werden sollten.
Hier wurde Hinti durch den verletzungsanfälligen Onguéné und den noch ziemlich unfertigen Smolcic ersetzt. Schon in der Hinrunde musste Jakic so oft hinten aushelfen oder Hasebe alles aus seinem 39-Jahre altem Körper rausholen. Schon in der Vorbereitung, spätestens in Bochum in der HR sah man, dass Tuta auf der Chefposition in der Abwehr überfordert war und NDicka gedanklich schon mehr mit seinem nächsten Vertrag beschäftigt war. Billige Gegentore gab es auch in der HR (siehe z.B. das Hoffenheim-Spiel zuhause). Warum wurde da nicht nachgebessert? Ggf. hätte man auch auf der 6 nachbessern müssen, bei Rodes Verletzungshistorie. Warum hat man Borré, der offensichtlich unzufrieden war, nicht gehen lassen und einen Neuen geholt? Das ist ganz klar MK anzulasten.
Die Diskussion um die vorzeitige Vertragsverlängerung war ebenfalls unnötig und hat zusätzlich Unruhe reingebracht. Hätte er das nicht vertagen können? Es gab doch NULL Duck in dieser Sache. Und wenn die Ergebnisse nicht mehr da waren, warum trennt man sich nicht sofort und eiert wochenlang rum (genau der gleiche Fehler wurde schon bei Hütter gemacht. man hat nicht dazu gelernt)? Jetzt haben wir wieder eine Lame Duck, ist auch egal, weil die Saison jetzt BuLi-technisch eh quasi durch ist. Aber das ist ein weiterer Managementfehler.
Bei der Kaderzsammenstellung wurden insgesamt zu viele Fehler gemacht (fehlende Qualität und zu viele verletzungsanfällige Spieler insbes. in der Abwehr), Außenbahnspieler, die zusammen nicht ansatzweise Flanken in der Qualität schlagen konnten wie ein Kostic, und vorne gab es außer Kolo Muani und ansatzweise bzw. in der Vorrunde Lindström oder Kamada null torgefährliche Offensivspieler (Borré und Alario haben insbes. In der RR kaum etwas bzw nichts getroffen. Man will immer billig entwicklungsfähige Spieler. Warum nicht auch mal 10-15 Mio für einen IV ausgeben bei dem man weiss, dass der helfen wird?
Das sind alles Fragen, die nach der Saison von MK beantwortet werden sollten.
ProjektAdler schrieb:
Die Diskussion um die vorzeitige Vertragsverlängerung war ebenfalls unnötig und hat zusätzlich Unruhe reingebracht. Hätte er das nicht vertagen können?
Gerüchte, dass Glasner seine Klausel ziehen würde machten die Runde.
Dann fing die Krise an.
Ich denke Krösche wollte Glasner stärken und eben die Gerüchte beenden.
Ging halt nach hinten los, so wie so ziemlich jede Aktion in der Öffentlichkeit aller Beteiligten.
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:
Ging halt nach hinten los, so wie so ziemlich jede Aktion in der Öffentlichkeit aller Beteiligten.
So siehts aus. Das bisherige Jahr ist ein Lehrstück für alle, die sehen wollen wie es nciht funktioniert.
Dass die Bild heute im Übrigen schon wieder exklusiv berichten konnte kotzt extrem an.
Ja, ging dann wohl nach hinten los. Nach den Erfahrungen mit Hütter und jetzt OG sollte man in solchen Fällen vielleicht lieber früher als später die Trennung vollziehen. Reisende kann man ja eh nicht halten.
SemperFi schrieb:ProjektAdler schrieb:
Die Diskussion um die vorzeitige Vertragsverlängerung war ebenfalls unnötig und hat zusätzlich Unruhe reingebracht. Hätte er das nicht vertagen können?
Gerüchte, dass Glasner seine Klausel ziehen würde machten die Runde.
Dann fing die Krise an.
Ich denke Krösche wollte Glasner stärken und eben die Gerüchte beenden.
Beim Krösche ging viel nach hinten los. Wer ist denn letztendlich der Sportvorstand und für den Bereich verantwortlich? Nach dem Winterpause Transfer Desaster hätte er sofort gehen müssen. Auch vertragslose Abwehrspieler hätte es nach Transferschluss noch gegeben. Alle nicht mehr ganz jung, aber nicht langsamer als Hase B und echte Kanten.
Danke OG... Ich hab ihn gemocht, aber an Ende hatte ich den Eindruck, er war dünnnhäutig und egoistisch, da hat es nicht nicht mehr überrascht, das man nun den Schritt geht
Das man das jetzt noch bis zum Pokalfinale macht, finde ich richtig. Ich glaube, mit der richtigen Sprache kann da durchaus noch Motivation da sein und die Jungs (die bleiben) wollen ja auch nach Europa...
Nochmal Pokalsieg mit einem Trainer, der dann geht und weint (und den Diver macht) wäre schon geil.
Jetzt gehen meine Gedanken eher Richtung neuen Trainer und irgendwie weiß ich noch nicht, ob ich Toppmöller junior so richtig angenehm kann. Aber erstmal muss ich mir das ein Bild machen und ob er es wirklich wird, ist ja längst nicht klar.
Das man das jetzt noch bis zum Pokalfinale macht, finde ich richtig. Ich glaube, mit der richtigen Sprache kann da durchaus noch Motivation da sein und die Jungs (die bleiben) wollen ja auch nach Europa...
Nochmal Pokalsieg mit einem Trainer, der dann geht und weint (und den Diver macht) wäre schon geil.
Jetzt gehen meine Gedanken eher Richtung neuen Trainer und irgendwie weiß ich noch nicht, ob ich Toppmöller junior so richtig angenehm kann. Aber erstmal muss ich mir das ein Bild machen und ob er es wirklich wird, ist ja längst nicht klar.
Bommer1974 schrieb:
Tief durchatmen, die Artikel wer es wird und wer es weiß und wer es dann wieso nicht wird, obwohl man es doch wusste, kommen noch zu hunderten...
SemperFi schrieb:Bommer1974 schrieb:
Tief durchatmen, die Artikel wer es wird und wer es weiß und wer es dann wieso nicht wird, obwohl man es doch wusste, kommen noch zu hunderten...
Ja natürlich und ich bin auch sicher, das es am Ende jemand wird, den wir wieder geil finden werden. War die letzten drei auch so. Die Abgänge waren immer doof...
Ich bin gespannt, wann da was passiert und glaube, das kann nun Recht schnell gehen.
SemperFi schrieb:Bommer1974 schrieb:
Es wird Dino Toppmöller.
JimmyPage schrieb:
Jetzt ist es offiziell:
https://twitter.com/Eintracht/status/1655988572908814337
Also die Kommentare unter dem Post sind zumindest interessant. Hätte ich in dieser Eindeutigkeit nicht erwartet.
Knueller schrieb:JimmyPage schrieb:
Jetzt ist es offiziell:
https://twitter.com/Eintracht/status/1655988572908814337
Also die Kommentare unter dem Post sind zumindest interessant. Hätte ich in dieser Eindeutigkeit nicht erwartet.
Ich hab nur einen Tweet darunter gesehen, der Heynckes zum Geburtstag gratuliert hat und darunter dass jeder, der Fleisch isst, keine Gendersternchen benutzt und nicht die Grünen wählt ein Nazi ist und Twitter direkt wieder geschlossen...
Hyundaii30 schrieb:SGE_Oskar schrieb:
Guter Kommentar bei youtube: "OG hat nur seinem gerechtfertigten Frust Luft gemacht. Alario und Hauge sind unbedeutend für unser Team, aber bis auf N'Dicka gibt es keinen einzigen IV mit internationalem Format im Kader. Wenn MK Ansprüche formuliert, soll er auch die Voraussetzungen schaffen." (https://www.youtube.com/watch?v=HvsINx0vIKs)
Dies. Wie soll man mal Kontinuität in die Mannschaft bringen wenn ständig die Ansprüche ins Unermässliche steigen und man auch Krisenzeiten nicht gemeinsam bestreitet.
Für mich gehört auch Krösche weg im Sommer.
Ja der böse Krösche hat Glasner weggejagt,
Auch wenn es vielleicht gar nicht stimmt.
Schon Mal daran gedacht, Glasner hatte das Angebot zu verlängern von Krösche bekommen,
Glasner war derjenige der es nicht angenommen hat, hätte er es gemacht, hätten wir jetzt vielleicht eine ganz andere Situation und Glasner wäre nächste Saison noch unser Trainer.
Glasners Forderungen konnten nicht von Eintrachtseite (mit Sicherheit mit gutem Grund)
erfüllt werden, deswegen trennen sich jetzt
beide Seiten !! Eine ganz normale Geschichte.
Was ist denn das denn für ein Mimimimi. Das sind Profis, da ist sowas total egal. Der einzige Grund kann die sportliche Entwicklung und das Fehlen von Ergebnissen sein, nicht so etwas.
SGE_Oskar schrieb:
Was ist denn das denn für ein Mimimimi. Das sind Profis, da ist sowas total egal. Der einzige Grund kann die sportliche Entwicklung und das Fehlen von Ergebnissen sein, nicht so etwas.
Häh?
Also ich bin ja der letzte, der verdächtigt werden kann sich hier koreanerfreundlich zu verhalten, aber im Fussball ist es normal, dass gewechselt wird, wenn der Verein/Spieler eben nicht mehr den Anforderungen der Gegenseite entspricht.
Glasner ging von Wolfsburg ja nicht wegen fehlender Ergebnisse, Hütter und Kovac haben uns auch nicht wegen fehlender Ergebnisse verlassen.
Es gibt nahezu immer mehr als einen einzigen Grund, in allen Lagen des Lebens.
Man kann (mal losgelöst vom Theather) eine Trennung von Glasner gut finden oder nicht, was man nicht kann (und das machen wie du eben viele) ist es die legitimen Argumente der Gegenseite in bester Flacherdlermanier einfach für ungültig zu erklären.
Argumente sollten zu einem Standpunkten führen, nicht Standpunkte zu Argumenten, aber das ist echt selten geworden...
SemperFi schrieb:Gabba Gabba Hey schrieb:
Der Abgang von Ben Manga geht auch zu einem Teil auf das Konto von Krösche!
Ben Manga hat gezeigt was er kann!
Watford vor Ben Manga: Platz 4
Watford aktuell: Platz 11
Trainer gewechselt
Nur mal als Relation, was er aus einem Transferfenster in verantwortlicher Position rausgeholt hat und was seine Konsequenzen waren.
Nimm es mir nicht übel, aber es geht um die Zeit wo Ben Manga in Frankfurt war. Und da hat er gute Arbeit geleistet, oder willst du da widersprechen?
Wenn es nach deinem Beispiel geht, müsste man ja auch sagen:
"Glasner hat Wolfsburg in der Liga auf Platz 4 geführt. Also ist Glasner in Frankfurt unschuldig an der jetzigen Situation."
Und ich bin weit davon weg zu sagen das Glasner unschuldig ist. Ich sage aber das da vieles im kompletten Verein daneben gegangen ist, und man auch diese Gründe weiter beleuchten muss.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich jetzt noch schreibe, hat mit deiner Antwort nichts mehr zu tun, aber ich schreibe mir noch etwas von der Seele das ich bei meinem ersten Beitrag vergessen habe!
Vor allem sollte man mal hinterfragen wie es soweit kommen konnte, dass ein Trainer so genervt von der Presse ist, wie es Glasner in den letzten Wochen war!
Findet man es normal, wenn wirklich alles und jedes zur Presse durchsickert und der Trainer in jedem Interview darauf angesprochen wird und dafür den Kopf hinhalten muss! Und man zu diesen Themen von einem Krösche und einem Hellmann so gut wie nichts zu hören bekommt. Obwohl es auch deren Arbeitsbereich ist, und nicht der von Glasner! Das einem da ab und an der kragen platzt, kann ich schon nachvollziehen!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Nimm es mir nicht übel, aber es geht um die Zeit wo Ben Manga in Frankfurt war. Und da hat er gute Arbeit geleistet, oder willst du da widersprechen?
Ben Manga war aber weder alleinverantwortlich, noch war er der ENtdecker von Rebic, Jovic, Kostic oder Hinti.
Mir geht einfach dieses permanente Pendel in eine Richtung und bloß keinen Fußbreit von der extremstmöglichen Interpretation auf den Senkel.
Ben Manga war ein Teil, wie Bobic, Kovac, Hütter und alle anderen im Team.
Trotzdem hat er auch etliche Gurken zu verantworten, die waren halt günstiger.
Aber ein Hauptkritikpunkt bei Krösche ist, dass er die Ben Manga Verteidigung nicht ersetzt hat...
Da kann man doch nicht Ben Manga nutzen um Krösche zu kritisieren, entweder muss man dann beide in die Pfanne hauen weil Tuta und Ndicka Gurken sind oder fragen, warum man mit den beiden keine solide IV in der Bundesliga hat.
Und beide wollte Glasner auch verlängert haben (bietet man ja nicht gegen den Willen des Trainers an, siehe Toure), ist der also auch Depp?
Wenn der glasklar im Winter sagt, dass die beiden zu mies sind, hat doch Krösche direkt ein paar Millionen mehr zum planen, evtl. mit Vorgriff auf den Sommer.
Hier wird an der Oberfläche gekratzt um dann mit voller Wucht zuzuschlagen während man sich zeitgleich über dieses Verhalten bei den Medien aufregt (natürlich nur denen, die den anderen Standpunkt haben)
Gabba Gabba Hey schrieb:
"Glasner hat Wolfsburg in der Liga auf Platz 4 geführt. Also ist Glasner in Frankfurt unschuldig an der jetzigen Situation."
Häh?
Da musstest du aber jetzt hart konstruieren oder willst du wirklich auf die Wolfsburger Wahrnehmung von Glasner eingehen...
Ich teile einfach mal diese Meinung - die ich weitestgehend so teile:
https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-oliver-glasner-geht-weiss-kroesche-wirklich-was-er-tut
"Wenn auf diese Harakiri-Taktik keine Taten folgen, wird er als Blender und nicht als erfolgreicher, geradliniger Manager in die Geschichte des Vereins eingehen."
https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-oliver-glasner-geht-weiss-kroesche-wirklich-was-er-tut
SGE_Werner schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Alles keine Entschuldigungen, aber ein Pfund in der Analyse.
Gebe Dir soweit recht, dass das alles Argumente sind um Glasner gut zu verteidigen. Die, um Glasner zu kritisieren, stehen aber halt auch schon in diesem Thread. Halten wir doch einfach mal fest, dass jeder seinen Teil dazu beigetragen hat, dass wir die Erfolge und Misserfolge der letzten beiden Jahre hatten, aber aktuell das Verhältnis zwischen Trainer und Chefs wie auch zu Teilen des Teams so zerrüttet sind, dass eine Weiterarbeit nicht sinnvoll ist.
Oder?
Meinetwegen. Wenn du mir noch die Frage beantwortest, mit wem die Weiterarbeit nicht sinnvoll ist.
Herrje, die Argumente gegen Glasner sind doch alle ergebnisorientiert. 2 x die Hinrunde verkackt. Wobei dies angesichts zweier Finals und einem Achtelfinale CL in zwei Jahren schon dünn genug ist. Nimm meinetwegen noch seine Ausraster hinzu, die für mich halt erklärbar und außerdem kein Alleinstellungsmerkmal sind. Da hätten ganz andere Größen der Trainerwelt schon ihren Hut nehmen müssen, von Merkel/Happel bis zu Mourinho.
Die Argumente für ihn dagegen sind detailliert und sachbezogen. Mit das stärkste Argument - neben allen anderen - ist, dass er die Sache mit der Abwehr hat kommen sehen.
Ich weiß, dass das angesichts der realen Ereignisse Spiegelfechtereien sind. Das waren sie damals bei Schaaf auch schon. Aber Spiegelfechtereien seien in einem Fußballforum noch erlaubt.
WürzburgerAdler schrieb:
Da hätten ganz andere Größen der Trainerwelt schon ihren Hut nehmen müssen, von Merkel/Happel bis zu Mourinho.
Die Argumente für ihn dagegen sind detailliert und sachbezogen.
Wie viele Ligaserien mit 10 sieglosen Spielen haben die denn überstanden?
Interessiert mich wirklich.
Du hast Trainer hier (respektvoll) rausgeschrieben, weil ein Brasilianer nicht Stamm war.
Dann sagen wir halt, dass Alario nur mal 5 Spiele am Stück gebraucht hätte, dann wären wir nicht so lange sieglos und jetzt müsstest du es doch verstehen 😋😋😋
SemperFi schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Da hätten ganz andere Größen der Trainerwelt schon ihren Hut nehmen müssen, von Merkel/Happel bis zu Mourinho.
Die Argumente für ihn dagegen sind detailliert und sachbezogen.
Wie viele Ligaserien mit 10 sieglosen Spielen haben die denn überstanden?
Interessiert mich wirklich.
Du hast Trainer hier (respektvoll) rausgeschrieben, weil ein Brasilianer nicht Stamm war.
Dann sagen wir halt, dass Alario nur mal 5 Spiele am Stück gebraucht hätte, dann wären wir nicht so lange sieglos und jetzt müsstest du es doch verstehen 😋😋😋
Nein, das Mourinho-Argument gilt nur als Replik auf die Ausraster-Vorwürfe. Denn es kann nicht sein, dass sich ein erfolgreicher Trainer Dinge erlauben kann, die ein Rückrundenvermassler nicht darf.
Und Funkel habe ich nie rausgeschrieben. Ich habe an ihn appelliert!
Uuuuund: das mit den 5 Spielen am Stück ist nicht von mir gewesen.
MagEagle schrieb:
Glasner hat geliefert, Krösche noch nicht
Echt dumm, dass Glasner nur liefern konnte, weil Krösche ihn (man verpflichtete erst Krösche und er gab sein ok) eingestellt hat.
Ergo haben dadurch beide geliefert, denn die Erfolge wurden durch beide möglich gemacht.
So wenig wie man Fehler von Krösche bei der Bewertung von Glasners Arbeit nicht Ausblenden darf, gilt dies auch andersherum.
Und dieser Krösche hatte Glasner sogar eine Vertragsverlängerung angeboten, Glasner hat sich entschieden hier noch zu warten, auch das wird mir im "Krösche will Glasner zum Sündenbock machen und loswerden"-Narrativ etwas zu sehr unter den Tisch fallen gelassen.
Damit wurde zu Beginn der schwierigen Phase ein klares Statement abgegeben.
Den Artikel kann man dann wohl das Gegenstück zum Michel Artikel nennen: https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-glasner-geht-weiss-kroesche-wirklich-was-er-tut
Punkasaurus schrieb:
Den Artikel kann man dann wohl das Gegenstück zum Michel Artikel nennen: https://www.watson.de/sport/meinung/216933264-eintracht-frankfurt-glasner-geht-weiss-kroesche-wirklich-was-er-tut
Ich kann gar nicht sagen, welchen der beiden Artikel ich beschissener finde.
Ein richtiges Dunghufeisen....
Ein Potpourri journalistischer Perlen ("Es ist in der Branche verbrieft, dass...").
Weiss jemand, ob es Krösche jemals darum ging, sich als Sieger zu fühlen? Weiss jemand, inwiefern sich die Führungsetage über Glasners Slide nach dem Halbfinalsieg in Stuttgart echauffiert hat? (ernst gemeinte Frage, die Empörung ist an mir vorbei gegangen)
Weiss jemand, ob es Krösche jemals darum ging, sich als Sieger zu fühlen? Weiss jemand, inwiefern sich die Führungsetage über Glasners Slide nach dem Halbfinalsieg in Stuttgart echauffiert hat? (ernst gemeinte Frage, die Empörung ist an mir vorbei gegangen)
Nach allem was vorgefallen ist, kann man sicherlich die Entlassung von Glasner vertreten.
Allerdings steht für mich jetzt Krösche in der Bringschuld.
Bedeutet die neue Mannschaft + neuer Trainer müssen liefern!
Sonst kann Krösche auch gerne gehen!
Zumal mir seine andauernde Nähe zu der Brauseplörre auch auf den Senkel geht!
Ob Krösche das auch kann, muss er "jetzt" zeigen!
Kostic und Hinti konnten nicht ersetzt werden!
Insbesondere die Mentalität die beide ausstrahlten fehlt der Mannschaft!
Über die Kopfballstärke (äh schwäche) kann man sich auch Gedanken machen!
Alles Punkte wo ich "auch" Krösche in der Verantwortung sehe und es mir zu einfach ist alles auf den Trainer abzuwälzen!
Allerdings steht für mich jetzt Krösche in der Bringschuld.
Bedeutet die neue Mannschaft + neuer Trainer müssen liefern!
Sonst kann Krösche auch gerne gehen!
Zumal mir seine andauernde Nähe zu der Brauseplörre auch auf den Senkel geht!
Ob Krösche das auch kann, muss er "jetzt" zeigen!
Kostic und Hinti konnten nicht ersetzt werden!
Insbesondere die Mentalität die beide ausstrahlten fehlt der Mannschaft!
Über die Kopfballstärke (äh schwäche) kann man sich auch Gedanken machen!
Alles Punkte wo ich "auch" Krösche in der Verantwortung sehe und es mir zu einfach ist alles auf den Trainer abzuwälzen!
Gabba Gabba Hey schrieb:
Trainer gewechselt
Nur mal als Relation, was er aus einem Transferfenster in verantwortlicher Position rausgeholt hat und was seine Konsequenzen waren.
SemperFi schrieb:Gabba Gabba Hey schrieb:
Trainer gewechselt
Wenn es nach deinem Beispiel geht, müsste man ja auch sagen:
Und ich bin weit davon weg zu sagen das Glasner unschuldig ist. Ich sage aber das da vieles im kompletten Verein daneben gegangen ist, und man auch diese Gründe weiter beleuchten muss.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich jetzt noch schreibe, hat mit deiner Antwort nichts mehr zu tun, aber ich schreibe mir noch etwas von der Seele das ich bei meinem ersten Beitrag vergessen habe!
Vor allem sollte man mal hinterfragen wie es soweit kommen konnte, dass ein Trainer so genervt von der Presse ist, wie es Glasner in den letzten Wochen war!
Findet man es normal, wenn wirklich alles und jedes zur Presse durchsickert und der Trainer in jedem Interview darauf angesprochen wird und dafür den Kopf hinhalten muss! Und man zu diesen Themen von einem Krösche und einem Hellmann so gut wie nichts zu hören bekommt. Obwohl es auch deren Arbeitsbereich ist, und nicht der von Glasner! Das einem da ab und an der kragen platzt, kann ich schon nachvollziehen!
Hoffentlich kommt er nicht. ER wäre die falsche Lösung für die Eintracht. Die Eintracht braucht einen TopTrainer, kein Durschnitt, davon gibt es leider viel zu viele. Glasner und die Eintracht verlängern hoff den Vertrag,
SemperFi schrieb:BerlinerJung1268 schrieb:
Die Eintracht braucht einen TopTrainer
Welche Trainer fallen denn für dich unter diese Kategorie?
Und wer übernimmt davon auch einen Klub im Mittelfeld der Bundesliga?
Ein Trainer des Kaliber Seone dürfte es schon sein, wenn man sich freiwillig von einem Kaliber wie Oliver Glasner trennt.
SGE_Werner schrieb:
Was aber absurd ist, sind die Meinungen unter dem Sge4ever Artikel. Alles pro Glasner wird geliked, alles andere zerrissen und mit Dislikes versehen. Selten eine so unausgewogene Fan-Meinung gesehen wie dort.
Und wie findest du das bzw. was glaubst Du, sagt uns das?
Bommer1974 schrieb:
Und wie findest du das bzw. was glaubst Du, sagt uns das?
Absolut gar nichts.
Ist ja nicht so, als hätte es noch nie Kommentarspalten gegeben, wo nur eine Seite einer Diskussion überwiegend vertreten wäre.
Gibt's auch in unserem Umfeld seit 20 Jahren. Blog G war zB auch mehr als einmal ein ganz anderer Mikrokosmos als hier.
Jo, Seele an Octagon verkaufen, Hotte rauswerfen, bei einem ungarischen Milliardär betteln gehen, im Amtsgericht um die Lizenz zittern, mit Söldnern sang und klanglos das erste Mal absteigen...
Sorry, da hab ich andere Maßstäbe....