SemperFi
32507
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:Brodowin schrieb:
Und, so es denn auf Fakten beruht, dürft ihr gerne auch noch mal ausdrücklich Zuversicht posten.
306 für Biden ist wahrscheinlicher als 270 für Trump.
Inzwischen signifikant wahrscheinlicher.
Danke. Genau so was meinte ich.
Ich hoffe, ihr werdet alle irgendwann mal auf einer Gala, sofern es dann wieder möglich ist, feierlich im Abendkleid und Smoking zum besten Thread des Jahres 2020 gekürt. Ich würde 3 Fässer Frei-Bier für die After-Show-Party zur Verfügung stellen.
Brodowin schrieb:
Und, so es denn auf Fakten beruht, dürft ihr gerne auch noch mal ausdrücklich Zuversicht posten.
Philadelphia wird es rausreißen. No shit! 500.000 Votes sind noch offen!
Pennsylvania’s secretary of state, Kathy Boockvar, said there are about 500,000 ballots yet to be counted and told CNN “we definitely could” know the winner by the end of Thursday.
Auch ein New York Times Schreiberling kommt zu dem gleichen Schluss, dass in Pennsylvania sich das Blatt wenden wird.
Falls das noch nicht genug Optimismus ist. Die erste Klage von Recep Tayyip Trump wurde von einem Gericht in Georgia abgeschmettert:
https://www.nytimes.com/live/2020/11/05/us/election-results?action=click&module=Spotlight&pgtype=Homepage#the-first-trump-campaign-lawsuit-in-georgia-is-dismissed
Adler_Steigflug schrieb:
Falls das noch nicht genug Optimismus ist. Die erste Klage von Recep Tayyip Trump wurde von einem Gericht in Georgia abgeschmettert:
In Michigan ebenfalls
https://m.tagesspiegel.de/politik/newsblog-zur-us-wahl-trump-scheitert-mit-klage-gegen-auszaehlung-in-michigan/26229376.html
SemperFi schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
In Michigan ebenfalls
https://m.tagesspiegel.de/politik/newsblog-zur-us-wahl-trump-scheitert-mit-klage-gegen-auszaehlung-in-michigan/26229376.html
Yes! F*ck you, Bunkerboy!
Jaroos schrieb:
Nevada könnte laut Pressekonferenz noch bis zum 12. November dauern. Morgen wird erstmal im System mit den anderen Gebieten verglichen, ob provisorische Stimmen evtl. doppelt abgegeben wurden. Dazu gibt es noch einige Stimmen, bei denen u.a. die Unterschrift nicht stimmt oder andere Daten, die bis zum 12.Nov. nachgeschickt werden dürfen.
Aber 51000 werden heute ausgezählt und morgen um 10 Uhr Ortszeit bekanntgegeben. Trotzdem kommt noch was.
Landroval schrieb:SemperFi schrieb:Landroval schrieb:
Eine Bankrotterklärung der GOP, wie ich finde.
Das ist denen so egal.
Wäre das so, hätte sich bereits der ein oder andere hervorgetan, um etwas Ruhm zu ernten. Noch sind sie zu feige, um den Kopf herauszustrecken ... Nach Gleichgültigkeit sieht mir das nicht aus.
Natürlich ist es denen nicht gleichgültig, was mit denen selbst passiert. Jeder wird am ausrechnen sein, in welche Richtung sie ihr Fähnchen hängen müssen...
nuriel schrieb:
Jeder wird am ausrechnen sein, in welche Richtung sie ihr Fähnchen hängen müssen...
Richtig.
Die mächtigen Reps mit Graham und McConnell haben gewonnen.
Die warten gerade gemütlich ab wie das alles ausgeht.
Meine Meinung ist, dass sie Trump los werden wollen, aufgrund der von Trump motivierten Basis werden sie aber einen Teufel tun irgendwas zu sagen.
Immer daran denken, die haben keine Linie, sie wollen die Macht halten, wie, womit, das ist egal, dem wird alles untergeordnet.
Und im Moment Klappe halten, gemütlich Trump vs Democracy im pay-per-view buchen und Georgia Senatsrennen im Januar planen.
SemperFi schrieb:
Immer daran denken, die haben keine Linie, sie wollen die Macht halten, wie, womit, das ist egal, dem wird alles untergeordnet.
Ja gut, dieser Meinung bin ich grundsätzlich über ausnahmslos jeden Großpolitiker jeder Partei und jedes Landes. Der Unterschied ist nur der Grad der Unverfrorenheit.
SemperFi schrieb:
das ist durchaus eine Linie, und die haben sie sehr konsequent und gut umgesetzt, Stichworte Supreme court bzw. 100 weitere Richterpositionen offengehalten und in der Wahlperiode besetzt.
Adlerdenis schrieb:
Derweil trumpt Trump weiter munter vor sich hin: "All of the recent Biden claimed States will be legally challenged by us for Voter Fraud and State Election Fraud. Plenty of proof - just check out the Media. WE WILL WIN! America First!" (Hat er offenbar getwittert)
Das wird selbst den Rep bald zu blöd, wenn er so weitermacht. Leider gibt es noch keine mächtigen Reps, die gemeinsam dem Treiben ein Ende bereiten. Eine Bankrotterklärung der GOP, wie ich finde.
Landroval schrieb:
Das ist denen so egal.
Haussitze gewonnen. Senat zu 95% verteidigt (obwohl blaue Welle vorhergesagt wurde)
Ein demokratischer Präsident treibt denen dann automatisch in 2 Jahren noch mehr Sitze zu und durch Senatsmehrheit können sie eh alles blocken.
SemperFi schrieb:Landroval schrieb:
Das ist denen so egal.
Wäre das so, hätte sich bereits der ein oder andere hervorgetan, um etwas Ruhm zu ernten. Noch sind sie zu feige, um den Kopf herauszustrecken ... Nach Gleichgültigkeit sieht mir das nicht aus.
bla_blub schrieb:
Bei der Senatswahl hat sich in georgia was getan David Perdue ist unter 50% auf 49.9997% gefallen. Es kann also zur Stichwahl kommen.
Die Dems müssen also in Georgia 2 Senatssitze holen...
Mit dem Satz fangen bei denen im Normalfall Alpträume an.
Hier ganz großes Lob an Stacey Abrams, sie hat Georgia zu einem Swing State gemacht.
Derweil trumpt Trump weiter munter vor sich hin: "All of the recent Biden claimed States will be legally challenged by us for Voter Fraud and State Election Fraud. Plenty of proof - just check out the Media. WE WILL WIN! America First!" (Hat er offenbar getwittert)
Adlerdenis schrieb:
Würde es um einen Staat gehen (wie damals Florida) hätte ich gesagt, dass da was geht.
Wenn Biden aber 306 holt (also alles an Swing außer NC), dann keine Chance.
SemperFi schrieb:Luzbert schrieb:
Das war übrigens vor ca. zwei Monaten meine Prognose
Du hättest das Zeug zum Wahlforscher in den USA bei der Prognosegüte.
Die Prognosegüte, da wiederhole ich mich, fand ich ausgezeichnet. Bis auf Florida (wegen der Kubaner ) stimmt bisher jedes Ergebnis. Es war, in der Prognose, die ich heranzog, 319 zu 219 prognostiziert. Und Biden werden am Ende nur die 29 Florida Wahlmänner fehlen, sollte PA demnächst das richtige Ergebnis aller Stimmen anzeigen.
Landroval schrieb:
Ja, allerdings muss man der ARD anrechnen, dass ein Experte das Verfahren (in der Wahlnacht) korrekt erklärt hat.
Also für einen Fall, der nicht eintritt und den man in 2 Sätzen von Wiki und einer Grafik erklären kann, haben die Experten, aber dann diskutieren sie stundenlang über Ohio?
Ist mir zu hoch, gibts denn auch einen ARD-ARD-Experten, der das erklären kann?
SemperFi schrieb:Landroval schrieb:
Ja, allerdings muss man der ARD anrechnen, dass ein Experte das Verfahren (in der Wahlnacht) korrekt erklärt hat.
Also für einen Fall, der nicht eintritt und den man in 2 Sätzen von Wiki und einer Grafik erklären kann, haben die Experten, aber dann diskutieren sie stundenlang über Ohio?
Wäre wohl eher ein Fall für einen ARD-Experten-Experten.
SemperFi schrieb:
Polemik finde ich nicht so toll. Natürlich hat die ARD auch fähige Leute und Ohio war ein Fehler, da sich zu sehr an Clinton orientiert wurde (das habe ich nicht geprüft, da mir persönlich Ohio völlig "wurscht" war, da ich es Trump zugeordnet hatte und es für mich nur als "nice to have" angesehen wurde).
SemperFi schrieb:Auch lustig: bei locker-flockigem 269:269 nach Elfmeterwählen - was praktisch durchaus möglich wäre - entschiede am 6. Januar das Repräsentantenhaus, dessen genaue Zusammensetzung noch nicht feststeht. Und zwar blockweise nach Bundesstaaten.
Jeder Staat eine Stimme, mehr Staaten rot.
Streng dich mal an, das hab ich gestern erklärt und Leute damit komplett verwirrt
SemperFi schrieb:Luzbert schrieb:
Du hättest das Zeug zum Wahlforscher in den USA bei der Prognosegüte.
Die Prognosegüte, da wiederhole ich mich, fand ich ausgezeichnet. Bis auf Florida (wegen der Kubaner ) stimmt bisher jedes Ergebnis. Es war, in der Prognose, die ich heranzog, 319 zu 219 prognostiziert. Und Biden werden am Ende nur die 29 Florida Wahlmänner fehlen, sollte PA demnächst das richtige Ergebnis aller Stimmen anzeigen.
In Alaska immer noch 47% ausgezählt. Sind die „Stop the count“ gefolgt?
bla_blub schrieb:
Na die sogenannten Experten
https://nypost.com/2020/11/03/what-happens-if-nobody-gets-270-electoral-votes/
“If neither candidate gets a majority of the 538 electoral votes, the election for President is decided in the House of Representatives, with each state delegation having one vote. A majority of states (26) is needed to win.
Senators would elect the Vice-President, with each Senator having a vote. A majority of Senators (51) is needed to win,” the website states.
Mit bunter Karte:
https://www.270towin.com/news/2016/09/19/what-happens-if-nobody-gets-270-electoral-votes_376.html
If no candidate receives 270 electoral votes, the House of Representatives will pick the president. Each state delegation gets one vote, regardless of the number of congressional districts it has. 26 votes, representing a majority of the states, are required to win.
Ich glaub ich geh mal bei den Hauptstadtstudios vorbei und zeig denen diese tolle neue Seite, nennt sich google.com
SemperFi schrieb:
Streng dich mal an, das hab ich gestern erklärt und Leute damit komplett verwirrt
Passiert nämlich IMMER wenn kein Kandidat 270 bekommt.
Zum Glück ein unwahrscheinliches Szenario aktuell.
Und ich will jetzt, dass Biden 306 macht.
Die Experten von ARD und ZDF sagen aber auch die ganze Zeit anderes zu dem Verfahren, das dann greifen würde. Bist dir sicher?
Auch lustig: bei locker-flockigem 269:269 nach Elfmeterwählen - was praktisch durchaus möglich wäre - entschiede am 6. Januar das Repräsentantenhaus, dessen genaue Zusammensetzung noch nicht feststeht. Und zwar blockweise nach Bundesstaaten.
adlerkadabra schrieb:
Auch lustig: bei locker-flockigem 269:269 nach Elfmeterwählen - was praktisch durchaus möglich wäre - entschiede am 6. Januar das Repräsentantenhaus, dessen genaue Zusammensetzung noch nicht feststeht. Und zwar blockweise nach Bundesstaaten.
SemperFi schrieb:
Die Experten von ARD und ZDF sagen aber auch die ganze Zeit anderes zu dem Verfahren, das dann greifen würde. Bist dir sicher?
SemperFi schrieb:adlerkadabra schrieb:
Jeder nur EIN Kreuz, ist mir klar. Ich schau hier zwar oft rein, aber nicht immer. Außerdem hab ich's eventuell launiger formuliert, was auf noch größere Verwirrung hinauslaufen dürfte ; - )
SemperFi schrieb:Auch lustig: bei locker-flockigem 269:269 nach Elfmeterwählen - was praktisch durchaus möglich wäre - entschiede am 6. Januar das Repräsentantenhaus, dessen genaue Zusammensetzung noch nicht feststeht. Und zwar blockweise nach Bundesstaaten.
SemperFi schrieb:Adlerdenis schrieb:
Das ist ja auch absolut richtig und vernünftig.
Nein, es ist notwendig, weil das System aus 1796 ist.
Und deswegen ist es auch richtig und vernünftig, oder nicht?
Adlerdenis schrieb:
Richtig und vernünftig wäre es gewesen das System in den letzten 20 Jahren zu modernisieren.
Wenn man einen Unfall hat ist es notwendig eine gute Versicherung zu haben.
Richtig und vernünftig wäre es gewesen nicht auf dem Frankfurter Kreuz Fussball spielen zu wollen
Wenn man entlassen wird, ist es notwendig sich um die Zukunft Gedanken zu machen.
Richtig und vernünftig wäre es gewesen nicht auf den Schreibtisch des Chefs zu urinieren.
Wie gesagt, es gab in PA vorher praktisch keine Briefwahl, dewegen ist das System davon ja so überfordert.
SemperFi schrieb:
Richtig und vernünftig wäre es gewesen nicht auf den Schreibtisch des Chefs zu urinieren.
Das kommt auf den Chef an. Bei manchen wäre ein großes Geschäft wohl angebrachter.
ElzerAdler schrieb:
So langsam wünsche ich mir einfach nur noch, das die Auszählung durch ist (und es möglichst blau aussieht). Irgendwie wirds anstrengend
Also bitte. In den letzten 20 Minuten hat Trump 3 Stimmen dazu bekommen und Biden 5. Also in der CNN-Grafik.
In der selben Zeit hat die Statistik der Corona-Toten in den USA stärker zugenommen.
SemperFi schrieb:
Grund warum Philly so lange braucht:
Bei jeder Briefwahlstimme müssen die Bücher, wo die Menschen die am Wahltag vor Ort gewählt haben sich per Hand eingetragen haben, gegengeprüft werden um Mehrfachstimmen zu vermeiden.
Alter Falter...
SemperFi schrieb:Adlerdenis schrieb:
Nein, es ist notwendig, weil das System aus 1796 ist.
Und, so es denn auf Fakten beruht, dürft ihr gerne auch noch mal ausdrücklich Zuversicht posten. Das würde mich - und sicher auch andere - echt beruhigen. Ich traue dem "Bratan" irgendwie immer noch nicht.