>

SemperFi

32507

#
bei aller zaghaft aufspriesenden vorfreude, es haben schon ueber 66millionen menschen trump gewaehlt.

mehr als 230 000 coronatote
mehr als 20000 luegen

einen rassisten, sexisten und notorischen luegner, impeached und was da ansonsten noch im hintergrund rumort, mag man gar nicht alles auflisten.
#
Xaver08 schrieb:

einen rassisten, sexisten und notorischen luegner, impeached und was da ansonsten noch im hintergrund rumort, mag man gar nicht alles auflisten.

Bei sehr vielen hat es andere Gründe und wenn diese weitere 30 Jahre ignoriert werden, wird es nicht besser werden.
Es hat ja seine Gründe warum Trump Erfolg hat, Reps die sich gegen ihn stellen nicht
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Habe das Gefühl hier war seit gestern Nacht mehr los als bei jeder Bundestagswahl

Da ist ja meist gegen 18:00 Uhr mit der ersten Prognose das Ding schon halb gegessen.

Bzw spätestens bei der 2. / 3. Hochrechnung zwischen 19 und 20 Uhr. Außer es geht um ganz knappe Einzüge in den Bundestag etc.

Und bei uns in Deutschland wird schon gemeckert, wenn um Mitternacht noch nicht jede Stimme ausgezählt ist, sondern erst 99 %.
Angesichts dieser Zweiparteiensysteme und Präsidialstrukturen in diversen Ländern bin ich wirklich froh um unsere parlamentarische Demokratie, bei allen Schwächen, die sie haben mag.

Warst du schon mal Wahlleiter bei ner bayerischen Kommunalwahl? 😱
Ich schon. Ich sag mal, so bezüglich Wahlen ist mir seitdem nichts mehr fremd!
#
FrankenAdler schrieb:

Warst du schon mal Wahlleiter bei ner bayerischen Kommunalwahl? 😱
Ich schon. Ich sag mal, so bezüglich Wahlen ist mir seitdem nichts mehr fremd!

Warum sollen Hessen der königlich bayerischen Wahlkommission helfen?
Wir haben Adel abgeschafft.

#
FrankenAdler schrieb:

Ich hätte mal ne wichtige Zwischenfrage:
Wo isn der misanthrop?
Über seinem Tablett zusammengebrochen oder auf nem Abstecher bei seinem Amphetaminhändler?

Der hat mal kurz sein Frühstück nachgeholt, drei Liter Kaffee mit einem  Weizen für die Nerven gekontert, einen Sekt kaltgestellt, und steht nun wieder wie eine Eins.

Ok... eine etwas wackelige Eins.
#
Misanthrop schrieb:

Ok... eine etwas wackelige Eins.

Das heißt kursiv
#
SemperFi schrieb:

miraculix250 schrieb:

Und wie mir ob der CNN-Zahlen scheint ist ja sogar noch die Senatsmehrheit drin. 47 Sitze haben die Dems bisher. Und noch Chancen bei: 2x Georgia (?), Michigan, Maine, North Carolina.

Chancen? Ja.
Wahrscheinlich? Nein.

Hier müsste alles, wirklich alles für die Dems laufen bei den aktuellen zwischenständen.
Am meisten könnt ich kotzen, dass viele Rennen so eng aussahen, aber Lindsay Graham und Co haben die Sitze gehalten, obwohl in die Kampagnen Geld gepumpt wurde wie niemals zuvor.
Gebracht hat es nix.
Was die Senatswahl angeht waren die Umfragen beschissenst.
Na ja, fairerweise abwarten wie die Endergebnisse aussehen und die Fehlertoleranzen waren, vlt. reg ich mich dann weniger auf.

Vor dem Hintergrund, dass es noch vor weniger Stunden so aussah, als wären all die o.g. Staaten tiefrot, bin ich da nicht ganz so pessimistisch. Auch hier scheinen die Dems ja hinterheraus mächtigst aufzuholen.
#
miraculix250 schrieb:

Vor dem Hintergrund, dass es noch vor weniger Stunden so aussah, als wären all die o.g. Staaten tiefrot, bin ich da nicht ganz so pessimistisch. Auch hier scheinen die Dems ja hinterheraus mächtigst aufzuholen.

Ich irre mich gerne.

Oh, in Michigan jetzt nur noch 29k Vorsprung...
Und Michigan sagt Ergebnis Freitag.

Boah, das macht mich fertig!
#
Sieht ja mittlerweile doch wieder ganz gut aus. Nevada, Michigan und Wisconsin, das sollte langen.

Und wie mir ob der CNN-Zahlen scheint ist ja sogar noch die Senatsmehrheit drin. 47 Sitze haben die Dems bisher. Und noch Chancen bei: 2x Georgia (?), Michigan, Maine, North Carolina.
#
miraculix250 schrieb:

Chancen? Ja.
Wahrscheinlich? Nein.

Hier müsste alles, wirklich alles für die Dems laufen bei den aktuellen zwischenständen.
Am meisten könnt ich kotzen, dass viele Rennen so eng aussahen, aber Lindsay Graham und Co haben die Sitze gehalten, obwohl in die Kampagnen Geld gepumpt wurde wie niemals zuvor.
Gebracht hat es nix.
Was die Senatswahl angeht waren die Umfragen beschissenst.
Na ja, fairerweise abwarten wie die Endergebnisse aussehen und die Fehlertoleranzen waren, vlt. reg ich mich dann weniger auf.
#
Ganz neu:

New Jersey legalisiert MJ.

Und Biden baut Vorsprung in Michigan aus -> 35k
#
Also Leute, wenn ich die Berichterstattung von NYT, FAZ und CNN zusammennehme, die schlagt ihr hier locker.

Nur Pennsylvania liegt rum ein bissle wie ein gestrandeter Wal. Schlaffer Wahl-Wal gewissermaßen.
#
adlerkadabra schrieb:

Nur Pennsylvania liegt rum ein bissle wie ein gestrandeter Wal. Schlaffer Wahl-Wal gewissermaßen.

PA gibt gerade ne PK. Entsprechend ist das Dashboard wo man die Stimmverteilung und Status der Stimmen einsehen kann abgeschmiert

Und Aussage: Ergebnis vlt. auch heute nicht.
#
SemperFi schrieb:

Update der NYT:

Fehler im Datenfeed, Arizona sind erst 86% der Stimmen gezählt, nicht 98%.
Ist also nicht safe.

Ich glaube, da brennt aber trotzdem nichts mehr an.
Allerdings bedeutet jeder knappe Wahlausgang in einem Staat womöglich ein juristisches Nachspiel seitens Trump.
Das werden wohl so oder so noch (mindestens) 2 hässliche Monate.
#
mittelbucher schrieb:

Ich glaube, da brennt aber trotzdem nichts mehr an.
Allerdings bedeutet jeder knappe Wahlausgang in einem Staat womöglich ein juristisches Nachspiel seitens Trump.

Dass noch so viel offen ist, könnte dafür sorgen, dass es eben nicht so knapp wird, dass es kritisch ist.

Wie oben schon gesagt als Beispiel Wisconsin, ein Abstand von 20.000 ist nur die dritt engste Wahl seit 2000.
Ist also nichts ungewöhnliches.
#
Landroval schrieb:

@SemperFi: ich habe ca. 1.6 Mio Stimmen offen und nicht 1 Mio..

Was ist falsch?

Ich hab die grob 1 Millionen genommen, die von der Wahlleiterin PA genannt wurde für die großen Bevölerungszentren.
War nur grob überschlagen.

Wenn es mehr sind dann gut.
#
SemperFi schrieb:

Ich hab die grob 1 Millionen genommen, die von der Wahlleiterin PA genannt wurde

als Stimmen, die zur Auszählung vorliegen
#

Was ist falsch?
#
Landroval schrieb:

Was ist falsch?

Ich hab die grob 1 Millionen genommen, die von der Wahlleiterin PA genannt wurde für die großen Bevölerungszentren.
War nur grob überschlagen.

Wenn es mehr sind dann gut.
#
Update der NYT:

Fehler im Datenfeed, Arizona sind erst 86% der Stimmen gezählt, nicht 98%.
Ist also nicht safe.
#
Aussage Trump-Team laut CNN:
"Wenn alle legal abgegebenen Stimmen in PA gezählt werden, dann werden wir PA gewinnen"
#
SemperFi schrieb:

600.000 Vorsprung
1 Millionen offen
Kalkuliert 80:20
800.000 zu 800.000

Wird eng.

Das ist nicht realistisch.
#
Luzbert schrieb:

SemperFi schrieb:

600.000 Vorsprung
1 Millionen offen
800.000 zu 800.000

Wird eng.

Das ist nicht realistisch.

Weil?
#
Das Biden Team bereitet wohl eine Stellungnahme vor, dass sie die definitive Entscheidung pro Biden für den heutigen Tag erwarten.

Hui....
#
Deswegen ist schwierig, den "Trend" hochzurechnen. Pennsylvania differiert bei den ausgezählten Stimmen von 64% - 76% (je nach Quelle). Im Zweifel besser das für Biden schlechtere Ergebnis annehmen. Aber selbst das wäre ja aktuell noch so, dass die Hoffnung nicht aufgegeben werden muss. Das sah vor wenigen Stunden noch ganz anders aus. Langsam beginne ich daran zu glauben, dass das echt an den Biden gehen könnte.  
#
Landroval schrieb:

Deswegen ist schwierig, den "Trend" hochzurechnen. Pennsylvania differiert bei den ausgezählten Stimmen von 64% - 76% (je nach Quelle). Im Zweifel besser das für Biden schlechtere Ergebnis annehmen. Aber selbst das wäre ja aktuell noch so, dass die Hoffnung nicht aufgegeben werden muss. Das sah vor wenigen Stunden noch ganz anders aus. Langsam beginne ich daran zu glauben, dass das echt an den Biden gehen könnte.  

600.000 Vorsprung
1 Millionen offen
800.000 zu 800.000

Wird eng.
#
Schönesge schrieb:

Arizona müsste eigentlich durch sein, Biden führt mit 3% und nur noch 2% offen

Die hat ja selbst Trumps Propagandasender schon Biden zugeschrieben
#
mittelbucher schrieb:

Schönesge schrieb:

Arizona müsste eigentlich durch sein, Biden führt mit 3% und nur noch 2% offen

Die hat ja selbst Trumps Propagandasender schon Biden zugeschrieben

CNN ist zB bei sowas extrem vorsichtig, geht halt auch darum nichts zu verkünden, damit dass nicht politisiert werden kann.

Fox kann das alles schnurz sein.
#
Jaroos schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich behaupte Biden braucht Pennsylvania nicht. Er holt Michigan, Wisconsin, Nevada, Arizona. Punktlandung. Pennsylvania wird nur ein Bonus sein.

Ich hoffe ich liege damit richtig, weil ich gerade erst sehe, dass Pennsylvania plant am Freitag fertig zu werden. Ich finde das heute schon unerträglich zu warten

Für Nevada:

"...ein finales Ergebnis könnte sich demnach noch eine Woche hinziehen." (welt.de)
#
mittelbucher schrieb:

Jaroos schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich behaupte Biden braucht Pennsylvania nicht. Er holt Michigan, Wisconsin, Nevada, Arizona. Punktlandung. Pennsylvania wird nur ein Bonus sein.

Ich hoffe ich liege damit richtig, weil ich gerade erst sehe, dass Pennsylvania plant am Freitag fertig zu werden. Ich finde das heute schon unerträglich zu warten

Für Nevada:

"...ein finales Ergebnis könnte sich demnach noch eine Woche hinziehen." (welt.de)

Sowohl bei Nevada als auch PA ist die Deadline wohl der 10.11. (Info aus dem Kopf, daher ohne Gewähr)
#
Wie "blau" ist denn Nevada? Die stehen bei 67% und nur 0,6% Vorsprung für Biden?

Die schlafen wohl noch. Da ist heut noch nix passiert.

Wäre ja dann mit den 6 Wahlmännern quasi das Zünglein an der Waage.
Nicht das dort noch etwas unvorhergesehenes passiert.
#
Cyrillar schrieb:

Wie "blau" ist denn Nevada? Die stehen bei 67% und nur 0,6% Vorsprung für Biden?

Die schlafen wohl noch. Da ist heut noch nix passiert.

Wäre ja dann mit den 6 Wahlmännern quasi das Zünglein an der Waage.
Nicht das dort noch etwas unvorhergesehenes passiert.

Da gehts um 11 Uhr Ortszeit weiter (16 oder 17 Uhr bei uns, keine Ahnung ob die auch schon die Uhr umgestellt haben)
#
Knueller schrieb:

Kann mal jemand ans Stadion fahren und schauen, ob in der Geschä... Ah ne halt, das war was anneres. 😎

Nein, die Lincoln sache ist durch, der kommt nicht
#
bla_blub schrieb:

Nein, die Lincoln sache ist durch, der kommt nicht

Dabei haben die vom Lincoln Project soviel Geld investiert....
#
Wisconsin ist nach dem estimate der Washington Post  durch (100%) und mit 20 Tsd Stimmen Mehrheit ....

.... blau!  
#
Landroval schrieb:

Wisconsin ist nach dem estimate der Washington Post  durch (100%) und mit 20 Tsd Stimmen Mehrheit ....

.... blau!  

Für Wisconsinverhältnisse recht souverän

Da wurden Wahlen mit 7k und 11k gewonnen.