>

SemperFi

32523

#
Korea sieht das Licht am Ende des Tunnels und begreift nicht, daß es ein LKW ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
eintracht ba schrieb:
Ich weis jetzt nicht wie du auch ansatzweise so etwas beurteilen kannst.

Könnte an dem liegen, was du zuvor geschrieben hast.  

Wie kommst Du nur darauf?
Es ist erstaunlich, wie Du diesen Schluss ziehen konntest.

Da schreibt jemand etwas und andere basieren darauf ihre Antworten, Würzburger ich bin begeistert, auf so einen Gedankengang kommt nicht jeder.
#
Nach 7 Minuten mehr Betrieb als in dem trübe Tassen Kick zuvor.
#
Eintracht23 schrieb:
SemperFi schrieb:
Eintracht23 schrieb:
skyeagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Ob man sich das Spiel antun sollte  :neutral-face

Wahrscheinlich wird es wenn ich mal ein Spiel nicht sehe, das Spiel der WM.

Anschauen !!!!!!!    

Genau! Im Zweifel machst du es wie Wernder beim Belgienspiel und putzt die Bude    

Das ist doof. Ich habe nämlich die nächsten 3 Wochen frei. Könnten dann Krankenhaus ähnliche Zustände werden  

Kannst für mich arbeiten gehen und ich mach frei und keine Angst, das steck ich psychologisch weg

Solang deine Wohnung sauber ist    

Nach Russland vs Belgien schon
#
Eintracht23 schrieb:
skyeagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Ob man sich das Spiel antun sollte  :neutral-face

Wahrscheinlich wird es wenn ich mal ein Spiel nicht sehe, das Spiel der WM.

Anschauen !!!!!!!    

Genau! Im Zweifel machst du es wie Wernder beim Belgienspiel und putzt die Bude    

Das ist doof. Ich habe nämlich die nächsten 3 Wochen frei. Könnten dann Krankenhaus ähnliche Zustände werden  

Kannst für mich arbeiten gehen und ich mach frei und keine Angst, das steck ich psychologisch weg
#
iran069 schrieb:
helo72 schrieb:
Ui, Interview mit Bamba Anderson

Kann man das nochmal irgendwo sehen?  

Mah, lohnt net.

Gustavo für ihn wichtigster Brasilianer, seine Freunde sehen es anders, Raiders Kappe über den Ohren und das wars.
#
eintracht ba schrieb:
Wo hast den den Witz ausgegraben?
SemperFi schrieb:
eintracht ba schrieb:
Du sagst also das mann ein gutes Spiel abliefert nur wenn der Gegner laut Papier
besser ist wie einer selber. Ich hatte gehofft das sie vielleicht so spielen wie Costa Rica, oder Ecuador, die wirklich richtig gut gespielt haben.
Habo schrieb:
eintracht ba schrieb:
Ich hab schon fast Gott angefleht das Messi ein Tor schießt. Wie kann man nur für eine Fußball Mannschaft  sein die mit 11 mann hinten drin steht und nur ganz selten vor das Tor kommt. Vielleicht sollten wir mal so gegen die Bayern oder Dortmund spielen. Ich glaube aber dann wird sich hier jeder einzelne aufregen, das wir so schlecht gespielt haben und nicht nach vorne gegangen sind.

mfg eintracht ba

Das kannst du dem Iran aber nicht wirklich vorwerfen. Die spielen als krasser Aussenseiter gegen einen Topfavoriten. Dass man sich da erstmal hinten reinstellt ist doch normal. Andernfalls hätten sie sicherlich schon früh zurück gelegen. Wenn die hinten nicht so kompakt gestanden wären, hätten Leute wie Messi, Agüero und di Maria die doch auseinander genommen.
Nein, die einzige Chance für. Eine Mannschaft wie dem Iran ist es, wenn sie dem Gegner die Lust am Spiel nehmen. Sieht nicht schön aus, ist aber in diesem Fall durchaus legitim und hätte auch belohnt werden können (Elfmetersituation, Konterfußball um Minute 70 herum).

Ps: Bei diesem tollen spiel sind von den fünf Freunden die es mit mir angeschaut haben nur ich allein bis zum Schluss vor dem Fernseher geblieben.

Wenn das Deo versagt...

Der lag gleich neben deinem fussballerischen Sachverstand in nem ziemlich verstaubten Regal.
#
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kurzum: Verzögern wir nicht nur das generelle Problem? Dass wir zu viel Energie verbrauchen mit zumeist endlichen Energie-Rohstoffen?

Jup und die einzige Frage ist, wieviel Kollateralschäden nehmen wir in Kauf bis dahin.

Eigentlich gar keine. Dreck darf nur wo anders entstehen.

Gibts eigentlich noch eine Energiequelle, die akzeptiert ist und nicht auf Proteste stößt?

Hybrid im Auto

Ernsthaft, für mich war die frühzeite Abschaltung der AKWs eine dämliche Panikreaktion, statt dessen feuert man halt wieder Kohle durch, anstatt auf 2 oder 3 hochmoderne und aktuelle AKWs zu setzen.

Aber Fusion kommt nicht vorwärts, Solar ist immer noch zu ineffizient, Windanlagen rosten im Dutzend vor sich hin, da sie nur wegen Fördergeldern in die Landschaft gesetzt wurden...
Brennstoffzellen vielleicht, hätte vor 15 Jahren eh gedacht, daß man heute damit weiter ist...
Geothermische Kraftwerke oder Gezeitenkraftwerke mal so in großem Maßstab (Yellowstone könnte theoretisch die ganzen USA versogen mit Geothermie)

Na ja und über Gelder für alternative Forschung muss man ja gar nicht reden.
Das Positivste ist, daß es uns und unseren Kindern noch ziemlich egal sein kann, wie Fracking beweist, da wird sich noch einiges finden lassen, dann wird man neue Gegenden erschließen etc.
Die paar Schäden sind global gesehen ja absolut zu vernachlässigen und in Afrika, China oder Russland juckts ja auch keine Sau.

Evtl hat man dann eine Alternative, wenn unseren Urenkeln auch das letzte Auspressen der alten Rohstoffe nix mehr bringt.
#
AnitaBonghit schrieb:
bamba darf den experten geben    

Und dann mit ner Raiders Kappe....
Wieder Merchandise Potential verschenkt, da haben Hübner und HB schon wieder gepennt!
#
Puh, ob mir das Spiel dann nur 4 Stunden Schlaf im Anschluß wert ist...

Weil wenn das langweilig ist, kann ich nicht nebenbei den Sauger anwerfen.
#
di Luca schrieb:
Sehr cool, 85 Minuten so tun als ob man vom örtlichen Blindenverein kommt und dann rein das Ding.

Forza Belgio

Da krampf ich mich 80 Minuten durch und geh dann einmal aufs Klo...
#
SGE_Werner schrieb:
Kurzum: Verzögern wir nicht nur das generelle Problem? Dass wir zu viel Energie verbrauchen mit zumeist endlichen Energie-Rohstoffen?

Jup und die einzige Frage ist, wieviel Kollateralschäden nehmen wir in Kauf bis dahin.
#
SGE_Werner schrieb:
Hab mittlerweile mein Schlafzimmer aufgeräumt, weil das Spiel so langweilig ist. Noch paar solcher Spiele und meine Wohnung sieht viel zu gut aus für einen 28-Jährigen Single.    

lol

Ich hab gerade meine Wäsche zusammengelegt und der Staubsauger lächelt mich schon an....
#
eintracht ba schrieb:
Du sagst also das mann ein gutes Spiel abliefert nur wenn der Gegner laut Papier
besser ist wie einer selber. Ich hatte gehofft das sie vielleicht so spielen wie Costa Rica, oder Ecuador, die wirklich richtig gut gespielt haben.
Habo schrieb:
eintracht ba schrieb:
Ich hab schon fast Gott angefleht das Messi ein Tor schießt. Wie kann man nur für eine Fußball Mannschaft  sein die mit 11 mann hinten drin steht und nur ganz selten vor das Tor kommt. Vielleicht sollten wir mal so gegen die Bayern oder Dortmund spielen. Ich glaube aber dann wird sich hier jeder einzelne aufregen, das wir so schlecht gespielt haben und nicht nach vorne gegangen sind.

mfg eintracht ba

Das kannst du dem Iran aber nicht wirklich vorwerfen. Die spielen als krasser Aussenseiter gegen einen Topfavoriten. Dass man sich da erstmal hinten reinstellt ist doch normal. Andernfalls hätten sie sicherlich schon früh zurück gelegen. Wenn die hinten nicht so kompakt gestanden wären, hätten Leute wie Messi, Agüero und di Maria die doch auseinander genommen.
Nein, die einzige Chance für. Eine Mannschaft wie dem Iran ist es, wenn sie dem Gegner die Lust am Spiel nehmen. Sieht nicht schön aus, ist aber in diesem Fall durchaus legitim und hätte auch belohnt werden können (Elfmetersituation, Konterfußball um Minute 70 herum).

Ps: Bei diesem tollen spiel sind von den fünf Freunden die es mit mir angeschaut haben nur ich allein bis zum Schluss vor dem Fernseher geblieben.

Wenn das Deo versagt...
#
Mainhattener schrieb:
SemperFi schrieb:
Bruchibert schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bruchibert schrieb:
Bin ich der Einzige, der Höwedes mal so richtig unterirdisch fand?  

Nö Beitrag 184

Gut, da bin ich ja beruhigt.

Na ja so ziemlich jeder Beitrag, wobei das per se nicht Höwedes Schuld ist, als IV gegen schnelle Außenspieler muss er sich weiter weg positionieren, sonst kann er nicht reagieren, dadurch aber zuviel Platz für den Gegner, sprich egal was er macht, er ist ne arme Sau.

Man stelle sich bei uns Madlung und Russ als AV vor, das gäb üble Prügel für Trainer und SPieler, weil die permanent überlaufen werden.

Boateng geht finde ich als AV.
Nur wenn man echte AVs hat, sollte man die eigentlich auch da spielen lassen.

Schau Dir Portugal und Ghana nochmal an und zähle wie oft Boateng im laufenden Spiel über die Mittellinie gegangen ist, da hatte Bindewald mehr Offensivdrang.
Auch hier, ich kritisiere nicht die Spieler, sondern die taktischen Vorgaben.

Löws Taktik ist massiert hinten zu stehen und dann sollen schnelle Vorstöße über die flexiblen Offensivspieler zu Chancen führen, die man effizient nutzt, dann führt und dann den Gegner, der Räume öffnet aushebeln kann.

Wow, flexible Takti, nicht wahr? Und da kann so gar nix schief gehen.

Na ja, außer es fehlt wieder mal an Eiern und Feuer und mit 4 IVs und 3 6ern (ich zähl Kroos dazu, spielt der auch ab und an) lässt man sich körperlich vom Gegner dominieren. Knüller.
Wir werden ziemlich sicher die USA schlagen und als Gruppenerster weiterkommen, auch die erste KO Runde werden wir schon schaukeln, aber es wird wieder das Spiel kommen wo die Mannschaft wie gewohnt taktisch und mental voll in den Sack haut.

Danach werden sich alle wieder auf die Schulter klopfen, wie unverdient es doch war, daß der Gegner in Punkt A, B oder C cleverer war und dass man darauf in 2 Jahren aufbauen kann.
#
raideg schrieb:
SemperFi schrieb:

Man stelle sich bei uns Madlung und Russ als AV vor, das gäb üble Prügel für Trainer und SPieler, weil die permanent überlaufen werden.

Das würde es bei der Eintracht nie geben!  
Fürs überlaufen werden haben wir schließlich den Oczipka!

Wow, sogar sowas nutzen um auf eigene Spieler einzuprügeln...
Applaus. Ein wahrer Adler.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das Löw das jetzt trotz der Sorgen auf AV-Positionen so macht und Ihn ins DM stellt (wo er nur anderen guten wie Schweinsteiger auf die Bank drückt) wird nur Herr Löw wissen.

Wir haben ja keine Sorgen auf der AV Position, es wurden halt keine als solche mitgenommen.
Und wir spielen taktisch ohne AVs.

Das ist so das Konzept und es ist Scheiße, selbst wenn wir Weltmeister werden sollten, ist das Konzept Scheiße.
Wir sind 2002 mit Scheiße, Kahn und Klose Vize geworden, nur damals hatten wir nichts Besseres.

Aber wir können aktuell den vielleicht weltweit besten und ausgeglichensten Kader aller Nationalteams zu einem Großereignis schicken und was da taktisch vermurkst wird, ist einfach unfassbar und das Schlimmste ist Fussballdeutschland findet das in der Mehrzahl toll.
Allein die Reaktionen auf Portugal, selbst da war schon vieles Rotz und ein Neuer hat das sogar gestern im Interview angesprochen und wenn ich einem Neuer zustimme, dann wirds kritisch.
#
iran069 schrieb:
Ja wird dann ausgelost. Hab nachgeschaut.
Aber so langsam bin ich dem Videobeweis echt nicht mehr abgeneigt. Natürlich nur wenn der angemessen benutzt wird und das Spiel nicht alle 2 Minuten unterbrochen wird. Soviel Unfähigkeit der Schiedsrichter ist nur noch zum kotzen.  

Frag mal die Bosnier.

Ein Elfer kann noch vorbeigehen, ein nicht gegebenes reguläres Tor war drin.
Aber hey, hauptsache wir haben die Torlinientechnologie um in 250 Spielen einmal eine strittige Szene zu klären und geben dafür Millionen aus.
Ein Oberschiri an den Monitoren mit Funk kostet gar nix Extra (vierter Schiri ist eh vor Ort) und da brauch es keinen Videobeweis, der eingefordert wird, sondern nur genau diesselbe Kommunikation wie zwischen Linienrichtern und Schiri.
#
Bruchibert schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bruchibert schrieb:
Bin ich der Einzige, der Höwedes mal so richtig unterirdisch fand?  

Nö Beitrag 184

Gut, da bin ich ja beruhigt.

Na ja so ziemlich jeder Beitrag, wobei das per se nicht Höwedes Schuld ist, als IV gegen schnelle Außenspieler muss er sich weiter weg positionieren, sonst kann er nicht reagieren, dadurch aber zuviel Platz für den Gegner, sprich egal was er macht, er ist ne arme Sau.