>

SemperFi

32523

#
11Freunde schrieb:
Chandler ist mit einem Gemüt gesegnet, dass selbst seinen Nationaltrainer Jürgen Klinsmann wie einen mies gelaunten Zollbeamten wirken lässt.  

#
El-Toro schrieb:
@Mustafi-Kritiker: Klärt mich mal bitte auf was er so schlecht gemacht hat. Ich habe nur den krassen Fehler beim Tor gesehen. Ansonsten hat er ein gutes Spiel gemacht. Gut in den Zweikämpfen und in der Antizipation und mit Schwung öfters nach vorne maschiert. Über seine Seite kam kaum bis gar keine Gefahr. Das war links anders.
Habe ich ein anderes Spiel gesehen?

Die Kritik hier geht eigentlich nicht gegen Mustafi, der hat bis auf den fehler seine Sache wesentlich besser gemacht als Boateng und er zeigte direkt, daß mit einem halbwegs passablen AV (da er das auch im Verein desöfteren spielt) auf einmal mehr Optionen nach vorne da sind, mehr Druck, mehr Geschwindigkeit, die Ghanaer mussten sich anders stellen.

Dazu ist es halt absolut unbegreiflich, wieso jemand, der nachnominiert wird auf einmal Einwechselkandidat Nr. 1 ist.
Was wäre denn, wenn Reus sich nicht verletzt hätte?
Dann wäre Mustafi gar nicht mit bei.

Die Abwehr war permanent unter Druck, weil Khedira, Lahm, Özil und Kroos sich zuwenig bewegt haben, zu langsam gespielt haben, sich im Mittelfeld den Schneid haben abkaufen lassen, was unter anderem der Fall war, weil eben AVs als ANspielstationen entweder nicht vorhanden waren oder (nachdem Mustafi drin war) einfach ignoriert wurden.

Wenn der Kommentator lobend erwähnen muss, daß der AV 2 Mal in 45 Minuten überläuft, dann müssen doch alle Alarmsirenen angehen und man weiß, was taktisch falsch läuft.
#
emjott schrieb:
Wenn entscheidend ist, WER etwas sagt oder schreibt und nicht WAS gesagt oder geschrieben wird, gerät man nicht in Gefahr, seine eigenen Ansichten überdenken zu müssen ...
Dieses Argumentationsschema entspricht somit voll und ganz dem Vorsorgeprinzip. Und ist dazu noch äußerst bequem.    

Es ist absolut entscheidend WER etwas sagt, denn nicht die Worte sind am Ende des Tages wichtig, sondern die Taten.
WAS gesagt wird ist unterm Strich irrelevant, wenn die Realität eine ganz andere ist.
Und das wirklich entscheidende ist das WARUM.

Und wenn Du Dich wunderst, warum in Deutschland noch kein Fall bekannt ist, dann mach Dich mal schlau, wie in Deutschland bisher gefrackt wurde, wo gefrackt wurde, wie effizient das war und wie man in den USA Fracking betreibt wo es dann nur noch und ausschließlich um Gewinnmaximierung geht.

In Deutschland hat man es bisher betrieben um vorhandene Felder so weit wie möglich ausreizen zu können.
In den USA ist man dazu übergegangen ganze Landschaften zu fracken um neue zusammenhängende Felder zu schaffen.

Man kann mit einem Hammer einen Nagel leicht in eine Wand schlagen, man kann aber auch so gegen eine Wand hämmern, dass ein Loch drin ist.
Mit einer gezielten Sprengung kann man Häuser so in sich zusammenfallen lassen, daß nichts beschädigt wird.
Man kann aber auch Flugzeuge reinfliegen.
Es ist immer eine Frage des wie.

Man kann in Deutschland Fracking betreiben, aufgrund bestimmter Strukturen in gewissen Gegenden auch mit absehbar minimalen Auswirkungen auf Umwelt und die Menschen.

Was mir sauer aufstößt, ist daß man eine Studie von Exxon als Bestätigung für Umweltverträglichkeit heranzieht.

http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Energie/Downloads/BGR-Stellungnahme-UBA2012.pdf?__blob=publicationFile&v=3
(Im Fazit unter Punkt 8)

Das und die entsprechende Literatur geben Hintergrundwissen mit dem man arbeiten und argumentieren kann, aber bitte keine Autoren zitieren, die mit Genozidleugnung ihr Geld verdienen.
#
eintracht ba schrieb:
Wenn du ihn bezahlst, nimmt in die Eintracht gern.
SemperFi schrieb:
eintracht ba schrieb:
Was heut Bosnien zusammen spielt ist traurig.

Aber dieser Dzeko hat Potential, ich sag euch, den sollte man im Auge behalten

Klar ist gebongt, Du musst ihn halt nur überreden, daß er für 100 Euro im Monat kickt.
#
Habo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
iran069 schrieb:
Wie kann überhaupt so einen Jugo Gagelmann das Spiel pfeifen, wenn Bosnien in der Gruppe ist?    

Hm. Der ist Serbe. Und zwei Drittel von Bosnien sind nicht gerade Serbiens beste Freunde.  ,-)  

Auch dann sollte der das nicht pfeifen.

Wieso?
Genauso wäre es ok gewesen, wenn ein Ösi Ghana vs USA gepfiffen hätte.
Anderes Land ist anderes Land, fertig und wenn ein Schiri zur WM kommt, dann muss er die Klasse haben, daß das kein Thema ist.

Da kann man höchstens über die Qualität des Schiris reden, aber nicht über die Herkunft und inwieweit ehemalige Landesgrenzen mal waren.

Denn wann würde das denn verjähren? 25 Jahre? 50? 100?

Der Neuseeländer dürfte ja dann aktuell auch nicht pfeiffen, Kronkolonie und England war im Krieg gegen Argentinien, ergo No Go für argentinische Gruppe.
#
eintracht ba schrieb:
Was heut Bosnien zusammen spielt ist traurig.

Aber dieser Dzeko hat Potential, ich sag euch, den sollte man im Auge behalten
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In einem muss ich allerdings widersprechen: dass Podolski gegen die besten Abwehrspieler der Welt irgendwas reißt, bezweifle ich.

Und was hat das mit Spielen gegen Ghana, Portugal und die USA zu tun?
Zumal weniger reißen als Götze oder Özil aktuell ist schwer, da ist (glaube kaum, daß ich das sage) Poldi die beste ALternative, da er wenigstens noch Emotion und Kampfgeist gegen den gegner schmeißt.
Dazu ist der halt kein Hacke-Spitze-123 sondern durch die Wand Typ mit einer ganz anderen körperlichen Präsenz.

Und nochmal, ich kann Poldi eigentlich nicht leiden...
#
ui... Neuer ist extremst angefressen....
#
MacGyver schrieb:
SemperFi schrieb:
MacGyver schrieb:
Jetzt wirds eng. Hoffentlich schießt uns der klinsi nicht raus. Das gute Torverhältnis aufgrund des portugal spiels könnte am ende entscheidend sein.

Das ist wirklich nichts gewesen heute. Das spiel geht heute auch wieder größtenteils auf jogis kappe    

Ghana war trotz schlechterer Leistung den USA weit überlegen.
Sich deswegen jetzt Pipi in die Hose zu machen wäre etwas zu löwig.

Stimme dir im Prinzip zu. Im fußball weis man aber nie. Da gewinnt eben nicht immer das bessere team, siehe heute Argentinien. Und klinsi wird top motiviert sein. Wäre mir auf jedenfall lieber wenn die usa gegen Portugal gewinnt    

Die Amis haben auch gegen Ghana Kilometer geschrubbt wie *****, mussten sie aber auch, da sie immer hinterherrennen mussten. Hatten ja am Ende fast alle Krämpfe.
Wenn wir unser Spiel mal gescheit aufzeihen und schnell spielen, dann sind die nach 60 Minuten durch.
#
Löw hebt hervor, wie schnell und dribbelstark die Außen von Ghana sind....

Und wieso spielen dann hüftsteife und langsamere IVs als AV?

Ich versteht das nicht, ehrlich, kann dem Kerl nicht folgen.
#
Habo schrieb:
Götze "man of the match"? Ehrlich?

Sponsored by Budwiser....

Noch Fragen?
#
MacGyver schrieb:
Jetzt wirds eng. Hoffentlich schießt uns der klinsi nicht raus. Das gute Torverhältnis aufgrund des portugal spiels könnte am ende entscheidend sein.

Das ist wirklich nichts gewesen heute. Das spiel geht heute auch wieder größtenteils auf jogis kappe    

Ghana war trotz schlechterer Leistung den USA weit überlegen.
Sich deswegen jetzt Pipi in die Hose zu machen wäre etwas zu löwig.
#
Gerechtes Ergebnis

Aus deutscher Sicht taktisch fürn ***** wo all das aufgezeigt wurde, wofür Löw kritisiert wird.

Und es werden stärkere Gegner kommen als Ghana, wenn man weiterkommt, mit besseren Außenspielern.
#
Erster Ballkontakt Klose....

Ich mag den Kerl.
#
Deus schrieb:
Drecks Operettenmannschaft. Wenn der Gegner net dagegenhält wie Portugal gehts super.Aber wehe die geben nicht von vorherein auf.

Keine Eier, kein Feuer, kein taktisches Konzept wenn es mal hart wird.

Und so ist es seit 2008.
#
Deus schrieb:
Mir tut der Höwedes Leid. Der geht da außen unter und der Trainerkarrikatur da außen ist es scheißegal.

Höwedes ist es so sicher lieber als die WM auf der Bank zu verbringen.
#
Ureich1907 schrieb:
Mustafi ab jetzt zu teuer  

Jetzt wieder günstig zu haben
#
Tja, Höwedes geht nicht raus, Flanke kommt, Rest pennt.
#
Habo schrieb:
Yessssss.
Götze mitm Kopf, lol.

Stark gemacht, muss man sagen, wenn auch unorthodox.

War sein Knie, das hat er angeköpft...
#
erwin stein schrieb:
Haben wir eigentlich Außenverteidiger dabei?

Durm, also den Ersatz von Schmelzer, während Schmelzer heimgeschickt wurde.
Und theoretisch Lahm.