SemperFi
32530
Wehrheimer_Adler schrieb:
Im Medaillenspiegel finde ich erstaunlich, dass ca. 250 Mio. (mögen es 300 sein)mehr Medaillen abholen, als 1.5 Mrd.
..... wobei bei den 1.5 Mrd. nicht nur v orab Alles für die Athleten getan wird, sondern auch noch der Druck des Arbeitslagers bei Mißerfolg da ist.
blödsinn, doppelt
Chevallaz schrieb:nkfur schrieb:
So, mal ein kleines persönliches Zwischenfazit, was die verschiedenen Sportarten betrifft. Richtig schön anzuschauen waren in meinen Augen die Turnwettbewerbe (einfach zum Staunen), Rudern/Kajak (spannend), Tennis (spektakuläre Ballwechsel und endlich wieder erfreulich aus deutscher Sicht) und die Bahnradrennen (fast and furious).
Welche Sportarten ich nicht leiden kann, sind zum einen die Reitwettbewerbe (gehören abgeschafft) und seit diesen Olympischen Spielen auch der Fechtsport (regeltechnisch viel zu unübersichtlich).
Wie siehts bei euch aus?
es kommen ja immer mehr neue Sportarten dazu, die mir was komisch erscheinen. Aber man muss sich ja nicht alles anschauen.
Wo mir der Sinn vergeht, sind schmuckbepackte Athleten, Make up oder Fingernägel, die eher Krallen gleichen und bunt gefärbt sind.
Hah, sei froh, daß Dir anscheinend die 80er nicht mehr vor Augen sind mit Florence Griffith-Joyner.
untouchable schrieb:
Der Suarez ist keine 4m von der Qualiweite für's Speerwurffinale weg. Krass.
Jap, in der Disziplin ist der Typ ne Maschine.
Er ist der beste Zehnkampf Speerwerfer aller Zeiten.
Glaube sein Rekord sind knapp 77,5 Meter aus nem Wettkampf in Kuba, müsst ich aber genauer nachschaun, weiß nicht ob das offiziell ist.
untouchable schrieb:SemperFi schrieb:
Puuuh, Suarez mit über 76,94 Metern...
Mist. Das wird wohl leider wirklich nichts, Suarez hat auch über 1500m eine PB von 4:15 Minuten...
Rico mit 54 Metern und ebbes, da fehlen mal locker 14 Meter auf das was er werfen müsste um ne kleine Chance zu haben.
Wehrheimer_Adler schrieb:
10-Kampf:
Behrenbruch hat als Europameister zumindest nicht widersprochen, als man ihn zum Mitfavoriten kürte.
ich glaub sogar, dass er das Maul ziemlich weit aufgerissen hat.
Und wie siehts jetzt aus: Ausflüchte, Ausreden und nix im Sack.
Über Rico Freimuth hat vorher niemand gesprochen. Also gehe ich davon aus, dass Er sich auch bedeckt gehalten hat.
Momentan ist er auf Platz 3.
Ich gehe davon aus, dass er eher zurückfällt, als den Anschluß nach oben zu halten.
Seis drum: Er liefert einfach eine geile Leistung, in der Nähe siner SB/PB ab. So muß das sein bei den olympischen Spielen.
JETZT dürft Ihr wieder auf mir rumhauen.
Behrenbruch ist Europameister[Punkt]
Der erste internationale Freilufttitel seit 1988, der erste Titel bei einer EM seit 1971.
Ok, vielleicht ist deswegen im Kopf etwas Luft raus und der Druck, den er sich selber machte kontraproduktiv, ganz egal, er ist Europameister[Punkt]
Ohne A-Förderung, ohne Deutschland, ohne Dich, mich oder irgendeinen Funktionär.
Und selbst jetzt kämpft er aber noch um jeden Punkt.
Und Behrenbruch ist nunmal kein Eaton, der wird, wenn er verkackt im schlimmsten Fall zweiter, ein Behrenbruch dann nur 9. oder 10.
Aber witzig, daß Du Behrenbruch rauspickst, was ist denn mit Knobel?
Keine EM, ähnliche vor EM Leistung wie Behrenbruch, hinter vorgehaltener Hand dieselben Ansprüche...
Also wenn, dann nimm den, weil Behrenbruch beißt, auch wenn es nicht läuft, aber Knobel knabbert ja nichtmal.
SGE_Werner schrieb:untouchable schrieb:
Freimuth sollte jetzt auf Platz 3 liegen, oder?
Jep. Aber ob er das durchhält... Naja, ist auch egal. Er wird wohl PB packen. Und alleine das ist top.
Wenn er nach dem Speerwurf in Schlagdistanz ist, dann kann beim 1500 Meter Lauf alles gehen.
So schlecht ist ja eine PB von 4:35 dann auch nicht.
Suarez hat da eine 4:16 stehen, van Alphen eine 4:17 aber beide Leistungen sind schon einige Jährchen alt.
5 Sekunden sind da gerade mal 33 Punkte, d.h. mit 100 Punkten vor, müßten die ihm schon 15 Sekunden weglaufen.
Wird auf jeden fall spannend.
untouchable schrieb:
Vor dem Stabhochsprung:
- 3 KASYANOV O 6111
4 WARNER D 6097
5 FREIMUTH R 6047
6 VAN ALPHEN H 6040
7 SUAREZ L 5964
8 KARPOV D 5930
Kasyanov noch dabei 4,6m 780 Pkt
Warner 4,7m 819 Pkt
Freimuth 4,9m 880 Pkt
Van Alphen 4,8m 849 Pkt
Suarez 4,7m 819 Pkt
Karpov noch dabei 5m 910 Pkt aktuell
Wenn der Karpov jetzt bald rausfliegt ist der Stabhochsprung super gelaufen für Freimuth.
Ist er so schon mit 4 cm über Bestleistung
nordic_eagle schrieb:
Oh wie schön, jetzt haben wir auch noch eine Pony-Love-Story!
Desperados und Diva Royal sind verliebt! Nein was ist das schön. Wenn da der Damen Hill nicht eifersüchtig wird. Ich liebe diesen Reitsport, der geht so schön ans Herz.
Das ist ganz großer Sport! Da kann so ein Fußballspiel nicht mithalten.
Tja, wenn man Dich dazu dressieren kann Olympia zu schaun, obwohl Du es ja gar nicht willst, dann geht halt auch sowas
Dirty-Harry schrieb:SemperFi schrieb:untouchable schrieb:SemperFi schrieb:
Nope, nur am Anfang ist Bahnpflicht alles andere danach ist freies Gemetzel.
Das eröffnet doch aber im Prinzip der Manipulation Tür und Tor. Der übernehmende Läufer ist weg, und der abgebende Läufer schmeisst sich der Konkurrenz vor die Füße.
Das machst Du einmal mit Absicht, danach kriegt jeder bei jedem Wettkampf soviele Ellenbogen in die Rippen, daß Du nicht mehr weißt wo oben und unten ist.
Und wenn man das aus Absicht macht, dann kannst Du auf Proteste wetten, weil das ist natürlich verboten, aber wenn einer auf die Schnauze fliegt, dann fliegt er auf die Schnauze.
Bissi rustikal gehört zum Sport zwingend dazu,sonst machts für die Teilnehmer und Zuschauer keinen Spaß
wenn ich nur daran denke, was ich früher selbst beim Marathon erlebt habe (aber o.k. , anderes Thema)
So Spikeabdrücke im Unterschenkel gehören manchmal zum guten Ton, sonst wars kein gescheiter Lauf
untouchable schrieb:SemperFi schrieb:
Nope, nur am Anfang ist Bahnpflicht alles andere danach ist freies Gemetzel.
Das eröffnet doch aber im Prinzip der Manipulation Tür und Tor. Der übernehmende Läufer ist weg, und der abgebende Läufer schmeisst sich der Konkurrenz vor die Füße.
Das machst Du einmal mit Absicht, danach kriegt jeder bei jedem Wettkampf soviele Ellenbogen in die Rippen, daß Du nicht mehr weißt wo oben und unten ist.
Und wenn man das aus Absicht macht, dann kannst Du auf Proteste wetten, weil das ist natürlich verboten, aber wenn einer auf die Schnauze fliegt, dann fliegt er auf die Schnauze.
Sportmacht Indien dominant seit Jahrhunderten.