SemperFi
32530
PitderSGEler schrieb:SemperFi schrieb:PitderSGEler schrieb:
Diese Saison müssen wir 34 Spiele gut spielen, fraglich, ob das unser Sturm mitmacht. So eine Leistung wie zum Beispiel in Funkels letzter Saison reicht jedenfalls nicht mehr aus.
In der gesamten BuLi Geschichte gab es nicht einen einzigen Verein, der in einer Saison 34 gute Spiele machte.
Aber wir müssen es, um den Klassenerhalt zu schaffen, alles klar.
Bei 34 guten Spielen, sind wir nächste Saison CL.
Ist das denn nicht die Zielvorgabe?
Beim DOSB eingestellt?
Zielvorgabe ist Klassenerhalt, nichts anderes.
Wie Veh das umsetzten will, ist Maßgabe des Trainers.
Aber wir werden keine 34 Spiele gut spielen, genausowenig wie der BvB oder der FCB.
Und genau das hast Du als "Muss" definiert und das ist Blödsinn.
Oder soll ich Dir wirklich mal aufzählen, welche Verein ohne 34 gute Spiele die Klasse gehalten haben?
Das sind nämlich mind. 15 pro Saison gewesen seit 1963.
Und wir sollen der erste Verein sein, bei dem es ein "Muss" ist?
Lächerlichst.
PitderSGEler schrieb:
Diese Saison müssen wir 34 Spiele gut spielen, fraglich, ob das unser Sturm mitmacht. So eine Leistung wie zum Beispiel in Funkels letzter Saison reicht jedenfalls nicht mehr aus.
In der gesamten BuLi Geschichte gab es nicht einen einzigen Verein, der in einer Saison 34 gute Spiele machte.
Aber wir müssen es, um den Klassenerhalt zu schaffen, alles klar.
Bei 34 guten Spielen, sind wir nächste Saison CL.
Tuess schrieb:SemperFi schrieb:
Der hätte sich auch ohne Murren und Maulen auf die Bank gesetzt für kleines Geld.
Woher willst du das wissen?SemperFi schrieb:
Aber nein, wir vertreiben ihn zu Lautern.
Der Spieler hat laut eigener Aussage um den Wechsel gebeten.SemperFi schrieb:
Und wen holen wir dafür? Irgendeine Pfeiffe, der gerade mal lächerliche 14 Tore in der zwoten mal gemacht hat und dazu noch laut transfermarkt.de bis Dezember 2023 ausfällt.
Wir holen ihn nicht für Mo, sondern den Ersatz für Mo haben wir schon. Wir holen ihn, um notfalls mal für Hoffer oder Occean einspringen zu können.
Und morgen lernen wir:
Ironie und Sarkasmus, wie erkenne ich solche Stilmittel.
Komm Tuess, wie viele Jahre liest Du schon Posts von mir?
Vergleich mal meine Aussage zu den jeweiligen 14 Toren
S-G-Eintracht schrieb:Xaver08 schrieb:S-G-Eintracht schrieb:Xaver08 schrieb:
eine neue studie von hansen et al untersucht die änderung der sommerlichen durchschnittstemperaturen in bezug auf eine gemittelte referenzperiode von 51-81 (nordhalbkugel)
betrachtet werden jeweils die drei jahrzehnte 81-91, 91-2001, 2001-2011
sie finden eine immer stärkere häufung von hohen extremwerten, während die kalten extremwerte abnehmen.
zu erwarten wäre eine verteilung von 50/50, die schon lange nicht mehr gegeben ist:
Figure 3. Frequency of occurrence (vertical axis) of local June-July-August temperature anomalies (relative to 1951-1980 mean) for Northern Hemisphere land in units of local standard deviation (horizontal axis). Temperature anomalies in the period 1951-1980 match closely the normal distribution ("bell curve", shown in green), which is used to define cold (blue), typical (white) and hot (red) seasons, each with probability 33.3%. The distribution of anomalies has shifted to the right as a consequence of the global warming of the past three decades such that cool summers now cover only half of one side of a six-sided die, white covers one side, red covers four sides, and an extremely hot (red-brown) anomaly covers half of one side. Image credit: NASA/GISS.
http://thinkprogress.org/climate/2012/08/09/666601/james-hansen-on-the-new-climate-dice-and-public-perception-of-climate-change/
Ohne die Untersuchung in Frage zu stellen...aber, wurde da die globale Verdunkelung rausgerechnet oder nicht?
dem paper nach zu urteilen wurde sie nicht rausgerechnet
Gibt es dafür verlässliche Statistiken? Denn ich meine mal in einer Fachquelle gelesen zu haben, dass die Verdunkelung seit dem Jahr 2001 in vielen Regionen weniger wird und diesbezüglich etwa Temperaturveränderungen, die über die Jahre dadurch unterdrückt wurden, nun verstärkt zurückkehren. Ich meine, das bezog sich stark auf die USA - und dort sieht man ja gerade nun verstärkt in der kürzeren Zeit starke Dürren.
Moment, les ich das richtig?
Du wiedersprichst, daß der Mensch durch CO2 die Temperaturentwicklung signifikant beeinflußt, aber aktzeptierst es ohne zu zögern, daß dies durch Verdunklung geschehen ist und geschieht?
Faszinierend.
3zu7 schrieb:
Dann kann meine Frage ja nicht so blöd sein.
Hong Kong zählt als autonomes Gebiet , die haben ja auch eigene Gesetze und noch das kapitalistische System (die Chinesen wollten ja den Geldfluß sich nicht versauen)
Es ist also vergleichbar mit Palästina, die ja auch als eigenes Land antreten, obwohl sie de facto keines sind.
bernie schrieb:
Okay. Es ist Montag und die Ferien sind vorbei. Dennoch, die Sonne scheint, wir haben am Samstag einen ordentlichen Kick gesehen und die Saison steht vor der Tür.
Eigentlich kein Grund für Massendepressionen wie hier im Thread.
Zumal wir Samstag gesehen haben wo investiert werden muss. Nämlich in der Verteidigung. Und da wird eben ein Großteil der noch verbleibenden zwofuffzisch investiert werden müssen.
bernie, das ist der total falsche Ansatz.
Wir haben nunmal mit Mo, der unfassbare 14 Tore in der zwoten machte, den Superstar schlechthin abgegeben.
Der hätte sich auch ohne Murren und Maulen auf die Bank gesetzt für kleines Geld.
Aber nein, wir vertreiben ihn zu Lautern.
Und wen holen wir dafür? Irgendeine Pfeiffe, der gerade mal lächerliche 14 Tore in der zwoten mal gemacht hat und dazu noch laut transfermarkt.de bis Dezember 2023 ausfällt.
frikadelle-mit-bulette schrieb:Brady schrieb:frikadelle-mit-bulette schrieb:Brady schrieb:mickmuck schrieb:
das highlight bleibt für mich, die beach-volleyball jungs.
Jup...aber beim Hockey wurde die Mannschafssport Fahne hoch gehalten...
Es waren ja auch soviele Mannschaften dabei.Die Handballer,die Basketballer,nicht zu vergessen die Fussballer und Fussballerinnen.
Merkste was...
Keiner hat Gold geholt.
Keiner von denen hatte sich überhaupt qualifiziert.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, Deutschland hat sich weder bei den Männern, noch bei den frauen im Fussball für Olympia qualifiziert.
Unvergessen das hart erkämpfte 1:4 unserer U21 gegen die Fussballnation schlechthin, Island.
Kadaj schrieb:strassenapotheker schrieb:mickmuck schrieb:
ich bin ehrlich überrascht. es ist ja nicht so, dass valencia, wie real und chelsea, nur rumgeschnickt hat, ohne in die zweikämpfe zu gehen.
ein woche vor saison start gegen madrid.
armin veh has taught them well...
aber gegen die b-elf. darf man auch net vergessen. die haben ja vorgestern oder so erst mit der a-elf gespielt.
Und?
Unsere B-Elf hat dann 1:0 gegen deren B-Elf gewonnen, obwohl deren B-Elf eingespielt war
PitderSGEler schrieb:
Veh hat ja auch mit Wolfsburg guten Fußball gespielt, nur die Abwehr hat immer wieder die Erträge geschmälert.
Inui zieht oft und gerne in die Mitte, Meier geht dann nach vorne. Naja, asymmetrische Aufstellung sind ja der neuste Schrei.
Inui zieht halt auch stärker in die Mitte, weil Oczikpa wesentlich mehr nach vorne marschiert als Jung.
Dadurch weicht Inui nach innen aus, damit die sich nicht auf den Füßen stehen.
Schon gut so und eigtl. sollten Aigner und Jung genauso agieren, nur irgendwie muss Jung echt mal aus den Hufen kommen.
Also Zippy brummt schon, Jung ist maximal am summen.
Karlfred83 schrieb:
Der Beste vom Berthold heute:
Schmitt:
Bei den vielen Angeboten hat Trapp gut daran getan nach Frankfurt zu wechseln da ist es einfacher sich als Torhüter zu etablieren..
Berthold:
Absolut sonst wärs schwer geworden.
"15sec schweigen"
..in Kaiserslauten
Du hast sein Prunkstück vergessen:
"In der Formation werden beide Vereine definitiv nicht in die Saison gehen"
10 Minuten später
"Ich denke, daß die Eintracht so in dieser Formation in die Saison starten wird"
Ähem...
Occean wurde für Hoffer ausgewechselt, wenn ich mich recht entsinne.