SemperFi
32530
Frankfurter-Bob schrieb:SemperFi schrieb:SemperFi schrieb:Vael schrieb:yeboah1981 schrieb:
Wie kann man sich als erwachsener Mensch nur wegen Computerspielen streiten?
Hat jemand schon Skyrim-Dawnguard für PC? Ist das bugfrei und spielbar?
Sorry mein weißer Ghanaer, hab ich leider noch nicht.
Andere Frage, hat schon jemand Endless Space angespielt? Es soll ja recht annehmbar sein, nur das Kampfsystem soll ... sagen wir mal vorsichtig... gewöhnungsbedürftig sein. Kann das jemand bestätigen?
Ich wollts im Laufe der nächsten Woche mal antesten, wenn ich dazu komme...
Ach ja, den Test fand ich recht hilfreich
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/32057/76907/0/Endless_Space.html
Habe mir ein Videoreview angesehen, da ich vom Namen her dachte, dass es ne Art Freelancer werden könnte. Als das "Kartenbasierte Kampfsystem" angesprochen wurde, konnte ich schon wieder ausschalten.
Jo, aber für mich ist das ok die Kämpfe berechnen zu lassen.
Ein Nachfolger für Freelancer oder Freespace ist nirgendwo in Sicht, das einzige Konzept was ich überhaupt in diese Richtung mitbekommen habe, hängt bei Bioware an der "Wall of Crazy" als vieleicht irgendwann unter Umständen mal bei SWToR X-Wing / Tie-Fighter aufleben zu lassen.
Hängt aber direkt neben der Idee von Sternenkreuzern als Gildenhousing, vlt so in 2 oder 3 Jahren.
Ist schade, weil ich steh auch auf Space Action.
SemperFi schrieb:Vael schrieb:yeboah1981 schrieb:
Andere Frage, hat schon jemand Endless Space angespielt? Es soll ja recht annehmbar sein, nur das Kampfsystem soll ... sagen wir mal vorsichtig... gewöhnungsbedürftig sein. Kann das jemand bestätigen?
Ach ja, den Test fand ich recht hilfreich
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/32057/76907/0/Endless_Space.html
SGE_Werner schrieb:
Aber um die Ruderer zu verteidigen.
2008: 1 x Silber / 1 x Bronze
2012: 2 x Gold / 1 x Silber
Jo, seit der Wende sind da 4 bis 6 Medallien Standard.
Rudern ist aber sowas, da meint man als Deutscher, daß da doch noch viel mehr gehen müsste, weil sich halt zB diese Dominanz beim 8er so ins Gehirn gebrannt hat.
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:Kadaj schrieb:
immerhin haben die im rudern nen guten kommentator.
Naja, er sagte grade die deutschen liegen "ein bisschen" zurück. Nach 500Meter und 7 Sekunden Rückstand. "Ein bisschen" ist ein bisschen untertrieben. ,-)
Bisschen ist halt ein weicher Begriff ohne feste Definition
In Relation der Erde zur Sonne, war der Rückstand zb verschwindend gering.
Sozusagen ein solares Foto Finish.
SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:
Die ARD überträgt jetzt erstmal Rudern, das ist auch ok so.
Jo, 2 Mal souverän letzter werden muss unbedingt live gezeigt werden, da hat die ARD schon recht
Puh, den Angriff der Australier konnten unsere Mädels gerade noch abwehren!
Nein, im Ernst, schön, daß wir soviele Boote in den Finals haben.
lahn59 schrieb:Goldlocke1502 schrieb:lahn59 schrieb:
Damit sollte doch endgültig jedem Spieler klar sein, was ihn bei einem Wechsel nach WOB erwartet. Ein gut dotierter Vertrag zwar, aber ein Platz auf der Tribüne oder im Regionalliga-Team. Fürchte aber dass sich diese Spielchen auch in der Zukunft wiederholen werden.
Für Häme gegenüber Russ und Ochs sehe ich im übrigen kaum einen Grund. Sie wollten weiter in der ersten Liga spielen. Das ist verständlich. Und wir haben das Geld aus der Ablöse gebraucht. Das es sie aber zu WOB gezogen hat, ist unverzeihlich.
Kein anderer Verein hätte uns 6 mille für die beiden gegeben! Ohne diese Finanzspritze wären wir wahrscheinlich nicht aufgestiegen. Daher musste es Wolfsburg sein. Russ würde ich wieder nehmen, Ochs, der keine 5 Minuten überlegen musste, auf gar keinen Fall.
Das ist natürlich richtig was Du sagst. Das ist mir auch klar. Zumindest bei Ochs war es ja wohl so dass er nach WOB wollte. Das verstehe ich nicht. Einen tristeren Verein gibt es doch gar nicht.
Ochs wollte unbedingt zu Magath
Ach ja und ick freu mir auch Samstags mittags bei nem schönen Kaffee immer noch
yeboah1981 schrieb:
Übrigens wird es von SureAI einen Nachfolger von Nehrim geben, diesmal auf Skyrim basierend.
Wenn das wird wie bei Nehrim, kann man sich auf ein neues und besseres Spiel als Skyrim selbst freuen.
Wer es noch nicht kennt, Nehrim ist sehr viel besser als Oblivion und lohnt sich echt.
Also darauf freu ich mich.
Skyrim ging wie Oblivion nicht wirklich an mich ran, aber Nehrim fand ich toll.
Frankfurt050986 schrieb:Programmierer schrieb:Arya schrieb:SemperFi schrieb:ChristianW. schrieb:SemperFi schrieb:
Für alle, die auf RPGs stehen, Star Wars wird bald F2P
Da hat es den WoW-Killer #128319826124234 ja schnell zerlegt.
Immer dieser WoW Killer quark.
WoW wird gespielt, weil man es halt schon immer spielt, aber kein Spiel der Welt und wenn das Konzept noch so genial ist, wird sich je wieder so eine Basis aufbauen können.
Guild Wars 2.
Denk an meine Worte
Ich habe mir GW2 zwar vorbestellt und die beiden letzten Beta WEs gespielt. Aber bisher geht das Spiel net an mich ran.
WOW war und Swtor ist um Welten besser. IMHO.
Soweit ich mitbekommen habe, spielen Swtor mittlerweile nur noch deutlich weniger als 1 Mio Leute. Also ich glaube das GW2 das dann doch locker packt.
WoW allerdings wird erst dann enden, wenn Blizzard die Server offline nimmt ,-)
Stimme ich bei beidem zu, wobei SWToR durch F2P auch wieder weit über 1 Mio SPieler gehen wird, das zeigen die Entwicklungen bei HdRO, DDo oder sogar dem Gurkengame Star Trek Online (und eines darf man nicht vergessen SW ist ja zB in China gar nicht auf dem Markt und 6 Mio Subscriber von WoW sind nunmal Chinesen, die können dort allerdings nur Stunden kaufen, wo dann Hardcorezocker schon mal als 3 bis 4 Subscriber für Blizzard zählen).
Witzig finde ich halt, daß WoW im letzten Quartal 1 Mio Subscriber verloren hat, Blizzard das auf Diablo3 schiebt, aber alleine 2 Mio Subscriber das Jahresabo mit D3 im Paket genommen haben.
Wie es um WoW in Europa und NA steht wird man dann anfangs nächsten Jahres sehen, wenn die Subscriber wegbrechen, die wegen D3 das Jahresabo genommen haben.
Bin gespannt, was Blizzard sich da einfallen lässt oder ob sie sich komplett auf MoP verlassen um Spieler wieder zurückzuholen.
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Die Pfeilschifter hat im Schießen schon wieder verkackt.
Vorm Mittagessen stand sie nach 2 Runden auf Platz 2. Jetzt nach der abschließenden 3.Runde, Endstand Rang 19.
Das gibts doch gar nicht. Neverending Story.
Also die Schützen hauen übel in den Sack, so mal gar keine Medallie ist schon hart.
yeboah1981 schrieb:SGE_Werner schrieb:yeboah1981 schrieb:SGE_Werner schrieb:Aber weniger als ein Drittel der Goldenen. Und die zählen ja im Medaillenspiegel und generell im öffentlichen Bewusstsein.Murks schrieb:
ich finds dieses Jahr irgendwie ziemlich mau für Deutschland, weiß auch nicht... gehts nur mir so?
Greets
Wir haben nach etwas mehr als einem Drittel der Wettbewerbe etwa die Hälfte der Medaillenzahl geholt wie 2008.
Ja, das liegt aber halt am öff. Bewusstsein und am schwachsinnigen europäischen und IOC-Ranking. Das deutsche Team wollte die Medaillenanzahl von 2008 bestätigen, laut meiner Erinnerung. Das hieße etwa um die 40 Medaillen. Bei gleicher Verteilung also etwa 14-14-14.
Fände es auch besser, wenn es beispielsweise drei Punkte für Gold gäbe, zwei für Silber, einen für Bronze.
Es ist einfach nicht schlüssig, dass beispielsweise Kasachstan (4 0 0) vor Russland (3 12 8) steht. Als würde das zeigen, dass Kasachstan die besseren Sportler hätte.
ich finde diese Medallienfixierung generell lächerlich, es ist ne nette Spielerei, aber man muss doch jeden Sportler, max. jeden Verband für sich sehen.
Vael schrieb:yeboah1981 schrieb:
yeboah1981 schrieb:SGE_Werner schrieb:Aber weniger als ein Drittel der Goldenen. Und die zählen ja im Medaillenspiegel und generell im öffentlichen Bewusstsein.Murks schrieb:
ich finds dieses Jahr irgendwie ziemlich mau für Deutschland, weiß auch nicht... gehts nur mir so?
Greets
Wir haben nach etwas mehr als einem Drittel der Wettbewerbe etwa die Hälfte der Medaillenzahl geholt wie 2008.
Jetzt kommt die Woche der Leichtathletik und viele vergessen, daß wir da 2008 genau 1 Bronzene hatten, was Storl gestern ja bereits übertroffen hat.
Sepp_Herberger schrieb:SemperFi schrieb:Schobberobber72 schrieb:Sepp_Herberger schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Sepp_Herberger schrieb:jeho schrieb:PitderSGEler schrieb:
Natürlich sind wir hauptsächlich wegen der Innenverteidigung abgestiegen.
Gleich im ersten Spiel gegen H96 musste Kraus ran und das hatte Folgende. Genauso wie im Spiel gegen den HSV, in dem die IV aus Rode + Clark bestand. (Petko auch).
Und wenn es hinten nicht stimmt, dann setzt sich das auch vorne fort.
Naja, wir haben in der RR stolze 7 Tore geschossen, damit steigt man definitiv ab. Die Gegentore waren im Vergleich nicht mal so das Problem, da gabs einige Mannschaften mit bedeutend mehr.
Schon mal darüber nachgedacht, dass wir vielleicht deshalb so wenig Tore geschossen haben, weil das komplette Mittelfeld dank fehlender Innenverteidigung fast nur noch nach hinten arbeiten musste und deshalb offensiv nichts mehr zustande gebracht hat?
So wie gegen Dortmund?
Genau dieser Sieg gegen platte Dortmunder hat uns vermutlich den Klassenerhalt gekostet. Weil HB danach davon ausgegangen ist, dass man sicher drin bleibt und Spiele auch ohne IV gewinnen kann. Leider stellte sich diese Einschätzung in der Rüchrunde auf bitterste Weise als falsch heraus.
Dir ist schon klar, dass es nicht an HB lag, dass wir keinen IV geholt haben!?
Du sollst doch nicht mit Fakten stören.
Zu diesem Zeitpunkt hatte HB noch das alleinige Sagen auch im sportlichen Bereich und er hätte bei richtiger Einschätzung der Situation 2 Dinge tun müssen:
Erstens alles daran setzen dem Trainer seinen Wunschspieler zu besorgen (ich hatte da eher das Gefühl, dass er das nur sehr halbherzig versucht hat).
Zweitens nachdem diese Verpflichtung nicht klappte den Trainer davon zu überzeugen zur Sicherheit einen anderen IV zu holen und wenn der Trainer weiter bockig bleibt daraus die Konsequenzen zu ziehen.
Beides hat er in völliger Fehleinschätzung der Lage nicht getan. Er hat einfach nicht auf den Ausfall der IV reagiert.
Zum Glück sind Veh und Hübner aus anderem Holz geschnitzt als Skibbe und haben mehr als deutlich gemacht, dass man es sich nicht leisten kann, in der Abwehr zu wenig brauchbare Spieler im Kader zu haben. Unsere IV wird in dieser Saison zwar erst spät komplett sein, aber sie wird komplett sei. Und eine Tasmanen-Rückrunde wird es hoffentlich nie wieder geben.
Genau, 1,5 Jahre prügelst Du an vorderster Front, warum HB nicht genau das macht was Skibbe fordert und heute stellst Du Dich hin und tönst, warum HB Skibbe nicht in seine Schranken gewisen hat.
Applaus
Applaus
Applaus
Gut, daß es ES gibt