SemperFi
32524
Doomsday schrieb:SemperFi schrieb:Doomsday schrieb:Sledge_Hammer schrieb:steps82 schrieb:Doomsday schrieb:Nostra schrieb:
Und wieviele Punkte kann eine schlechtes Mannschaftsklima während der Saison kosten oder andersrum, wieviel kann man durch ein gutes an eventuellen Schwachstellen wettmachen?
Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass ein Spieler wie Spycher (vor allen Dingen durch seinen Führungsstil)für jede Mannschaft ein Gewinn wäre und für uns auch gewesen ist.
Da kannst du aber auch Fragen, wieviel Punkte es eine Mannschaft in der Saison kostet, wenn die linke Seite immer offen ist.
doomsday wir verstehen uns
Glückwunsch, da haben sich zwei Dumme getroffen. Von Fußball leider keine Ahnung, aber Hauptsache dämlich vor sich hin schreiben.
Nix zu tun? Geh wieder Tennis gucken und verschone uns doch bitte mit deinem offensichtlich unübertroffenen Fußballsachverstand.
Hey!
Ich bin hier der mit dem unübertroffenen Fußballsachverstand!
Ja, Tschuldigung! Vorschlag: Ihr tut euch zusammen und bildet das Forums eigene Fußball-super-brain. Damit könnt ihr dann gegen den Granaten-Peter zu Felde ziehen und ihm ein für alle mal aus dem Forum battlen.
Darf ich nicht, hab ich Moses schon versprochen, so mit neben mir und so
SemperFi schrieb:steps82 schrieb:
in der bild steht gerad das die polizei die stehplätze abschaffen will... überzogen oder gerechtfertigt, ich bin zwiegespalten
So, jetzt zum Link:
Die Polizei will gar nix (egal was die Bild da verzapft).
Wendt will und der produziert regelmäßig heiße Luft und Blödsinn.
Denn die Polizeigewerkschaft hat was Gesetze und Vorschriften angeht nix zu melden, denn es ist eine Gewerkschaft.
Es hat also soviel sittlichen Nährwert, als ob der Chef von verdi diese Forderungen stellen würde und verdi könnte wahrscheinlich mehr Druck auf die entscheidenden Stellen ausüben als Wendt und seine GdP.
Korrektur:
Wendt ist natürlich nicht Vorsitzender der GdP sondern der DpolG, die nur Nr. 2 ist nach der GdP.
Doomsday schrieb:Sledge_Hammer schrieb:steps82 schrieb:Doomsday schrieb:Nostra schrieb:
Und wieviele Punkte kann eine schlechtes Mannschaftsklima während der Saison kosten oder andersrum, wieviel kann man durch ein gutes an eventuellen Schwachstellen wettmachen?
Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass ein Spieler wie Spycher (vor allen Dingen durch seinen Führungsstil)für jede Mannschaft ein Gewinn wäre und für uns auch gewesen ist.
Da kannst du aber auch Fragen, wieviel Punkte es eine Mannschaft in der Saison kostet, wenn die linke Seite immer offen ist.
doomsday wir verstehen uns
Glückwunsch, da haben sich zwei Dumme getroffen. Von Fußball leider keine Ahnung, aber Hauptsache dämlich vor sich hin schreiben.
Nix zu tun? Geh wieder Tennis gucken und verschone uns doch bitte mit deinem offensichtlich unübertroffenen Fußballsachverstand.
Hey!
Ich bin hier der mit dem unübertroffenen Fußballsachverstand!
steps82 schrieb:
in der bild steht gerad das die polizei die stehplätze abschaffen will... überzogen oder gerechtfertigt, ich bin zwiegespalten
So, jetzt zum Link:
Die Polizei will gar nix (egal was die Bild da verzapft).
Wendt will und der produziert regelmäßig heiße Luft und Blödsinn.
Denn die Polizeigewerkschaft hat was Gesetze und Vorschriften angeht nix zu melden, denn es ist eine Gewerkschaft.
Es hat also soviel sittlichen Nährwert, als ob der Chef von verdi diese Forderungen stellen würde und verdi könnte wahrscheinlich mehr Druck auf die entscheidenden Stellen ausüben als Wendt und seine GdP.
Vonlanthen beendet die Karriere
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_566162.html#RSS
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_566162.html#RSS
HansVanBreukelen schrieb:SemperFi schrieb:HansVanBreukelen schrieb:
Und die Hertha will Einspruch einlegen.
Das sollten sie lieber lassen.
Die haben echt Talent sich alles kaputt zu machen.
Quelle?
bild.de schrieb:
"Hertha kündigte schon an, die Sperren nicht zu akzeptieren. Klubsprecher Peter Bohmbach: „Den Strafvorschlag, den der DFB-Kontrollausschuss gegen unsere Spieler Lewan Kobiaschwili, Thomas Kraft und André Mijatovic vorgelegt hat, werden wir so auf keinen Fall akzeptieren. Wir stimmen bei allen drei Spielern den Anträgen nicht zu.“
Der Vertrag von Christian Lell läuft im Sommer bereits aus"
http://www.bild.de/sport/fussball/dfb/antrag-auf-sperren-gegen-fuenf-spieler-von-hertha-und-duesseldorf-24407000.bild.html
Achso gegen die Sperren, dachte Du meintest, daß sie sich entschieden haben Einspruch gegen das Urteil betr. Relespiel einzulegen.
Drück Dich deutlicher aus, bei den ganzen Prozessen verliert man doch sonst den Überblick
immer_eintracht2004 schrieb:
was ist eigentlich, wenn Kobiashvili ins Ausland wechselt?
Darf er dort spielen?
Nein
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-fordert-einjahres-sperre-fuer-kobiaschwili-a-836074.html
Ein Wechsel ins Ausland würde Kobiaschwili nichts bringen, da Sperren international gelten.
Kadaj schrieb:SemperFi schrieb:
wir weniger Gegentore über links als über rechts bekommen haben.
sorry, aber das halt ich für ein gerücht. als spycher noch hier war, sind sehr viele gegentore über unsere linke seite gekommen, ganz zu schweigen von den vielen flanken die er zugelassen hat.
dass spycher defensiv gut war ist mMn nur eine mär, die sich schon ziemlich lang durchs forum zieht.
als charakterkopf und fürs mannschaftsgefüge sicherlich super wichtig, was das fußballerische angeht gehört da dann doch eher der mantel des schweigens drüber gedeckt.
Mir egal was Du für ein Gerücht hältst, ich habs damals aus den Statistiken zusammengesucht, glaub es oder lass es.
asgard_BW schrieb:
Zum Glück haben wir ja genügend Stürmer..
Viel Erfolg Elia!!!
Was hat ein guter Stürmer der Regionalliga, der nun seine Chance in der dritten Liga bekommt mit dem bedarf an Stürmern eines Bundesligateams zu tun?
Oder waren 18 Zweitligisten auch blind?
Kann man dem Bub nicht einfach mal alles Gute wünschen ohne direkt wieder auf andere Personen einzuprügeln?
Ich hoffe, daß er beim KSC gute Leistungen zeigt und sich für höhere Aufgaben empfehlen kann.
xreuterx schrieb:
Danke Lattenknaller !
genau darum geht es mir
Ja genau, klasse Idee, wieso bilden wir nicht Spieler für 10 der anderen Bundesligisten aus und lassen es komplett eigene Talente zu fördern und selbst gute Strukturen zu schaffen.
Wir sind kein Ausbildungsverein!
Ein Hecking hat nicht umsonst direkt vor der Saison schon den direkten Abstiegskampf ausgerufen und man höre und staune dasselbe wird er auch vor dieser wieder tun.
Sollte Veh bleiben und in 2 Jahren was von Abstiegskampf ab Tag 1 faseln, wird er hier ans Kreuz genagelt.
Anscheinend kann man den Nürnbergern dauerhaften Abstiegskampf verkaufen, Respekt an deren Umfeld.
Hier gibt es genug das als Zielsetzung fürs nächste Jahr nicht aktzeptieren und das als Aufsteiger.
Ach ja, da ja das mit Friend kam, super Argument, weil also ein vertrag mit einer für uns nachteiligen Klausel abgeschlossen wurde, wäre es toll Verträge abzuschließen die für uns zwar nicht toll sind, aber halt nicht ganz so nachteilig.
dj_chuky schrieb:
Vielleicht sollte man auch mal ernsthaft im Ausland gucken. Dass wir eine Basis haben wollen, die deutsch spricht und möglichst auch schon in der ersten oder zweiten Liga gespielt hat, aber wenn wir unsere Sicht immer so einschränken, können uns auch die ein odere anderen Glücksgriffe entgehen, die man nunmal nicht immer nur in Deutschland findet.
Ok, da Du ja anscheinend genau weißt, wie wir wen wo durch wen beobachten lassen, wäre es nett, wenn Du das mal ausführlich erläutern könntest.
Denn da wir unsere Sicht ja laut Dir einschränken, wüsste ich gerne wie unsere Aufteilung da ist, um evtl. Schwachstellen zu finden und unsere personellen Ressourcen im Bereich der Spielerbeobachtung und -beurteilung besser zu nutzen.
Basaltkopp schrieb:Flea schrieb:
1 Jahr? Ich würde den elektrischen Stuhl bevorzugen, damit es gleich richtig weh tut.
Sehr konstruktiv! Du hälst Dein Niveau!
Na, wenn er unbedingt auf den elektrischen Stuhl möchte, dann sollte man ihm das ermöglichen.
Aber leider ist Hilfe zur Selbsttötung in Deutschland nicht legal.
Dauzieher schrieb:
An alle die noch nicht die neuste Folge gesehen haben.
1. Schämt euch.
2. Hier eine kleine Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=sn2l2_v6Ur8
Ich rauche aktuell 60 Kippen am Tag, weil ich es bis zur 10. Folge kaum aushalte...
Und ich will die 3. Staffel direkt am Dienstag sehen! Komplett!
Und die 4. Staffel dann am Mittwoch!
steps82 schrieb:northernsoul schrieb:steps82 schrieb:
bitte was??? ich halte ja mal nix vom djakpa, aber selbst der ist mir 100mal lieber als der schweizer, schlechteste stammspieler aller zeiten ...
Abgesehen vom Respekt mangelt es Dir hier auch am Sachverstand. Spycher war seinerzeit einer unserer intelligentesten, fähigsten und damit auch wichtigsten Spieler.
was hat die wahrheit mit mangelnden respekt zu tun???
super, er war schlau und kannte die wege des gegners, nur kam er immer zu spät und guckte seinen gegnern nur hinter her...
super, er war fürs teambuilding zu ständig, das kann er auch auf der bank, dafür muss man nicht auf em platz stehen...
super er war fähig, konnte dies nur nie abrufen...
wie ist das mit alten beziehungen, da erinnert man sich meistens nur noch an das positive obwohl es viel mehr negatives gab...
Was ein Bullshit...
Aber was weiß ich schon, war bestimmt purer Zufall, daß Spycher in fast allen Spielen die meisten Ballkontakte hatte und wir weniger Gegentore über links als über rechts bekommen haben.
Spycher war immer absolut grundsolide auf einer Position, die bei vielen Profivereinen regelmäßig eine Baustelle darstellt.
Aber da ihm die Offensivaktionen fehlten, war er ja eine Graupe, da ist es ja egal, daß er seine Hauptaufgabe nämlich hinten links dicht zu machen wesentlich besser erfüllte als sein Erdbeer pflückendes Gegenstück auf der anderen Seite.
gizzi schrieb:
Danke für die Info.
Wenn ich mal bösartigt sein soll ist das ja auch eine abstiegsfördernde Mischung Teber, Fink und Gekas.
Das hält kein Verein aus.
Teber hat nur die ersten 3 Spiele gemacht.
k.A. was danach war.
In der Saison davor bei Kayserispor (oder so) war er sogar in der Top 11 der SüperLig.
xreuterx schrieb:
langfristig haben die Leihspieler den Club weiter gebracht, auch wenn Nürnberg sie nicht kaufen konnte.
somit machen auch Leihen ohne Kaufoption durchaus sehr viel Sinn.
Jo, das Gemaule hier möchte ich lesen, wenn wir einen ohne KO leihen und dessen Stammverein dann den Spieler für 5 oder mehr Mios verkauft.
Soll er halt schneller schreiben!
Bis Buch 6 sinds ja noch 4 Jahre (also 3 Jahre bis Drehbeginn).