SemperFi
32526
AllaisBack schrieb:mussigger schrieb:korthaus schrieb:
Abgesehen davon ist es nicht die Frage ob Elite- oder Aufsteigerverein. Vielmehr ist das Image hoch zu gewichten. Und genau an diesem Punkt sind wir auf Grund unserer Fanproblematik wahrscheinlich eher auf den Abstiegsrängen vorzufinden.
Das ist genau unser Problem ... unser Image !
HM? Vielleicht sollten wir für ein besseres Image einfach Trikotwerbung auf der Brust eines Bundesligisten (Bremen ist ja noch blank) betreiben?
Das wäre mal geile Dekadenz
korthaus schrieb:SemperFi schrieb:korthaus schrieb:realdeal schrieb:
Ich spekuliere jetzt einfach mal ins Blaue und spinne mir was zusammen.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt welches Unternehmen in Frage kommt und warum man sich erst zum 11.06.2012 äußern will.
Da ist mir in den Sinn gekommen das die Deutsche Bank sich letzte Woche von Ackermann getrennt hat und ich irgenwo etwas von neuen Strategien und Imageproblemen bei der Deutschen Bank gelesen habe, von daher könnte es passen und alles andere sind vielleicht nur Nebelkerzen.
Also her mit den Peanuts.
Sicherlich nicht. Und zwar mindestens so lange nicht, wie die Eintracht in der Commerzbank-Arena spielt.
Das wäre absolut egal...
Aber die deutsche Bank hat nicht einmal die Olympiabewerbung Frankfurts unterstützt!
Dazu pfeiffen die auf das Privatkundengeschäft und wenn die irgendwen sponsorn, dann Elite, aber keinen Aufsteiger.
Also, im Lebtag nicht, ganz egal, was auf der Arena steht.
Oh bitte..
Es ist eben nicht egal. Genauso wenig wie du BMW und Seat ins Boot holen kannst. Und dabei ist BMW nicht ansatzweise so präsent wie der fette Commerzbank-Schriftzug auf dem Dach. Stell dir mal vor du bist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank und möchtest deine Geschäftspartner ins Stadion einladen. Ist ja immerhin der Verein den du sponsorst. Und dann fahren deine Freunde vor und lesen erstmal schön fett Commerzbank-Arena auf dem Dach.. Und das ist nur das simpelste Beispiel was mir gerade eingefallen ist.
Abgesehen davon ist es nicht die Frage ob Elite- oder Aufsteigerverein. Vielmehr ist das Image hoch zu gewichten. Und genau an diesem Punkt sind wir auf Grund unserer Fanproblematik wahrscheinlich eher auf den Abstiegsrängen vorzufinden.
Falsch verstanden, ja die Commerzbankarena wäre ein Hinderungsgrund.
Allerdings ist das absolut vernachlässigbar, weil selbst wenn da was anderes aufm Dach stehen würde, wären wir für die Deutsche Bank so interessant wie Fußpilz.
Bevor die auch nur ansatzweise ernsthaft überlegen, ob man vielleicht evtl. bei uns einsteigt als Hauptsponsor friert die Hölle zu, Schweine lernen fliegen (ich rede da nicht über Ddorfer) und wir haben eine Fanfreundschaft mit dem OFC.
korthaus schrieb:realdeal schrieb:
Ich spekuliere jetzt einfach mal ins Blaue und spinne mir was zusammen.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt welches Unternehmen in Frage kommt und warum man sich erst zum 11.06.2012 äußern will.
Da ist mir in den Sinn gekommen das die Deutsche Bank sich letzte Woche von Ackermann getrennt hat und ich irgenwo etwas von neuen Strategien und Imageproblemen bei der Deutschen Bank gelesen habe, von daher könnte es passen und alles andere sind vielleicht nur Nebelkerzen.
Also her mit den Peanuts.
Sicherlich nicht. Und zwar mindestens so lange nicht, wie die Eintracht in der Commerzbank-Arena spielt.
Das wäre absolut egal...
Aber die deutsche Bank hat nicht einmal die Olympiabewerbung Frankfurts unterstützt!
Dazu pfeiffen die auf das Privatkundengeschäft und wenn die irgendwen sponsorn, dann Elite, aber keinen Aufsteiger.
Also, im Lebtag nicht, ganz egal, was auf der Arena steht.
AKUsunko schrieb:SemperFi schrieb:Ibanez schrieb:woschti schrieb:Ibanez schrieb:oVaflYa schrieb:
im bild artikel.. wenn friend bleibt ist kein geld mehr da
Der ganze Artikel ist ja sowas von schrottig. Sorry da gebe ich gar nichts drauf. Die Bild-Panikmache macht jetzt nicht mal mehr vor der Eintracht halt, darüber braucht man sich nicht aufregen, da ich den Wahrheitsgehalt für >10% erachte.
Meine ernst gemeinet Frage: was macht Inui denn so interessant für uns, davon abgesehen, dass Veh ihn ja angeblich unbedingt haben möchte? Auch wenn man es nicht so direkt vergleichen kann 7 Tore und 5 vorlagen, sind jetzt nicht so ein Topwert in Liga zwei. Nur mal zum Vergeleich:
Mo 14 Tore und 6 Vorlagen
Meier 17 Tore 8 Vorlagen
Benny 9 Tore 11 Vorlagen.
Wenn ihn Veh unbedingt haben möchte, hoffe ich mal auf sein Auge, aber so ganz sehe ich die Not auf der Position nicht, da z.B. BK auch hinter den Spitzen spielen kann und das meist effektiver und besser als auf der Außenbahn macht.
na wenn veh ihn gern haben möchte reicht das doch.
aber im ernst. ich denke inui ist wirklich ein spieler mit gutem potenzial. der spielwitz und die enorme power haben mich zumindest, in den paar spielen die ich von ihn sah, beeindruckt.
wenn es hier eine wirtschaftlich vernünftige möglichkeit gibt ihn zu bekommen sollten wir das tun.
Danke für diese Antwort. Wie ich schon geschrieben habe, ich vertrau da auch unserem Trainer. Ich fand nur die vorgegebene Werte etwas "dürftig", im Vergleich zu unserem Personal. Ich denke prinzipiell Potential zu haben ist gut, allerdings bin ich nach Caio, Fenin und Bellaid etc. etwas vorsichtiger mit meiner Euphorie bezüglich externer "Potentialeinschätzungen". Und wenn Bochum 2 Mio. für einen Spieler ausruft, der laut Daten nicht an Meier, Köhler und Mo heranreicht, finde ich ist Sekpsis durchaus geboten, zumal diese 3 schon BuLi-Erfahrung vorweisen können.
Ich stimme Dir aber zu, wenn ein wirtschaftlich vernünftiges Angebot von Seiten des VFL akzeptiert wird dann sollte man sicherlich zuschlagen.
Wir haben 34. Spieltage mit Bochum die Liga geteilt und alles wonach Du Inui bewertest sind Statistiken?
Mit Verlaub, das ist peinlich.
Es gab 2 Spiele gegen Bochum, 32. weitere Spieltagszusammenfassungen, die auch alle noch im Netz verfügbar sind, 2 Threads im Wunschkonzertbereich, die auf über 1000 Posts kommen (wovon insgesamt bestimmt 100 brauchbare Infos liefern) und alles was Du weißt ist eine Statistik?
Wo warst Du das letzte Jahr?
es gibt auch viele mitglieder bei scientology...dass heißt aber nicht, dass sie recht haben. genausowenig wie 1000beiträge in einem thred oder wieviel threads es über ihn gibt.
ich habe letzte saison die 2te liga verfolgt und inui öfter gesehen. trotzdem überzeugt er mich nicht. dafür brauch ich z.b. keine statistik und keine 1000 einträge in einem thread o.ä.
Du hast mich mal 0 verstanden.
Es geht nicht darum, ob man selbst Inui für brauchbar oder nicht hält.
Das kann man durchaus unterschiedlich sehen, kein Thema.
Aber Du hast eben verfolgt, Du hast Inui gesehen und nach meinem Verständnis sollte man das eben getan haben, speziell nachdem er hier schon in der Winterpause mal ein Thema war.
Welche Meinung man dann hat, ist jedem selbst überlassen.
Aber hier anzukommen und als einzige Info eine Statistik hochzuhalten ohne anscheinend Inui auch nur ein Mal bewusst gesehen zu haben, finde ich schon heftig.
Wir reden ja hier nicht über einen Spieler, der irgendwo in Polen oder Tschechien gekickt hat, sondern mit uns in einer Liga.
Ibanez schrieb:woschti schrieb:Ibanez schrieb:oVaflYa schrieb:
im bild artikel.. wenn friend bleibt ist kein geld mehr da
Der ganze Artikel ist ja sowas von schrottig. Sorry da gebe ich gar nichts drauf. Die Bild-Panikmache macht jetzt nicht mal mehr vor der Eintracht halt, darüber braucht man sich nicht aufregen, da ich den Wahrheitsgehalt für >10% erachte.
Meine ernst gemeinet Frage: was macht Inui denn so interessant für uns, davon abgesehen, dass Veh ihn ja angeblich unbedingt haben möchte? Auch wenn man es nicht so direkt vergleichen kann 7 Tore und 5 vorlagen, sind jetzt nicht so ein Topwert in Liga zwei. Nur mal zum Vergeleich:
Mo 14 Tore und 6 Vorlagen
Meier 17 Tore 8 Vorlagen
Benny 9 Tore 11 Vorlagen.
Wenn ihn Veh unbedingt haben möchte, hoffe ich mal auf sein Auge, aber so ganz sehe ich die Not auf der Position nicht, da z.B. BK auch hinter den Spitzen spielen kann und das meist effektiver und besser als auf der Außenbahn macht.
na wenn veh ihn gern haben möchte reicht das doch.
aber im ernst. ich denke inui ist wirklich ein spieler mit gutem potenzial. der spielwitz und die enorme power haben mich zumindest, in den paar spielen die ich von ihn sah, beeindruckt.
wenn es hier eine wirtschaftlich vernünftige möglichkeit gibt ihn zu bekommen sollten wir das tun.
Danke für diese Antwort. Wie ich schon geschrieben habe, ich vertrau da auch unserem Trainer. Ich fand nur die vorgegebene Werte etwas "dürftig", im Vergleich zu unserem Personal. Ich denke prinzipiell Potential zu haben ist gut, allerdings bin ich nach Caio, Fenin und Bellaid etc. etwas vorsichtiger mit meiner Euphorie bezüglich externer "Potentialeinschätzungen". Und wenn Bochum 2 Mio. für einen Spieler ausruft, der laut Daten nicht an Meier, Köhler und Mo heranreicht, finde ich ist Sekpsis durchaus geboten, zumal diese 3 schon BuLi-Erfahrung vorweisen können.
Ich stimme Dir aber zu, wenn ein wirtschaftlich vernünftiges Angebot von Seiten des VFL akzeptiert wird dann sollte man sicherlich zuschlagen.
Wir haben 34. Spieltage mit Bochum die Liga geteilt und alles wonach Du Inui bewertest sind Statistiken?
Mit Verlaub, das ist peinlich.
Es gab 2 Spiele gegen Bochum, 32. weitere Spieltagszusammenfassungen, die auch alle noch im Netz verfügbar sind, 2 Threads im Wunschkonzertbereich, die auf über 1000 Posts kommen (wovon insgesamt bestimmt 100 brauchbare Infos liefern) und alles was Du weißt ist eine Statistik?
Wo warst Du das letzte Jahr?
schwarzweisserschnee schrieb:
Die Aussagen von Eberl zu Anderson klingen nicht gerade danach, als wolle er ihn nochmal ein Jahr ausleihen
Erwartest Du ne PM, wo Eberl folgendes sagt:
Eigentlich brauchen wir die Tröte gar nicht, da er eh nur auf der Bank oder Tribüne hocken wird.
Aber leider waren die Frankfurter net doof genug 1,5 Mio. auf den Tisch zu legen und bedauerlicherweise hat sich auch noch kein anderer Depp gemeldet.
Also wird uns nichts anderes übrig bleiben die Pflaume halt mit durchzufüttern und vielleicht werden wir ihn ja noch los.
Ansonsten bleibt ja noch die Hoffnung auf die Winterpause.
Kadaj schrieb:
frag mich nur, wie man die zahlen eig im etat eingeplant hat. selbiger steht schon seit ewigkeiten fest, aber ohne zu wissen, wie viel kohle der neue sponsor eig springen lassen wird. ich könnte mir ja schon vorstellen, dass man summe x eingeplant hat und bis jetzt vllt keinen sponsor finden konnte, der bereit war diese summe zu zahlen....
Natürlich hat man eine Summe X kalkuliert, die sich aus den Erfahrungswerten von uns und anderen Vereinen ergibt.
Nur nochmal, wir reden hier nicht über einen besuch beim Bäcker wo man ein Brötchen kauft oder über ein kurzes Geschacher auf nem Wochenmarkt, sondern über Verhandlungen, die um Millionen gehen, Vertragswerke beinhalten, deren Umfang einen Tolstoi blass werden lassen würden.
Dazu evtl. Übersetzungen falls der Sponsor ein ausländisches Unternehmen ist, etc. etc. etc.
Dann müssen diese Vertragswerke durch zig Hände, weil jeder der meint was sagen zu haben natürlich gefragt werden will.
Das kann alles dauern.
Wir haben eine Aussage, daß man sich am 11.06. äußern wird und dann haben wir vielleicht etwas substanzielles über das wir diskutieren können.
Aktuell mutet das alles hier wie Kleinkinder, die am Nikolausabend sich beschweren, warum noch nicht Weihnachten ist.
Der HSV hat zB 2006 7 Monate gebraucht um einen neuen Hauptsponsor zu finden.
SemperFi schrieb:Basaltkopp schrieb:SemperFi schrieb:Basaltkopp schrieb:MrBoccia schrieb:
wie oft gabs das denn schon, dass ein Bundesligist keinen Hauptsponsor hatte?
Es kam schon vor, dass Mannschaften zu Saisonbeginn mit blanker Brust spielten. Aber eine ganze Saison war das wohl nie der Fall.
Doch das gab es, sogar mehrmals.
War nicht zuletzt LEV ohne Sponsor, als Teldafax pleite ging?
Die spielten nur nicht mit blanker Brust, sondern mit "Werkself".
Ich habe nur gesagt, daß es mehrere Vereine gab, die eine komplette Saison mit blanker Brust spielten.
In der Bundesliga, Barca wäre ein anderer Fall.
Basaltkopp schrieb:SemperFi schrieb:Basaltkopp schrieb:MrBoccia schrieb:
wie oft gabs das denn schon, dass ein Bundesligist keinen Hauptsponsor hatte?
Es kam schon vor, dass Mannschaften zu Saisonbeginn mit blanker Brust spielten. Aber eine ganze Saison war das wohl nie der Fall.
Doch das gab es, sogar mehrmals.
War nicht zuletzt LEV ohne Sponsor, als Teldafax pleite ging?
Die spielten nur nicht mit blanker Brust, sondern mit "Werkself".
Ich habe nur gesagt, daß es mehrere Vereine gab, die eine komplette Saison mit blanker Brust spielten.
Schaedelharry63 schrieb:reggaetyp schrieb:
Glaubt jemand ernsthaft, wir würden keinen Sponsor finden?
Aber auf die ausgehandelten Konditionen im Vergleich zum bisherigen Hauptsponsor bin ich gespannt.
Ich glaube genau das ist der Knackpunkt, warum es solange dauert.
Fraport hat richtig richtig gut bezahlt für einen Verein unserer "Gewichtsklasse".
Diese Summe erneut oder auch nur annähernd zu erreichen, speziell als Aufsteiger dürfte eben harte Verhandlungen erfordern.
Wer Erfahrung hat, wie lange es auch in der freien Wirtschaft dauert langfristige Deals über mehrere Mio. endgültig unter Dach und Fach zu bringen, speziell wenn es Mitbewerber gibt, weiß, daß sowas nicht in 6 Wochen passiert.
reggaetyp schrieb:
Glaubt jemand ernsthaft, wir würden keinen Sponsor finden?
Es gibt menschen, die glauben, daß wir nie auf dem Mond waren.
Es gibt Menschen, die glauben auch an die 5te Datierung des Weltuntergangs der Zeugen Yehovas.
Es gibt sogar Menschen, die glauben Mchal wäre ein Realist.
Da werden sich auch welche finden lassen, die glauben, daß wir keinen Hauptsponsor finden.
dj_chuky schrieb:
Auch wenn die U17 dieses Jahr nicht die Meisterschaft gewonnen hat, so seh ich doch viel Positives. Also Stendera und Kempf gefallen mir sehr gut. Ich hoffe, dass sie diese Entwicklung weiter so halten können und wir uns bald an dessen Auftritten in der U23 und dann natürlich Profimannschaft erfreuen dürfen. Bei Kittel hat es nach seiner stärksten U17 Saison nicht lang gedauert bis er mit den Profis trainiert hat.
Waldschmidt hat wohl auch tolle Anlagen.
Generell lässt sich ja feststellen, daß Jungprofis entweder den Sprung von der U19 direkt schaffen oder eben scheitern, bzw den Weg über die unteren Ligen einschlagen.
Wäre jedenfalls toll, wenn die U17 Jungs mit Potential ihre Leistung auch in der U19 zeigen und dann direkt den Sprung schaffen würden.
dj_chuky schrieb:
Fakt ist aber auch, dass Gladbach ihn aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verleihen will und ihn nur für eine gewisse Summe verkaufen will, da sie für ihn ja durchaus auch Verwendung hätten.
Betrachte noch mal Deine Worte "Fakt" und "aller Wahrscheinlichkeit nach"
Und es ist weder das eine noch das andere, sondern bisher pure Spekulation basierend auf einer 08/15 Pressemitteilung.
Du postest hier, ergo hast Du Internet, also bist Du selbst schuld!
Und ich bin sauer auf Dich, weil Du es noch vor Dir hast und ich nicht!
42 Wochen... *seufz*
Sobald die zweite Staffel auf deutsch komplett ist, werd ich mir wohl beide nochmal auf deutsch ansehen...