>

SemperFi

32522

#
AKUsunko schrieb:
klar haben wir wenig gegentore bekommen. wir waren ja auch die meiste zeit in angriff und ballbesitz. aber in liga 1 wird es die meiste zeit andersrum aussehen. wir werden hinten drin stehen und warten, dass wir kontern können.

Also wenn wir gegen:

DEPP, Hoppenheim, Werder, HSV, Nürnberg, Augsburg, Fürth, Ddorf/Berlin, Bremen und Freiburg nur hinten drin stehen und kontern, sollte danach Veh seinen Koffer aufmachen, seine Klamotten einpacken und wieder nach Hause fahren.

Keiner der oben genannten Vereine wird einen signifikant stärkeren kader als wir haben und die Entwicklung wird massiv von der Teamleistung abhängen.

Und keiner der oben genannten vereine und auch die Stärkeren werden in uns einen kleinen Aufsteiger sehen und uns mit offenen Augen ins Messer laufen.
Wir sind eben nicht Fürth und nicht Augsburg, uns wird keiner unterbewusst unterschätzen (diesen Vorteil, den oft kleinere Vereine haben, hatten wir noch nie nach einem Aufstieg)

Und bei aller Kritik über Fehler hier oder da, selbst ohne weitere neuzugänge hätte unser kader in der BuLi zu bestehen, weil ganz ernsthaft, wenn Augsburg und Freiburger Viertligisten das schaffen, dann ist das auch für uns absolut machbar!
#
AllaisBack schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Ibanez schrieb:
Willinator schrieb:
Ibanez schrieb:
tm-User karolb schrieb:
...meinte Inui bei seiner Ankunft am Kansai Airport, dass ihm bei einem Wechsel das Team egal sei, Hauptsache 1. Liga, da will er hin.

Das ist ein Satz, den hört jeder Fussballfan besonders gern    

Ein japanischer Söldner    

Ein Ninja also    

also Naruto? oder doch Tsubasa Ozora?

Oder gar  O-O-O-Oshikuru!?

Das wäre Winning!
#
seventh_son schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DonGod schrieb:
wiener63 schrieb:
DonGod schrieb:
Ich weiß, dass die SGE mit meinem Arbeitgeber (Raum Frankfurt) verhandelt. Sobald ich mehr sagen kann, werde ich das machen.....
Klingt geheimnisvoll, ist aber auch so.....

Ui, darauf werde ich gleich mal eine Grippostad nehmen    

Falsche Fährte

Wer hat eigentlich noch alles in seinen Steckbrief gesehen, um am Beruf zu erkennen, um welches Unternehmen es sich handeln könnte?

Da schnapp ich doch jetzt erst mal etwas Luft, Hans A.    

Also sein Arbeitgeber hat am 21.09.2002 an einem Turnier im Waldstadion teilgenommen. Kann mal jemand in den Archiven schauen, welche Firmen beteiligt waren?    

Dazu hat sein Arbeitgeber um 2000/01 ein neues Gebäude bekommen, in dem Aramark das Catering übernommen hat.
#
Jo-Gi schrieb:

kann man doch garnicht vergleichen, das eine waren trends und moden bzw. vom alter abhängig, das andere hat quasi was mit sozialisation zu tun.

Ich habe es verglichen, ergo kann man das

Ob der Vergleich evtl. unpassend war, darüber können wir gerne reden  ,-)
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:
Dann wäre Etihad ja frei für uns... *träum*.
Aber wir haben ja (noch) den Lufthansa-Familienblock, auch wenn da der Ausstieg verschmerzbar/kompensierbar waäre.

Biite nicht Tipico, die haben überhaupt kein Prestige, höchstens  Büdchen-Prestige. Das ist eine Kategorie für Bochum/Cottbus. Das wäre ähnlich lächerlich, wie VFB Stuttgart mit Gazi (Fetakäse), letzte Saison.  

Btw. Stada( irgendwie mein Favorit, bzw. ich glaube die werdens) hat heute Bilanzvorstellung, da wäre es eine gute Gelegenheit das Hauptsponsoring bekannt zu geben.  

Mir ist doch scheiß egal, was der Sponsor für ein Prestige hat. Hauptsache er zahlt gut.  

Jain.
Also bei 95% bin ich mir dir d'accord, aber Kik will ich hier bspw. nicht ein paar Jahre lang rumgetragen sehen, nur weil die vlt. ein paar euros mehr zahlen....

Einigen wir uns auf "gut zahlen und nicht scheiße aussehen"
#
ThorstenH schrieb:
SemperFi schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SemperFi schrieb:
Taunusabbel schrieb:
und mehr Fernsehgelder gäbe es auch wenn die alte Dame absteigt.

Nein.

Bringt uns fürs nächste Jahr gar nix.

Stand nicht irgendwo im Saw was von einem Platz und 800k

Wären wir erster geworden hätten wir Augsburg überholt, die Hertha bleibt nächstes Jahr vor uns, es würde uns nur leichter fallen sie in einem der darauffolgenden jahre zu überholen, falls sie absteigen.

Hast du dazu ne Quelle? Mich würde allgemein mal die Liste interessieren.

http://www.fernsehgelder.de/201213.php

Wobei ich zugeben muss, daß ich aktuell nicht ganz kapiere, wie was verrechnet wird, also ob die Hertha bei einem Abstieg nicht doch automatisch hinter uns landet, weil punktemäßig sind die Kölner ja auch vor uns.

Aber der Sieg von Augsburg am letzten Spieltag war definitiv extrem ärgerlich für uns, aber bei Augsburg und Hertha kann man sagen, daß wir beide definitiv überholen, wenn wir vor ihnen landen.

Also nehm ich meine Aussage erstmal zurück, alles doch nicht so einfach, wie ich das im Kopf hatte.
Deswegen bin ich einfach dafür, daß wir ab jetzt 4 Jahre durchgehend Platz 1 in der Tabelle belegen, dann ist das nämlich wesentlich einfacher
#
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SemperFi schrieb:
Laut Hyundaii30 ist Rob Friend athletisch an seinem Maximum und deshalb mit 31 nicht mehr steigerungsfähig und SemperFi will wissen, woher Hyundaii30 das wissen will, denn SemperFi weiß nicht, wie Rob Friend bisher mit seinem Körper umgegangen ist und hält deswegen eine definitive Aussage für nicht haltbar.

Also leg los, Du weißt, daß Friend an seinem körperlichen Maximum ist weil... (und jetzt kommt dein Post)

Darf ich lösen ?

a.) ...war mißverständlich ausgedrückt
b.)....nicht so gemeint
c.)....als Hintertürchen hat er doch geschrieben, daß es in gaaaaanz wenigen Fällen vielleicht möglich ist

Krieg ich jetzt einen Preis ?    

Du gewinnst ne Waschmaschine.

Sobald meine kaputt geht schicke ich sie Dir per Nachnahme

Ich nenne das aber mal 'nen Scheissdeal für TS!  

Und da hat er noch Glück gehabt.

Zweiter Preis war einen Tag Meet & Greet mit Wladimir Klitschko.... als Sparingspartner, nachdem man diesem vorher ein fake Sex-Tape von Hayden Panettiere vorgespielt hat.

...Klitschko schlägt Frauen?  

Der hat da keine Vorurteile
#
Willensausdauer schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hübner: "Wir wollen noch einen schnellen Mann neben Bamba Anderson."

Viel deutlicher könnte man Schildenfeld ja kaum sagen, dass er gehen kann/darf/soll.

Weiß nicht. Ich würd den Satz nicht auf die Goldwaage legen.

Ich rechne mit zwei neuen IVs und vermute, dass Bamba nicht (lange) Stammspieler in der 1. Liga sein wird.
Er wird womöglich durch einen zweikampfstärkeren IV auf die Bank verdrängt werden.

Wobei wir mal festhalten sollten, daß es schön ist mit mind. 4 durchaus gestandenen IVs in eine Saison zu gehen, egal wer kommt oder geht.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
wegjubler schrieb:
Da muss ich dir recht geben.Komm auch aus Sandhausen und hab das
mitgekriegt.Mal gucken was sie so machen in Liga 2
Sandhaeuser schrieb:
Wollte mich mal für die weitestgehenden Sympathien und Glückwünsche bedanken.  ,-)
War schon geil, innerhalb von zwei Spieltagen zwei Aufstiege zu feiern (wobei der Aufstieg des SVS definitiv historischeren Charakter hatte).
Ist schon Wahnsinn, den eigenen Dorfverein, bei dessen Oberligaspielen man als Kind jahrelang auf den Sportplatz gegangen ist, nächstes Jahr in der zweiten Liga zu sehen.
btw: Sandhausen war übrigens der erste Verein, dessen Fans sich gegen das Konzept Hoppenheim aufgelehnt haben.

ist der dritte hier auch angemeldet?  ,-)

Ne, der sitzt im keller und radelt, damit die anderen beiden Strom fürs Internet haben
#
iran069 schrieb:
mickmuck schrieb:
„Marc identifiziert sich sehr stark mit der Eintracht“, sagt Kraaz, der seinen „Rohdiamanten“ langfristig an den Klub gebunden hat.    

Das heißt Profivertrag wenn er 18 wird oder was?

Sowas kann Kraaz gar nicht...
#
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SemperFi schrieb:
Laut Hyundaii30 ist Rob Friend athletisch an seinem Maximum und deshalb mit 31 nicht mehr steigerungsfähig und SemperFi will wissen, woher Hyundaii30 das wissen will, denn SemperFi weiß nicht, wie Rob Friend bisher mit seinem Körper umgegangen ist und hält deswegen eine definitive Aussage für nicht haltbar.

Also leg los, Du weißt, daß Friend an seinem körperlichen Maximum ist weil... (und jetzt kommt dein Post)

Darf ich lösen ?

b.)....nicht so gemeint
c.)....als Hintertürchen hat er doch geschrieben, daß es in gaaaaanz wenigen Fällen vielleicht möglich ist

Ich nenne das aber mal 'nen Scheissdeal für TS!  

Und da hat er noch Glück gehabt.

Zweiter Preis war einen Tag Meet & Greet mit Wladimir Klitschko.... als Sparingspartner, nachdem man diesem vorher ein fake Sex-Tape von Hayden Panettiere vorgespielt hat.
#
Lattenknaller__ schrieb:
ich für meinen teil hab da nen ganz speziellen wunsch:

nachdem schmadtke wohl wenigstens zunächst mal freigestellt wird (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/05/09/3090985/hannover-j%C3%B6rg-schmadtke-und-96-einigen-sich-auf-kompromiss) sollte hübner mal das telefon in die hand nehmen und mal nach ein paar namen fragen, die hannover noch so auf der liste hatte... wer ya konan, abdellaoue und diouf für relativ kleines geld hlen konnte, der könnte für uns nen guten tipp parat haben.  ,-)  

An Diouf waren wir vor H96 interessiert, ManU hat ihn aber dann doch zurückgeholt anstatt ihn an uns zu verleihen.

Tja, wir stiegen dann ab und H96 war noch in der BuLi.

Aber Diouf wollten wir vorher haben.
#
stefank schrieb:
SemperFi schrieb:
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:
nur der 1920er adler, sonst nix  

Gibt´s hier eigentlich einen Thread oder kann man irgendwo nachlesen, wie es damals zum Logo-Wechsel in den 80ern und dem Rückwechsel Ende der 90er kam?

1. 80er Marketing (hip und cool und so)
2. 100 Jahre und Tradition

Mehr war das eigentlich nicht

Naja, und noch ein bißchen Markenrecht:

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/im-portraet-eintracht-fan-rainer-kaufmann-der-hueter-der-adler-1708697.html?service=json&fullhash=qwervf2352642z.234tawt

Das hatte ich ja total vergessen, danke fürs erinnern.

Ein Privileg der Jugend solche wirklich umfassende Inkompetenz nicht erleben zu müssen.
#
Jo-Gi schrieb:
ich verbinde mit dem 80er/90er-jahre adler auch mehr. und zwar aus dem grund, dass ich in dieser zeit fan wurde und damit die ersten jahre als kind verbinde, erste stadionbesuche, panini-alben, poster im zimmer, erste eintrachtfahne (möge sie in frieden ruhen), etc. außerdem eine stürmische zeit mit abstiegen, aufstiegen, schlägereien bei mitgliederversammlungen, diva eben.
vielleicht ist das bei den ultras auch so, da dürften die meisten ja auch kinder der 90er sein    

Na ja, ich bin auch mit dem s/w Adler groß geworden, aber als ich dann den "alten" r/w Adler zum ersten Mal sah war mir klar, daß der einfach richtig ist (das 5:1 hat da seinen Teil dazu beigetragen smile:

Anfang der 90er war auch mal ein Vokuhila cool und trotzdem sollten wir sowas nicht wiederhaben wollen
Von den Sünden der 80er will ich erst gar nicht anfangen... (ich hatte einen Schulrucksack mit Neon-Flecktarn und fand das klasse *schüttel*)
#
SGE-URNA schrieb:
Ob Schildenfeld jetzt der schlechteste war... keine Ahnung, er hat halt von den (nach meiner Meinung) nicht so starken immer gespielt (natürlich auch wegen fehlender Alternativen) und konnte so eben auch öfter negativ auffallen. Ich glaube eben im Gegensatz zu BH, dass er es in der ersten wesentlich schwerer haben wird, da eben nicht Occean der stärkste Gegenspieler sein wird, sondern ganz andere Kaliber.

Das witzige ist ja, daß er eine bessere Zweikampfquote, sowohl in der Luft als auch am Boden, hat als Bamba.

Und ich kann mich an Zeiten in der BuLi erinnern, wo hier im Forum der Tenor war, daß unsere IVs auch mal den Ball einfach wegdreschen sollten, anstatt sich auf Spielchen einzulassen.

Und speziell bei dem Hinweis auf die stärkeren Gegenspieler hab ich die gefühlten 40 Aktionen von Bamba im Kopf, wo er lässig den Gegenspieler aussteigen lässt.

Ganz im Ernst, ob Gordon in Liga 1 oder 2 in bedrängnis dann den Ball mal wegbolzt, macht keinen Unterschied, aber mal eben so nebenbei den Stürmer mit nem Hüftwackeln aussteigen lassen, wie Bamba das gerne macht, erzeugt einige Sorgenfalten auf meiner Stirn.

Ich halte es durchaus für möglich, bitte genau lesen ich halte es nur für möglich, daß wir im Januar die Wertigkeit unserer IVs anders bewerten als aktuell.
Wobei ich glaube, daß nur einer von beiden Stamm sein wird, falls wir beide halten.
#
Taunusabbel schrieb:
SemperFi schrieb:

Darf ich lösen ?

b.)....nicht so gemeint

#
Taunusabbel schrieb:
SemperFi schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Nein.

Stand nicht irgendwo im Saw was von einem Platz und 800k

Wären wir erster geworden hätten wir Augsburg überholt, die Hertha bleibt nächstes Jahr vor uns, es würde uns nur leichter fallen sie in einem der darauffolgenden jahre zu überholen, falls sie absteigen.
#
Taunusabbel schrieb:

Nein.

#
MrBoccia schrieb:
Pro Hertha - D'dorf und deren Deppen gönne ich mal so rein gar nix, ausserdem will ich nach Berlin, damit mit der SemperBub ein Bier ausgeben kann.    

Jo, mich zerreißts auch, eigtl. wünsche ich der Hertha alles schlechte, aber wenigstens einmal im Jahr Bembelbar vor der Tür ist dann doch ganz nett

Aber ich halte ausrücklich fest, daß meine Einstellung Pro Bembelbar und Contra Hertha ist.
#
ThorstenH schrieb:
Übrigens wir sind zum ersten mal 2. der 2. Liga geworden...  

Ist mir auch letztens durch den Kopp gegangen.

Bin aber der Meinung, daß wir für die nächsten 17.283 Jahre genug Platzierungen in der zweiten Liga gesammelt haben.