SGE1085
3896
SemperFi schrieb:Sge 59 schrieb:
Dann diese 2 Moderatoren, die nur gefühlt nach dem Sieg von Dortmund gegeiert haben.
DAZN kündigen, ESPN holen.
Erhöht die Lebensqualität und schont den Geldbeutel.
oder im englischen Schauen.
Dort war man sehr begeistert von Pacho und der Struktur der Eintracht. Hat es aber letztlich als verdienten Sieg eingestuft
SGE1085 schrieb:
Can spielt mit dem linken Fuß den Ball dann trifft er ihn unterhalb des Knöchels.
Der rechte Fuß knickt ab und geht nicht auf den Körper.
Man sieht im TV ganz klar er spielt zuerst den Ball, dann den Gegner. Daher ist das kein Rot.
Geld aufgrund unnötiger Härte dann zu geben find ich richtig
Ja, aber ist es eine KLARE Fehlentscheidung?
Ich tendiere auch zur gelben Karte, die hier genannten Argumente sind schlüssig.
Wäre es aber noch schlüssig gewesen wenn er bei der Aktion das Sprunggelenk des Gegners zerfetzt? Könnte man dann immer noch sagen das es ok ist kein Platzverweis zu geben?
Der Elfmeter war richtig entschieden, da gibt es keine zwei Meinungen finde ich.
Ansonsten war die Einseitigkeit der kleinen Pfiffe Pro BVB schon sehr auffällig. Ich kann mich an zwei Szenen mit Marmoush erinnern, die eine war m.E. ein klares Foul, was überhaupt nicht geahndet wurde. Leider gab es bei dazn keine Auflösung der Szenen. Generell empfand ich die Bildregie bei dazn heute katastrophal.
Ich habe etliche Zeitlupen vermisst...vor allem bei den Szenen GEGEN uns... vermutlich reiner Zufall.
Matzel schrieb:
Der unbedrängte Fehlpass von Pacho, der dann zum notwendigen Foul und zum Freistoß führte, hat uns heute einen Punkt gekostet. Schade drum.
Davor gab es schon so einen dämlichen Pass der überhdupt erst dazu führt, dass dann Pacho an den Ball kommt.
Diese Szene und der beschrieben Egoismus von Nounkou wo er auf Marmoush querspielen muss haben das Spiel entschieden.
Auf dem Niveau ist das halt so, deswegen sind die Top 5 der Liga so weit weg vom Rest derzeit
Déjà-vu. Alles wie gehabt. Chaos und Niederlage.
SGE1085 schrieb:Matzel schrieb:
Der unbedrängte Fehlpass von Pacho, der dann zum notwendigen Foul und zum Freistoß führte, hat uns heute einen Punkt gekostet. Schade drum.
Davor gab es schon so einen dämlichen Pass der überhdupt erst dazu führt, dass dann Pacho an den Ball kommt.
Diese Szene und der beschrieben Egoismus von Nounkou wo er auf Marmoush querspielen muss haben das Spiel entschieden.
Auf dem Niveau ist das halt so, deswegen sind die Top 5 der Liga so weit weg vom Rest derzeit
Ne Anreihung von individuellen Fehlern halt wieder. Buta natürlich wieder. Als er reinkam, wusste ich es geht schief. Dann der Pass zu Pacho war schon grenzwertig, dann seine Weiterleitung.
Zudem diese ständigen Fehler von Nkounkou in der Defensive, seine Abspiele und Stellungsfehler nach hinten. Nach vorne ist er geil, aber sehr egoistisch.
Da war heute wirklich mehr drin
whitey2k schrieb:
Hm also ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass unsere Jungs platt wirken
Ich auch nicht
Ich find das hintenrum spielen wollen nicht angebracht bei eigenem Abstoß. Die Ballsicherheit ist bei Dortmund heute höher als bei uns. Folglich haben wir mit dieser Spieleröffnung bisher nichts erreicht.
Wir müssen teils schneller spielen bei den Kontern, dann is da durchaus noch n Tor oder 2 drin.
Nounkou gefällt mir heute weniger, hat fanz schön Probleme mit Malen und Wolf und Dortmund hat längst gemerkt, dass über die Seite was geht
Wir müssen teils schneller spielen bei den Kontern, dann is da durchaus noch n Tor oder 2 drin.
Nounkou gefällt mir heute weniger, hat fanz schön Probleme mit Malen und Wolf und Dortmund hat längst gemerkt, dass über die Seite was geht
SGE1085 schrieb:
Max, welcher langsamer als Nkounkou ist, wird das gegen Wolf und Malen aber nicht zwingend besser machen können. Von daher sehe ich nur eine Auswechslung, wenn Nkounkou sich ne gelbe Karte abholt, was nicht ganz unwahrscheinlich ist.
Wenn von den Bienen noch eins kommt dann über rechts
Der Sieg ist mir scheißegal. Ich verstehe immer noch nicht, warum Chaibi ausgewechselt wurde. Toppmöller raus!
Ich habe schon mal bei verschiedenen Maulwürfen nachgefragt, die wollen uns nochmal helfen !!
Tip ohne Maulwurf 2-1 für die SGE
Tip mit Maulwurf 4-1 für uns......
Tip ohne Maulwurf 2-1 für die SGE
Tip mit Maulwurf 4-1 für uns......
SGE1085 schrieb:
Maulwurf (Chaibi)
Wir auch nicht.
hat der Gegner halt gemacht
hat der Gegner halt gemacht
SGE1085 schrieb:
mit 0.05 xgoal nen Tor zu machen schafft auch nicht jeder
Ja, ob es jemals einen schlechteren x-goal Wert gab und man trotzdem geführt hat? Hat da jemand mal 'n Statistik dazu? Anders gesagt, hatte jemals mal eine Mannschaft weniger x-goals und hat trotzdem geführt in der BL?
Glücklich über den Punkt. Alles andere ziemlich ernüchternd.
Drei Mal geführt, drei Mal richtig verkackt.
Keine Ahnung,was ich am Ende denken soll.
Am Ende sogar noch fast verloren.
In der Mannschaft gibt's keine Leader und wenig Identifikation.
So sieht es dann leider aus,wenn große Talente spielen,die nur hier wegen Gewinnmaximierung in 1-2 Jahren auflaufen.
Für den neutralen Fan ein schöner Kick mit vielen Fehlern
Keine Ahnung,was ich am Ende denken soll.
Am Ende sogar noch fast verloren.
In der Mannschaft gibt's keine Leader und wenig Identifikation.
So sieht es dann leider aus,wenn große Talente spielen,die nur hier wegen Gewinnmaximierung in 1-2 Jahren auflaufen.
Für den neutralen Fan ein schöner Kick mit vielen Fehlern
PhillySGE schrieb:
Mal ne Frage an die ehemaligen Torhüter hier:
Wenn Trapp bei 1:1 anstelle des Fußes den Arm nimmt, hat er dann evt. bessere Chancen das Ding zu verteidigen?
Bin zwar kein Torhüter, aber ich finde beim 1:1 muss er energischer zum Ball, dann fliegt der auch nichtvnur 2m nach links. Ähnliche Situation wie in Belgien. Halbherziges Torwartspiel.
Beim 2:2 wäre er in Topform, was er derzeit überhaupt nicht ist, hat er den
SGE1085 schrieb:PhillySGE schrieb:
Mal ne Frage an die ehemaligen Torhüter hier:
Wenn Trapp bei 1:1 anstelle des Fußes den Arm nimmt, hat er dann evt. bessere Chancen das Ding zu verteidigen?
Bin zwar kein Torhüter, aber ich finde beim 1:1 muss er energischer zum Ball, dann fliegt der auch nichtvnur 2m nach links. Ähnliche Situation wie in Belgien. Halbherziges Torwartspiel.
Beim 2:2 wäre er in Topform, was er derzeit überhaupt nicht ist, hat er den
Ich war auch nie Torhüter. Es sieht sehr zeitintensiv und umständlich aus den Ausfallschritt zu machen ,wenn er doch einfach den Arm nimmt, schließlich ist er ja in der fallenden Bewegung. Das wäre zumindest naheliegender.
Aber ob er ihn dann auch abwehren kann`?
Speeb schrieb:
Grahl, Ekitiké, Bahoya... Fand ich gut und vielversprechend.
Sonst eher mau und nicht verständlich, wie man Knauff so viel Spielzeit geben kann. Das ist sehr dürftig, was er abliefert.
Na ja, Götze und Marmoush (bis zur Auswechslung) waren für mich gut. Pacho und Koch auch OK.
Bruno_P schrieb:Speeb schrieb:
Grahl, Ekitiké, Bahoya... Fand ich gut und vielversprechend.
Sonst eher mau und nicht verständlich, wie man Knauff so viel Spielzeit geben kann. Das ist sehr dürftig, was er abliefert.
Na ja, Götze und Marmoush (bis zur Auswechslung) waren für mich gut. Pacho und Koch auch OK.
Bahoya hatte kaum einen Ballkontakt, was war da gut?
Götze, Marmoush geh ich mit, aber als 3. eürd ich eher Grahl nennen statt die 2 Innenverteidiger. Die beide beim 1:1 nicht gut aussehen
Nachspielzeiten sind nicht so das Ding von Jablonski:
In der ersten Hälfte gab er üppige 4 min. statt der angemessenen 1-2 min.
In der 2. Hälfte besaß er die Chuzpe 2min. nachspielen zu lassen, wo normalerweise mind. 4min. angesagt gewesen wären.
Aber: Schwamm drüber. Er hat wahrscheinlich heute noch etwas Wichtiges vor.
In der 2. Hälfte besaß er die Chuzpe 2min. nachspielen zu lassen, wo normalerweise mind. 4min. angesagt gewesen wären.
derexperte schrieb:
Nachspielzeiten sind nicht so das Ding von Jablonski:
wo sind da 1-2min angemessen. Bei 2 Verletzungsunterbrechungen, 2 Toren und einer Auswechslung in Folge einer Verletzung.
hättest du 3 gefordert wär ich vll. mitgegangen, aber so falsch fand ich die 4 nicht.
In Hdlbzeit 2 ist außer Wechseln nix passiert und hier gab es auf unserer Seite nur 2 Wechselslots die genommen wurden. Hätte auch hier 3 für angemessen gehalten. Aber auch hier sind die 2 mMn nicht so falsch gewesen.
Und da Ekitike und Koch fast 20 Sek verdaddeln indem Sie sich über nen Einwurf für Bochum aufregen signalisieren Sie doch, pfeif besser ab.
Gehe ich zum großen Teil mit. So ein paar Strukturen müssen auch erhalten bleiben, damit nicht komplett der spielerische Plan verloren geht. Ebimbe als Rechtsverteidiger in einer 4er-Kette wird nicht funktionieren, seine Stärken liegen im Konter und im späten Hineinstoßen in den 16er.
---------------Trapp-------------
Buta - Koch - Pacho - Max
-------------Skhiri---------------
--------Rode - Götze----------
-----Chaibi------Marmoush-
--------------Ekitike------------
Die Aufstellung ist ein offensiv wenig angelehnt an unsere erfolgreichste Phase in der Hinrunde. Rode für Larsson, für mehr Aggressivität. Ich glaube die Gegner haben unseren Dreieraufbau sehr gut analysiert und entschlüsselt, deshalb hoffe ich auf eine echte Viererkette im Spielaufbau.
Tipp/Hoffnung: Endlich mal wieder mehr als ein geschossenes Tor.
---------------Trapp-------------
Buta - Koch - Pacho - Max
-------------Skhiri---------------
--------Rode - Götze----------
-----Chaibi------Marmoush-
--------------Ekitike------------
Die Aufstellung ist ein offensiv wenig angelehnt an unsere erfolgreichste Phase in der Hinrunde. Rode für Larsson, für mehr Aggressivität. Ich glaube die Gegner haben unseren Dreieraufbau sehr gut analysiert und entschlüsselt, deshalb hoffe ich auf eine echte Viererkette im Spielaufbau.
Tipp/Hoffnung: Endlich mal wieder mehr als ein geschossenes Tor.
Eines vorweg: Nein, der Schiedsrichter hatte nichts mit unserer Niederlage zu tun. Wie man aber gerade ohne ganz gravierende Fehler so einen miserablen Eindruck hinterlassen kann, zeigt wie wenig Gerlach der Aufgabe eines Samstagabendspiels vor voller Hütte gewachsen war.
Erstens: Er hatte absolut keine Linie. Vergleichbare Situationen wurden mal abgepfiffen und dann wieder laufen gelassen. Ähnlich bei gelben Karten. Als Spieler konntest Du überhaupt nicht wissen woran du bist.
Zweitens: Er war unsouverän und ließ sich öfter beeinflussen. So etwa bei der ersten gelben Karte für Tuta. Keine Ahnung, ob es überhaupt ein Foul war, aber wenn sich die Szene nicht direkt vor der wild aufspringenden Kölner Bank abgespielt hätte, wäre Tuta wohl kaum verwarnt worden. Ganz schwach auch als er in der ersten Halbzeit den schnellen Einwurf der Eintracht zurückpfiff. Der Kölner lag außerhalb, Verdacht auf Kopfverletzung bestand nicht und Gerlach hatte auf Einwurf entschieden. Auch hier wollte er sichtbar das Publikum nicht gegen sich aufbringen.
Noch kurz zu den beiden gelb-roten Karten: Die für Nkounkou war in meinen Augen korrekt. Das war einfach dumm, auch wenn Alidou - wie übrigens schon bei der ersten gelben - nicht fallen muss und dies auch erst dann tut als der Kontakt schon lange vorbei ist. Bei Tuta fand ich beide gelben eher hart und insbesondere in der Summe zu viel. Ich glaube die zweite lassen in der Sitution viele erfahrenere Schiedsrichter stecken, aber komplett falsch war sie natürlich nicht.
Sei es drum. Wer selbst seine Leistung nicht bringt muss sich nicht über einen schwachen Schiedsrichter beschweren...
Erstens: Er hatte absolut keine Linie. Vergleichbare Situationen wurden mal abgepfiffen und dann wieder laufen gelassen. Ähnlich bei gelben Karten. Als Spieler konntest Du überhaupt nicht wissen woran du bist.
Zweitens: Er war unsouverän und ließ sich öfter beeinflussen. So etwa bei der ersten gelben Karte für Tuta. Keine Ahnung, ob es überhaupt ein Foul war, aber wenn sich die Szene nicht direkt vor der wild aufspringenden Kölner Bank abgespielt hätte, wäre Tuta wohl kaum verwarnt worden. Ganz schwach auch als er in der ersten Halbzeit den schnellen Einwurf der Eintracht zurückpfiff. Der Kölner lag außerhalb, Verdacht auf Kopfverletzung bestand nicht und Gerlach hatte auf Einwurf entschieden. Auch hier wollte er sichtbar das Publikum nicht gegen sich aufbringen.
Noch kurz zu den beiden gelb-roten Karten: Die für Nkounkou war in meinen Augen korrekt. Das war einfach dumm, auch wenn Alidou - wie übrigens schon bei der ersten gelben - nicht fallen muss und dies auch erst dann tut als der Kontakt schon lange vorbei ist. Bei Tuta fand ich beide gelben eher hart und insbesondere in der Summe zu viel. Ich glaube die zweite lassen in der Sitution viele erfahrenere Schiedsrichter stecken, aber komplett falsch war sie natürlich nicht.
Sei es drum. Wer selbst seine Leistung nicht bringt muss sich nicht über einen schwachen Schiedsrichter beschweren...
Also gerade die 2. von Tuta war ne klare Gelbe. Siehst du jedes Wochenende in irgendeinem Stadion.
Ellbogen hat nix, aber auch gar nix auf Kopfhöhe zu tun. Im gegnerischen 5er wegen Ellbogen ins Gesicht vom Platz zu fliegen ist für mich fast genauso dämlich wie Nounkous Aktion.
und wann hier Alidou fällt ist egal, vll. wollte er gar Nounkou schützen, er hat beim Tor ja auch deutlich gezeigt, dass es ihm unsngenehm war gegen uns zu treffen.
Ellbogen hat nix, aber auch gar nix auf Kopfhöhe zu tun. Im gegnerischen 5er wegen Ellbogen ins Gesicht vom Platz zu fliegen ist für mich fast genauso dämlich wie Nounkous Aktion.
und wann hier Alidou fällt ist egal, vll. wollte er gar Nounkou schützen, er hat beim Tor ja auch deutlich gezeigt, dass es ihm unsngenehm war gegen uns zu treffen.
Das widerspricht doch in keinster Weise meinem Beitrag. Bei Nkounkou war alles korrekt entschieden, dass mir die Art wie Alidou zweimal niedersinkt nicht gefällt - geschenkt. Bei Tuta war die zweite gelbe bei strenger Auslegung auch richtig, aber angesichts der harten ersten, des späten Zeitpunkts und der Tatsache, dass wir bereits nur noch zu zehnt waren, hätte manch ein Schiri vielleicht ein Auge zugedrück.
Meine Kritikpunkte an Gerlach waren aber ja ganz andere. Vielleicht noch einmal lesen.
Meine Kritikpunkte an Gerlach waren aber ja ganz andere. Vielleicht noch einmal lesen.
DAZN kündigen, ESPN holen.
Erhöht die Lebensqualität und schont den Geldbeutel.