SGE1085
4226
#
Bruno_P
einfach ein toller Typ und Charakter. Er geht erhobenen Hauptes durch den Haupteingang. Neben seiner Leistung auf dem Platz ein Mensch, den man einfach schätzen muss. Und dass es Ihm hier sehr gut gefallen hat und er auch mit einer gewissen Traurigkeit Abschied nimmt, konnte man auch vorhin wieder sehen. Ich hoffe einfach, dass er den Kontakt zum Verein und den Menschen hält und vielleicht sieht man ihn hier ja eines Tages wieder (z.B. in der Traditionsmannschaft). Könnte ich mir bei Ihm vorstellen und wäre sehr schön. Ich gönne Ihm alles Gute für die Zukunft.
Bruno_P schrieb:
einfach ein toller Typ und Charakter. Er geht erhobenen Hauptes durch den Haupteingang. Neben seiner Leistung auf dem Platz ein Mensch, den man einfach schätzen muss. Und dass es Ihm hier sehr gut gefallen hat und er auch mit einer gewissen Traurigkeit Abschied nimmt, konnte man auch vorhin wieder sehen. Ich hoffe einfach, dass er den Kontakt zum Verein und den Menschen hält und vielleicht sieht man ihn hier ja eines Tages wieder (z.B. in der Traditionsmannschaft). Könnte ich mir bei Ihm vorstellen und wäre sehr schön. Ich gönne Ihm alles Gute für die Zukunft.
dem kann man sich nur anschließen.
Seinen Karriereschritt kann denke ich jeder nachvollziehen. So ein Angebot musst du annehmen.
Ich hoffe er bekommt dort genug Spielzeit und irgendwann sehen wir Ihn wieder
Den Mario habe ich zuletzt sehr vermisst. Leider saß er in der Bundesliga nach dem Spiel in Heidenheim nur noch auf der Bank. Hoffe sehr, dass er im Januar neu angreifen darf und wieder die Chance erhält, unser Spiel zu bereichern.
Spieltag 13 bis 15 komplett ohne Ihn 1 Punkt
Spieltg 16 bis 18 mit Ihm 9 Punkte
Klar das ist plakativ, aber ich finde wenn er im 3er Mittelfeld mit Larsson und Shkiri spielt machen wir unsere besten Spiele.
Auch heute wieder 2-3 geniale Momente drin gehabt.
Hoffe er bleibt fitt und in der aktuellen Form.
Klar das ist plakativ, aber ich finde wenn er im 3er Mittelfeld mit Larsson und Shkiri spielt machen wir unsere besten Spiele.
SGE1085 schrieb:
Spieltag 13 bis 15 komplett ohne Ihn 1 Punkt
100% - in unserem Kader einer DER entscheidenden "Stellschrauben"
SemperFi schrieb:SGE1085 schrieb:
er trifft ihn klar obennund unten und Gittens ist vorbei
Sicher?
Mir kommt es inzwischen so vor, dass unten Gittens Collins trifft, also Gittens mit seinem rechten Bein hinter Collins linkem Bein ist und dadurch dann auch fällt als er da dann in Kontakt kommt.
ja Collins verliert für mich das Laufduell. Denkt er kommt aber trotzdem mit dem Fuß an den Ball und setzt oben seinen Körper massiv ein. Dabei trifft er Ihn für mich am Knie. Und dadurch hät ich den gegeben. Gittens war hier antrittsschneller als Collins. Für mich hatten wir hier richtig Glück
Überragende Leistung ausm Stadionblick heraus. Sehr kulante Linie, aber konsequent und das Dortmunder Schauspiel ins Leere laufen lassen.
SGE_Werner schrieb:
Überragende Leistung ausm Stadionblick heraus. Sehr kulante Linie, aber konsequent und das Dortmunder Schauspiel ins Leere laufen lassen.
ausm TV. Die erste Elfersituation geben 8 von 10 den Elfer. er trifft ihn klar obennund unten und Gittens ist vorbei
Bei der 2. ist es richtig weiterlaufen zu lassen find ich, klar auch son Kannding,aber bleib stehen schieß aufs Tor, fertig.
Insg. gute Leistung, mit glücklichen Entscheidungen für uns
Wenn man sich die Mittelfeld-Aufstellungen in dieser und letzter Saison anschaut, ergibt das für mich ein klares Bild. An Larsson und Shkiri mit Götze zentral davor geht kein Weg vorbei. Immer wenn rotiert wurde, einer verletzungsbedingt ausfiel oder auch unnötigerweise umgestellt wurde, ging es bergab. Also lass die drei so oft wie es geht ran.
Tafelberg schrieb:
Wenn es einen Fond gibt, in der jeder Verein einzahlen muss, was dann...?
Der 3.Ligist mit 100 Heim und 2 Auswärtsfahrern der trotzdem als Hochrisiko in Dresden eingruppiert wird draf da halt nur ein bruchteil zahlen von z.B. den Bayern.
Ich würd da einfach sagen ein bestimmtwr %- Satz der TV Gelder wird einbehalten hierfür.
Selbst wenn de da 0,5 % nimmst von 1 Mrd is das dann wohl finanziert..
man könnt noch minimal anpassen zwischen z.B. Dresden die mit 15.000 auswärts fahren in Liga 3 und Hoffenheim die mit 5 auswärts fahren in Liga 1. Aber dann is die Frage ob nicht die Attraktivität das da eben viele kom auch bewertet werden sollte.
SGE1085 schrieb:
.
man könnt noch minimal anpassen zwischen z.B. Dresden die mit 15.000 auswärts fahren in Liga 3 und Hoffenheim die mit 5 auswärts fahren in Liga 1. Aber dann is die Frage ob nicht die Attraktivität das da eben viele kom auch bewertet werden sollte.
Wenn man die Rechnugn aufmacht, je mehr Auswärtsfans, desto höher die Kosten des Vereins., würden die Vereine bestraft werden, die das Stadion füllen, das "Produkt" Bundesliag attraktiv machen.
Kann auch nicht Sinn der Übung sein.
Man kann es drehen und wenden wie man will, die neue Regelung vom Bundesverfassungsgericht ist Unsinn und von der kurzsichtigen öffentlichen Meinung getrieben.
Passend dazu auch das primirive Jubelgepöbel von Rainer Wendt in den sozialen Medien wie Facebook.
philadlerist schrieb:babbelnedd schrieb:
Lies #13 und beachte: ausnahmslos Gewinnorientierte Veranstalter werden zur Kasse gebeten.
Ja, aber ist eine Stadt wie München beim Oktoberfest nicht auch ein gewinnorientierter Veranstalter?
Umsatz auf dem letzten Oktoberfest: 1,5 Milliarden
Die Stadt kassiert als Veranstalter Pachtgebühren, Schank-Lizenzen (wohl so ne Art Umsatzbeteiligung) und viele verschiedene Steuern. In welcher Höhe lässt sich auf die Schnelle nicht recherchieren.
Der Meinung war ich bspw. mit den Demos oder den Krawallen. Mag vielleicht nicht passend gewesen sein, aber da ist es das Gleiche. Ja, Gewinnorientiert. Ist in Ordnung. Aber warum schröpft man dann ausgerechnet letztlich den Bürger noch extra?
Überlegt man mal, das viele Familien damit eh zu knapsen haben. Das muss einfach nicht sein.
Ich freu mich auf die Hochrisikospiele in Hoffenheim welche bei 5 Heimfans nicht durch eben diese zu begründen wären.
Spaß beiseite. Hier muss es eine Art Solidarfonds geben, damit a) die klamen/kleinen Vereine das stemmen können und b) nicht Vereine ohne Fans (VW;Hoffenheim) sich eben damit begründen uns will eh niemand sehen wir machen nicht mit.
Fußball ist hier Volkssport, die Kosten sind nunmal da. Diese sind transparent und definierbar zu machen und dann einigermaßen fair zu verteilen - z.B. über eine Tabelle wie die TV Tabelle
Spaß beiseite. Hier muss es eine Art Solidarfonds geben, damit a) die klamen/kleinen Vereine das stemmen können und b) nicht Vereine ohne Fans (VW;Hoffenheim) sich eben damit begründen uns will eh niemand sehen wir machen nicht mit.
Fußball ist hier Volkssport, die Kosten sind nunmal da. Diese sind transparent und definierbar zu machen und dann einigermaßen fair zu verteilen - z.B. über eine Tabelle wie die TV Tabelle
https://www.sport.de/news/ne7411733/eintracht-frankfurt-macht-bvb-bei-arsenal-juwel-konkurrenz/
Im Dezember wurde Ayden Heaven vom FC Arsenal noch mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Im Poker um das Abwehrjuwel bekommt der BVB nun wohl Konkurrenz vom Bundesliga-Rivalen Eintracht Frankfurt.
Im Dezember wurde Ayden Heaven vom FC Arsenal noch mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Im Poker um das Abwehrjuwel bekommt der BVB nun wohl Konkurrenz vom Bundesliga-Rivalen Eintracht Frankfurt.
Neben der derzeiten Diskussion möchte ich mal anregen das dämliche überdimensionalle Schriftband "Ehre der Gruppe Sadionverbot" vollunfänglich für immer entfernen und diecdazugehörige Fahne auch.
Welche Ehre soll es haben ein Verbot zu haben ins Stadion zu gehen? Das bekommt man nicht für zuvorkommendes, nettes Verhalten.
Solsnge so groß Teile des Anhanges Woche für Woche aber dies unterstützen, halte ich von der NWK nichts. Hier werden Mrnschen hervorgehoben und als ehremhaft tituliert, die teils Straftaten begangen haben
Welche Ehre soll es haben ein Verbot zu haben ins Stadion zu gehen? Das bekommt man nicht für zuvorkommendes, nettes Verhalten.
Solsnge so groß Teile des Anhanges Woche für Woche aber dies unterstützen, halte ich von der NWK nichts. Hier werden Mrnschen hervorgehoben und als ehremhaft tituliert, die teils Straftaten begangen haben
Ach, dieser Banner… Seit Jahren hängt er da und nervt einfach nur. 'Ehre der Gruppe Stadionverbot' – wirklich eine Meisterleistung der Botschaften! Klar, ein Stadionverbot bekommt man ja bekanntermaßen nur, weil man zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war. Vielleicht sollten wir ihn umbenennen in 'Pechtouristen des Jahres', damit das Ganze wenigstens ehrlich bleibt. Es nervt kolossal, dass hier vermeintliche Opfer gefeiert werden, während die meisten Stadionverbote wohl eher gut dokumentiert und gerechtfertigt sind. Aber Hauptsache, gegen die Staatsmacht Stimmung machen. Wirklich beeindruckend… oder auch nicht.
Lattenknaller__ schrieb:
vielleicht noch eine erwähnenswerte randnotiz:
Igor Matanovic wird auch in der Rückrunde fester Bestandteil des Kaders von Eintracht Frankfurt bleiben. Das berichtet der Bezahlsender ‚Sky‘. Der 21-Jährige soll trotz zahlreicher Leihanfragen gehalten werden, da der Stürmer SGE-intern als ein sehr wichtiger Spieler angesehen wird und als einer der potenziellen Nachfolger für Omar Marmoush (25) gilt.
https://www.fussballtransfers.com/a2588181161535772999-begehrter-stuermer-sge-schliesst-winterabgang-aus
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Matanovic intern bei der Eintracht als Nachfolger von Marmoush gesehen wird. Igor ist doch ein komplett anderer Stürmertyp und überhaupt nicht mit Omar vergleichbar.
Ich finde es auf der einen Seite ja okay, wenn die Eintracht Matanovic nach einem halben Jahr noch nicht aufgeben will. Er scheint ja ein netter Kerl zu sein und das Bemühen will ich ihm auch gar nicht absprechen. Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass er uns auch in der Rückrunde groß helfen wird. Außerdem müssten wir unser Spiel, wenn Igor spielen darf, auch etwas auf ihn ausrichten. Sprich: Mehr zu flanken. Insgesamt merkte man bei ihm in seinen wenigen Einsätzen, dass die Bundesliga vielleicht (noch) eine Nummer zu hoch für ihn ist!
Wenn man mal alle Gerüchte zusam nimmt. Selbst wenn das Geld über mehrere Jahre kommt wären damit die Miesen die man einkalkuliert hat weg.
Sollten
Marmoush 80Mio
Larsson 80 Mio
Tuta 10 Mio
Hauge 5,5 Mio gehen und man die Ablösen für Kristensen und Theate (zusam wohl 30 Mio) zahlen, sollte da noch n brauchbarer Stürmer und 6er drin sein
Sollten
Marmoush 80Mio
Larsson 80 Mio
Tuta 10 Mio
Hauge 5,5 Mio gehen und man die Ablösen für Kristensen und Theate (zusam wohl 30 Mio) zahlen, sollte da noch n brauchbarer Stürmer und 6er drin sein
Frankfurter Allgemeine
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesverfassungsgericht-entscheidet-bei-polizeikosten-streit-von-dfl-und-bremen-110229669.html
„DFL scheitert mit Beschwerde gegen Polizeigebühren“
Seit Jahren wehrt sich die DFL dagegen, dass die Stadt Bremen von ihr Gebühren für den zusätzlichen Polizeiaufwand bei sogenannten Hochrisikospielen erhebt. Karlsruhe bestätigt nun das Bremer Modell.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesverfassungsgericht-entscheidet-bei-polizeikosten-streit-von-dfl-und-bremen-110229669.html
„DFL scheitert mit Beschwerde gegen Polizeigebühren“
Seit Jahren wehrt sich die DFL dagegen, dass die Stadt Bremen von ihr Gebühren für den zusätzlichen Polizeiaufwand bei sogenannten Hochrisikospielen erhebt. Karlsruhe bestätigt nun das Bremer Modell.
FR
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/abgang-fast-fix-offensivspieler-verlaesst-eintracht-frankfurt-offenbar-endgueltig-zr-93513299.html
Abgang fast fix: Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt offenbar endgültig
Der zentrale Spieler Jens Petter Hauge scheint zu FK Bodø/Glimt zurückzukehren. Eine Übereinkunft mit Eintracht Frankfurt scheint erreicht.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/abgang-fast-fix-offensivspieler-verlaesst-eintracht-frankfurt-offenbar-endgueltig-zr-93513299.html
Abgang fast fix: Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt offenbar endgültig
Der zentrale Spieler Jens Petter Hauge scheint zu FK Bodø/Glimt zurückzukehren. Eine Übereinkunft mit Eintracht Frankfurt scheint erreicht.
70 mio pfund für larsson, scheint angemessen.
aber auch der artikel wirft die frage auf, ob wir zwei schlüsselspieler im winter abgeben.
dazu die frage, ob der sehr talentierte larsson jetzt citys probleme lösen kann - das bezweifle ich mal.
im sommer wird das thema auf jeden fall auf uns zukommen.
aber auch der artikel wirft die frage auf, ob wir zwei schlüsselspieler im winter abgeben.
dazu die frage, ob der sehr talentierte larsson jetzt citys probleme lösen kann - das bezweifle ich mal.
https://manchestercitylatestnews.com/manchester-city-to-the-signing-of-eintracht-frankfurt-star-hugo-larsson-169445/
hier wird auch noch einmal das wohl kommende Wettbieten beschrieben.
Ich hoffe auch er bleibt bis zum Sommer hier
hier wird auch noch einmal das wohl kommende Wettbieten beschrieben.
Ich hoffe auch er bleibt bis zum Sommer hier
https://onefootball.com/es/noticias/could-manchester-city-be-poised-to-launch-a-double-raid-on-eintracht-frankfurt-40545260
es gibt auch lose spanische Meldungen, das Real Madrid überlegt in den Poker um Larson einzusteigen als Nachfolger von Toni Kroos
es gibt auch lose spanische Meldungen, das Real Madrid überlegt in den Poker um Larson einzusteigen als Nachfolger von Toni Kroos
70 mio pfund für larsson, scheint angemessen.
SemperFi schrieb:Anthrax schrieb:
Nix zu meckern.
Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.
😜
Och, bei Gezuppel etwas Paulifreundlicher, aber unterm Strich nix tragisches.
find ich nicht.Oscar hät für sein gezuppel durchaus auch gelb sehn könn, gab aber nur Freistoß.
Stimme aber zu, zur Abwechslung mal eine bessere Schirileistung
SGE1085 schrieb:
find ich nicht.Oscar hät für sein gezuppel durchaus auch gelb sehn könn, gab aber nur Freistoß.
Und deren Gezuppel hat er halt oft gar nicht gepfiffen, fairerweise haben unsere Spieler halt auch keinen Neymar gemacht.
Und Irvines Eskalation hätte auch durchaus Gelb verdient gehabt, aber wie gesagt Kleinigkeiten.
Die Berührung bei Collins Gelber habe ich vorhin zB auch nicht wirklich gesehen.
Den Schrei aber bei offenem Fenster noch in Berlin gehört 😉
Gleicht gefühlt das Spiel gegen Mainz so bisschen aus.
Ich halte es auch für nicht unwahrscheinlich, dass er geht und dann eine Summe von 65/70 Mio dasteht.
Die starke Debatte um Burkhard von Mainz der auch knapp 20 Mio kosten soll passt da ins Bild. Ggf. wiegt man ab ob Kaliumendo oder eben dieser aus dem Schattenkader besser die Rückrunde spielen könnte bei einem Abgang.
City steht teils vor einem Umbruch, da De Bruyne wohl im Sommer geht. Da werden / sind Kaderoptionen für Omar.
Die starke Debatte um Burkhard von Mainz der auch knapp 20 Mio kosten soll passt da ins Bild. Ggf. wiegt man ab ob Kaliumendo oder eben dieser aus dem Schattenkader besser die Rückrunde spielen könnte bei einem Abgang.
City steht teils vor einem Umbruch, da De Bruyne wohl im Sommer geht. Da werden / sind Kaderoptionen für Omar.
SGE1085 schrieb:
Davon würde ich auch ausgehen. Zumal Omars Eigenschaften (schnell, antrittsstark, klasse Ballmitnahme, torgefährlich) dem klassischen PL-Anforderungsprofil entsprechen.
City baut neu auf. So sollen für Vitor Reis, einen achtzehnjährigen IV von Palmeiras 30 bis 40 Mio. Euro im Raum stehen. Der wird zwar hochgelobt, hat aber auch erst ein paar Spiele überhaupt im Profifußball (und wir reden nicht von Europa). Ob das dann heißt, dass Omar entsprechend teurer sein müsste oder dass dann eben weniger Geld für uns übrig bliebe, kann ich schwer einschätzen. Irgendwie - und bei der Summe ist das Wahnsinn - wären mir 60 Mio. aber fast zu wenig, wenn man sieht was ansonsten für Summen aufgerufen werden.
cm47 schrieb:
Weil ein User schon Matanovic angesprochen hat, von dem auch keine entscheidenden Impulse kommen.....kann es sein das sein Spielertyp, hohe körperliche Präsenz und Kopfballstärke, einfach keine Möglichkeit bekommt, diese Stärken auszuspielen, weil ihm die Bälle dafür fehlen......?
Es liegt also weniger an ihm als an dem mangelnden Zuspiel oder...?
Sehe ich auch so .
deddy32 schrieb:cm47 schrieb:
Weil ein User schon Matanovic angesprochen hat, von dem auch keine entscheidenden Impulse kommen.....kann es sein das sein Spielertyp, hohe körperliche Präsenz und Kopfballstärke, einfach keine Möglichkeit bekommt, diese Stärken auszuspielen, weil ihm die Bälle dafür fehlen......?
Es liegt also weniger an ihm als an dem mangelnden Zuspiel oder...?
Sehe ich auch so .
es liegt an mehreren Sachen. Aber er selbst zeigt sich dennoch etwas limitiert.
Vll. kommt er noch, wäre nicht der erste Stürmer bei dem es dauert.
Vom Profil her klar ein Spielertyp den wir im Kader brauchen
cm47 schrieb:
Was war das jetzt....?....Pech, Unvermögen, Dämlichkeit, Verunsicherung, Abstimmungsprobleme oder was....?
Nach einem solchen Spielverlauf darf man niemals verlieren und Dino sprach von Festsetzen in der Spitzengruppe...dafür braucht es offenbar etliche Therapiesitzungen und weniger Training....ein 2./3. Platz wieder verkackt und das gegen diese destruktive Karnevalstruppe....das darf echt nicht wahr sein....
Wenn wir mal die absolut dämlichen Gegentore außer Acht lassen: Man hat vorne heute 2-3 Tore zu wenig geschossen. Eine erfahrene Truppe (Bayern, Freiburg, Union) hätte Mainz heute nach der roten Karte diese 2-3 weiteren Buden sicher eingeschenkt.
Da sieht man eben das Problem, dass die ganzen jungen Burschen, so talentiert sie auch sind, in solchen Situationen zu hektisch werden und das Tor erzwingen wollen. Da nehme ich explizit auch Marmoush mit ein, der in mehreren Situationen wilde Schüsse genommen hat, anstatt zwei Meter auf einen frei stehenden Mitspieler abzulegen.
Von den Spielern, die heute einsetzt wurden, mal der Alters-Überblick:
Collins (20)
Höjlund (19)
Ekitike (22)
Chaibi (22)
Brown (21)
Marmoush (25)
Uzun (19)
Larsson (20)
Bahoya (19)
Matanovic (21)
Knauff (22)
Kaua Santos (21)
Bis auf Skhiri und die Abwehrreihe ist das eine komplette U21-Truppe. Und so kopflos haben die heute auch gespielt.
Und das ist genau der Punkt. Marmoush hat den Lauf verloren und wirkt überspielt und dann ist da alles Blutjung was nach vorne agieren soll.
Ich weiß nicht warum Götze heute nicht gespielt hat.
Aber uns fehlt davorn so ein gesunder abgezockter Stürmer oder OM ala T.Müller nur 5 Jahre jünger.
Da war in 95 % der Aktionen nix überraschendes bei. Die Mainzerabwehrreihe hat in der IV alle mal hier gespielt und waren nicht gut genug. Für einen 100 Mio Sturm waren Sie es aber heute.
Das waren in vielen Fällen auch keine super gefährlichen Abschlüsse - n normaler TW in der 1. Liga hällt das was Zetterer gehalten hat.
Ich weiß nicht warum Götze heute nicht gespielt hat.
Aber uns fehlt davorn so ein gesunder abgezockter Stürmer oder OM ala T.Müller nur 5 Jahre jünger.
Da war in 95 % der Aktionen nix überraschendes bei. Die Mainzerabwehrreihe hat in der IV alle mal hier gespielt und waren nicht gut genug. Für einen 100 Mio Sturm waren Sie es aber heute.
Das waren in vielen Fällen auch keine super gefährlichen Abschlüsse - n normaler TW in der 1. Liga hällt das was Zetterer gehalten hat.
SGE1085 schrieb:
Nur das Zetterer nicht in Mainz spielt 😉
Niederlage der Jugend.
SGE1085 schrieb:
… ….
Das war ein bischen wie im Spiel gegen Gladbach, die Truppe die nur zu 10. ist nahm das Spiel besser an
Nö, kein Vergleich.
Meenz hat eigentlich so gut wie nix fürs Spiel getan und sie mussten auch nicht mehr nach vorne spielen wie unsere Jungs gegen Gladbach. Kann man so nicht vergleichen
Was haben die Mainzer denn heute gemacht, als verdammt viel Dusel zu haben und die Geschenke zu verwerten?
Der einzige von denen, der sich hete was für den Sieg einbilden kann, ist der Zetterer im Tor. Der hat sauber gehalten.
Der rest der 05er weiß auch Neujahr noch nicht, womit sie sich soviel Weihnachten verdient hatten.
Wollte eigentlich nix schreiben, aber der Vergleich hingt ganz gewaltig