>

SGE1085

3893

#
Bechtheim85 schrieb:

Mayhem0815 schrieb:

Sehr sehr schade hätte ihn auch Gern hier gesehen und die Ablöse von ~ 10 Mio € hätte man  sicher auch Stemmen können

Echt? Und wo und für wen hätte er spielen sollen?

nkounkou oder max.
beste kann 3er- und 4er-kette.

argument dagegen: nkounkou soll es packen und keinen vor der nase haben.
argument dafür: der kader soll verstärkt werden und die besten sollen spielen.

mancher meint zudem, dass nkounkou besser als beste ist, mancher meint das nicht.
#
Also 3er Kette mit Beste ist gewagt, Trapp kann auch Stürmer...
#
Bei der Veröffentlichung der neuen Trikotnummern sind mir ein paar interessante Sachen aufgefallen.

Zuerst einmal hat Matanovic die 9 bekommen. Für mich ein klarer Fingerzeig dass man intern viel von ihm hält und es nicht angedacht ist einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Zumindest keinen Stammspieler für die Rolle des Stoßstürmers. Die 9 vergibt man nicht einfach mal so.

Alidou und Onguene haben mit der 41 und 42 die höchsten trikotnummern bekommen. Und das, obwohl noch kleinere Nummern verfügbar gewesen wären. Mit den Beiden plant man also nicht und wird versuchen sie abzugeben.

Die 6 ist noch frei. Was nicht zwingend bedeuten muss dass da ein Stammspieler mit Anspruch auf die Nummer im Anflug ist. Evtl wollte einfach niemand die Nummer oder mag Zahlenspiele. Skhirir trägt die 15 (1+5=6), Götze die 27 (Falsche 9) und Larsson die 16 (2x8).
#
2,6 und 10 sind frei.
Ein Stürmer mit der 10 ist jetzt auch nichts ungewöhnliches.

Es idt schon noch möglich, dass sich mehr ergibt als der Angekündigte 6er.

Auch die 20 von Hase wurde nicht neu vergeben
#
in der Übersicht müsste ergänzt werden wie lange die Nationalspieler noch Urlaub haben jetzt  Z.B  Koch, hab dazu aber noch nichts gefunden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hätte sehr gerne noch einen guten Innenverteidiger.
Bei 2 IV`s die immer spielen werden, kann man auch im Hinblick auf die Dreiffachbelastung ruhig 3 gestandene
Ersatz-IV`s haben um Formkrisen, Verletzungen, Sperren oder Auszeiten aufzufangen.

Kein Verein in Deutschland hat 3 gestandene IVs auf der Bank. Weder Bayern, Dortmund oder Leipzig mit ihren Systemen mit Viererkette, noch Leverkusen, die regelmäßig mit 3 IVs spielen. Bei den anderen Vereinen will ich gar nicht erst von gestandenem Personal sprechen.

#
RGW6789_ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich hätte sehr gerne noch einen guten Innenverteidiger.
Bei 2 IV`s die immer spielen werden, kann man auch im Hinblick auf die Dreiffachbelastung ruhig 3 gestandene
Ersatz-IV`s haben um Formkrisen, Verletzungen, Sperren oder Auszeiten aufzufangen.

Kein Verein in Deutschland hat 3 gestandene IVs auf der Bank. Weder Bayern, Dortmund oder Leipzig mit ihren Systemen mit Viererkette, noch Leverkusen, die regelmäßig mit 3 IVs spielen. Bei den anderen Vereinen will ich gar nicht erst von gestandenem Personal sprechen.

hmm Bayern hat de Light, Kim, Upamecano,  Dier  und hat sich jetzt noch Ito geholt. Aktuell haben die 3 gestandene auf der Bank. Aber das ist ne ganz andere Liga die zu uns
#
Vielen Dank für deine sehr umfangreichen und aufschlußgebenden Einblicke zum Spieler.
#
https://www.google.com/amp/s/www.football-espana.net/2024/07/02/eintracht-frankfurt-to-consider-move-for-impressive-valencia-star-following-preliminary-discussions/amp

Man hat sich wohl mal erkundigt. Grundsätzlich würd mir n 25-jähriger besser gefallen als n 33 Jähriger aber mal schauen
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Diegito schrieb:

sgevolker schrieb:

Motto mal wieder, wie schaffe ich möglichst viele Spieltage im Dezember und Januar zu packen?

Fussball wird zur Wintersportart.
Letzte Saison war ich glaub ich nur dreimal ohne Winterjacke im Stadion.... nervt schon...

Hab mir gerade mal zum Vergleich "alte Zeiten" angesehen, an die ich mich noch erinnern kann.
95/96. Da hatten wir unser letztes Hinrundenspiel am 08.12. und erstes Rückrundenspiel am 10.02.

Jetzt liegen in diesem Zeitraum  einfach 7 BL Spieltage, 3 EL Spiele und ggfs. 1 Pokalrunde. Also bis zu 11 Pflichtspiele in nem Zeitraum, wo man damals allenfalls Okocha in der warmen Halle zugeguckt hat.

In der Regel war Saisonbeginn auch schon Ende Juli/Anfang August. Heute meist Mitte/Ende August.
#
Ich tippe dann mal unseren Auftaktgegner

Start in Kiel
17. Spieltag zuhause Stuttgart
#
Guenni61 schrieb:

.... bin gespannt wer für den Smolcic kommt.....

Bin gerade auf TM.de auf einen interessanten Namen gestoßen  (der aktuell u.a. bei Augsburg gehandelt wird), den ich für unsere 2.Reihe in der IV für nachdenkenswert halte!

https://www.transfermarkt.de/ricardo-rodriguez/profil/spieler/86784

Ist IV kann aber auch den LV in einer Viererkette geben.
Mit seinen 31 Jahren und seiner internationalen Erfahrung kann er unseren Jungen sicher noch so einiges mitgeben und er kennt die Liga.
Zu dem ist er wohl Ablösefrei!

Wie ich finde, eine Überlegung wert!

#
Da wir künftig mit Dauerhaft 4rer Kette spielen wollen muss da doch niemand kommen. Wir haben doch 4 IV
#
https://www.lask.at/de/m/news/lask-verstaerkt-sich-mit-innenverteidiger-von-eintracht-frankfurt

Smolcic ist inkl. KO verliehen. Ich finde wenn es KO gibt sollte das grundsätzlich mit dazu
#
DeMuerte schrieb:

Nun wie dem auch sei. Dass Trappos Führungsqualitäten, nach wie vor, gefragt sind, darüber sind wir uns einig. Dass ihm ein Konkurrent guttäte, darüber nicht unbedingt. Na ja macht ja nichts, so ist das eben in einer Demokratie und das ist auch gut so.                                              

Die Frage ist halt auch wie nah dran Santos wirklich ist, das kann ja keiner von uns richtig einschätzen.
Ich bin aber auch der Meinung, man sollte nächste Saison mit der Variante
1a und 1 b lieber in die Saison gehen.
Sollte die sportliche Führung Santos noch keine Einsätze in der Bundesliga zutrauen, wäre es meiner Meinung nach auch besser noch jemanden wie Pavlenka oder Schwäbe zu holen.
#
Da man Simoni und Santos ja bewusst geholt hat um wenigstens einen der 2 mittelfristig als 1 zu haben sollte man meiner Meinubg nach Durchaus überlegen, ob man das Model Pokal und Ligakeeper versucht.
Plant man dies nicht und Trapp findet zum altrn Niveau zurück erübrigt sich die Diskussion derzeit
#
Bei Vertrag bis 2027 dürfte Neuhaus trotz gesunkenem Marktwert nicht ganz billig werden. Und obwohl ich durchaus  einiges von ihm halte, sehe ich nicht den ganz großen Bedarf (sofern es keine relevanten Abhänge gibt). Mit Larsson, Götze und Chaibi haben wir schon drei Spieler für eine ähnliche Rolle. Würde bei Neuzugängen deshalb den Fokus auf die Defensive legen:
- Zumindest ein guter Außenverteidiger für eine 4er-Kette
- Einen echten defensiven Mittelfeldspieler
- Falls man Smolcic keinen Sprung mehr zutraut noch einen Innenverteidiger

In der Offensive würden mir Matanovic, Liztes und Uzun? als zusätzliche Alternativen reichen (Bahoya war ja auch schon ein Vorgriff auf den Sommer).
#
Ich denke bevor es richtig mit Neuzugängen/Abgängen los geht, wird kommende Woche erst refektiert und dann auch kommuniziert ob mit oder ohne DT.

Lt. Bild bringt sich Raul ins Gespräch, jetzt doch Trainer in Deutschland zu werden und wir wären an Ihm deswegen mal dran gewesen.

Vor Juni denk ich wird in Sachen Stammpersonal außer bei unmoralischen Angeboten sich nichts tun
#
Ich bin kein besonderer Fußballexperte und habe auch Tuta nicht unter "besonderer" Beobachtung gehabt.

Im Großen und Ganzen teile ich Deinen "zwiegespaltenen" Eindruck, den kann ich gut nachvollziehen.
Dennoch fand ich die Kritik an Tuta häufig übertrieben. Als er sein Spiel wieder stabilisierte, wurde die Kritik kaum leiser und es schien mir manchmal, dass viele nur auf Fehler warteten, um wieder abzuledern. Andere (Stamm-)spieler haben auch ihre (teils haarsträubende) Fehlerchen gemacht, aber die Kritik bei Tuta war immer etwas lauter ...  
Ob einige slapstickartigen Defensivaktionen immer an Tuta lagen oder vielleicht an mangelnder Kommunikation (beispielsweise zwischen Torwart und seinen Vorderleuten), war mir auch nicht immer ganz klar.

Tutas  Offensivbewegung oder Spieleröffnung halte ich sogar für ordentlich und er hat in meinen Augen eine gewisse Spielintelligenz, wann er auch mal in die offensiven Räume gehen kann (ja ich weiss, auch er hat hier haarsträubende Fehlpässe gespielt, die aber auch Koch, Hasebe, Dina Ebimbe, Götze und andere auf ihrem Konto haben...). Bzgl Offensivbewegung unserer Verteidiger ist  mir hier Pacho mit den größten Defiziten aufgefallen und ich schätze Tuta diesbzgl.  deutlich stärker ein. Dass er nur bedingt Torgefahr ausstrahlt sei ihm verziehen, aber er kann immer mal wieder das Spiel nach vorn beleben.

Das zusammen mit seinem ordentlichen Kopfballspiel und teilweise auch wirklich starken defensiven Szenen machen ihn für mich zu einem guten Spieler unserer Mannschaft, bei dem ich eigentlich nicht mehr Bauchschmerzen habe, als bei etlichen anderen.  Klar, zum Abwehrstar wird er wegen den immer wieder auftretenden Böcken nicht mehr.

#
Ich finde das er eher nicht auf die 6 gehört. Er macht da noch öfter den Lucio Gedächtnis Run, nur das Tuta da deutlich weniger Effektivität drin hat als Lucio früher.

Ich denke das Amenda geholt wurde, um Tuta unter Druck zu setzen.

Er ist sicherlich ein durchschnittlicher Bundesligaspieler der einer Mannschaft Platz 8-12 gut zu Gesicht steht, will man aber weiter hoch stagniert mir seine Entwicklung zu sehr
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/kroesche-eintracht-und-nun-herr-93081005.html
Und nun, Herr Krösche?
Eintracht Frankfurt diskutiert nach einer rumpeligen Saison auch über den Cheftrainer. Vielleicht eine Veränderung bei den Assistenten? Sportchef Krösche ist gefordert. Holzer geht.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-dino-toppmoeller-zukunft-trainer-frage-sge-93080776.html
Dino Toppmöllers Eintracht-Zukunft und die Frage des Formats
Es wäre eine Hypothek, mit einem angeschlagenen Trainer in die neue Saison zu gehen, einem Trainer von Eintracht Frankfurt, der kaum Kredit hat und sofort unter Druck stehen würde.
#
#
Hauptsache international , egal wie wo und warum
#
Hoffenheim führt 5:0 schon vor der Pause. Die Tordiff von +9 schmilzt
#
JimmyPage schrieb:

Gijon am Ende,

Die haben doch 2:1 gegen Andorra gewonnen???
#
Fand das Spiel unserer Mannschaft über weite Strecken heute gut. Waren eigentlich überlegen. Torchancen müssten noch etwas klarer und zielstrebiger erspielt werden, dann gewinnst sowas
#
SGE international

Im nächsten Jaaaaahr
#
franchise schrieb:

SGE international

Im nächsten Jaaaaahr

noch könnten wir 8. werden.
Dann müsste Hoffenheim aber beide Spiele gewinnen und Freiburg auch. Das Hoffenheim gegen Bayern gewinnt ist aber fraglich
#
KeithGreen schrieb:

Nur Spieler einsetzen die bis zum Ende kämpfen und keine Angst haben.

Kompakt stehen im Angriff und in der Abwehr.
Den Gegner durchaus kommen lassen und auskontern.

-----------Ekitike----Marmoush-------
Max-------Götze(Chaibi)-----Ebimbe
-------------Larsson------Skhiri------------
-------Pacho------Koch------Buta (Tuta)
                        Trapp

Vermutlich hast Du recht! 100%ig hast Du mehr Dunst von Aufstellungen als ich - mein Tipp:

Porussen 1 : 3 mir!

Oiroba mir komme!
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho - Max
Shkiri
Ebimbe - Götze - Bahoya
Marmoush - Ekitike
#
Und noch ne Verständnisfrage: wenn der Trainer gelbgesperrt ist, sind ihm doch alle Kontakte zur eigenen Bank während des Spiels verboten, oder?
In den Fernsehbildern zb nach dem Elfer zum 3:1 sieht man Alonso, wie er hinter vorgehaltener Hand energisch spricht, ich schätze mal nicht zu sich selbst. Er wird auch kein Telefoninterview gegeben haben.
Dürfen die gelbgesperrten Trainer während ihrer Sperre telefonieren?
Ich mein, das macht so eine Sperre doch nutzlos und lächerlich, oder?
#
Die Mittellinie gehört so dann zum eigenen Feldabschnitt. Da er noch draufsteht startet er aus der eigenen Hälfte, kann also niemals Abseids sein
#
Schönesge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Stegemann würde ich nicht mal unterstellen, dass der was gegen uns hat. Der ist einfach nur schlecht.

Dem würde ich gerne zustimmen können, nur hat er wohl eine 100% Quote gegen uns. Und wenn er heute bei einer Grauentscheidungen, nur einseitig rausschickt, denn passt das leider ins Bild. Ich bin da echt verunsichert.

Schlecht wäre er, wenn er in beide Richtungen entscheiden würde, macht er aber nicht. Für uns ist seine Gegenwart in welcher Funktion auch immer einfach nur ein großes Ärgernis.

Hab mir jetzt auch nochmal beide Szenen angeschaut. War mE zweimal klar Elfer. Einmal schickt er halt einfach nicht raus.
#
Dem Stimme ich zu, beide Elfer waren zu 100% klar..Keine Kann-Elfer.

Nounkou war einfach dämlich... Knauff kommt schlicht zu spät und dann war es nur Foul und halt Elfer
#
Ich bin wirklich froh wenn diese Saison vorbei ist. Hatte ich so das letzte Mal 2011.
#
Heute waren wir knadenlos unterlegen.

Wenn man bedenkt das Wirtz und Grimaldo nichtmal dabei waren. Bevor wir das 1:1 machen, muss es eigentlich schon 3:0 für l'kusen stehen.

Es reicht halt für einige Junge nicht auf diesem Niveau (Nounkou,Chaibi,Knauff).
Es bleibt zu hoffen, dass Spieler wie Skhiri zu alter Form finden und bei den vielen jungen die noch kommen wieder 2-3 richtig einschlagrn.

Wir brauchen aber dringend einen zentralen MF vom Niveau und Spielweise Rode. Der einfach mal dann auch die Kollegen an der Ehre packt.

8 oder 9 Elfmeter in einer Saison gegen ums, 260 Ecken ohne Tor etc. pp. zu viel individuelles Unvermögen