SGE1085
4226
DerGeyer schrieb:
Wir können mit dem Punkt noch richtig glücklich sein.
Was Skhiri und Chaibi da auf dem Platz spielen, gehört in keine Erstligamannschaft.
Da sollte man mal im Winter auf dem Transfermarkt nach einer Alternative suchen.
Die kommenden Spiele werden auch nicht einfacher...
Chaibi stimme ich dir iwo zu. Der ist vollkomnen außer Form.
Skhiri stimme ich dir heute aber nicht zu. Das war deutlich besser von Ihm, als seine Maskenspiele
Konnte leider nur die 2. Hälfte komplett schauen, das war nix. Union hat uns aufgefressen, unser Offensivspiel quasi nicht existent. Wenn man so reingedrückt wird und es nicht 1x schafft gefährlich zu kontern....Und wenn dazu noch ein Marmoush nen Tag hat, an dem er sich permanent verzettelt, sieht es halt so aus.
Gelb-rot für Theate war ein Witz.
Glücklicher Punkt, gefühlt geht die Leistungskurve grad aber nach unten.
Gelb-rot für Theate war ein Witz.
Glücklicher Punkt, gefühlt geht die Leistungskurve grad aber nach unten.
Glücklicher, fast unverdienter Punkt. Wir haben 30min mit bzw Fußball gespielt. 60min war Union besser.
Unsere Mitte Defensiv stand recht gut, der Rest so naja.
Nach vorne ging lange nix. Beide Stürmer total abgemeldet. Glaub von beiden das schlechteste Saisonspiel
Das jetzt beide AV wohl ausfallen im.nächsten Bulispiel ist ein ganz hoher Preis für diesen Punkt
Unsere Mitte Defensiv stand recht gut, der Rest so naja.
Nach vorne ging lange nix. Beide Stürmer total abgemeldet. Glaub von beiden das schlechteste Saisonspiel
Das jetzt beide AV wohl ausfallen im.nächsten Bulispiel ist ein ganz hoher Preis für diesen Punkt
SGE1085 schrieb:
Was bei Kristensen ist, würde mich brennend interessieren... Aber es sieht in diesen Situationen immer wie ein Faserriss aus und auch das wäre ein ganz schön kacke
Theate ist sicher schade, aber auf links muss dann Nkunkou Ran und das sollte gg. Bochum hoffentlich reichen. Da wäre ein Erfolg enorm wichtig, um den negativen Trend zu umgehen...
DJLars schrieb:
Ich glaube wir dürfen uns nicht beschweren. Geld rot hab ich allerdings nicht verstanden gegen uns
Er hat im Laufe des Spiels 3-4 ähnliche Aktionen laufen lassen auf beiden Seiten. Das Theate den Berliner wegfegt ist unstrittig. Wertet der SR das davor nicht als Foul im Live geschehen (was s.o. zu seiner Linie passte) ist das ne Gelbe
Für uns halt maximal unglücklich, dass jetzt Theate und Kristensen wohl ausfallen
Insg.ein Glücklicher Punkt.
Yolonaut schrieb:
Ebenfalls erwähnenswert: Nicht nur ist unser Tor nach Ecke gefallen, auch die anderen Ecken waren gut und gefährlich. Da sieht man diese Saison eine deutlich positive Entwicklung gegenüber der letzten Jahre.
Und unser eigentlicher Eckenschütze Chaibi ist auf der Bank.
Hoffentlich verbessert er sich diesbezüglich auch noch.
ein deutlich besseres Spiel als Donnerstag. Gewonnen ist das aber noch lange nicht. Union hat auch schon ne 100 % ige vergeben.
Unsere Stürmer bisher nahezu komplett abgemeldet. Beide AV, nicht ganz so sattelfest wie gewohnt (Kristensen und Theate). Mal sehen wie Ebimbe klarkommt als AV. Er hat das ja mal überragend gemacht als er herkam. Und ist schon n Zeichen das er kommt, statt Brown, Chandler oder Amenda
Unsere Stürmer bisher nahezu komplett abgemeldet. Beide AV, nicht ganz so sattelfest wie gewohnt (Kristensen und Theate). Mal sehen wie Ebimbe klarkommt als AV. Er hat das ja mal überragend gemacht als er herkam. Und ist schon n Zeichen das er kommt, statt Brown, Chandler oder Amenda
Hallo zusammen,
da ich nicht weiß wohin mit diesem Beitrag platziere ich ihn hier.
Nach den auch fanmäßig tollen Erfahrungen mit Riga und Tallinn und den Verlangen, auch dort mal ein (Pflicht)-Spiel bestreiten zu könn, möchte ich ernsthaft einbringen die Sommervorvereitung dort mal zu absolvieren.
Beide baltische Mannschaften haben durchaus einen gepflegten Ball gespielt, also wird es auch dort gute Fußballplätze geben.
Und wer sagt, dass es im Baltikum nicht auch einen interressanten Markt für die SGE geben kann. Man hat in Mexiko gesehen, dass es durchaus sinnvoll ist auch mal einen Schritt weiter bzw. Neuer zu gehen.
Mainstream (Mittelmeer, USA, Südost- Asien) kann jeder
da ich nicht weiß wohin mit diesem Beitrag platziere ich ihn hier.
Nach den auch fanmäßig tollen Erfahrungen mit Riga und Tallinn und den Verlangen, auch dort mal ein (Pflicht)-Spiel bestreiten zu könn, möchte ich ernsthaft einbringen die Sommervorvereitung dort mal zu absolvieren.
Beide baltische Mannschaften haben durchaus einen gepflegten Ball gespielt, also wird es auch dort gute Fußballplätze geben.
Und wer sagt, dass es im Baltikum nicht auch einen interressanten Markt für die SGE geben kann. Man hat in Mexiko gesehen, dass es durchaus sinnvoll ist auch mal einen Schritt weiter bzw. Neuer zu gehen.
Mainstream (Mittelmeer, USA, Südost- Asien) kann jeder
Ein Spiel, das man schnell abhaken kann. Erste HZ eine Einstellung wie in der Conference League, alles mit 70 % Power, in der 2. HZ auch dank Leuten wie Larsen ein Stück besser gegen gut kämpfende lettische Underdorgs, denen man auch heute angemerkt hat, warum sie gegen Galatasaray nen überraschenden Punkt geholt haben durch gute Moral.
Die können gerne noch 1, 2 Siege gegen die Konkurrenz machen.
Also einen Schönheitspreis haben wir jedenfalls heute nicht gewonnen, aber drei Punkte.
Die können gerne noch 1, 2 Siege gegen die Konkurrenz machen.
Also einen Schönheitspreis haben wir jedenfalls heute nicht gewonnen, aber drei Punkte.
Das schlechteste Spiel im.Oktober bisher. Fast unverdient gewonnen gegen eine Mannschaft die eher 3. Liganiveau hat.
Mit der Einwechslung von Larsson kam wenigstens etwas Dynamik rein.
Beide Außenverteidiger für mich heute auch sehr schwach, insb. wenn man Maranovic vorn drin hat.
Das Amenda durchspuelen wollte hat mich gefreut, aber Theate ist 1 Klasse besser aktuell und wohl unser Bester Einkauf diesen Sommer.
Uzun blas und harmlos aber da qar er nicht allein
Mit der Einwechslung von Larsson kam wenigstens etwas Dynamik rein.
Beide Außenverteidiger für mich heute auch sehr schwach, insb. wenn man Maranovic vorn drin hat.
Das Amenda durchspuelen wollte hat mich gefreut, aber Theate ist 1 Klasse besser aktuell und wohl unser Bester Einkauf diesen Sommer.
Uzun blas und harmlos aber da qar er nicht allein
Ekitike wird der Schlüssel sein.
Der dribbelt sich da durch.
Der dribbelt sich da durch.
(Kleine Nebenbemerkung: laut tm fehlen bei Riga 4 von 5 Mittelstürmern verletzt. Nur ein 20jähriger Jungspund ist noch aufrecht, der allerdings in 20 Spielen 16mal getroffen hat.)
Motoguzzi999 schrieb:
Würde ich getrost unterschreiben. Wer solche Fehlentscheidungen trifft und immer damit durch kommt, ist eigentlich höchst qualifiziert, z.B. Seminare für Bahn-Manager, deutsche Chemie-Konzerne oder Bank-Vorstände anzubieten.
Oder Fussballklubs wie RB oder Hoffenheim. Mach es Felix!
SGE1085 schrieb:
Das “Abseitstor” von Pauli was deren 2-2 in Dortmund bedeutet hätte
Was der werte ex-Collinas-Erbe und mittlerweile DFB-Lakei Feuerherdt übrigens auch lustig wegverteidigt hat. Das ist so absolut lächerlich wie sich diese Drecksäcke ihre Kritiker wegkaufen.
SGE1085[quote=SGE1085 schrieb:
....das "Abseitstor" von Pauli was deren 2-2 in Dortmund bedeutet hätte .....
Unabhängig davon ob das jetzt tatsächlich Abseits war oder nicht, man kann doch nicht einfach
ein nicht gegebenes Tor in der 10.min einfach zum Ergebnis dazu addieren.
Jedes Tor ändert doch den Spielverlauf.
Grundsätzlich muss man schon die Frage stellen ob die ganzen Regeländerung die das Regelwerk immer komplizierter gemacht haben wirklich für mehr Gerechtigkeit gesorgt haben.
Fussball war mal ein einfaches Spiel mit Regeln die eigentlich jeder der sich dafür interessiert verstanden hat bis
man angefangen hat die Regeln zu "verschlimmbessern".
Allein schon die Ausnahmen bei Abseits oder Hand deren Anwendung dann doch im Ermessen der Schiedsrichter liegen.
Ein schönes Beispiel dafür ist das 1:1 von Pauli gegen den BvB.
Früher wäre das ganz klar Abseits gewesen.
Heute muss der Schiri prüfen ob der TW eine Chance gehabt hätte den Ball zu halten wenn der Spieler
nicht in seinem Sichtfeld gestanden hätte und das kann man doch überhaupt nicht eindeutig feststellen.
Speziell in diesem Fall wäre die ursprüngliche Regel eindeutig die bessere und für jeden nachvollziehbar.
Adlersupporter schrieb:
Ja, ich will den Brych diese Saison nicht mehr ein Spiel von uns pfeifen sehen! 👊🏻
Ich hoffe nächsten Sonntag auf Stegemann oder Stieler. Dann werden wir garantiert nicht benachteiligt.
Oder vielleicht doch?
SGE1085 schrieb:
keine Sorge Alfons Berg pfeift 🤣
Der beste Schiedsrichter der Fußballgeschichte. Dann können wir ja beruhigt nach Berlin fahren.
Djabatta schrieb:
PS: Warum hat er uns denn dann einen Elfer zugesprochen. Den musste man auch nicht zwingend geben.
Erstens mal hat er uns den nicht zugesprochen, der kam erst durch Intervention des VAR zustande. Und zweitens, der Gefärbte tritt Omar das Standbein weg. Das ist ein klarer Elfmeter gewesen, im Gegensatz zu dem für Leverkusen, das war gar nix. Den für Omar MUSSTE man zwingend geben.
DBecki schrieb:Djabatta schrieb:
PS: Warum hat er uns denn dann einen Elfer zugesprochen. Den musste man auch nicht zwingend geben.
Erstens mal hat er uns den nicht zugesprochen, der kam erst durch Intervention des VAR zustande. Und zweitens, der Gefärbte tritt Omar das Standbein weg. Das ist ein klarer Elfmeter gewesen, im Gegensatz zu dem für Leverkusen, das war gar nix. Den für Omar MUSSTE man zwingend geben.
nichts für ungut, aber deine Beiträge bei Spielergebnissen oder Schirientscheidungen gegen uns sind echt schwer zu ertragen. Etwas mehr Objejtivität und Emphatie den anderen Usern gegenüber würde hier sicher nicht schaden. Danke
SGE1085 schrieb:DBecki schrieb:Djabatta schrieb:
nichts für ungut, aber deine Beiträge bei Spielergebnissen oder Schirientscheidungen gegen uns sind echt schwer zu ertragen. Etwas mehr Objejtivität und Emphatie den anderen Usern gegenüber würde hier sicher nicht schaden. Danke
Naja, zu deinen Beiträgen sag ich besser nix mehr, sonst hab ich gleich die nächste Thread-Sperre.
könnte ja sowas anstoßen
https://www.google.com/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/bayer-leverkusen-legt-wegen-wiederholung-von-frauen-bundesliga-partie-einspruch-ein/13218386/34240
Mal guckn was im Männerfußball dann passiert
https://www.google.com/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/bayer-leverkusen-legt-wegen-wiederholung-von-frauen-bundesliga-partie-einspruch-ein/13218386/34240
SGE1085 schrieb:
könnte ja sowas anstoßen
Deiner Meinung nach dürfte da ja gar nix passieren, da ja alles richtig gepfiffen wurde.
fabisgeffm schrieb:
Vielleicht sollte man ne KI oder nen Roboter die Spiele pfeifen lassen.
Ganz emotionslos und nüchtern.
Die Menschen können es anscheinend nicht mehr.
Achtung! Spaß:
Wenn die KI vorher von der IT-Abteilung der Eintracht programmiert wird, gerne.
derexperte schrieb:fabisgeffm schrieb:
Achtung! Spaß:
dann geht Sie aber iwann nicht, wie bei der Ticketbörse für interessante Spirle die Plattform der Eintracht 🤣
SGE1085 schrieb:derexperte schrieb:fabisgeffm schrieb:
Achtung! Spaß:
dann geht Sie aber iwann nicht, wie bei der Ticketbörse für interessante Spirle die Plattform der Eintracht 🤣
Oder sie funktioniert so "gut", dass sie von den ehrenhaften Verantwortlichen des DFB nach einem Eintracht-Spiel sofort wieder abgeschafft wird....
Wenn der hr Eier hat, lädt er mal Brych am Montag zum "Spieltaggrillen" ein! Wäre doch mal ein etwas anderer Comedian, aber auch einer der üblen Sorte!
Dorico_Adler schrieb:
Wenn der hr Eier hat, lädt er mal Brych am Montag zum "Spieltaggrillen" ein! Wäre doch mal ein etwas anderer Comedian, aber auch einer der üblen Sorte!
hr muss nicht umbedingt das machen, aber für mich gehört da durchaus regelmäßig n Schiri Sonntags in den Doppelpass. Statt 4- 5 Ex Bayernspieler
Ich konnte unser Spiel nicht live sehen, sondern muß mir erst die Zusammenfassung ansehen.
Nach allem, was ich gehört habe, war es eine grottenschlechte SR Leistung, die uns erheblich und einseitig benachteiligt hat.
Offenbar in der 2. H>z. auch eine schwache Defensivleistung, mit einem vermeidbarem Gegentor.
Aber wie gesagt, ich muß es mir erst ansehen....
Nach allem, was ich gehört habe, war es eine grottenschlechte SR Leistung, die uns erheblich und einseitig benachteiligt hat.
Offenbar in der 2. H>z. auch eine schwache Defensivleistung, mit einem vermeidbarem Gegentor.
cm47 schrieb:
Ich konnte unser Spiel nicht live sehen, sondern muß mir erst die Zusammenfassung ansehen.
Es waren so etwa ~20 Torschüsse Heim vs 5 Gast. Je 1 x Alu
Trapp hält den Elfer in der 5. Spirlminute und stellt sich sau dumm an beim 1:2
Elfer gabs 2, korrekt empfunden hätte ich 0
Der,Schiri war nicht gut, aber das Ergebnis ist Leistungsgerecht
Ach, Junge, wir wissen es jetzt, dass Du Dich über die Niederlage der SGE freust und ein bisschen provozieren willst...
SGE1085 schrieb:
Also gut war er wirklich nicht, schon die ersten beiden gegebenen Elfer waren eher keine. Das Foul an Götze etwa 18m zentral vorm Tor muss er zwingend pfeifen.
Zwischendurch hat er auch mal vergessen gelbe Karten zu geben (auf beiden Seiten)
Das Ding mit Ekitike ist auch eher kein Elfer,
der Ball springt schlicht zu hoch auf, sonst macht er den.
Insg max ne 4 - für den Pfeifenmensch
Hätte Tah , die Hände weggelassen, wäre das ein Tor geworden .
deddy32 schrieb:SGE1085 schrieb:
Also gut war er wirklich nicht, schon die ersten beiden gegebenen Elfer waren eher keine. Das Foul an Götze etwa 18m zentral vorm Tor muss er zwingend pfeifen.
Zwischendurch hat er auch mal vergessen gelbe Karten zu geben (auf beiden Seiten)
das glaub ich halt nicht umbedingt und so wie Tah in den Zweikampf geht geht Koch auch jedesmal rein z.B.
Dann muss es pro Spiel 4-5 Elfer gegen Koch etc. geben
Blödsinn! Selbst die Experten reden von einer Katastrophalen Pfeiferei. Man Leute, das macht das Spiel kaputt. Wer weiß wieviel Tore insgesamt gefallen wären, wenn man richtig gepfiffen hätte.
Nicht zu diskutieren: Der Schiri war eine Katastrophe.
Nicht zu diskutieren: Der Schiri war eine Katastrophe.
SGE1085 schrieb:
das glaub ich halt nicht umbedingt und so wie Tah in den Zweikampf geht geht Koch auch jedesmal rein z.B.
Tah und Andrich sind an foulem Spiel kaum zu überbieten. So in etwa auf einem Level mit Ex-Leverkusener Carvajal.
Brych sieht das jedoch offenbar anders.
SGE1085 schrieb:deddy32 schrieb:SGE1085 schrieb:
Dann muss es pro Spiel 4-5 Elfer gegen Koch etc. geben
Du kannst ja glauben, was du willst, ändert nichts daran, dass er von Tah in der Luft gestoßen wurde und er ihm dann auch noch voll auf die Brust steigt. Eigentlich ist das sogar auch eine rote Karte, denn Tah geht nur in den Mann.
Creepa schrieb:
Mit einem einigermaßen mittelmäßigem Schiri wäre ein Punkt drin gewesen, hab schlimmeres erwartet. Kanpp verloren in Leverkusen..da kommt noch ganz andere Manschaften unter die Räder
Ich fand das L'kusen in der 2. Halbzeit klar besser war, insbesondere sobald Wirtz mitgespielt hat.
Klar macht Trapp einen riesen Fehler vor dem 1:2
aber insg. geht das Ergebnis so in Ordnung, die waren besser
Das war die klarste der drei Elferszenen… und Perl schickt ihn noch nicht mal zum Fernseher ! Unfassbar. Schubsen und drauftreten, macht ja nichts
SGE1085 schrieb:
SGE1085 schrieb:
Von Fußball hast du nicht so die Ahnung, oder?
Was Skhiri und Chaibi da auf dem Platz spielen, gehört in keine Erstligamannschaft.
Da sollte man mal im Winter auf dem Transfermarkt nach einer Alternative suchen.
Die kommenden Spiele werden auch nicht einfacher...