SGE_Werner
74740
Tafelberg schrieb:
Und Kanonen Schläge
Tja, böllernde Fans außerhalb, prügelnde Fans, die während der Hymne des Gegners pfeifen, innerhalb.
Wenn man was für die Vorurteile tun möchte...
SGE_Werner schrieb:Tafelberg schrieb:
Und Kanonen Schläge
Tja, böllernde Fans außerhalb, prügelnde Fans, die während der Hymne des Gegners pfeifen, innerhalb.
Wenn man was für die Vorurteile tun möchte...
tja, ich empfehle jedem, der das nicht glauben will, mal ein Kreisligaspiel eines "Anadoluspor" oder Ähnliches
So, nicht nur zurück ausm Stadion, sondern auch wieder im schwäbischen Exil.
In der Vorschau zu den heutigen Spielen fällt mir noch eine Sache ein... Also gestern waren natürlich sehr sehr viele Autos aus Belgien auf der A3, als ich nach FFM bin. Das ist und bleibt natürlich einfach ein Riesenvorteil einer EM in Zentraleuropa (ich würde da mal unsere Anrainerstaaten noch mit reinnehmen in die Betrachtung). Ich habe auch einige Belgier auf dem Rückweg ebenfalls Richtung Köln fahren sehen. Da werden einige Belgier schon wieder heute Nacht zurück gewesen sein.
Heute profitieren dann mal zB die Tschechen davon. Denn die spielen in Leipzig. Die Strecke von Prag nach Leipzig ist etwa vergleichbar wie von Frankfurt nach Bochum.
Nur 2 Spiele heute, irgendwann muss ja das vorweggenommene Eröffnungsspiel ausgeglichen werden bei 12 Spielen pro Spieltag. Heute mit einem absoluten Debütanten (Serbien ist ja sozusagen nur Teil-Debütant) aus Georgien.
Türkei - Georgien (18 Uhr)
Günok - Celik, Akaydin, Bardakci, Müldür - Calhanoglu, Ayhan - Kahveci, Kökcü, Aktürkoglu - Yilmaz
Mamardashvili - Kvirkvelia, Kashia, Dvali - Kakabadze, Shengelia, Chakvetadze, Kiteishvili - Kochorashvili - Mikautadze, Kvaratskhelia
Spielort: Dortmund
Schiri: Tello (Argentinien... Verbands-Austausch-Schiri, falls jemand fragt)
Portugal - Tschechien (21 Uhr)
Diogo Costa - Antonio Silva, Pepe, Ruben Dias - Diogo Dalot, Joao Cancelo - Joao Palhinha - Bruno Fernandes - Bernardo Silva, Joao Felix - Cristiano Ronaldo
Stanek - Zima, Holes, Krejci - Coufal, Soucek, D. Jurasek - Barak, Provod - Schick, Kuchta
Spielofrt: Leipzig
Schiri: Guida (Italien)
In der Vorschau zu den heutigen Spielen fällt mir noch eine Sache ein... Also gestern waren natürlich sehr sehr viele Autos aus Belgien auf der A3, als ich nach FFM bin. Das ist und bleibt natürlich einfach ein Riesenvorteil einer EM in Zentraleuropa (ich würde da mal unsere Anrainerstaaten noch mit reinnehmen in die Betrachtung). Ich habe auch einige Belgier auf dem Rückweg ebenfalls Richtung Köln fahren sehen. Da werden einige Belgier schon wieder heute Nacht zurück gewesen sein.
Heute profitieren dann mal zB die Tschechen davon. Denn die spielen in Leipzig. Die Strecke von Prag nach Leipzig ist etwa vergleichbar wie von Frankfurt nach Bochum.
Nur 2 Spiele heute, irgendwann muss ja das vorweggenommene Eröffnungsspiel ausgeglichen werden bei 12 Spielen pro Spieltag. Heute mit einem absoluten Debütanten (Serbien ist ja sozusagen nur Teil-Debütant) aus Georgien.
Türkei - Georgien (18 Uhr)
Günok - Celik, Akaydin, Bardakci, Müldür - Calhanoglu, Ayhan - Kahveci, Kökcü, Aktürkoglu - Yilmaz
Mamardashvili - Kvirkvelia, Kashia, Dvali - Kakabadze, Shengelia, Chakvetadze, Kiteishvili - Kochorashvili - Mikautadze, Kvaratskhelia
Spielort: Dortmund
Schiri: Tello (Argentinien... Verbands-Austausch-Schiri, falls jemand fragt)
Portugal - Tschechien (21 Uhr)
Diogo Costa - Antonio Silva, Pepe, Ruben Dias - Diogo Dalot, Joao Cancelo - Joao Palhinha - Bruno Fernandes - Bernardo Silva, Joao Felix - Cristiano Ronaldo
Stanek - Zima, Holes, Krejci - Coufal, Soucek, D. Jurasek - Barak, Provod - Schick, Kuchta
Spielofrt: Leipzig
Schiri: Guida (Italien)
Ösis vorne viel zu harmlos.
SGE_Werner schrieb:
Ösis vorne viel zu harmlos.
Ja, gegen den Ball gut aber viele Fehlpässe oder zu langsam (nicht nur physisch, auch gedanklich)
Was ein kurioses Spiel. War jedenfalls ein Erlebnis.
SGE_Werner schrieb:
Was ein kurioses Spiel. War jedenfalls ein Erlebnis.
Kurios ist eine belgische Niederlage im Waldstadion überhaupt.
Ich erinnere mich nur an einen einzigen Sieg der Eintracht gegen Standard Lüttich 2-1, verlor aber in der Nachspiel´zeit (94.min) in Lüttich 1-2, das war 2019.
1991 0-1 gegen Gent und raus waren wir, trotz Stein, Bein, Binde, Binz, Kruse, Sippel, Weber, Möller, Yeboah.
Damals hatten die einen Bus vorm Tor geparkt wie die Slowaken heute.
Dieses Jahr St.Gilloise 1-2 gar nicht lange her und nach 2-2 auswärts waren wir raus.
Bei beiden Spielen waren wir in Belgien das bessere Team. In Gent 0-0 ein totales Scheibenschießen auf deren Tor. Völlig relaxed waren wir nach diesem "Trainingsspiel", uns ging es nur um die Höhe des Siegs im Rückspiel in Frankfurt aber das war dann mal gar nix. Lang lang her.
Kommt mir heute in den Sinn weil Belgien bei uns im Stadion verlor, sorry.
Belgiens Fans kurz vorm inneren Tod hier.
Belgien immer wieder so unkonzentriert im Aufbau und beim Passspiel.
Belgien gibt mir wirklich Eintracht-Vibes
Spannendes Spiel. Belgien mit enormen Problemen. Ineffizient und hinten anfällig. Und Slow-akei macht schon Zeitspiel und bleibt stets gefährlich.
Auf jeden Fall fühle ich mich gut unterhalten bisher. Slowakei macht das gut. Belgien schlampig im letzten Drittel.
Knueller schrieb:
Alles klar, ja schreib gerne mal deine Erfahrungen rein, auch rund ums Stadion, Atmosphäre, Kontrollen usw. Würd mich interessieren.
Kontrollen waren easy. Halt versetzt von der Ticketkontrolle räumlich.
Belgien sehr sehr laut. Toller roter Block. Pfeifen alles aus, was slowakisch aussieht. 1 Std in der NWK und schon genauso assi wie wir.
Knueller schrieb:
Und, wie sind Stimmung und Eindrücke so?
Beurteile ich später mal. Belgier sind schon mit denen, die da sind, sehr laut, wenn sie denn wollen. Die sind unten aufm NWK Unterrang.
Knueller schrieb:
Schaut jemand grad und kann berichten, ob man was verpasst?
3:0 Rumänien... also irgendwie ja und nein.
Grüße von der NWK!
Belgien - Slowakei (18 Uhr)
also die Börse hat dafür immer wieder Tix, vlt hat ja ein Kurzentschlossener nah dran Glück
also die Börse hat dafür immer wieder Tix, vlt hat ja ein Kurzentschlossener nah dran Glück
FredSchaub schrieb:
Jep. Gestern hat mein Kollege übrigens morgens 4 Tickets für Slowenien-Dänemark bekommen. Achtung... Niedrigste Kategorie. 30 Euro pro Ticket. Kein Witz.
Übrigens, wer auch immer Lemontee ist und mit mir den ersten Kicktipp-Spieltag gewonnen hat... Die ersten 7 Spiele komplett von der Tendenz richtig... das ist stark!
Ich gestern einen Tipp richtig und zwei Mal Tendenz / Tordifferenz. Auch nicht übel.
Ich gestern einen Tipp richtig und zwei Mal Tendenz / Tordifferenz. Auch nicht übel.
SGE_Werner schrieb:
Übrigens, wer auch immer Lemontee ist und mit mir den ersten Kicktipp-Spieltag gewonnen hat... Die ersten 7 Spiele komplett von der Tendenz richtig... das ist stark!
Ich finde, dass Kicktipp-Spiele für mich einen pädagogischen Mehrwert haben. Sie zeigen mir immer wieder auf: lass es einfach sein, bei betandwin und Konsorten dein Geld zu verheizen! So schlecht, wie ich für gewöhnlich tippe
Heutige Spiele mit voraussichtlichen Aufstellungen etc.
Rumänien - Ukraine (15 Uhr)
Nita - Ratiu, Dragusin, Rus, Bancu - R. Marin, M. Marin - Man, Stanciu, Mihaila - Dragus
Lunin - Konoplya, Zabarnyi, Matviyenko, Mykolenko - Stepanenko, Zinchenko - Tsygankov, Sudakov, Mudryk - Dovbyk
Spielort: München
Schiri: Nyberg (Schweden)
Casteels - Castagne, Faes, Witsel, Theate - Mangala, A. Onana - Doku, De Bruyne, Trossard - R. Lukaku
Dubravka - Pekarik, Vavro, Skriniar, Hancko - Lobotka - Kucka, Duda - Suslov, Haraslin - Bozenik
Spielort: Herzen von Europa
Schiri: Meler (Türkei)
Österreich - Frankreich (21 Uhr)
Pentz - Posch, Danso, Lienhart, Mwene - Laimer, Seiwald - Sabitzer, Baumgartner, Schmid - Gregoritsch
Maignan - Koundé, Saliba, Upamecano, Theo - Tchouameni - Griezmann, Rabiot - Dembelé, Mbappé - Thuram
Spielort: Düsseldorf
Schiri: Gil Manzano (Spanien)
Viel Spaß beim Schauen. Ich fahre dann heute Nachmittag zum Belgien-Spiel und freue mich auf die besondere EM-Stimmung.
Rumänien - Ukraine (15 Uhr)
Nita - Ratiu, Dragusin, Rus, Bancu - R. Marin, M. Marin - Man, Stanciu, Mihaila - Dragus
Lunin - Konoplya, Zabarnyi, Matviyenko, Mykolenko - Stepanenko, Zinchenko - Tsygankov, Sudakov, Mudryk - Dovbyk
Spielort: München
Schiri: Nyberg (Schweden)
Casteels - Castagne, Faes, Witsel, Theate - Mangala, A. Onana - Doku, De Bruyne, Trossard - R. Lukaku
Dubravka - Pekarik, Vavro, Skriniar, Hancko - Lobotka - Kucka, Duda - Suslov, Haraslin - Bozenik
Spielort: Herzen von Europa
Schiri: Meler (Türkei)
Österreich - Frankreich (21 Uhr)
Pentz - Posch, Danso, Lienhart, Mwene - Laimer, Seiwald - Sabitzer, Baumgartner, Schmid - Gregoritsch
Maignan - Koundé, Saliba, Upamecano, Theo - Tchouameni - Griezmann, Rabiot - Dembelé, Mbappé - Thuram
Spielort: Düsseldorf
Schiri: Gil Manzano (Spanien)
Viel Spaß beim Schauen. Ich fahre dann heute Nachmittag zum Belgien-Spiel und freue mich auf die besondere EM-Stimmung.
Die Teams haben sich dem Spielort angepasst
Wie viele Pässe von den Serben sind auch angekommen in der Spitze?
England aber auch viel zu passiv.
England aber auch viel zu passiv.
Die Serben aber auch mit viel Theatralik. Da kann man echt nicht nur die Engländer kritisieren.
Serbien jetzt wild, aber völlig planlos nach vorne. In 10 Minuten sind die platt.
SGE_Werner schrieb:
Serbien jetzt wild, aber völlig planlos nach vorne. In 10 Minuten sind die platt.
Also, zur Zeit machen einzig und allein die Serben Druck und die Engländer schlagen teils nur planlos die Bälle nach vorne.
Wenn du die Sense meinst: wenn er da nicht springt, hat er Sommerferien.
Haliaeetus schrieb:
Wenn du die Sense meinst: wenn er da nicht springt, hat er Sommerferien.
Vor allem werden die Engländer permanent umgeholzt, gehalten usw, weil sie nicht hinterherkommen.
Schade um Kostic.
Auch krass, dass die beiden Teams in 18 Jahren serbischem Fussball nie gegeneinander gespielt haben. Zuletzt gegen Serbien&Montenegro 2003 in nem Testspiel.
Polizei ist schon da