SGE_Werner
74740
#
SGE_Werner
Das in der 1. HZ war echt nicht viel, aber das ist einfach zu viel eben vom Schweizer gewesen, der Schiri sieht es eben auch klar und sagt dann "reicht mir nicht, brauche kein VAR". Aber dann können wir es auch sein lassen.
SGE_Werner schrieb:
Aber dann können wir es auch sein lassen.
Soooooo!
Das ist für mich weit eher Elfer.
Gegen Italien reißt du mit dem Offensivspiel nichts. Und auch die Defensivleistung ist gegen deren Qualität nicht ausreichend.
FrankenAdler schrieb:
Gegen Italien reißt du mit dem Offensivspiel nichts. Und auch die Defensivleistung ist gegen deren Qualität nicht ausreichend.
Ich halte die Schweiz für den schwereren Gegner als Italien.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich halte die Schweiz für den schwereren Gegner als Italien.
Selbst Spanien hatte offensiv Probleme mit Italien. Ich glaub nicht, dass es einen viel unangenehmeten Gegner für Schland geben könnte
Tah würde ich lieber rausnehmen
J_Boettcher schrieb:
Tah würde ich lieber rausnehmen
An sich musste Rüdiger rausnehmen. Tah ist eh gesperrt. Rüdiger auch noch mit Sperre zu verlieren fürs AF wäre verheerend!
Knueller schrieb:
Puoh die IVs heute nicht gut
Ich finde aber auch, dass das MF die Abwehr heute nicht ausreichend unterstützt, während die Schweizer das im Kollektiv besser machen. Und unsere Abwehr wackelt dann unter dem Druck und im Eins-gegen-Eins zu sehr.
Kimmich überzeugt mich bisher auch nicht. Die Schweiz macht die Mitte dicht und die Hereingaben von beiden Seiten sind grotesk schlecht
Haliaeetus schrieb:
Kimmich überzeugt mich bisher auch nicht. Die Schweiz macht die Mitte dicht und die Hereingaben von beiden Seiten sind grotesk schlecht
Vor allem bringen die hohen Flanken wenig, wenn vorne Havertz steht.
Ist diese Kapitänsregel schon wieder obsolet?
Motoguzzi999 schrieb:
Nein, aber auf den Schiri direkt zugegangen ist dann nur Xhaka als Kapitän. Aber kurz reklamiert haben mehrere Spieler. Könnte man auch schon bestrafen, vermutlich macht man sich dann als Schiri aber noch angreifbarer. Wer aus 10 Metern mit den Armen leicht herumfuchtelt und auf Foul hinweist, wird wohl kaum bestraft...
Ok, habe nicht gesehen, wie nahe die beim Schiri waren, klang nach Rudelbildung.
4 Schweizer beschweren sich, davon 3 direkt beim Schiri nach dem Tor
Schweini: "Früher hätte sich niemand beschwert ohne VAR"
Joa. Klar.
Schweini: "Früher hätte sich niemand beschwert ohne VAR"
Joa. Klar.
SGE_Werner schrieb:
4 Schweizer beschweren sich, davon 3 direkt beim Schiri nach dem Tor
Hätte es dann nicht mindestens dreimal Gelb geben müssen?
U.K. schrieb:
NDoye hätte auch schon Gelb Rot sehen können als er Mittelstädt in die Hacke tritt.
Ndoye hätte aber unter normalen Umständen niemals gelb sehen dürfen für das, wofür er gelb bekommen hat. In der Summe ist dann gelb für die beiden Vergehen aber korrekt und wenn man mit gelb vorbelastet so reingeht, ist das schon dämlich.
SGE_Werner schrieb:
Ndoye hätte aber unter normalen Umständen niemals gelb sehen dürfen für das, wofür er gelb bekommen hat. In der Summe ist dann gelb für die beiden Vergehen aber korrekt und wenn man mit gelb vorbelastet so reingeht, ist das schon dämlich.
Ja das stimmt. Auf jeden Fall eine komische Linie vom Schiri. Erst lässt er ganz viel laufen und dann wird er plötzlich kleinlich.
SemperFi schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent der Tore bei der EM ganz ohne Überprüfung gegeben worden sind.
0%
Jedes Tor wird überprüft.
Alle werden durch VAR überprüft?
Adler_Steigflug schrieb:SemperFi schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent der Tore bei der EM ganz ohne Überprüfung gegeben worden sind.
0%
Jedes Tor wird überprüft.
Alle werden durch VAR überprüft?
Man muss unterscheiden: Geprüft, ob es ein Vergehen vor dem Tor gab, wird immer. Eine weitergehende Überprüfung ist aber dann nur bei Bedarf notwendig.
Und die Schweiz mit der ersten Chance... Evtl Abseits
HessiP schrieb:
Haben sie? Ist mir nicht aufgefallen
Xhaka war sofort beim Schiri.
HessiP schrieb:
Ohne VAR hätte da vermutlich kein Hahn nach gekräht…
Die reklaimierenden Schweizer aufm Platz haben durchaus schon danach gekräht. Ist halt ein klarer Kontakt aufm Schweizer Knöchel, da ist Musiala etwas zu weit vorne mitm Füßchen. Völlig richtig entschieden.
Knifflig. Ich hätte Elfer gegeben
Haliaeetus schrieb:
Knifflig. Ich hätte Elfer gegeben
Kann-Ding, er trifft ihn aber auch nicht mit voller Wucht (seitlich eher) und Havertz hat ja selbst noch kein wirkliches Standing aufm Rasen nach dem Aufstehen gehabt. Sagen wir mal so: Im MF pfeift er es vermutlich, auch wenn das natürlich kein Kriterum sein darf. Aber wenn Du für sowas Elfer gibst, kommt dann der ungarische Trainer wieder um die Ecke und heult was von Bevorzugung des Gastgebers.
SGE_Werner schrieb:
kein wirkliches Standing aufm Rasen
Du meinst, er muss sich erst noch Respekt verdienen?
Neee. Schon klar. Ich sag ja knifflig. Aber für mich stand er und wurde umgehaut, ohne dass der zum Ball gegangen wäre
Heute nur der Doppelspieltag um 21 Uhr
Schweiz - Deutschland
Sommer - Schär, Akanji, R. Rodriguez - Widmer, Freuler, G. Xhaka, Aebischer - Shaqiri - Ndoye, Vargas
Neuer - Kimmich, Rüdiger, Tah, Mittelstädt - Andrich, Kroos - Musiala, Gündogan, Wirtz - Havertz
Spielort: Im Herzen von Europa
Schiri: Orsato (Italien)
TV: ARD
Schottland - Ungarn
Gunn - Hendry, Hanley, McKenna - Ralston, McTominay, Gilmour, Robertson - McGinn, Christie - Adams
Gulacsi - Bolla, Orban, M. Dardai - Fiola, A. Nagy, Schäfer, Kerkez - Sallai, Szoboszlai - Varga
Spielort: Im Kessel von Schwaben
Schiri: Tello (Argentinien)
TV: Magenta
Ausgangslage: Deutschland reicht Remis für Platz 1 , Schweiz reicht Remis um sicher 2. zu werden, aber auch ne Niederlage dürfte Platz 2 bedeuten, da Schottland eher nicht 6 Tore Differenz gut macht.
Schottland wäre bei einem Sieg sicher Dritter mit Aussichten auf ein Weiterkommen (mit schlechtem Torverhältnis aber nicht sicher) , bei einem Remis sicher Dritter, aber vermutlich raus, bei nem Sieg der Ungarn wäre Ungarn Dritter, aber mit 3 Punkten und vermutlich wenig gutem Torverhältnis eher unsicher, ob das langt...
Schweiz - Deutschland
Sommer - Schär, Akanji, R. Rodriguez - Widmer, Freuler, G. Xhaka, Aebischer - Shaqiri - Ndoye, Vargas
Neuer - Kimmich, Rüdiger, Tah, Mittelstädt - Andrich, Kroos - Musiala, Gündogan, Wirtz - Havertz
Spielort: Im Herzen von Europa
Schiri: Orsato (Italien)
TV: ARD
Schottland - Ungarn
Gunn - Hendry, Hanley, McKenna - Ralston, McTominay, Gilmour, Robertson - McGinn, Christie - Adams
Gulacsi - Bolla, Orban, M. Dardai - Fiola, A. Nagy, Schäfer, Kerkez - Sallai, Szoboszlai - Varga
Spielort: Im Kessel von Schwaben
Schiri: Tello (Argentinien)
TV: Magenta
Ausgangslage: Deutschland reicht Remis für Platz 1 , Schweiz reicht Remis um sicher 2. zu werden, aber auch ne Niederlage dürfte Platz 2 bedeuten, da Schottland eher nicht 6 Tore Differenz gut macht.
Schottland wäre bei einem Sieg sicher Dritter mit Aussichten auf ein Weiterkommen (mit schlechtem Torverhältnis aber nicht sicher) , bei einem Remis sicher Dritter, aber vermutlich raus, bei nem Sieg der Ungarn wäre Ungarn Dritter, aber mit 3 Punkten und vermutlich wenig gutem Torverhältnis eher unsicher, ob das langt...
Mäh
Zweiter Spieltag abgeschlossen. Aktuell nur klar, dass Portugal und Spanien sicher Gruppensieger sind, Deutschland sicher im Achtelfinale und Polen definitiv raus...
Aktuell sähe das Achtelfinale wie folgt aus:
So., 30. Juni 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Köln
Spanien – Slowakei –:– (–:–)
Sa., 29. Juni 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Dortmund
Deutschland – Dänemark –:– (–:–)
Mo., 1. Juli 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Frankfurt
Portugal – Slowenien –:– (–:–)
Mo., 1. Juli 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Düsseldorf
Frankreich – Belgien –:– (–:–)
Di., 2. Juli 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in München
Rumänien – Albanien –:– (–:–)
Di., 2. Juli 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Leipzig
Niederlande – Türkei –:– (–:–)
So., 30. Juni 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) auf Schalke
England – Österreich –:– (–:–)
Sa., 29. Juni 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Berlin
Schweiz – Italien –:– (–:–)
Aktuell sähe das Achtelfinale wie folgt aus:
So., 30. Juni 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Köln
Spanien – Slowakei –:– (–:–)
Sa., 29. Juni 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Dortmund
Deutschland – Dänemark –:– (–:–)
Mo., 1. Juli 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Frankfurt
Portugal – Slowenien –:– (–:–)
Mo., 1. Juli 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Düsseldorf
Frankreich – Belgien –:– (–:–)
Di., 2. Juli 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in München
Rumänien – Albanien –:– (–:–)
Di., 2. Juli 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Leipzig
Niederlande – Türkei –:– (–:–)
So., 30. Juni 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) auf Schalke
England – Österreich –:– (–:–)
Sa., 29. Juni 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Berlin
Schweiz – Italien –:– (–:–)
Klar darfst du, dann musst du nur einen waagrechten Daumen einfügen.
Motoguzzi999 schrieb:
Wir haben hier im Forum nur nach oben und nach unten. Gleich mal beantragen.
Somit steht übrigens wie gesagt fest, dass die Portugiesen am 1. Juli in Frankfurt spielen.
Wer findet diese CR7-Flitzer schlimmer als Pyro? Daumen hoch
Motoguzzi999 schrieb:
Wer findet diese CR7-Flitzer schlimmer als Pyro? Daumen hoch
Darf ich Pyro-Pausen als genauso schlimm finden wie diese Flitzerpausen? Man kann nur hoffen, dass diese Flitzer einfach mal 10000 , 20000 Euro pro Aktion blechen müssen.
SGE_Werner schrieb:Knueller schrieb:SGE_Werner schrieb:
Portugal würde als Gruppensieger (bei Sieg heute ja sicher) übrigens erwartungsgemäß im Achtelfinale in Frankfurt aufschlagen. Müsste der 2. Auftritt von CR7 dann in Frankfurt sein (nach dem Spiel gegen Iran 2006)
Gg wen potenziell?
Gegen irgendeinen Dritten aus den Gruppen A, B oder C. Aktuell wäre es der Dritte aus C (Slowenien).
Danke, wäre nicht mein Favorit für Gedöns am Römer usw
Knueller schrieb:
Wäre aktuell Schottland mit einem besseren Torverhältnis einer der besten 4 Dritten, wäre der Gegner der Portugiesen eben genau das schottische Team... Morgen sind wir schon mal etwas schlauer.
Knueller schrieb:SGE_Werner schrieb:
Portugal würde als Gruppensieger (bei Sieg heute ja sicher) übrigens erwartungsgemäß im Achtelfinale in Frankfurt aufschlagen. Müsste der 2. Auftritt von CR7 dann in Frankfurt sein (nach dem Spiel gegen Iran 2006)
Gg wen potenziell?
Gegen irgendeinen Dritten aus den Gruppen A, B oder C. Aktuell wäre es der Dritte aus C (Slowenien).
SGE_Werner schrieb:Knueller schrieb:SGE_Werner schrieb:
Gg wen potenziell?