>

SGE_Werner

74740

#
Toller Schauspieler, egal ob bei den älteren Filmen als junger Mann oder später als Senior (zB bei Panem, aber auch anderen...). RIP
#
Ich werde immer die "aktuell" errechneten Achtelfinal-Spiele im ersten Beitrag aktualisieren, wenn ich auch die Ergebnisse dort rein-editiere... Derzeit sähe das AF so aus:

So., 30. Juni 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Köln
Spanien – Schottland –:– (–:–)
Sa., 29. Juni 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Dortmund
Deutschland – Dänemark –:– (–:–)

Mo., 1. Juli 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Frankfurt
Türkei – Slowenien –:– (–:–)
Mo., 1. Juli 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Düsseldorf
Frankreich – Slowakei –:– (–:–)

Di., 2. Juli 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in München
Rumänien – Albanien –:– (–:–)
Di., 2. Juli 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Leipzig
Niederlande – Portugal –:– (–:–)

So., 30. Juni 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) auf Schalke
England – Tschechien –:– (–:–)
Sa., 29. Juni 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Berlin
Schweiz – Italien –:– (–:–)

Natürlich noch nicht sehr aussagekräftig, solange 3 Gruppen noch gar nicht ihren 2. Spieltag hatten, aber vllt. schon mal als Ansatz...

Dänemark übrigens mit Slowenien komplett gleich, sogar bei der Fairplay-Wertung m.E. (4 Gelbe) , demnach zählt dann das Ergebnis in der Quali (ohne Spiele gegen den Gruppensechsten). Da ist Dänemark punktgleich mit Slowenien in der selben Quali-Gruppe gewesen, hat aber den dir. Vergleich damals für sich entschieden. Sollten übrigens zwei Teams komplett gleich sein und am letzten Spieltag gegeneinander gerade Remis gespielt haben, gibt es ein Elfmeterschießen. Aber die Chance dafür ist wohl irgendwo bei 0,1 %.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Das Geld wäre beim ÖPNV besser angelegt.

Seit Stuttgart21 bin ich mir aber nicht sicher, ob die Milliarde dort sinnvoll eingesetzt werden würde. Hier in Stuttgart und Umgebung kommt praktisch der S- und Regionalbahnverkehr seit Jahren immer mehr zum Erliegen, immer mehr Störungen und Probleme, während man die Milliarden für ein Objekt ausgibt, dessen Nutzen den Preis nicht rechtfertigt.

S21 ist auch kein ÖPNV, da will man nur 5 Minuten für den ICE schneller sein. Das Geld für den ÖPNV in Stuttgart angelegt wäre viel sinnvoller gewesen, aber da hätte Grube ja nicht sein Milliardengrab bekommen, ist ja bis jetzt nur über 6 Milliarden Euro teurer und weit hinter dem Zeitplan. Aber das weist du ja, bist ja vor Ort.
#
propain schrieb:

S21 ist auch kein ÖPNV

Stimmt nicht ganz, weil S21 auch einige Maßnahmen beinhaltet, die S- und Regionalbahnen betreffen (und zwar nicht indirekt). Egal wie... Wir driften vom Thema ab, aber eigentlich ging es mir nur darum zu sagen, dass mehr Geld für ÖPNV nicht zwingend bedeutet, dass dieses auch vernünftig genutzt wird.
#
Also einfach mal aus der Ferne schießen... Ne ganz gute Idee scheint das zu sein.
#
Und SGE Werner führt in der Tipprunde
#
Tafelberg schrieb:

Und SGE Werner führt in der Tipprunde

Dieser Kerl hat ja auch Ahnung.
#
Jovic...
#
Serbien auch nicht mit Spielglück...
#
Und Slowenien beginnt mit dem Tore-Schießen. Irgendwie nicht unverdient... Denen gönne ich auch das Achtelfinale.
#
Ein 0:0 der besseren Sorte übrigens. Könnte auch 1:1 oder 2:2 stehen, aber beide Teams halt vor dem Tor nicht fähig genug.
#
Heutige Spiele

Slowenien - Serbien (15 Uhr)

Oblak - Karnicnik, Drkusic, Bijol, Janza - Stojanovic, Elsnik, Gnezda Cerin, Mlakar - Sporar, Sesko

Rajkovic - Veljkovic, Milenkovic, Pavlovic - A. Zivkovic, Lukic, Gudelj, Mladenovic - Tadic, Vlahovic - A. Mitrovic

Spielort: München
Schiri: Kovacs (Rumänien)
TV: Nur Magenta

Dänemark - England (18 Uhr)

Schmeichel - Andersen, Christensen, Vestergaard - Maehle, Hjulmand, Höjbjerg, Kristiansen - Eriksen - Wind, Höjlund

Pickford - Walker, Stones, Guehi, Trippier - Alexander-Arnold, Rice - Saka, Bellingham, Foden - Kane

Spielort: Herzen von Europa
Schiri: Soares Dias (Portugal)
TV: ZDF

Spanien - Italien (21 Uhr)

Unai Simon - Carvajal, Le Normand, Nacho, Cucurella - Rodri - Fabian - Pedri - Lamine Yamal, Morata, N. Williams

G. Donnarumma - di Lorenzo, Bastoni, Calafiori, Dimarco - Jorginho, Barella - Frattesi, Lo. Pellegrini, Chiesa - Scamacca

Spielort: Auf Schalke
Schiri: Vincic (Slowenien)
TV: ZDF
#
ja, entsprechend dem Thread Titel
#
Tafelberg schrieb:

ja, entsprechend dem Thread Titel

Entsprechend sollten wir jetzt auch mit dem Thema wieder weitermachen.
#
Immerhin mein Tipp richtig.
#
Gab es eig schon einen Platzverweis? Ich mein, da war mal was ganz am Anfang in irgendnem dieser Billo-Spiele.
#
Knueller schrieb:

Gab es eig schon einen Platzverweis? Ich mein, da war mal was ganz am Anfang in irgendnem dieser Billo-Spiele.

Nur den für Schottland. Was ich viel bemerkenswerter finde... Es gab bisher ganze 2 Elfmeter in 15 Spielen, das ist sehr wenig für die letzten Jahre...

#
McFehlpass bereitet ein schönes Tor der Schweizer vor.
#
Wieso?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wieso?

Das wüsste ich auch jetzt gerne.
#
Schottlands bester Spieler bisher bei der EM Eige N´Tor
#
Das war heute so leicht nicht, und man hat hinten durchaus ordentlich gewackelt. Da muss sich noch was tun. Am Ende aber recht souverän gewonnen.

Hätte ich so nicht erwartet im Vorfeld. Respekt.
#
skyeagle schrieb:

Das war heute so leicht nicht, und man hat hinten durchaus ordentlich gewackelt. Da muss sich noch was tun. Am Ende aber recht souverän gewonnen.

Hätte ich so nicht erwartet im Vorfeld. Respekt.

War ein typisches 2:1 Spiel bei nem Turnier. Arbeitssieg. Ungarn hat halt die Bude nicht gemacht.
Erstmals seit 12 Jahren mit zwei Siegen gestartet, zwei Siege mit min. 2 Toren Abstand zuletzt 1996 (vllt. ein Omen).
Die Mannschaft kämpft und kratzt notfalls auch. Das sieht echt ordentlich aus. Und ab VF etc. (evtl. gegen Spanien) ist es dann eh viel Tagesform.
#
Gündogan mit gefühlt bestem Länderspiel seit Jahren. Geht doch. Und sehr gut gemacht von Mittelstädt.
#
ich finde das Spiel ziemlich langweilig
#
Leichtmatrose schrieb:

ich finde das Spiel ziemlich langweilig

Naja, eigentlich ist das ein typisches Turnierspiel. Wir hatten viel Glück bisher bei der EM mit den Spielen, hier ist einfach das typische EM-Spiel zu sehen. Deutschland führt und wäre damit durch, Ungarn muss punkten und kämpft gut dagegen an. Aber wo ist das langweilig?
#
Gündogan und Neuer kommen rechtzeitig wieder in Form. Wichtig.