>

SGE_Werner

74788

#
Über Sopcast , sprich den Links unter myp2p komme ich aktuell wieder auf Streams, die hin und wieder funzen.

Wenn ich so das Spiel sehe... Barca ist wirklich schwach. Einfach schlecht.
#
Doofer Stream, nix gesehen. Hat sich aber irgendwie angekündigt. Barca viel zu passiv.
#
Wirklich überlegen spielt Barca jedenfalls ned.
#
Und um allen ALten hier Mut zu machen, man kann auch im gediegenen Alter noch viertletzter werden.

http://www.vancouver2010.com/olympic-alpine-skiing/athletes/hubertus-von-hohenlohe_ath1056076cr.html
#
So, heute mal Stuttgart. Bleibt die Frage, ob eine Überraschung möglich ist. Alles außerhalb einer Niederlage wäre wohl eine.
#
"Leute, wenn die Hertha, die von großen Abstiegssorgen geplagt ist, einen schlechten Trainer hat und diese Saison generell alles schief geht, dann kann man nicht erwarten dass sie die Top-Mannschaft aus Benfica aus dem Platz schießen."
#
Matzel schrieb:
klaus68 schrieb:
...von mir aus nur noch am Freitag oder am Sonntag    !

(Im Namen aller SoMa-Kicker)    

Pro 15:30 !

Sonntag 15:30 ist doch möglich.  
#
gereizt schrieb:

Werbung/Sponsoring
Werder 07/08:…..24,8 Mio.
Dortmund 08/09: 39,1 Mio (inkl. Stadionvermarktung)
Eintracht 08:……. 27,3 Mio
H96 07/08:…....….14,9 Mio
Hertha 07/08……..22,7 Mio.

Spitzenteam ole!
#
Ich glaub, keiner von uns kann es beurteilen, weil wir nicht in der selben Situation sind oder waren.

Und damit hat sich die Diskussion doch erledigt bzw. ist müßig.

Menschen reagieren nicht immer so, wie man es sich vorher ausmalt. Sonst wäre Dominik Brunner immer noch am Leben und viele andere Dinge in der Menschheitsgeschichte wären auch anders gelaufen.
#
FredSchaub schrieb:

richtig, man muss dem anderen schon klar machen, dass man das nicht möchte... das scheint in Kempters Fall nicht so eindeutig geschehen zu sein

Naja, sag das mal Stalking-Opfern. Die Frage ist, ob jemand deswegen aufhört mit Belästigungen. Wenn ich mal den kleinen Psycho in meinem Hirn frage, würde ich nein sagen.
#
Bei Bremen gibt einfach eine Komponente. Die lautet Allofs/Schaaf. Bevor die beiden in Bremen wirkten, also nach der Otto-Ära zwischen 95-99, war Bremen vollkommen am abrutschen. Hätten die sich bis 2004 nicht so prima gefangen, das wäre heute ein völlig anderes Team. Eventuell sogar eins, das gegen den Abstieg spielt.
#
Man kann doch die Vereine einfach kategorisieren.

Topvereine, die sich selbst tragen

Bayern München

International regelmäßig vertretene Vereine

Schalke 04
VfB Stuttgart
Hamburger SV
Werder Bremen

International gelegentlich vertretene Vereine

Borussia Dortmund
Hertha BSC Berlin

Vereine mit finanziellem Background

TSG Hoffenheim
VfL Wolfsburg
Bayer Leverkusen

Mittlere/Schwächere Vereine mit gehobenem Potenzial

Eintracht Frankfurt
Borussia Mönchengladbach
1. FC Köln
1. FC Nürnberg
Hannover 96

Mittlere/Schwächere Vereine mit geringem Potenzial

VfL Bochum
1. FSV Mainz 05
SC Freiburg

Generell werden die drei Teams im letztgenannten Bereich nie konstant um eine Platzierung unter den ersten 9 spielen können. Zumindest nicht bis 2020. Zu wenig Fans, zu kleine Stadien, zu wenig Struktur und Erfolge in der Vergangenheit.
Das wiederum haben die Vereine im darauf folgenden Komplex. Dort sind die Erwartungen höher, womit auch das Risiko einer Dummheit steigt. Hannover ist auf dem absteigenden Ast. Nürnberg ist erst aufgestiegen. Köln ist generell zu dumm, um Ruhe zu wahren. Gladbach scheint allmählich es zu kapieren, wir sind schon da etwas weiter.

Dann kommen die Teams, die Sponsoren/Mäzen haben. Da ist das Geld locker. Aber auch die Erwartungen hoch von VW, Bayer und Hopp. Das birgt Risiko und die Vereine sind abhängig, dass die Großzügigkeit bestehen bleibt.

Es folgen die Vereine, die in den letzten Jahren gelegentlich international etwas zu sagen hatten. Dortmund und Hertha. Dortmund stabilsiert sich, hat zudem hohes Fanpotenzial. Hertha ist auf dem absteigenden Ast, bei Abstieg müssen sie vllt. von vorne wieder anfangen.

Bei den international regelmäßig vertretenen Vereinen kommt es immer drauf an, dass den Vereinen nicht das passiert, was Hertha z.B. gemacht hat, auf Teufel komm raus den int. Wettbewerb erreichen zu wollen und dann 1, 2 Jahre ohne int. Wettbewerb nicht kompensieren zu können. Schalke wird das noch mal abwenden können, hat zudem eine hohe Fanbasis. Hamburg muss mittelfristig in die CL, um nicht auch in Gefahr zu kommen. Stuttgart und Bremen lebte in den letzten Jahren zumeist von den Erfolgen. Bleiben die mal 2-3 Jahre aus, kann auch hier die Chance für einen tiefer stehenden Verein entstehen. Ich denke, die beiden Unbekannten sind hier wirklich Bremen und Stuttgart, wo die weitere Entwicklung spannend werden könnte.

Über Bayern brauchen wir nicht zu reden, die tragen sich selbst.

Da Hertha wohl abstürzen wird , zumindest in unseren Bereich, dürfte ein Platz unter den ersten 10 immer ein Erfolg sein. Wir müssen versuchen, weiterhin so wenig Fehler wie möglich zu machen und hoffen, dass die anderen durch den Druck, den man sich selbst aufhalst, zu Fehlern gezwungen werden.

Hertha und Hannover sind vllt. die, die als erstes für ihre Dummheiten bestraft werden. Bremen, Stuttgart, Dortmund sind offene Fragen, mittelfristig zumindest. Und ob VW, Bayer und Hopp bei andauerndem Misserfolg noch so viel reinpulvern... wer weiß.

Es wird auf jeden Fall spannend.
#
Interessanter SZ-Artikel, hatte nicht gedacht, dass der Effekt so deutlich zu spüren ist.

"Das Bundesamt für Statistik veröffentlicht sie erst in weitem Abstand zum Ereignis, nach zwei Jahren."

Die Suizid-Zahlen werden bereits etwa 9 Monate danach veröffentlicht mit allen anderen Todesursachen. Weiß ned, wie die auf 2 Jahre kommen.
#
Entscheidungen heute

18:30/22:00 Männer Riesenslalom
20:00 Eisschnelllauf Männer 10000m
20:30 Frauen Biathlon-Staffel
23:00 Nordische Kombination Staffel
23:03 Freestyle Damen Finale (vorher die diversen Runden)

01:30 Kanada-Deutschland > Eishockey-Abschlachtung
#
Mittelbucher schrieb:
Und die OP wärmt die HBvsSkibbe-Suppe auch noch mal auf.

So langsam kommt mir die Brühe zu den Ohren raus....

Die wärmen das nicht auf. Diese Nachricht ist erst jetzt nach Oxxenbach gelangt.  
#
War mir doch eh schon lange klar, dass du mit Herri unter einer Decke steckst.  ,-)