SGE_Werner
74788
Da das HSV-Spiel vor der Tür steht, hol ich den Thread mal wieder hoch.
Hab mich grad noch mal bepisst vor Lachen, als ich diesen und den Thread im Hamburger Forum und den Verlauf gelesen habe. Wo ist eigentlich das hsv-mitglied?
Hab mich grad noch mal bepisst vor Lachen, als ich diesen und den Thread im Hamburger Forum und den Verlauf gelesen habe. Wo ist eigentlich das hsv-mitglied?
Auch Pedro legt sich heute ins Zeug...
Pedrogranata schrieb:
Sehr interessant ist insbesondere der Nachweis der Wertigkeit der Arbeit eines Chris und eines Meier, jeweils in Hochform, die auch teilweise Aufschluss darüber gibt, warum diese Saison gegenüber der Vergangenen bisher so erfolgreich ist.
Vielen Dank für die sehr gute Arbeit.
Everton hat 2:1 gewonnen. Also noch offen.
Also wenn ManU und Lyon weiter kommen, werde ich nicht unglücklich drüber sein. Arrogantes Real raus und der FC Berlusconi auch raus.
Obwohl ich Man U´s Besitzer auch keinen Titel gönne.
Obwohl ich Man U´s Besitzer auch keinen Titel gönne.
Gold für Schweden, na immerhin haben die Ösis noch mal Tafel-Silber bekommen.
"Wir spielen gegen Frankfurt und nicht gegen Bayern oder sonst wen!!!"
"Das Ding MUSS gewonnen werden und wird es auch, wenn man Druck macht und sich nicht auf dem 1:0 ausruht."
"Ich will Frankfurt ja gar nicht schlecht reden, aber wir haben die Ambitionen und den Kader für die CL."
Insgesamt sind die aber mit den Gedanken eher beim PSV-Spiel.
"Das Ding MUSS gewonnen werden und wird es auch, wenn man Druck macht und sich nicht auf dem 1:0 ausruht."
"Ich will Frankfurt ja gar nicht schlecht reden, aber wir haben die Ambitionen und den Kader für die CL."
Insgesamt sind die aber mit den Gedanken eher beim PSV-Spiel.
peter schrieb:
die statistiken von werner sind objektiv. meine noten nie.
Ich verarbeite nur subjektives und lass es irgendwie objektiv aussehen.
Oka:
FR 5
FNP 5
Sportal 5
Kicker 5
46 User: 5
1 User: 5-
4 User: 5,5
7 User: 4,5
6 User: 4-
2 User: 4
1 User: 4+
1 User: 3- (ok, Scare hatte ja ohnehin zu viel Endorphine intus *g*)
Nur so zum Überblick dazu.
Aber jedem seine Meinung.
FR 5
FNP 5
Sportal 5
Kicker 5
46 User: 5
1 User: 5-
4 User: 5,5
7 User: 4,5
6 User: 4-
2 User: 4
1 User: 4+
1 User: 3- (ok, Scare hatte ja ohnehin zu viel Endorphine intus *g*)
Nur so zum Überblick dazu.
Aber jedem seine Meinung.
Zur Ergänzung, Aceton
Ich hab ja hinten eine schöne Spalte in den Auflistungen jeden Spieltag, in dem die Differenz (notenmäßig) zwischen dem besten Bewertungs-Viertel und dem schlechtesten errechnet wird.
Sprich, wenn es vier Bewertungen gibt 1,2,3,4, dann ist das die Differenz zwischen 1 und 4.
Den höchsten Durchschnitt, also der Spieler, der am meisten innerhalb der Bewerter umstritten ist, ist...
Caio (1,49)
Es folgen dicht dahinter Libero, Meier, Teber. Mit etwas Abstand dann Köhler und Vasi. Am meisten einig war man sich im Schnitt bei Ochs, Russ, Franz. Führend eigtl. Jung und Altintop, aber die haben ja noch ned so viele Einsätze.
Caio war in 6 der 12 Spiele unter den Top3-Spielern, die die höchsten Differenzen zwischen 1. und 4. Viertel hatten. Gemessen am Schnitt dürfte man nur in jedem vierten Spiel unter die Top3 kommen.
Meier war 10 von 22 Mal, Libero 7 von 16 Mal, Teber sogar 10 von 18 Mal.
Zum Vergleich: Franz nur 1 Mal.
Übrigens, Spycher z.B. wird dieses Jahr sowohl im Vergleich untereinander, als auch im Vergleich zu den Medien, extrem fair und durchschnittlich bewertet. Muss man auch mal festhalten.
Wollte eigtl hier nur damit zeigen, dass die genannten Spieler einfach in ihren Leistungen am unterschiedlichsten bewertet werden. (Also auch zu gut und zu schlecht)
P.S. Eigtl könnte ich jetzt schon meinen Analyse-Thread um 100 Beiträge mehr gefüllt haben.
Ich hab ja hinten eine schöne Spalte in den Auflistungen jeden Spieltag, in dem die Differenz (notenmäßig) zwischen dem besten Bewertungs-Viertel und dem schlechtesten errechnet wird.
Sprich, wenn es vier Bewertungen gibt 1,2,3,4, dann ist das die Differenz zwischen 1 und 4.
Den höchsten Durchschnitt, also der Spieler, der am meisten innerhalb der Bewerter umstritten ist, ist...
Caio (1,49)
Es folgen dicht dahinter Libero, Meier, Teber. Mit etwas Abstand dann Köhler und Vasi. Am meisten einig war man sich im Schnitt bei Ochs, Russ, Franz. Führend eigtl. Jung und Altintop, aber die haben ja noch ned so viele Einsätze.
Caio war in 6 der 12 Spiele unter den Top3-Spielern, die die höchsten Differenzen zwischen 1. und 4. Viertel hatten. Gemessen am Schnitt dürfte man nur in jedem vierten Spiel unter die Top3 kommen.
Meier war 10 von 22 Mal, Libero 7 von 16 Mal, Teber sogar 10 von 18 Mal.
Zum Vergleich: Franz nur 1 Mal.
Übrigens, Spycher z.B. wird dieses Jahr sowohl im Vergleich untereinander, als auch im Vergleich zu den Medien, extrem fair und durchschnittlich bewertet. Muss man auch mal festhalten.
Wollte eigtl hier nur damit zeigen, dass die genannten Spieler einfach in ihren Leistungen am unterschiedlichsten bewertet werden. (Also auch zu gut und zu schlecht)
P.S. Eigtl könnte ich jetzt schon meinen Analyse-Thread um 100 Beiträge mehr gefüllt haben.
Aceton-Adler schrieb:
Man muss aber unsere Spieler nicht unbedingt vor zu guten Noten schützen.
Oder steh ich auf dem Schlauch?
Oder darf man jetzt "zu schlechte" Noten mit anderen "zu guten" Noten rechtfertigen?
Es ist ja kein Problem, wenn man eine zu gute Note anspricht.
Dafür aber dann gleichzeitig eine zu schlechte zu vergeben, ist nicht ok.
ööööhm... *grübel*
Wie gesagt, Beitrag 239... Gibt halt solche und solche...
Betroffen von "erheblichen Differenzen" sind jedenfalls nur wenige Spieler. Caio und Teber. Danach schon mit Abstand Köhler und in Folge noch Korkmaz. Korkmaz und Caio meist zu gut. Teber und Köhler meist zu schlecht. Aber natürlich gibt es vereinzelt User, die die Präferenzen genau gegenteilig haben.
Dass es einen Zusammenhang gibt, z.B. Caio gut und Meier schlecht (oder andersrum), sehe ich durchaus, wenn ich mir einen gewissen Teil (etwa ein Drittel) der 30 Notengeber anschaue. Insgesamt hat aber so ziemlich jeder Bewerter seine 1, 2 Spieler, die er deutlich zu gut oder deutlich zu schlecht bewertet. Oftmals sind es eben die genannten Spieler.
Naja, nach dem 34. Spieltag kann ich ja mal alle Usernoten-Auswertungen online stellen. Dann könnt ihr ja die entsprechenden User auf den Scheiterhaufen stellen.
P.S. Selbst die drei Mods, die über 10 Beurteilungen haben, haben alle gewisse klare Präferenzen!!!
Das Männer-Curling-Team hat jedenfalls schon mal die USA mit 7:5 bezwungen.
So, habs gelesen. Eher was für Trainer
Fazit: Meier und Chris sind unfassbar wichtig, Teber war vorgestern nicht gut.
Gut, das hätte ich vorher auch schon gesagt, aber so mit Zahlen belegt wurde das noch nicht.
Vielen Dank für die Analyse. Jetzt müsste man das mal ebenfalls für alle Spiele seit August 2007 machen, um einen Gesamtüberblick zu kriegen und Spiele, in denen es lief und in denen es nicht so lief im Zusammenhang sehen zu können.
Also dann mal los
Fazit: Meier und Chris sind unfassbar wichtig, Teber war vorgestern nicht gut.
Gut, das hätte ich vorher auch schon gesagt, aber so mit Zahlen belegt wurde das noch nicht.
Vielen Dank für die Analyse. Jetzt müsste man das mal ebenfalls für alle Spiele seit August 2007 machen, um einen Gesamtüberblick zu kriegen und Spiele, in denen es lief und in denen es nicht so lief im Zusammenhang sehen zu können.
Also dann mal los
Aceton-Adler schrieb:
Diese Abweichungen ins Negative gibt es doch offensichtlich auch. Hast du doch auch selbst so geschrieben?
Richtig. Wobei die hohen Abweichungen ins Positive deutlich häufiger sind (was ja auch klar ist, er käme ja sonst nicht auf diese hohe positive Abweichung).
dawiede schrieb:
kommt drauf an fuer was.....solche Zahlen wie da oben will ich lieber intern mit Skibbe jemanden besprechen sehen als in einem øffentlichen Forum
Ach komm. Bis der Bruno und der Ruud da durchgeblickt haben, ist mindestens Sonntag.
P.S. Bei uns im Amt sucht man jetzt ausschließlich die zukünftigen Mitarbeiter im Eintracht-Forum. Gibt genug Bewerbungen.
FredSchaub schrieb:SGE_Werner schrieb:
Das wird wohl langen. Schlimm find ichs, dass die Neuner ein Jahr jünger ist als ich. Das zeigt, dass ich alt bin.
http://www.vancouver2010.com/olympic-cross-country-skiing/athletes/magdalena-neuner_ath1018002Sz.html
Wär mir aber zu klein.
wie groß ist die denn?
selber googlen macht keinen Spaß
Steht doch in dem Link...
Goooooooold
Das wird wohl langen. Schlimm find ichs, dass die Neuner ein Jahr jünger ist als ich. Das zeigt, dass ich alt bin.
http://www.vancouver2010.com/olympic-cross-country-skiing/athletes/magdalena-neuner_ath1018002Sz.html
Wär mir aber zu klein.
Wär mir aber zu klein.
Sieht gut aus für Neuner. Wenn die ohne Fehler bleibt beim letzten Schießen, hat sie wohl Gold.
P.S.
Meier wird übrigens nur 0,06 besser bewertet vom Forum als von den Medien.
Und der schaffte es nur 4 Mal (in 22 Spielen, Caio hatte 12) über +0,4 besser vom Forum als von den Medien.
Bester Wert übrigens +0,56. Das wurde vier Mal bei Caio überboten.
Meier wird übrigens nur 0,06 besser bewertet vom Forum als von den Medien.
Und der schaffte es nur 4 Mal (in 22 Spielen, Caio hatte 12) über +0,4 besser vom Forum als von den Medien.
Bester Wert übrigens +0,56. Das wurde vier Mal bei Caio überboten.
Aceton-Adler schrieb:
Les dir mal Werner`s Notendurchschnittsfred durch.
Caio wird nicht geschützt.
Er wird von vielen spührbar unterdurchschnittlich bewertet.
Das kommt stark drauf an.
Caio wird derzeit vom Forum 0,32 besser bewertet als von den Medien. Damit ist er der Spieler, der da die vierthöchste positive Differenz hat. So gesehen ist er eher zu gut bewertet (oder von den Medien zu schlecht *g*).
Nur bestehen bei Caio halt mithin die größten Unterschiede unter den Usern selbst. In beide Richtungen.
Und in den Spielen gibt es auch absonderliche Unterschiede. Normal sind ja Differenzen zwischen sagen wir mal 0,1 schlechter als die Medien bis etwa 0,4 besser als die Medien.
Caio hat es geschafft, in der Hälfte seiner Spiele, diesen Wert von 0,4 besser als die Medien, zu überbieten. Sogar drei Mal über 0,8.
Könnt auch was werden.