SGE_Werner
74748
Ich hab gehört, dass gestern Nachmittag die Spieler frei hatten, weil sie Korrektur lesen mussten.
Stoppdenbus schrieb:
Glaubst du ernsthaft an deine Statistiken?
Hätte ich mit meiner Statistik deine Thesen belegt, würdest du diese Frage nicht stellen.
Keine Ahnung ob meine Statistik durchdacht genug ist. Aber sie ist weniger von Subjektivität geprägt als deine nicht belegten Behauptungen.
Selbstverständlich bleibt dir weiterhin offen, sich der kritischen Auseinandersetzung mit den eigenen mit demagogischen Stilmitteln (demagogisch bitte im Begriffssinn und nicht im puren negativen Bezug sehen) versehenen Thesen zu entziehen, indem man das Thema wechselt oder polemisiert.
Jedenfalls warte ich auf einen Beleg deiner Thesen. Wenn ich darauf in den Deutsch-Klausuren des 8. Schuljahres verzichtet hätte, wäre ich wahrscheinlich sitzengeblieben.
Thurk mit seinem 3. Tor heute zum 3:0
Der wäre was für uns.
Der wäre was für uns.
schlusskonferenz schrieb:
Ich seh's positiv:
Keine schwere Verletzung und noch dazu haben wir Ersatz.
Siehe Beitrag 20
Torwart-Rotation ist eben in
Bleibt uns nur, den Mann anzufeuern, der morgen zwischen unseren Pfosten steht! Markus Pröll! Markus Pröll! Markus Pröll!
Gute Besserung Oka.
Bleibt uns nur, den Mann anzufeuern, der morgen zwischen unseren Pfosten steht! Markus Pröll! Markus Pröll! Markus Pröll!
Gute Besserung Oka.
Stoppdenbus schrieb:
Nein, dieser Drang nach alten Männern ist bei Funkel schon tief veranlagt und stört jedes Jugendkonzept gewaltig.
Auch wenn das wohl nicht zum Thema gehört...
Nach welchen Kriterien würdest du das herziehen? Durchschnittsalter der jeweiligen Teams zu errechnen und nach Einsatzzeiten kann ich gerne machen, dauert aber einige Zeit.
Unter Funkels Zeit in Rostock, Köln, Duisburg und hier waren von den geholten Spielern (ohne Leihe-Rückkehr und Jugendspielern und Amateurspielern):
16 % über 29
39 % über 24 bis 29
45 % unter 25
Bei den Teams, die aktuell in der zweiten Tabellenhälfte weilen, waren es in dieser Saison:
16 % über 29
37 % über 24 bis 29
47 % unter 25
Da besteht schonmal kein Unterschied. Ich habe bewusst auf die Top-Teams verzichtet, da die proportional deutlich mehr junge talentierte Spieler holen (können sie sich ja auch leisten).
Ach ja, in seiner Zeit in Frankfurt waren 58 % der geholten Spieler unter 25.
Wie gesagt, wenn du ne gute Idee hast, wie man deine These belegen kann, sag sie mir. Ich helfe gerne dabei, die Wahrheit zu finden. Mit subjektiven Einschätzungen als Wahrheit hinstellen aber kann ich mich nicht zufrieden geben.
igelF1 schrieb:
Vielleicht ist das zu gefühlsduselig in dieser Kommerzwelt Fußball, vielleicht sind wir nicht die Mehrheit, aber wir sind nicht wenige...hoffe ich.
Vielleicht war das auch nur der beste Beitrag, den ich persönlich in 2009 hier lesen durfte.
Schranz76 schrieb:
???
Ok, damit du es kapierst...
Deine Meinung sei dir zugestanden. Aber ein Wort zu Funkels Trainerleistung zu benutzen, dass in direktem Zusammenhang steht mit
http://de.wikipedia.org/wiki/Schreckensherrschaft
(sprich abertausende von Toten), ist einfach inakzeptabel. Basta!
aerie_FFM schrieb:SGE_Werner schrieb:
Aber das Fußball in erster Linie ein Sport für die Öffentlichkeit und Fans ist, wär mir völlig neu.
Lieber spät als nie Werner. Da unten spielt nämlich kein Verein, sondern eine AG.
So dumm bin ich auch wieder nicht, das nicht zu wissen und so einzuschätzen. Es ging mir darum, dass Seph gesagt hat, dass Fußball in erster Linie ein Sport für Öffentlichkeit und Fans ist. Das ist im bezahlten Fußball sicherlich so. Die bezahlten Fußballer machen aber nur einen Bruchteil der Leute aus, die Fußball spielen. Deswegen bitte ich die "Sportart Fußball" nicht mit "kommerziellen Fußball" in einen Topf zu werfen.
Ich hab jetzt mehrere Seiten durchgeschaut. Es müsste neben dem Bonus für das Erreichen des Finals auch noch regulär 2 Punkte geben für den Sieger. Also kein Bonus. Und Unentschieden dürfte es ja eh nicht geben?! (Warum auch in einem Finale)
cell schrieb:
Dem Durchschnittsfan wird man aber nicht vermitteln können, warum wir in 4 Jahren Erstklasigkeit nicht an Hannover vorbei kommen, aber Köln uns von den finaniellen Möglichkeiten und sportlich in einem Jahr locker abhängt.
Zum ersten Abschnitt schließe ich mich bzgl. Pedros Beitrag und der Meinung zum Prinzip der kl. Schritte mit jungen Leuten aus der Region an.
Zum Zitierten: Bitte nicht Köln nach 1 Jahr hochloben. Letzte Saison haben alle gejammert, warum Karlsruhe uns so weit schon überlegen ist und das als Argument gegen Funkel genannt. Und an Hannover sind wir meines Erachtens zwar noch nicht vorbei, aber auf der Überholspur. Denen gehts seit Jahren wie uns auch.
SGESeph schrieb:
Fußball ist in erster Linie mal ein Sport FÜR die Öffentlichkeit, FÜR die Fans.
Fußball ist in erster Linie erstmal ein Mannschaftssport, bei dem es darum geht gemeinsam als ein Team zu bestehen, zu spielen, zu gewinnen. Nicht um etwaige Zuschauer.
Oder meinst du den kommerziellen Fußball? Das hat mit Sport eigentlich nix mehr zu tun. Da geht es um das Event, das sich um diese Sportart aufbaut.
Funkel ist Trainer von Eintracht Frankfurt, demnach hat er dabei zu helfen, dass erster Abschnitt auch erfolgreich vollzogen wird. Das Problem ist, dass das in diesem Jahr absolut nicht der Fall ist.
Aber das Fußball in erster Linie ein Sport für die Öffentlichkeit und Fans ist, wär mir völlig neu.
Hm, vllt. sollte ich mal 2, 3 km weiter beim BKA anfangen. Die müssten doch genug Stellen frei haben, bei der Arbeit die die permanent zugeschustert bekommen.
Das nützt doch rein gar nix. Symbolik, Wahlkampf...
Wenn man schon Grenzen überschreiten will, sollte man statt Zensur sich die Strafen für entdeckte Täter mal anschauen und überdenken.
Das nützt doch rein gar nix. Symbolik, Wahlkampf...
Wenn man schon Grenzen überschreiten will, sollte man statt Zensur sich die Strafen für entdeckte Täter mal anschauen und überdenken.
Bigbamboo schrieb:GriesheimerBub schrieb:
Nun wenn ein Beitrag über 46 cm Länge, 34 cm Caio zum Thema hat,
dann ist das schwer zu verstehen.
Beitragsvermessung. Hatten wir glaube ich auch noch nicht.
Vor allem, bei mir sinds mehr als 46 cm. Was für ne Bildschirmauflösung hat der Kerl ? So jetzt mal den Beitrag von Don Pedro lesen.
Charly0844 schrieb:
nur die Verursacher wie FF + HB bleiben.....
Jetzt kannste auch mal für einen Moment überlegen, wer die Verursacher des Aufschwungs in Punkto Zuschauer, Logen, sportlich etc. waren.
Wahrscheinlich Charly0844.
Berechtigte Kritik muss nicht in einem Sperrfeuer der Polemik untergehen.
Knueller schrieb:
Stinklangweilige Paarung!
5-Jahreswertung hin oder her.
Kommt halt drauf an für wen. Das ist ja eine Art "Derby 2. Grades". Nur halt vier Mal hintereinander ist
Fürth wird auch ned hier in Wiesbaden gewinnen, die sind zu dumm.
Daher meine Tipps:
Augsburg-Osnabrück 1:1
Mainz-Ahlen 2:1 (leider wird heute Heimfluch beendet)
Rostock-Oberhausen 2:0 (leider)
Wehen-Fürth 1:1
Nürnberg-Pauli 4:1
Duisburg-Koblenz 2:1
Aachen-FSV Frankfurt 1:1
Freiburg-Ingolstadt 1:0
1860-Lautern 3:2
Daher meine Tipps:
Augsburg-Osnabrück 1:1
Mainz-Ahlen 2:1 (leider wird heute Heimfluch beendet)
Rostock-Oberhausen 2:0 (leider)
Wehen-Fürth 1:1
Nürnberg-Pauli 4:1
Duisburg-Koblenz 2:1
Aachen-FSV Frankfurt 1:1
Freiburg-Ingolstadt 1:0
1860-Lautern 3:2
Troubadix schrieb:
Solange man in Frankfurt richtig viel Geld für teure Bankdrücker ausgibt
Jap, ich versteh auch ned ,warum Caio noch da ist
Rein aus Regelsicht war das ein extrem umstrittener Elfer. Da muss man fragen, warum der Udine-Spieler unbedingt seine Hände da haben muss wo sie waren und andererseits muss man zugeben, dass Diegos "Umfallen" schon gut genug ist für Juve, wenn er dort hin wechselt.
Letztlich ist der Elfer nicht rein (jaja die Ecke danach...).
Letztlich ist der Elfer nicht rein (jaja die Ecke danach...).
Zu erstem: Nein, leider nicht, da eigtl. immer die Statistiken deine Thesen widerlegen.
Zu zweitem: Bei Rehmer gebe ich dir recht. Da hatte ich das selbige Gefühl. Ich kann aber nicht aus einem Fall ein komplettes Verhaltensmuster erkennen. Warum war dann zu Beginn der Saison Libero draußen, warum kriegt dann ein Mehdi kaum Einsätze...
Zu drittem: Das ist in erster Linie eine subjektive Wahrnehmung, dürfte aber der Realität recht nahe kommen.