SGE_Werner
74733
Wenn das jemand freiwillig macht, meinetwegen. Aber "sollen" oder "müssen", wasn das fürn Schwachsinn.
Lieber 20 Arbeitslose einstellen als anerkannte und sozialversicherungspflichtige Schädlingsbekämpfer und 20 Familien etwas gutes tun.
Lieber 20 Arbeitslose einstellen als anerkannte und sozialversicherungspflichtige Schädlingsbekämpfer und 20 Familien etwas gutes tun.
pipapo schrieb:
Ach so: Vielleicht könnt ihr euch ja auf neue Argumente beschränken.
Guter Witz! Wirklich!
Es wird heute Abend noch einen kleinen Schmankerl zu dieser Geschichte hier geben. Viel Spaß schonmal!
emjott schrieb:sCarecrow schrieb:
Warum die Eintracht eher einen Stürmer als einen linken Verteidiger sucht, verstehe ich nicht.
Na, ist doch klar. Kommt ein neuer Stürmer, kann Fenin endlich wieder auf seine angestammte Position im rechten Mittelfeld!
Ihr Schwätzer
Naja, es wurde ja gesagt, dass nach beiden Positionen gesucht wird, aber zuerst nach einem Stürmer.
Und das sehe ich nicht als unverständlich an. Wer spielt denn im Sturm bei einer roten Karte oder Verletzung von Libero oder Fenin. Niemand. Wir haben derzeit zwei Stürmer. Da sind wir tierisch unterbesetzt.
In der LV sind wir weniger unterbesetzt als dass wir unterqualifiziert sind.
Na toll. Ich hatte nach der "Ihr Vertrag läuft diese Saison aus Herr Amanatidis" - Aussage bereits abgestellt. Das war mir zu peinlich, ich hab mir schon Gedanken wegen der GEZ gemacht. Aber so...
Mein Geld bringt euch zum Lachen
Mein Geld bringt euch zum Lachen
Stefan Kuntz wird ja auch als Messias dort angesehen.
Das derzeitige Relegationsspiel wär übrigens Freiburg-Cottbus
Das derzeitige Relegationsspiel wär übrigens Freiburg-Cottbus
Spontane Taschentücher-Choreo , typisch Lautern. Auf Wiedersehen können sie singen.
Will auch mal wieder so heimstark sein
Will auch mal wieder so heimstark sein
Ach, wenn man jetzt noch Mainz mit Fürth tauschen würde und die Saison beenden würde, wäre ich zufrieden.
Kann ja jetzt nach Köln gehen. Da werden Ziege(n) gerne aufgenommen.
Also das Asso-Spiel müsste definitiv der größte sein, ich war in jedem Fred mit über 100 Beiträgen bereits drin. Daher würde ich mal meine Hand drauf geben. Die meisten Klicks. Keine Ahnung. Müsste aber tatsächlich der Caio-Fred sein, der mit ein paar hundert Klicks vor dem Asso-Spiel liegt.
Pedrogranata schrieb:
Wer keine Augen hat, muß auf die Statistik zurückgreifen, nach der wir weit mehr Ballbesitz hatten, mehr Pässe spielten und mehr Zweikämpfe gewannen, als der HSV. Ein Punkt wäre also verdient gewesen und das gegen eine europäische Spitzenmannschaft. Darüber sind sich alle Experten, außer dir und SDB, einig.
Hm, die Statistiken sind aber nicht so aussagekräftig Pedro. Wir hatten über 58 % Ballbesitz, hatten aber auch gegen den BVB mehr Ballbesitz als der Gegner.
Torschüsse waren es am Ende 18:8 für Hamburg. Wir haben 54 % der Zweikämpfe gewonnen. Das hat Bremen gegen uns auch und hat uns 5:0 geputzt. Auch nicht wirklich 100% vergleichbar. Und die höhere Anzahl an Pässen (381:269) heißt noch lange keine Überlegenheit, wenn ich mir hinten den Ball rumschiebe, komme ich da auch auf eine hohe Pass-Zahl.
Jetzt mal ohne die Statistiken. Das war für mich kein gutes Spiel beider Mannschaften. Wenn hier jemand sagt, dass wir klar unterlegen waren, dann ist das genauso gelogen, als würde man sagen wir haben toll gespielt.
Das war in Punkto Zweikampfverhalten und Defensivverhalten ein bis auf wenige Ausnahmen gutes Spiel der SGE. Ich empfand es aber über weite Strecken als zu mutlos, die Hamburger hatten nicht ihren besten Tag, bissen sich an uns fest. Letztlich haben wir zu wenige der von Funkel selbst geforderten Nadelstiche gesetzt, aber auch einen gehabt, der zum Tor hätte führen müssen.
Wäre das 1:1 gefallen, hätte jeder gesagt "toll", so bleibt am Ende eine 0 aus Hamburg, und schließlich entscheidet der Erfolg über das Wohl und Wehe eines Vereins und nicht ob wir gut gespielt haben oder nicht.
Es war jedenfalls nicht zu vergleichen (das Spiel) mit dem von Schalke vor paar Monaten, wo wir wirklich nach einem früheren 0:1 nix entgegen gesetzt haben!
Wir haben uns am Samstag ordentlich verkauft, aber es war an diesem Tag mehr drin, rein an Ausschöpfung aus der bereits gezeigten Leistung als auch an Leistung selbst.
Ich finde es aber insgesamt unpassend, jedes Spiel einzeln totzudiskutieren, wie ich es gerade auch anfange, der Insgesamteindruck einer Hinrunde oder Saison ist da viel interessanter. Schlechte oder gute Spiele hat jeder einmal.
Hui, mal eine sachliche Diskussion, ausgelöst durch SemperFi.
Zu den sportlichen Erfolgen sage ich nur eins: Man schaue sich mal alle Mannschaften an, die die letzten 10 Jahre mindestens einmal aus Liga 1 abgestiegen sind und wo sie heute stehen. Dann sieht man erstmal, wie schwierig das Höherkommen in der Liga ist. Andererseits würde ich mir spielerisch auch einige Verbesserungen wünschen, die hier allesamt auch schon genannt wurden in den letzten Wochen und wo ich den Ausführungen von kritischen Usern Recht geben würde.
Ach SDB, wenn du sportliche Kompetenz noch haben willst, wie wär es mit einem Sportdirektor? (mal was in den Raum werfen *g*)
Zu den sportlichen Erfolgen sage ich nur eins: Man schaue sich mal alle Mannschaften an, die die letzten 10 Jahre mindestens einmal aus Liga 1 abgestiegen sind und wo sie heute stehen. Dann sieht man erstmal, wie schwierig das Höherkommen in der Liga ist. Andererseits würde ich mir spielerisch auch einige Verbesserungen wünschen, die hier allesamt auch schon genannt wurden in den letzten Wochen und wo ich den Ausführungen von kritischen Usern Recht geben würde.
Ach SDB, wenn du sportliche Kompetenz noch haben willst, wie wär es mit einem Sportdirektor? (mal was in den Raum werfen *g*)
pallazio schrieb:
@Adlerkadabra: Kompliment zum 216. Platz. Hätte ich Dir gar nicht zugetraut
Psssst, ich hab gehört, unsere Hof-(Trainings)berichterstatterin hat noch nicht ihre Platzierung gesehen. Aber pssssst!
So noch zwei Zahlen für die Nacht-Eulen oder besonders die Mods...
Thread-Eröffnungen und jeweilige Sperrungen (Klammer) im UE
Oktober: 10,54 (2,16)
Ab 1.11.: 5,90 (0,50)
Thread-Eröffnungen und jeweilige Sperrungen (Klammer) im UE
Oktober: 10,54 (2,16)
Ab 1.11.: 5,90 (0,50)
Knueller schrieb:
Oh nein, bitte nicht wieder diese Diskussion.
Jep, daher: Gute Besserung an den Polizeichef.
So nochmal nachgerechnet, habe einen Zahlendreher!
Statt 44983 müssten es 44938 Zuschauer sein, was aber nur 5 Punkte bei sgevolker ausmacht, die er jetzt weniger hat.
Statt 44983 müssten es 44938 Zuschauer sein, was aber nur 5 Punkte bei sgevolker ausmacht, die er jetzt weniger hat.
Knueller schrieb:
Ähm, ich steh grad aufm Schlauch: Wo haben wir denn den 4. Elfer kassiert? Wolfsburg, Leverkusen, Bremen und ????
Der verschossene Elfer von Köln!
jonam schrieb:
Ihr seid doch nur neidisch
Ich hab immerhin noch meinen Unterstrich und war besser
Bronze geht an...
Okocha-Flix und Flutlicht_Meier
mit 283 Punkten!
Silber geht an
delizza
mit 293 Punkten!
Gold geht an
Ritzle
mit 298 Punkten!
Glückwunsch an Alle!
Das Rückrundentippspiel wird vorbereitet und zum Jahreswechsel etwa heraus gebracht. Fragen-Vorschläge ruhig an mich oder concordia-eagle.
Ich bedanke mich nochmal bei allen für ihre Teilnahme und hoffe auf rege Teilnahme beim Rückrundentippspiel.
P.S. Alle Angaben sind ohne Gewe... äh Gewähr. Ich hoffe, ich habe alles richtig gespeichert in Excel und ausrechnen lassen. Meine Formelaufbauten sind so komplex... Da kann vllt was schief gegangen sein
Okocha-Flix und Flutlicht_Meier
mit 283 Punkten!
Silber geht an
delizza
mit 293 Punkten!
Gold geht an
Ritzle
mit 298 Punkten!
Glückwunsch an Alle!
Das Rückrundentippspiel wird vorbereitet und zum Jahreswechsel etwa heraus gebracht. Fragen-Vorschläge ruhig an mich oder concordia-eagle.
Ich bedanke mich nochmal bei allen für ihre Teilnahme und hoffe auf rege Teilnahme beim Rückrundentippspiel.
P.S. Alle Angaben sind ohne Gewe... äh Gewähr. Ich hoffe, ich habe alles richtig gespeichert in Excel und ausrechnen lassen. Meine Formelaufbauten sind so komplex... Da kann vllt was schief gegangen sein
Meine Freundin ist halt tiefster Fan von den Kartoffeln, da kommt sowas... ,-)