>

SGE_Werner

74720

#
Okocha222 schrieb:
FF lobt Ihn ja sehr.

Funkel lobt einen Spieler  

,-)

Wenn Mössmer spielt, dann habe ich die Hoffnung, dass er sich vllt so entwickelt wie Russ, endlich mal ne Chance für so junge Leute, wenn auch die Chance aus einem denkbar blöden Grund entstanden wäre.
#
zrx1100 schrieb:
...

Es gibt keine Fans der Eintracht mehr, es gibt nur noch Anti-Funkler und Pro-Funkler... Aha. Besserfans und Erfolgsfans usw.

P.S. "kaum ruft man FF raus 2 Mal , schon gewinnen wir"

Hat man gesehen gegen Leverkusen.
#
Einerseits richtig, einerseits falsch Florentius...

Dass die Verletzungen für die Niederlage im Januar in Berlin noch als Ausrede vorgeschoben wird, ist doch erstmal reine Spekulation.

Glaskugeln gibt es noch nicht...

Richtig ist, dass wir eine richtig besch... Situation mit den vielen Verletzten haben, nur, da gilt es halt den Spieß umzudrehen und positiv zu denken. Wir haben auch noch Leute auf der Bank, die sich endlich mal empfehlen wollen. Ob das letztendlich klappt, ist was anderes.

Aber da muss man nach Cottbus fahren und sagen: "Uns fehlen zwar wichtige Spieler, aber wir haben immer noch genug Spieler, die das Zeug dazu haben, Cottbus zu schlagen."

Just my two cents (und das ohne Spitzen)
#
womeninblack schrieb:
Ihr meint also allen Ernstes, dass wir mit den verletzten Spielern noch mindestens einen internationalen Platz erreichen müssen?
Mit unseren U 23 Spielern + Pröll im Tor??
Müssen ja nur wollen.
Und dann muss dieser blöde Funkel, oder ein anderer, nur "bedingunslose Offensive" ausrufen, dann klappts.

Ganz ruhig Sabine! Ich glaub das verlangt auch keiner.

Langsam Sabine, will ich auch, dass Funkel geht. Einfach um zu sehen, ob es danach besser wird oder nicht. Wenn nicht, wird es interessant sein, welche User dann die Vergangenheit und ihre Postings "verdrängen" wollen...  
Beim letzten Trainerwechsel 2004 kann man auch schön sehen, was diverse User für einen Sachverstand bzgl. Prognosen gezeigt haben...
#
emjott schrieb:
Michael Fink schrieb:
Wir hatten sehr viele Gespräche und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir selbst viel mehr attackieren müssen. Nicht so viel nach hinten spielen, immer weiter Druck machen und von der ersten Minute an zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen.

Wahnsinn! Für diese sensationelle Erkenntnis brauchte man also extra ein Trainingslager?!    

Das ist in etwa so , wie dass Prasnikar Schwächen in unserem Spiel erkannt hat und dafür das Spiel besuchen musste. Fußballsachverstand hoch 3, wenn ein Spieler wie Fink und auch andere diese Grundeigenschaften, diese Grundvoraussetzungen des Fußballs erst in einem Trainingslager verstehen, dann muss man schon an der "Intelligenz" einiger Spieler zweifeln.  

"Macht Druck, zeigt dass wir das Spiel gewinnen wollen, mehr in die Zweikämpfe gehen" , das habe ich bereits von meinem E-Jugend-Trainer gehört  
#
SGE_BOMBER schrieb:
Saisonziel ist ersteinmal unrealistisch. .

Für mich stellt sich erstmal die Frage, was denn nun das Saisonziel war...  

... es gab doch kein offizielles...
#
Das wollte ich auch schreiben, wollte aber irgendwie nicht das Gebabbel aufmachen  

Schwächen im Spiel der Eintracht erkannt  

Die erkennt derzeit sogar ein F-Jugendlicher im Familienblock!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Zu der Frage, ob ich jemanden kenne, der bei uns trifft!
Es gab in den letzten 3 Saisons nur 5 Spieler, die immer am Ende der Saison zu den 25 besten Torschützen gehörten. Kießling, Klose, Kuranyi, Pantelic und Amanatidis.
Das Problem ist, es ist nur einer, der einigermaßen verlässlich trifft.
Wer aus dem Mittelfeld schießt denn für uns mal 5+X Tore pro Saison, wenn man mal vllt. noch von Köhler absieht, der da annähernd rankommt.
Unser ganzes Offensivspiel hängt von Amanatidis ab.

Also wenn du tatsächlich Mittelfeldspieler suchst, die pro Saison 5+x Tore schießen, dann kannst du vergeblich im Mittelfeld der Tabelle suchen.Spieler, die solch eine Torquote aufweisen, sind nicht finanzierbar.Genau solche Spieler sind es, die denn Unterschied machen können...
Bajramvic halte ich für so einen SPieler...ich vage aber auch zu behaupten, dass er nicht zu uns gewechselt wäre, wenn er nicht so lange verletzt wäre!

Ok, ich zähl mal alle MF-Spieler mit 5 Toren und mehr auf, die bei Mittelfeld-Mannschaften gespielt haben letztes Jahr

Huszti, Misimovic, Hajnal, Skela, Bruggink, Dabrowski, Kringe und Alex Meier hatte 4 nach 11 Spielen...

Also ganz vergeblich suchen ist es dann doch ned. Aber viele sind es auch nicht. Richtig ist aber, wie du sagst, dass diese Spieler den Unterschied ausmachen können. So wie für mich Alex Meier bei uns, der wenn er fit ist, unersetzlich ist. Leider ist das schon seit langem nicht der Fall, dass er fit ist, und daher ist es Zeit, endlich mal eine einigermaßen funktionierende Alternative zu finden, ob das Caio ist, weiß ich nicht, da er ja fast nie spielt  

So jetzt hab ich wenigstens wieder Bonuspunkte bei ZoLo gesammelt  
#
@ SDB

Mantzios zähle ich nicht, weil ich eine Halbserie als zu kurz empfinde, um mir zumindest ein Urteil zu machen. Zudem ist er nicht als 1. Mann neben Ama ausgeliehen worden. Das war eigentlich nur ein Transfer, um eine Alternative zu haben. Übrigens die Alternative, die ich jetzt gerne hätte. Aber man hat ja noch Heller ausleihen müssen  

Mit Bashing meine ich nicht die Kritik an seiner Arbeit, das wollte ich doch ausdrücken. Mir geht es um das permanente Reininterpretieren von Gedanken/Charaktereigenschaften aufgrund von Funkels Aussagen gegenüber diversen Medien etc.  

Der Satz "Auf was soll ich groß eingehen, was hier nicht schon tausendmal geschrieben wurde?"

ist sehr gut, wenn man bedenkt, dass du auch schon mehrfach bestimmte Argumente wiederholt hast, Woche für Woche, gilt auch für andere User.
Ich denke auch, dass das Thema an sich totdiskutiert ist und wir beide uns friedlich darauf einigen sollten, dass in naher Zukunft sich was auf dem Platz zum Positiven, zum spielerisch besseren, ändern muss. Wie man das letztlich hinkriegt, lasse ich jetzt mal offen.

Zu der Frage, ob ich jemanden kenne, der bei uns trifft!
Es gab in den letzten 3 Saisons nur 5 Spieler, die immer am Ende der Saison zu den 25 besten Torschützen gehörten. Kießling, Klose, Kuranyi, Pantelic und Amanatidis.
Das Problem ist, es ist nur einer, der einigermaßen verlässlich trifft.
Wer aus dem Mittelfeld schießt denn für uns mal 5+X Tore pro Saison, wenn man mal vllt. noch von Köhler absieht, der da annähernd rankommt.
Unser ganzes Offensivspiel hängt von Amanatidis ab.

Zu dem Polemik-Kram, damit ist nicht gemeint, dass du in der Sache nicht Recht hättest, nur manchmal ist dein Schreibstil anstrengend und das weißt du glaub ich auch. An nem guten Tag wie heute blende ich den aus und geh sachlich auf die Themen ein. An einem schlechten Tag habe ich dafür auch keinen Nerv.

So ich mach mich ins Bett, wünsch dir und den restlichen Adlern ne gute Nacht.
#
Maggo schrieb:
wenn es überhaupt so lange dauert! Wenn Finke hier her käme, dann würde Caio explodieren.

Gute Nacht Volker!  ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nö aber verstecktes andauerndes Bashing von Vorstand und Trainer könnte mal gefiltert werden.  

Werner, deiner Analyse kann man kaum wiedersprechen.
Frage: Wer wäre der erste Ansprechpartner, um diese deine Kritik vozubringen? Funkel vielleicht? Bist du etwa auch ein Funkel-Basher?
Natürlich wiederholt man sich: Kein System!

SGE_Werner schrieb:

Da ich mal dein doofes Funkelmühle außen vor lasse und ignoriere... Du sagst dass Fenin und Libero die Tore schießen können, wie auch Tsoumou...

Es ist aber doch schon auffällig, dass die anderswo erfolgreichen Stürmer bei uns in solche Löcher fallen. Wir können gerne noch Mantzios dazu nehmen.

Ist es vielleicht gar nicht förderlich für einen Stürmer, wenn er keine Vorlagen bekommt, den Ball am eigenen 16-er holen muss, über den ganzen Platz rennen muss? Oder gleich im Mittelfeld aufgestellt wird? Und dann schießt er keine Tore? Erstaunlich, oder?

Also zunächst mal hatte ich schon etwas Hoffnung, dass du etwas mehr auf meine unteren Ausführungen eingehst...

... aber gut, du "kannst ja der Analyse kaum widersprechen" , damit sind wir ja fast einer Meinung  ,-)

Die Kritik geht natürlich in Richtung sportlicher Leitung, dazu gehört natürlich in erster Linie Funkel, der Unterschied zum Bashing ist, dass ich mich nicht dazu genötigt fühle, unserem Trainer bestimmte Charaktereigenschaften oder Gedanken zu unterstellen, da ich ihn nicht persönlich kenne und nicht einschätzen kann. Das ist alles nur im Bereich von Vermutungen...

Das einzige was ich kann, ist das zu analysieren, was ich jede Woche 90 Minuten da unten auf dem Platz sehen muss. Und das ist, vor allem in den letzten Monaten viel zu wenig, vllt schon seit 1, 2 Jahren... Der Unterschied ist, solange die Ergebnisse stimmen, jammert kaum einer...

Habe ja im Beitrag schon geschrieben, was mir z.B. gegen den KSC aufgefallen ist, das hat wie du schon sagst, damit zu tun, dass kein System zu erkennen ist. Meines Erachtens und das ist meine Meinung, hat Funkel ein sehr festgezurrtes System im Kopf, was aber zu abhängig ist von bestimmten Personalien. Ich kann mich z.B. daran erinnern, dass wir mit Meier immer deutlich mehr Chancen hatten, wahrscheinlich weil Meier der einzige war, der auch mal versucht hat, mutige Pässe in die Spitze zu spielen ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich glaube einfach, dass das System was unser Trainer vorgibt, nur mit bestimmten Personen zu machen ist, die uns derzeit nicht bzw. schon länger nicht zur Verfügung stehen. Somit muss man umdenken und auf die neue Situation reagieren und das scheint mir nicht zu klappen. Es ist Zeit für Ideen. Für neue Ideen. Dazu gehört auch, wie grad hier genannt, vllt mal Ochs ins DM zu tun und Fink eine Pause zu gönnen.

Zu den Stürmern und den Löchern... Wie hat Takahara in Hamburg getroffen und wie dann in Frankfurt... Da lassen sich glaube ich für beide Seiten Beispiele finden. Ich denke aber, dass jeder Stürmer in ein Loch fällt, wenn ich in entweder eine völlig deprimierte Mannschaft oder in eine Mannschaft ohne funktionierendes Offensivspiel komme.

Mantzios nehme ich außen vor, den kann man nach 10 Spielen und etwas mehr als 300 Minuten nicht ernsthaft bewerten.

Du nimmst das in deinem letzten Abschnitt natürlich wieder mit SDB-Polemik  ,-)
Ich kann halt nur sagen, dass wir derzeit alles sind, nur keine Mannschaft bei der ich den Eindruck habe, dass sie dem Gegner ihr eigenes Spiel aufzwingen kann.

Früher hatten wir auswärts wenigstens funktionierenden Konterfußball und zuhause haben wir aus einer kompakten Defensive heraus uns Meter für Meter vorgearbeitet und immer wieder mutig versucht, ein Tor zu schießen.

Das alles ist abhanden gekommen. Warum das letztlich so ist, alles Spekulation, ich denke, wie bei jedem Unglück, dass hier mehrere Faktoren zusammenspielen und zu guter Letzt der Trainer die Verantwortung tragen muss.

Ich würde mir einfach mal wieder wünschen, dass wir weniger Verletzte haben und endlich mal das Gefühl wieder kriegen, dass ein Sieg nicht nur Produkt von dem Quäntchen Glück, Kampfgeist oder schwachem Gegner ist, sondern Produkt der eigenen überzeugenderen Spielweise.

Vielleicht, ja vielleicht kriegen wir irgendwann noch unter Funkel die Wende (auch wenn ich das langsam bezweifle), entscheidend ist aber für mich erstmal nur, aus der gröbsten Sch... rauszukommen und dann dringend die Probleme anzupacken, die für jeden Betrachter offensichtlich sind und die ich hier auch (aus meiner Sicht und Einschätzung) geschildert habe.

Einmal Eintracht - Immer Eintracht!
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich dachte, hier gäbe es einen Spamfilter?

Nö aber verstecktes andauerndes Bashing von Vorstand und Trainer könnte mal gefiltert werden.  

Da ich mal dein doofes Funkelmühle außen vor lasse und ignoriere... Du sagst dass Fenin und Libero die Tore schießen können, wie auch Tsoumou...

... da frag ich mich aber mal erst, wer soll denen die Tore vorbereiten, Libero stand gegen KSC völlig auf verlorenem Posten, Ama ist verletzt, Fenin völlig außer Form, der läuft ja kaum noch mal durch, in die Gasse etc. , um sich auch mal anzubieten und versauert zudem auf der von ihm wohl mehr als ungeliebten Außenposition und Tsoumou kann man nur aufgrund von Spielen gegen Regionalligisten einschätzen, daher keine 1:1 Übertragung möglich.

Für "Tore schießen" bedarf es erstmal, dass der Ball überhaupt in die Nähe des gegnerischen Torwarts kommt, was derzeit zu selten der Fall ist, immerhin wurde gegen Karlsruhe früher in die Zweikämpfe gegangen, wodurch wir im Mittelfeld ein Übergewicht an Ballbesitz hatten, danach fehlte aber alles. Für mich besonders die Bewegung, das Spiel ist zu statisch, irgendwann macht der Gegner dank fehlender Herausforderung zu und man muss hinten rum spielen. Wenn ich sehe wie Köhler mehrfach außen an den Ball gerät, den Ball gegen 3 KSC-Leute abschirmen muss und niemand zur Hilfe kommt um ihn aus der Situation zu befreien, dann stimmt was nicht.

Wenn Libero an den Ball kommt, aber niemanden hat, den er anspielen kann, dann stimmt was nicht. Wenn die Mannschaft langsamer von Abwehr auf Angriff umschaltet als ein Fahrschüler in der ersten Fahrstunde, wenn die Standards alles sind, nur nicht gefährlich, wenn das Spiel so berechenbar ist, dann stimmt was nicht.

Eigentlich geht es hier nicht um das Personal, wer die Tore schießen soll und kann, eigentlich geht es mir darum, wie man es schaffen kann, überhaupt wieder mehr in Situationen zu kommen, wo man auch mal zu Tormöglichkeiten kommt!!! Wenn man im Schnitt 3 gute Chancen im Spiel hat, aber eine Mannschaft wie Bochum 6... dann sieht man, wo das wahre Problem der SGE liegt. Und aufgrund unserer Zweikampfwerte und Ballbesitzwerte würde ich nichtmal sagen, dass es an diesen Faktoren liegt, wir machen aus Ballbesitz fast nix.

Kurz zusammengefasst, keine Variabilität im Offensivspiel (Kreativität) , keine Bewegung nach vorne und ganz besonders kein kalkulierter Mut zum Risiko, da fällt mir von gestern nur der eine steile Pass auf Ochs ein in Hälfte eins, wo er auf seiner rechten Seite geschickt wurde, das war genau das was ich sehen will, jemand der den Ball hat, auf den richtigen Moment wartet während der Außenspieler durchstartet und die gegnerische Mannschaft in Nöte bringt.

Just my two cents...
#
mickmuck schrieb:
Die Münchner holen also langsam auf....

Aufholen und Überholen ist das eine, aber um dauerhaft vor uns zu sein, brauchen sie kompetente Neuzugänge.

Dr. Seeger und so...
#
Ja zuhause gegen Gala.

Also graue Maus gegen Kreuzberg.
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ Flo und SDB

Schön wenn man euch mit kleinen Dingen  eine Freude bereiten kann.

Habt ihr auch einen Vorschlag wie die Misere zu beheben ist?

Da gibt es schon länger so eine Personalie, die wir gerne ändern würden.

Und wenn das getan ist, wer schießt dann die Tore?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ich drücke denen mal die Daumen, daß sie weit kommen. Vielleicht finden in der K.O.-Runde ja mehr Leute den Weg ins Stadion.  :neutral-face

Da werden bereits gegen Gala deutlich mehr Leute den Weg ins Stadion finden, weil ein Teil von bestimmten 0,3 Mio der 3,3 Mio sich ausnahmsweise dann mit einem Verein identifizieren  
#
geoffrey_5 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ Flo und SDB

Schön wenn man euch mit kleinen Dingen  eine Freude bereiten kann.

Habt ihr auch einen Vorschlag wie die Misere zu beheben ist?

Sie beraten noch, Heinz ,-)  

Hab gehört, SDB hat seinen alten Spielerpass ausm Schrank geholt...
#
Max_Merkel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Vergelegen?

Teurer südafrikanischer Wein? Was soll ich eigentlich noch einsetzen...  

Aber gut, dass dich meine Beiträge nicht stören...

Och komm schon. Du bist Dir doch so sicher ?! Also, denk mal drüber nach. Wenn Du gewinnst, werde ich hier 3 Tage lang nix mehr schreiben. Und wenn ich gewinne, musst Du eben 20,00 € für eine Flasche Wein ausgeben.

Na, ist es Dir das Wert ?

20 Euro, wenn du mir sagst, wo ich sie für den Preis herkriege  

Notfalls bezahl ich dir die Rechnung, abgemacht.

Also "Caio wird unter Funkel nie mehr in einem Pflichtspiel gegen den Ball treten. "

Ich tippe, dass Caio unter Funkel nochmal eingesetzt wird und einmal gegen den Ball tritt.

P.s. Die 10.000 Euro Bestechung an Funkel wurden grad überwiesen für einen 1-Minuten-Einsatz gegen Cottbus, das ist es mir wert  
#
So Geburtstagsgeschenk erhalten vom Team  
#
Diegito schrieb:
Was soll eigentlich dieses ständige Paris-Bashing vom Wark???
Hab zu wenig Einblick in die Fanszenen Frankreichs, aber sind die Pariser Fans wirklich so unfassbar schlimm????

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/frankreich/0805/News/psg-pleiten-skandale-und-co.html
(An diesen Spruch beim Ausw-Spiel kann ich mich auch noch erinnern aus den Medien)

http://www.11freunde.de/newsticker/107104

usw.