>

SGE_Werner

74671

#
Ich bin für 42

Kompromisse allez  
#
Ich zitiere mich mal selbst von gestern...  

"Und keiner sollte sich hier herausnehmen, jemand anderen wegen dessen Meinung niederzumachen!"

Du triffst mal wieder den richtigen Punkt, commander, und ich liebe deine Beiträge!

Für mich hat dieses Forum die Funktion unterschiedliche Meinungen zu Themen rund um die Eintracht in angemessener menschenwürdiger Weise zusammenzutragen, damit sich andere Nutzer/Leser ein Bild machen können.

Jeder Mensch hat unterschiedliche Auffassungen bei unterschiedlichen Themen und die Stärke eines Menschen liegt darin, all diese Auffassungen zu respektieren, ohne gleich mit ihnen konform gehen zu müssen.

Das ist mir gestern in dem Funkel-Thread bewusst geworden und ich bin ein empfindlicher Mensch, der immer beide Seiten der Medaille sieht und nicht stur auf Teufel komm raus einen Weg unbeirrt geht, sondern der immer offen ist für andere Standpunkte.
Für mich ist das der wichtigste Punkt einer Diskussion und noch wichtiger: der wichtigste Punkt der Demokratischen Grundordnung eines Landes. Darunter fällt z.B. der Schutz von Andersdenkenden.

Ansonsten: Danke Commander für deine Worte, ich habs versucht, etwas kürzer hinzukriegen  
#
Gregor04 schrieb:

Ich kann euch nur an Borussia Mönchengladbach erinnern die auch dachten die brauchen einen neuen tollen Trainer. Der besser ist als Hörst Köppel der die Borussia auf Platz 10 gebracht hat und sind dann dank den tollen neuen Trainer JH abgestiegen. Das obwohl sie soviel wie noch nie in die Mannschaft investiert haben.
[/b]

Gutes Argument!
#
Gregor04 schrieb:
@ SGE Werner

Freu du dich ruhig am Ende wird abgerechnet. Nicht das du am Ende noch weinen wirst weil dein BxB verloren hat.  

Mein BVB  

Watt will ich denn mit den gelben Zecken?

Denen würde ich den Abstieg gönnen. Trotzdem wäre mein vorgeschlagener Spielverlauf der bestmögliche... Valdez wird danach ein Denkmal bekommen  

Obwohl er nix geleistet hat  
#
Ach was freu ich mich schon...

Dortmund-Schalke 1:0 (0:0)

1:0 Valdez (90+3)
#
Vael schrieb:
Hat sie, mal ausgenommen nun vom Aachenspiel, die letzten Wochen bei uns gebrannt? Nein, da müssen wir vor die eigene Tür kehren

Ich wusste dass das Argument kommt  ,-)

Das Stadion war aber nicht halb leer und so leise wars nun auch wieder nicht, vor allem nicht ZU BEGINN.

Nach einem 0:1 oder 0:2 ist bei uns natürlich auch nix mehr los. Jedenfalls nicht im positiven.

Und jetzt nach dem 0:1 von Köln auch nicht mehr beim MSV  
#
@Vooodoooo....

propain schreibt immer so, ich übersetze es dir mal...

Es gab hier so einen Vorfall auf Schalke, da hatten wir das selbe mit nem Bus und den Leuten die nix mitbekommen haben, weil sie z.B. gepennt haben.

Wenn jemand betrunken war und nix mitbekommen hat, ist es dann rechtens, ihm ein Stadionverbot von 5 Jahren zu geben für jedes Bundesliga und 2. Bundesligaspiel und 3. Ligaspiel?  

Zur weiteren Übersetzung von propain... Er merkt nur an, dass die Formulierungen sehr reißerisch sind.

Frag ihn doch einfach mal, ob er die Vorkommnisse (Körperverletzung etc.) verurteilt... Ich tippe mal , er sagt ja.
#
Domin schrieb:
Das sehe ich allerdings etwas anders als Du, Werner. Ich vermisse sehr oft die Argumentation und dann schreibt man,...schickt ab....und zwischendurch waren wieder ganz vernünftige Beiträge angekommen. Ich kann die Argumentation pro FF gut nachvollziehen, aber nur zu schreiben, er sei der beste, das langt mir - ehrlich gestanden - nicht.

Haste recht, gilt aber für beide Seiten gleichermaßen.  :neutral-face
#
Bei aller Liebe für den MSV

das halbe Stadion leer, mäßige Stimmung, vorher viele Niederlagen...

Aber mit einem Sieg könnten sie fast schon aufgestiegen sein.

Sorry, da muss die Hütte brennen, egal was vorher war  
#
Domin schrieb:
Werner; vielen Dank für die Belehrung, hast ja recht, aber manchmal reißt bei mir auch der Geduldsfaden. Sorry, aber such Dir bitte ein schwächeres Wort als Schwachsinn aus, dann trifft es meiner Meinung nach.....  

Domin, du hast eine Meinung und die vertrittst du wie im ersten Posting auch mit Argumenten, über die sich jeder ein Bild machen kann.

Andere haben eben Argumente auch für Funkel! Die sind genauso zu respektieren.

Und keiner sollte sich hier herausnehmen, jemand anderen wegen dessen Meinung niederzumachen! (das war jetzt nicht mehr gegen dich, sondern allgemein gemeint)

Ich z.B. bin noch Pro Funkel aber nicht ohne Einschränkung, dazu gibts einfach zu viel berechtigte Kritik.
#
AllaBumballa schrieb:
anno-nym schrieb:
Oh mann wie ihr nerven könnt.

Bisherige Erfolge bei der Eintracht von FF:
- Aufstieg in Liga 1
- DFB Pokal Finale
- Einzug in UEFA CUP
- Klassenerhalt (vllt. sogar 2 mal)
- Enzug in die Gruppenphase des UEFA CUP
- DFB Pokal Halbfinale

Dazu passen schrieb zuvor:
SGE_Werner / Heute 20:20
Wenn ich so manchen Thread hier durchlese, denke ich langsam, dass der Trainer die Tore nicht macht und sie hinten fängt und wir gar keine Spieler haben außer den Trainer.  

An unserer eher mäßigen Saison ist NICHT NUR der Trainer schuld.
Es ist nur einfach, die Schuld auf einen zu schieben.

Hm?
Also die Erfolge verbucht ihr ganz allein auf Funkels Haben-Seite, aber wenn es schlecht läuft ist größtenteils wieder die Mannschaft verantwortlich!
Eine Mannschaft die Funkel, wie HB erst kürzlich explizied darauf hinwies, ausschließlich selbst zusammengestellt und mehr oder weniger vor jedem Spiel eingestellt hat!

Dazu nochmal... (wegen Zitierung)

An allem ist jeder Beteiligte verantwortlich!
Ob wir nun gewinnen oder verliern, daran haben die Spieler Anteil, der Trainer, der Vorstand, selbst der Platzwart. Jeder einen kleinen oder großen Teil

#
Domin schrieb:
Mann, was muss man hier für einen Schwachsinn ertragen. FF ist hoffentlich bald weg, lest bitte meinen längeren Kommentar. FF ist Durchschnitt und unmodern. Die Nachricht (FFH) ist der größte Schock.  

Mit diesem Beitrag machste deinen ersten recht detaillierten und kritischen gerade wieder zunichte.

Wenn du die Postings anderer User, die nicht deiner Meinung sind, als Schwachsinn bezeichnest, zeugt das nicht von Stärke.
#
Wenn ich so manchen Thread hier durchlese, denke ich langsam, dass der Trainer die Tore nicht macht und sie hinten fängt und wir gar keine Spieler haben außer den Trainer.  

An unserer eher mäßigen Saison ist NICHT NUR der Trainer schuld.
Es ist nur einfach, die Schuld auf einen zu schieben.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
dander schrieb:
Zico21 schrieb:
Und Mainz, naja, da glaubt ja wohl keiner dran, dass die in 2 Spielen 11 Tore auf uns gutmachen, oder?  

wär mir da nicht so sicher:

Bremen 5 :  1 Sge

Mainz 4 : 0 GLadbach

Sge 1 : 3 Berlin

Bayern 0 : 2 Mainz

schon sind wir weg!

Sorry Leute wenn ich mal ne ganz blöde Frage stelle:

Bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz zählt doch die Anzahl der mehr erzielten Tore, richtig?

Wenn die jetzt aber auch gleich ist (zu dieser Situation könnte es z.B. durch ganz bestimmte Umstände zwischen uns und  Aachen kommen), dann zählt der direkte Vergleich, richtig?

Gut, der spricht bei Aachen zum Glück für uns, aber was ist wenn der auch gleich ist? Zählt dann z.B. auch die so genannte "Europapokal-Arithmetik" mit den mehr erziehlten Auswärtstoren (Bsp.: 0:0 und 2:2 )?

Wie gesagt, sorry wenn die Frage blöd ist, aber hat mich bei dem ganzen rechnen nur mal interessiert...

Ich denke ja, ganz sicher bin ich mir nit...

Wäre natürlich z.b. der fall bei Mainz / Frankfurt.

In Mainz ein 1:1 , in Frankfurt 0:0, wenn wir dann gleiches Torverhältnis + Punktzahl hätten, würde Mainz wegen dem Auswärtstor absteigen  
#
Sachs schrieb:
Ich wäre sehr froh alle 73 in den nächsten Jahren nicht mehr im Waldstadion oder auf dem Weg dorthin treffen zu müssen.
Wenn ich hier wieder von Willkür lesen muss, fürchte ich, da sprechen Brüder im Geiste. Als Gruppe friedliche Menschen zu überfallen scheint ja bei einigen gar kein Thema zu sein. Und diejenigen, deren Bierflaschen daneben gegangen sind, die sind ja total unschuldig.  

Du verstehst nicht was die anderen sagen wollen...
Und ich finde die Behauptung dass hier welche Brüder im Geiste sind katastrophal, ich denke alle finden das Verhalten gegenüber z.B. der betroffenen Frau miserabel.

Ich selbst finde das Vorgehen der Bayern-"Fans" verabscheuenswürdig.

Die Frage ist nur , ob man allen 73 Fans SV geben muss etc.
Nirgendswo ist ersichtlich geworden, dass ALLE beteiligt waren an den Randalen.

Willkürlich ist hier eben, dass eben mal alle verurteilt werden, bevor überhaupt die Ermittlungen etc. abgeschlossen sind.
#
Leute Leute Leute...

Wir haben Funkel jetzt seit 3 Jahren, als er uns übernahm, spielten noch Dragusha, Husterer und Frommer  

Funkel hat etwas erreicht, er hat Konstanz hereingebracht und eine Mannschaft (wenn nix dummes mehr passiert) 2 Jahre lang in Liga 1 gehalten.

Ich finde, trotz aller verständlicher Kritik, sollte man ihm erstmal eine Chance geben, einen weiteren Schritt zu gehen, wenn er den nicht macht in den ersten Spielen der nächsten Saison, dann wird HB handeln (müssen).

Also: Geben wir FF noch etwas Zeit... und dann sehen wir weiter!

P.S. Ich hab derzeit ganz andere Probleme als die Trainerfrage, mich juckt nur das Spiel in Bremen.
#
Jungs und Mädels

Die Diskussion verläuft doch wieder so wie jede bei Ausschreitungen.

Kurzum es passiert ne Straftat von mehreren Personen aus einer größeren Gruppe.

Polizei + Verein handeln nach Prinzip : Mitgehangen, mitgefangen.

Die betroffene Gruppe gibt nicht preis, wer schuld war und alle behalten SV. (hier ist ja zum Teil bekannt wers war)

Gruppe beschwert sich über die Repressionen.

Positionspapier wird auf Hinweis der ständigen Vorfälle abgelehnt.

und wieder von vorne...  
#
Wisst ihr was...

Ich kümmere mich jetzt bis Samstag um 17:20 gar nicht mehr drum.

Egal was passiert, wir habens selbst in der Hand.
#
3:2 für Duisburg, mindestens ein Bengalo und eine Feuerzeug-Wurf-Unterbrechung  
#
adler1965 schrieb:
am geilsten war als die westkurve angefangen hat zu singen..."im herzen von europa..." glaubt es mir...ich hatte fast tränen in den augen...das war unglaublich...

Das war für mich auch etwas bewegendes. Ich hab die Augen zugemacht, gesungen und gesungen, teilweise pausiert und gelauscht, dann wieder gesungen, und am Ende hatte ich eine Gänsehaut.