SGE_Werner
74686
Merk wäre realistisch, 2 Monate dass er beide Teams das letzte Mal pfiff, geh auch davon aus!!!
Was ne Diskussion
Am besten wir gewinnen einfach in Bremen!
Am besten wir gewinnen einfach in Bremen!
regurbsflow schrieb:
Egal wir kommen wieder denn VW ist kein xbeliebiger Sponsor der mal hü mal hott sagt!
Ach ja? Die gehen nachm Abstieg mitsamt Werk nach Braunschweig!
peter schrieb:
http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/644551.html
peter
Shit!
Alle Diskussionen um SV´s etc mal ausgelassen...
Das ist einfach nur kacke.
Hannover oder Bielefeld.
Nicht weil die mir sympathisch sind etc. , aber in der angegebenen Statistik führten die letzten beiden Saisons eben beide Teams die Tabelle an und es wäre fair ihnen diesmal wirklich die Chance zu geben, da mitzumachen.
Wahrscheinlich ist es am besten, einfach den Tabellen-8. nachrücken zu lassen. basta. Wahrscheinlich dann Hertha, besonders faire Mannschaft mit dem Fairnessbeauftragten Simunic
Nicht weil die mir sympathisch sind etc. , aber in der angegebenen Statistik führten die letzten beiden Saisons eben beide Teams die Tabelle an und es wäre fair ihnen diesmal wirklich die Chance zu geben, da mitzumachen.
Wahrscheinlich ist es am besten, einfach den Tabellen-8. nachrücken zu lassen. basta. Wahrscheinlich dann Hertha, besonders faire Mannschaft mit dem Fairnessbeauftragten Simunic
ZoLo schrieb:SGE_Werner schrieb:
Schlechter als Meier ist er jedenfalls in fitter Form nicht.
06/07 (1. Liga)= 27 Spiele - 2 Tore (davon 1 per Elfmeter) - 2 Vorlagen!
05/06 (1.Liga) = 4 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen!
04/05 (1.Liga) = 8 Spiele - 1 Tor - 1 Vorlage!
03/04 (2.Liga) = 24 Spiele - 1 Tor - 0 Vorlagen!
02/03 (2.Liga) = 24 Spiele - 3 Tore - 0 Vorlagen!
Er muss wohl noch nie fit gewesen sein?
Datt war ja auch nit ernst gemeint, ich liebe es nur, wie du dann davon angesprochen die Statistikarchive durchwühlst und mit Argumenten konterst
ZoLo schrieb:lt.commander schrieb:
Das er was kann, sollte allerdings klar sein.
Nö, mir nicht!
Schlechter als Meier ist er jedenfalls in fitter Form nicht.
Also Azaouagh ist im FITTEN Zustand sicherlich ein mittelmäßiger Bundesligaspieler.
Aber als gleichwertigen Ersatz von Streit... Ne, datt is er nit.
Naja, wir haben ja auch vor der Saison gesagt, dass Taka vllt 2 Tore schießt.
Aber als gleichwertigen Ersatz von Streit... Ne, datt is er nit.
Naja, wir haben ja auch vor der Saison gesagt, dass Taka vllt 2 Tore schießt.
Da mir langweilig war und ich mir mal Gedanken über die Diskussionen hier egal in welcher Form gemacht habe, habe ich in meiner Laune mal ne Kleinigkeit verfasst.
Wie gesagt war spät (und nicht bierernst nehmen)
(Reim passt manchmal nur, wenn man die Pausen richtig setzt, sorry war eben spät)
Elf kleine Eintrachtler, doch JJ wollte gehn,
er log und folgte S 06, da warens nur noch zehn.
Zehn kleine Eintrachtler, die hatten sehr viel Zeit,
drum diskutierten sie andauernd über Albert Streit.
Albert aber will nicht funkeln, doch nen Haufen Moos,
drum wandert er in Richtung Top-Team mit Riesenklappe los.
Neun kleine Eintrachtler machten Stress am PC zuhaus,
Maggo und Max_Merkel schrien schnell schon Funkel raus,,
Doch Huggel, Funkel und auch Rehmer sind nun wohl geblieben,
die beiden ärgerten sich zu Tode, da warens nur noch sieben
Sieben kleine Eintrachtler sprachen über das liebe Geld
was unser Rotschopf Paddy Ochs so jährlich schon erhält.
Der sah das und er dachte sich - zu wenig für ein Jahr,
so ging er bald zu Leverkusen – 6 Adler warn noch da.
Sechs kleine Eintrachtler – darunter auch Wave2,
er hatte hier beim nächsten Spiel ein Megafon dabei,
doch einer unsrer Ordner warn Freund von Martin Stein,
der fand das überhaupt nicht lustig und ließ ihn gar nicht rein.
Fünf kleine Eintrachtler – sie forderten Jürgen Klopp,
das fanden diese women in black nun überhaupt nicht top,
Die Sabine, die bekam nen Schock in der Gerüchteküche hier,
keiner schreibt mehr Trainingsberichte – da warens nur noch vier
Vier kleine Eintrachtler – die schrieben ins Wunschkonzert,
wer alles noch gekauft werden soll von unserm Heribert,
doch unserm Vorstand wurds ganz schnell so komisch hier dabei,
er kam nie mehr aus dem Lachen raus – da warens nur noch drei.
Drei kleine Eintrachtler – sie probierten Bengalos aus,
doch ein junger Mannheimer, der nahm sie mit nach haus,
leider brannte nach einem Versuch fast das Zimmer lichterloh,
er bekam für immer Hausarrest – jetzt warens nur noch zwo.
Zwei kleine Eintrachtler – darunter unser propain,
versuchten hier am Sonntag Morgen ins Forum mal zu gehn,
doch es hing und stockte fürchterlich – er kam einfach nicht rein,
er ärgerte sich zu Tode bald – nur noch ein Adlerlein.
Ein kleiner Eintrachtler – ein einsamer Petermann,
er wühlte nun im Kicker rum – und tat was er gut kann,
schon kurz danach erzählte er voll Liebe vom Sechs zu Drei,
und wenig später kamen schon zehn neue Adler vorbei.
Wie gesagt war spät (und nicht bierernst nehmen)
(Reim passt manchmal nur, wenn man die Pausen richtig setzt, sorry war eben spät)
Elf kleine Eintrachtler, doch JJ wollte gehn,
er log und folgte S 06, da warens nur noch zehn.
Zehn kleine Eintrachtler, die hatten sehr viel Zeit,
drum diskutierten sie andauernd über Albert Streit.
Albert aber will nicht funkeln, doch nen Haufen Moos,
drum wandert er in Richtung Top-Team mit Riesenklappe los.
Neun kleine Eintrachtler machten Stress am PC zuhaus,
Maggo und Max_Merkel schrien schnell schon Funkel raus,,
Doch Huggel, Funkel und auch Rehmer sind nun wohl geblieben,
die beiden ärgerten sich zu Tode, da warens nur noch sieben
Sieben kleine Eintrachtler sprachen über das liebe Geld
was unser Rotschopf Paddy Ochs so jährlich schon erhält.
Der sah das und er dachte sich - zu wenig für ein Jahr,
so ging er bald zu Leverkusen – 6 Adler warn noch da.
Sechs kleine Eintrachtler – darunter auch Wave2,
er hatte hier beim nächsten Spiel ein Megafon dabei,
doch einer unsrer Ordner warn Freund von Martin Stein,
der fand das überhaupt nicht lustig und ließ ihn gar nicht rein.
Fünf kleine Eintrachtler – sie forderten Jürgen Klopp,
das fanden diese women in black nun überhaupt nicht top,
Die Sabine, die bekam nen Schock in der Gerüchteküche hier,
keiner schreibt mehr Trainingsberichte – da warens nur noch vier
Vier kleine Eintrachtler – die schrieben ins Wunschkonzert,
wer alles noch gekauft werden soll von unserm Heribert,
doch unserm Vorstand wurds ganz schnell so komisch hier dabei,
er kam nie mehr aus dem Lachen raus – da warens nur noch drei.
Drei kleine Eintrachtler – sie probierten Bengalos aus,
doch ein junger Mannheimer, der nahm sie mit nach haus,
leider brannte nach einem Versuch fast das Zimmer lichterloh,
er bekam für immer Hausarrest – jetzt warens nur noch zwo.
Zwei kleine Eintrachtler – darunter unser propain,
versuchten hier am Sonntag Morgen ins Forum mal zu gehn,
doch es hing und stockte fürchterlich – er kam einfach nicht rein,
er ärgerte sich zu Tode bald – nur noch ein Adlerlein.
Ein kleiner Eintrachtler – ein einsamer Petermann,
er wühlte nun im Kicker rum – und tat was er gut kann,
schon kurz danach erzählte er voll Liebe vom Sechs zu Drei,
und wenig später kamen schon zehn neue Adler vorbei.
crusher schrieb:
Mit sachlicher Aufbereitung hat das von Nürnberger Seite nicht mehr viel zu tun.
Ist ja kaum möglich oder? Dazu sind zu viele Emotionen im Spiel.
Und von Schickeria-Seite genauso wenig.
Von daher wird die Wahrheit in der Mitte liegen.
Mich hat eher die Sache allgemein betroffen gemacht wegen der Frau, ich konnts mir einfach ein wenig eher bildlich vorstellen und ich finde die 2. Hälfte, die sich eben nicht auf den Vorfall direkt bezieht, als sehr gelungen an, weil es bestimmte Grundsätze festhält.
Tja, es ist wohl einfach die Entfernung.
Ich fahr zwar hin, aber ich kann verstehen, dass viele junge Leute, bei denen das Geld nicht locker ist und die auch noch ein Leben neben der Eintracht haben, lieber Freitags Abend feiern gehen und dann ausschlafen / ausnüchtern und dann mittags Arena schaun anstatt für einige Kröten und 10 Stunden Fahrt (hin und zurück) den ganzen Samstag weghaun.
Wie gesagt, eine Frage der Einstellung zur Eintracht von der Wertigkeit gegenüber allem anderen und eine Frage des Geldes.
Ich fahr zwar hin, aber ich kann verstehen, dass viele junge Leute, bei denen das Geld nicht locker ist und die auch noch ein Leben neben der Eintracht haben, lieber Freitags Abend feiern gehen und dann ausschlafen / ausnüchtern und dann mittags Arena schaun anstatt für einige Kröten und 10 Stunden Fahrt (hin und zurück) den ganzen Samstag weghaun.
Wie gesagt, eine Frage der Einstellung zur Eintracht von der Wertigkeit gegenüber allem anderen und eine Frage des Geldes.
@propain
Die Vorfälle sind wohl richtig geschildert. Aber auch hier muss ich ein bedenkliches Element hinzufügen zur allgemeinen Ausrichtung solcher Diskussionen um ein Gegenstück aufzubringen, was du auch gerne machst.
Wenn man etwas dauerhaft gut macht, fällt es nicht auf, wenn man etwas falsch macht, wird drauf rumgeritten.
Ein Großteil der Grünen oder Blauen (wie mans nun nimmt) verhält sich während, vor oder nach eines Spiels absolut korrekt, manchmal auch sehr hilfsbereit und freundlich.
Findet das hier irgendwo Erwähnung? Nein.
Immer mal wieder drehen aber die Grünen oder Blauen am Rad und verhalten sich überzogen oder falsch.
Findet das hier irgendwo Erwähnung? Ständig!
Aber eigentlich ist das wieder fast logisch, weil die Polizisten ja arbeiten und selbstverständlich sich korrekt, hilfsbereit und freundlich zu verhalten haben.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, ist eine Differenzierung, es gibt viele und auch richtige Negativbeispiele bzgl Ordnungskräfte, aber oftmals machen sie eben ihren Job gut. Und ich finde, dass das vom Anteil her nicht gut genug rübergebracht wird!
Die Vorfälle sind wohl richtig geschildert. Aber auch hier muss ich ein bedenkliches Element hinzufügen zur allgemeinen Ausrichtung solcher Diskussionen um ein Gegenstück aufzubringen, was du auch gerne machst.
Wenn man etwas dauerhaft gut macht, fällt es nicht auf, wenn man etwas falsch macht, wird drauf rumgeritten.
Ein Großteil der Grünen oder Blauen (wie mans nun nimmt) verhält sich während, vor oder nach eines Spiels absolut korrekt, manchmal auch sehr hilfsbereit und freundlich.
Findet das hier irgendwo Erwähnung? Nein.
Immer mal wieder drehen aber die Grünen oder Blauen am Rad und verhalten sich überzogen oder falsch.
Findet das hier irgendwo Erwähnung? Ständig!
Aber eigentlich ist das wieder fast logisch, weil die Polizisten ja arbeiten und selbstverständlich sich korrekt, hilfsbereit und freundlich zu verhalten haben.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, ist eine Differenzierung, es gibt viele und auch richtige Negativbeispiele bzgl Ordnungskräfte, aber oftmals machen sie eben ihren Job gut. Und ich finde, dass das vom Anteil her nicht gut genug rübergebracht wird!
kasi1981 schrieb:
http://www.supporters-club.de/kalender/terminkalender.php?anzeigetyp=bericht&nummer=106&lastanzeigetyp=Berichtansicht&gruppe=
Dieser Link darf nicht untergehen
Nach der Hälfte des Textes hatte ich fast angefangen zu heulen... Sehr hart geschildert. Und vor allem der Schlussappell zollt mir Respekt. Auch das Verhalten der Polizei (die wie hier beschrieben nicht immer nur Sch... baut)
Ein paar interessante Zitate
"„Jetzt keinen Krieg anfangen – ich mach davon mein Weitermachen abhängig!!!“
Jetzt gibt es keinen Scheiß – FC Bayern! Ist das klar? Es geht nun ausschließlich um Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Solidarität – Attribute die auch zum Erhalt einer kritischen, kreativen und weitgehend autonomen Fankultur notwendig wären, aber das ist jetzt nicht das Thema, na ja eigentlich doch.
Ein guter Freund hat nach den Ereignissen zu mir gesagt, Alex jetzt wirst es Zeit, dass du langsam Umdenkst! Das werde ich nicht tun – ich liebe die Fans vom Glubb, würde mein letztes Hemd für sie geben, ja weil sie eigentlich nach der Familie und der Arbeit mein Lebensinhalt sind. "
"Wir dürfen nicht ständig übereinander reden sondern miteinander! Es kann nicht sein dass es irgendwann Choreografien, Fangesänge, kritische und natürlich auch provokative Spruchbänder nicht mehr gibt!
Also nutzt den Dialog! Auch mit der Presse.
Und diese Pauschalisierungsrufe wie alle Bullen sind sch… können wir uns wohl spätestens seit Samstag sparen! Das es trotzdem Fehlverhalten und Ungerechtigkeit gibt steht auf einen anderem Papier.
Noch mal - Kein Fankrieg mit den Bayern! In diesem Fall ist es ein Muß dass wir eine gemeinsame Erklärung abgeben! "
Caddy schrieb:
Andere Frage:
Im Stadionmagazin stand vor ca 3 Spielen, dass mit der neuen Liga auch wieder die Relegationsspiele eingeführt werden. Also 16. der 1.Liga gegen 3. der 2.Liga.
Habe dazu aber sonst noch nirgends etwas gefunden.
Hat da jemand was von gehört???
http://www.dfb.de/uploads/media/OM-09-2006.pdf
Seite 2 rechts
Wenn ich es richtig lese, ist das NOCH NICHT beschlossen, sondern wird geprüft und ist abhängig davon dass eben das in der 1. bis 3. Liga so gemacht wird.
Das wird aber erst auf dem DFB-Bundestag 07 beschlossen, also im Sommer.
Wenn ichs richtig deute :neutral-face
karatekidd schrieb:
... inkl. fiesem Ellbogenschlag von Da Silva außerhalb des Sichtbereichs der Schiedsrichter. Wird sicherlich mindestens 4 Spiele gesperrt. Na was soll's, trotzdem völlig sinnloses Spiel.
Es sind 7 geworden
team-adler schrieb:
Verstehe wirklich nicht, warum dieser Schritt getan werden muß !! Das hat doch mit Wehen gar nichts mehr zu tun. Ne Ne, das ist nicht gut ! Sie hätten in Wehen bleiben sollen. Identifizierung mit so einem Verein ist doch dann völlig unmöglich. Das erinnert mich irgendwie an Hoechst AG. Davon ist auch nichts mehr übrig und keine S... kennt die Unternehmen, die dort jetzt ansässig sind.
Mal sehen, wie es mit Wehen werden wird, ähm Wehen-Wiesbaden. (pfui)
Dann wären sie immer noch in der 3. Liga, weil sie keine Lizenz kriegen. Ich war in meinem Leben sicherlich schon auf 25-30 Spielen aufm Halberg und ansonsten wegen anderen Anlässen (pfeifen oder Sitzungen) nochmal 20-30 mal.
Der Halberg wäre a) kaum umzubauen b) schwer erreichbar und c) kein Zuschauermagnet. Er ist jetzt schon für große Zuschauermassen eine ZUMUTUNG.
Aus rein wirtschaftlicher und Lizenz-Sicht MUSSTE Wehen umziehen.
Identifizierung mit dem SV Wehen hat doch eh keiner, von den im Schnitt 900 Zuschauern sind 250 Schiris die kostenlos reinkommen, 100 Jugendspieler vom SVW und der Altersschnitt liegt bei 57.
Wehen ist insgesamt von den Strukturen, auch vom Management her noch in der 4. Liga. Da kann man ruhig mal paar Ex-Vorstände und Mitarbeiter fragen, kenne da ein paar.
Aber wie du schon sagst, es wird so kommen, dass Wehen-Wiesbaden sich vllt ein paar Jahre in der 2. bzw. 3. Liga hält und wenn Hankammer nicht mehr da ist und der erste Misserfolg kommen wird, dann geht es bergab.
Ich werde nächste Saison jedenfalls nicht als Fan zu den Spielen hier in die Berliner Straße gehen, sondern als Fußballzuschauer, der für den SV Wehen eher ist als für 60 , Köln und vor allem M1.
Aber jucken tuts mich nicht.
P.S. Vor 25 Jahren hat Wehen noch gegen unsern Dorfverein vor 80 Zuschauern aufm Halberg 1:0 verlorn, darauffolgende Woche hatten wir aufm eigenen Platz 800 Zuschauer beim Spiel 2. gegen 3. in der A-Liga.
Wehen schafft diese Zuschauerzahl heute gegen Stg. Kickers gerade so.
Tock-Tock schrieb:Salami schrieb:FR schrieb:
Wichtigste Botschaft aus der Pressestelle: die Gründung der Frauenfußball-Abteilung. Werder hat aus 300 Bewerberinnen 34 Spielerinnen ausgewählt. Dabei: Lars und Britta Möhlmann, Töchter von Werder-Veteran Benno Möhlmann.
Wichtigste Botschaft aus der Pressestelle: die Gründung der Frauenfußball-Abteilung. Werder hat aus 300 Bewerberinnen 34 Spielerinnen ausgewählt. Dabei: Lars und Britta Möhlmann, Töchter von Werder-Veteran Benno Möhlmann.
Da pfeift Fandel.
(der diese Saison uns gar nicht mal sooooooooo schlecht gepfiffen hat)