>

SGE_Werner

74680

#
1:0 für Kamerun nach einem geschenkten Eckball der Serben. Ziemlich glücklichen Führung.
#
JayJayFan schrieb:

1:0 für Kamerun nach einem geschenkten Eckball der Serben. Ziemlich glücklichen Führung.

Serbien hat es mittlerweile gedreht. Kamerun hatte nach dem 1:0 ne gute Phase, Serbien nutzt aber die vielen Fehler im Aufbau und in der Defensive der Kameruner aus. Geht ein bisschen hin und her das Spiel, etwas unkonventionell wild.
#
Dann muss man wirklich dieses Ballbesitzgedöns mögen.
35 Pässe um über die Mittellinie zu kommen und den 36-40 Pass damit der Ball wieder beim Torwart ist.

Die erste Halbzeit hat sich gezogen wie Kaugummi und noch zäher.

Da war Kroatien - Kanada um ein Vielfaches kurzweiliger. Aber das ist dann wohl Geschmackssache. Ich mag halt mehr den überfallartigen Tempofußball mit Torabschlüssen anstatt dieses unendliche Ballgeschiebe welches alle 15 Minuten mal zu einem Torschuss führt.
#
Cyrillar schrieb:

Dann muss man wirklich dieses Ballbesitzgedöns mögen.
35 Pässe um über die Mittellinie zu kommen und den 36-40 Pass damit der Ball wieder beim Torwart ist.

Die erste Halbzeit hat sich gezogen wie Kaugummi und noch zäher.

Da war Kroatien - Kanada um ein Vielfaches kurzweiliger. Aber das ist dann wohl Geschmackssache. Ich mag halt mehr den überfallartigen Tempofußball mit Torabschlüssen anstatt dieses unendliche Ballgeschiebe welches alle 15 Minuten mal zu einem Torschuss führt.

Naja, gemessen an den Torschüssen waren die meisten Spiele auch nicht besser als Spanien-Deutschland. Aber ja, es ist natürlich ein Hochtempo-Ballbesitz-Spiel gewesen und kein Umschaltspiel-nach-Fehlern-Spiel, so wie zB gerade auch Serbien-Kamerun. Da liegt es aber eher an den Fehlern, dass ein interessantes kurzweiliges Spiel entsteht als durch Qualität...

Ich finde, dass beides seinen Reiz hat.
#
TV Quote gestern bei gut 17 Mio übrigens... immer noch ein Drittel von dem weg, was wir bei vorherigen Turnieren hatten. Dieses eine Drittel weniger pendelt sich schon ziemlich ein.

Ach ja. Die höchste TV Quote für ein Fussballspiel dieses Jahr war es noch nicht. Das Finale der Frauen-EM hatte etwas mehr.
#
Cyrillar schrieb:

Ich würde mich so wegpissen wenn Japan und Costa Rica weiter kommen

Was ein langweiliges kackspiel zwischen Spanien und Deutschland.

Langweiliges Kackspiel? Das war wohl das beste Spiel mit Frankreich gegen Dänemark bisher bei dieser WM.
#
nisol13 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich würde mich so wegpissen wenn Japan und Costa Rica weiter kommen

Was ein langweiliges kackspiel zwischen Spanien und Deutschland.

Langweiliges Kackspiel? Das war wohl das beste Spiel mit Frankreich gegen Dänemark bisher bei dieser WM.

Auf jeden Fall eines der besten 5 Spiele. Und ich habe bis auf eines alle gesehen.

Und Japan und CRC haben nach den bisherigen Leistungen es ganz sicher nicht verdient vor Spanien und Deutschland zu landen. Nicht mal im Ansatz. Japan hat bis auf 15 Minuten bisher nur Angsthasen-Schrott gespielt und Costa Rica hat bisher gar nix gezeigt bis auf das Glückstor gestern.

Wenn alles normal läuft, kommen Spanien und Deutschland weiter und das verdient.
#
Morgen der letzte Teil von Spieltag 2 , damit sind dann auch die Hälfte aller Spiele absolviert bei dieser WM.

11:00 > Gruppe G > Kamerun - Serbien
14:00 > Gruppe H > Südkorea - Ghana
17:00 > Gruppe G > Brasilien - Schweiz
20:00 > Gruppe H > Portugal - Uruguay

#
Müller ist vor allem kein Neuner. Der ist natürlich bemüht, bindet da auch mal eins, zwei Gegenspieler, aber der ist halt kein Neuner. Das ist einfach dumm. Entweder man stellt Müller neben Füllkrug auf oder man stellt nur Füllkrug auf.
#
Nächstes Spiel mit ner echten 9 von Anfang an!
Schiri war übrigens auch gut!
#
Dorico_Adler schrieb:

Schiri war übrigens auch gut!

Naja, er muss Gavi gelb geben, wie der 4289 Fouls begehen kann ohne Karte.

Gut reingekämpft vom Team, konzentriert nach der Anfangsphase, aber zu oft noch falsche Entscheidungen und Füllkrug muss von Beginn spielen.
#
Und Füllkrug sieht man an, dass der geil auf Tore ist, dass der geil auf die Nationalelf ist. Für den ist das hier ein riesiger Bonus, der spielt sonst bei Bremen...

Sowas brauchst Du, dann kann auch das Bayern-MF mal nen Ball zu dem abgeben und nicht zu Müller oder Havertz, die vorne gar keinen Impact haben.
#
Dorico_Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

So sehr ich mich über die Defensive ja aufregen könnte, aber wenn wir in fast 2 Spielen kein Tor aus dem Spiel heraus machen, ist unsere Defensive eher nicht das einzige Problem.

Wenn wir schon einen Stürmer von Werder bringen müssen, zeigt das unsere Schwäche!

Nehme es zurück.
#
Dorico_Adler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

So sehr ich mich über die Defensive ja aufregen könnte, aber wenn wir in fast 2 Spielen kein Tor aus dem Spiel heraus machen, ist unsere Defensive eher nicht das einzige Problem.

Wenn wir schon einen Stürmer von Werder bringen müssen, zeigt das unsere Schwäche!

Nehme es zurück.

Füllkrug weiß wenigstens, wo das Tor steht und will es auch machen. Wahnsinn, wie man ohne Stürmer spielen kann, Herr Flick.
#
Wie man übrigens in zwei Spielen aus 35 Torschüssen kein Tor erzielen kann, ist auch ne Frage für sich.
#
#
philadlerist schrieb:

Aber auch Neuer bleibt da stehen, statt die 2 Schritte entgegenzugehen und so den Winkel zuzustellen

Isso. Hab den Hype um den auch nie verstanden, in den letzten paar Jahren ist der mE wesentlich schlechter geworden. Der ist faktisch niemals besser als Ter Stegen oder Trapp
#
skyeagle schrieb:

Der ist faktisch niemals besser als Ter Stegen oder Trapp

Auf der Linie ist Neuer mittlerweile nicht mehr besser als die beiden. Neuer hat aber halt "Libero-Qualitäten", die besser sind als Ter Stegen oder Trapp, nützt aber halt nix, wenn die Spieler um Neuer herum Flaschen sind, die damit nix anfangen können. Damit ist Neuers Stärke also nutzlos geworden.

Wie Flick einfach mal nach der Führung der Spanier schläft und nicht reagiert... Verrückt. Ja, der Kader ist nicht gut genug für höhere Ansprüche, aber meine Güte, Flick macht ja gar kein In-Game-Coaching.
#
Unabhängig von dem Gegentreffer, gefühlt der erste Torschuss von Spanien seit 40 Minuten, da sieht man mal, was passiert, wenn der Gegner nen Stürmer im Team hat. Deutschland spielt halt ohne. Macht Sinn.
#
Für mich bisher die Innenverteidigung der stärkste Mannschaftsteil, das ist fast fehlerlos.
#
Ich bleib dabei, die Anfangsphase war unterirdisch und wäre der Ball nicht an die Latte gegangen sondern rein, hätte Spanien uns genau da gehabt, wo sie uns wollen. Es gehört Glück dazu, dass die Spanier unsere teils völlig unnötigen Ballveruste und Fehlpässe tief in unserer Hälfte nicht bestraft haben.

Gegen Ende der Hälfte wurde das dann tatsächlich merklich besser; unser Abseitstor hat die Spanier anscheinend ordentlich gerüttelt und seitdem ist auch Zugriff da. Ich hoffe nur, dass wir das in die zweite Halbzeit mitnehmen können, und dass die Spanier die Zeit nicht nutzen, um sich wieder zu beruhigen.
#
ThePaSch schrieb:

Ich bleib dabei, die Anfangsphase war unterirdisch und wäre der Ball nicht an die Latte gegangen sondern rein, hätte Spanien uns genau da gehabt, wo sie uns wollen. Es gehört Glück dazu, dass die Spanier unsere teils völlig unnötigen Ballveruste und Fehlpässe tief in unserer Hälfte nicht bestraft haben.

Da reden wir von 10-15 Minuten, wo wir wirklich überfordert waren. Danach haben wir aber fast gar nix mehr zugelassen. Das ist halt auch festzustellen. Spanien hat sich praktisch gar nicht bis in die letzte Reihe durchspielen können, ihre Versuche sind zumeist Weitschüsse und bestenfalls Konter, die aber bisher alle verpuffen.

Wir hatten definitiv zu Beginn im MF gar keinen Zugriff, da gebe ich recht.
#
Also ich sehe ständig Fehlpässe, schwache Zweikämpfe, so gut wie keine Offensive, so gut wie keinen Ballbesitz, und null Zugriff auf das Spiel.

Ich halte es schon durchaus für Glück, dass Spanien noch nicht führt. Besonders in den ersten 10-15 Minuten waren da mehrere Szenen, die auch hätten schiefgehen können - und das war auch der Zeitpunkt, zu dem ich meinen Kommentar gepostet hab.

Es ist leicht besser geworden, aber nicht viel.
#
ThePaSch schrieb:

Also ich sehe ständig Fehlpässe, schwache Zweikämpfe, so gut wie keine Offensive, so gut wie keinen Ballbesitz, und null Zugriff auf das Spiel.

Aber mal dazu: Was hast Du erwartet? Spanien ist das beste Ballbesitzteam m.E. bei der WM, das Team mit vermutlich dem stärksten Pressing, die haben gerade 7:0 gegen CRC gewonnen. Spanien hat von Beginn an Druck gemacht um die verunsicherten Deutschen früh in Rückstand zu bringen, dafür hatten sie ca. 2 Torschüsse, davon ein sehr gefährlicher, aber an sich haben sie im Strafraum rein gar nix zustande gebracht, alle Aktionen waren außerhalb des Strafraums m.W. , Spanien hat ab der 15. Minute fast gar keine Angriffe mehr fertig spielen können. Defensiv ist das seitdem eine gute Leistung der Deutschen und offensiv wird es Minute um Minute besser.

Wir haben noch nie gut ausgesehen gegen Spanien in den letzten 30 Jahren und ich bewerte die Leistung danach, was erwartbar und möglich ist mit dem Team und nicht das, was ich gerne mir wünschen würde.
#
Gibt halt auch de facto keine Standards in Strafraumnähe. Da würde ich die besten Chancen auf einen deutschen Torerfolg sehen.
#
retrufknarf schrieb:

Gibt halt auch de facto keine Standards in Strafraumnähe. Da würde ich die besten Chancen auf einen deutschen Torerfolg sehen.

fast
#

Ich halte es schon durchaus für Glück, dass Spanien noch nicht führt. Besonders in den ersten 10-15 Minuten waren da mehrere Szenen, die auch hätten schiefgehen können - und das war auch der Zeitpunkt, zu dem ich meinen Kommentar gepostet hab.

Es ist leicht besser geworden, aber nicht viel.
#
ThePaSch schrieb:

und das war auch der Zeitpunkt, zu dem ich meinen Kommentar gepostet hab.

Du hast in der 29. Minute gepostet.
#
Finde es völlig ok
#
J_Boettcher schrieb:

Finde es völlig ok

Absolut, ich frage mich gerade, was Pasch da für ein Spiel sieht. Ja, Spanien ist dominant bzgl. Ballbesitz, macht gutes Pressing, aber im letzten Drittel ist das bis auf den einen Schuss gar nix. Deutschland hat sich reingearbeitet und lässt jetzt nicht so viel zu.

Das Spiel ist absolut wie erwartet. Spanien ist einfach besser und Deutschland hält einigermaßen mit.
#
Überraschung oder Klatsche. Dazwischen wird es nichts geben. Bin gespannt.
#
Dorico_Adler schrieb:

Dazwischen wird es nichts geben

Ähm ein Remis ist doch absolut plausibel...