SGE_Werner
74680
#
SGE_Werner
Kroatien dreht das Spiel...
Schade, aber noch ist alles möglich. Einfach weiter mutig nach vorne.
Und 2:0 , mittlerweile verdient für Marokko, viel zu wenig von Belgien.
Absolut verdient! Marokko wollte unbedingt den Sieg, Belgien nicht. Das ist auch die verdiente Quittung für den nicht verdienten Sieg gegen Kanada.
Frankfurter Berg 1
Belgien 0
Belgien 0
"Und nun gehen die Japaner erst einmal Kabine aufräumen"
Warum muss man sich immer über andere Kulturen lustig machen Frau KMH ?
Adler-Woerth schrieb:
"Und nun gehen die Japaner erst einmal Kabine aufräumen"
Hat sie es denn im Sinne von "lustig machen" gesagt oder als respektvolle Anerkennung, dass die Japaner sich halt so vorbildlich verhalten?
Kennst du den Spruch "Der Ton macht die Musik"?
Da war aber so gar nichts von respektvolle Anerkennung zu hören.
Da war aber so gar nichts von respektvolle Anerkennung zu hören.
Zugegebenermaßen ist Belgien im Gegensatz zum Kanada-Spiel heute aber nicht das unterlegene Team, die Führung für Marokko wäre jetzt auch glücklich gewesen. Aber war halt ein aktiver Eingriff vom Marokkaner, da im Abseits stehend vor dem Torwart zum Kopfball anzusetzen...
Aber Belgien überzeugt bisher null...
Aber Belgien überzeugt bisher null...
SGE_Werner schrieb:
Zugegebenermaßen ist Belgien im Gegensatz zum Kanada-Spiel heute aber nicht das unterlegene Team
Das wäre im Gegensatz zu Kanada aber auch ein halber Skandal meiner Meinung nach. Kanada hat schon durchaus Qualität auf dem Feld; zumindest mehr als Marokko.
Stimme zu, dass Belgien so gar nicht überzeugt.
skyeagle schrieb:
Ich sehe halt nicht, dass wir das Spiel gegen Costa Rica klar gewinnen. Kann mir da ein 0-0 gut vorstellen.
Die sind so unfassbar schlecht und harmlos. Da gewinnen die auch mit ner schlechten Leistung 3:0
retrufknarf schrieb:skyeagle schrieb:
Ich sehe halt nicht, dass wir das Spiel gegen Costa Rica klar gewinnen. Kann mir da ein 0-0 gut vorstellen.
Die sind so unfassbar schlecht und harmlos. Da gewinnen die auch mit ner schlechten Leistung 3:0
Gut, so wie unsere Offensivleute vor dem Tor agieren, würde ich auch nicht die Hand ins Feuer legen, dass wir klar gewinnen. Aber ich sehe uns immer noch als zweitbestes Team der Gruppe. Egal wie, selbst wenn am Ende einer der beiden anderen weiterkommt, verdient ist auch das nicht.
SGE_Werner schrieb:retrufknarf schrieb:skyeagle schrieb:
Gut, so wie unsere Offensivleute vor dem Tor agieren, würde ich auch nicht die Hand ins Feuer legen, dass wir klar gewinnen. Aber ich sehe uns immer noch als zweitbestes Team der Gruppe. Egal wie, selbst wenn am Ende einer der beiden anderen weiterkommt, verdient ist auch das nicht.
Das ist es. Ich sehe da definitiv kein Feuerwerk und wenn’s am Ende gar kein Tor wird, würde mich das eben auch nicht wundern. Hauptsache die bekommen heute erst mal auf den Sack. Nach der Freude heute Mittag, schön direkt wieder einen in die Fr…
Wäre Fußball Mathematik, würde ich folgende Gleichung aufstellen: Spanien>Costa Rica, Costa Rica>Japan, Japan>Deutschland = Spanien-Deutschland 14:0. Aber im Ernst: Selbst bei einer Niederlage heute und anständigen Spaniern im letzten Spiel gg Japan, qualifiziert sich Deutschland fürs Achtelfinale, ohne zu wissen warum...
retrufknarf schrieb:
qualifiziert sich Deutschland fürs Achtelfinale, ohne zu wissen warum...
Das warum wäre ganz einfach: Weil Japan und Costa Rica bisher nicht im Ansatz gezeigt haben, warum sie stärker als Deutschland sein sollen. Deutschland würde in so einem Fall einfach nur als Einäugiger unter den Blinden weiterkommen.
skyeagle schrieb:
Was für ein gruseliger Kick und ich schaue nur die zweite Halbzeit.
Das ist noch die bessere Hälfte gewesen. Erste Hälfte Japan indiskutabel schlecht, in der 2. HZ versuchen sie wenigstens was. Ich weiß bis jetzt nicht, was Japan in einem AF zu suchen hätte... 60 Minuten nix gemacht gegen Deutschland, heute erstmal 45 Minuten lang völlig versagt, danach ähnlich blind agiert wie Deutschland in den letzten Minuten gegen Japan und halt ausm Nichts einen gefangen.
Coooooooosta Riiiiiiiiiiicaaaaa
Not liegt gegen Elend hinten.
Not liegt gegen Elend hinten.
Japan ähnlich zum Deutschland-Spiel bisher indiskutabel schlecht. Aber die zweite HZ kommt ja noch.
Hahaha Tor Costa Rica
Ja, der Gijon-Effekt ist mir schon klar, der ist in einer Dreiergruppe nicht mehr auszuschließen.
Nicht auszuschließen ist der ja jetzt schon nicht - z.B., wenn Japan gegen Costa Rica unentschieden spielt, und wir gegen Spanien dann auch. Dann ist es völlig egal, was wir gegen Costa Rica am letzten Spieltag machen, wenn Japan und Spanien sich auf ein Unentschieden einigen.
Das Problem ist, dass ein solches Szenario in einer Dreiergruppe quasi rechnerisch fast schon garantiert ist, in mindestens einer der 16 Gruppen - durchschnittlich mit über 90% Wahrscheinlichkeit, und in bestimmten Fällen sogar über 99%.
Das Problem ist, dass ein solches Szenario in einer Dreiergruppe quasi rechnerisch fast schon garantiert ist, in mindestens einer der 16 Gruppen - durchschnittlich mit über 90% Wahrscheinlichkeit, und in bestimmten Fällen sogar über 99%.
Das Versagen einer Ausländerbehörde einer Stadt, die angeblich mit einem Ex-OB viel für den sozialen Zusammenhalt und die Integration von Ausländern getan hat.
"Bei der Frankfurter Ausländerbehörde haben sich 15.000 unbeantwortete E-Mails angestaut. Dahinter stecken hunderte Einzelschicksale: Studierende, Berufstätige, Geflüchtete, Familien. Sie alle berichten von einem Gefühl der Frustration und Verzweiflung."
Die Stadt braucht einen Oberbürgermeister, der ein starker Organisator ist und nicht nur flockige Ankündigungen macht, sondern die Verwaltung auf einen modernen Stand und Bürgernähe bringt.
Jetzt wird auf Probleme wegen der Ukraine Flüchtlinge verwiesen. Eine Ausrede, denn die Problematik gibt's schon länger.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/frankfurter-auslaenderbehoerde-die-einzelfaelle-hinter-15000-unbeantworteten-e-mails-v1,frankfurter-auslaenderbehoerde-betroffene-100.html es
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurter-auslaenderamt-leiter-weist-kritik-zurueck-90172931.html
"Bei der Frankfurter Ausländerbehörde haben sich 15.000 unbeantwortete E-Mails angestaut. Dahinter stecken hunderte Einzelschicksale: Studierende, Berufstätige, Geflüchtete, Familien. Sie alle berichten von einem Gefühl der Frustration und Verzweiflung."
Die Stadt braucht einen Oberbürgermeister, der ein starker Organisator ist und nicht nur flockige Ankündigungen macht, sondern die Verwaltung auf einen modernen Stand und Bürgernähe bringt.
Jetzt wird auf Probleme wegen der Ukraine Flüchtlinge verwiesen. Eine Ausrede, denn die Problematik gibt's schon länger.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/frankfurter-auslaenderbehoerde-die-einzelfaelle-hinter-15000-unbeantworteten-e-mails-v1,frankfurter-auslaenderbehoerde-betroffene-100.html es
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurter-auslaenderamt-leiter-weist-kritik-zurueck-90172931.html
hawischer schrieb:
All die Probleme, die dort genannt werden im Artikel, gibt es in anderen Städten auch, eigentlich fast überall. Kann da aus Kommunalverwaltungserfahrung bisschen was dazu berichten. Wer glaubt, dass ein Wechsel auf einer OB-Position irgendwas an den strukturellen Problemen der Kommunalverwaltung ändern würde, kennt die Situation in der Kommunalverwaltung nicht. Die meisten Probleme, die wir in der Kommunalverwaltung abseits des Personalmangels haben, entstehen aus komplizierten rechtlichen Grundlagen heraus. Vermutlich könnte jede Ausländerbehörde mit einfacheren Regularien viel Zeit pro Vorgang einsparen und somit eher wieder Herr werden über die eingehenden Anfragen. Da wären wir aber eher bei der Frage, wer die letzten Jahre im Bund die meisten Bestimmungen verabschiedet hat... Könnte es sein, dass solche Fragen dann unangenehm werden, wenn man ein Anhänger von Union (oder auch der SPD) ist?
Da fließen schon mehrere Faktoren rein. In Stuttgart haben wir zB ähnliche Probleme, weil sich im urbanen Raum bestimmte Arbeitsfelder häufen (Ausländerbehörden etc. dürften auf dem flachen Land eher die Sache im Griff behalten können)
SGE_Werner schrieb:hawischer schrieb:
All die Probleme, die dort genannt werden im Artikel, gibt es in anderen Städten auch, eigentlich fast überall. Kann da aus Kommunalverwaltungserfahrung bisschen was dazu berichten. Wer glaubt, dass ein Wechsel auf einer OB-Position irgendwas an den strukturellen Problemen der Kommunalverwaltung ändern würde, kennt die Situation in der Kommunalverwaltung nicht. Die meisten Probleme, die wir in der Kommunalverwaltung abseits des Personalmangels haben, entstehen aus komplizierten rechtlichen Grundlagen heraus. Vermutlich könnte jede Ausländerbehörde mit einfacheren Regularien viel Zeit pro Vorgang einsparen und somit eher wieder Herr werden über die eingehenden Anfragen. Da wären wir aber eher bei der Frage, wer die letzten Jahre im Bund die meisten Bestimmungen verabschiedet hat... Könnte es sein, dass solche Fragen dann unangenehm werden, wenn man ein Anhänger von Union (oder auch der SPD) ist?
Da fließen schon mehrere Faktoren rein. In Stuttgart haben wir zB ähnliche Probleme, weil sich im urbanen Raum bestimmte Arbeitsfelder häufen (Ausländerbehörden etc. dürften auf dem flachen Land eher die Sache im Griff behalten können)
Ich kann mich da nur anschließen Werner.
Hier im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen gibt es mittlerweile einen eklatanten Fachkräftemangel. Die Stadt Nürnberg, seit der letzten Wahl mit einem CSU OB unterwegs, geht mutig voran mit der Restrukturierung von Verwaltung und baut, um Kosten einzusparen, mal eben 500 (!) Vollzeitstellen ab.
Wer kann, rennt schreiend weg.
Die Überlastung gerade in den Ausländerbehörden ist seit Beginn des Ukraine-Krieges mittlerweile so extrem, dass die Kolleg*innen reihenweise in den Burnout kippen.
Wenn ich mit den Leuten von Ausländerbehörde oder auch Jobcenter/Sozialamt nach Feierabend nen kleinen Plausch halte, bekomme ich immer wieder zu hören, dass die unmenschlichen Entscheidungen, die Tag für Tag von den Menschen in den Ämtern umzusetzen sind, als extrem belastend empfunden werden.
Man muss sich einfach vergegenwärtigen, dass einfache Sachbearbeiter*innen, Verwaltungsangestellte, permanent mit verzweifelten Menschen konfrontiert sind, denen sie statt mit Schutz und Unterstützung mit Unmenschlichkeit begegnen müssen.
Über das Lohnniveau auf der diese herausfordernde Arbeit stattfindet, decken wir lieber den Mantel des Schweigens!
SGE_Werner schrieb:
Wer glaubt, dass ein Wechsel auf einer OB-Position irgendwas an den strukturellen Problemen der Kommunalverwaltung ändern würde, kennt die Situation in der Kommunalverwaltung nicht. Die meisten Probleme, die wir in der Kommunalverwaltung abseits des Personalmangels haben, entstehen aus komplizierten rechtlichen Grundlagen heraus.
Das gesetzliche Vorschriften die Arbeit oft erschweren ist sicher richtig. Man will es allen Recht machen und verkompliziert es dabei arg.
Was allerdings in der Hoheit der Kommunalverwaltung liegt, ist die ausreichende Ausstattung an Personal, IT und Bezahlung der Mitarbeiter, um unbesetzte Stellen attraktiver zu machen. Hier kann ein OB gemeinsam mit den Dezernenten wichtige Akzente setzen und Situationen verbessern.
Dem SPD-Kandidaten Josef traue ich das zu. War es es doch der schon vor zwei Jahren auf die Probleme in der Ausländerverwaltung hingewiesen.
Da ist die Vorentscheidung für heute. Ist einfach zu wenig von Mexiko, da ist gar keine Wucht dahinter nach vorne, war auch schon gegen Polen so. Natürlich können die theoretisch noch auf Platz 2 kommen, wenn das eigene Ergebnis gegen die Saudis in Verbindung mit dem ARG-POL passt, aber wer auch immer in der Gruppe Zweiter wird, der wird gegen Frankreich wohl eh verlieren.
SGE_Werner schrieb:
Da ist die Vorentscheidung für heute. Ist einfach zu wenig von Mexiko, da ist gar keine Wucht dahinter nach vorne, war auch schon gegen Polen so. Natürlich können die theoretisch noch auf Platz 2 kommen, wenn das eigene Ergebnis gegen die Saudis in Verbindung mit dem ARG-POL passt, aber wer auch immer in der Gruppe Zweiter wird, der wird gegen Frankreich wohl eh verlieren.
Yepp, dem ist nicht hinzuzufügen.
Finanziell sind aber 100 Millionen Inder und Chinesen gleichzusetzen mit 5-10 Millionen Europäern.
Die finanzielle Komponente kann der FIFA erst langfristig schaden. Aber wenn Europas Verbände oder die in Südamerika keinen Bock mehr hätten mitzumachen, wäre sofort Schluss. Es ist halt so, dass auf der Seite von Deutschland keine 5 weiteren Verbände sind. Wir sind auf verlorenem Posten.
Die finanzielle Komponente kann der FIFA erst langfristig schaden. Aber wenn Europas Verbände oder die in Südamerika keinen Bock mehr hätten mitzumachen, wäre sofort Schluss. Es ist halt so, dass auf der Seite von Deutschland keine 5 weiteren Verbände sind. Wir sind auf verlorenem Posten.
SGE_Werner schrieb:
Finanziell sind aber 100 Millionen Inder und Chinesen gleichzusetzen mit 5-10 Millionen Europäern.
Da liegst Du falsch, ich kenne China (war vor Corona öfters da) gut und da gibt es rund 400 -500 Mio (von 1,4 Mrd ) , die einen Lebenstandard wie die oberen 30% der Deutschen haben. Fahren fast alle grosse Mercedes, VW oder BMW und haben sehr gute Einkommen.
Dorico_Adler schrieb:
Muss bei dem Spiel an Galindo denken....bin froh, dass bei dem Match heute keiner der SGE auf dem Platz steht. Sehr, sehr rau.
Was ist eigentlich mit Salcedo? Zurückgetreten, nicht nominiert?
retrufknarf schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Muss bei dem Spiel an Galindo denken....bin froh, dass bei dem Match heute keiner der SGE auf dem Platz steht. Sehr, sehr rau.
Was ist eigentlich mit Salcedo? Zurückgetreten, nicht nominiert?
Stunk
https://www.elfutbolero.us/mexiconationalteam/Carlos-Salcedo-could-return-to-Mexico-National-Team-if-he-fulfills-this-request-of-Gerardo-Martino-20220304-0019.html
Tom66 schrieb:
Poppen
Warum machst es dann nicht?
FrankenAdler schrieb:Tom66 schrieb:
Poppen
Warum machst es dann nicht?
Winterpause
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/38473?page=3
JayJayFan schrieb:
Natürlich können wir als einzelne Person auch darauf achten, uns möglichst fair der Umwelt bzw. unserem Mitmenschen gegenüber zu verhalten. Es ist dennoch noch mal ein Unterschied, ob wir das Benzin benötigen um auf die Arbeit zu kommen, den Laptop mit seltenen Erden zum Arbeiten nutzen oder aber ein „Aushängeschild“ des deutschen Fußballs sich für ein Trainingslager in Dubai entscheidet.
Ich finde, so unrecht hat derjens nicht. Genauso wie du mit dem Benzin für die Arbeit argumentierst, könnte ein Großunternehmen und "Aushängeschild" des deutschen Fußballs mit Marketing oder kostenlosem Trainingslager unter perfekten Bedingungen argumentieren.
Ich verstehe die Ablehnung des TL in Dubai vollkommen. Mir ist allerdings die immer heftiger geschwungene Moralkeule bei anderen (nicht bei sich selbst) langsam etwas zu viel. Wie philadlerist schon schrieb: Wie lange ist es her, dass bei uns aufgeklärten Bessermenschen der § 175 abgeschafft wurde? Wie lange, dass die letzten homophoben Sprechchöre in den Stadien verhallten?
Begegnungen mit Menschen führen eigentlich immer früher oder später zur Annäherung. Kommt nur darauf an, wie man dort auftritt und ob man nur hohle Phrasen schwingt wie die Bayern oder ob man wirklich versucht, andere von seinen Werten zu überzeugen.
WürzburgerAdler schrieb:
Mir ist allerdings die immer heftiger geschwungene Moralkeule bei anderen (nicht bei sich selbst) langsam etwas zu viel. Wie philadlerist schon schrieb: Wie lange ist es her, dass bei uns aufgeklärten Bessermenschen der § 175 abgeschafft wurde? Wie lange, dass die letzten homophoben Sprechchöre in den Stadien verhallten?
Oder Rechte von Frauen usw. , genau deswegen sollte man nicht so tun, als wären wir jetzt gewissen Gesellschaften hunderte Jahre voraus. Es sind bestenfalls 20-60 Jahre.
Ich pers. finde ein Trainingslager in Dubai schon fragwürdig, wenn man gewisse Botschaften transportiert haben möchte in glaubwürdiger Form. Ich sehe jetzt aber ein Trainingslager in Dubai auch nicht als riesigen Skandal an. Aber die Kritik kann ich nachvollziehen.
SGE_Werner schrieb:
Oder Rechte von Frauen usw. , genau deswegen sollte man nicht so tun, als wären wir jetzt gewissen Gesellschaften hunderte Jahre voraus. Es sind bestenfalls 20-60 Jahre
Das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt! Wie jeder hoffentlich weiß, sind auch wir noch lange nicht am Ende der Entwicklung zu einer toleranten Gesellschaft. Andere Gesellschaften wie etwa im Nahen Osten müssen ihre grundlegenden Kämpfe noch ausfechten. Nur weil wir eine knappe Generation Vorsprung haben, sollten wir nicht so diffamierend mit den Finger auf andere zeigen!
Wie in der Schule: mit positiver Unterstützung kann man oft mehr erreichen...
Naja, eigentlich ganz einfach: nach 6 Monaten verschwindet dein Impfzertifikat von der Corona-App, d.h. es wird grau und ungültig. Gibt es eine Meldung über alle Personen, die ein gültiges Impfzertifikat haben?
Z.B. bei mir: meine ersten 3 Impfungen sind inzwischen grau. Die Nr. 4 leuchtet hell und selbstbewusst dem Betrachter meiner Zertifikateseite entgegen.
Du verstehen?
Z.B. bei mir: meine ersten 3 Impfungen sind inzwischen grau. Die Nr. 4 leuchtet hell und selbstbewusst dem Betrachter meiner Zertifikateseite entgegen.
Du verstehen?
WürzburgerAdler schrieb:
Naja, eigentlich ganz einfach: nach 6 Monaten verschwindet dein Impfzertifikat von der Corona-App, d.h. es wird grau und ungültig. Gibt es eine Meldung über alle Personen, die ein gültiges Impfzertifikat haben?
Du verstehen?
Hm, also in den letzten 6 Monaten haben ca. 8 Millionen Menschen ihre 3. / 4. / 5. oder 6. Impfung erhalten. Das kann man schon sagen.
Das ist ein ruppiger Beginn. Mal richtig Feuer drin. Da wird unser Italiener an der Pfeife was zu tun bekommen.
Die Mexikaner sind gallig, die Argentinier müssen was holen. Bin gespannt. Denke auch, dass es nicht mit 22 enden wird, so wie es schon losgeht. Der Italiener wird heute richtig gefordert werden.
Ah ok, danke für die Erläuterung propain. Dann gehörst Du jetzt zu den oberen 1 % der Bevölkerung. Also was Impfungen angeht.