>

SGE_Werner

74680

#
Beim Deutschland-Spiel gegen Costa Rica kommt es übrigens zur Premiere: Erstmals pfeift eine Schiedsrichterin bei einer Männer-WM. Die Französin Frappart , die ja auch bekannt ist, weil sie schon Europapokal etc. gepfiffen hat.
#
USA nach schönem Angriff in Führung, Iran hat bisher auch nix gemacht nach vorne, war mit dem ausreichenden 0:0 sehr zufrieden.

Senegal war heute auch über weite Strecken das bessere Team, Ecuador auch einfach in der 1. HZ viel zu wenig gezeigt. Am Ende ging es da aber um Nuancen.

Vermutlich wird Senegal dann gegen England ranmüssen, da kann man die Underdog-Rolle annehmen. Senegal ist aber halt auch Afrikameister und mit Marokko auch definitiv eines der beiden Teams aus Afrika, die Niveau genug haben für ein Achtelfinale. Gut, Ghana könnte es auch packen, weil Uruguay schwach ist.
#
Bei uns auf Arbeit jetzt in der Abteilung etwa jeder zweite in den letzten 3-4 Wochen krank gewesen mit Influenza / Grippe und nicht mit Corona. Meine Wenigkeit und viele andere nach 2-3 Wochen noch nicht fit und Lunge, Hals und Kondition weg. Die Viren haben ihren Spaß gerade und feiern ihre Comeback-Party. Nächstes Jahr dürfte es dann wohl wieder normal laufen...

So, aber nun zurück zu Corona, die Bedrohung dadurch nimmt auch wieder allmählich zu, wenn man auf das Infektionsgeschehen schaut. Zwar ist der Anstieg noch gering, aber das dürfte sich wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Wochen ändern. Die Intensivpatientenzahlen und Hospitalisierungen immer noch rund um die Stagnation, die Todeszahlen sinkend.

#
Ich meinte natürlich die Spannung. Dass das Spiel nicht niveaustark ist, ist auch klar. Es ist auch nicht das EL-Finale.

#
Packendes Spiel um alles bei Ecuador-Senegal... Aktuell Senegal vorne (nicht unverdient)
#
In der aktuellen ZEIT gibt es ein lesenswertes Interview mit Christian Drosten.

Er geht auf die immer schneller brechenden Wellen ein und und sagt letztlich, dass das Virus zumindest vorläufig an ein Ende seiner Anpassungsfähigkeit geraten sei.
China betrachtet er dahingehend allerdings als Risikofaktor, da dort keine hohe Immunität durch Impfungen und Infektionen vorliege.
Treten keine relevanten neuen Varianten auf, geht er aktuell von einem Immunschutz aus, der bis zu eineinhalb Jahre anhalten kann.
Grundsätzlich hält er die Menschheit gegenüber Sars inzwischen so gut immunisiert, dass er eine Variante Sars-CoV3 ausschließen würde.
#
Luzbert schrieb:

China betrachtet er dahingehend allerdings als Risikofaktor, da dort keine hohe Immunität durch Impfungen und Infektionen vorliege.

Daran wird sich auch nichts ändern mit der derzeitigen Strategie. Da kann China ja noch ca 1000 Jahre so weitermachen.
#
Würdet ihr den Elfer geben?

Wo soll er mit der Hand hin?
#
Hit-Man schrieb:

Würdet ihr den Elfer geben?

Nein, natürlich nimmt die Hand Einfluss auf die Flugbahn, aber für mich einfach nicht unnatürlich. Wie gesagt, bin schon seit Ewigkeiten dafür Handspiele nur mit ind. Freistoß zu bestrafen, damit nicht für jeden Mist Elfmeter gepfiffen werden "muss".

Ach ja... Aktuelles Annahme-Achtelfinale:

Niederlande-Iran
Polen-Australien
Spanien-Marokko
Brasilien-Ghana
England-Ecuador
Frankreich-Argentinien
Kroatien-Japan
Portugal-Schweiz

Argentinien/Polen und Deutschland/Japan würde ich wohl noch tauschen...
#
Wie ist denn die Rechtslage, wenn das Auto geklaut wurde?
#
Uruguay zu spät aufgewacht.

Morgen dann der letzte Gruppenspieltag in A und B

Dienstag, 29.11.2022

16:00 > Gruppe A > Niederlande - Katar
16:00 > Gruppe A > Ecuador - Senegal
20:00 > Gruppe B > Wales - England
20:00 > Gruppe B > Iran - USA

Geht man mal vom erwarteten Sieg der Niederlande aus, ist letztlich das Spiel Ecuador-Senegal das wichtige Duell. Ecuador reicht ein Remis zum Weiterkommen.

In Gruppe B ist England zu 99,99 % weiter, außer sie verlieren 4:0 gegen Wales... Somit kommt es normalerweise auch aufs Iran-USA-Spiel an. Iran reicht auch hier ein Punkt. Außer Wales gewinnt... Aber eher unwahrscheinlich.
#
Verdiente Führung von Portugal, was Uruguay bisher anbietet bei dieser WM ist schon mies. Außer Rumtreten nix.
#
Ok, der 16er von Uruguay bewirbt sich darum den Wunsch von Brodo zu erfüllen bzgl. Platzverweis.
#
Pepe gegen die Schlachtrösser aus Uruguay. Klingt auf dem Papier schon mal sehr zünftig!
Mal sehen, ob es mit 11 gegen 11 nach 90 Minuten endet.
#
brodo schrieb:

Mal sehen, ob es mit 11 gegen 11 nach 90 Minuten endet

Es ist WM, da gibts ja fast keine Platzverweise. Ganze 6 in den letzten 95 Spielen 2018+2022.
#
Also wenn man sein Auto nicht mehr zurückbekommt, weil der zu schnell gefahren ist, dem man es geliehen hat, dann ist mein Rechtsempfinden schon erheblich gestört.

Ich finde grundsätzlich aber das Einziehen von Fahrzeugen vor allem bei Wiederholungstätern angebracht.
#
Gerade beim Brasilien-Spiel einfach mal das Flutlicht für 10 Sekunden ausgefallen.
#
Nr. 653 (sorry, war später dran) bedankt sich auch recht herzlich für die ganze Arbeit, auch wenn ich davon wenig profitiere derzeit, aber viele andere. Ist gut angelegtes Geld.
#
Natürlich sind solche Spiele unterhaltsam, aber letztlich auch teilweise katastrophal verteidigt. Da hat man dann zwar Unterhaltung, aber keines dieser Teams wird je ein Viertelfinale erreichen mit solchen Abwehrleistungen.
#
Ich würde es ja gerne weiterschauen, aber MagentaTV ist abgeschmiert. Jetzt gehts wieder und es steht auf einmal mal 3:3, nachdem es beim Stand von 3:1 abgeschmiert ist. Man liebt einfach Streaming in DE. Halte bei DAZN und Eintracht Auswärtsspielen in der CL schon immer die Luft an.
#
Du weißt schon, dass man bei Magenta zurückspulen kann? Da beide Tore ja nah beisammen waren...

Bis auf gestern bei einem Spiel hatte ich bisher null Probleme mit Magenta.

Serbien übrigens wahnsinnig dumm. Wie man sich bei 3:1 Führung zwei Mal auskontern ! lassen kann und gar keine Restverteidigung mehr aufbietet, verrückt.
#
Was ein wildes Spiel... Keiner von den beiden Teams hat Bock vernünftig zu verteidigen. 3:2 Serbien aktuell.
#
SGE_Werner schrieb:

TV Quote gestern bei gut 17 Mio übrigens... immer noch ein Drittel von dem weg, was wir bei vorherigen Turnieren hatten. Dieses eine Drittel weniger pendelt sich schon ziemlich ein.

Ach ja. Die höchste TV Quote für ein Fussballspiel dieses Jahr war es noch nicht. Das Finale der Frauen-EM hatte etwas mehr.

Letzte WM waren beim Spiel gegen Mexiko 25,67 und gegen Schweden 27,48.

Von Ausgangsposition und Anstoßzeit (Wochenende Prime Time) am vergleichbarsten mit dem Schweden Spiel, wobei wohl Sonntag Abends am 1. Advent mehr Leute zu hause sein dürften, als Samstags Abends im Sommer, beim Schweden Spiel. Über 10 Millionen weniger, ist da schon ein dickes Minus.

Aber mal gucken. Gestern Abend hatte ich auch bei mir, das erste mal so etwas wie WM Stimmung und habe die letzten 25 Minuten dann auch das Handy weggelegt. Sehe mich trotzdem jetzt noch nicht groß andere Spiele verfolgen. Aber auf das Deutschland Spiel am Donnerstag habe ich jetzt tatsächlich das erste mal Bock und auch das erste mal geguckt, wann denn überhaupt potentielle Achtel- oder Viertelfinals wären.

Halt nicht vergleichbar mit meiner sonstigen Stimmung bei großen Turnieren, wo so viel wie möglich geguckt wurde und ich alle potentiellen Termine für Deutschland Spiele schon lange im Voraus blockiert habe. Aber der erste Funke hat mich gestern tatsächlich erwischt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Über 10 Millionen weniger, ist da schon ein dickes Minus

Aja, eben genau das Drittel.

Übrigens kleiner Lesetipp...

https://www.kicker.de/der-dfb-marschiert-richtung-isolation-927463/artikel

Merke auch beim Querlesen, dass bis auf ein paar Westeuropäer und Mitteleuropäer dieser ganze FIFA-Müll ziemlich egal ist, die wollen einfach nur Fußball. Und die Südamerikaner sind über eine WM im November gar nicht so unglücklich, weil die sonst immer im Winter WM hatten... Der DFB zudem mit großer Klappe, aber nichts dahinter.
#
Ich habe gestern Abend ungefähr zur 85. Spielminute reingezappt.
Was mir spontan aufgefallen ist, war die geile Stimmung im Stadion. Ging ja richtig rund 😂
Hab dann auch nach fünf Minuten weiter geschalten.
Braucht echt kein Mensch!
#
FrankenAdler schrieb:

Was mir spontan aufgefallen ist, war die geile Stimmung im Stadion

Die war auch nicht schlechter als die meisten Spiele bei der WM 18, WM 14 oder WM 10 (na gut bei der WM 10 wurde es mit Vuvuzelas weggetrötet).

Wann hatten wir denn bei Länderspielen von Deutschland oder Spanien in den letzten Jahren gute Stimmung? Die gute Stimmung gibt es in Katar nur, wenn afrikanische und arabische Teams dabei sind, evtl. noch von Mittel- und Südamerikanern, denn von denen sind genug mitgekommen.