>
Profile square

Shlomo

29964

#
0:1, das Tor macht Sanchez
#
Alles Gute Kreso!
#
wenkonaut schrieb:
Aber die Doofmunder haben sich doppelt blamiert und das wirkt dann wie schlechte Verlierer und ist peinlich. Das würde ich am 4.10. ungern sehen wollen.


Ich finde nicht, dass die Dortmunder sich blamiert haben.

Das Hopp Angst um sein Leben haben könnte kann mir doch jetzt keiner erzählen. Oder hat irgendjemand Angst von Offenbachern mit Pflastersteinen beworfen zu werden? Ich jedenfalls nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Shlomo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Ich dachte eigentlich wir leben in nem Rechtsstaat in dem jeder seine Meinung frei äußern darf..hm..falsch gedacht..

Armes Deutschland...

Ach übrigens wieso ernennen wir Hoppenheim net gleich zuim Dauermeister die nächsten 30 Jahre und alle haben ihre Ruhe hm..??

Ich kann gar net so viel Essen wie ich grad kotzen könnte.,,

DFB, DFL, Hopp schämt euch,..aber naja Geld regiert die Welt


Bist du wirklich so blöd oder machst du nur so (du stehst hier ejtzt exemplarisch für einige)?!

Wo hast du denn ein Recht auf das äußern von Beleidigungen oder Drohungen?    


Gegenfrage: Woher nimmt sich Herr Hopp dieses Recht?


§ 185 StGB

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Aha. Aber das beantwortet doch meine Frage nicht?!
Herr Hopp beleidigt nach dem Spiel in einem Interview die komplette nach Hoffenheim mitgereiste Anhängerschaft Dortmunds. Wieso darf er das?
#
Breezer schrieb:
juherbst schrieb:
So ein Schwachsinn!

Wenn das Pädophile freiwillig machen, dann ist das gut und lobenswert!
Und wenn jmd. so etwas meinen Kindern antun würde und ich bekäme ihn in die Finger, Kastration wäre wohl tatsächlich erst der Anfang seines Martyriums...
Kann also die Wut/den Hass/die Rachegelüste persönlich durchaus verstehen und nachvollziehen!

Ein Rechtssystem darf aber nicht auf solchen Gefühlen aufbauen! Niemals!



Ja warum denn eigentlich nicht? Wäre die Welt nicht besser ohne solche abartigen Verbrecher? Auge um Auge, Zahn um Zahn. Meine Meinung.




Wie naiv muss man denn sein zu glauben, man könne eine Welt ohne sie erschaffen?
Auf den letzten Teil deines Beitrags gehe ich lieber nicht ein.
#
Wuschelblubb schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Ich dachte eigentlich wir leben in nem Rechtsstaat in dem jeder seine Meinung frei äußern darf..hm..falsch gedacht..

Armes Deutschland...

Ach übrigens wieso ernennen wir Hoppenheim net gleich zuim Dauermeister die nächsten 30 Jahre und alle haben ihre Ruhe hm..??

Ich kann gar net so viel Essen wie ich grad kotzen könnte.,,

DFB, DFL, Hopp schämt euch,..aber naja Geld regiert die Welt


Bist du wirklich so blöd oder machst du nur so (du stehst hier ejtzt exemplarisch für einige)?!

Wo hast du denn ein Recht auf das äußern von Beleidigungen oder Drohungen?    


Gegenfrage: Woher nimmt sich Herr Hopp dieses Recht?
#
Was sollte eigentlich diese komische Aussage von Rangnick im Interview, dass Publikum habe alles für diesen Spielausgang getan?

Fühlen die sich schon wieder von allen ungerecht behandelt?
#
zappzerrapp schrieb:
Tjoa aber an und für sich finde ich die abschreckende Wirkung nicht schlecht


Wenn jemand so etwas schlimmes tut, wird er nicht davor überlegen, dass er eventuell kastriert wird oder wie das Strafmaß auch sonst aussehen mag.

Jemand der dich umbringen will, überlegt doch auch nicht: Für 5 Jahre mach ichs, für 15 nicht.

Ich glaube, gerade bei solch einer Art von Verbrechen, kannst du mit "Abschreckung" nicht viel erreichen.
#
Kurvenfan schrieb:
Antwort vom DFB !!



die Aggressionen gegen Kahn sind ein gutes Beispiel, wie weit diese Spirale des Hasses sich drehen kann. In Freiburg wurde Kahn von einem Golfball an der Schläfe getroffen und verletzt - Sie können sich sicher an diese Szene erinnern.


Pauschale Schmährufe sind schon schlimm, aber wenn sich der gesamte Hass auf eine Person konzentriert, dann sind die Reaktionen nicht mehr zu kontrollieren. Aus fehlgeleiteter Fan-Leidenschaft hat ein "Fan" von Steffi Graf einst Monica Seles niedergestochen. Wir sollten nicht erst handeln, wenn Herrn Hopp etwas passiert ist. Der DFB respektiert die Freiheit - auch die Meinungsfreiheit - eines jeden Fußball-Fans. Doch die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen verletzt wird.


MfG DFB-Pressestelle


     





Wenn der DFB schon auf dieses Niveau will: Wie war das noch mit Gabriele Sandri? Achso, das war ein Fan und ein Versehen.
#
Shlomo schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Eine Frage. Spielt Oberneuland heute eigentlich im eigenen Stadion oder im Weserstadion?


Ich glaub auf nem Nebenplatz des Weserstadions.  


kicker.de schrieb:
Stadion: Stadion Platz 11


http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/spielpaarungsvorschau/object/865837
#
horstihorsti1 schrieb:
Eine Frage. Spielt Oberneuland heute eigentlich im eigenen Stadion oder im Weserstadion?


Ich glaub auf nem Nebenplatz des Weserstadions.
#
Grow schrieb:
DirtySouthEagle schrieb:
MS-DOS schrieb:
Hopp nach dem Spiel: klick  Play drücken um es zu hören.


Absolute Schweinerei was Dieser Mann da vom Stapel lässt. Alle Fans vom BvB so an zu greifen.  
Wer im Glashaus sitzt sollte nich mit Steinen werfen


Wenn ich so massiv beleidigt würden wäre..Wüsste ich nicht ob ich anders reagieren würde...


Dann hätten wir ja jede Woche in der Sportschau einen 30-Minuten Block für alle Opfer unter dem Titel "Ich will mich mal richtig auskotzen, ich bin bei einem Fußballspiel beleidigt worden. Warum???"
#
untouchable schrieb:
Zu Händen: Herr Anton Nachreiner, DFB-Kontrollauschuss

Sehr geehrter Herr Nachreiner,

mit Freuden habe ich vernommen, dass der DFB endlich gegen die Unart des gegenseitigen Beschimpfens vorgehen will. Viel zu lange mussten sich ganze Personengruppen hässlichsten Entgleisungen ausgesetzt sehen.

Als anständiger Fußballkonsument komme ich hiermit meiner moralischen Verpflichtung nach und möchte Ihre Aufmerksamkeit auf die neuesten Verfehlungen richten.

Beim Spiel 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund wurden die Gästefans mehrfach vom Stehkundenblock des Heimvereins auf's Übelste beschimpft. Beleidigungen wie "Ruhrpott[bad][bad]*******[/bad][/bad]n", "Scheiß Dortmund" oder "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhne" (1) dürfen nicht ungestraft bleiben! Gerade in Zeiten des Kampfes gegen den Rassismus ist es die Pflicht des DFB, hier mit aller Härte gegen diese Dinge vorzugehen.

Vollständig die Sprache verschlagen hatte es mir aber, als ich Aussagen Hoffenheimer Geldgebers Dietmar Hopp zu hören bekam. Da wird der komplette Gästeblock als "Chaoten" beschimpft und ein vor dem Spiel verfasster, offener Brief als "vor Dummheit strotzend" (2) verunglimpft. Derartige Aussagen, mit denen Deeskalationsversuche wie ein sachlicher, offener Brief bereits im Keim erstickt werden, haben mit Fußball nichts zu tun! Gerade in der Woche des FIFA-Fairplay-Tages ist hier der DFB gefordert ein klares Zeichen zu setzen!

Ich verbleibe in der Hoffnung, dass Sie hier Ihrer Verpflichtung nachkommen und die Übeltäter mit aller Härte der DFB-Regularien bestrafen werden, und bitte Sie desweiteren, mich über Ihr weiteres Vorgehen kurz zu informieren.

Hochachtungsvoll

Quellen:
(1) http://supporter-hoffenheim.de/viewtopic.php?t=1954
(2) http://blog.ripanti.de/2008/09/22/dietmar-hopp-nach-dem-spiel-gegen-dortmund/


Sehr schön  

Nachdem ich eben die Aussagen von Hopp gehört habe, hat es mir fast die Sprache verschlagen. Ich hätte ihn nicht so überheblich eingeschätzt und ihm deutlich mehr Verstand zugetraut.

Klar, wir sind alle neidisch auf ihn und seinen "Verein".
#
Audrey schrieb:
AdlerClus schrieb:
Ja, aber durch das Interview, dass man die Elferchance am Ende nicht genutzt hat, hat er die Schuld allein Caio zugeschoben, daher muss er weg. Dass er auch von anderen vergebenen Chancen geredet hat, wurde einfach unterschlagen. Ein paar tapfere halten dagegen, aber Funkel muss raus.

Achso: Vereinzelt gab es auch ein paar, die meinten, die Taktik war zu defensiv mit einer Spitze...


Diese Aussage hab ich eben erst gelesen. Dem Kleinen die Schuld in die Schuhe schieben? Großartig, Herr Funkel! Es reicht! Wenn dieser Trainer nicht bald den Abgang macht, krieg ich ne ernsthafte Beziehungskrise zu meiner Eintracht. Dass bei dem Kleinen die Nerven blank liegen, ist wohl logisch. Heute morgen noch als Nichtskönner in den Gazetten und heute Abend soll er die Eintracht retten, oder was? Warum haben nicht Fenin oder Liberopoulos das Ding geschossen. Was geht ab in diesem Fuckverein? Irgendwie sind wir auf direktem Weg in die zweite Liga. Funkel raus! Und das ganz schnell!


Mensch, Funkel hat Caio ganz sicher nicht die Schuld in die Schuhe geschoben!
#
Wenn schon, dann mit Oral vom FSV.

Und bitte auch Reisig für HB!
#
@ legats-latte

Sehr schön zusammengefasst! Du bringst die traurige Abstrusität dieser Geschichte genau auf den Punkt.
#
DarthSonic schrieb:
Falko Götz bitte!


hauptsache net der fandel
#
Wenn das der Fan-Freundschaft wirklich hilft... Willkommen Rudi!

#
oh mann, geben die auch noch in die werbung  
#
Erzgebirge Aue - Werder Bremen
1:2
Energie Cottbus - Borussia Mönchengladbach
3:0 Skela durch FE
FSV Mainz 05 - 1.FC Köln
3:1
Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock
1:1 Caio verschießt FE
Schalke - Hannover
0:0
1860 München - MSV Duisburg
0:0
FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen
0:0