skyeagle
30684
Sehr interessantes Interview anlässlich des Meistertitels mit YB:
https://www.youtube.com/watch?v=t4ulwYd7gpo
-> Verjüngung
-> hungrige Spieler mit Talent
-> kein Sprachgenie
-> Pressing + Gegenpressing
-> Plan Bs wichtig um auf die Reaktionen der Gegner zu reagieren
Mir passt das.
https://www.youtube.com/watch?v=t4ulwYd7gpo
-> Verjüngung
-> hungrige Spieler mit Talent
-> kein Sprachgenie
-> Pressing + Gegenpressing
-> Plan Bs wichtig um auf die Reaktionen der Gegner zu reagieren
Mir passt das.
Selbst wenn Hütter mehr Vorlauf gehabt hätte, hätte er gestern keine Details zur Kaderplanung ausgeplaudert. Das ist doch logisch.
skyeagle schrieb:Fantahus schrieb:
Wenn Du willst kannst Du mir diese Moderation mal erklären.
Wie Du vielleicht weißt, diskutieren wir Sanktionen oder dergleichen nicht öffentlich. Jetzt der Würzburger Dir seine Frage nochmals verdeutlicht und die ist. nach meinem persönlichen Empfinden, durchaus berechtigt und nicht rhetorischer Natur. In einem solchen Forum soll ja diskutiert werden. Da werden dann auch mal die Aussagen der User etwas konkreter hinterfragt. Wir sind hier ja nicht bei Facebook, wo jeder einfach so mal was postet und keine Sau juckt es. Gerade dieses Forum lebt davon, dass man miteinander redet, Themen ausdiskutiert und auch mal bei diversen Beiträgen "hängen bleibt". Nichts anderes ist hier passiert. Man misst Dich an Deinen Aussagen und stellt Nachfragen. Sicher musst Du auf keine Frage antworten, aber das verfehlt dann den wirklich den Sinn des Mitmischens hier? Nur auftauchen, mal was loswerden und sich dann zurückziehen ist für eine Diskussion nicht wirklich zielführend.
Welche Sanktion meinst Du, dass mich Moderator Haliaeetus wg. einer von mir nicht beantworteten Frage als Agitator bezeichnet und mich aus dem Forum schmeissen kann wenn er will?
Deine Meinung bzgl. rhetorischer Fragestellung usw. teile ich nicht.
Der Würzburger hat nichts verdeutlicht sondern lediglich seine Scheinfrage wiederholt.
Er stellt weiterhin grundlos meine Bereitschaft zur Hilfe für Verfolgte etc. in Frage.
Das Spielchen kann er alleine spielen.
Fantahus schrieb:
Welche Sanktion meinst Du, dass mich Moderator Haliaeetus wg. einer von mir nicht beantworteten Frage als Agitator bezeichnet und mich aus dem Forum schmeissen kann wenn er will?
Der Würzburger hat nichts verdeutlicht sondern lediglich seine Scheinfrage wiederholt.
Er stellt weiterhin grundlos meine Bereitschaft zur Hilfe für Verfolgte etc. in Frage.
Mit Sanktion meine ich keine spezielle Sanktion. Es war lediglich ein Hinweis meinerseits, den ich nun nochmals letztmalig wiederhole, dass wir Sanktionen etc. nicht öffentlich diskutieren, dies jeweils mit der Moderation direkt geklärt wird.
Sicherlich musst Du meine Meinung nicht teilen, eine Scheinfrage, wie Du es nennst, liegt jedoch nicht vor. Dass Du sie nicht beantworten möchtest ist ja jetzt deutlich geworden, ich denke dabei sollten wir es auch belassen. Das Thema in diesem Thread ist die AfD und sonst nichts. Wie das Forum, im Speziellen das D&D funktioniert, hab ich in meinem vorangegangenen Beitrag kurz angeschnitten. Dass der Würzburger da ein Spielchen spielen möchte, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Haliaeetus schrieb:Fantahus schrieb:
wenn Du willst stell doch eine vernünftige Frage und wenn ich will geb ich Dir eine vernünftige Antwort.
Genau. Und wenn wir erkennen, dass Du das weiterhin nicht willst sondern Dich weiterhin allein um des Agitieren Willens hier herumtreibst, bekommst Du einen Ehrenplatz vor der Tür ... also wenn wir das wollen.
Hast Du die rhetorische Frage vom User Würzburgadler, um die es hier geht gelesen und verstanden?
Ich zitiere:
"Und was, außer dem Versuch, unseren Planeten vielleicht doch noch vor dem Untergang zu bewahren und der Hilfe für Kriegsflüchtlinge und Verfolgte, bist du denn eigentlich noch so alles bereit, auf dem Altar unseres "Wohlstands" zu opfern?"
Diese Scheinfrage hatte nicht den Zweck der Informationsbeschaffung sondern er wollte damit lediglich mit ziemlich üblen Unterstellungen seine negative Sicht meines Beitrages verstärken.
Meine Aufforderung an Ihn eine vernünftige Frage zu stellen ist deshalb richtig und wird von Dir als Agitation bezeichnet mit der Aussicht auf einen Rausschmiss aus dem Forum.
Fantahus schrieb:
Wie Du vielleicht weißt, diskutieren wir Sanktionen oder dergleichen nicht öffentlich. Jetzt der Würzburger Dir seine Frage nochmals verdeutlicht und die ist. nach meinem persönlichen Empfinden, durchaus berechtigt und nicht rhetorischer Natur. In einem solchen Forum soll ja diskutiert werden. Da werden dann auch mal die Aussagen der User etwas konkreter hinterfragt. Wir sind hier ja nicht bei Facebook, wo jeder einfach so mal was postet und keine Sau juckt es. Gerade dieses Forum lebt davon, dass man miteinander redet, Themen ausdiskutiert und auch mal bei diversen Beiträgen "hängen bleibt". Nichts anderes ist hier passiert. Man misst Dich an Deinen Aussagen und stellt Nachfragen. Sicher musst Du auf keine Frage antworten, aber das verfehlt dann den wirklich den Sinn des Mitmischens hier? Nur auftauchen, mal was loswerden und sich dann zurückziehen ist für eine Diskussion nicht wirklich zielführend.
skyeagle schrieb:Fantahus schrieb:
Dann sag doch unserem Hauptsponsor er soll uns statt 6 Mio. Euro nur 2 Millionen geben. Geld hat ja nix zu bedeuten..
Lasst uns alle Spieler mit einer AK von 3 Millionen Euro ausstattet - ist doch eh egal.
Leute Optimismus ist gut. Aber warum sollten wir uns was vormachen? Der Abgang von Wolf ist schmerzhaft - und die AK ist auch nicht schön zu reden. Aber wir müssen mit dem Fakt nun mal leben, ändern können wir es eh nicht mehr.
Lasst uns alle Spieler mit einer AK von 3 Millionen Euro ausstattet - ist doch eh egal.
Leute Optimismus ist gut. Aber warum sollten wir uns was vormachen? Der Abgang von Wolf ist schmerzhaft - und die AK ist auch nicht schön zu reden. Aber wir müssen mit dem Fakt nun mal leben, ändern können wir es eh nicht mehr.
keinabseits schrieb:
Dann sag doch unserem Hauptsponsor er soll uns statt 6 Mio. Euro nur 2 Millionen geben. Geld hat ja nix zu bedeuten..
Merkste selbst oder? Polemik hin oder her, aber so braucht man dann auch nicht mehr zu diskutieren.
Für das Abschiedsspiel bitte Fukel und Caio einladen. Und dem Fukel zeigen das AMFG und Caio gemeinsam auf dem Platz auch geht und Brummkreisel BK7.
Allein wenn man spekuliert wie das Abschiedsspiel aussehen wird kommen einem lustige und auch üble Momente der letzten 14 Jahre in den Sinn
Bin ja mal über den Vermutungskader und die Vermutungsrückennummern vom stolzen Adler gespannt.
Allein wenn man spekuliert wie das Abschiedsspiel aussehen wird kommen einem lustige und auch üble Momente der letzten 14 Jahre in den Sinn
Bin ja mal über den Vermutungskader und die Vermutungsrückennummern vom stolzen Adler gespannt.
Ich hab Dich mit 13 das erste Mal im Stadion gesehen, 2004 gegen Bruchköbel war das. Mein Opa hatte mich damals mit dorthin genommen. Leute wie Keller, van Lent spielten da noch bei uns. Du warst noch richtig jung Mein Opa meinte, aus Dir wird mal was. Recht hatte er. Danke Opa. Danke Alex
skyeagle schrieb:
Die 20-25 Mios muss man auch erst mal bekommen. Ich hätte auch lieber keine AK im Vertrag gewusst, oder aber 15 Mios oder noch mehr. Aber das muss jemand zahlen. Das hätte vielleicht preistechnisch besser laufen können, ist es aber nicht. Das wird mehere Gründe haben. Hier aber immer zu schreiben wie schlecht unser Management ist, ist mir zu einfach gedacht
Absurde Aussage von dir, sorry! Du untestellst, dass wir ihn verkaufen müssen. Ohne AK und mit vernünftiger Vertragslaufzeit müssen wir aber gar nichts. Da müssen wir gar keine Ablösesumme akzeptieren. Da müssen die Anderen - nämlich uns von unserem Nicht-Verkaufswillen abbringen.
JohanCruyff schrieb:
Absurde Aussage von dir, sorry! Du untestellst, dass wir ihn verkaufen müssen. Ohne AK und mit vernünftiger Vertragslaufzeit müssen wir aber gar nichts. Da müssen wir gar keine Ablösesumme akzeptieren. Da müssen die Anderen - nämlich uns von unserem Nicht-Verkaufswillen abbringen.
Wo hab ich das denn bitte unterstellt? Ich glaube einfach nicht, dass man als Manager sagen kann, "Junge unterschreib das so und so, Ak gibbet net, Du kommst eh aus der Regionalliga."
Selbstverständlich hast Du recht, dass man ohne AK am längeren Hebel sitzt. Deswegen mag ich diese Klauseln auch nicht. Wenn der Spieler aber ohne AK nicht unterschreibt, man ihn aber möchte, dann schluckt man halt die Pille.
Die 20-25 Mios muss man auch erst mal bekommen. Ich hätte auch lieber keine AK im Vertrag gewusst, oder aber 15 Mios oder noch mehr. Aber das muss jemand zahlen. Das hätte vielleicht preistechnisch besser laufen können, ist es aber nicht. Das wird mehere Gründe haben. Hier aber immer zu schreiben wie schlecht unser Management ist, ist mir zu einfach gedacht
skyeagle schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum da eine AK im Vertrag war. Und die Höhe ärgert mich auch. Aber wir sind nunmal alle nur Außenstehende. Ich nehme mal an, niemand war bei den seinerzeitigen Verhandlungen dabei. Keine Ahnung was da abgelaufen ist. Dass man freiwillig die 5 Mio AK platziert hat, aus Frankfurter Sicht, kann ich mir nun nicht vorstellen. Dillentantismus oder Versagen oder was noch alles möchte ich unseren Verantwortlichen nicht machen. Wie komme ich auch dazu? Man wird auch darauf vorbereitet gewesen sein und diverse Alternativen für diese Position diskutieren und vielleicht schon bald Vollzug melden. Was hier schon wiederfür eine Panik geschoben wird, ist mir völlig unverständlich.
Gelöschter Benutzer
Ei, den JB von de Isar rufen!
Gelöschter Benutzer
Sehr gerne.
Gelöschter Benutzer
Was wer den eigentlich, KPB ruft "Bruda komm für ein zwei Jahre" neben Vadder A. zu uns! #Mision nach 60Jahren wieder Meister am Main!
Gelöschter Benutzer
Ei, den JB von de Isar rufen!
Nö, langweilig. Saison ist rum, jetzt kommt die dappische WM, die keinen juckt und im August dürfen wir dann schon wieder feiern. Ich kann das verstehen, dass man satt ist. Zweimal Berlin, davon einmal gewonnen. Dann dieser Supercup. Jetzt auch noch durch Europa...da kann man gar nicht durchschnaufen. Sonntag - Donnerstag - Sonntag, dazwischen dann noch der leidige Pokal, obwohl man eh weiß, dass wir wieder nach Berlin fahren. Nee, Leute, das ist echt frustrierend, wenn man so erfolgsverwöhnt ist, wie wir.
Das Fußball bock machen kann hat man am Wochenende gesehen aber nur dann wenn , so wie wir , auch mal andere Vereine gewinnen , als die üblich verdächtigen . Jeder hat gesehen , was passiert nach unserem Sieg . Emotionen , Freude usw . Als Vergleich dient die Meisterfeier der Bauern und unserem Empfang am Römer .
Ich bin da doch sehr sehr positiv gestimmt.