>

skyeagle

30684

#
Ich die letzte WM oder EM vermehrt aufgrund der anderen Nationen geschaut. Ich wollte mal einen anderen Fußball sehen. Einfach mal was Anderes. Die kommende WM juckt mich so gar nicht. Wenn ich momentan an die WM denke, dann seh ich die Gazetten vor mir, mit der Frage ob der Manuel nun im Tor steht oder nicht. Und wenn man das gefühlt ein halbes Jahr liest, dann geht's zumindest mir arg auf den Sack. Ich freu mich für unsere Spieler, die dort mittun dürfen und hoffe, dass sie sich nicht verletzen und zudem gute Leistungen zeigen.  Ansonsten ist es mir in diesem Jahr mehr als egal.
#
In genau 8 Tagen sind wir einen Monat DFB-Pokalsieger.
#
Ich glaube dieses Gerücht hier auch eher weniger. Wenn wir mMn auf einer Position ziemlich gut aufgestellt sind, dann ist es im Sturm. Natürlich mal vorausgesetzt, Adi plant mit den bisherigen Spielern. Es wurde ja schon viel geschrieben, ich will nicht alles wiederholen, aber wenn man für den Sturm jemanden verpflichtet, dann glaube ich eher an ein Talent. Wer dort vorn alles spielen kann, wurde ja hinlänglich geschrieben. Und dann gibt man 12-15 Mios aus für diese Position? Macht für mich nur Sinn, wenn Haller geht. Dass Jovic geht macht ja überhaupt keinen Sinn. Aber Haller würde ich ungern abgeben. Nach der Rückrunde wird man da keine Mondpreise erzielen könne und ich hab ihn selbst in der Rückrunde nicht so schlecht gesehen, er arbeitet viel, macht die Bälle fest, zieht Spieler auf sich. Mir gefällt sein Spiel.

Der Mainhattener schrieb was von einer Leihe mit KO. Das wäre für mich die einzig sinnige Möglichkeit, sollte Haller bleiben. Ein junger Spieler geliehen. Schlägt er ein, kann man ihn holen, wenn man zB nach der nächsten Saison Haller transferieren würde.

#
SGE_Werner schrieb:

Im Fernsehen wird wohl Fürth-Dortmund kommen.

das wird im weiteren verlauf aber durchaus noch spannend. den titelverteidiger zeigt man bestimmt auch gerne mal live und in farbe!
#
Xbuerger schrieb:

das wird im weiteren verlauf aber durchaus noch spannend. den titelverteidiger zeigt man bestimmt auch gerne mal live und in farbe!

Hieße der Titelverteidiger nicht EIntracht Frankfurt würde ich Dir recht geben. So findet sich schon irgendeine Begründung lieber Hannover gegen Sandhausen zu zeigen.
#
Wer im letzten Testspiel vor der WM so auftritt, der soll mMn direkt zuhause bleiben. Allesamt. Wenn die keinen Bock haben, dann sollen sie zurücktreten und in den Urlaub fahren. Aber das, was die da heute gekickt haben ist ne Frechheit.

Bitte bitte bitte Marco, schenk denen 3 Tore ein.
#
skyeagle schrieb:

naggedei schrieb:

Und zurecht hat auch die AfD dazugewonnen, weil Jahre lang die Regierungsparteien die Augen verschlossen haben und heute noch ergebnislos Debattieren.
Meiner Meinung nach ist das viel zu spät und einige von den Politikern gehört mal kräftig vors Bug getreten.

Genau das sehe ich eben nicht so. Eine Partei, die rechtsradikales Gedankengut verbreitet, rassitische Äußerungen tätigt und gegen Ausländer hetzt, gegen Flüchtlinge hetzt, die hat nicht zurecht dazugewonnen.

Hätte diese Partei Missstände aufgezeigt und zugleich Lösungen dafür entwickelt und sich in den Dienst der Bevölkerung, der Demokratie und den Flüchtlingen gestellt, ja dann wäre es eine Alternatvie gewesen. Sich hinzustellen, herumzuschreien, dass das Deutsche Volk verraten wird, die Regierung gänzlich versagt, irgendwelche fremdenfeindlichen Parolen herausposaunt und auf Fragen nach konkreten Lösungen sich ganz fix verkrümelt, der hat nicht zurecht gewonnen.

Wenn ich eine Alternative sein will, dann muss ich eine Alternative bieten. Ein Wut- und Hasspool reicht mir da aber nicht aus.

Was hat denn das Fahnen-Winken, Weltoffenheit und Werte-Zeigen für diese Menschen gebracht?
Denn das war ja jenes was die Linksparteien den Bürger, nein sogar der Welt verkauft haben.
Aber wie war deren Umsetzung? Genau es gab keine.
Also haben die mitwirkenden Politiker geschlafen, bzw. ich würde es striktes Ignorieren der Flüchtlingsproblematik nennen.
Das eine Partei wie die AfD erstmal "Reputation" braucht, egal welcher Art, bevor sie überhaupt eine gewisse Rolle spielen kann um Taten der "Verbesserungen" umzusetzen, muss man ja nicht erklären.

Für mich ist es die einzige Alternativen, die ich nicht gut heißen muss oder unterstütze, doch sie ist es eben.
Denn sie hebt sich mit ihrer Provokation und auch offensiven Art (gerade in Debatten, die jahrelang eingeschlafen waren) von den Altparteien ab. Das Einwanderungsgesetz was nun von der SPD eingeführt werden soll, wo es wohl noch Differenzen mit der CDU gibt, wurde doch erst durch die AfD polarisiert. Jetzt wird es als von der SPD als "organsiert, strukturierte Einwanderung" verkauft. Hä?

Ich kann mir auch was stabileres und strukturierteres als die AfD vorstellen, nur ich sehe keine Partei die endlich mal Wege geht die man vollends unterstützend mitgehen kann. (als Einheit, als Mensch und Bürger)

Und genau das ist das schlimme daran. Frau Merkel wusste 2015 was wir in 2018 diskutieren würde und hat dabei total versagt.
"Wir schaffen das, ähhh wir haben es doch unterschätzt...."

Das daraus dann kriminelle Aktivitäten resultieren, kann ich den hilflosen Menschen gar nicht mal verübeln. Denn deren Verzweiflung aufgrund fehlender politischer Unterstützung bringt diese Menschen doch erst in kriminelle Kreise (Clans, parallel Gesellschaften)

Alles hat ja eine Ursache und Auswirkung wie im Falle des Irakers
#
Die Weltoffenheit hat diesen Menschen vor allen Dingen Sicherheit gebracht. Sicherheit ihres Lebens. Eine Sicherheit, die sie in ihrem Land nicht mehr vorfanden, denn sonst wären sie nicht geflohen. Das einfach mal grundsätzlich. Diverse Dinge die Du ansprichst wurden hier im Forum auf diversen Seiten in diversen Threads bereits diskutiert. Lies da doch bitte einfach mal nach. Das wird sicherlich etwas Zeit in Anspruch nehmen, ich weiß.

Was bitte meinst Du denn mit Reputation genau? Wie soll die aussehen? Und was bitte ist an der AfD eine Alternative? Mal wirklich wertfrei gesprochen. Ist es ausreichend, um sich als Alternative zu den anderen Parteien zu sehen, nur Parolen zu dreschen, Hetze zu betreiben und all das, was ich oben schon schrieb? Wenn das in Deinen Augen ausreicht, dann haben wir ein grundlegend anderes Verständnis von Alternativen.
Meinst Du nicht auch, dass Du, wennn Du das Vorgehen der AfD und deren Äußerungen mit Bezeichnungen wie "offensiv" oder "Provokationen" arg verharmlost? Das ist nicht offensiv. Das ist rassischtisch, Menschenverachtend, und was sonst noch alles.

#
hätt der sich an anderer Stelle auch so zurückgehalten!

Sind wir halt unterschiedlicher Meinung! Widersprichst Du mir hier noch einmal, dann organisiere ich auch eine Demo - für Dich!!
#
ismirdochegal! schrieb:

hätt der sich an anderer Stelle auch so zurückgehalten!

Sind wir halt unterschiedlicher Meinung! Widersprichst Du mir hier noch einmal, dann organisiere ich auch eine Demo - für Dich!!

Vielleicht schaffe ich es ja sogar in einen ARD-Brennpunkt

Egal, hier soll es ja nicht um mich gehen
#
skyeagle schrieb:

Wenn der Alex jetzt darauf reagiert, geht es wieder von vorne los.

Du glaubst echt, das hätte schon aufgehört?
#
Sei doch still
#
Sehe ich nicht so, skyeagle!
Äußern sich ziemlich viele zu dieser geplanten Demonstration.
Und wenn Du mich so direkt fragst, was der Meier sagen soll, genau das, dass das nett gemeinter Käse ist und das man die Finger davon lassen sollte!
Und wer meint mimmimimmimimmi machen zu müssen, der soll halt!
ismirdochegal!
#
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Aber dann haste wieder diese Diskussion. Weißte wie ich mein? So hat man hoffentlich Ruhe nach der Aktion. Wenn der Alex jetzt darauf reagiert, geht es wieder von vorne los.
Mir persönlich wäre das unfassbar unangenehm in seiner Situation und ich selbst würde mich da wohl auch nicht äußern, weil ich wohl niemanden in irgend einer Form vor den Kopf stoßen möchte.
#
Oder zumindest der Bild einen offenen Brife schreiben, dass er keine Demo will, weil diese selbst ihm zu blöd ist!
#
Ich glaub er tut gut daran, das nicht zu kommentieren. Wäre doch nur Öl ins Feuer. Die Aktion ist selten dämlich. Was soll Alex sagen? "Leute, das ist Käse, nett gemeint, aber lasst das.." Folge: Mimimi der Alex schätzt unsere Aktion nicht, der hat uns Fans gar nicht verdient....
"Leute, voll coole Aktion...ich steh da voll dahinter..." Folge: Jetzt hat der Alex auch noch den letzten Funken Verstand verloren...Denkmal zerstört...mimimi...

Egal wie, alles wäre verkehrt. Zumindest in meinen Augen.
#
Politische Diskussionen sind bitte im D&D zu führen. Private Nettigkeiten werden bitte via PN ausgetauscht, aber auch das muss nicht sein. Wenn das hier weiter ausgetragen wird, verteile ich Pausen.
#
Themen zeichnen sich ab:

2015 als es die großen Flüchtlingswelle gab, war ich ein Verfechter davon. Nicht weil ich etwas gegen die Menschen oder deren Ethik habe, sondern weil mir bewusst war, das diese Menschen hier nicht geholfen wird. Sie werden von Behörde zu Behörde geschickt und kommen nie wirklich in Deutschland an.
Die Menschen/Flüchtlinge haben sich das Ganze anders vorgestellt.
Aber die Regierungsparteien haben in der Öffentlichkeitsarbeit gepunktet und im Innendienst versagt.
Integration findet nicht statt, Perspektive für diese Menschen kann nicht organisiert werden.
Integrationsminister vs. Regierung. Der schwarze Peter wird zugeschoben, was doch 2015 schon absehbar war, wird 3 Jahre später nun öffentlich diskutiert.

Das was uns die Unterbringungen, Gesundheit/Pflege, Unterhalt der Flüchtlingen gekostet hat, können diese Menschen gar nicht mehr einbringe, wie es ja gerne als Standardargument in allen Medien geäußert wird.

Es tut mir leid für diese Menschen, dass sie zum größtenteils auch hier in Deutschland den Anschluss an die Gesellschaft/Kultur/Ethiken nicht schaffen werden, weil es keine Organisation gibt (staatlich) die diesen Menschen helfen.

Persönlich:
Eine Iraker Familie (2017 eingereist) Mutter mit 2 Kindern hat eine Wohnung gesucht. Konnten kein deutsch, kein Englisch, Google Translator half bei der Erstkontaktaufnahme.
Da ich nur Mieter bin und einen Nachmieter suchte konnte ich sowieso keine Entscheidung fällen.
Aber diese Frau/Familie sucht seit 1 Jahr eine Wohnung und hat sich auf alle Anzeigen die für sie in Frage kamen beworben, ohne Erfolg.
Wo ist denn die Außendarstellung, die Werte der "angeblichen" Mehrheit der deutschen hin?
Keiner will der Familie helfen!
Und das ist sicherlich nicht der Einzelfall, sondern so geht es vielen Familien.

Und zurecht hat auch die AfD dazugewonnen, weil Jahre lang die Regierungsparteien die Augen verschlossen haben und heute noch ergebnislos Debattieren.
Meiner Meinung nach ist das viel zu spät und einige von den Politikern gehört mal kräftig vors Bug getreten.
#
naggedei schrieb:

Genau das sehe ich eben nicht so. Eine Partei, die rechtsradikales Gedankengut verbreitet, rassitische Äußerungen tätigt und gegen Ausländer hetzt, gegen Flüchtlinge hetzt, die hat nicht zurecht dazugewonnen.

Hätte diese Partei Missstände aufgezeigt und zugleich Lösungen dafür entwickelt und sich in den Dienst der Bevölkerung, der Demokratie und den Flüchtlingen gestellt, ja dann wäre es eine Alternatvie gewesen. Sich hinzustellen, herumzuschreien, dass das Deutsche Volk verraten wird, die Regierung gänzlich versagt, irgendwelche fremdenfeindlichen Parolen herausposaunt und auf Fragen nach konkreten Lösungen sich ganz fix verkrümelt, der hat nicht zurecht gewonnen.

Wenn ich eine Alternative sein will, dann muss ich eine Alternative bieten. Ein Wut- und Hasspool reicht mir da aber nicht aus.
#
Meier wird Bobic einfach vom Standing "zu groß" sein, und zu groß ihm das Risiko das ein fitter Alex Meier seinem teuren Topeinkauf Haller den Rang abläuft und das wäre auch gar nicht mal so abwegig so wie der die letzten Monate gespielt hat.
#
ChrizSGE schrieb:

Meier wird Bobic einfach vom Standing "zu groß" sein, und zu groß ihm das Risiko das ein fitter Alex Meier seinem teuren Topeinkauf Haller den Rang abläuft und das wäre auch gar nicht mal so abwegig so wie der die letzten Monate gespielt hat.

Vielleicht solltest Du um 4:52 Uhr besser schlafen anstatt Beiträge zu posten...
#
Uwes Bein schrieb:

Und ansonsten bleibt er einfach hier!

Genau, da haben die Verantwortlichen mal einen richtig guten Job gemacht. Fällt halt manchem Kritiker schwer, dies dann auch mal zu würdigen, bzw. wenigstens zu erwähnen.
#
prothurk schrieb:

Genau, da haben die Verantwortlichen mal einen richtig guten Job gemacht

Heißt das, ich darf nun keine Hasstiraden absondern? Mist ey...
#
SGE_Werner schrieb:

Versagen ist es, wenn zum wiederholten Male Menschen ohne Bleiberecht oder die bereits auffällig geworden sind, andere Menschen töten und dann untertauchen können.

Ich würde es ja Staatsversagen nennen, wenn mehr als 30.000 als falsch zu bewertende Ablehnungen von Asylanträgen ergingen.
Gut, hat jeder seine eigenen Kriterien.
#
Ich glaube wir tun gut daran, uns nicht an Begrifflichkeiten aufzuhängen. Werner hat das meines Erachtens sehr gut verdeutlich, auf was er hinaus will. Sicherlich muss man schauen welchen Terminus man verwendet, aber man muss auch nicht zerpflücken.

Dass Fehler gemacht worden sind, siehe zB BAMF ist ja unbestritten. Sicherlich kann man da jetzt wertend dran gehen und sagen, okey, die Anzahl der Fälle ist gegenüber den korrekt beschiedenen Asylanträgen gering. Das mag sein, ich halte es dennoch für richtig aufzuzeigen, dass dort Fehler gemacht wurde. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass die Regierung hier die Möglichkeit hat aufzuklären, dieses Versagen darzustellen, damit zu arbeiten und Lösungen anzubieten. Wie auch immer die aussehen. Aber das schafft Vertrauen. Hoffentlich ein Stück weit für diejenigen, die ihr Vertrauen verloren haben.

So etwas unerwähnt zu lassen, gar für unerheblich abzuwerten treibt die Menschen meiner Meinung nach in die Hände der AfD, denn es gibt viele die da jetzt wieder laut aufschreien im Sinne der AfD. Wenn man aber von Seiten der Regierung solch eine Thematik offensiv angeht, kann man das wohlmöglich verhindern. Nicht bei allen, aber vielleicht bei einigen.
#
Lieber skyeagle sorry,
ich berichte über einen Artikel des Stefan Krieger in der FR. "Werner" schreibt einen gut treffenden Absatz dazu:   Stefan Krieger sollte sich mal bei einigen Fans umhören, dann käme er nicht zu so einem Urteil. Ich antworte zynisch (?) darauf, wohlwissend das er es versteht, Im Blog gehts auch um Heidi, Heidi die Frisörin! Weiste bescheid .
Und da soll ich... mehr erläutern? Klar könnte ich.
Dass, weil es wer auch immer nicht versteht und Blog und drüben sollte doch jedem der hier schreibt klar sein, jedem. Ich meine da ja nicht Neulinge welche sich hier im Forum noch reinlesen müssen!
#
Lieber Ffm60ziger,

die Heidi war ja nur ein spontan gewähltes Beispiel, weil es für das gesamte Problem steht. Ich für meinen Teil kenne diesen Blog-g vom Krieger. Die Heidi kenne ich nicht. Ich hab keinen blassen Schimmer was es damit auf sich hat. Und ich hab immer noch keine Ahnung was das mit dem Thread zu tun hat. Werners Aussage bezieht sich ja defintiv auf den neuerlichen Artikel und die Demo. Dein Beitrag hat überhaupt keinen inhaltlichen Bezug. Da ist es mir gänzlich egal wer das kennen müsste oder wer nicht. Sonst können wir vorab immer schön darauf hinweisen ob es ein Insider für die Alteingesessenen ist, oder auch für das gemeine Volk verständlich. Mir geht's aber nicht um die omonöse Heidi, mir geht's um Deine Art der Beiträge.
Es ist nämlich immer wieder dasselbe. Du haust Einzeiler und Links raus ohne Bezüge herzustellen. Du spammst einfach drauf los. Ein ums andere Mal. Als Du nach Deinem selbstauferlegten Rückzug wiederkamst, ging es ja ne Zeit lang. Aber nun sind es wieder die alten Muster. Wenn ich mir die Historie anschaue, muss ich nicht suchen um diverse dahingehende Beiträge zu finden und das kann es echt nicht sein.

Außerdem will ich Deine Beiträge auch einfach gern verstehen. Genau wie es andere User wollen. Um sich damit auseinanderzusetzen. Aber wenn ich auf Beitrag 3 mal nachfragen muss, bis es mir begreiflich ist wohin die Reise geht, ja dann ist das nicht Sinn und Zweck. Es wurde Dir mehrmals, sogar im persönlichen Dialog versucht zu verdeutlichen. Irgendwann ist unsere Geduld am Ende.

Versuch Dir doch mal im Sinne aller ein bisschen Mühe zu geben. Wenn das jetzt aber so weitergeht, dann bekommst Du ganz schnell ne lange Pause, wir sind wirklich nicht gewillt das noch länger mitanzusehen und gebetsmühlenartig auf Dich einzureden.
#
Lieber Ffm60ziger,

wie wäre es, wenn Du nun endlich mal das andauernde und vor allem ausufernde Spammen unterlässt. Wie oft müssen wir oder andere User nachfragen, was Du mit Deinen Beiträgen überhaupt aussagen möchtest. Da finden sich Links ohne Einordnung, irgendwelche abgedroschenen Phrasen ohne erkenntlichen Bezug, gefühlt willkürlich gesetzt Hashtags obwohl man hier gar nicht auf Twitter ist. Und dann sowas wie eben gerade. Um welche Heidi geht es es? Ist das irgendwie von Belang für diesen Thread? Hat das was mit Meiers Abschied zu tun? Wenn ja, dann in Gottes Namen erläutere es doch. Diese ewigen Einzeiler nerven ungemein. Immer und immer wieder muss man Nachfragen stellen, weil überhaupt nicht ersichtlich auf was Du Dich beziehst und Du eigentlich sagen möchtest. Wir haben Dir das nun schon diverse Male zu verstehen geben. Irgendwann muss da doch mal ein Fünkchen Einsicht kommen, oder meinste nicht?
#
Lieber Werner, nicht ich habe mich auf den zweiten Account angesprochen gefühlt, mal so nebenbei. Außerdem wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Die die sich für einen verdienten Spieler einsetzen sind groupies, das scheint anscheinend ok zu sein? Außerdem wird jeder der ein Argument welches pro verdienter Spieler ist, diskreditiert. Das ist ok? Auch wird der Ton Gegenübern Befürworter ziemlich Rau bis hin zu persönlichen Anfeindungen, auch ok. Desweiteren  wird dem verdienten Spieler ziemlich viel dreck nachgeworfen. Er stiftet permanent Unruhe, ist laufend bei der Presse. Hätte sich niemals auf die Bank gesetzt. Hetzt gegen Trainer, verzichtet nicht auf Teil des Gehaltes. Das sind doch auch nur Unterstellungen? Wie kann ein Spieler 14jahte mit viel herzblut für den Verein sowas angedichtet werden. Sanktionen sind gut sehen wir doch auf politischer Ebene, dann aber bitte in beide Richtungen. Man wird das Gefühl nicht los,das es eine Doktrin gibt, angefangen mit den unsäglichen Kommentaren im abschiedsthread, bis hin zu den Anfeindungen welche geduldet werden. Das entbehrt jeder sachlichen Diskussion für das pro und contra. Soweit ich das beurteile, sind alle Argumente welche gegen Meier sind, ziemlich fadenscheinig.
#
Robby1976 schrieb:

Man wird das Gefühl nicht los,das es eine Doktrin gibt

Was soll eigentlich dieser Mist wieder? Wie stellst Du Dir das denn vor? Glaubst Du, jemand von der Eintracht legt uns ne Arbeitsanweisung fürs Forum vor, in der steht, dass wir mal ne schöne Ani-Meier-Kampagne fahren? Ist das Dein ernst?

Über den Abschiedsthread und dessen Ausuferungen hat die Moderation in meiner Person, aber auch in Person des Kollegen Werner oder bils, Stellung bezogen. Vielleicht liest Du nochmal ein paar Seiten vorher.

Man darf und soll hier seine Meinung kundtun. Egal ob pro Meier, contra Demo, pro Petition. Die Frage ist wie man das macht. Und wenn man diejenigen, die der Nicht-Verlängerung positiv zugetan sind, als Meier- Hasser bezeichnet, ja dann hauen wir halt mal dazwischen. So wie wir auch ab und an bei den contra-Beiträgen dazwischengehauen haben. Eigentlich ne ganz einfache Kiste.
#
Höre immer nur Weiterverkauf nach Rückkaufsrecht und was ist wenn Mascarell gar nicht woanders unterschreiben will? Das dürfte nämlich seine Entscheidung sein, dann würde Real dumm aus der Wäsche schauen.
#
Dann sitzt er im Zweifel in Madrid auf der Bank oder Tribüne, sofern sie ihn zurückholen. Da kann auch Mascarell nix machen, das hat er damals selbst mitunterschrieben
#
Vielleicht belassen wir es alle jetzt mal dabei. Es bringt auch nichts da noch mehr nachzutreten. Ich denke, es ist hinreichend geklärt von allen Seiten.