etienneone schrieb: Ich sags nur ungern. Aber ein Typ wie Jones ist genau das, was wir brauchen...
Leider wahr. Es bräuchte einen, der sich auf Grund seiner Erfahrung nicht einschüchtern lässt, und das Risiko weiterhin nicht scheut. Mittlerweile spielen unsere Leute nur noch Alibibälle, weil keiner mehr das nächste Tor verschulden will.
Fraglich, ob man einen solchen "aggressive leader" in der Winterpause bekommen kann, und ob dieser so schnell Akzeptanz im Team bekommen würde. Mutmasslich würde ein solcher Spieler, der auch mal die Kritik auf sich zieht, aber von der Mannschaft dankend angenommen. Für mich wäre Simon Rolfes da eine Idealbesetzung, aber den werden wir leider nicht bekommen können. Hanno Balitsch wäre wohl machbar, aber bei dem fehlt es dann im fußballerischen Bereich mittlerweile zu sehr. Sebastian Kehl spielt wohl bei Dortmund zumindest auf dem Platz keine Rolle mehr, aber dessen beste Tage sind auch schon vergangen.
Ein Sebastian Kehl neben Pirmin fände ich überragend. Ich bin mir sicher, dass Kehl uns noch 1-2 Jahre weiterhelfen würde. Gerade aufgrund seiner Erfahrung. Aber warum sollte Dortmund ihn abgeben? Die haben ein viel zu großes 6er Problem.
Ich weiß nicht was oczipka noch machen muss um mal auf der Bank platz zu nehmen. Aber gegen die schnellen Offensivspieler sieht der wieder kein Land. Inui weiterhin die Chance geben. Eigentlich würde ich gerne Rosenthal sehen aber leider ist für mich Barnetta dort gesetzt und auf den außen funktioniert er nicht.
SGE_Werner schrieb: Außerdem: Wer gegen nen Zweitligisten daheim Wunderdinge erwartet, der kennt wohl das Fußballgeschäft nicht mehr. Ein einigermaßen souveränes z.B. 2:0 ist völlig ausreichend, angesichts unserer derzeitigen Situation und des Gegners (der so schlecht nicht ist derzeit). Sofern wir in der Liga irgendwann mal in ruhige Fahrwasser gelangen können, wäre es gut im Pokal weit zu kommen. Bringt Geld und ist ein schönes Leckerli. Und evtl. sogar EL-Quali!
Kribbelst schon in den Fingern wegen dem El-Qualität gesetzt oder nicht gesetzt thread?
Abspielen kann man, hast du doch gesehen, der Pass kommt nur nicht an. Aber vielleicht hätte er bei genauerem Schauen noch mehr in den Rückraum spielen können
Ein Sebastian Kehl neben Pirmin fände ich überragend. Ich bin mir sicher, dass Kehl uns noch 1-2 Jahre weiterhelfen würde. Gerade aufgrund seiner Erfahrung. Aber warum sollte Dortmund ihn abgeben? Die haben ein viel zu großes 6er Problem.