>
Avatar profile square

Sportfrei2006

3529

#
ZoLo schrieb:
So, die Zeit ist gekommen: Jetzt rede ich!  

Kinners, Kinners, so schlecht wie die letzten Tage ging es mir lange nicht mehr. Dies lag nicht etwa daran, dass ich krank war, aber das Spiel zerrte doch arg an meinen Nerven und in Kombination mit so manchem Beitrag = *AAAAARGHHHH!*.

Ja Leute, der Schock saß schon tief. Dieses desolate 0:4 war kaum zu verkraften, selbst wenn es gegen eine Mannschaft eingefahren wurde, welche eine Woche vorher selbst den SV Werder, in ähnlicher Manier, mit 4:1 nachhause geschickt hatte und zum ersten Mal, seit sehr langer Zeit, fing ich an zu zweifeln und zwar an so ziemlich allem, was ich vorher mit absoluter Überzeugung und Vehemenz verteidigt habe und hätte.

Vielleicht wäre mir all dies gar nicht so nah gegangen, wenn, ja wenn, da nicht etwas gewesen wäre, was ich ebenfalls seit langer Zeit nicht mehr gesehen habe und dies spielte sich erst nach dem Spiel ab:

Im Normalfall ist es nach einem Spiel so, dass Funkel, egal wie angefressen er auch in die Kabine stapfen mag, spätestens zur PK, also etwa eine halbe Stunde nach Abpfiff, wieder mit einer absoluten Gelassenheit, Überzeugung und Ruhe auftritt, welche jedem Anwesenden, unabhängig der gesprochenen Worte, das Gefühl vermittelt, dass da einer sitzt, welcher genau weiß was er tut und das Schiff ganz sicher in den Hafen bringen kann und wird. Dies war am Freitag nicht der Fall, denn Funkel wirkte doch arg angeschlagen. Hinzu kam dann auch noch, dass Bruchhagen, also der Inbegriff der Kontenance und Souveränität, ein ähnliches Bild abgab und fast schon verzweifelt nach einem Plätzchen suchte, an welchem er seinen Ärger im Rauch einer Zigarette ersticken konnte und je mehr ich mir die Beiden so ansah, desto mehr nagte nun auch an mir der Zweifel. Ja, desto mehr wuchs in mir die Angst!

Würden wir es noch schaffen können? Ist der Trainer noch der Richtige? Sind unsere Spieler schlicht maßlos überschätzt? Was wenn wir da und dort verlieren und dieser und jener vielleicht gewinnt? Spielen die Spieler gegen den Trainer, so wie dies einst beim legendären 0:6 gegen den HSV der Fall war, welches dann zur Entlassung, des nun hier wieder geforderten, jedoch zweimal gescheiterten Jörg Berger führte? Trügen die Eindrücke beim Training und spielt sich da, hinter den Kulissen, vielleicht irgendetwas Dramatisches ab?

Panik pur, soviel kann ich Euch sagen!

Mittlerweile sind nun 3 Tage vergangen und die Panik weicht so langsam einer Überzeugung. Ja, ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass gerade diese Panik vollkommen fehl am Platze ist.

Natürlich haben wir die SHICE am Schuh, natürlich ist die Lage prekär, aber gerade weil wir einen Trainer wie Funkel haben, welcher alle Situationen schon zigmal erlebt und auch oft genug gemeistert hat, ebenso wie wir einen Bruchhagen haben, welcher dies auch nur allzu gut kennt, bzw. auch weil wir ein Team haben, welches das Potenzial mehr als nur mitbringt, werden wir auch dieses mal den Hals aus der Schlinge des Abstiegs ziehen, wenn, ja wenn, wir alle Ruhe bewahren und langsam mal anfangen, unser gesamtes Team, also alle die da mitwirken (somit auch Funkel), bedingungslos nach vorne zu peitschen und ihnen den nötigen Halt geben.

Wir brauchen jetzt keine Störenfriede in unseren eigenen Reihen und je mehr ich dann auch noch irgendwelche apokalyptischen und den (Eintracht-)Weltuntergang prognostizierenden Zeitungsartikel lese, desto mehr packt mich die Wut und der Ehrgeiz, diesen Miesmacher und Quertreibern den, nur allzu bekannten, Finger zu zeigen und alles dafür zu tun, dass diese am Ende der Saison, trotz sicherlich so mancher Unzufriedenheit auf unserer Seite, mal dick und fett Abbitte leisten müssen.

Wir alle sollten jetzt einfach die Worte Bruchhagens beherzigen, welcher sagte....

"Nach der Schlacht werden die Toten gezählt!"

....und alles, aber auch wirklich alles daran setzen, dass wir am Ende das (Schlacht)Feld als Sieger verlassen, denn das ist es, was zählt und alles andere ist nur störende Nebensache.

Wir sind Eintracht Frankfurt und wir lassen uns dies von nichts und niemandem nehmen oder schlecht-/kaputtmachen!


In diesem Sinne....

[big]"Eintracht für Alle & Alle für die Eintracht!"[/big]


genau, wir sind eintracht!

und deswegen lassen wir uns nicht zum 4. mal nehmen, was uns so viel bedeutet!! und wenn es die überzeugung von -wie hier überall zu lesen ist- sehr vielen ist, dass dieser 4. abstieg mit FF zu befürchten ist, dann darf man das verdammt nochmal auch sagen!! störenfriede?? ja, so wurden die mahner in 2004 auch genannt! und da hatte reimann eine deutlich schlechtere mannschaft und nur 40% des etats von FF. im nachhinein wurde dann erzählt "ach hätte marn doch früher entlasse"

die "politik der ruhenden hand" ist vorbei! jetzt müssen taten folgen, mir scheissegal ob das kurztrainingslager, taktikänderungen oder neue köpfe auf dem platz sind! jedenfalls erwarte ich jetzt keine trainingsfreien tage, trainer auf der karnevalssitzung, zum x-ten mal vertrauen in die selben spieler, defensive taktiken die zu den zweitmeisten gegentoren führen!!

ALLE müssen über sich nachdenken, auch der trainer und HB!!!!
#
haste auch widder recht....
#
wie sieht´s denn aus, gibt´s wieder einen marsch uff de bersch am 27.02. wie beim letzten derbysieg? war damals vom ostbahnhof bis hoch nach bieber. ist das was geplant? wenn nein, wer hat bock?

war damals sehr geil mit 1000 mann hoch zu latschen....
#
jungs, ich hab´s unter anderen überschriften schon öfter mal gelesen. aber hier nun mal der offizielle "rothe-raus"-fred!!

ich kann den einfach als stadionsprecher nicht mehr ertragen. ich war schon überall, aber mir ist selbst in käffern wie burghausen, haching oder erfurt noch kein schlechterer sprecher begegnet.

ich will auf keinen fall so einen vollidioten wie den mainzer hofnarren, der vor den tribünen rumhüppt wie ein kängeruh. aber man kann wohl verlangen, dass der stadionsprecher emotional auf seiten seiner mannschaft steht und das auch rüberbringt. rothe ist langweilig, kein hesse, 0,0 eintracht-affin und noch dazu macht er sprachlich und fachlich einen fehler nach dem anderen.

mein persönlicher favorit: mundstuhl!! emotional, witzig, totale eintracht-fans, kult, hessen.... andere vorschläge??
#
RecordsHC schrieb:
Es ist doch nur ein Trikot.
Hauptsache ein Adler drauf, hinten Eintracht und ne Nummer, fertig.


Dafür hier so rumzudiskutieren.

Das ist das Eintracht Forum 2k6


selten einen besseren kommentar gelesen! ich scheiss auf die trikotmarke, so lange der ADLER vorne druff is.

davon mal abgesehen bin ich froh, das ich -obwohl es auch viel zu teuer ist- meinem sohn nicht noch 20 € für´s NIKE trikot bezahlen muss. a pros pos qualität: ihr glaubt doch nicht im ernst, dass die nike-dinger viel besser sind. der ganze krempel von adidas, nike, jako etc. kommt doch komplett aus fernost, wahrscheinlich produzieren einige der ausrüster noch in der selben fabrik.
#
ist doch alles eine masche, nicht nur hier in frankfurt. die "problemfans" werden mann für mann aussortiert, damit die "neue generation" von "fans" (die kunden....) unter sich ist! schaut doch nach münchen oder hamburg oder sonst wohin. fragt doch mal die schickeria in münchen oder andere gruppen, die mittlerweile stark dezimiert sind.

am ende aber ist doch eines klar: fußball lebt von emotion und die wird durch die fankurven in die stadien getragen. wenn die fankurven irgendwann tot sind, stirbt auch der fußball, denn auf dauer geht der "moderne fußball" vor die hunde ohne gesänge, choreos etc.. denn auch der schnittchenesser in der loge will kein lautloses stadion.

und noch ein paar sätze zu den ultras: wer wie ich schon ein paar jahrzehnte eintracht auf dem buckel hat, der weiß ganz genau, dass die ultras einen riesenanteil an dem ruf unserer fans in der szene haben. g-block und kurve unter der alten anzeigetafel vor dem ersten abstieg waren ein witz gegenüber dem, was seit der entstehung der neuen fankultur -maßgeblich mitgetragen von den ultras- entstanden ist. an der stimmung auf der alten gegentribüne, der auswärtsperformance, welche von vielen fans deutschlandweit gelobt wird, und dem hexenkessel bei heutigen heimspielen im neuen waldstadion haben die ultras einen gehörigen anteil.  
#
geile aktion für VIP-verhältnisse!!

http://486185.guestbook.onetwomax.de/
#
wie man an vielen der letzten beiträge sieht, ist doch einige vernünftige diskussion möglich. hallohesse, ich und einige andere haben eben eine differenzierte meinung von funkel, ohne seine verdienste ernsthaft zu bestreiten.

nur geht es ab jetzt mit ihm nicht weiter voran. wer mit dem nun erreichten zufrieden ist, braucht nicht über einen neuen trainer nachdenken. wer aber -wie ich- der meinung ist, dass die eintracht mit dem aktuellen etat und dem personal mindestens auf dem niveau von bielefeld, aachen, cottbus und nürnberg spielen müsste (die im übrigen deutlich weniger liquide mittel zu verfügung haben!), der kann mit dem gebotenen nicht zufrieden sein. ich bin einfach fest davon überzeugt, dass in dieser mannschaft viel mehr steckt.

eines liegt mir noch am herzen: funkelkritische fans als "erfolgsfans" zu bezeichnen ist fehl am platze. sicher gibt es-ob funkelkritisch oder nicht- auch diese art von "kunden". aber ich -und sicherlich auch einige der anderen kritiker-bin seit 30 jahren dabei. ich habe alle höhen und tiefen in dieser zeit mit gemacht und war -wenn es familie und resturlaub (deswegen hab ich vigo verpasst, fuck!!) zuließen- in jedem kaff dieses landes. ob relegation in duisburg, pokalsieg gegen bochum oder das spiel am 16.05.92 in einer stadt, deren name ich vergessen habe....
#
Das Forum war lange Zeit ein toller Ort, wo man schön diskutieren konnte.

wieso diskutierst du dann nicht, sondern sprichst anderen das recht auf eine andere meinung ab? das forum ist tod, weil es nicht deiner meinung ist?

ist ja hochgradig lächerlich, sich zu verpissen, weil man die meinung anderer nicht respektiert um sich dann noch auf vergangene streitkultur zu berufen....
#
wenn man in jedem spiel nur versucht nicht zu verlieren statt zu gewinnen, wird´s irgendwann peinlich. das gestern hatte mit fussball nix zu tun.

rotation: ein witz! werder bremen spielt fast immer mit der selben elf, und wir -mit einem wesentlich schlechteren kader- rotieren die besten raus. wenn der schaaf in sofia frings, klose und diego draußen gelassen hätte mit der begründung "das die die meisten spiele haben" (zitat funkel über amanatidis, streit und fink), dann hätten wir ihn für verrückt erklärt. nur hier wird alles immer schön geredet!!

die grundaufstellung: schon oft zitiert aber ich wiederhole es gern. wir haben schlicht und ergreifend mit der einstürmer bzw. zweisechser-taktik eine unteriridische bilanz. wie kann man, wenn etwas in 30 spielen 2x geklappt hat, immer wieder die selbe erfolglos taktik spielen?!?! wir haben in 26 bundesligaspielen 2006 4x (!!) gewonnen. davon 2 mit 2-stürmer-taktik (in nürnberg und gegen duisburg!). gegen ende der vorrunde 2005/06 haben wir 17 punkte in 9 spielen mit 2-stürmer-taktik geholt, kein kommentar!!

funkel: pokalfinale und der damit verbundene einzug in den uefa-cup übertünschen alles. übrigens: von den sechs spielen im pokal 2006/06 haben wir genau 5 mit 2 stürmern gespielt. und alle gewonnen. nur im finale haben wir mit einem stürmer gespielt.... wird funkel deswegen gefeiert weil er aufgestiegen ist? das hat reimann auch geschafft, mit wesentlich weniger geld und einem witzkader! klassenerhalt geschafft? ja, mit 36 punkten mit ach und krach. wir wissen alle, dass wir in S mehr glück als verstand hatten. wenn das ding von cacau nicht an der latte gelandet wäre, würden wir heut gegen koblenz kicken.

leute wacht auf, mit funkel geht´s keinen schritt weiter. er war und ist ein zweitligatrainer, der mannschaften in die erste liga bringt. nicht mehr und nicht weniger. er hat einfach keine anderen mittel. es ist mit trainern genau wie mit fußballern. bei manchen reicht´s für die erste liga, bei manchen nicht, bei manchen gerade so. auf funkel trifft letzteres zu.
#
gude jungs,

hoffe ihr habt heut schon mal viel spaß vor ort!

wie weiter oben schon mal geschrieben ist die irish pub "dubliner" auf der stroget der adler-horst in kopenhagen. hoffe, dass ein paar hundert adler dort aufschlagen!

bis morgen (sind um 1 da)
mo
#
wir sind auch gegen 1 da, pennen in der jugendherberge in der city!!
#
6 macht dann 312.

wer´s noch nicht mit bekommen hat: adler-horst in kopenhagen wird der pub "the dubliner" sein

- liegt direkt in der "stroget", der hauptfußgängerzone,
- hat drinnen platz für 300 und draußen schirme ohne ende,
- hat nebenan noch "ausweichkneipen" (was besonders beim beim bierholen und pissen von vorteil ist)
- und liegt ganz in der nähe vom hauptbahnhof so dass wir gut und schnell zum stadion kommen.
#
Zaphod schrieb:
weitergezählt wird im entsprechenden Thread


.Zaphod


häää? wieso? hier wird nicht gezählt, wer nach kopenhagen fährt, sondern wer sich am dubliner trifft!!
#
und wir 6, also 8
#
also bevor wir uns nun "tot diskutieren" sollten wir wieder zu der eigentlichen idee von guerilla13 kommen, nämlich einen treffpunkt ausmachen. es gibt doch nix geileres, als wenn 1000 oder adler zusammen feiern und sich auf das spiel einstimmen!

also mach ich´s mal konkret: da das wetter laut allen wetterdiensten wohl regnerisch wird, fällt der "nyhaven" (neue hafen) aus, da dort fast alles im freien abläuftt.

mein vorschlag: "the dubliner".

WARUM?
- liegt direkt in der "stroget
", der hauptfußgängerzone,
- hat drinnen platz für 300 und draußen schirme ohne ende,
- hat nebenan noch "ausweichkneipen" (was besonders beim beim bierholen und pissen von vorteil ist)
- und liegt ganz in der nähe vom hauptbahnhof so dass wir gut und schnell zum stadion kommen.
einverstanden oder andere vorschläge??
gruß mo
#
6er van, 209
#
SGE_77 schrieb:
Kommando zurueck!

Dubliner ist es definitiv nicht! Ich habe vergessen, den Link zu checken. War ein Missverstaendnis mit meinem schottischen Kumpel. Wir waren zwar auch im Dubliner damals, dies ist aber nicht das Pub, was in der Fussgaengerzone am Rathausplatz ist!


scheisse! mmh, und nu? wisst ihr noch wie das ding hieß? laut meinem dänenkumpel passt das "dubliner" aber ziemlich genau: irish pub, fußgängerzone, riesig groß, brunnen in der nähe
#
also die pub in der fußgängerzone, wo die schotten gefeiert haben ist laut aussage meines "einheimischen" dänischen kumpels die folgende:

The pub is called The Dubliner, and is located on Amagertorv 5, which is a part of Strøget. It is a popular pub amongst Celtic fans, and is also the pub Brøndby fans go to when we play FC Copenhagen. I think there’s room for 300 people.

http://www.aok.dk/profile/5415

gruß mo
#
siehe auch fred "Tipps für Bröndby...."