Sportfrei2006
3652
Schoppenpetzer schrieb:Kachaber schrieb:
NUFC1978 - a fake?
I don't think so. Some of his mates used this forum to get some more information about Frankfurt before the match Frankfurt-Newcastle. All of them were polite, friendly and amazed of the atmosphere in our stadium.
"We love you Frankfurt, we do...!"
A fake! Original college english....
concordia-eagle schrieb:
Entschuldigt Jungs, wenn ich hier mal frage, woher ihr Eure Meinung habt, daß die Zuschauerzahl für die Eintracht (fast) irrelevant sei?
Soweit ich weiß, zahlt die Eintracht zunächst einmal eine Stadionfestmiete (knapp 7 Mio). Die Zuschauereinnahmen fließen im Gegenzug vollständig der Eintracht zu. Im Businessbereich gehen prozentuale Anteile für Vermarktung an Sportfive (das gilt auch für das Sponsoring). Darüberhinaus verursachen mehr Zuschauer auch mehr Ausgaben (Ordner, Aramark, e.t.c.). Woher Ihr aber nehmt, daß der Eintracht von Mehreinnahmen ("bei 50.000 Zuschauern verdient die Eintracht nicht mehr als bei 30.000"), nichts verbleibt, ist mir schleierhaft.
Klärt mich mal auf.
Gruß
concordia-eagle
Genau so sieht´s aus! Sportfive hat mit den normalen Zuschauereinnahmen überhaupt nix zu tun. Die vermarkten alle Werberechte und die Business-Bereiche und bekommen auf verkaufte Rechte Provision. Wo ist das Problem? Würde die Eintracht das selber machen, müsste sie sich Personal und Know-How einkaufen.
Generell zahlt die Eintracht für alles im Stadion (Werbung, VIP-Plätze, "normale" Zuschauer) Miete an die Stadt. ZU RECHT! Man kann ja nun wirklich nicht verlangen, dass die Stadt / das Land uns ein geiles Stadion hinstellt und dann jammern dass wir ja so viel Miete zahlen.
Tatsache ist: Durch die Tatsache, dass Eintracht nicht selbst vermarktet und das Stadion nicht selbst gebaut hat, wurde das Risiko minimiert. Denn bei einem Abstieg verringert sich die Miete analog der Umsätze, das ist zum Beispiel bei Gladbach nun ein Riesenproblem, denn die Kreditgeber interessiert es einen Scheiss, ob die abgestiegen sind oder nicht - die kassieren weiter! Und bei der Vermarktung liegt das Risiko bei Abstieg ebenfalls nicht bei der Eintracht, sondern bei Sportfive.
Seht es mal so: Es können ganz schnell auch wieder schlechtere Zeiten kommen und dann sind wir über diese Konstrukte wieder froh. Dieses Jahr hätte es uns doch fast wieder erwischt!
untouchable schrieb:alibansky schrieb:
Weiß denn einer wie lange der Vertrag mit unserem Vermarkter noch geht?
Es wäre doch bestimmt interessant, nachdem der Kundenstamm von Sportfive so gut ausgebaut wurde, die Vermarktung wieder in die eigene Hand zu nehmen.
Ja, wie interessant das ist sieht man am dilettantischen Merchandising. Es ist unser Glück, dass sich um die Vermarktung des Business-Bereiches Leute kümmern, die etwas davon verstehen.
lt.commander schrieb:Sportfrei2006 schrieb:
das chris nie zu alter form fand, liegt eindeutig an der spielpraxis. hier daher finde ich auch nicht, dass chris leistungsmäßig eine "miese saison" hinter sich hat, sondern eher ein seuchenjahr. erst war er verletzt, dann nicht fit und letztlich hat er nicht gespielt, wobei jeder weiß, dass ein langzeitverletzter nur über die spielpraxis wieder anschluss an die alte verfassung findet. ich verstehe aber auch FF, dass er ihm diese spielpraxis nicht gerade in den endspielen vom saisonende geben wollte.
Chris´ Qualitäten sind unbestritten. Das er den Anschluss nicht fand und Ihm die Spielpraxis abging, liegt (wenn man allen Äusserungen des Trainerstabes und Managementes Glauben schenken darf) an seiner mangelhaften Bereitschaft, sich durch die Reha zu quälen und seine Stabilisierungsübungen für den Rückenbereich zu absolvieren. Diese mangelhafte Einstellung und daraus resultierenden Probleme im Rückenbereich waren wohl der Hauptgrund für seine ausgebliebene Berücksichtigung - leider.
Ich hoffe inständigst, das Chris zur neuen Saison top fit ist, dann ist er ein Gewinn für die gesamte Mannschaft, gleich ob in der IV oder im ZDM. Seine Gefährlichkeit bei Standards ist sicher nicht so intensiv wei die von Sotos, seine "Gefährlichkeit" bei Bällen aus unserer Abwehr heraus wiegt dies aber in meinen Augen wieder auf.
da hast du natürlich nicht unrecht. ich glaube aber, dass der "brasilianer an sich" probleme mit fitness-studios und reha-übungen hat....
im zusammenhang damit, zweifel ich -aus der ferne- an der qualität des teams hinter dem team. ob ärztliche betreuung / diagnose (siehe pröll) oder reha. es scheint in diesem bereich vieles verbesserungswürdig. ich weiß nicht wie es dir geht, aber nach meinen beobachtungen fallen unsere spieler mit den gleichen verletzungen im schnitt immer länger aus, als bei anderen clubs. manchmal kann so was das zünglein an der waage spielen, beispielsweise hätte uns die fehldiagnose bei pröll um ein haar den klassenerhalt gekostet.
aber natürlich gehört die richtige einstellung dazu. habe mich schon so über manchen spieler gewundert, der mitten in der reha stockbesoffen in der frankfurter clubszene rum geturnt ist....
alibansky schrieb:
Weiß denn einer wie lange der Vertrag mit unserem Vermarkter noch geht?
Es wäre doch bestimmt interessant, nachdem der Kundenstamm von Sportfive so gut ausgebaut wurde, die Vermarktung wieder in die eigene Hand zu nehmen.
Und was haben die 60 Millionen, die an die Stadt FFM gezahlt wurden, denn mit der Eintracht zu tun?
Wir mieten doch nur das Stadion, also sollte es doch auch möglich sein, die eigenen Kunden zu betreuen bzw. zu akquirieren.
Oder hat sich die SGE mit dem Mieten des Waldstadions automatisch verpflichtet, Sportfive als Partner zu haben?
warum sollte die eintracht ins risiko gehen? seh es doch mal so, da arbeiten geschätzte 5-10 menschen auf risiko für sportfive. auf risiko deshalb, weil ich davon ausgehe, dass -wie etwa bei einem versicherungsmakler- der vermarkter nur profitiert, wenn er auch was verkauft, also z.b. einen gewissen %-satz des umsatzes.
wenn die eintracht das nun selber macht, muss sie zunächst mal geeignetes personal finden und diese leute vor allem bezahlen. und da wir nun mal ein verein sind, der sich (bis jetzt, keiner weiß was in 10 jahren ist....) permanent in abstiegsnot befindet, könnte es auch mal wieder in liga 2 gehen. dann steht man mit den gleichen personalkosten da, hat aber deutlich geringere einnahmen.
so lange der %-satz sich im rahmen bewegt und unser verein nur für erfolg zahlt und dabei keinerlei risiko eingeht finde ich das deutlich sinniger und passender zu der vorstandsphilosophie, die ja eindeutig auf sicherheit ausgelegt ist.
Hollywood schrieb:takeshi schrieb:
Der Thread sollte zwar nicht allzu sehr in ein Aufstellungsthread mutieren, trotzdem auch von mir noch ein bißchen Senf:
Kyrgiakos raus, Chris rein. Frage mich ohnehin, wo bei Euch Chris eingeplant ist!? Hat zwar ne miese Saison hinter sich, ist meiner Meinung nach aber noch immer einer der, wenn nicht sogar der beste Kicker in unseren Reihen. Da er ein spielerischer Typ ist, würde er ohnehin besser mit Vasi harmonieren als Kyrgiakos. Sotos finde ich zwar - wie die breite Masse hier - auch einfach cool, sportlich aber verzichtbar.
Ein Wort noch zu Streit:
Die beiden Vereine werden sich, wie es auf dem Markt so üblich ist, sicher noch irgendwo in der Mitte einigen. Und es ist auch gut so, Streit ist einfach ein Stinkstiefel.
da wäre ich mir aber nicht so sicher mit dem Transfer. Chris, in seiner momentanen Verfassung, lange verletzt gewesen und ohne Spielpraxis, würde ich nicht als Ersatz für Soto nehmen. Zudem kann Chris dem Soto bei Standards nicht das Wasser reichen.
@ takeshi: seh ich genau so! vor einiger zeit gab es schon mal einen thread mit der frage nach dem besten "fußballer" im kader, was ich mit chris beantwortete. wenn er fit ist, dann ist er der "kompletteste" spieler den wir haben. oder gibt es noch einen spieler in unseren reihen der kopfball- und zweikampfstark ist, eine sehr gute spieleröffnung hat, ein hohes maß an flexibilität und taktischer intelligenz und noch dazu technisch hervorragend?
@hollywood das chris nie zu alter form fand, liegt eindeutig an der spielpraxis. hier daher finde ich auch nicht, dass chris leistungsmäßig eine "miese saison" hinter sich hat, sondern eher ein seuchenjahr. erst war er verletzt, dann nicht fit und letztlich hat er nicht gespielt, wobei jeder weiß, dass ein langzeitverletzter nur über die spielpraxis wieder anschluss an die alte verfassung findet. ich verstehe aber auch FF, dass er ihm diese spielpraxis nicht gerade in den endspielen vom saisonende geben wollte.
er mag zwar nicht die torgefahr von soto ausstrahlen, aber alleine seine hervorragende spieleröffnung macht ihn für das team ebenso wertvoll wie soto. wenn ich überlege, wie oft vasi und soto ohne not die pille sinnfrei ins seitenaus oder sonst wohin gebolzt haben.... chris hingegen "spielt" fußball von hinten heraus und sorgt damit für ballbesitz, zumal die langen schläge aus der abwehr von unseren klein gewachsenen offensivkräften (ausnahme meier, aber der zieht nur den kopf ein) nicht erreicht werden, wenn sie denn überhaupt in deren richtung kommen.
außer bei offensiv-standards sehe ich keinen bereich, in dem soto stärker ist als chris - immer voraussgesetzt, dass chris seine alte form wieder findet.
Der Boom scheint nicht nur bei den DK weiter zu gehen, sondern auch bei VIP-Karten. Laut meinem Chef, der sich für Business-Seats interessierte, wurde ihm mit geteilt, dass diese "bis auf wenige Einzelplätze ausverkauft sind" (Stand: vor ca. 1-2 Wochen) und bei den Logen "nur noch wenige große Logen weiter außen frei sind". Und das schon Anfang Juni! Scheint also so, dass die Sportfive-Truppe einen guten Job macht. An den brillianten Heimauftritten kann´s ja nicht liegen....
Was mir dabei noch auffällt: Wenn ich ins Stadionmagazin bei uns schaue, dann haben wir im Vergleich zu anderen Vereinen auch viel mehr "Partner". Ich weiß ja nicht, was die so zahlen, aber auch da scheint es sehr gut zu laufen.
Was mir dabei noch auffällt: Wenn ich ins Stadionmagazin bei uns schaue, dann haben wir im Vergleich zu anderen Vereinen auch viel mehr "Partner". Ich weiß ja nicht, was die so zahlen, aber auch da scheint es sehr gut zu laufen.
Adler-AC schrieb:Sportfrei2006 schrieb:
..........
Und außerdem bräuchten wir noch einen linken Außenverteiger, denn wenn Spycher verletzt war in der letzten Saison, gab es keinen Ersatz. Jetzt, wo Reinhard in KA ist, erst Recht nicht mehr.
Also auf der linken Abwehrseite sehe ich mit Chaftar als Ersatz weniger Probleme. Mir bereitet die rechte Abwehrseite da wesentlich mehr Kopfzerbrechen. Hat man meiner Meinung nach ja gesehen, als Ochs verletzt war und Vasi und Rehmer ihn vertreten haben, dass da "Tag der offenen Tür" war. Das war in meinen Augen alles andere als eine adäquate Vertretung für Ochs.
Wir sollten lieber schauen, wen für die Position noch holen, oder wer soll das eurer Meinung nach machen??? Preuß halte ich dort für verschwendet mit seinen Fähigkeiten.
ich hoffe ja sehr, dass chaftar als frankfurter bub dieses jahr die kurve kriegt, aber nach seinem auftritt gegen stuttgart habe ich da so meine zweifel. er hat zwar unbestrittene technische fähigkeiten, aber die meines erachtens nach wichtigsten eigenschaften eines abwehrspielers -zweikampfverhalten, taktisches verständnis, stellungsspiel- gehen ihm sehr ab. er wirkt auf mich eher wie ein linker mittelfeldspieler. seine defizite in der defensive sind vor allem dann fatal, wenn der gegner rechts offensiv stark besetzt ist, so wie hilbert beim vfb, der chaftar eine wendeltreppe in den hals gespielt hat.
auf der rechten abwehrseite sehe ich mit preuss eine gute alternative. "verschwendet" wäre er dort nur dauerhaft, aber wir hoffen ja mal, dass ochs im fall der fälle nicht gleich 6 monate ausfallen würde. da wir auf der sogenannten "6" mit unserem japaner, fink, huggel und chris im zweifel über 4 andere spieler verfügen, würde preuss auch kein loch auf dieser position reißen, welches nicht gestopft werden könnte.
noch eine kleine anmerkung: egal wer außenverteidiger spielt, nur bitte nicht noch einmal unser vasi - ich sag nur pokalhalbfinale in nürnberg....
Hab den Artikel auch gelesen und sehe es auch genau so. Die Zeiten, in denen die Eintracht sinnfrei vermeintliche "Kracher" (Salou, Rada, Berntsen....) verpflichtet hat, sind unter HB glücklicherweise vorbei.
Wenn wir wirklich Andreasen und Da Silva bekommen könnten, dann wären das meiner Meinung nach zwei echte Verstärkungen. Mahdavikia sehe ich eher kritisch, aber nicht auf Grund seiner fußballerischen Fähigkeiten. Bei ihm nerven mich seine "Aussetzer" - seien es die permanenten Schwalbenversuche oder seine Karateattacken, von denen er jede Saison zwei drin hat. Aber das sind zu zumindest Dinge, die man ihm austreiben könnte.
Die Stürmerfrage sehe ich etwas anders wie HB, der glaubt keinen Stürmer mehr verpflichten zu müssen. Meiner Meinung nach haben wir
a) nur zwei echte Stürmer mit Ama und Taka, da Thurk eher hinter den Spitzen anzusiedeln ist und Heller eher ein Außenstürmer ist und
b) außerdem haben wir nur deckungsgleiche Stürmertypen. Alles relative kleine, dribbelstarke Leute und keine "Brecher". Ein großgewachsener, kopfballstarker Stürmer würde uns daher noch gut zu Gesicht stehen.
Und außerdem bräuchten wir noch einen linken Außenverteiger, denn wenn Spycher verletzt war in der letzten Saison, gab es keinen Ersatz. Jetzt, wo Reinhard in KA ist, erst Recht nicht mehr.
Wenn wir wirklich Andreasen und Da Silva bekommen könnten, dann wären das meiner Meinung nach zwei echte Verstärkungen. Mahdavikia sehe ich eher kritisch, aber nicht auf Grund seiner fußballerischen Fähigkeiten. Bei ihm nerven mich seine "Aussetzer" - seien es die permanenten Schwalbenversuche oder seine Karateattacken, von denen er jede Saison zwei drin hat. Aber das sind zu zumindest Dinge, die man ihm austreiben könnte.
Die Stürmerfrage sehe ich etwas anders wie HB, der glaubt keinen Stürmer mehr verpflichten zu müssen. Meiner Meinung nach haben wir
a) nur zwei echte Stürmer mit Ama und Taka, da Thurk eher hinter den Spitzen anzusiedeln ist und Heller eher ein Außenstürmer ist und
b) außerdem haben wir nur deckungsgleiche Stürmertypen. Alles relative kleine, dribbelstarke Leute und keine "Brecher". Ein großgewachsener, kopfballstarker Stürmer würde uns daher noch gut zu Gesicht stehen.
ganz einfach!!
überweise der eintracht 100 mios für spielertransfers und dann können wir oben mitspielen!
ob es fun macht oder net 17 andere vereine denken auch so!!! was am ende rauskommt ist was anderes!!
greez tuku
hannover? cottbus? bochum? geht auch ohne 100 mios. umgekehrt: gladbach, hsv.... ist nicht immer eine frage des geldes, sondern des gesamtpakets. das geile am fussball ist ja, dass man sich den erfolg eben nicht erkaufen kann.
aber ich gebe einem der vorredner recht: ich würde mir auch mal eine saison wünschen, bei der man den abstiegskampf entspannt verfolgen könnte. nach 11 jahren auf- und abstiegskampf hätten wir es als fans einfach mal verdient, bei einem äppler in ruhe fußball zu schauen und ohne herzinfarkt auf die zwischenergebnisse zu hören/schauen.
aber wer die eintracht kennt, der weiß das es eh anders kommt....
überweise der eintracht 100 mios für spielertransfers und dann können wir oben mitspielen!
ob es fun macht oder net 17 andere vereine denken auch so!!! was am ende rauskommt ist was anderes!!
greez tuku
hannover? cottbus? bochum? geht auch ohne 100 mios. umgekehrt: gladbach, hsv.... ist nicht immer eine frage des geldes, sondern des gesamtpakets. das geile am fussball ist ja, dass man sich den erfolg eben nicht erkaufen kann.
aber ich gebe einem der vorredner recht: ich würde mir auch mal eine saison wünschen, bei der man den abstiegskampf entspannt verfolgen könnte. nach 11 jahren auf- und abstiegskampf hätten wir es als fans einfach mal verdient, bei einem äppler in ruhe fußball zu schauen und ohne herzinfarkt auf die zwischenergebnisse zu hören/schauen.
aber wer die eintracht kennt, der weiß das es eh anders kommt....
Bevor wir in Brasilien oder sonst wo mit viel Aufwand weitersuchen, bin ich dafür das Geld in die Nachwuchförderung zu stecken.
Mir sind 3 Patrick Ochs lieber als ein "Ze sonstwas". Das wir unser Konzept mit "jungen deutschsprachigen Spielern aus der Region" nicht ewig durchhalten können war klar. Aber komplett davon abrücken muss man auch nicht.
Was eine erfolgreiche Jugendarbeit -mit entsprechendem Scoutingsystem im Jugendbereich- bewirken kann, hat ja gerade der VfB bewiesen. Gomez, Hildebrand, Tasci, Khedira & Co. kommen nicht vom Zuckerhut, sondern aus der eigenen Jugend. Die ein oder andere Ergänzung (beim VfB z.B. Pardo) ist zwar nötig, aber das Gerüst der Meistermannschaft hat der VfB selbst ausgebildet.
Mir sind 3 Patrick Ochs lieber als ein "Ze sonstwas". Das wir unser Konzept mit "jungen deutschsprachigen Spielern aus der Region" nicht ewig durchhalten können war klar. Aber komplett davon abrücken muss man auch nicht.
Was eine erfolgreiche Jugendarbeit -mit entsprechendem Scoutingsystem im Jugendbereich- bewirken kann, hat ja gerade der VfB bewiesen. Gomez, Hildebrand, Tasci, Khedira & Co. kommen nicht vom Zuckerhut, sondern aus der eigenen Jugend. Die ein oder andere Ergänzung (beim VfB z.B. Pardo) ist zwar nötig, aber das Gerüst der Meistermannschaft hat der VfB selbst ausgebildet.
Inamoto ist ein Transfer, der unter Berücksichtigung unserer mittelfristigen Vergangenheit absolut überragend ist. Das ist ein Spieler mit internationaler Erfahrung bei Clubs mit gutem Niveau, dessen Wechsel zu uns noch vor einem Jahr absolut ins Reich der Fanatasie gehört hätte.
Daher gebührt HB -mal wieder- großen Respekt, denn er hat es wieder mal geschafft an allen Gerüchten vorbei einen guten Spieler nach Frankfurt zu holen.
Allerdings soll Taka erheblich zu dem Transfer beigetragen haben. Angeblich sind Taka und Inamoto Jugendfreunde und haben zusammen alle Auswahlmannschaften Japans bestritten. Daher würde ich ihm auch einen großen Anteil am Transfererfolg geben.
Wenn das so weitergeht, ist mir vor der neuen Saison nicht bange. Insofern sich keiner der Wechselgerüchte um Ama & Co. bewahrheitet.
Daher gebührt HB -mal wieder- großen Respekt, denn er hat es wieder mal geschafft an allen Gerüchten vorbei einen guten Spieler nach Frankfurt zu holen.
Allerdings soll Taka erheblich zu dem Transfer beigetragen haben. Angeblich sind Taka und Inamoto Jugendfreunde und haben zusammen alle Auswahlmannschaften Japans bestritten. Daher würde ich ihm auch einen großen Anteil am Transfererfolg geben.
Wenn das so weitergeht, ist mir vor der neuen Saison nicht bange. Insofern sich keiner der Wechselgerüchte um Ama & Co. bewahrheitet.
Erbsezähler schrieb:
Es ist ein.....
Brasilianer....
mehr weiss ich leider auch nicht. Soll aber ein guter sein... wir werden sehn'
Lincoln im Tausch mit Streit.... Ok, ar nur ein kurzer Ausflug ins Reich der Fantasie!
Auch wenn jeder Tipp ein Stochern im Nebel ist, würde ich mal Mahdavikia mit auf die Liste setzen....
Eines der geilsten Spiele überhaupt! Ein Jammer, dass wegen dem Umbau nur so wenige dabei sein konnten....
Die besten Worte sind schon gefallen, aber einen der "Sätze des Jahres" habe ich noch:
"Wir haben uns in allen Bereichen verbessert" FF nach der Saison
"Abwärtsspirale des Misserfolgs", von HB irgendwann mal mitten in der Saison ausgesprochen, fand ich auch ganz net....
"Wir haben uns in allen Bereichen verbessert" FF nach der Saison
"Abwärtsspirale des Misserfolgs", von HB irgendwann mal mitten in der Saison ausgesprochen, fand ich auch ganz net....
natürlich sind spieler unzufrieden, das weiß doch auch jeder, der den ein oder anderen aus der truppe persönlich kennt. neuestes kapitel:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366081/
wenn ama geht, kotz ich!
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366081/
wenn ama geht, kotz ich!
sturmschatten schrieb:AdlerAusBosnien schrieb:
Kurz was zum Thema. In Bosnien dürfen die Fans des Tabellenführers FK Sarajevo heute umsonst ins Stadion. Es geht um den Titel, die Mannschaft liegt einen Punkt in Führung vor dem Zweiten. Ins Stadion passen 36.000 Zuschauer rein, dem Verein entgeht so einiges an Einnahmen.
Das nenne ich Dankeschön an die Fans!
Gab es da nicht mal eine Werbung, mit dem Inhalt:
Bei uns wird jede Mark in das Produkt gesteckt und keine in die Werbung?
Kennt man in Sarajevo wohl nicht.
Ich halte einen Verein der derart leichtsinnig ein kleines Vermögen verschleudert für nicht wettbewerbsfähig.
Ganz ehrlich: es ist mir tausendmal lieber wenn die SGE jeden Cent in die Mannschaft investiert, als ein paar mit Komplexen belastete Fans zu füttern.
also sturmschatten, wenn du schon mich und andere permanent anmachst und ("profilneurose", "Wenn Du Dank willst, verteile an Bedürftige Suppe und spende Blut", "kennt man in sarajevo nicht"), dann nur für dich- der offenbar mit wort "profilneurose" nur argumentiert ohne dessen bedeutung zu kennen- mal eine definition aus dem grundkurs psychologie
"Unter einer Profilneurose leiden Menschen, die sich zwanghaft hervortun und von anderen abheben müssen. Mitunter führt dieser Zwang zu verbalen Exzessen und krankhaftem Populismus. Diese Menschen haben ein überaus geringes Selbstwertgefühl, welches sie dadurch kompensieren müssen, indem sie andere abwerten und schlechtmachen"
denk mal kurz drüber nach, wenn du das kannst ohne direkt die nächste beleidigung mir oder anderen gegenüber zu äußern.
Karsten schrieb:
1
Sonst noch Adler beim Pokalfinale ?
2
Bin auch da, einer meiner besten Kumpels (gebürtiger Nürnberger....) und ich haben uns vorm Halbfinale versprochen, dass wir so oder so zusammen hinfahren.... wird schon bitter.... aber ihm persönlich gönn ich`s natürlich.
Macht es doch nicht so schwer, wir sind alle mit mehr Erwartungen da ran gegangen und wurden ein wenig enttäuscht. Andere sind bescheidener und machen sich aus sowas gar nichts. Im Prinzip egal, es ist vorbei. Feiern wir lieber nächstes Jahr auf dem Römer den DFB-Pokal Sieg. Da bring ich dann auch mein Bier selber mit.
haste auch widder recht!
es wird alles immer e bissje dramatisch diskutiert. ich hab´s jetzt mal angesprochen, weil in meinem EFC viele drüber gemotzt ham und ich auch mehr erwarte habe, aber jetzt ist auch wieder gut. einige hams genau so gesehen, andere juckt´s net. dafür isses forum ja da.
es gibt ja noch ne saisoneröffnungsfeier im juli, pro possmann-freeware!!
haste auch widder recht!
es wird alles immer e bissje dramatisch diskutiert. ich hab´s jetzt mal angesprochen, weil in meinem EFC viele drüber gemotzt ham und ich auch mehr erwarte habe, aber jetzt ist auch wieder gut. einige hams genau so gesehen, andere juckt´s net. dafür isses forum ja da.
es gibt ja noch ne saisoneröffnungsfeier im juli, pro possmann-freeware!!
das ist geil! selten so gegröhlt beim forum lesen!