>

stefank

35134

#
teezwetschge schrieb:
tutzt schrieb:

Ich hoffe mal für dich, dass du Anwalt bist(und er dich beauftragt). Und du demzufolge eine Haftpflicht hast.
Ansonsten tust du dir hier gerade alles andere als einen Gefallen... :neutral-face

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsberatung

@Redfox: Du solltest dringend auf stefank hören.
Was hat er denn geschrieben, was dich veranlasst nach einer Haftpflichtversicherung zu fragen?
Das was er erläutert hat, ist, wie bereits von ihm erwähnt, in der VOB/ B nachzulesen. Ich gehe mal davon aus, dass er irgendwie im Baugeschäft tätig ist und sich somit auskennt.

Ich gehe mal davon aus, dass auch in irgendeiner Hinsicht einen Auftrag bzw. ein Angebot gibt, was somit bindend ist.

Ich sehe auch nicht, dass hier Gefahr für enno droht. Zum einen dürfte die Kommentierung wie hier wohl eher eine allgemeine Auskunft über rechtliche Hintergünde und keine rechtliche Prüfung darstellen, nur die letztere ist aber vom Rechtsdienstleistungsgesetz geschützt. Zum anderen ist auch kein erklärter Haftungswille von enno zu erblicken, und Redfox wird dies auch nicht so verstanden haben. Schließlich ist der eigentliche "Rechtsrat" ja der, zu Handwerkskammer oder Innung zu gehen, was bei den dortigen Vermittlungsstellen auch ein möglicher Weg ist.  
#
Voodi schrieb:

Deiner Meinung nach hätten wir ohne die Einwechslung auch noch was gerissen?

Fink hätte bestimmt irgendwann einen seiner planlosen langen Bälle genau auf Libo gedroschen, von dessen Kopf er dann ins Tor getrudelt wäre?

Was war denn bis dahin los in der "Offensive"?

[/quote]

Nein. Ich glaube, dass die Einwechslungen richtig waren. Wie heisst nochmal der Trainer, der sie vorgenommen hat? Allerdings haben die Wechsel sich nicht als der Stein der Weisen entpuppt, für die sie manche hier halten. Sonst wäre das Trainergeschäft ja auch so einfach, dass Du und ich es ausüben könnten. Cajo rein -bummbummbumm- Spiel gewonnen. Scheinbar ist es aber komplizierter.
#
Voodi schrieb:

Was hast du nicht gesehen?
Willst du etwa behaupten, Steini und Caio hätten unser Offensivspiel nicht angeregt?
Wenn dem so ist, dann muss ich diese Diskussion hier wohl beenden, denn dann hast du wohl ein anderes Spiel erlebt wie ich und ca. 35.000 andere im Stadion!
Und es sind nicht 15 Minuten die über Wohl und Wehe entscheiden, sondern mitlerweile 15 Spiele a 90. Minuten!

Jetzt sehe ich es ein, wo Du mir es so klar vor Augen führst. Durch die Einwechslung von Cajo und Steinhöfer wurde unser Offensivspiel glücklicherweise so angeregt, dass wir ja bekanntlich 3:1 gewonnen haben. Hätte der Blödeimer FF sie von Anfang an gebracht, hätten wir 6:1 gewonnen.
#
Voodi schrieb:

Die Wechsel waren zwar richtig, aber M.E. viel zu spät!
Wenn ich Zuhause gegen Bielefeld nach 7 Minuten 0-1 zurückliege, muss ich aber allerspätestens zur Halbzeit regieren, und nicht erst nach der 60. Minute!
Wie kann ich Zuhause bei einem Rückstand so lange an einer Defensivtaktik festhalten? Das ist fast schon ignorant!

Also reden wir heir über 15 Minuten, die zwischen Wohl und Wehe entschieden hätten? Tut mir leid, das habe ich heute im Stadion nach der Einwechslung nicht gesehen. Gant abgesehen davon, dass ich nicht der Meinung bin, dass hier durch die Einwechslung auf offensive statt auf defensive Spielweise gesetzt wurde, sondern schlecht spielende Protagonisten durch unsichere Kantonisten ersetzt wurden. Wer hat übrigens nochmal den Ausgleich erzielt?  
#
Voodi schrieb:
[quote=stefank Weil sich alle Spieler, die auf dem Feld standen, bis zum Letzten bemüht haben.    

"Er hat sich stets bemüht"  

Ich nehme an, die meisten hier wissen, was das im Arbeitszeugnis bedeutet!^^

Und das Problem mit FF ist nicht der Saisonstart, sondern auch die letzten 7-10 Spiele der Rückrunde! Da hatte er die Möglichkeit neue und junge Spieler einzusetzen und auf die neue Saison vorzubereiten, denn es ging eigentlich um nichts mehr nach der Heimpleite gegen den FCN! Aber was macht unser Herr Übungsleiter? Er verunsichert unseren potentiellen Spielmacher (Caio), indem er nicht spielen darf und gibt auch keinem anderen potentiellen Kanditaten die Chance, Bundesligaluft zu schnuppern!
Jetzt wirft er sie am Ende eines Spieles bei einem Rückstand ins kalte Wasser......  sowas nenne ich nicht unbedingt "Aufbauend"!
Die letzten 6 Spiele der Rückrunde hätte Funkel unter optimalen Voraussetzungen experimentieren können........ aber irgendwie hält er gerne am Alten fest.......... wie so mancher Fan hier.............

Schauen wir mal, wo es hinführt!

[/quote]

Mit dem Zeugnis "er hat sich bemüht" schmeisst man einen Mitarbeiter raus, aber eben nicht seinen Chef. Dieses Argument geht ins Leere.  Aber sag mal. hat Dich wirklich Cajo bei seinen letzten Auftritten (und bitte, gegen Rostock ist er nicht etwa gegen Ende, sondern in der Halbzeit gekommen) so überzeugt, dass Du in ihm in den Heilsbringer siehst? Welche Einwechslungen junger Spieler hättest Du Dir konkret gewünscht? Und glaubst Du wirklich, das diese an der derzeitigen Situation etwas hätten ändern können?
#
Voodi schrieb:

Welches Konzept bitte?
Einen 0-1 Rückstand möglichst sicher zu verwalten?

Erläutere mir bitte einmal Funkels Konzept in den letzten 15 Spielen?  

Wenn Du das Spiel gegen Schalke meinst, gebe ich Dir völlig Recht. Ich habe auch nicht verstanden, warum wir da nicht durch eine, zugegebenermaßen riskante, Einwechslung versucht haben, das Ding zu drehen. Aber: Wenn das so ist, was zur Hölle war heute denn an FFs Wechseln nicht richtig? Und warum soll er fliegen, obwohl er richtig gewechselt hat? Diesen Widerspruch verstehe ich nicht.  
#
@ak: Um Gottes Willen. ja. Das Gegurke der verunsicherten Truppe war heute fast nicht mehr mit anzusehen. Warum ich den Trainerwechsel trotzdem im Moment für verfrüht halte? Weil sich alle Spieler, die auf dem Feld standen, bis zum Letzten bemüht haben. Weil ich nicht sehe, was Trainer XY anders machen würde. Weil ich es für ungerecht halte, die Probleme dieses Saisonstarts auf FF als Sündenbock abzuladen. Weil die Worte Dankbarkeit und Loyalität eben gerade dann etwas bedeuten, wenn der Weg schwer wird. Bruchhagen scheint dies, im Gegensatz zu einigen Hetzern hier, ähnlich zu sehen. Deswegen wollen sie ihn im Zweifel ja gern gleich mit kippen. Und das hielte ich, mit Verlaub, wirklich für eine Katastrophe.  
#
Max_Merkel schrieb:
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
stefank schrieb:
pupap schrieb:

das is doch gut, dann versteh ich nicht, warum du hier die ganze zeit gegen die funkelgegner bist...  

Weil ich die billige Hetze gegen Funkel nicht leiden kann, die von diesen Leuten schon lange vor dieser Krisensituation betrieben wurde. Und weil ich nicht glaube, dass es im Moment schon Anlass für einen kopflosen Trainerwechsel gibt.

Wann ist denn Deiner Meinung nach der richtige Moment für einen Trainerwechsel ?

Wenn ein in der Verantworung stehender Fachmann wie Bruchhagen es entscheidet. Und nicht, wenn Meckerer im Forum es für richtig halten, ohne für die Konsequenzen einstehen zu müssen.

Ich fragte Dich nach Deiner persönlichen Meinung ? Du musst doch selbst eine Meinung haben, wann ein Trainerwechsel aus Deiner Sicht Sinn macht ?! Das mit Bruchhagen wird die Meinung des Vereins repräsentieren ? Aber wie ist Deine Meinung dazu ? Oder hast Du gar keine eigene Meinung hierzu ?

Aber ja: Wenn konkrete Abstiegsgefahr besteht (was schon allein wegen der Länge der Saison nach dem 6. Spieltag nicht sein kann) und wenn klar erkennbar ist, dass des Trainers Konzept nicht stimmt oder er die Mannschaft mit seinem Konzept nicht erreicht. Beides kann ich derzeit nicht sehen.
#
Max_Merkel schrieb:
stefank schrieb:
pupap schrieb:

das is doch gut, dann versteh ich nicht, warum du hier die ganze zeit gegen die funkelgegner bist...  

Weil ich die billige Hetze gegen Funkel nicht leiden kann, die von diesen Leuten schon lange vor dieser Krisensituation betrieben wurde. Und weil ich nicht glaube, dass es im Moment schon Anlass für einen kopflosen Trainerwechsel gibt.

Wann ist denn Deiner Meinung nach der richtige Moment für einen Trainerwechsel ?

Wenn ein in der Verantworung stehender Fachmann wie Bruchhagen es entscheidet. Und nicht, wenn Meckerer im Forum es für richtig halten, ohne für die Konsequenzen einstehen zu müssen.
#
Max_Merkel schrieb:
stefank schrieb:
Garantierst Du die Besserung mit irgendeinem Trainer?
Garantierst Du mir, dass wir mit Funkel da unten wieder rauskommen ?

Nein, das kannst Du nicht. Wieso stellst Du dann so eine Frage ?  

Also wissen wir beide nicht, was richtig ist, oder? Warum also wechseln und zwei Trainer bezahlen? Wenn die Chancen, wie Du selbst einräumst, gleich ungewiss sind.
Da Du gerne Fragen beantwortest, die Dir nicht gestellt wurden, beantworte doch bitte auch die anderen Fragen.
#
pupap schrieb:

#
Voodi schrieb:

So langsam glaube ich, stefan ist ein interner Mitarbeiter von Funkel?  Nein
Wir stehen nach 5 Spielen mit jämmerlichen 3 Punkten und noch erbärmlicheren 4 Toren auf Platz 17 der Tabelle! Saisonübergreifend 1 Sieg aus 14 Spielen! Unbestritten, aber warum ist darn Funkel schuld?
Keine erkennbare Taktik! Kein System! Angsthasenfußball Zuhause gegen schwächere Gegner! Wie bitte soll Deiner Meinung nach ein anders System ausshen?
Festhalten an Spielern, die nicht in Form sind! Keine Chance für neue Spieler die eventuell Schwung ins Spiel bringen! / 7 Defensive Spieler gegen Bielefeld (mit Verlaub, nicht unbedingt ein Angstgegner!). Wer hätte an Stelle der tatsächlichen Spieelr spielen sollen, welche neuen Spieler haben Deiner Ansicht nach keine Chance bekommen?
0-1 Rückstand nach 7 Minutenund die erste Auswechslung nach über 60 Minuten! Wie hätte FF den Rückstand verhindern sollen, wen hätte er früher einwechseln sollen?

Was muss passieren, bis du kapierst das etwas unternommen werden muss? Ist es egla, ob man das Richtige unetrnimmt, Hauptsache, man unternimmt einfach irgend etwas?

Sollen wir erst absteigen, um mit Funkel wieder aufzusteigen? (da kann er wieder seine stärken zeigen! )

Garantierst Du die Besserung mit irgendeinem Trainer?

Es bringt nunmal nichts, erst nach dem Aufprall die Reißleine zu ziehen.......
#
pupap schrieb:
@stefan: hab dir n paar fehler von ff auf der vorseite zusammengetragen...
würde mich interessieren, wie du das so siehst...

Einen Großteil Deiner eben gelesen Kritik trage ich mit. Es kommen noch Punkte dazu: So hätte Funkel meiner Meinung nach Cajo im Sinne eines strengen Vaters individuell ansprechen müssen, und nicht mit verschränkten Armen seine schlechten Trainingsleistungen kopfschüttelnd beurteilen sollen. Aus- und Einwechlungen von FF (oder eben gerade ihre Nichtvornahme) kann ich auch nicht nachvollziehen. Galindo allerdings hat mich auch nicht immer überzeugt, und Fenins Position - wie bitte soll die taktische Aufstellung dann aussehen? Insgesamt finde ich Deine Kritik aber, wie gesagt, nur allzu gerechtfertigt.    
#
Voodi schrieb:
stefank schrieb:
Ich darf mal kurz zusammenfassen, was an Argumenten gegen FF auf meine Frage bisher kam: Wir wissen es auch nicht, aber der Erfolg ist nicht da und das ist schlecht und überhaupt...

Komisch, das überzeugt mich nicht recht.  

Ich glaube wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir (die Forumgemeinde) dir weiterhin viel Spaß in deiner glücklichen, kleinen Welt wünschen müssen.
Vielleicht sehen wir uns dann in Liga 2 wieder und diskutieren mal wieder über den Erfolg eines Trainers!  ,-)

Bisher sind wir mit Funkel meines Wissens nicht abgestiegen. Und was bitte garantierst Du mir bei einem Trainerwechsel?
#
touch7 schrieb:

(1.)In der Tat juckt es keinen was FF machn muss,dazu bekommt er Geld und nicht wir!
(2.)Seinen Job macht er schlecht--->siehe Fakten wie letzte Spiele
(3.)Seine Taktik,aufstellung,Kritik usw ist/war falsch und das seit langer Zeit
(4.)Die Zukunft sieht nicht rosig aus,dazu genügt ein Blick auf die Tabelle

Danke für die gute Reise,dir wünsch ich sie auch!

1. Warum dann hier überhaupt diskutieren?
2. Du verwechselst Ergebnis mit Verschulden
3. ebenso
4. Quatsch. Sonst würde ja auch Meisterschaft, Abstieg etc. am 6. Spieltag bestimmt und nicht am 34.
#
Max_Merkel schrieb:

Es hätte bereits nach 25 Minuten 0:3 stehen können. Da hatten wir mal wieder Glück gehabt.

Im Konjunktivland war auch heute wieder spielfrei.
#
Ich darf mal kurz zusammenfassen, was an Argumenten gegen FF auf meine Frage bisher kam: Wir wissen es auch nicht, aber der Erfolg ist nicht da und das ist schlecht und überhaupt...

Komisch, das überzeugt mich nicht recht.
#
touch7 schrieb:

damit du es auch raffst,den Intelligenz ist wohl nicht deine Stärke,das juckt hier keinen mehr was FF machen muss.
Er ist der Trainer und das was er momentan macht macht er schlecht,das was er in naher Vergangenheit gemacht hat,war auch falsch und die Zukunft sieht auch nicht rosig aus mit FF.

ps lesen bildet,das was FF falsch macht und nun offensichtlich wird,wurde hier zu genüge geschrieben.
lese nach,er macht den Fehler immer und immer wieder!

Das stimmt, Intelligenz kann ich nicht, aber Argumentation kann ich gut:

"juckt hier keinen mehr"

"macht er schlecht"

"war auch falsch"

"sieht nicht rosig aus"

Das ist insgesamt auf hohem Niveau diskutiert und wird jeden, der guten Willens ist, überzeugen. Gute Reise auch noch!
#
Voodi schrieb:

Dein Sachverstand haut uns schier um!

Was bitte spricht pro Funkel?

Der Aufstieg in die 1. Liga, die Teilnahme am UEFA-Cup, der 9. Platz in der letzten Saison...t.b.c.
#
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  

was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    

sowie auch Adler 1960:

"Ist in jede Menge Threads geschrieben worden, aber wer lesen kann ist im Vorteil !"

Diese Wucht der Argumente haut mich schier um!

mich hauen auch deine Argumente um,meine ist das aus der Gegenwart und das ist der bittere Platz im Tabellenkeller!
Was ist dein Argument?

Ich habe kein Argument, sondern eben eine Frage (damit auch die ganz Blöden es kapieren, wiederhole ich sie für Dich gerne): Was hat Funkel heute falsch gemacht, was ein anderer Trainer XY besser gemacht hätte?