stefank
34935
#
stefank
Du solltest den Artikel mal lesen: BLÖD macht aus der langweiligen Meldung "ARD entscheidet sich nach Zuschauer-Umfragen für Beckmann (und gegen Rubenbauer und noch jemand anderen)" einen Artikel mit "WM-Krieg bei ARD" etc. Typisch BLÖD eben.
Ich hab hier mal eine Quizfrage. Hat nix mit Fußball zu tun, ist aber meines Wissens noch nie in diversen TV-Quizzes aufgetaucht (und lässt sich auch kaum goggeln, hähä!): Warum wurde in amerikanischen Militärkrankenhäusern in Berlin nach dem zweiten Weltkrieg (bis etwa 1949) der Urin von bestimmten Patienten eingesammelt?
SGE Supporter schrieb:
Wenn du die Zusage schriftlich hättest, dann wäre das kein Problem. Oder hattest du einen Zeugen dabei, der die Aussagen des Verkäufers bestätigen kann, dabei ?
Leider hast du es verpasst, den Verkäufer durch Fristsetzung ( bei Laminatlieferung ca. zwei Wochen ) unter Verzug zu setzen. Danach hättest du zwischen Rücktritt oder anderweitiger Beschaffung des GLEICHEN oder ggf. eines vergleichbaren Produktes bei einem anderen Bauhaus wählen können. Die eventuellen Mehrkosten hättest du dann bei dem ersten Bauhaus einholen können.
Rein rechtlich hast du also kaum Chancen.
Alternativ ( und unter Berücksichtigung von Kosten&Zeit ) würde ich dir raten, bei der Reklamationsstelle des Bauhauses - und unter Angabe der beiden Verkäufernamen - den Fall zu schildern - in der Regel wird man eine kundenfreundliche Lösung deines Anliegens finden.
Viel Glück dabei !
Es tut mir leid, aber ich staune schon, mit welcher Unbekümmertheit Leute juristische Ratschläge erteilen, anscheinend ohne ausreichende Kenntnis und, noch schlimmer, ohne überhaupt den Sachverhalt aufmerksam gelesen zu haben. So ist ein Zeuge für die Vereinbarung eines möglichen Fixgeschäftes (dass nicht mal angedacht wird) nach dem Posting doch vorhanden. Ich rate dem threaderöffner sich mal per PN an "Heinz Gründel" hier im Forum zu wenden, da ich selbst seit langem kein Schuldrecht mehr mache. Der wird dir (sachkundig!) weiterhelfen können.
Hintergründe zum Poker von Arena:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69523
(heise.de ist übrigens für Medien-Nachrichten eine gute und zuverlässige Quelle)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69523
(heise.de ist übrigens für Medien-Nachrichten eine gute und zuverlässige Quelle)
Fußballverrückter schrieb:
...Würde mich auf jeden Fall über Lexa-Sprechchöre freuen. Bei Copado hat's ja auch geklappt.
Ja, das würde die Mannschaft toll aufbauen. Und wo wir gerade dabei sind, könnten wir ja auch noch Stroh-Engel fordern, mmmm? Und "Funkel-Raus" rufen...das würde dir so passen!
Werbetechnisch ist der Artikel ja recht geschickt, sich als alter Eintracht Fan ausgewiesen, sehr schön Human Touch reingebracht etc. Am Ende auch schön die sog. "Ja-Schiene" eingesetzt, also einen Satz, dem wahrscheinlich jeder zustimmt ("freue mich auf schöne Spiele") mit dem eigentlich zu verkaufenden Begriff ("Irgendwas-Arena") verknüpft. Sehr netter Versuch, aber:
DIE EINTRACHT SPIELT WEITER IM WALDSTADION!
DIE EINTRACHT SPIELT WEITER IM WALDSTADION!