stefank
34942
#
stefank
@teezwetschge: Du bist so dumm, Pelikan ist viel besser! Wahrscheinlich hattest du auch Puma statt Adidas, du Looser!
Ich bin voll und ganz der Meinung, dass gegenwärtig noch Ruhe herrscht, weil gezielt Brot und Spiele für die Deklassierten ausgegeben wird. Das Brot wird aber schon knapp (jede Woche werden an der Kirche gegenüber unserer Firma Lebensmittel ausgegeben, weil die 345 Euro nicht reichen). Menschen wie canii müssten wir eigentlich eiskalt ins Gesicht sagen, dass sie sich schon mal anstellen können, weil wir keine anderen als 1-Euro-Jobs mehr für sie haben werden. Was wollen wir eigentlich machen, wenn es auch für ALG II nicht mehr reicht? Und das wird kommen, machen wir uns nichts vor! Man braucht nur auf die Unruhen in Frankreich zu schauen, um einen Vorgeschmack zu bekommen.
Als ich die Meldung mit der Schule gehört habe, hat es mich keine Sekunde gewundert, dass sie in Neukölln liegt. Ich habe als Student 85-87 in der Donaustrasse in Neukölln gewohnt. Die Wohnung war ganz schön und billig, aber das Umfeld so schlimm, dass ich es (als Student!) nicht ausgehalten habe und mit wehenden Fahnen wieder nach Frankfurt gezogen bin.
@zwergnase: Ganz selbstverständlich richtig. Eltern, Verwandte, sonstiges Umfeld: Alle sind schuld. Die Schule ist hier jetzt aber "letzte Ausfahrt", wenn nichts getan wird, ist für große Teile endgültig Hopfen und Malz verloren.
@Heinz: Nur noch (etwas mehr als) 24 Stunden...(Ich hab schon Durst )
@Heinz: Nur noch (etwas mehr als) 24 Stunden...(Ich hab schon Durst )
Ich kann es nur immer wieder sagen: Das Schlimme an dem massiven Bildungsniedergang ist ja nicht, dass die Kids in Rechtschreibung nicht mehr fit sind oder so. Das Schlimme ist, dass sie ihre Fähigkeit zur Kommunikation verlieren. Canii ist ein treffendes Beispiel. Er kann nicht mal mehr mitteilen, was er überhaupt möchte, ja versteht noch nicht mal, warum das so ist. Das ist totales Versagen aller Verantwortlichen, ein Verbrechen an den Kindern. Man sieht auch sehr schön, wie scheissegal das z.B. den Lehrern von canii ist: Statt sich um die haarsträubenden Defizite zu kümmern, ziehen sie gnadenlos den Lehrplan mit Themen wie "Einfluss der Eintracht auf die Wirtschaft in Frankfurt" durch. Egal, ob canii irgend etwas davon hat oder nicht. Es ist schon eine Schande.
Chrissi! Du musst die Liedtexte und auch den Otto-Song im Hintergrund entfernen! Das sind Verletzungen des Urheberrechts, für den Song müsstest du Gema-Gebühren bezahlen! In letzter Zeit werden verstärkt private Homepages auf solche Verstöße durchgesehen, und dann kostenpflichtige Abmahnungen verschickt. Ist zwar eine ziemlich fiese Nummer, aber rechtlich sieht es nunmal so aus. Ich stelle hier mal einen Link rein für dich und alle, die das vielleicht auch interessiert.
http://www.lehrer-online.de/dyn/bin/469166-469290-1-songtexte_auf_www-seiten.pdf
http://www.lehrer-online.de/dyn/bin/469166-469290-1-songtexte_auf_www-seiten.pdf
Schoppenpetzer schrieb:
Ihr habt alle warscheinlich noch nie Rilke gelesen. der Typ hat einen Dachschaden. Selbst HK und SGEmannheim können nicht soviel Scheiße dichten.
Ja genau, so einen zusammengestolperten Mist wie das hier ist ja kaum auszuhalten:
Herbsttag
Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
(1902, aus: Das Buch der Bilder)