stefank
34934
#
stefank
Noch eine kleine Ergänzung zu owladler: Wenn das Gericht bei Verhängung der lebenslangen Freiheitsstrafe die "besondere Schwere der Schuld" feststellt, ist die Strafaussetzung nach 15 Jahren ausgeschlossen. Dann wird erst nach 20 Jahren erstmalig geprüft, ob dies möglich ist. Solche Täter sitzen oft 30 Jahre und länger. Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgericht muss aber auch ein solcher Täter zumindest eine theoretische Möglichkeit eröffnet bekommen, irgendwann einmal entlassen zu werden. Zur Frage der Sicherheitsverwahrung: Sie ist keine Strafe, sondern, wie der Name sagt, eine Maßnahme zum Schutz der Gesellschaft vor Wiederholungstätern. Sie ist nicht auf lebenslängliche Verurteilungen beschränkt. Sie kann aufrechterhalten werden, solange die Wiederholungsgefahr fortbesteht.
stefank schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Du kannst die PayClever Karte damit aufladen!
Hier irrte Obi-Wan...zumindest wenn man dem Stadionmagazin glauben darf. ImLobhudel-Artikeltollen Bericht über dieFan-Ausbeutertolle Firma Aramark stand drin, dass man jetzt direkt mit EC- und Kreditkarte an den Ständen zahlen kann.
Ja, und weil stefank zuhause nachgeschaut hat, weiß er jetzt, dass das im Magazin missverständlich augedrückt war. Tatsächlich meinten sie, dass man die Paynevercard mit EC-und Kreditkarte auffüllen kann. Sorry!
Der netdoktor meint dazu:
Heiserkeit
(von Dr. med. Katharina Larisch)
Mögliche Erkrankungen / Weiterführende Untersuchungen
Entzündungen
Laryngitis (Kehlkopfentzündung) Rachenspiegelung
Pseudokrupp Rachenspiegelung
Epiglottitis (Kehldeckelentzündung) Rachenspiegelung
Diphterie Rachenspiegelung
Tuberkulose Blutuntersuchung
Röntgen
Tumore
Stimmbandpolypen
Sängerknötchen
Stimmbandpapillom
Kehlkopfkrebs Kehlkopfspiegelung
Biopsie
Computertomographie (CT)
Aber man muss ja nicht gleich das Schlimmste annehmen...
Heiserkeit
(von Dr. med. Katharina Larisch)
Mögliche Erkrankungen / Weiterführende Untersuchungen
Entzündungen
Laryngitis (Kehlkopfentzündung) Rachenspiegelung
Pseudokrupp Rachenspiegelung
Epiglottitis (Kehldeckelentzündung) Rachenspiegelung
Diphterie Rachenspiegelung
Tuberkulose Blutuntersuchung
Röntgen
Tumore
Stimmbandpolypen
Sängerknötchen
Stimmbandpapillom
Kehlkopfkrebs Kehlkopfspiegelung
Biopsie
Computertomographie (CT)
Aber man muss ja nicht gleich das Schlimmste annehmen...
Sei aber bitte vorsichtig, wenn dir sonst jemand eine "fette Fraktur" anbietet...übrigens heißt sie Fraktur, weil sie zu den sog. "gebrochenen Schriften" gehört. Also selber Wortstamm wie Knochenbruch etc. Interessant ist, dass genau diese Schrift 1941 von den Nazis verboten wurde -komisch, dass viele Neo-Deppen heute auf diese Schriftart stehen (nein, ich will keinem was unterstellen, man kann die Schrift auch schön finden, ohne Nazi zu sein!).
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Du kannst die PayClever Karte damit aufladen!
Hier irrte Obi-Wan...zumindest wenn man dem Stadionmagazin glauben darf. Im
Wenn jemand mal einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen möchte:
Teuerster Whiskey
Für £25,877.50 (das sind rund 41.000,- €) kam am 04.12.2002 eine 62 Jahre alte Flasche der Dalmore Brennerei im Auktionshaus Mc Tears unter den Hammer. Teile des Whiskeys stammten noch aus dem Jahre 1868. Nur 12 Flaschen wurden davon abgefüllt. Benannt wurde er nach dem dem nahen See "The Kildermorie", von dem auch das Wasser des Whiskeys stammt.
Teuerster Wein
1999 wurde als teuerste Einzelflasche bei einer Versteigerung bei Christies ein Jahrhundertwein versteigert. Ganze 90.000 DM (das sind rund 46.000 €) wurde für eine Flasche 1900er Jéroboam von Château Margaux gezahlt. Eigentlich zu schade, um ihn zu trinken.
Teuerster Whiskey
Für £25,877.50 (das sind rund 41.000,- €) kam am 04.12.2002 eine 62 Jahre alte Flasche der Dalmore Brennerei im Auktionshaus Mc Tears unter den Hammer. Teile des Whiskeys stammten noch aus dem Jahre 1868. Nur 12 Flaschen wurden davon abgefüllt. Benannt wurde er nach dem dem nahen See "The Kildermorie", von dem auch das Wasser des Whiskeys stammt.
Teuerster Wein
1999 wurde als teuerste Einzelflasche bei einer Versteigerung bei Christies ein Jahrhundertwein versteigert. Ganze 90.000 DM (das sind rund 46.000 €) wurde für eine Flasche 1900er Jéroboam von Château Margaux gezahlt. Eigentlich zu schade, um ihn zu trinken.
sge---xXx---sge schrieb:
einen herzlichen guten morgen!
normaler weiße müsste ich jetzt sehr schwer am flughafen arbeiten!
aber mir ist aufgefallen das wenn man nache dem aufstehen etwas isst und dazu einen halben liter apfelschorle trinkt ( vom Aldi) bekommt man freiwillig durchfall für die nächste stunde und das ist doch mal was lobenswertes oder?
ich habe einen test bei 2 freunden gemacht und die beklagten sich über die kleichen symptome!
nun ja jetzt sitz ich daheim und kann leich wieder in mein warmes bett gehen!
und wenn der arzt euch nicht glaubt dann scheisst ihm einfach auf den tisch!
(so machen es die mainzer selbst beim akt der liebe)
hab euch alle lieb und hoffe das es bei euch auch klappt!
Da hab ich gleich noch einen besseren Vorschlag für dich: Wenn du dir den rechten Arm absägst, musst du nie mehr arbeiten!
@propain: Und schon wieder mal muss ich dir gnadenlos zustimmen. Gerade Blöd und andere Boulevardmedien berichten nur über vermeintlich zu milde Urteile, ohne die tatsächlichen Entscheidungsgründe der Gerichte mitzuteilen. Und zu der angeblich so gerne genommenen "Ausrede" einer psychischen Krankeit: Die meisten Straftäter, gerade die hartgesottenen, sitzen lieber eine Strafe in einer JVA ab, als sich dem Stress einer Behandlung in der geschlossenen Abteilung einer Psychatrie auszusetzen.
Das ist schon eine ziemliche Blamage für die Staatsanwaltschaft, wenn das Gericht so deutlich über das geforderte Strafmaß hinausgeht.Für den Schwindel-Schiri ein harter Schlag. Ich frag mich sowieso, was der noch mal anfangen will - mit seinem Ruf kann er doch, zumindest in Deutschland, überhaupt keinen Beruf mehr ausüben. Wahrscheinlich muss er auswandern, aber dabei ist ein Führungszeugnis mit einer nicht zur Bewährung ausgesetzten Haftstrafe auch nicht gerade hilfreich. Mann, hat der sich sein Leben versaut!