>

stefank

34940

#
Kleine Randinformation:

http://de.news.yahoo.com/051210/12/4soiw.html

Man muss sich mal anschauen, mit welchen Ländern die USA jetzt in Sachen Todesstrafe noch in einem Boot sitzen. Alles Perlen der Freiheit und Menschenrechte!
#
@HeinzGründel:
Auch wenn dir in der Bewertung der deutschen Justiz durchaus zuzustimmen ist, so weist das amerikanische System doch deutliche Nachteile auf. Dies betrifft sowohl das Zivilrechtssystem (hier seien nur die Stichworte Schadenersatzfälle im Zusammenhang mit dem Erfolgshonorar für Rechtsanwälte und dem Jurysystem erwähnt), aber auch das Strafrecht. Es zeigt deutlich populistische Züge, bedingt durch das Jurysystem und die Wahl für Justizämter. Durch die Konfrontation Ankläger/Verteidigung werden reiche Angeklagte erheblich bevorzugt. Todesstrafe, drei Straftaten=lebenslang, Verurteilungen zu  Gesamtfreiheitsstrafen von hundert Jahren und mehr, eindeutige Benaachteiligung auf Grund der Hautfarbe etc etc...man muss kein Fan der deutschen Justiz sein, um das amerkanische System für deutlich schlechter zu halten. Und die Frage der Rechtsstaatlichkeit muss spätestens nach Guantanamo und den CIA-Flügen erenut zur Diskusiion gestellt werden.  
#
Natürlich soll das Nachholspiel im Waldstadion stattfinden. Es findet aber leider in KL statt.
#
Ich zum Beispiel haue schon auf dem Weg ins Stadion 3-4 Leute weg, da ist es mir egal, ob die Gegner oder Adler sind, Hauptsache die sind kleiner und schwächer als ich...
#
An alle, die hier mit "Auto" oder "Christ" argumentieren: Strafrechtlich gesehen ist auf den Beleidigungswillen abzustellen. Wenn ich "du Gorango" oder etwas ähnliches sage, weil das vielleicht in irgeneinem Dialekt Idiot bedeutet, habe ich damit den Tatbestand der Beleidigung erfüllt. Bei "Jude" liegt die Sache schlimmer: Die Neo-Deppen nehmen damit natürlich klar Bezug auf das Dritte Reich und den Antisemitismus. Ich habe im Olympiastadion mal erlebt, wie Herthafans nach einer Fehlentscheidung des Schiris "Jude,Jude" riefen und wäre vor Scham, mit solchen Menschen im gleichen Stadion zu sein, am liebsten im Boden versunken.  
#

maxwell81 schrieb:
Die Auslosung war doch schon gestern Abend auf Pro7? Es stehen also schon alle Gruppen fest. Hat zumindest der Moderator so gesagt.

Stimmt. Und heute abend auf 9live kommt das Endspiel.
(Sorry, dass es schon wieder dich erwischt, maxwell81)
#

maxwell81 schrieb:
Deutschland.
Einst Land der Denker und Dichter.
Nunmehr das Land der Nörgler und Nostalgiger.
Du bist Deutschland!

Oh, stimmt. Ich habe Goethes "Fist-A Man vs. The Devil" und Schillers "Let There Be A Bell" ganz vergessen.
#
Das darf ja wohl nicht wahr sein! Die versuchen wirklich mit allen Mittel, einem die WM zu versauen! Ich kann den obigen Postings nur zustimmen: Es lebe die Coca-Cola-WM im Fahrradfahren durch USA!
#
link nix funzen, große dreckshice! (Song wahrscheinlich auch!)
#
...Ihr schlaft unter Brücken, oder in der Bahnhofsmission:

"It's A Heartache" von Bonnie Tylor  
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wer sich die Heimspiele der Eintracht-Fußballer in gehobenem Ambiente leisten will, muss freilich einige Euro auf den Tisch blättern. Die billigste Loge mit sechs Plätzen kostet 42.000 Euro pro Saison. Plus Mehrwertsteuer, versteht sich. Das sind umgerechnet 410 Euro pro Person und Heimspiel. Dafür gibt’s neben einem Tiefgaragenplatz persönliche Betreuung in der Loge durch eine Hostesse, die sich um Essen und Getränke kümmert und selbstverständlich auch gerne den Bus baut.

#
Jetzt verstehe ich auch die Preise für eine Loge: Man darf jedesmal so einen Fernseher mit nach Hause nehmen!
#
Die beste Lösung kam hier noch gar nicht vor: Frankfurt wird wieder freie Stadt, mit eigener Rechtshoheit. Friedberger u.ä. haben von Freitag 18:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Zugang (gegen Zollabgabe), Offenbacher werden grundsätzlich an den Stadttoren abgewiesen. Mit dem Wachdienst an den Toren wird Herr Moog beauftragt, dann hat er was Sinnvolles zu tun.  
#
Wieso bitte "erhält alten Namen zurück"? Laut wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnverkehr_in_Frankfurt_am_Main

hieß der Bahnhof bis 1937 "Goldstein". Wenn schon, dann sollten sie den Bahnhof "Waldstadion" nennen.
#
"Auf unseren Tischen" ??? Ja, bringt denn in den Logen nicht ein livrierter Diener das Magazin? Und wer hilft einem in den Mantel? Das muss man doch nicht etwa wie die Stehplatzprolls selbst machen, oder?
#
Aller Wahrscheinlichkeit werden es wieder mal die drei sein, die nach dem 34. Spieltag auf den Plätzen 16, 17 und 18 stehen...
#
Ruhig, Brauner, ruhig! Hier streiten zwei Unternehmen gegeneinander. Das angegebene Urteil des LG Hamburg ist von einer Kammer für Wettbewerbssachen gefällt worden. Das bedeutet, dass über den Text einer sog. Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung und eine daraus resultierende einstweilige Verfügung entschieden wurde. Urteile im Wettbewerbsrecht sind höchst umstritten. Sie werden häufig von Oberlandesgerichten aufgehoben, und selbst die einzelnen OLG-Urteile weichen oft dramatisch voneinander ab. Maßgeblich ist eher die Rechtsprechung des BGH, und hier natürlich vor allem in Strafsachen.    
#
Ja, bei Verschwörungstheorien muss man vorsichtig sein. Aber: Wenn mir einer erzählt hätte, der deutsche Verfassungsschutz sprengt ein Loch in einen Knast, um einen Spitzel bei Terroristen einschleusen zu können, oder die CIA hat den sog. Tonkin-Zwischenfall (angeblicher Angriff auf US-Zerstörer als Kriegsgrund in Vietnam) manipuliert oder ihre Finger beim Mord an Martin Luther King mit drin, oder das der Angriff der Japaner auf Pearl Harbor vorher bekannt war, und zugelassen wurde, um einen Kriegsgrund zu haben...und das ist heute alles der offizielle Stand der Geschichtswissemnschaft! Dazu die ganzen bekannten Geschichten, wie CIA-Folterflüge etc. Zum Thema 9/11 ist das hier lesenswert:
Mathias BRÖCKERS
Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11. September
Das gibts bei zweitausendeins, und ist m.E. kein Spinnerbuch.
#
Einfach mal im Werkdatenbankregister der GEMA nachgeschaut:

2.  Titel der Werkfassung:  IM HERZEN VON EUROPA  
Dauer:  ISWC: T-801.660.780-1  GEMA-Werk.-Nr: 1472018-001  
Beteiligter  CAE/IPI  Rolle  
BARTHEL ZAPF, KARL  002.21.86.39  Komponist  
PLAMANN, WILLI  024.50.53.17  Textdichter  
PUETZ, ERWIN  055.85.24.63  Textdichter  
FR PORTIUS MUSIKVERLAG E K  416.89.83.21  Originalverleger  

Bitte schön!
#
Ich möchte kurz anmerken, dass Fußballfan2 ein höflicher und netter junger Mensch ist, der sich bei Beteiligung korrekt bedankt. Da hilft man gerne!