>
Avatar profile square

Steffen1991b

497

#
Steffen1991b schrieb:

Heute vor 20 Jahren:
Champions-League-Sieger Borussia Dortmund gewinnt den Fußball-Weltpokal durch ein 2:0 gegen Südamerika-Meister Cruzeiro Belo Horizonte aus Brasilien.
https://chroniknet.de/extra/was-war-heute-vor-20-jahren/


Ich erinnere mich. Dieser sicher nicht ganz uninteressante Erfolg des BVB trat allerdings wegen eines anderen Ereignisses, ausgerechnet an diesem Tag, vollkommen in den Hintergrund:
www.Sensation/In-China-fiel-ein-Sack-Reis-um
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich erinnere mich. Dieser sicher nicht ganz uninteressante Erfolg des BVB trat allerdings wegen eines anderen Ereignisses, ausgerechnet an diesem Tag, vollkommen in den Hintergrund:
www.Sensation/In-China-fiel-ein-Sack-Reis-um

Haha!
#
Heute vor 20 Jahren:
Champions-League-Sieger Borussia Dortmund gewinnt den Fußball-Weltpokal durch ein 2:0 gegen Südamerika-Meister Cruzeiro Belo Horizonte aus Brasilien.
https://chroniknet.de/extra/was-war-heute-vor-20-jahren/
#
Die Saison in der 2. Liga ist dieses Jahr echt überraschend. Klar, Kiel oben - darauf hätte vorher niemand drauf gewettet. Kaiserslautern so schwach bisher. Bleibt spannend wie die Saison endet.
#
Joghurt-Banane-Tee aus einem Werder Bremen Becher ohne Griff! Reinste Schikane!
#
Köln kann eigentlich wirklich nur darauf hoffen, dass es ne Saison gibt, wo 27 Punkte für die Relegation reichen, wie damals bei Hamburg.

Aber damals gab es zwei richtig schlechte andere Clubs mit Nürnberg und Braunschweig, die auch schon früh unten drin hingen (8 Punkte nach 13 Spielen). Nürnberg hatte mal ein kurzes Zwischenhoch (Platz 12 an Spieltag 22 mit 23 Punkten), brauchte dann aber gar nichts auf die Kette. Braunschweig kam nie unten raus.

Diese Saison ist aktuell Bremen auch sehr schlecht. Allerdings haben die sogar eine halbwegs vernünftige defensive dieses Jahr. Wenn Kruse mal einen Lauf bekommt, kann es vielleicht noch anders kommen.

Jetzt spielt Köln auf Schalke, Freiburg zu Hause gegen HSV. Wenn Köln Pech hat, geht der Abstand zum Relegationsplatz auf 11 Punkte hoch. Mal sehen, es wäre wohl ein großes Fußballwunder. Gewinnt man nicht gegen Freiburg am 10.12. ist es kaum vorstellbar, dass sie es schaffen.



#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Diese Saison ist aktuell Bremen auch sehr schlecht. Allerdings haben die sogar eine halbwegs vernünftige defensive dieses Jahr. Wenn Kruse mal einen Lauf bekommt, kann es vielleicht noch anders kommen.


Ja, sehe ich auch so. Wird spannend. Es braucht nur einen einschlagender Transfer in der Winterpause und für einen der Vereine da unten kann es schnell wieder nach oben gehen.
#
Keine Konzerte, eher Festivals. Parookaville, Airbeat One, Nature One, ect. Schön 2 oder 3 Tage Vollgas!
#
Eine Minderheitenregierung - auch wenn es die Politiker aktuell alle ablehnen - gar keine so schlechte Option. Gesetze hätte so mehr Debatten im Vorfeld durchlebt und ich kann mir vorstellen, dass die "Qualität der Politik" so steigen wird. Dass die Spitzenpolitiker keine Minderheitenregierung wollen ist klar: Sie haben es dann deutlich schwerer ihre Macht auszuüben und (sinnlose) Gesetze durchzuboxen.
#
Telefon
#
Schuld und Sühne. Unbedingt!
#
5° Nähe der Nordsee.
#
Ich bin immer noch der Meinung, dass Kühne die Millionen, die er bisher in den HSV gepumpt hat, auch einer Kindergartenklasse für Aktienspekulationen hätte zur Verfügung stellen können.
Das hätte a) mehr Sinn gemacht, wäre b) risikoarmer gewesen und hätte c) wahrscheinlich zu geringerem Verlust geführt.
#
Das hast du sicherlich Recht. Aber Kühne ist halt Kühne. Nicht ohne Grund ist er Milliardär geworden und du nicht
#
Ich muss sagen: Vor der Saison war ich glühender Verfechter des Videobeweises. Mittlerweile lässt eine Euphorie etwas nach. Liegt allerdings an dessen Anwendung. Hier ist sicher noch viel Luft nach oben möglich. Mal schauen was die Rückrunde bringt und dann die darauf folgende Saison.