steps82
8129
Ich persönlich finde es mittlerweile mehr als Zeit. Haben wir bis Samstag nicht 3 Punkte mehr auf den Konto muss die letzte Patrone abgefeuert werden. Das wäre dann das siebte Spiel in Folge gegen Mannschaften auf Augenhöhe das nicht gewonnen wird.
Wie viele Chancen um den Karren aus dem Dreck zu holen wollen wir denn noch verschenken?
Wie viele Chancen um den Karren aus dem Dreck zu holen wollen wir denn noch verschenken?
Es ist nichts anderes als eine Hetze, so hart du was findest, das ist mein Empfinden und ich bin mir sicher, dass ich damit nicht alleine stehe.
Sicherlich ist die Stimmung aktuell so wie sie ist, jedoch stehen immer noch 11 Erwachsene, gut bezahlte Fussballer auf dem Platz, die wahrlich alt genug sind, um mal ihre eigene Leistung zu hinterfragen. Und ich persönlich glaube, dass Veh genau das macht, nämlich seine Leistung zu hinterfragen. Deswegen stellt er sich auch hin und sagt, dass es ein Fehler war Huszti aufzustellen.
Nicht falsch verstehen...mir gefallen auch einige Sachen von Veh nicht...die gleichen Aufstellungen und wenig Rotation nach schlechten Spielen einzelner Spieler...dass einige Spieler vollkommen ignoriert werden bzw. wenige(re) Chancen bekommen als andere Spieler...die späten Wechsel etc...aber meine Meinung ist, dass nicht Veh die alleinige Schuld hat. Man kann auch durchaus Hübner kritisch hinterfragen, wieso Spieler wie Ben Hatira oder Huszti gekauft und auf einen DM bzw. schnellen Spielmacher verzichtet wurde. Das sag ich ja alles nicht. Aber wegen ALLEM wird auf Veh eingeprügelt und das ist einfach in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Ich mag mich jetzt nicht weiter an dem Beispiel ob krank oder nicht aufhängen...Tatsache ist, dass Veh der Meinung war, dass er in die stärkste Elf gehört. Er hat´s entschuldigt, also ist die Sache auch mal erledigt
Sicherlich ist die Stimmung aktuell so wie sie ist, jedoch stehen immer noch 11 Erwachsene, gut bezahlte Fussballer auf dem Platz, die wahrlich alt genug sind, um mal ihre eigene Leistung zu hinterfragen. Und ich persönlich glaube, dass Veh genau das macht, nämlich seine Leistung zu hinterfragen. Deswegen stellt er sich auch hin und sagt, dass es ein Fehler war Huszti aufzustellen.
Nicht falsch verstehen...mir gefallen auch einige Sachen von Veh nicht...die gleichen Aufstellungen und wenig Rotation nach schlechten Spielen einzelner Spieler...dass einige Spieler vollkommen ignoriert werden bzw. wenige(re) Chancen bekommen als andere Spieler...die späten Wechsel etc...aber meine Meinung ist, dass nicht Veh die alleinige Schuld hat. Man kann auch durchaus Hübner kritisch hinterfragen, wieso Spieler wie Ben Hatira oder Huszti gekauft und auf einen DM bzw. schnellen Spielmacher verzichtet wurde. Das sag ich ja alles nicht. Aber wegen ALLEM wird auf Veh eingeprügelt und das ist einfach in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Ich mag mich jetzt nicht weiter an dem Beispiel ob krank oder nicht aufhängen...Tatsache ist, dass Veh der Meinung war, dass er in die stärkste Elf gehört. Er hat´s entschuldigt, also ist die Sache auch mal erledigt
Du glaubst doch nicht wirklich das Bruno einen Spieler holt den MT nicht will.
Und genau das sind wir ja schon beim nächsten Kritikpunkt. Vor der Saison groß getönt, beste Kader, super Truppe, besser Perspektive als vor 1,5 Jahren bla bla bla.
Ein paar Monate später, ganz nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, war der Kader nicht gut genug und es mußten 5 neue rangekarrt werden.
Und genau das sind wir ja schon beim nächsten Kritikpunkt. Vor der Saison groß getönt, beste Kader, super Truppe, besser Perspektive als vor 1,5 Jahren bla bla bla.
Ein paar Monate später, ganz nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, war der Kader nicht gut genug und es mußten 5 neue rangekarrt werden.
steps82 schrieb:Und wer von den 5 neuen ist wirklich eine Verstärkung?
Mit Abstrichen allenfalls Fabian und Regäsel.Und zwingend gebraucht hat man die auch nicht.
Ein dynamischer,schneller 6 er hätte mehr Sinn gehabt.
Und die Verpflichtung von Ben-Hatira hat Hübner selbst als Zufall bezeichnet.War halt billig aufgrund der bekannten Vorfälle.
steps82 schrieb:Das "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ist hier bei der Eintracht allgemein in Mode gekommen. Bzw. das große Tönen und dann die 180-Grad-Drehung.
- Vor der Saison wurde gesagt, dass es der wohl beste Kader der Eintracht seit Jahren sei. Später buhlt man wieder an Jung und Rode rum und holt 5 neue Spieler in der Winterpause
- Vor der Saison hatte unser AR-Vorsitzender noch von Europa gesprochen. Nach nur 10 Spieltagen wird Fans und Presse eine zu hohe Erwartungshaltung vorgeworfen und der Klassenerhalt als Ziel verkündet.
- Zu Beginn der Saison wurde extra gesagt, dass man auf Linksaußen keinen Handlungsbedarf sieht. Später wird die Linksaußen-Position in den mit mittlerweile gefühlten 1.000 Einträgen großen Ausredenkatalog übernommen .... und das mit dem Wissen, dass auf der Position mit Gacinovic ein Perspektivspieler geholt worden ist, der sowieso langsam heran geführt warden muss... und nämlich so langsam, dass:
- Gacinovic trotz Mangel auf der Linksaußenposition kaum Einsatzzeit gewährt bekam und bekommt.. sogar, nachdem er eigentlich gute Ansätze in der Hinrunde gezeigt hatte. Und im Trainingslager betont Veh großspurig, dass Gacinovic zehn Mal agiler als ein Stammspieler Aigner ist... und bekommt wieder keine Einsatzzeit.
- Nach dem Ingolstadt-Spiel in der HR hat AV abfällig über Ingolstadt gesagt, dass es keine Kunst ist, defensiv zu spielen... nur um dann später selber von Offensiv-Spiel abzuweichen... wobei es dann auch nicht viel erfolgreicher wurde.
- Und im übrigen wurde ja zur Winterpause eine Reset-Taste gedrückt. Wie die aussieht weiß ich bis heute noch nicht. Reset hätte für mich gehießen, dass es wirklich keine Stammplatzgarantien mehr gäbe und die Karten neu gemischt werden. Von daher wurde ich tatsächlich nach der Gacinovic-Aigner-Aussage hellhörig. Welche Änderungen wurden getätigt? Genau!
Ok, Hass mag nicht der korrekte Begriff dafür sein, aber ich sehe es als Hetze gegen den Trainer.
Klar, dass man sich auch als Fan Luft machen möchte und darf...keine Frage. Mich stört es auch (wie in anderen Threads schon erwähnt), dass er Gacinovic so wenige Chancen einräumt, dass immer die gleichen Spieler spielen, obwohl sie es nicht gut tun etc...da bin ich ja bei der Meinung der Masse.
Aber ich finde es kontraproduktiv eine gewisse Stimmung zu erzeugen, dass jede Kleinigkeit ihm zugetragen wird.
Ich finde auch, dass ein Trainer durchaus mal einen Fehler machen darf und Huszti aufstellt und im Nachinein erkennt, dass es ein Fehler war. Das ist der Punkt in dem Fall...hätte er es vorher gewusst, hätte er ihn nicht aufgestellt.
Sicherlich gilt aber auch für Veh die gleiche Regel, wie für alle anderen Trainer...bleibt der Erfolg aus, dann muss man sich eben trennen. Noch sieht es so dunkel nicht aus, wie viele meinen...die Tendenz ist klar, aber es stehen noch einige Spiele aus. Und ein neuer Trainer muss nicht gleich bedeuten, dass es so läuft wie bei Gladbach mit Schubert, Mainz mit Schmidt oder Stuttgart mit Kramny...es kann auch ein Daum werden oder ein Schaaf...es ist keine Garantie, aber sicherlich sollte das noch in dieser Saison vollzogen werden, wenn die nächsten Spiele nicht gewonnen werden. Dennoch ist die Art und Weise nicht die feine Art, finde das verkommt in der "sozialen Welt" einfach...
Klar, dass man sich auch als Fan Luft machen möchte und darf...keine Frage. Mich stört es auch (wie in anderen Threads schon erwähnt), dass er Gacinovic so wenige Chancen einräumt, dass immer die gleichen Spieler spielen, obwohl sie es nicht gut tun etc...da bin ich ja bei der Meinung der Masse.
Aber ich finde es kontraproduktiv eine gewisse Stimmung zu erzeugen, dass jede Kleinigkeit ihm zugetragen wird.
Ich finde auch, dass ein Trainer durchaus mal einen Fehler machen darf und Huszti aufstellt und im Nachinein erkennt, dass es ein Fehler war. Das ist der Punkt in dem Fall...hätte er es vorher gewusst, hätte er ihn nicht aufgestellt.
Sicherlich gilt aber auch für Veh die gleiche Regel, wie für alle anderen Trainer...bleibt der Erfolg aus, dann muss man sich eben trennen. Noch sieht es so dunkel nicht aus, wie viele meinen...die Tendenz ist klar, aber es stehen noch einige Spiele aus. Und ein neuer Trainer muss nicht gleich bedeuten, dass es so läuft wie bei Gladbach mit Schubert, Mainz mit Schmidt oder Stuttgart mit Kramny...es kann auch ein Daum werden oder ein Schaaf...es ist keine Garantie, aber sicherlich sollte das noch in dieser Saison vollzogen werden, wenn die nächsten Spiele nicht gewonnen werden. Dennoch ist die Art und Weise nicht die feine Art, finde das verkommt in der "sozialen Welt" einfach...
Hetze war eher das was die FR letztes Jahr gegen Schaaf gemacht hat, aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.
Und ich finde die Stimmung hier noch relativ entspannt, im Vergleich zu Facebook und so. das immer mal einer aus der reihe tritt, passiert, ist aber jetzt nicht so tragisch in meinen Augen.
Das ein neuer Trainer nicht gleichzeitig bedeutet das der Erfolg wieder kommt, mag sein, aber ich erhoffe mir dann jedenfalls frischen Wind (der meistens einhält) und vor allem ein System, im Taktischen Bereich, bei Aufstellungen und im Umgang mit seinen Spielern (damit meine ich die ganze Mannschaft).
Und ich finde die Stimmung hier noch relativ entspannt, im Vergleich zu Facebook und so. das immer mal einer aus der reihe tritt, passiert, ist aber jetzt nicht so tragisch in meinen Augen.
Das ein neuer Trainer nicht gleichzeitig bedeutet das der Erfolg wieder kommt, mag sein, aber ich erhoffe mir dann jedenfalls frischen Wind (der meistens einhält) und vor allem ein System, im Taktischen Bereich, bei Aufstellungen und im Umgang mit seinen Spielern (damit meine ich die ganze Mannschaft).
Das von der FR war es sicherlich auch...fand ich auch nicht gut, aber hat ja den "Erfolg" gebracht.
Facebook...da wirst du kein Posting finden, was nicht negativ betrachtet wird. Da kann auch gepostet werden, dass Aigner Vater geworden ist und schon schreibt jemand, dass das sein Leistungstief erklärt...da findet man keine Worte mehr...
Absolut richtig...deswegen sollte es auch auf jeden Fall noch eine Variante sein. Ich denke jedoch, dass es noch nicht der Zeitpunkt dafür ist.
Facebook...da wirst du kein Posting finden, was nicht negativ betrachtet wird. Da kann auch gepostet werden, dass Aigner Vater geworden ist und schon schreibt jemand, dass das sein Leistungstief erklärt...da findet man keine Worte mehr...
Absolut richtig...deswegen sollte es auch auf jeden Fall noch eine Variante sein. Ich denke jedoch, dass es noch nicht der Zeitpunkt dafür ist.
steps82 schrieb:Gacinovic war krank, Kittel hat (auch nach eigener Aussage) nicht die Kraft für 90 Minuten.
das Huszti unter der Woche krank war und man mit Gacinovic, Änis, Sefe und auch Kittel als fitte Option hatte.
Das letzte mal als er Änis brachte hieß es "Sauerei" "wie kann er nur " "Affont gegen jeden alle anderen Spieler die viel besser sind" "Der kann eh nix" - Jetzt bringt er ihn nicht und es ist auch wieder nicht recht.
Damit hatte er nur noch eine alternative: Seferovic
Dass das Aufstellen von Huszti falsch war bestreitet ja niemand, aber so einfach wie die Leute es sich hier im Nachhinein gerne machen, dass es 10 möglichkeiten gibt von denen 9 zu einem CL-Platz führen und der Veh aus reiner Boshaftigkeit absichtlich die EINZIGE schlechte Möglichkeit wählt ist es wohl auch nicht.
Auch ist es ein Unterschied ob ein Spieler nach einer Erkältung zu früh wieder spielt oder ob er, wie hier geschrieben wurde, mehrere Spiele unter Medikamenteneinfluß bestreitet.
Ich schätze mal das ist mir Hass gemeint. Dass man sich nicht mal mehr damit begnügt aufgrund der Realität, die wohl schlimm genug ist, zu meckern, sondern noch Legenden um Legenden zu bilden - Von Vetternwirtschaft, absichtlichen Missmanagement, absichtlichem Schlechtspielen etc.
Wenn der Armin wirklich unbedingt in die zweite Liga wollte, wie man hier so oft liest, dann hätte er in der Winterpause kein Konditionstraining bolzen können. Dann wäre das Team nämlich wie 2011 körperlich so am Ende dass auch ein anderer Trainer nicht vermag die Wende herbeizuführen - Dann kann man sich im Anschluss nämlich auch schön vor die Kamera stellen und sagen "Mit mir wäre die Eintracht nicht abgestiegen" (Zitat: Skibbe).
Gacinovic, war gegen den HSV und um das spielt geht es hauptsächlich bei der Huszti-Debatte, nicht krank, er wurde sogar in der letzten Minute eingewechselt.
Ob das einwechseln von Änis hier einige als Affront sehen juckt mich herzlich wenig, dieser war fit und hatte die ganze Woche trainiert.
Also hatte der gute MT 3 Optionen (mit Sefe) und hat sich, wie immer (und das ist eines der Hauptvorwürfe, jedenfalls meiner Seite) gegen den Konkurrenzkampf entschieden.
Ob das einwechseln von Änis hier einige als Affront sehen juckt mich herzlich wenig, dieser war fit und hatte die ganze Woche trainiert.
Also hatte der gute MT 3 Optionen (mit Sefe) und hat sich, wie immer (und das ist eines der Hauptvorwürfe, jedenfalls meiner Seite) gegen den Konkurrenzkampf entschieden.
Chance und vor allem haben sie jetzt auch kein Alibi mehr.
Obwohl,"Alex war nicht dabei" wäre wohl die beste Ausrede die ich in den letzten Monaten gehört habe.
Obwohl,"Alex war nicht dabei" wäre wohl die beste Ausrede die ich in den letzten Monaten gehört habe.
Das ist das Problem...weil mal irgendwo, irgendwas in der Zeitung gestanden haben soll, was 0,0 bewiesen ist, wird Veh trotzdem als der Schuldige dargestellt.
Erstens glaube ich nicht, dass er ihn aufgestellt hätte, wenn er nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass er bei 100% Leistung ist und zweitens war es eine Erkältung von der er wieder zurückkam...keine ernsthafte Verletzung, wobei ich dir dafür auch genügend Beispiele geben könnte, dass das nicht zwingend ein Grund zur Pause sein muss. Xhaka hat letztes Jahr auch mit Bänderiss im Knöchel gespielt.
Wie man so einen Hass auf eine einzelne Person projizieren kann ist mir unverständlich. Das was Veh sagt hat mehr Hand und Fuss, als man hier oftmals im Forum von einzelnen Personen lesen muss (da schere ich jetzt nicht alle über einen Kamm, nur um das klar zu stellen).
Erstens glaube ich nicht, dass er ihn aufgestellt hätte, wenn er nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass er bei 100% Leistung ist und zweitens war es eine Erkältung von der er wieder zurückkam...keine ernsthafte Verletzung, wobei ich dir dafür auch genügend Beispiele geben könnte, dass das nicht zwingend ein Grund zur Pause sein muss. Xhaka hat letztes Jahr auch mit Bänderiss im Knöchel gespielt.
Wie man so einen Hass auf eine einzelne Person projizieren kann ist mir unverständlich. Das was Veh sagt hat mehr Hand und Fuss, als man hier oftmals im Forum von einzelnen Personen lesen muss (da schere ich jetzt nicht alle über einen Kamm, nur um das klar zu stellen).
Hass ist schon ein ziemlich heftiger Begriff, aber gut.
ZUm Thema,
Den meisten ging es wohl eher um die Tatsache, das Huszti unter der Woche krank war und man mit Gacinovic, Änis, Sefe und auch Kittel als fitte Option hatte.
MT ihn aber trotzdem hat spielen lassen obwohl er nicht trainiert hat, Jetzt könnte man behaupten das man das bei Leistungsträgern mal gerne macht (du bringst Xhaka ins Spiel), nur ist das aktuell Huszti definitiv nicht für uns.
ZUm Thema,
Den meisten ging es wohl eher um die Tatsache, das Huszti unter der Woche krank war und man mit Gacinovic, Änis, Sefe und auch Kittel als fitte Option hatte.
MT ihn aber trotzdem hat spielen lassen obwohl er nicht trainiert hat, Jetzt könnte man behaupten das man das bei Leistungsträgern mal gerne macht (du bringst Xhaka ins Spiel), nur ist das aktuell Huszti definitiv nicht für uns.
steps82 schrieb:Gacinovic war krank, Kittel hat (auch nach eigener Aussage) nicht die Kraft für 90 Minuten.
das Huszti unter der Woche krank war und man mit Gacinovic, Änis, Sefe und auch Kittel als fitte Option hatte.
Das letzte mal als er Änis brachte hieß es "Sauerei" "wie kann er nur " "Affont gegen jeden alle anderen Spieler die viel besser sind" "Der kann eh nix" - Jetzt bringt er ihn nicht und es ist auch wieder nicht recht.
Damit hatte er nur noch eine alternative: Seferovic
Dass das Aufstellen von Huszti falsch war bestreitet ja niemand, aber so einfach wie die Leute es sich hier im Nachhinein gerne machen, dass es 10 möglichkeiten gibt von denen 9 zu einem CL-Platz führen und der Veh aus reiner Boshaftigkeit absichtlich die EINZIGE schlechte Möglichkeit wählt ist es wohl auch nicht.
Auch ist es ein Unterschied ob ein Spieler nach einer Erkältung zu früh wieder spielt oder ob er, wie hier geschrieben wurde, mehrere Spiele unter Medikamenteneinfluß bestreitet.
Ich schätze mal das ist mir Hass gemeint. Dass man sich nicht mal mehr damit begnügt aufgrund der Realität, die wohl schlimm genug ist, zu meckern, sondern noch Legenden um Legenden zu bilden - Von Vetternwirtschaft, absichtlichen Missmanagement, absichtlichem Schlechtspielen etc.
Wenn der Armin wirklich unbedingt in die zweite Liga wollte, wie man hier so oft liest, dann hätte er in der Winterpause kein Konditionstraining bolzen können. Dann wäre das Team nämlich wie 2011 körperlich so am Ende dass auch ein anderer Trainer nicht vermag die Wende herbeizuführen - Dann kann man sich im Anschluss nämlich auch schön vor die Kamera stellen und sagen "Mit mir wäre die Eintracht nicht abgestiegen" (Zitat: Skibbe).
Ok, Hass mag nicht der korrekte Begriff dafür sein, aber ich sehe es als Hetze gegen den Trainer.
steps82 schrieb:ohne Meier stelle ich mir den Abstiegskampf wirklich schwer vor, aber ich will nicht in den Bruno/Armin Jammer verfallen, dann muss halt Seferovic treffen.
Ich frage ich ernsthaft wie das andere Verein machen, wen da mal zwei Spieler ausfallen.
Ist ja nicht so das man dann mit Sefe in der Zentrale spielen könnte, ach ne ich vergaß, der ist ja kein Torjäger...
Mit Vollgas gegen die Wand.
Pro letzte Patrone!!!
mit der letzten Patrone haben wir mittlerweile verstanden.
steps82 schrieb:Und die restlichen Spieler lassen die Großchancen nicht liegen?
tat er das?
mir ist Alex in den letzten Spielen eigentlich nur, in reihenweise Großchancen liegen lassen, aufgefallen.
Der Unterschied ist, dass Meier wenigstens einige seiner Chancen nutzt. Die übrigen Akteure vergeben ihre Chancen entweder kläglich oder kommen erst gar nicht in die Position für einen Torschuss.
steps82 schrieb:Klar, muss er das. Nur wenn die anderen Spieler noch seltener ihre Chancen nutzen, haben wir mit seiner Verletzung ein großes Problem. Zumal mir die Hoffnung fehlt, dass jetzt plötzlich bspw. Seferovic oder Aigner wieder treffen.
habe ich behauptet das andere es besser machen?
Allerdings wenn dein Spiel nur auf das Prinzip "Alex wird es schon richten" ausgelegt ist und dieser dann Reihenweise versemmelt, muss sich das der Fußballgott auch anhören. In guten wie in schlechten Zeiten.
"Normalerweise müssten wir das Knie zwei Wochen ruhigstellen, doch das können wir nicht", sagt Trainer Armin Veh.
Ernsthaft? Hab die PK spät eingeschaltet, hat er wirklich sowas gesagt?
Wenn ja kann man sich wohl bald auf einen verletzten Meier auf dem Spielfeld einstellen, der sich dann noch schlimmer verletzt.
Wenn ja kann man sich wohl bald auf einen verletzten Meier auf dem Spielfeld einstellen, der sich dann noch schlimmer verletzt.
steps82 schrieb:ohne Meier stelle ich mir den Abstiegskampf wirklich schwer vor, aber ich will nicht in den Bruno/Armin Jammer verfallen, dann muss halt Seferovic treffen.
Ich frage ich ernsthaft wie das andere Verein machen, wen da mal zwei Spieler ausfallen.
Ist ja nicht so das man dann mit Sefe in der Zentrale spielen könnte, ach ne ich vergaß, der ist ja kein Torjäger...
Mit Vollgas gegen die Wand.
Pro letzte Patrone!!!
mit der letzten Patrone haben wir mittlerweile verstanden.
Schön jetzt fehlt uns auch noch Alex Meier, er war der einzigste der noch das Tor draf!!
"Normalerweise müssten wir das Knie zwei Wochen ruhigstellen, doch das können wir nicht", sagt Trainer Armin Veh.
steps82 schrieb:Und die restlichen Spieler lassen die Großchancen nicht liegen?
tat er das?
mir ist Alex in den letzten Spielen eigentlich nur, in reihenweise Großchancen liegen lassen, aufgefallen.
Der Unterschied ist, dass Meier wenigstens einige seiner Chancen nutzt. Die übrigen Akteure vergeben ihre Chancen entweder kläglich oder kommen erst gar nicht in die Position für einen Torschuss.
Basaltkopp schrieb:Es sieht so aus, dass er spielen könnte !steps82 schrieb:
by the way, was ist eigentlich mit Castaignos?
Sollte der nicht wieder dabei sein? hieß doch ende Februar.
Der ist erst seit ein oder zwei Wochen wieder auf dem Platz. Will bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Sicherlich noch auf Wochen keine ernsthafte Alternative. Steht damit dann wohl morgen in der Startelf.
Hat das TI 2.0 auch was zu Carlos gesagt?
steps82 schrieb:nene. Russ macht die Doppelspitze mit Harris. Dafür kommt Aigner auf die 6 und Regäsel geht auf LA (aber nur bis zur 42. Minute weil noch erkältet).
oh das bedeute dann wohl wieder Russ alleine auf der 6. ick freu mir...
Pro letzte Patrone!!!
Da Otsche links nichts taugt spielt Otsche morgen hinten rechts und dafür Hasebe wieder hinten links. Armin will mal was Neues ausprobieren.
Die Schalker waren nun wirklich nicht stark am Sonntag! Da wäre wirklich ein Dreier drin gewesen!
Nur wie will man denn 3 Punkte holen wenn man es schon nicht gegen solch desolaten Schalker schafft?
Fakt ist: Hannover fängt nun an zu kicken. Auch der Dorfverein von Sinsheim legt immer mehr zu. Wenn die nicht langsam Gas geben haben wir richtig Probleme.
Letzte Woche sagte BH im Doppelpass man müsse die Spiele gegen die Mannschaften gewinnen die auf Augenhöhe stehen...hmm nur wann hat er nicht gesagt.
Nur wie will man denn 3 Punkte holen wenn man es schon nicht gegen solch desolaten Schalker schafft?
Fakt ist: Hannover fängt nun an zu kicken. Auch der Dorfverein von Sinsheim legt immer mehr zu. Wenn die nicht langsam Gas geben haben wir richtig Probleme.
Letzte Woche sagte BH im Doppelpass man müsse die Spiele gegen die Mannschaften gewinnen die auf Augenhöhe stehen...hmm nur wann hat er nicht gesagt.
Wie konnte mir der Fehler nur passieren du hast ja Recht
steps82 schrieb:
Köln, Augsburg, VFB, HSV und S04 (aktuell) sind doch nicht auf Augenhöhe mit uns. Wo denkst du hin...
Gladbach, Bayern, Dortmund und Leverkusen, das ist unsere Kragenweite, Bruno ist doch Realist.
Basaltkopp schrieb:wo ist Women in Black bei den Aussagen werden ihr die Haare zu Berge stehen
Spielen wir ab morgen halt mal zu elft. Immerhin können wir auch ohne Meier vermutlich nicht weniger als 0 Tore schießen.
Negativer Nebeneffekt - Veh hat noch eine weitere Ausrede frei Haus bekommen.
Meier ist schon ein Verlust, aber was soll es.
Hübner: Bitte sofort die Verletztenliste aktualisieren für den nächsten Doppelpass
steps82 schrieb:Der ist erst seit ein oder zwei Wochen wieder auf dem Platz. Will bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Sicherlich noch auf Wochen keine ernsthafte Alternative. Steht damit dann wohl morgen in der Startelf.
by the way, was ist eigentlich mit Castaignos?
Sollte der nicht wieder dabei sein? hieß doch ende Februar.
Hat das TI 2.0 auch was zu Carlos gesagt?
Ich versuch mich mal an einer Betrachtung der momentanen sportlichen Situation. Nach ordentlichem Saisonstart wurde gegen Hertha im Hinspiel „der Stecker gezogen“, der Rest der Hinrunde war dann weitestgehend desolat. Blutleere Vorstellungen, die Mannschaft wie gelähmt, der totale Einbruch. Wieso, weshalb, warum, darüber lässt sich trefflich streiten, aber worauf es jetzt doch ankommt ist die Wende zu vollbringen, und da steh ich dem Ausmaß der Resignation und Feindseligkeit hier doch recht fassungslos gegenüber. Ich finde, wir sind seit dem Werderspiel drauf an dran, den berühmten Bock umzustoßen, und statt Unterstützung wird hier alles in den Dreck gezogen, ich versteh es einfach nicht.
Ich blicke mal auf die letzten sieben Spiele zurück, weil das für mich jetzt die entscheidende Phase ist. Es gelingen,wenn auch glücklich, zwei Siege am Stück gegen Bremen und Wolfsburg. Dann geht’s nach Augsburg: überzeugender Auswärtsauftritt, man verzweifelt an den Paraden von Hitz, denn das Spiel muss man eigentlich gewinnen. Nichtsdestotrotz hat man dank der guten Leistung Selbstvertrauen getankt. Dann das VfB-Spiel, wo wirklich alles schief geht: Statt 1:0 durch Meier im direkten Gegenzug 0:1, dann glasklarer Elfer verweigert, und mit dem Halbzeitpfiff das 0:2. Augsburg & VfB, das waren für mich so Zünglein-an-der-Waage-Spiele, die auch komplett anders hätten ausgehen können. Da drehst du als Trainer doch innerlich durch. Dennoch geht man dann in Köln in Führung, dann verspringt einem Techniker wie Fabián der Ball, Ausgleich, und das fragile Gebilde des neu aufgebauten Selbstbewusstseins stürzt in sich zusammen. Nach sieben Gegentoren in zwei Spielen (ironischerweise die beiden, in denen man in der Hinrunde selber zehn gemacht hat) finde ich es völlig verständlich und nachvollziehbar, dann erstmal hinten dicht zu machen, was ja bei den beiden 0:0-Spielen gegen Hamburg und Schalke auch ganz gut gelang. Vorne geht der Ball dann halt ans Lattenkreuz statt ins Tor, passt zur momentanen Situation.
Worauf ich hinauswill: das Pendel ist sozusagen gerade am Schwingen, es kann in die eine oder andere Richtung ausschlagen. Zwei Niederlagen aus den letzten sieben Spielen, ich hab wahrlich schon schlimmere Trends gesehen. Es ist doch nicht alles so schlecht, wie es hier gemacht wird. Ich bin ja auch nicht mit allem einverstanden, was Veh macht, würde auch Gacinovic mehr Einsätze geben oder mal früher wechseln, aber im Großen und Ganzen finde ich die momentane Ausrichtung nachvollziehbar, und ein bisschen mehr Zusammenhalt bzw. Eintracht kann hier sicherlich nicht schaden. Morgen geht’s wieder gegen Berlin, ich bin optimistisch, dass der Stecker dort wieder eingestöpselt wird.
Ich blicke mal auf die letzten sieben Spiele zurück, weil das für mich jetzt die entscheidende Phase ist. Es gelingen,wenn auch glücklich, zwei Siege am Stück gegen Bremen und Wolfsburg. Dann geht’s nach Augsburg: überzeugender Auswärtsauftritt, man verzweifelt an den Paraden von Hitz, denn das Spiel muss man eigentlich gewinnen. Nichtsdestotrotz hat man dank der guten Leistung Selbstvertrauen getankt. Dann das VfB-Spiel, wo wirklich alles schief geht: Statt 1:0 durch Meier im direkten Gegenzug 0:1, dann glasklarer Elfer verweigert, und mit dem Halbzeitpfiff das 0:2. Augsburg & VfB, das waren für mich so Zünglein-an-der-Waage-Spiele, die auch komplett anders hätten ausgehen können. Da drehst du als Trainer doch innerlich durch. Dennoch geht man dann in Köln in Führung, dann verspringt einem Techniker wie Fabián der Ball, Ausgleich, und das fragile Gebilde des neu aufgebauten Selbstbewusstseins stürzt in sich zusammen. Nach sieben Gegentoren in zwei Spielen (ironischerweise die beiden, in denen man in der Hinrunde selber zehn gemacht hat) finde ich es völlig verständlich und nachvollziehbar, dann erstmal hinten dicht zu machen, was ja bei den beiden 0:0-Spielen gegen Hamburg und Schalke auch ganz gut gelang. Vorne geht der Ball dann halt ans Lattenkreuz statt ins Tor, passt zur momentanen Situation.
Worauf ich hinauswill: das Pendel ist sozusagen gerade am Schwingen, es kann in die eine oder andere Richtung ausschlagen. Zwei Niederlagen aus den letzten sieben Spielen, ich hab wahrlich schon schlimmere Trends gesehen. Es ist doch nicht alles so schlecht, wie es hier gemacht wird. Ich bin ja auch nicht mit allem einverstanden, was Veh macht, würde auch Gacinovic mehr Einsätze geben oder mal früher wechseln, aber im Großen und Ganzen finde ich die momentane Ausrichtung nachvollziehbar, und ein bisschen mehr Zusammenhalt bzw. Eintracht kann hier sicherlich nicht schaden. Morgen geht’s wieder gegen Berlin, ich bin optimistisch, dass der Stecker dort wieder eingestöpselt wird.
Schlimmere Serien gab es mit Sicherheit. Allerdings waren bei deinen 7 Spielen (warum du ausgerechnet die nimmst und nicht die letzten 5, dann wäre dein Pendel aber ziemlich heftig im roten Bereich) waren aber immer hin 5 Heimspiele. Da ist dann die Ausbeute doch ziemlich dürftig. zu mal es gegen nicht einen Topverein ging (Wolfsburg im aktuellen Zustand ist es definitiv nicht).
Hat die "defensive" Ausrichtung wirklich was gebracht? Gegen Hamburg habe ich nur Großchancen vom HSV in Erinnerung. Und gegen Schalke können wir von Glück reden das Pleitenreiter, Sane und Meyer auf der Bank gelassen hat und Schalke allgemein genauso grausam kickt wie wir.
wenn man Besserung sehen könnte, dann wären hier auch nicht alle gegen den MT, aber diese ist nicht zu erkennen, nein, es wird jede Woche irgendwas anderes ausprobiert ohne wirklichen Sinn.
Pro letzte Patrone!!!
Hat die "defensive" Ausrichtung wirklich was gebracht? Gegen Hamburg habe ich nur Großchancen vom HSV in Erinnerung. Und gegen Schalke können wir von Glück reden das Pleitenreiter, Sane und Meyer auf der Bank gelassen hat und Schalke allgemein genauso grausam kickt wie wir.
wenn man Besserung sehen könnte, dann wären hier auch nicht alle gegen den MT, aber diese ist nicht zu erkennen, nein, es wird jede Woche irgendwas anderes ausprobiert ohne wirklichen Sinn.
Pro letzte Patrone!!!
J_Boettcher schrieb:trotzdem ließt man schon die deutliche kritik an veh heraus. vor allem bei den videos. die machen sich ja schon seit einer weile nur noch über veh lustig. dass die texte dagegen (zumindest im vergleich zur schaaf-zeit) noch im rahmen sind, verwundert mich auch ein wenig.
eben. Man kann schreiben 'die Mannschaft hat keinen Plan' oder man schreibt 'Der Trainer gibt der Mannschaft keinen Plan mit aufs Feld". die Rundschau schreibt ersteres.
Ist auch egal, wir sehen alle, was Sache ist, und wir wissen alle, was man von der FR halten kann. Das Problem ist, dass diese Reaktionen in den Medien die Vereinsfuehrung in ihrer Begeisterung fuer den Held von Bordeaux bestaetigen.
aber letztlich kommt das eh alles zu spät, weil die zeit für eine entlassung vehs einfach schon abgelaufen ist.
Kadaj schrieb:Das es schon viel früher hätte passieren müssen, ja okay, und es auch schon bessere Zeitpunkte gab, geschenkt.
aber letztlich kommt das eh alles zu spät, weil die zeit für eine entlassung vehs einfach schon abgelaufen ist.
Aber es sind noch 10 Spieltage, wie kann man da behaupten das es zu spät ist den Trainer zu wechseln.
Diese Logik muss man mir mal erklären.
steps82 schrieb:Überleg mal, was der Neue alles machen müßte:Kadaj schrieb:
Das es schon viel früher hätte passieren müssen, ja okay, und es auch schon bessere Zeitpunkte gab, geschenkt.
Aber es sind noch 10 Spieltage, wie kann man da behaupten das es zu spät ist den Trainer zu wechseln.
Diese Logik muss man mir mal erklären.
Spieler kennenlernen und deren Leistungsfähigkeiten einschätzen,
überhaupt den ganzen Kader auf Zweitligatauglichkeit überprüfen,
neues System, Taktik, Spielzüge, Zweikampfverhalten etc. implementieren,
jeden Tag zweimal Training und damit die Kuschelzeit beenden,
Termine für die geselligen Runden bei Vorstand und AR wahrnehmen,
wann soll er das alles machen.....?.....in der WP wäre das noch gegangen, aber jetzt läuft uns die Zeit weg.....
Tafelberg schrieb:Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich billig, jetzt plötzlich zu kommen und so etwas zu schreiben, nur um sich selbst abzusichern für den Fall eines möglichen Abstiegs (bezogen auf den FR Artikel).
ich erkenne die FR nicht wieder, geht doch Herr Durstewitz
"Das Problem ist zu einem Gutteil hausgemacht. Und da kommt Trainer Armin Veh ins Spiel, der vieles versucht, der kämpft ohne Ende, aber auch einige fragwürdige Personalentscheidungen trifft. Es ist, zum Beispiel, nicht mehr nachvollziehbar, weshalb er jedes Mal wieder Huszti aufstellt, der zu langsam ist und das Spiel mit seinen unsäglichen Alibipässen lahmlegt"
"Die Eintracht kann sich nicht mehr viele Niederlagen erlauben, ihr Trainer ebenfalls nicht. "
Alle im Artikel aufgeführten Punkte werden hier im Forum schon seit mind. 3-5 Monaten thematisiert und auch in der realen Welt schon seit einigen Monaten, wenn ich mit Menschen gesprochen habe, die sich mehr oder weniger für die Eintracht interessieren.
Jetzt zu kommen, wo es sehr wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr gibt, etwas sinnvoll auf der Trainerposition zu ändern, finde ich sogar beinahe - mit Verlaub - niederträchtig!
Oftmals werden die Medien ja als "vierte Gewalt" bezeichnet; die wichtig sind zur Kontrolle der anderen Gewalten in einer Gesellschaft. Und auch wenn es hier "nur" um Fussball geht, ich finde, dass neben unseren Verantwortlichen auch die Presse ihre Verantwortung massiv nicht wahrgenommen hat!
Es ist doch frappierend, was alles in den vergangenen Monaten passiert ist und wir sind doch hier im Forum nicht alle paranoide Verschwörungstheoretiker! Über Monate wurden keine der hier negativ aufgegriffenen Punkte von den relevanten Lokal Print-Medien behandelt. Das ist für mich sehr enttäuschend.
Noch enttäuschender finde ich allerdings, jetzt ums Eck zu kommen und plötzlich genau diese Punkte in einem einzigen Artikel abarbeiten zu wollen und dann auch noch die Frechheit zu besitzen, diese als neue Erkenntnisse auszugeben.
Die Pappnasen hatten wohl, ähnlich wie unsere Verantwortlichen, bis dato die Hoffnung das der MT das Ruder noch rumreißt. Allerdings wird es irgendwann auch mal dem treusten der treuen klar, das das Ding hier ordentlich gegen die Wand gefahren wird. Und nur wird halt auch mal ausgeteilt, weil eben keine Besserung zu sehen ist.
Hat wenig mit Nierderträchtigkeit zu tun, eher mit bröckelnder Niebelungentreue.
Hat wenig mit Nierderträchtigkeit zu tun, eher mit bröckelnder Niebelungentreue.
Diegito schrieb:Bin da auf deiner Seite, zumindest nach hinten stehen wir gar nicht mal so übel und das ist in der Tat der erste wichtige Faktor im Abstiegskampf. Führt natürlich dazu, dass man keine Ahnung hat was man jetzt für Erkenntnisse mitnehmen soll aus diesen Wochen, aber jeder Punkt kann am Ende Gold wert sein. Sieht sche*ße aus, aber wenn gestern vielleicht der Kopfball von Russ rein fällt oder Fabian im 16er mehr Ruhe hat, dann gewinnen wir das Spiel und keine Sau hat mehr gefragt wie das Spiel die anderen 89 Minuten aussah. Genau so ein dreckiger Sieg würde uns jetzt - tabellarisch und für den Kopf - mal verdammt gut tun. Von mir aus so ein lachhafter Dreier wie der von Hanoi in Stuttgart.
Um mal etwas gegen den Anti-Veh Strom zu schwimmen: Ich finde es zur Zeit richtig was er macht, die Defensive zu stabilisieren. Dadurch bekommt man Sicherheit. Das Köln-Spiel war vogelwild, daraus hat Veh wohl seine Schlüsse gezogen. Ohne starke Defensive kannst du alles andere vergessen... das Ergebnis sind aktuell grausame Darbietungen, aber so läuft halt Abstiegskampf. Durch Stabilität hinten bekommst du irgendwann auch wieder Selbstvertrauen nach vorne, der alternative Weg wäre kopfloses Offensivspiel, und das würde in unserer aktuellen Situation vollends in die Hose gehen!
Das es eine Abkehr vom eigentlich gewollten Fussballstil ist, darüber braucht man nicht diskutieren. Und das Veh durch seine aktuelle Taktik nur versucht seine eigenen kolossalen Fehler und Versäumnisse aus der Hinrunde wieder einigermaßen auszugleichen ist auch klar...
Aber aktuell ist es die richtige Richtung, auch wenn's weh tut!
steps82 schrieb:Auch wenn immer gerne auf den spielerischen Fähigkeiten von unserem Fighter Russ rum gehackt wird: Ich weiß nicht warum du ausgerechnet nach dem Spiel gegen ihn austeilst. Er war mit unser bester Mann auf dem Platz, überall zu finden, hat sich eingekämpft und war zudem noch torgefährlich. Zaubern kann er nicht, aber die Maßnahme hat für meinen Geschmack überraschend gut funktioniert.
Russ alleine im DM, auf so eine Idee muss man erst mal kommen, Respekt MT.
derspringer schrieb:Vor allem Hannover - Wahnsinn was die für einen furiosen Ball spielen. Da täuscht auch der lachhafte Dreier in Stuttgart nicht drüber hinweg.
Wegen Veh wird die Eintracht absteigen. Die Mannschaften da unten spielen deutlich besser.
Zicolov schrieb:Also ich habe hier nicht gegen Russ gestänkert, sondern gegen die Wahnsinns Idee ihn allein im DM hin und her zu hecheln und Löcher zu stopfen die man alleine gar nicht stopfen kann.steps82 schrieb:
Russ alleine im DM, auf so eine Idee muss man erst mal kommen, Respekt MT.
Auch wenn immer gerne auf den spielerischen Fähigkeiten von unserem Fighter Russ rum gehackt wird: Ich weiß nicht warum du ausgerechnet nach dem Spiel gegen ihn austeilst. Er war mit unser bester Mann auf dem Platz, überall zu finden, hat sich eingekämpft und war zudem noch torgefährlich. Zaubern kann er nicht, aber die Maßnahme hat für meinen Geschmack überraschend gut funktioniert.
Wie auch in meinem Text geschrieben, wo du leider nur den einen Satz rauskopiert hast, hatte ich bemängelt das die 5 Offensiven (obwohl man ja eigentlich defensiv ausgerichtet sein wollte...) viel zu weit weg von ihren Männern gewesen sind bzw. immer eine Überzahl von S04 herrschte . Dieses Chaos dann zu versuchen mit nur einem DM abzufangen, das ist in meinen Augen Banane. Allerdings ist da auch kein Wunder das hier die Abstimmung nicht passt, wenn man 4 Tage vor dem Spiel das erst mal diese "Taktik" einstudiert.
Pro letzte Patrone!!!
Es kotzt mich richtig an, dass ich morgen VW die Daumen drücken muss!
Diegito schrieb:Wobei das natürlich schon wieder ein Widerspruch, zu Veh´s Aussagen in der Winterpause ist, dass der Defensivmist nichts bringt.
Um mal etwas gegen den Anti-Veh Strom zu schwimmen: Ich finde es zur Zeit richtig was er macht, die Defensive zu stabilisieren. Dadurch bekommt man Sicherheit. Das Köln-Spiel war vogelwild, daraus hat Veh wohl seine Schlüsse gezogen. Ohne starke Defensive kannst du alles andere vergessen... das Ergebnis sind aktuell grausame Darbietungen, aber so läuft halt Abstiegskampf. Durch Stabilität hinten bekommst du irgendwann auch wieder Selbstvertrauen nach vorne, der alternative Weg wäre kopfloses Offensivspiel, und das würde in unserer aktuellen Situation vollends in die Hose gehen!
Das es eine Abkehr vom eigentlich gewollten Fussballstil ist, darüber braucht man nicht diskutieren. Und das Veh durch seine aktuelle Taktik nur versucht seine eigenen kolossalen Fehler und Versäumnisse aus der Hinrunde wieder einigermaßen auszugleichen ist auch klar...
Aber aktuell ist es die richtige Richtung, auch wenn's weh tut!
Und leider lässt Veh ja auch keinen Konterfußball spielen (es gibt ja auch noch anderes als die alternative des kopflosen Offensivspiels). Denn da wir wohl nicht alle Spiele ohne Gegentor auskommen werden, müssen wir ja auch noch ein paar Tore schießen. Und hierfür fehlt es mir immer noch an einem merkbaren Offensivkonzept und wenn es Konterspiel wäre. Aber dazu müsste man nach Ballbesitz mal schnell machen. So wie wir es in der Hinrunde gegen Köln und Stuttgart gemacht haben (und über 1/3 unserer bisherigen Tore schossen). Das geht uns leider völlig ab und wird alleine durch eine Besetzung wie Huszti auf links nicht durchführbar sein.
Für Konterspiel, Brauchst du:
a, schnelle Außen, mit Huszti und Stendera wäre wir glaub ich in jeder Kreisklasse die langsamste Flügezange
b, auch mal Stürmer die eine Ball festmachen können, dazu müßte man sich aber auch mal behaupten
c, Außenverteidiger die auch mal im Tempo mitgehen, Hasebe? Otsche, auch genannte Mr. Halbfeldflanke?
und d, jemanden aus der defensive der bei Balleroberung auch mal eine Pass anbringt, Russ und Zambrano sind doch froh wenn sie den Ball nur von weiten sehen.
Also wir haben alles, nur keine Kontermannschaft gestern auf dem Feld gehabt.
a, schnelle Außen, mit Huszti und Stendera wäre wir glaub ich in jeder Kreisklasse die langsamste Flügezange
b, auch mal Stürmer die eine Ball festmachen können, dazu müßte man sich aber auch mal behaupten
c, Außenverteidiger die auch mal im Tempo mitgehen, Hasebe? Otsche, auch genannte Mr. Halbfeldflanke?
und d, jemanden aus der defensive der bei Balleroberung auch mal eine Pass anbringt, Russ und Zambrano sind doch froh wenn sie den Ball nur von weiten sehen.
Also wir haben alles, nur keine Kontermannschaft gestern auf dem Feld gehabt.
Der Trainer muss - trotz aller Mängel, die er Woche für Woche zeigt - bleiben! Ein Trainerwechsel wäre ein zu großes Risiko!