>

steps82

7987

#
Um mal etwas gegen den Anti-Veh Strom zu schwimmen: Ich finde es zur Zeit richtig was er macht, die Defensive zu stabilisieren. Dadurch bekommt man Sicherheit. Das Köln-Spiel war vogelwild, daraus hat Veh wohl seine Schlüsse gezogen. Ohne starke Defensive kannst du alles andere vergessen... das Ergebnis sind aktuell grausame Darbietungen, aber so läuft halt Abstiegskampf. Durch Stabilität hinten bekommst du irgendwann auch wieder Selbstvertrauen nach vorne, der alternative Weg wäre kopfloses Offensivspiel, und das würde in unserer aktuellen Situation vollends in die Hose gehen!
Das es eine Abkehr vom eigentlich gewollten Fussballstil ist, darüber braucht man nicht diskutieren. Und das Veh durch seine aktuelle Taktik nur versucht seine eigenen kolossalen Fehler und Versäumnisse aus der Hinrunde wieder einigermaßen auszugleichen ist auch klar...
Aber aktuell ist es die richtige Richtung, auch wenn's weh tut!
#
Das man zurück zu einer stabilen defensive will, ja, schön und gut, aber das klappt in meinen Augen nicht wirklich.
wenn du gestern die Löcher im Mittelfeld gesehen hast, haben wir es der Dummheit  (und der netten Aufstellung vom Breitenreiter) von S04 zu verdanken das wir keinen gefangen haben.
Von defensiver Abstimmung war da null zu sehen. die 5 Offensiven haben so eine Art "pressing" gespielt, aber waren regelmäßig viel zu weit weg von den Gegnern.
Was stender auf rechts zu suchen hat ist mir ein Rätsel, Russ alleine im DM, auf so eine Idee muss man erst mal kommen, Respekt MT. Und Hasebe wieder mal als RV, dazu wurde das ganze Jahr schon zu viel gesagt.

Es geht mir einfach nur noch auf den Sack.

Pro letzte Patrone!!!
#
Das wird ja immer skurriler.....Nerlinger, die bei Bayern entsorgte Vorzimmerdame von Uli Hoeneß...ein immer lächelnder, harmoniebedürftiger Ja-Sager, genau das richtige für die Bräsigkeit der Herren des AR, die sich kommod auf ihren Posten eingerichtet haben.....wann kommt hier endlich mal einer, der im operativen Geschäft knallhart das Leistungsprinzip einfordert und die Kuscheloase wegfegt.....?.....als ich das gelesen habe, kam mir schon wieder der Kaffee hoch.....
#
Ich sehe es eher so das er vom besten gelernt hat.
Gut, für die Bayern wurde er für zu "leicht" gewogen.
Das ist aber erstens, schon ein paar Jahre her, und zweitens, heißt es ja nicht nur weil einer für die Bayern nicht der Richtige ist er für uns das nicht sein kann.

Und ob das mit dem Ja-Sager der Wahrheit entspricht oderdeiner subjektiven Meinung sei mal dahingestellt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nerlinger fände ich richtig gut.
Wäre eine tolle und interessante Geschichte für beide Seiten.
Nerlinger habe ich auch nicht als eingebildet in Erinnerung, sondern als harten ehrlichen Arbeiter.

Nerlinger ist schwer zu beurteilen, er war immer im Schatten von Hoeneß. Mir wäre Metzelder lieber, der wohl auch im rennen ist. Wer ist der Dritte?
#
warum wäre dir Metzelder denn lieber?

Nerlinger hat, wie du schon sagst, immer den Uli über sich gehabt und war für die Bayern noch zu grün.
Ich würde es begrüßen wenn so einer hier her kommen würde.
#
42.000 sind noch zu viele Zuschauer, nicht wegen Veh, sondern um der DFL zu zeigen wie beschissen diese Uhrzeit ist.
#
der eine findet die Zeit scheiße, vor allem Auswärtsfahrer oder mit langen Anreiseweg.

Ich persönlich finde die Uhrzeit optimal, so kann man tagsüber mit der Familie was machen oder seinen Hobbys nachgehen und dann abends schön, nach dem Kicken mit den Kameraden, ins Stadion.
Die Amateurvereine freut es definitiv.

man kann es eben nicht jeden recht machen.
#
steps82 schrieb:

Sonntag Abend ist für viele auch nicht gerade die beste Zeit, darf man auch nicht vergessen.

richtig!
Aber es wird auch einige geben, die die Schnau...voll haben?!!!
#
definitiv
#
Basaltkopp schrieb:

Letztes Jahr 50.400 Zuschauer, davor seit dem Aufstieg 2005 siebenmal ausverkauft und im ersten Heimspiel nach dem damaligen Wiederaufstieg am 1.10.2005 50.000 Zuschauer.
Lediglich das 6:0 im Pokal am 25.10.2005 haben nur 33.200 Zuschauer verfolgt.

Ich habe mal versucht, zu rekapitulieren, wie der Zuschauerschnitt in der Endphase von Skibbe gewesen ist, ich habe aber leider auf die Schnelle nichts finden können. Ich meine auf die einzelnen Begegnungen bezogen, einen Gesamtschnitt habe ich natürlich gefunden. Ich bin aber ziemlich sicher, dass damals die Spiele deutlich besser besucht gewesen sind. Bei einigen Heimspielen bin ich damals nämlich selbst zugegen gewesen. Wenn jemand etwas findet, würde ich mich freuen. Der nette Herr Veh mit den vielen Verdiensten (danke, Herr Meier!) kostet uns seit mind. Anfang der Rückrunde jedes Heimspiel bares Geld!

Aber ich bin sicher, dass die Ausrede kommen wird, es liegt an Sonntag abend bzw. daran, dass die Mannschaft nicht erfolgreich ist. Daher wäre es gut, wenn man gleich entgegnen könnte, wie es damals unter Skibbe gewesen ist.

BTW - ich habe gerade mit Erschrecken feststellen müssen, dass wir zum selben Zeitpunkt (nach dem 22. Spieltag) unter Skibbe 5 Punkte mehr hatten. Waren doch 5, oder?
#
Da hatten wir zur Winterpause bereits 4 Punkte mehr als jetzt
#
Hessenpower schrieb:

Ein Spiel was in den letzten Jahren nahezu immer im Vorfeld ausverkauft war!

Letztes Jahr 50.400 Zuschauer, davor seit dem Aufstieg 2005 siebenmal ausverkauft und im ersten Heimspiel nach dem damaligen Wiederaufstieg am 1.10.2005 50.000 Zuschauer.
Lediglich das 6:0 im Pokal am 25.10.2005 haben nur 33.200 Zuschauer verfolgt.
#
Sonntag Abend ist für viele auch nicht gerade die beste Zeit, darf man auch nicht vergessen.
#
Gegen Schalke wird die Hütte auch wieder nicht voll.
#
wen wunderts, allerdings werden wohl auch nicht so viele Schalker wie sonst kommen.
#
municadler schrieb:

um nicht falsch verstanden zuw erden die Spiele in Aue gg. Ingolstadt und Darmstadt waren unterirdisch  gelinde gesagt

Und genau darum steht Veh auch so in der Kritik. Um die Punkte geht es doch nur in letzter Instanz. Entscheidend ist doch wie (oder eben nicht) diese zustande gekommen sind.
#
wenn es nur die o.g. 3 schlechten Spiele gegeben hätte, würde hier eine ganz andere Stimmung herrschen.
Das man nicht die ganze Saison auf dem gleichen Niveau spielen kann ist auch jedem klar.

Nur wie du es schon selbst sagst, das wie ist die frage, und da waren ja selbst bei einigen Punktgewinnen die Leistungen Katastrophal. Wolfsburg und HSV aus der jüngsten Vergangenheit nur mal als Beispiel.

Pro letzte Patrone!!!
#
typisch wäre es und eigentlich auch mal wieder an der Zeit.
Aber alleine mir vehlt der Glaube.
#
Nur wenn es um den MT geht
#
Warum nicht einfach mal wieder - nach dem ganzen Schmach der letzten Zeit - ein überragendes Spiel unserer Eintracht. Wir kennen so was schon aus vergangenen Zeiten. Wir sind eben eine Diva, eine Überraschungstüte mit Knalleffekt!
Konzentriertes Auftreten gegen ein Spitzenteam unter Flutlicht. Die Fans im überfüllten Waldstadion stehen voll hinter ihrer Mannschaft und feiern mindestens einen Punktgewinn.
Da ich mittlerweile so emotions- und leidenschaftlos mit meiner Eintracht geworden bin, dass ich keine Lust mehr habe, mich diesem Trot hinzugeben und weiterhin negativ zu denken. Sollen sie doch machen, was Sie wollen.
Ich glaube an meine Eintracht!
Ich glaube an einen dreckigen Sieg und 3 Punkte.

Die Diva ist back.

Forza SGE!
#
typisch wäre es und eigentlich auch mal wieder an der Zeit.
Aber alleine mir vehlt der Glaube.
#
Bremen hat mit einer überzeugenden mannschaftlichen Leistung in Leverkusen gewonnen. JA, es war nur Pokal, ich weiß.. Aber trotzdem würde ich das unserer Rumpeltruppe nicht mal zutrauen, wenn wir mit 2 Mann mehr in Leverkusen auflaufen würden..
#
naja, wie war das mit den Schwalben und den Sommer?

Entgegensetzen könnte man das wir in Augsburg mit einem glücklicheren Abschluss auch überzeugend gewonnen hätten.
#
sich "abzuwenden" um dann bei Erfolg zurückzukehren kenn ich hier in München zur genüge - das passt zur Eintracht nicht...
#
er schreibt doch vom Trainer und nicht von der Eintracht.
was hat das jetzt mit Erfolgsfans zu tun?
#
Basaltkopp schrieb:

Favre würde hier öfter am Flughafen stehen als auf dem Trainingsplatz.

Könnte ich mit leben, wenn er gleichtzeitig denselben Erfolg wie in Berlin und Gladbach bringt...

Ich glaube zwar auch, dass Favre sehr unrealistisch ist, aber würde es auch nicht komplett ausschließen wollen; damals ist er ja nach Gladbach gegangen, weil er nach dem Abgang in Berlin nirgendwo anders unterkommen konnte (ich glaube mich erinnern zu können, dass er damals so eine komische PK nach dem Abgang in Berlin gegeben hatte). Zu den richtig großen Clubs wird er deshalb auf keinen Fall kommen. Bayern beispielsweise könnte sich sowas mittlerweile gar nicht mehr leisten.

Ich bin ganz ehrlich, ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man Favre nicht haben will als Trainer. Auch wenn ich eure Meinung natürlich akzeptiere und respektiere. Aber Favre ist nachweislich einer der besten Bundesliga-Trainer UND er ist nie "untreu" geworden, sondern bleibt lange bei seinen Mannschaften und ist sehr loyal. Das wäre keiner, der für das nächstbeste Angebot abhaut. Und mit seiner schwierigen Art wird man zurecht kommen müssen, er ist halt sehr sensibel.

Nochmal eine andere Sache, ich finde es geil, dass Veh jetzt so deutlich nur noch Trainer von Bruchhagens Gnaden ist. Diese Genugtuung gönne ich Herri aber mal so richtig (natürlich nur wenn wir nicht absteigen). Denn zwischenzeitlich hat sich Veh ja schon so aufgespielt, als sei er der Vorgesetzte von Bruchhagen und nicht umgekehrt. Teilweise sehr despektierlich in Pressekonferenzen. Generell gönne ich es Bruchhagen, dass er jetzt doch nicht als Lame Duck abtreten muss, sondern nochmal sehr deutlich wird, dass die anderen es nicht wirklich können und sich jetzt plötzlich hinter dem "starken Mann" verstecken müssen, den sie vorher so entmachten wollten.

Jetzt muss er aber natürlich auch seiner Verantwortung gerecht werden und nicht wieder zu lange warten, wobei es wahrscheinlich wirklich am besten wäre, wir schaffen es irgendwie mit Veh und dann geht der Typ einfach am Ende der Saison. Auch wenn ich ihn wirklich nicht mehr ertragen kann!
#
95% Zustimmung.

der Letzte Absatz beinhaltet nur ein wenig zu viel Phantasie, das beste wäre es eventuell, aber ich glaube nicht das er bis dahin hier sein wird.

Pro letzte Patrone!!!
#
JohanCruyff schrieb:

Es geht um eine Verjüngung und Verhessung, es geht um die Aussortierung von Mittelmaß  und vor allem eine Mentalitätsänderung. Dafür würde ich auch vor Leistungsträgern keinen Halt machen.

abraham abgeben, dafür kempf holen und russ und anderson behalten? wie war das mit dem mittelmass aussortieren? sorry, aber bei deinem kader-ansatz gruselt es mich, der wäre mir selbst für liga 2 zu schwach...
#
Naja er hat ja auch nicht geschrieben für welche Liga er plant...

Zum Thema.
Ein Kaderumbruch hat es meiner Meinung nach gar nicht nötig, und wird finanzielle auch gar nicht möglich sein.
Je nachdem wer uns im Sommer verlässt, Kandidaten bei den spielenden Personal wären Stendera, Carlos, Meier (China?) und Sefe (bei ner guten EM). Den ganz Rest will doch aktuell keiner.

Torwart brauchen wir nicht drüber reden.
Ich denke auf RV mit Regäsel haben wir denke ich unseren Mann für die Zukunft.
IV mit Abraham und Russ wäre bei Carlos Abgang ziemlich dünn, da ist definitiv Bedarf. Hübner hat nur noch ein Jahr Vertrag, da kann der Papa bestimmt was machen
LV muss ein neuer Stammspieler her, kann Otsche da nicht mehr sehen. Seit nur 3 Jahren wird da nichts geliefert. Boenisch sein Vertrag läuft glaube ich aus, ebenso Löwe.

Im DM wäre je nachdem ob Stender bleibt, bräuchten wir natürlich dafür Ersatz (Groß wäre mein Wunsch). Mit Reinartz, Hasebe, Huszti (den ich auf der Position erheblich stärker sehe) und Iggy sind wir Ausreichend besetzt.
Ich würde allerdings es lieber sehen Hasebe gehen zu lassen und dafür Sane von H96 zu holen, den man dann auch gleichzeitig als weiteren IV einplanen kann.

Im OM wären im Kader Fabian, Aigner, Gacinovic und Meier. Ich würde mit Änis verlängern. Huszti wäre hier auch noch eine weitere Option. Kiyotake bei H96 Abstieg wäre denke ich machbar.

Und im Sturm, je nachdem ob Sefe bleibt, hat man ihn, Casta und Waldschmidt (der unter dem neuen Trainer dann hoffentlich öfter Spielzeit bekommt). Und Alex natürlich.

Also wären das dann: Boenisch/Löwe, Hübner, Sane, Kiyotake und eventuell nen Stürmer.
#
Basaltkopp schrieb:

Favre würde hier öfter am Flughafen stehen als auf dem Trainingsplatz.

jepp, genau das wäre das problem. für unser umfeld ist der leider nicht robust genug.
#
genau, wie es in Berlin ja auch so kuschlig ist
#
Tobitor schrieb:

Ich gebe euch allen doch absolut recht. Ich würde es auch lieber heute als morgen mit Hasenhüttl probieren. Ich habe aber weiterhin leise Zweifel, dass Hasenhüttl zu uns passt. Das ist alles.

Es würde mich überraschen, unabhängig vom Ausgang der Saison, wenn zur neuen Saison kein größerer Umbruch kommen würde. Denn nicht nur Veh hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Der neue Trainer, falls das denn stimmt, könnte sich also auch den ein oder anderen Spieler holen lassen, den er braucht.
#
Ah und von welchen Geld?
Oder meinste uns rennen nach der Saison die Vereine die Bude ein und wedeln mit den Scheinchen?
In meinen Augen können wir 3 Spieler im Sommer versilbern, Stender, Carlos und Sefe (bei ner guten EM).
Das wars.
Dann brauchste aber auch erst mal Ersatz für die und ob dann wirklich so viel übrig bleibt für die "Wünsche" wage ich zu bezweifeln. Einen Umbruch wird es nicht geben und ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig.
LV, LM (wenn man es Gacinovic nicht zu traut Stammspieler zu werden), DM und nen Stürmer. Würde mir reichen.
#
Fliegende Finne
Regäsel --- Carlos --- Vadder --- Otsche
Hasebe --- Stender
Aigner---- Alex ------Gacinovic
Sefe

Aber irgendwie habe ich die Befürchtung das der MT denkt, das es mal wieder Zeit wird den Tannenbaum auszupacken.

Pro letzte Patrone!!!
#
Ich gebe euch allen doch absolut recht. Ich würde es auch lieber heute als morgen mit Hasenhüttl probieren. Ich habe aber weiterhin leise Zweifel, dass Hasenhüttl zu uns passt. Das ist alles.
#
Nicht schlimm, unsere Verantwortlichen denken ja auch das der MT immer noch der richtige ist

Pro letzte Patrone!!!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  

clakir schrieb:
dass sie ab und zu ziemlich gute Informationen aus dem Bereich des Sports hat und dass sie oft genug die Erste ist, die solche Gerüchte erfährt und veröffentlicht.

Bleibt nur die Frage... spekulieren sie wild herum oder trinkt einer von den ihren Redakteuren auch gerne Rotwein?

Ich gönne ihm einen ganzen Hektoliter Rotwein - wenn er nur Recht hat.  

Tja, realistisch betrachtet wird Deine Frage nur von der kommenden Entwicklung beantwortet werden. Von freier Erfindung bis zu echter Insider-Information ist bei dieser Zeitung alles möglich. Also ist vorsichtshalber Skepsis angesagt. Aber man darf ja träumen . . . .
#
Die Frage ist doch warum kommen die mit der "im Sommer Story" um die Ecke?
Normalerweise ist doch so, das wenn sie nur spekulieren, dann mit den Ultimaten um die Ecke kommen. 3 Spiele bzw. Sonntag wäre dann der Tenor.
Von daher kann an der Geschichte schon was dran sein.
Das würde aber bedeuten das man immer noch hofft das der MT die kurve bekommt und dann als "Retter" abdanken kann. Allein mir fehlt der Glaube.

Pro letzte Patrone!!!