>

steps82

7986

#
Wenn das alles nur Russ betrifft, kein Problem, dessen Meinung vertreten nur leider noch ein paar andere. Zambrano Kommentar Fb, Oczipka wird ihm ein Leben lang dankbar sein, Meier stand immer auf Veh, bei Aigner und Stendera wird es nicht anders sein. Aber gut, vielleicht kommts auch anders und wir haben tatsächlich Profis im Kader.
#
Und wo ist das Problem?
Russ gehört eh nicht ins DM, und für Carlos und dessen aktuelle Leistung kann man auch Ayhan spielen lassen.
Otsche gehört schon seit Ewigkeiten auf die Bank ähnlich wie Aigner. Alternativen DJ und Gacinovic.
Bei Stender, der jetzt sowieso ausfällt, wüßte ich nicht warum er ein MT-Huldiger sein sollte.

Darüberhinaus, sind das auch alle Profis und machen nicht den ersten Trainerwechsel mit.
Das der ein oder andere dem alten ein Träne nachweint, mag sein, aber das ist auch relativ schnell wieder vergessen.
#
Tafelberg schrieb:  

steps82 schrieb:
Obwohl ich dazu sagen muss, das die Liste bereits im Vorfeld hätte ausgearbeitet werden können.

dem ist nicht zu widersprechen. Wenn auf der Liste halt nur "Runjaic" draufsteht und der nicht konsensfähig ist? War jetzt böse und will jetzt nicht dem armen Bruno nicht Unfähigkeit unterstellen.

Es gab vorne weg acht Kandidaten, also "geliefert" hat er ja wohl.
Und Kovac wird ihm jetzt auch als sein Wunsch zugeschrieben.
Da ist eher die Frage wieso die Herren oben nicht schnell entscheiden.
#
Sorry, aber wenn es wirklich 8 Kandidaten gab, dann ist das nicht wirklich ausgearbeitet, dann hat man einfach auf tm.de ne Auswertung genommen wer ist den frei und fertig.
Diese 8 hätten man schon in den vergangen Wochen unter die Lupe nehmen sollen und das in 2-3 eindämmen sollen für den Fall der Fälle, der am Sonntag dann eingetroffen ist.
Das die Oberen bei 8 Optionen nicht gleich sich entscheiden können ist ja wohl nur logisch.
#
Ich glaube nicht daran, dass es den FC noch erwischt. Ich hoffe da eher auf deren Schützenhilfe, so ungern ich das auch zugebe. Aber die spielen noch gegen Hannover, Hoffenheim, Darmstadt, Augsburg und Bremen. Das könnte uns helfen.
Zu uns, ich denke wir holen noch zwischen 10 und 12 Punkte. Für was das am Ende reicht, ist ganz ganz schwer zu sagen.
#
Soll mir auch recht sein wenn die alle da unten weghauen, aber die haben einen klaren Negativtrend.

Ich denke das 12 Punkte reichen werden. Für die Relegation alle mal, dann müsste Hoffenheim ja 15 Punkte auf uns aufholen in 9 Spielen.
#
Russ benimmt sich mal echt wie ein Profi, hoffe das sein Verhalten konsequenzen hat.
#
Boah, jetzt bleibt doch mal locker.

weil er irgendwelchen Hasenköppen einen flapsigen Spruch drückt soll er gleich Konsequenzen erfahren.
Man kann es auch übertreiben.
#
steps82 schrieb:

wenn wir noch 2 Wochen warten bekommen wir eventuell sogar das Original

wen meinen?
#
Ei de Roger wird bis dahin eventuell auch zur Verfügung stehen, war ja schon mal fast hier
#
Haliaeetus schrieb:  

SGE_Werner schrieb:
Hm, zumindest scheint Kovac zum selben Friseur zu gehen wie Hübner und Roger Schmidt.

und ich dachte immer Schmidt habe den gleichen Friseur wie Gollum

der Gisdol nimmt das gleiche Haargel wie der Roger?!
#
wenn wir noch 2 Wochen warten bekommen wir eventuell sogar das Original
#
ich würde mal eine raushauen und den Wohlfühlkaspern einen vor den Latz Knallen, was haben wir zu verlieren.

hradecky
regäsel ayhan abraham djakpa
kittel iggy
gacinovic Fabian ben-hatira
waldschmidt
#
"@BILD_Eintracht  

Eintracht hat Keller abgesagt. Jetzt wird Nico Kovac wohl neuer Trainer"
#
Solange es so kommt und nicht der Korkhut es wird soll es mir recht sein.
#
steps82 schrieb:

Obwohl ich dazu sagen muss, das die Liste bereits im Vorfeld hätte ausgearbeitet werden können.

dem ist nicht zu widersprechen. Wenn auf der Liste halt nur "Runjaic" draufsteht und der nicht konsensfähig ist? War jetzt böse und will jetzt nicht dem armen Bruno nicht Unfähigkeit unterstellen.
#
Ich glaube einfach das hier mal wieder zu viele Köche....

Glaube nicht das Bruno nur Runjaic in der Verlosung hat, denke sogar das Kovac von ihm stammt, der ist so überhaupt nicht Heribert sein Anforderungsprofil.
Mich würde sowieso mal die Rolle von Heribert hier interessieren, meiner Meinung ach sollte der nur eine beratende Rolle spielen und nicht Entscheidende, da in 3 Monaten nicht mehr an Bord.
#
Ich sehe das echt kritisch Spiele wie Gladbach als chancenlos zu bewerten.
Da haben wir schon öfter was geholt.
Auch wenn es gar nicht gut aussah im Vorfeld.
Es gilt die Chance in 9 Spielen was zu holen,und so sollte man es angehen.
Sich nur auf die Schlüsselspiele konzentrieren geht voll in die Hose.
Ich kann den Heidel nicht ab.
Aber vor deren Spiel in München hat er gesagt,wenn er und Mainz in der Bundesliga irgendwo hinfahren und sich nichts ausrechnen dann hätten sie den Beruf verfehlt.
Den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben,aber das hat mir imponiert.
Sie fahren dahin um mögliche 1-3 Punkte zu holen.Auch wenn die Chancen gering sind.
Ergebnis ist ja allen bekannt.
Darmstadt ist da auch recht knapp am Remis vorbei geschrappt.
Diese Mentalität muss ein Trainer wieder reinbringen.
Es verlangt ja keiner das man rumposaunt da zu gewinnen.
Und wenn man da verliert reißt ihnen keiner den Kopf ab.
#
Ich bin ja vollkommen bei dir das man nicht nach Gladbach fährt und sagt, ach verlieren wir eh, lass gut sein.
Chancen hat man überall.
Für mich sind die 7(in München hab ich mal rausgenommen) anderen Spiele hauptausschlaggebend.
da muss gepunktet werden und bis Hannover sind es noch 1,5 Wochen und Hoffenheim sogar 4,5.
Wir steigen jetzt nicht ab, nur weil wir nicht direkt heute den neuen Trainer vorstellen, so wie es der ein oder andere gerade hier publiziert, der Trainer hat noch genügend Zeit uns in die Spur zu bekommen.
#
Ach Werner, du wieder mit deinem Realismus.
es ist mal wieder Zeit zur Panik mache, noch nicht gemerkt?
#
Ist ja nicht so das das Auslaufmodell erst seit Samstag in Fokus stand.
#
@ municadler

Es sind erst 2 Tage. Veh ist erst seit Sonntag Vormittag nicht mehr unser Trainer und nicht schon seit Samstag. Außer, Du deutest darauf an, dass es der 3. Tag ist. Ok, der hat aber erst begonnen. Ich habe erwartet, dass man einen neuen Trainer bis heute findet. Sonntag, um ne Liste aufzustellen und zu diskutieren und Termine mit den Topkandidaten auszuhandeln. Montag, um Gespräche zu führen und Dienstag, um die Formalien mit dem neuen Trainer zu klären und dann zu präsentieren.
#
Ach Werner, du wieder mit deinem Realismus.
es ist mal wieder Zeit zur Panik mache, noch nicht gemerkt?
#
Hyundaii30 schrieb:  

grossaadla schrieb:
Dramatisch ist das natürlich nicht,aber man muss auch bedenken das wir nur noch 9 Spiele haben.
Und da gibt es kein einziges von abzuschenken.
Auch nicht in Gladbach oder München.
Daher wäre es schon von Vorteil das heute ein Trainer präsentiert wird.
Jeder Tag zählt.

Wenn aber der neue Trainer erst am Freitag feststeht und wir dann in Gladbach gewinnen, haben wir trotzdem alles richtig gemacht.

und wenn nicht alles falsch
#
Wieso? weil du ein Spiel verloren hast was du unter dem Auslaufmodell so oder so verloren hättest?

Alles falsch würden wir machen, wenn wir nach dem 34. Spieltag unter den letzten 3 Mannschaften wären.
Vorher definitiv nicht.
#
warum weil dem neuen Trainer eh schon das Ingolstadt Spiel als Chance auf 3 Punktte gegeben hätte werden müssen. Wenn man auch das verschläft sollte nach einem negativen Ausgang der neue Trainer in der Schublade liegen - eben um den Daum Effekt zu verhindern der kaum Zeit hatte die Mannschaft kennezulernen und sofort funktionieren musste.

Wenn ein neuer erst am Do oder Freitag käme kann er gleich nach Grladbach kommen und hat dann gegen Hannover gleich ein alles oder nichts Spiel .. Gewinnt er dass dann nicht ist seine Mission schon gescheitert. Danke für so viel Blödheit    
#
Hannover ist so oder so ein alles oder nichts Spiel, von daher ist deine Panik mache und begründet.
Und ja, es hätte früher gehandelt werden sollen, ist es aber nicht, deswegen macht es auch keinen Sinn mehr das zu bemängeln. es ist wie es ist, da müssen wir jetzt das beste drauß machen.
Und ob der Trainer nun gestern, heute oder erst morgen vorgestellt wird, ist nun wirklich nicht Kriegsentscheidend.

In Gladbach, sind wir doch mal ehrlich, kannste eh nicht viel holen, da wäre alles Bonus.
Von daher einfachmal locker durch die Hosen atmen.
#
Irgendwie sind wir nicht in der Position über eventuelle Sorgen und Probleme anderer Vereine zu orakeln.
#
Wenn das gleichzeitig bedeutet, das diese Probleme und Sorgen dazu führen, das der andere Verein hinter uns fällt dann sehr wohl.

Hier geht es ja schließlich darum wie viele Punkte wir holen bzw. holen müssen um drin zu bleiben.
Und da spielt, für mich, der FC noch ein Wörtchen mit.
#
DerGeyer schrieb:

Jens Todt fände ich gar nicht mal so falsch, sogar um Längen besser als Horst Heldt, kostet aber aufgrund Vertrag bis 2017 wieder einen Haufen Geld.

naja für einen geeigneten Mann darf man auch gerne mal 1 Mio oder so Ablöse bezahlen.
#
Seh ich auch so, wenn man einen geeigneten Mann findet, dann sollte man dafür auch, wenn nötig, Geld in die Hand nehmen.

Ob Todt jetzt der richtige ist, darüber kann ich nichts sagen, mir war er als Person und Spieler nie wirklich Sympathisch.
Seine Leistungen nach der Spielerkarriere kann ich aber nicht wirklich einschätzen.
#
Laut Artikel in der FAZ sind einige Spieler frustriert, dass AV gehen musste. Zum einen ist ein gutes Verhältnis zwischen Trainer und Spieler ja nicht schlecht, andererseits ist es offensichtlich, dass der Verein aufgrund der sportlichen Talfahrt reagieren musste. Sonst wird ja auch immer darauf hingewiesen, "dass das Geschäft halt so ist und sich alles schnell ändern kann".

Deshalb finde ich es schon befremdlich, wenn sich jetzt einige Spieler in die Schmollecke zurückziehen. Fast, als ob einige da Angst haben, dass sie unter einem neuen Trainer die Komfortzone verlassen müssten.
#
Sollen sie doch, dann finden die Lappen sich endlich mal auf der Bank wieder.
Ist ja nicht so, das wir keine Alternativen hätten.

Hab ich gestern schon geschrieben. die 6-7 Immerspieler finden das nicht so toll, logisch, die anderen 18 aber mit Sicherheit schon.
#
steps82 schrieb:

dann schau dir mal das Restprogramm von Köln an, wenn die jetzt in Hannoi nicht gewinnen rutschen die in den nächsten Wochen richtig dick hinten rein, was das im Kopf bedeutet wissen wir denke ich wie kein anderer.

Die haben in der Rückrunde auch erst einmal gewonnen. Gegen die Mannschaft mit dem mit Abstand schlechtesten Trainer.
#
Ist ja meine Rede und deren Programm wird in den nächsten Wochen noch knackig.
Würde mich so dermaßen freuen, da ja jetzt, ach so tolle ruhe beim fc eingekehrt ist und alles dort supi ist und sie für uns ein Vorbild darstellen, wieder runter geht.

da unser Klotz ja jetzt weg, also frei Fahrt
#
mickmuck schrieb:

Die Zeit der Alleingänge muss zu Ende sein, nicht alle Wintertransfers etwa hatten die Zustimmung der Scoutingabteilung gefunden.

das glaube ich sofort. waren halt im angebot.

da fabian schon früher im blickpunkt war frage ich mich welcher der anderen spieler denn überhaupt gescoutet werden musste. huszti und ben hatira waren bekannt, regäsel kannte ich nicht, aber der kam aus der bundesliga , ebenso wie ayhan. scouten wir in der bundesliga?

anscheinend habe ich ein falsches bild davon, wie bei uns die scoutingabteilung aufgestellt ist.
#
Dürfen wir nicht Inder Buli scouten oder was? Gibt es ja schon einige Vereine bei denen wir finanziell mithalten können bzw. sogar besser betucht sind.
Also eine Regäsel, den noch einiges fehlt, aber die Ansätze sind vielversprechend, muss man erst mal finden.
Der Fabian Transfer viele etliche andere auch (Sefe, Casta, etc.) bestätigt ja das wir im Ausland aktiv sind.

Und wie du schon selbst gesagt hast, die anderen die gekommen sind im Winter, was willste da groß scouten?

Auf dem Papier sehen die Transfers auch eigentlich sehr gut aus. Nur müßte man diese auch mehr (Ayhan/Änis) oder weniger (Huszti) einsetzen.
#
Ob es wirklich kein Ergebnis gestern gab bleibt erst mal abzuwarten.

Die Rolle von Heribert würde mich echt mal interessieren. Aus meiner Sicht sollte er bei der Trainerfrage nur ein beratende Rolle spielen, da er so gut wie nichts mehr mit ihm zu tun haben wird. Ich würde ihn außen vor lassen bei der Entscheidung.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Heribert den Kovac haben will, wäre so überhaupt nicht sein Mann. Der wollte den Jos und eventuell jetzt Keller, weil kein Erfahrener guter sonst zur Verfügung steht.
Das man Bruno nicht das allein sagen übergibt ist auch besser so, sonst wäre Runjaic schon hier.
Das Steubing das absegnen soll/muss ist klar, aber was will der Hellmann oder Fischer mitreden? (ich spare mir den Kommentar zu deren Fußballverstand)

Was mich mal wieder hier ankotzt ist, die Tatsache das nicht vorher schon die ein oder anderen Eckpunkte abgeklappert wurden, es ist ja nicht so das das Auslaufmodell seit Samstag zur Diskussion stand.
Ich rede hier nicht davon das man sich mit möglichen Kandidaten hinsetzt und verhandelt. Aber intern sollte man sich doch schon auf 2-3 Kandidaten geeinigt haben, an die dann im Fall der Fälle herangetreten wird und man dann Entscheidet wer es wird. Diese Entscheidungsfindung zieht sich aber nicht 6 Stunden hin.

Aber was erwarte ich, ein Laden, der es nicht auf die Reihe bringt innerhalb 1,5 Jahren einen Nachfolger für den Heribert zu finden bekommt mit Sicherheit es auch nicht gebacken in der Trainerfrage professionell zu reagieren.