steps82
7987
Meinte ja nur weil du gesagt hast, das es in letzter Zeit keine "Frischlinge" gab die nichts gebracht haben. Von daher Geschenkt. Zur Zeit, da hast du recht reicht einer mit kurzfristigen Erfolg.
wenn man sich entscheiden sollte Schur das Vertrauen zu geben, wird man hoffentlich auch die Bedenken die ich gerade genannt habe, mit abklopfen.
Nur habe ich irgendwie meine Zweifel das man das Schur wirklich zu traut.
Warum hat man ihn dann nicht im Sommer bereits das Vertrauen gegeben? Das wäre doch perfekte Zeitpunkt gewesen. Nachdem man 2 "Alte" Verbraucht hat, mal frisches Blut an die Macht. Nein man geht lieber mit der Ex ins Bett mit der es die letzten anderthalb Jahre schon überhaupt nicht lief.
Wie auch schon gesagt, meiner Meinung kann es schlechter eh nicht werden und irgendwie bin ich mittlerweile sogar an den Punkt gekommen das es mir relativ Latte ist wer kommt, Hauptsache der MT ist weg.
Pro letzte Patrone!!!
wenn man sich entscheiden sollte Schur das Vertrauen zu geben, wird man hoffentlich auch die Bedenken die ich gerade genannt habe, mit abklopfen.
Nur habe ich irgendwie meine Zweifel das man das Schur wirklich zu traut.
Warum hat man ihn dann nicht im Sommer bereits das Vertrauen gegeben? Das wäre doch perfekte Zeitpunkt gewesen. Nachdem man 2 "Alte" Verbraucht hat, mal frisches Blut an die Macht. Nein man geht lieber mit der Ex ins Bett mit der es die letzten anderthalb Jahre schon überhaupt nicht lief.
Wie auch schon gesagt, meiner Meinung kann es schlechter eh nicht werden und irgendwie bin ich mittlerweile sogar an den Punkt gekommen das es mir relativ Latte ist wer kommt, Hauptsache der MT ist weg.
Pro letzte Patrone!!!
steps82 schrieb:Offensivfußball war das aber trotzdem nicht. Hab mir genug Ingolstädter Spiele angesehen.
Dann Informier dich erst mal.
wie ein Vorredner schon sagt, lässt ein GUTER Trainer auch nur das Spielen was seine Mannschaft Qualitativ im Stande ist.
In Liga 2 waren die nämlich die Mannschaft mit den meisten Toren.
In Liga 1 mit dem Kader kann er das so natürlich nicht umsetzen.
Aber ich sage ja nicht, dass Hasenhüttl sich nicht auf eine neue Mannschaft einstellen kann, ich bezweifle aber, dass er zu dieser Mannschaft, wie sie jetzt beisammen ist, passt.
Wieso passt er nicht zu der Mannschaft?
Ich denke das die Art wie Hasenhüttl seine defensive Koordiniert für die Truppe Goldwert sein würde.
Und mit seinem Umschaltspiel dann die Offensive anfeuert, was, man höre und staune, mit der Truppe unter Schaaf ganz gut geklappt hat.
Die Truppe braucht jemanden der sie führt und ihnen einen Plan gibt, keinen Selbstdarsteller wie wir ihn aktuell haben aber auch keinen Feldherr wie es angeblich Schaaf war.
Pro letzte Patrone!!!
Ich denke das die Art wie Hasenhüttl seine defensive Koordiniert für die Truppe Goldwert sein würde.
Und mit seinem Umschaltspiel dann die Offensive anfeuert, was, man höre und staune, mit der Truppe unter Schaaf ganz gut geklappt hat.
Die Truppe braucht jemanden der sie führt und ihnen einen Plan gibt, keinen Selbstdarsteller wie wir ihn aktuell haben aber auch keinen Feldherr wie es angeblich Schaaf war.
Pro letzte Patrone!!!
Ich bin auch der Meinung, länger zu warten mit dem Argument englische Woche macht keinen Sinn. Veh macht so viel falsch, viel schlechter könnte es im Falle einer weiteren Niederlage nicht werden. Veh hat doch überhaupt kein schlüßiges Konzept mehr, es herrscht das reinste Trial & Error-Prinzip. Mal ist man zu offensiv, mal zu defensiv, mal gehört Hasebe auf die 6, mal spielt er Außenverteidiger, mal ist Veh froh ob der Alternativen und dass er keine verletzten/angeschlagenen Spieler mehr aufstellen muss, dann spielt der kranke Huszti usw.
Im Prinzip müsste man selbst bei einem Glückssieg wie gegen Wolfsburg oder Bremen reagieren. Wie Veh vorgeht, ohne stringenten Plan, bedingt auch, dass ab und an mal Glückstreffer dabei sind. Die einzige Strategie, die von ihm und Hübner in den letzten Monaten, konsequent durchgezog wird, ist doch nur noch die der Nebenkriegsschauplätze und Ausreden. Vermutlich hat er auch die Verantwortlichen mit dieser Analyse in der Winterpause geblendet und die Personalmisere auf rechts hinten und links vorne (für die ja nicht zuletzt auch selbst verantwortlich ist) sowie das vermeintliche Verletzungspech herangeführt. Aber langsam sollte auch denen klar sein, dass das nicht die Hauptprobleme sind.
Wenn nahezu die komplette Mannschaft in einem Formtief steckt, kann es eigentlich nur einen Schuldigen geben. Selbst Stendera kann man ja nicht mehr anführen, auch die meisten Neuverpflichtungen sind angesteckt bzw. sind schon schwächer geworden. Einzig Hradecky würde ich als Ausnahme gelten lassen, aber der hat ja überwiegend seinen Torwarttrainer. Ein neuer Trainer würde wenigstens mit einem frischen Blick an die Spieler herangehen und die Immerspieler ohne Leistung würden sich auf der Bank/Tribüne wiederfinden, womit schon mal viel erreicht wäre.
Vielleicht gelingt es Veh mit seinem Prinzip, irgendwann mal eine optimale Elf und eine ordentliche Vorbereitung hinzukriegen. Wer sich an die 2.Liga-Saison erinnert, merkt, dass es damals ähnlich war und fast die gesamte Spielzeit dauerte, nur die individuelle Klasse zu hoch und die Gegner zu schwach waren. Nachdem die Bundesliga unsere Taktik aber durchschaut hatte, hat er 1,5 Jahre vergeblich nach Antworten gesucht. Diese Zeit haben wir aber nicht mehr und wenn er es nach 2/3 der Saison nicht hingekriegt hat, hat es schon zu lange gedauert. Dann ist jedes weitere Spiel, ein verlorenes, jeder weitere Tag, ein verlorener. Bei fast allen Mannschaften (außer uns und Hannover) kann man eine Spielidee erkennen, selbst in Hoffenheim hat es der neue Trainer innerhalb von 2 Wochen geschafft, eine Handschrift zu hinterlassen. Bei uns habe ich immer noch das Gefühl, wir befinden uns in der Vorbereitungsphase und absolvieren Testspiele.
Deshalb wäre es kein Fehler, bei einer Niederlage Veh zu entlassen. Und ich würde dann Schur probieren. Er kennt die Mannschaft und muss sich nicht lange eingewöhnen oder die Spieler kennenlernen. Wann will man ihn denn sonst ausprobieren? Dazu kommt, dass ich bezweifle, dass sich so kurz vor Saisonende und bei unserer Tabellensituation ein Toptrainer, wie Favre etwa, verpflichten ließe. Zudem hat es den Vorteil, dass man bei Erfolg Schur beurteilen und behalten kann und wenn es doch nicht so läuft wie gewünscht, hat man im Sommer die Gelegenheit einen neuen Trainer zu holen, mit dem man langfristig plant. Schur mit seinem Standing könnte vielleicht sogar bei einem unglücklichen Abstieg und eigentlich guter Arbeit noch genügend Kredit haben, während ein Externer - selbst wenn er eigentlich als langfristige Lösung gedacht war - schon eine schlechte Ausgangslage für die 2.Liga hätte.
Außerdem frage ich mich, welcher Verein ist denn zuletzt schlecht damit gefahren, auf unverbrauchte Trainer aus dem eigenen Verein zu setzen? Selbst Skripnik hat in Bremen deutlich besser funktioniert als der erfahrene Dutt zuvor, von Namen wie Schubert, Dardai, Schmidt oder zuletzt Kramny ganz zu schweigen.
Im Prinzip müsste man selbst bei einem Glückssieg wie gegen Wolfsburg oder Bremen reagieren. Wie Veh vorgeht, ohne stringenten Plan, bedingt auch, dass ab und an mal Glückstreffer dabei sind. Die einzige Strategie, die von ihm und Hübner in den letzten Monaten, konsequent durchgezog wird, ist doch nur noch die der Nebenkriegsschauplätze und Ausreden. Vermutlich hat er auch die Verantwortlichen mit dieser Analyse in der Winterpause geblendet und die Personalmisere auf rechts hinten und links vorne (für die ja nicht zuletzt auch selbst verantwortlich ist) sowie das vermeintliche Verletzungspech herangeführt. Aber langsam sollte auch denen klar sein, dass das nicht die Hauptprobleme sind.
Wenn nahezu die komplette Mannschaft in einem Formtief steckt, kann es eigentlich nur einen Schuldigen geben. Selbst Stendera kann man ja nicht mehr anführen, auch die meisten Neuverpflichtungen sind angesteckt bzw. sind schon schwächer geworden. Einzig Hradecky würde ich als Ausnahme gelten lassen, aber der hat ja überwiegend seinen Torwarttrainer. Ein neuer Trainer würde wenigstens mit einem frischen Blick an die Spieler herangehen und die Immerspieler ohne Leistung würden sich auf der Bank/Tribüne wiederfinden, womit schon mal viel erreicht wäre.
Vielleicht gelingt es Veh mit seinem Prinzip, irgendwann mal eine optimale Elf und eine ordentliche Vorbereitung hinzukriegen. Wer sich an die 2.Liga-Saison erinnert, merkt, dass es damals ähnlich war und fast die gesamte Spielzeit dauerte, nur die individuelle Klasse zu hoch und die Gegner zu schwach waren. Nachdem die Bundesliga unsere Taktik aber durchschaut hatte, hat er 1,5 Jahre vergeblich nach Antworten gesucht. Diese Zeit haben wir aber nicht mehr und wenn er es nach 2/3 der Saison nicht hingekriegt hat, hat es schon zu lange gedauert. Dann ist jedes weitere Spiel, ein verlorenes, jeder weitere Tag, ein verlorener. Bei fast allen Mannschaften (außer uns und Hannover) kann man eine Spielidee erkennen, selbst in Hoffenheim hat es der neue Trainer innerhalb von 2 Wochen geschafft, eine Handschrift zu hinterlassen. Bei uns habe ich immer noch das Gefühl, wir befinden uns in der Vorbereitungsphase und absolvieren Testspiele.
Deshalb wäre es kein Fehler, bei einer Niederlage Veh zu entlassen. Und ich würde dann Schur probieren. Er kennt die Mannschaft und muss sich nicht lange eingewöhnen oder die Spieler kennenlernen. Wann will man ihn denn sonst ausprobieren? Dazu kommt, dass ich bezweifle, dass sich so kurz vor Saisonende und bei unserer Tabellensituation ein Toptrainer, wie Favre etwa, verpflichten ließe. Zudem hat es den Vorteil, dass man bei Erfolg Schur beurteilen und behalten kann und wenn es doch nicht so läuft wie gewünscht, hat man im Sommer die Gelegenheit einen neuen Trainer zu holen, mit dem man langfristig plant. Schur mit seinem Standing könnte vielleicht sogar bei einem unglücklichen Abstieg und eigentlich guter Arbeit noch genügend Kredit haben, während ein Externer - selbst wenn er eigentlich als langfristige Lösung gedacht war - schon eine schlechte Ausgangslage für die 2.Liga hätte.
Außerdem frage ich mich, welcher Verein ist denn zuletzt schlecht damit gefahren, auf unverbrauchte Trainer aus dem eigenen Verein zu setzen? Selbst Skripnik hat in Bremen deutlich besser funktioniert als der erfahrene Dutt zuvor, von Namen wie Schubert, Dardai, Schmidt oder zuletzt Kramny ganz zu schweigen.
Naja entgegensetzen könnet man da Korkhut, Zinnbauer, Th. Schneider, Cardoso und selbst die oben genannten Musterbeispiel müssen sich erst mal Beweisen.
Aber das wäre nicht mein Problem mit Schur, ich befürchte nur das er in der Mannschaft nicht das Standing hat, wie er nämlich aktuell schon zu nah an der Mannschaft ist, um hier den Schalter umzulegen.
Ist nur eine Befürchtung ohne irgendwelche Indizien zu haben.
Pro letzte Patrone!!!!
Aber das wäre nicht mein Problem mit Schur, ich befürchte nur das er in der Mannschaft nicht das Standing hat, wie er nämlich aktuell schon zu nah an der Mannschaft ist, um hier den Schalter umzulegen.
Pro letzte Patrone!!!!
Korkhut kam ja von extern, Cardoso war nur ein paar Spiele verantwortlich und nicht so unerfolgreich, selbst Zinnbauer war eine Weile ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu van Marwijk und Slomka. Schneider und mit Abstrichen eben Zinnbauer ok, aber dann ist die Quote immer noch deutlich positiv. Die der alten, externen Kinder der Bundesliga ist in den letzten Jahren sicher schlechter. Und was heißt beweisen? Wir brauchen jetzt erstmal eine Lösung, die (auch) kurzfristig funktioniert.
Irgendwann muss/sollte man Schur probieren und wenn man noch weiter und weiter wartet, ist er eher irgendwann zu alt. Zu nah an der Mannschaft wäre eher ein Problem, wenn das Team wie letztes Jahr große Probleme mit dem Trainerstab im zwischenmenschlichen Bereich hätte, aber das sehe ich nicht. Außerdem wüssten die Spieler, dass die Fans 100% hinter Schur stehen und sie die Kritik bei weiterem Misserfolg treffen wird. Eine Garantie hat man natürlich nicht, aber auch bei keinem anderen.
Irgendwann muss/sollte man Schur probieren und wenn man noch weiter und weiter wartet, ist er eher irgendwann zu alt. Zu nah an der Mannschaft wäre eher ein Problem, wenn das Team wie letztes Jahr große Probleme mit dem Trainerstab im zwischenmenschlichen Bereich hätte, aber das sehe ich nicht. Außerdem wüssten die Spieler, dass die Fans 100% hinter Schur stehen und sie die Kritik bei weiterem Misserfolg treffen wird. Eine Garantie hat man natürlich nicht, aber auch bei keinem anderen.
steps82 schrieb:Hab ich mir auch schon gedacht... das ganze wird wohl schon zu sehr abgefärbt haben auf Schur. Und die Spieler kennen ihn, das heißt der "Effekt" eines neuen Trainers dem sich die Spieler alle beweisen müssen würde verpuffen... Schur wäre einer für den Sommer, wenn er viel Zeit hat sich mit der Mannschaft zu beschäftigen, Dinge einzustudieren. Aber in der aktuellen sehr brisanten Saisonphase würde man ihm und uns keinen Gefallen tun!
Jetzt hilft nur noch ein Trainer der Sorte Neururer, ein charismatischer Retter... oder ein völlig unbefleckter Trainer aus dem Ausland, den keiner kennt und der völlig neue Impulse setzen kann.
Oder wir schaffen tatsächlich den Turnaround mit Veh....
Hasenhüttl mag ja für Ingolstadt ein guter Trainer sein, aber passt dieser Fußball zum hier immer wieder angepriesenen Offensivfußball? Ich bezweifle das stark, aber die Konzeptlosigkeit der Eintracht-Führung ist ja nichts Neues. Nur würde man dann die nächste Chance auf einen Neuanfang versieben.
steps82 schrieb:Offensivfußball war das aber trotzdem nicht. Hab mir genug Ingolstädter Spiele angesehen.
Dann Informier dich erst mal.
wie ein Vorredner schon sagt, lässt ein GUTER Trainer auch nur das Spielen was seine Mannschaft Qualitativ im Stande ist.
In Liga 2 waren die nämlich die Mannschaft mit den meisten Toren.
In Liga 1 mit dem Kader kann er das so natürlich nicht umsetzen.
Aber ich sage ja nicht, dass Hasenhüttl sich nicht auf eine neue Mannschaft einstellen kann, ich bezweifle aber, dass er zu dieser Mannschaft, wie sie jetzt beisammen ist, passt.
SGEMusti schrieb:Schon, aber vor einer englischen Woche den Trainer feuern bringt auch nicht so viel. Nach vielen verpassten Zeitpunkten, wo man Veh schon hätte feuern müssen, hat man nach dem HSV Spiel auch wieder einen solchen verpasst. Wirfst Du Veh jetzt nach Schalke raus, hätte der neue Trainer oder Interimstrainer eine echte Trainingseinheit am Dienstag und für das Spiel gegen Ingolstadt auch nur eine am Freitag, wenn man bedenkt, dass am Tag nach dem Spiel nur ausgelaufen wird und am Tag vor dem Spiel nur eine Einheit ist.
Ich sehe eine mögliche Job-Garantie für die nächsten 3 Spiele sehr kritisch.
Wenn es dumm läuft, werden dann beide Spiele trotzdem verloren, man ist unter Umständen schon 17 und der neue Trainer Effekt ist schon verpufft. So lässt man die Mannschaft halt mit Veh auf Platz 17 rutschen und handelt dann. Vielleicht.
Viel auf dem Platz arbeiten kann er dann nicht, das richtig.
Aber meist ist die ganze mieser doch reine Kopfsache und da tut Frischer Wind einfach nur gut.
Durch Gespräche und vor allem mal mit eine klare taktischen Ausrichtung würde bei uns schon Wunder bewirken.
Berlin in der aktuellen Verfassung und Ingolstadt zu Hause sind jetzt auch nicht die Übermannschaften.
Ich gehe lieber das Risiko das sich was ändert, und man holt gegen die zwei Gegner was, als von vornherein die beiden Spiele auch wegzuschenken und den neuen dann in Gladbach debütieren zu lassen.
Schubert z.B. hatte auch sofort 2 englische Wochen vor der Brust.
Aber meist ist die ganze mieser doch reine Kopfsache und da tut Frischer Wind einfach nur gut.
Durch Gespräche und vor allem mal mit eine klare taktischen Ausrichtung würde bei uns schon Wunder bewirken.
Berlin in der aktuellen Verfassung und Ingolstadt zu Hause sind jetzt auch nicht die Übermannschaften.
Ich gehe lieber das Risiko das sich was ändert, und man holt gegen die zwei Gegner was, als von vornherein die beiden Spiele auch wegzuschenken und den neuen dann in Gladbach debütieren zu lassen.
Schubert z.B. hatte auch sofort 2 englische Wochen vor der Brust.
Ich bin auch der Meinung, länger zu warten mit dem Argument englische Woche macht keinen Sinn. Veh macht so viel falsch, viel schlechter könnte es im Falle einer weiteren Niederlage nicht werden. Veh hat doch überhaupt kein schlüßiges Konzept mehr, es herrscht das reinste Trial & Error-Prinzip. Mal ist man zu offensiv, mal zu defensiv, mal gehört Hasebe auf die 6, mal spielt er Außenverteidiger, mal ist Veh froh ob der Alternativen und dass er keine verletzten/angeschlagenen Spieler mehr aufstellen muss, dann spielt der kranke Huszti usw.
cm47 schrieb:Sehe ich genauso. Hasenhüttl hat lange genug 2. Liga trainiert. Ingolstadt ist 10. und wird bestimmt die Klasse halten. Es gibt keinen Grund zu wechseln, außer ein Super-Angebot, bei dem Ingolstadt nicht mithalten kann.
Die Option Hasenhüttl würde auch mir gefallen, nur frage ich mich, was ihn zu einem Wechsel bewegen sollte...?.....Hält er mit Ingolstadt die Klasse, hat er eigentlich keine Veranlassung, den Verein zu verlassen, zumal deren Umfeld deutlich ruhiger ist.....steigt er doch noch ab, wär`s nur realistisch, wenn wir selbst drin bleiben....aber wie soll das gelingen, wenn Veh bis Mai bleibt....?.....
Da ja die Eintracht jetzt mit der Vertragsauflösung im Mai den Abstieg quasi besiegelt hat, werden wir für Hasenhüttl ganz sicher keine Option sein.
Da sind sie wieder, die, die uns kleiner machen als wir sind.
Ingolstadt ist vor uns, ja, die berühmte Momentaufnahme.
Hasenhüttls und auch Schusters Wunsch ist es mit Sicherheit auch sich weiterzuentwickeln und ein, in deren Fall, größeren Verein (ja das sind wir auch wenn das einige hier nicht glauben) zu trainieren.
Wir sind immer noch eine Adresse im Deutschen Fußball.
Und beide sind nicht doch nicht blöd. Die Wissen doch auch das sie noch ne Saison nicht unbedingt nochmal abliefern werden. Zu mal es meistens ja auch noch gepaart mit Spielerabgängen im Sommer bei solchen Vereinen einhergeht.
Beide können mit Sicherheit auch das Potenzial unserer Mannschaft recht gut einschätzen und kommen zu dem Entschluss das da mehr drin steckt als aktuell gespielt wird.
Pro letzte Patrone!!!
Hasenhüttls und auch Schusters Wunsch ist es mit Sicherheit auch sich weiterzuentwickeln und ein, in deren Fall, größeren Verein (ja das sind wir auch wenn das einige hier nicht glauben) zu trainieren.
Und beide sind nicht doch nicht blöd. Die Wissen doch auch das sie noch ne Saison nicht unbedingt nochmal abliefern werden. Zu mal es meistens ja auch noch gepaart mit Spielerabgängen im Sommer bei solchen Vereinen einhergeht.
Beide können mit Sicherheit auch das Potenzial unserer Mannschaft recht gut einschätzen und kommen zu dem Entschluss das da mehr drin steckt als aktuell gespielt wird.
Pro letzte Patrone!!!
steps82 schrieb:Naja, als Momentaufnahme würde ich das nicht unbedingt bewerten.....Ingolstadt gewinnt die für sie wichtigen Spiele und wir nicht und auch die Lilien halten sich für ihre Möglichkeiten recht wacker....beide stehen vor uns und das nicht erst seit heute......Hasenhüttl wie auch Schuster sind Trainer, die das Leistungsvermögen ihrer Mannschaften sehr gut einschätzen können, daraus einen Plan entwickeln und bislang nicht die schlechtesten Ergebnisse erzielt haben.....wer ist denn gegen beide abgekackt....?....wir doch....und beide sind unaufgeregte und zielorientierte Fußballarbeiter, keine Selbstdarsteller und auch keine PK-Kasper.....aber analog zu Schaaf passen die wohl nicht zu dem Eventcharakter und der überzogenen Erwartungshaltung in Frankfurt......so meine Befürchtung.....
Da sind sie wieder, die, die uns kleiner machen als wir sind.
Pro letzte Patrone!!!
steps82 schrieb:Schuster ist doch raus aus dem Geschäft und strahlt nichts mehr aus. Wie man den ernsthaft in Erwägung ziehen kann, ist mir fraglich. Der ist für mich die selbe Kategorie wie Loddar, nur nicht so unterhaltsam.
und auch Schusters Wunsch ist es mit Sicherheit auch sich weiterzuentwickeln
Über Schuster in Wikipdia:
"Nach zwei Jahren unterschrieb er am 10. Juni 2010 einen Zweijahresvertrag bei Beşiktaş Istanbul, doch der Vertrag wurde nach einer Reihe sportlicher Misserfolge bereits am 15. März 2011 vorzeitig wieder aufgelöst. Zur Saison 2013/14 trat Schuster die Nachfolge von Manuel Pellegrini beim FC Málaga an. Er unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2018. Nach einem Jahr verließ er den Verein."
Zu Saisonende ist ja schon mal ein Anfang, der den Stein ins Rollen bringt.
Wenn er uns wirklich rettet und dann abtritt, schon und gut.
Aber ich habe groß Zweifel das der MT dazu in der Lage ist.
Sonntag ist Stichtag.
Luhukay nen Vertrag bis Sommer mit ner dicker nicht Abstiegsprämie geben und dann Hasenhüttel oder Schuster holen.
Dann wäre es doch noch eine erfolgreiche Saison.
Pro letzte Patrone!!!
Wenn er uns wirklich rettet und dann abtritt, schon und gut.
Aber ich habe groß Zweifel das der MT dazu in der Lage ist.
Sonntag ist Stichtag.
Luhukay nen Vertrag bis Sommer mit ner dicker nicht Abstiegsprämie geben und dann Hasenhüttel oder Schuster holen.
Dann wäre es doch noch eine erfolgreiche Saison.
Pro letzte Patrone!!!
steps82 schrieb:Daher bin ich in erster Linie für Schui. Den kann man bis Saisonende testen und wenn es nicht so dolle ist, kann man im Sommer immer noch jemand anderen holen.
Wir holen jetzt nen neuen der Rettet uns und dann schicken wir ihn fort?
Jaja, der steht mit seiner U19 auch im Abstiegskampf... so what? Dann freut er sich sicher, dass er eine "andere" Aufgabe bekommt.
Also zum Testen ist die aktuelle Situation und der Zeitpunkt nicht wirklich der Richtige.
Schui testen hätte man im Sommer, dann hätte man immer noch im Winter die Reißleine ziehen können, aber doch nicht jetzt wo es eh schon fast zu spät ist. wenn wir Absteigen kann es uns so ergehen wie Lautern, Nürnberg, 60 und wie sie alle heißen.
Schui testen hätte man im Sommer, dann hätte man immer noch im Winter die Reißleine ziehen können, aber doch nicht jetzt wo es eh schon fast zu spät ist. wenn wir Absteigen kann es uns so ergehen wie Lautern, Nürnberg, 60 und wie sie alle heißen.
sachsenadler03 schrieb:Sehe ich genauso. Wenn die Spieler merken, dass das Publikum sie nach vorne peitscht und auch nach vergebenen Torchancen weiter anfeuert, dann kann das Kräfte wecken. Wenn aber nach vergebenen Torchancen geraunt und gepfiffen wird, kann das am Selbstbewusstsein nagen. Beim nächsten Mal versucht der Spieler es dann gar nicht erst, sondern spielt lieber quer oder hintenrum.
Exemplarisch dafür ist die Chance von Aigner. Klar er vergibt sie kläglich und ist auch so zur Zeit im Formtief aber genau in diesem Moment nach der Chance einfach mal banal laut EINTRACHT EINTRACHT im ganzen Stadion zu hören hätte die Spieler vl. nochmal zusätzlich gekitztelt. Stattdessen nur raunen, ja wie kann er nur. Und das geht bei jedem Fehler so. Ich denke mal wenn man Angst hat Fehler zu machen, die dann auch jedesmal quittiert werden, macht man erst recht welche. Das heißt nicht das man mit allem einverstanden sein soll aber was hier einige erzählen von 100% Support erschließt sich mir nicht.
Deswegen: Zum Spiel gehen, 90 Minuten lang die Spieler nach vorne peitschen, anfeuern...
Wenn man nach Abpfiff nicht zufrieden ist mit der Darbietung, kann man immer noch pfeifen
GoodButcher schrieb:Jahrelang wurde hier auch Freiburg positiv hingestellt,...
...Max Eberl hat da andere Arbeit auf Gladbach geleistet nachdem die fast weg waren.
Neben Schui wären meine Wunschkandidaten Dirk Schuster und Christian Streich. Leider sind beide unrealistisch, weil die nächste Saison sicher lieber in der 1. Liga arbeiten wollen.
Ich gehe eher davon aus das wir noch diese Saison einen brauchen.
Sollten wir allerdings die Klasse wie auch immer halten und im Sommer einen neuen Trainer suchen, wäre Schuster in meinen Augen definitiv interessiert.
Nur wie diese Konstellation zu Stande kommen sollte ist mir Schleierhaft.
MT schafft doch das Wunder und hält wie auch immer die Klasse und sagt dann von sich aus das wars?
Beides ziemlich unrealistisch.
Pro letzte Patrone!!!
Sollten wir allerdings die Klasse wie auch immer halten und im Sommer einen neuen Trainer suchen, wäre Schuster in meinen Augen definitiv interessiert.
Nur wie diese Konstellation zu Stande kommen sollte ist mir Schleierhaft.
MT schafft doch das Wunder und hält wie auch immer die Klasse und sagt dann von sich aus das wars?
Beides ziemlich unrealistisch.
Pro letzte Patrone!!!
steps82 schrieb:Daher bin ich in erster Linie für Schui. Den kann man bis Saisonende testen und wenn es nicht so dolle ist, kann man im Sommer immer noch jemand anderen holen.
Jaja, der steht mit seiner U19 auch im Abstiegskampf... so what? Dann freut er sich sicher, dass er eine "andere" Aufgabe bekommt.
steps82 schrieb:Dumm nur, dass beide zum Zeitpunkt ihrer uns so hart getroffenen Verletzung schon auf der Bank saßen.
Reinartz und Castaignos müsste man hier noch mit aufzählen, aber dann reden wir hier hart von 2 Spielern. 2!!!
Bleibt eigentlich nimmer viel von "Brunos Liste". Wenn mans genau nimmt gar nix.
Selbst wenn man die dazu nimmt, bleibt nicht viel übrig.
keiner der anderen hat mehr als 2-3 Spiele "verletzungsbedingt" gefehlt.
Lächerlich.
Ich glaube in allen Jahren zu vor sind wir nicht mal annähernd so von Verletzungen verschont geblieben wie dieses Jahr.
Und gerade dann wird es als Ausrede genommen. Verarschung hoch 10.
keiner der anderen hat mehr als 2-3 Spiele "verletzungsbedingt" gefehlt.
Lächerlich.
Ich glaube in allen Jahren zu vor sind wir nicht mal annähernd so von Verletzungen verschont geblieben wie dieses Jahr.
Und gerade dann wird es als Ausrede genommen. Verarschung hoch 10.
steps82 schrieb:Dito. Bitte einen Riesenbogen um ihn machen.
Da is er wieder, der Korkhut.
Sorry aber ich halte nicht viel von ihm.
Hat H96 im ersten Jahr gerettet, ja, aber dann aus einer sehr ordentlich Truppe mal gar nichts gemacht, so das dann Frontzeck!!! die Kohlen aus dem Feuer holen musste.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Aussage zu überprüfen, dass wir so viele Verletzte hätten diese Saison. Vor allen Dingen bei unseren Stammspielern. Die meisten von uns haben das ja nicht so gesehen, aber ich habe mir gedacht, dass ja auch wir manchmal ein selektive Wahrnehmung haben könnten. Außerdem scheinen ja doch auch einige Pressevertreter hier mitzulesen und sind bisher offensichtlich nicht auf die Idee gekommen, manche Sachen die von unseren Verantwortlichkeiten behauptet werden und die faktisch falsch sind, anzusprechen und zu hinterfragen, am besten direkt in der Pressekonferenz. Daher soll sich jeder frei fühlen meine Statistik zu zitieren. Folgende Spieler habe ich als Stammspieler identifiziert (nur 10 Spieler, LA habe ich weggelassen, weil es da in der Tat keinen Stammspieler gegeben hat):
1) Hradecky: 22 Spiele - 1.980 Minuten (Trapp war deutlich häufiger mal verletzt und nicht vergessen, dass wir letzte Saison sogar mit dem 3. TW Hildebrand spielen mussten)
2) Oczipka: 21 Spiele - 1.890 Minuten (alle Spiele gemacht, nur wegen Gelbsperre ausgesetzt)
3) Abraham: 19 Spiele - 1.552 Minuten
4) Zambrano: 15 Spiele - 1.297 Minuten
5) Hasebe: 20 Spiele - 1.695 Minuten
6) Stendera: 18 Spiele - 1.565 Minuten
7) Russ: 18 Spiele - 1.449 Minuten
8) Meier: 18 Spiele - 1.568 Minuten
9) Aigner: 21 Spiele - 1.641 Minuten
10) Sefe: 18 Spiele - 1.314 Minuten
--> alles in allem komme ich zum Ergebnis, dass bis auf Zambrano alle Spieler mind. 80% aller Spiele gespielt haben, wenn ich nur die Anzahl der Spiele berücksichtige. Und ich habe nicht einmal unterschieden, ob jemand nicht gespielt hat, weil er verletzt war oder gesperrt... Sicherlich kann man das ganze noch detaillierter analysieren, aber ich denke die grobe Richtung ist schon ziemlich eindeutig. Schöne Grüße an Herrn Hübner...
1) Hradecky: 22 Spiele - 1.980 Minuten (Trapp war deutlich häufiger mal verletzt und nicht vergessen, dass wir letzte Saison sogar mit dem 3. TW Hildebrand spielen mussten)
2) Oczipka: 21 Spiele - 1.890 Minuten (alle Spiele gemacht, nur wegen Gelbsperre ausgesetzt)
3) Abraham: 19 Spiele - 1.552 Minuten
4) Zambrano: 15 Spiele - 1.297 Minuten
5) Hasebe: 20 Spiele - 1.695 Minuten
6) Stendera: 18 Spiele - 1.565 Minuten
7) Russ: 18 Spiele - 1.449 Minuten
8) Meier: 18 Spiele - 1.568 Minuten
9) Aigner: 21 Spiele - 1.641 Minuten
10) Sefe: 18 Spiele - 1.314 Minuten
--> alles in allem komme ich zum Ergebnis, dass bis auf Zambrano alle Spieler mind. 80% aller Spiele gespielt haben, wenn ich nur die Anzahl der Spiele berücksichtige. Und ich habe nicht einmal unterschieden, ob jemand nicht gespielt hat, weil er verletzt war oder gesperrt... Sicherlich kann man das ganze noch detaillierter analysieren, aber ich denke die grobe Richtung ist schon ziemlich eindeutig. Schöne Grüße an Herrn Hübner...
Du musst dich im Jahr geirrt haben oder so, Bruno hat doch klipp und klar gesagt das wir ein riesen Verletzungspech hatten.
Reinartz und Castaignos müsste man hier noch mit aufzählen, aber dann reden wir hier hart von 2 Spielern. 2!!!
Der mit den wenigstens Einsätzen, Zambrano, hat nicht ein einziges Spiel Verletzungsbedingt gefehlt.
Ansonsten kannste bei jedem noch mal ein Spiel abziehen wegen Gelbsperre.
Pro letzte Patrone!!!
Der mit den wenigstens Einsätzen, Zambrano, hat nicht ein einziges Spiel Verletzungsbedingt gefehlt.
Pro letzte Patrone!!!
steps82 schrieb:Dumm nur, dass beide zum Zeitpunkt ihrer uns so hart getroffenen Verletzung schon auf der Bank saßen.
Bleibt eigentlich nimmer viel von "Brunos Liste". Wenn mans genau nimmt gar nix.
steps82 schrieb:Wenn man dann dazu die letzte Saison vergleicht, mit den verschiedenen Ausfällen wirklicher Leistungsträger zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten:
Du musst dich im Jahr geirrt haben oder so, Bruno hat doch klipp und klar gesagt das wir ein riesen Verletzungspech hatten.
Pro letzte Patrone!!!
- Trapp
- danach Wiedwald, so dass wir auf den Dritttorwart zurückgreifen mussten
- Zambrano
- Meier
Rumgeflenne vom Trainer? 0. Daher auch keine Ausreden von den Verantwortlichen.
Panikkäufe? 0. Lediglich der notwendige Transfer von Hildebrand.
Also muss die Ausrede von den schlechten Schiri-Leistungen ran.
Dann lasst uns doch mal einen Blick auf die wahre Tabelle nach der HR 14/15 und 15/16 werfen (auch wenn das ein zweifelhafter Maßstab ist).
14/15 standen wir mit 23 Punkten auf Platz 9.
Gemäß der wahren Tabelle hätten wir mit 28 Punkten auf Platz 5 gestanden.
15/16 standen wir mit 17 Punkten auf Platz 14.
Gemäß der wahren Tabelle hätten wir mit 16 Punkten auf Platz 16, also dem Relegationsplatz gestanden.
Ergo: Diese Ausrede genauso hanebüchen.
Na, dann spielen wir weiter Ausreden-Bingo (ein schönes Spiel zu einem geselligen Glas Rotwein):
Die Mannschaftsqualität ist gesunken, wurde überschätzt oder ähnlicher Mist.
Doch, warte mal... Vor der Saison 14/15 sind mit Rode, Jung und Schwegler gleich 3 Lesitungsträger gegangen. Vor der Saison 15/16 mit Trapp nur einer, der dazu noch hervorragend ersetzt worden ist.
Conclusio?
Naja nach dem Spiel hat man schon deutlich auch die Armin raus rufe gehört.
Und wie bereits gesagt, dies Fanthematik ist doch zur Zeit auch irgendwie ein Stück gewollt um von den wirklich Problemen ein Stück abzulenken. Die Fans haben sich doch bis jetzt immer unterstützend gegeben.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, da wird sich von einem Verantwortlichen beschwert das die Fans nach einem wiederholten grottenkick pfeifen. das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Und wie bereits gesagt, dies Fanthematik ist doch zur Zeit auch irgendwie ein Stück gewollt um von den wirklich Problemen ein Stück abzulenken. Die Fans haben sich doch bis jetzt immer unterstützend gegeben.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, da wird sich von einem Verantwortlichen beschwert das die Fans nach einem wiederholten grottenkick pfeifen. das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
steps82 schrieb:Er hat ja weder die Pfiffe noch die 90 Minuten Support davor gehört...
Naja nach dem Spiel hat man schon deutlich auch die Armin raus rufe gehört.
Nochmal zu Ayhan, wenn wir gerade dabei sind: Ich habe jetzt keine Trainingsberichte der letzten Wochen gelesen. Falls er inzwischen einen besseren Eindruck hinterlässt, könnte man ihn gerne auf der 6 ausprobieren. Das hat er ja auch schon gespielt. Im Aufstellungs-Thread wird er wiederholt als LV aufgeboten. So etwas kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
Gibt´s kostenfreie Eintrittskarten, für jedes "Pro letzte Patrone!"?
Veh hat Fehler gemacht. Auch die Aufstellung von Huszti war unter diesen Umständen nicht nachvollziehbar. Meines Erachtens war die Rückholaktion an sich ein Fehler.
ABER: Das hilft jetzt alles nichts und wenn hier noch tausend mal der Rauswurf gefordert und der unumgängliche Abstieg prognostiziert wird. Vergesst euren Frust mal bis Sonntag oder baut ihn anderweitig ab. Wir brauchen einen Stimmungswechsel an allen Fronten. Also auf geht´s. Brüllen und schießen wir Schalke aus dem Stadion!
Veh hat Fehler gemacht. Auch die Aufstellung von Huszti war unter diesen Umständen nicht nachvollziehbar. Meines Erachtens war die Rückholaktion an sich ein Fehler.
ABER: Das hilft jetzt alles nichts und wenn hier noch tausend mal der Rauswurf gefordert und der unumgängliche Abstieg prognostiziert wird. Vergesst euren Frust mal bis Sonntag oder baut ihn anderweitig ab. Wir brauchen einen Stimmungswechsel an allen Fronten. Also auf geht´s. Brüllen und schießen wir Schalke aus dem Stadion!
Also an den Fans hat es doch bis jetzt definitiv nicht gelegen.
Den Support hat es in jedem Spiel gegeben.
Und das es pfiffe NACH so nem Gurkenspiel wie gegen den HSV gibt, ist doch völlig normal.
Meiner Meinung nach hätte schon nach der 1. Halbzeit der Baum brennen müssen.
Die Fans sind doch bis jetzt wirklich mit ihrer Kritik ruhig geblieben.
Diese ganz Fanthematik ist doch nur von den Verantwortlich auf gemacht wurden um von den wirklichen Problemen abzulenken.
Pro letzte Patrone!!!
Den Support hat es in jedem Spiel gegeben.
Und das es pfiffe NACH so nem Gurkenspiel wie gegen den HSV gibt, ist doch völlig normal.
Meiner Meinung nach hätte schon nach der 1. Halbzeit der Baum brennen müssen.
Die Fans sind doch bis jetzt wirklich mit ihrer Kritik ruhig geblieben.
Diese ganz Fanthematik ist doch nur von den Verantwortlich auf gemacht wurden um von den wirklichen Problemen abzulenken.
Pro letzte Patrone!!!
steps82 schrieb:Genau das ist doch der Punkt. Es ist ja nicht so das Huszti vorher die Sterne vom Himmel gespielt hätte. Und wenn man die Erste Halbzeit von ihm gesehen hat kann man durchaus zu dem Schluß kommen das er nicht fit war, und zwar nicht ansatzweise fit...
Seh ich ähnlich, das jemand nicht topfit spielt ist jetzt nichts neues. Allerdings kann man dem MT vorwerfen warum er nicht Gacinovic oder Änis spielen lässt anstatt Huszti.
Wäre dieser ein unverzichtbarer Leistungsträger okay, aber das hat er nicht wirklich in den 5 Spielen dargestellt. Von daher kann ihn mal wieder vorwerfen, das er IMMER die gleichen aufstellt, Konkurrenzkampf allez.
Pro letzte Patrone!!!
Klar gab es in der Vergangenheit auch schon ähnliche Fälle, Zambrano beispielweise... dessen sportlicher Wert ist für die Mannschaft aber fundamental größer!
Veh hätte genug andere taktische Möglichkeiten gehabt. Er hätte einen topfitten Gacinovic spielen lassen können. Einen Ben-Hatira. Er hätte Fabian auf links schieben können, und und und...
Das war schon eine kolossale taktische Fehlentscheidung von Veh. Ohne Wenn und Aber!