steps82
7987
steps82 schrieb:Siehe meine Erklärung, nein, natürlich wünsche ich mir das C.Z. aufläuft! Bei meiner Wette hoffe ich jetzt vorne ein Dreier und hinten zu Null.Würde auch passen!
oder er meint gerade weil Carlos wieder da ist fallen mehr Tore, nur wohl eher gegen uns
steps82 schrieb:Die Nennung des Darmstadt-Spiels sollte auch kein Argument sein, sondern nur ein Beispiel dafür, dass nicht alles plötzlich besser wird, wenn Meier nicht dabei ist.
was ist das denn für ein Argument, ein Spiel?
in den 17 Spielen mit ihm haben wir aber auch nur lächerliche 4 Siege und unglaubliche 17 Punkte geholt, könnte man dafür genauso als Gegenargument nehmen.
Diese Diskussion haben wir doch schon die letzten Jahre hier, trifft er ist alles gut, trifft er nicht spielen wir mit 10 Mann.
Wenn aber gerade die Punkte zur Sprache kommen, muss man auch sagen, Meier stand bei 4 von 5 Saisonsiegen auf dem Platz. Ich sehe, wie schon gesagt, unser Problem wo ganz anders.
Das halte ich für ein Gerücht.
Da sind doch recht regelmäßig mehrere Spieler net zu sehen.
Hat z.B. Otsche diese Saison überhaupt schon mitgespielt?
Meier macht eigentlich mehr als es aussieht.
Auch wenn er nicht trifft.
Habe gesagt das es diese Diskussion schon seit Jahren gibt, ohne Wertung.
Das wir seit längerem eigentlich nur mit wirklich 7-8 Leuten spielen bestreite ich gar nicht. LV und RV sind seit Jahren eine Katastrophe, LM ist jetzt seit dem Winter einigermaßen besetzt und im DM gibt es auch regelmäßig einen Ausfall.
Da fällt der Alex gar nicht auf.
Das wir seit längerem eigentlich nur mit wirklich 7-8 Leuten spielen bestreite ich gar nicht. LV und RV sind seit Jahren eine Katastrophe, LM ist jetzt seit dem Winter einigermaßen besetzt und im DM gibt es auch regelmäßig einen Ausfall.
Da fällt der Alex gar nicht auf.
Genau so schauts aus.
Besser hätte man es net ausdrücken können.
Besser hätte man es net ausdrücken können.
Könnte mich mit ihm oder mit Ralf Hasenhüttl von Ingolstadt sehr gut anfreunden. Und wer sagt, dass Schuster nur bei Darmstadt funktioniert ? Man sollte jedem eine Chance geben, das war bei mir am Anfang bei Schaaf so und auch bei Veh, auch wenn das etwas schwerer gefallen ist nach der Historie.
Natürlich haben wir derzeit vielleicht nicht die besten Argumente auf unserer Seite, aber man muss sich auch nicht kleiner machen als man ist (Wird das nicht immer wieder von vielen Fans, auch hier im Forum, gefordert ?)
Hier hätten beide Trainer eine schöne, fußballverrückte Stadt, ein schönes Stadion und einen Club, bei dem man zusammen etwas aufbauen kann. Natürlich ist nicht alles rosarot, aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof.
Natürlich haben wir derzeit vielleicht nicht die besten Argumente auf unserer Seite, aber man muss sich auch nicht kleiner machen als man ist (Wird das nicht immer wieder von vielen Fans, auch hier im Forum, gefordert ?)
Hier hätten beide Trainer eine schöne, fußballverrückte Stadt, ein schönes Stadion und einen Club, bei dem man zusammen etwas aufbauen kann. Natürlich ist nicht alles rosarot, aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof.
Ich nehme mal an, das wenn ein Verein, ich sage jetzt nicht mal wir, ihn für die nächste Saison ein Angebot macht ist seine Tendenz eher Darmstadt zu verlassen.
Sollten sie dieses Jahr die Klasse halten, was ich definitiv noch ganz stark bezweifle, kann er nächste Saison dort nur verlieren. Ein weiterer Husarenritt wie dieses Jahr wird im zweiten Jahr fast unmöglich.
Sollten sie dieses Jahr die Klasse halten, was ich definitiv noch ganz stark bezweifle, kann er nächste Saison dort nur verlieren. Ein weiterer Husarenritt wie dieses Jahr wird im zweiten Jahr fast unmöglich.
steps82 schrieb:Völlig richtig.
Ich nehme mal an, das wenn ein Verein, ich sage jetzt nicht mal wir, ihn für die nächste Saison ein Angebot macht ist seine Tendenz eher Darmstadt zu verlassen.
Noch ein Jahr wird Schuster kaum in Darmstadt bleiben.
greg schrieb:Ich weiß nicht. Ob Alex Meier den Gekas macht? Oder den Ballack?
Ich sehe das mittlerweile ähnlich zur Situation von Ballack in der Nationalmannschaft damals. Als er noch spielte wurde die Verantwortung - vor allem wenn es nicht lief - auf ihn geschoben. Dann hat er sich vor der WM2010 verletzt und der Rest der Mannschaft musste ohne ihn auskommen. Ergebnis bekannt.
Fest steht: gegen Darmstadt war er gesperrt. Das Ergebnis ist auch bekannt.
in den 17 Spielen mit ihm haben wir aber auch nur lächerliche 4 Siege und unglaubliche 17 Punkte geholt, könnte man dafür genauso als Gegenargument nehmen.
Diese Diskussion haben wir doch schon die letzten Jahre hier, trifft er ist alles gut, trifft er nicht spielen wir mit 10 Mann.
Das halte ich für ein Gerücht.
steps82 schrieb:Die Nennung des Darmstadt-Spiels sollte auch kein Argument sein, sondern nur ein Beispiel dafür, dass nicht alles plötzlich besser wird, wenn Meier nicht dabei ist.
Wenn aber gerade die Punkte zur Sprache kommen, muss man auch sagen, Meier stand bei 4 von 5 Saisonsiegen auf dem Platz. Ich sehe, wie schon gesagt, unser Problem wo ganz anders.
Gelöschter Benutzer
Ich weiß nicht, wo er die Munkelei aufgeschnappt hat, aber AV wird niemals von alleine gehen.
Naja wenn der MT eins ist, aber er ist kein Vertragsaussitzer. Hat er beim HSV und VFB ja bewiesen das wenn es nicht mehr geht er das Handtuch wirft.
Ob wir bereits jetzt schon an diesem Punkt in seinen Gedanken angekommen sind? wer weiß.
Ich würde mir wünschen das es so ist. Kann nur positiv für uns ausgehen. Entweder er wirft endlich das Handtuch nach dem Spiel oder wir haben schon mal 9 Punkte auf den direkten Abstiegsplatz.
Ob wir bereits jetzt schon an diesem Punkt in seinen Gedanken angekommen sind? wer weiß.
Ich würde mir wünschen das es so ist. Kann nur positiv für uns ausgehen. Entweder er wirft endlich das Handtuch nach dem Spiel oder wir haben schon mal 9 Punkte auf den direkten Abstiegsplatz.
Der Schreiber in der Oberhessischen Presse wäre hier wahrscheinlich gesperrt worden.
bitte nicht holen. der funktioniert nur bei Darmstadt...
Und das weißt du woher?
Ich glaube Schuster würde von seiner Art hier her zu 100% passen.
Nüchterner, offener und ehrlicher Arbeiter der weiß was er will.
der würde unseren Milchbubis mal richtig in den ***** treten wenn die nicht spuren.
Ich denke auch das seine taktische Ausrichtung, wenn auch eventuell ein wenig offensiver ausgerichtet, unserer Truppe ganz gut zu Gesicht stehen würde.
Ich glaube Schuster würde von seiner Art hier her zu 100% passen.
Nüchterner, offener und ehrlicher Arbeiter der weiß was er will.
der würde unseren Milchbubis mal richtig in den ***** treten wenn die nicht spuren.
Ich denke auch das seine taktische Ausrichtung, wenn auch eventuell ein wenig offensiver ausgerichtet, unserer Truppe ganz gut zu Gesicht stehen würde.
Tafelberg schrieb:Vieleicht war es auch Gladbach mit dem Chaos, mir egal, der Mann taugt nichts für den Abstiegskampf.Mainhattener schrieb:
Luhukay ist sicher kein schlechter Trainer für einen Aufstieg aus der 2. in die 1.Liga, Abstiegskampf konnte der aber noch nie, dass endet dann wie in Augsburg mit Chaos bei ihm.
mit Augsburg ist er aufgestiegen und dann nach Berlin gegangen, dort war im Abstiegskampf
Wer gestern gesehen hat, dass wir eine Mannschaft auf dem Feld stehen haben, die den Namen Team nicht verdient hat, da kein Zusammenspiel, kein Miteinander vorhanden ist und es an elementaren Dingen fehlt, kann nur zum Schluss kommen, das Handlungsbedarf besteht. AV hat neue Spieler bekommen, hat Zeit bekommen (weit über ein dem Geschäft geschuldeten Maß hinaus). Geändert und geholfen hat es nichts. Man sollte einfach handeln bevor zB ein mMn Topmann wie Favre weg ist. War beim letzten Abstieg übrigens der gleiche Fehler
Wer gestern gesehen hat, dass wir eine Mannschaft auf dem Feld stehen haben, die den Namen Team nicht verdient hat, da kein Zusammenspiel, kein Miteinander vorhanden ist und es an elementaren Dingen fehlt, kann nur zum Schluss kommen, das Handlungsbedarf besteht. AV hat neue Spieler bekommen, hat Zeit bekommen (weit über ein dem Geschäft geschuldeten Maß hinaus). Geändert und geholfen hat es nichts. Man sollte einfach handeln bevor zB ein mMn Topmann wie Favre weg ist. War beim letzten Abstieg übrigens der gleiche Fehler
JohanCruyff schrieb:Das ist doch Quatsch... dir ist also eine 0:4 Klatsche lieber als ein 2:2 Unentschieden?
Ich mache es mir einfach und bleibe realistisch: Ich hoffe auf einen Sieg und(!) den Rauswurf von Veh.
Es ist unrealistisch zu glauben, die Eintracht müsste verlieren, damit Veh geht. Das passiert eh nicht, weil die Verantwortlichen und die Medienlandschaft Veh für einen guten Trainer, den richtigen Trainer oder sonstwas halten. Würden Sie das nicht tun, wäre die Entlassung auch nicht vom Spielergebnis abhängig.
Das Schlimmste aber ist: Wir spielen unentschieden oder verlieren knapp. Das hilft uns nicht, aber Veh. Daher: Sieg oder Blamage!
Was ist wenn dieser eine Punkt am Ende entscheidend ist für den Klassenerhalt?
Ich kann ja die Abneigung gegen Veh verstehen (ich bin ebenfalls ein großer Kritiker von ihm), aber das ich mir deshalb eine Niederlage meines geliebten Vereins wünsche wird NIEMALS passieren!
Das einzige Szenario das passieren müsste das Veh zeitnah geht wäre wenn wir beide Heimspiele verlieren, das darauffolgende in Berlin auch, und daheim gegen Ingolstadt maximal ein Punkt holen... dann würde der Druck im Umfeld wohl zu groß werden. Dann würde ich eine Trennung für durchaus möglich halten.
Dann wäre unsere Situation aber dermaßen prekär das der Klassenerhalt in weite Ferne rücken würde... und ein neuer Trainer heißt nicht automatisch 3 Siege am Stück, das scheint hier vielen nicht klar zu sein!
sge4everschrieb:Zehn sieglose Spiele in Folge? Wir? Ernsthaft? Wann? Wo?
Und als nach zehn sieglosen Spielen in Folge dann auch noch zu Hause gegen Darmstadt keine Punkte eingefahren werden konnten, wurden seitens der Anhänger die Stimmen nach einem Rauswurf Vehs immer lauter.
was bringt denn ein Punkt? außer mehr Zeit für den MT.
dann spielst du nächste Woche Gegen Schalke, verlierst, weil die "sind ja ein Topmannschaft, da kann man ja mal verlieren". Fährst nach Berlin, "die Mannschaft der Stunde" nächste Ausrede parat und stehst dann schon fast vor einem alles oder nichts Spiel gegen Audi.
Hast dann nur noch 9 Spiele vor der Brust um den Karren aus dem Dreck zu holen. (bei u.a. Spielen gegen Gladbach, Bayern, Dortmund und Leverkusen)
dann spielst du nächste Woche Gegen Schalke, verlierst, weil die "sind ja ein Topmannschaft, da kann man ja mal verlieren". Fährst nach Berlin, "die Mannschaft der Stunde" nächste Ausrede parat und stehst dann schon fast vor einem alles oder nichts Spiel gegen Audi.
Hast dann nur noch 9 Spiele vor der Brust um den Karren aus dem Dreck zu holen. (bei u.a. Spielen gegen Gladbach, Bayern, Dortmund und Leverkusen)
Abgesehen davon - am Anfang als es bei MG nicht lief, hatte Favre auch kein Rezept und keine MIttel, das Ruder rumzureißen. Es wurde stur nach dem gleichen Schema gespielt, welches er für das beste hielt. Auch wenn die Mannschaft es nicht umsetzen konnte.
steps82 schrieb:Am Anfang dieser Saison war gemeint. Mit etwas gutem Willen hätte man darauf kommen können.
Zur Info,
Favre hat 12 Spieltage vor Schluss, als abgeschlagener Tabellenletzter, Gladbach übernommen und aus den restlichen Spielen, 6 gewonnen und nur 4 Verloren. Wo da Startschwierigkeiten gesteckt haben sollen ist mir Schleierhaft.
Warum eigentlich Favre?
Der Favre, der schon dreimal während seiner Amtszeit bei Gladbach aufhören wollte?
Der Favre, dem - meinem Empfinden nach - nahezu kein Gladbacher Spieler eine Träne nachgeweint hat?
Ich möchte den hier eigentlich überhaupt nicht sehen.
Und das mit dem fast ein wenig geneigt dem HSV die Daumen zu drücken....naja, aus keinem Grund dieser Welt wünsche ich mir absichtlich eine Niederlage der eigenen Mannschaft.
Der Favre, der schon dreimal während seiner Amtszeit bei Gladbach aufhören wollte?
Der Favre, dem - meinem Empfinden nach - nahezu kein Gladbacher Spieler eine Träne nachgeweint hat?
Ich möchte den hier eigentlich überhaupt nicht sehen.
Und das mit dem fast ein wenig geneigt dem HSV die Daumen zu drücken....naja, aus keinem Grund dieser Welt wünsche ich mir absichtlich eine Niederlage der eigenen Mannschaft.
Du meinst den Favre den jeder Gladbach-Fan, Verantwortlicher und auch alle aktuelle Spieler die Füße küssen müßten?
Ohne ihn wäre Gladbach in der Versenkung verschwunden, nix mit Champions League, Sehr guten Kader und rosigen Aussichten.
Nehmen wir mal an, es wäre zu 100% sicher, das wenn wir am Freitag verlieren, Veh fliegt. Du würdest nicht hoffen das wir verlieren? Also ich definitiv. Gerade dann müßte jeder dem HSV die Daumen drücken, denn es geht um das einzig wichtige, den wohl des Vereins.
Da diese Sicherheit aber nicht gegeben ist und Veh mal mindestens Ingolstadt (dann wird es allerdings wohl leider schon zu spät sein) weiter stümpern darf, ist diese Theorie hinfällig.
Ohne ihn wäre Gladbach in der Versenkung verschwunden, nix mit Champions League, Sehr guten Kader und rosigen Aussichten.
Nehmen wir mal an, es wäre zu 100% sicher, das wenn wir am Freitag verlieren, Veh fliegt. Du würdest nicht hoffen das wir verlieren? Also ich definitiv. Gerade dann müßte jeder dem HSV die Daumen drücken, denn es geht um das einzig wichtige, den wohl des Vereins.
Da diese Sicherheit aber nicht gegeben ist und Veh mal mindestens Ingolstadt (dann wird es allerdings wohl leider schon zu spät sein) weiter stümpern darf, ist diese Theorie hinfällig.
steps82 schrieb:Nein! Niemals! Zudem brauchen wir jeden Punkt. Und wir wissen ja nicht, wer anschließend Trainer würde. Meiner SGE wünsche ich niemals eine Niederlage. Höchstens am letzten Spieltag gegen die Bayern, wenn für uns weder nach oben noch nach unten was drin ist und wir der Bullenpisse damit die Meisterschaft versauen. Also vielleicht. Theoretisch.
Nehmen wir mal an, es wäre zu 100% sicher, das wenn wir am Freitag verlieren, Veh fliegt. Du würdest nicht hoffen das wir verlieren?
steps82 schrieb:Sag ich jetzt meine Meinung dazu? Nein, sonst bekomme ich garantiert Mecker mit prothurk oder Hallidingsbums.
Also ich definitiv.
steps82 schrieb:Nein, ich meine den Favre, der schon im deutlich ruhigeren Mönchengladbach einen größeren Fluchinstinkt hatte als ein Zebra in freier Wildbahn.
Du meinst den Favre den jeder Gladbach-Fan, Verantwortlicher und auch alle aktuelle Spieler die Füße küssen müßten?
Favre ist sicher ein absoluter Fachmann und hat in MG sicher ganz brilliante Arbeit geleistet. Aber hier käme er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zurecht. Und ich will keine PKs mit so einem abscheulichen französichen Akzent.
steps82 schrieb:Erstens würde ich es nicht fertig bringen, auf eine Niederlage der SGE zu hoffen!
Nehmen wir mal an, es wäre zu 100% sicher, das wenn wir am Freitag verlieren, Veh fliegt. Du würdest nicht hoffen das wir verlieren? Also ich definitiv.
Zweitens hast Du, glaube ich, noch nicht so recht verinnerlicht, dass wir nächstes Jahr mit Veh zweite Liga spielen. Schließlich will der nochmal Meister werden!
Also Favre könnte ihr euch abschminken. der kommt niemals hier her, der hat mittlerweile, und das zu recht, ganz andere Ansprüche.
Bei Schur weiß ich nicht ob man ihm einen gefallen tut wenn man ihn jetzt befördert.
Slomka will ich persönlich hier nicht sehen, hatte den Eindruck das er in Hamburg überfordert gewesen ist und die Situation hier ist nicht viel anders.
Magath? seine Zeit ist einfach vorbei.
Zorniger? nein danke.
Yakin? wäre ein Experiment, ist in Moskau auch unter die Räder gekommen und mit Basel werde sogar ich Meister. . von daher eher nein.
Luhukay hat in Berlin und Augsburg nicht die schlechteste Arbeit geleistet, aber die Ausstrahlung eines Kleiderbügels. Und ob die Herren Spieler ihm folgen würden?
Keller hat super Arbeit in Schalke gemacht, ist hier immer noch angesehen und hätte glaub ich auch mit der Mannschaft keine großartigen Probleme. wer mit Boateng, dem Hunter und Farfan zu recht kommt, packt die Sängerknaben hier locker.
Mein Favorit ist ganz klar Keller, ging mir schon im Sommer gegen den Strich das er nicht ernannt wurde.
Mit Luhukay könnte ich bis Saisonende aber auch leben.
Bei Schur weiß ich nicht ob man ihm einen gefallen tut wenn man ihn jetzt befördert.
Slomka will ich persönlich hier nicht sehen, hatte den Eindruck das er in Hamburg überfordert gewesen ist und die Situation hier ist nicht viel anders.
Magath? seine Zeit ist einfach vorbei.
Zorniger? nein danke.
Yakin? wäre ein Experiment, ist in Moskau auch unter die Räder gekommen und mit Basel werde sogar ich Meister. . von daher eher nein.
Luhukay hat in Berlin und Augsburg nicht die schlechteste Arbeit geleistet, aber die Ausstrahlung eines Kleiderbügels. Und ob die Herren Spieler ihm folgen würden?
Keller hat super Arbeit in Schalke gemacht, ist hier immer noch angesehen und hätte glaub ich auch mit der Mannschaft keine großartigen Probleme. wer mit Boateng, dem Hunter und Farfan zu recht kommt, packt die Sängerknaben hier locker.
Mein Favorit ist ganz klar Keller, ging mir schon im Sommer gegen den Strich das er nicht ernannt wurde.
Mit Luhukay könnte ich bis Saisonende aber auch leben.
MrBoccia schrieb:Sehe ich ähnlich... die Bundesliga ist ein wahnsinnig starkes Produkt das nicht gefährdet werden sollte. Und trotzdem ist es möglich international eine gute Rolle zu spielen. Dann gewinnt man eben nur alle 5 Jahre mal die CL, und nicht jedes zweite Jahr... in England wird es sowieso irgendwann den großen Knall geben, sieht man ja jetzt schon das die Fans da drüben langsam kapieren das was schief läuft... die Blase wird platzen, ist nur die Frage wann!
Traurig, dass nur wegen der Grossmannsucht einiger weniger, unbedingt International ganz oben zu sein, der heimische Fussballmarkt ruiniert werden soll. Mir ists zB vollkommen scheissegal, ob einer deutscher Verein die unnötige CL gewinnt oder der Tabellensiebente in der unnötigen EL mitspielen darf - ich will (und vermutlich viele wollen das), dass die heimische Liga spannend, ausgeglichen und sehenswert ist. Und das geht auch, wenn ich dem Besten 3 Mios und nicht 30 bezahle.
was soll es denn für einen Knall geben?
Die die nicht ins Stadion gehen können, weil sie sich die Karten nicht leisten können sind doch noch mehr dazu gezwungen sich ein Abo zu zulegen.
Dem Verein ist es doch egal wer ins Stadion geht, Hauptsache die Plätze sind voll.
Und somit Gewinne beide, Verein und TV, es sei denn natürlich die große Masse wendet sich vom Fußball ab, aber das sehe ich nicht wirklich.
Die die nicht ins Stadion gehen können, weil sie sich die Karten nicht leisten können sind doch noch mehr dazu gezwungen sich ein Abo zu zulegen.
Dem Verein ist es doch egal wer ins Stadion geht, Hauptsache die Plätze sind voll.
Und somit Gewinne beide, Verein und TV, es sei denn natürlich die große Masse wendet sich vom Fußball ab, aber das sehe ich nicht wirklich.
steps82 schrieb:Ich hab die Woche danach Urlaub, mir macht es also auch nix :p Ich muss aber auch sagen, dass ich selbst ohne Urlaub kein Problem damit hätte. Flutlicht, Eintracht und soo spät ist man da ja auch nicht zuhause. Aber natürlich gibt es ja auch Fans von weiter weg, für die ist das natürlich eher suboptimal.
Ich finde Sonntag Abends in dem Fall top.
Kann ich schön selber noch kicken und danach mit einigen Leuten aus der Mannschat, die sonst nicht gehen würden, ins Stadion.
Für die Amateure ist so eine Anstoßzeit ein Segen.
steps82 schrieb:nein. So einen Geld-"segen" wie ine England wirds hier nicht geben. Und wenn, dann ist der nicht im Ansatz durch pay-TV refinanzierbar. Nicht mal im Ansatz.
wenn man sonst nirgends von seinem Verein im TV sehen könnte, würden den fuffi mit Sicherheit auch reichlich Abonnenten springen lassen.
Solange es die Sportschau und den 2min Dreck von Sport1 gibt, wird es auch nie so einen Geldsegen wie in England geben.
Traurig, dass nur wegen der Grossmannsucht einiger weniger, unbedingt International ganz oben zu sein, der heimische Fussballmarkt ruiniert werden soll. Mir ists zB vollkommen scheissegal, ob einer deutscher Verein die unnötige CL gewinnt oder der Tabellensiebente in der unnötigen EL mitspielen darf - ich will (und vermutlich viele wollen das), dass die heimische Liga spannend, ausgeglichen und sehenswert ist. Und das geht auch, wenn ich dem Besten 3 Mios und nicht 30 bezahle.
Wie gesagt, wenn es im Öffentlichen nix mehr gebe, müsste man sich ein Paket zulegen. erst mal wäre das Geschrei laut, klar, aber am Ende würde es ein Großteil trotzdem abonnieren.
Also ich finde den Europacup nicht unnötig und Bordeaux zeigt wohl eher das es hier die meisten auch so sehen.
Durch einen neuen und hoffentlich dann auch veränderten Verteilungsschlüssel ist die Liga definitiv auch wieder spannender als sie es zur Zeit ist. Die Schere zu Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig würde dann ein wenig wieder zugehen.
Also ich finde den Europacup nicht unnötig und Bordeaux zeigt wohl eher das es hier die meisten auch so sehen.
Durch einen neuen und hoffentlich dann auch veränderten Verteilungsschlüssel ist die Liga definitiv auch wieder spannender als sie es zur Zeit ist. Die Schere zu Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig würde dann ein wenig wieder zugehen.
Die Schere zu Hoffenheim? Das ist zumindest derzeit Geschichte. Was haben die denn trotz Abgängen von Leistungsträgern geholt? Da haben wir wesentlich mehr in die Hand genommen! Und wo würde die Schere zu Leipzig zugehen? Wenn die Bundesliga spielen und dann wirklich so investiert wird, wie es befürchtet wird, dann werden die denen in Leipzig das Stadion einrennen! Bayern und der BVB werden noch weiter weg sein...ich wage mal zu behaupten, dass eine Reform des Verteilungsschlüssels bei weitem nicht die Auswirkungen hätte, die hier erträumt werden.
Generell kann ich nicht verstehen, wie von einigen ständig nahezu gefordert wird, dass mehr für das Pay-TV gezahlt werden soll. Habt ihr Sky abonniert? Ich schon, aber mehr als das, was ich jetzt zahle (ok, 5 Euro wären vielleicht noch hinnehmbar), ist mir das definitiv nicht wert! Ich schaue so selten zu Hause (ab und an samstags sowie Sonntagsspiele eventuell, aber da ist die Frau meist vor), dass sich das kaum lohnt. Und so denken sicher viele Leute! Hier wird mal locker von 600 Euro im Jahr nur für die Bundesliga schwadroniert. Geht´s eigentlich noch?
Solche Zustände wie in England möchte ich hier sowohl was die Übertragungen im Fernsehen als auch die Zustände im Stadion betrifft, nicht haben. Selbiges gilt doch für die Stadionpreise: Jetzt wird in den Medien überall schön dargelegt, wie günstig es doch in Deutschlands Stadien ist. Da sage ich nur: Super! Weiter so! Bei uns kann man wenigstens noch regelmäßig mit Kumpels/Familie ins Stadion, ohne dafür einen Urlaub ausfallen lassen zu müssen. Und ob das dann international reicht, ist mir recht egal. Wir spielen alle 6-7 Jahre mal international. Die Party wird dann genausogut oder sogar besser, wenn wir die klaren Außenseiter sind!
Boah, bei dem Thema werde ich echt emotional, sorry! Es muss mehr Geld her, alle sollen mehr zahlen...das macht dann doch überhaupt keinen Spaß mehr! Gegen die Engländer und demnächst auch die Chinesen können bzw. wollen wir kohlemäßig eh nicht anstinken und ich finde das super! Sollen die Insulaner doch ihr ganzes Geld für Fußball ausgeben. Selbst schuld!
Zur Pokalreform: Das ist natürlich lächerlich. Die einen wollen am besten noch nen Ligapokal installieren, da wir zu wenig Spiele haben (was Unsinn ist) und jetzt kommen die anderen und wollen die Topteams schonen und ihnen den Einzug ins Finale noch leichter machen. Is klar!
Generell kann ich nicht verstehen, wie von einigen ständig nahezu gefordert wird, dass mehr für das Pay-TV gezahlt werden soll. Habt ihr Sky abonniert? Ich schon, aber mehr als das, was ich jetzt zahle (ok, 5 Euro wären vielleicht noch hinnehmbar), ist mir das definitiv nicht wert! Ich schaue so selten zu Hause (ab und an samstags sowie Sonntagsspiele eventuell, aber da ist die Frau meist vor), dass sich das kaum lohnt. Und so denken sicher viele Leute! Hier wird mal locker von 600 Euro im Jahr nur für die Bundesliga schwadroniert. Geht´s eigentlich noch?
Solche Zustände wie in England möchte ich hier sowohl was die Übertragungen im Fernsehen als auch die Zustände im Stadion betrifft, nicht haben. Selbiges gilt doch für die Stadionpreise: Jetzt wird in den Medien überall schön dargelegt, wie günstig es doch in Deutschlands Stadien ist. Da sage ich nur: Super! Weiter so! Bei uns kann man wenigstens noch regelmäßig mit Kumpels/Familie ins Stadion, ohne dafür einen Urlaub ausfallen lassen zu müssen. Und ob das dann international reicht, ist mir recht egal. Wir spielen alle 6-7 Jahre mal international. Die Party wird dann genausogut oder sogar besser, wenn wir die klaren Außenseiter sind!
Boah, bei dem Thema werde ich echt emotional, sorry! Es muss mehr Geld her, alle sollen mehr zahlen...das macht dann doch überhaupt keinen Spaß mehr! Gegen die Engländer und demnächst auch die Chinesen können bzw. wollen wir kohlemäßig eh nicht anstinken und ich finde das super! Sollen die Insulaner doch ihr ganzes Geld für Fußball ausgeben. Selbst schuld!
Zur Pokalreform: Das ist natürlich lächerlich. Die einen wollen am besten noch nen Ligapokal installieren, da wir zu wenig Spiele haben (was Unsinn ist) und jetzt kommen die anderen und wollen die Topteams schonen und ihnen den Einzug ins Finale noch leichter machen. Is klar!
Was ich bodenlos finde, ist die Ansetzung gegen Schalke 06 SONNTAGS um 19:30 Uhr. Dadurch kann jemand wie ich (aus Berlin und ohne Auto unterwegs) das Spiel nicht im Stadion sehen, obwohl ich an diesem WE in Frankfurt bin!
steps82 schrieb:Ich hab die Woche danach Urlaub, mir macht es also auch nix :p Ich muss aber auch sagen, dass ich selbst ohne Urlaub kein Problem damit hätte. Flutlicht, Eintracht und soo spät ist man da ja auch nicht zuhause. Aber natürlich gibt es ja auch Fans von weiter weg, für die ist das natürlich eher suboptimal.
Ich finde Sonntag Abends in dem Fall top.
Kann ich schön selber noch kicken und danach mit einigen Leuten aus der Mannschat, die sonst nicht gehen würden, ins Stadion.
Für die Amateure ist so eine Anstoßzeit ein Segen.
Basaltkopp wollte wohl ausdrücken, dass Zambrano sehr wohl zurück kommen wird, allerdings nicht nach einer Gelbsperre (daher fett hervorgehoben) sondern wegen Gelb-Rot. Er hat damit quasi angemahnt, dass da mal wieder hopplahopp und ohne jedwedes Bemühen irgendwas hingerotzt wurde, prangerte also die schlechte Pressearbeit an.
Und Du, mittelkreis, gehst offenbar davon aus, dass ohne Zambrano mehr Tore fallen werden.
Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen