>

steps82

8129

#
magicv schrieb:

Seit dem Aue Spiel konnte man in Ruhe einen Trainer suchen. Das heute nicht gleich ein neuer Trainer vorgestellt wurde zeigt, daß der Verein keinen Plan, keine Strategie und kein System hat. Da müsste weiter ausgemistet werden und Leute eingestellt, deren kerngeschäft der Fussball ist und nicht irgendwelche Weinverkostungen.
Auch wenn es einige nicht glauben aber das schlimmste steht uns noch bevor. Wie man den Verein so runterwirtschaften konnte, ist mir echt ein Rätsel. Sicherlich ist jahrelange Erfahrung gut für das Geschäft aber nicht, wenn es in Altersstarsinn umschlägt.

Der Plan war ja nun, dass es mit Veh weitergehen sollte und der Glaube war, dass er es "packt". Das man nun gehandelt hat, ist m. E. nach zwar spät (hoffentlich nicht zu spät), aber Deine Vorwürfe halte ich deutlich für überzogen. Man kann nicht an den Erfolg eines Trainers glauben und gleichzeitig nach einer peinlichen Pokalniederlage schon mit einem potentiellen Nachfolger verhandeln.

Bei aller Kritik ist "heute" erst 12.13 Uhr und der Tag ist noch lang. Vielleicht einfach mal die AR-Sitzung abwarten und dann urteilen?
#
Ich denke das Bruno mit den möglichen Kandidaten verhandelt,
diese später dann dem AR vorstellt
und dieser dann einen mit Bruno zusammen dann absegnet.
#
Das Trainer-Thema ist ja immer schwierig. Es gibt nur wenige Trainer, denen man ad hoc mit Sicherheit positive Ergebnisse zutrauen würde. Die kommen schon mal nicht bzw. sind unter Vertrag.

Zu allen anderen Namen kann man positive und negative Punkte anführen. Im Endeffekt beim Fan doch meist eher ein Bauchgefühl. Welches Konzept vorgestellt wird, wie sich der Mann präsentiert, weiß man doch nicht.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Kovac kurzfristig gut passen könnte, ich ihm langfristig aber nicht den großen Umschwung zutraue. Wäre fürs Erste also nicht so schlecht...
#
Also ich würde mal Behaupten das es nicht einen Trainer auf dieser Welt gibt, der dir in unserer Situation Ad-Hoc Erfolg verspricht. Beste Beispiel war damals Daum.
Selbst Favre wurde nicht bedeuten das der hier funktioniert, wären wir damals nicht so blöd gewesen und Reus hätte nicht aufgedreht, wäre aktuell Favre einer von vielen. Was ich damit sagen will, im Fußball entscheiden meistens Kleinigkeiten über Wohl oder Übel, da gibt es keine Sicherheit.
Hätte Gekas das Ding damals gegen die Bayern nicht von der Linie gekratzt, wäre Daum eventuell immer noch hier. wer weiß das schon.
#
Ob die ganzen Absagen stimmen kann ich nicht beurteilen.
Auf jeden Fall sieht es so aus,als ob es  sehr verlockend ist einen Job bei uns zu übernehmen.
Weder als Nachfolger für Herry,noch als Trainer.
Selbst länger arbeitslose Trainer haben wohl keinen bock.
#
Seh ich anders. Die Frage ist ja auch immer in welcher Art und weise der ein oder andere Trainer gefragt wurde.
Vielleicht hat man Luhukay nur einen Vertrag bis Saisonende angeboten der wollte aber gleich 3 Jahre...
Wenn man wirklich Favre gefragt hat, gehört das wieder in die Kategorie von Bruno "schaut her mit wem ich verhandle aber es halt leider nicht geklappt"

Und bei Nerlinger und Metzelder weiß man ja auch nicht wie weit die Gespräche waren und was wir angeboten haben.
Steubing hat selbst von Sondierungsgesprächen gesprochen. das kann alles bedeuten.

Ich denke schon das sehr viele Trainer Interesse haben einen der größten Vereine der Bundesliga zu trainieren. Klar ist es gerade keine tolle Situation, aber ein Trainer der was auf sich hält sieht darin doch gerade seine Chance. Und ja wir stehen auf nem Relegationsplatz, aber die Truppe ist nicht so schlecht wie sie spielt und wir haben alles selbst in der Hand. von daher mache ich mir keine große Sorge nur weil 2-3 Optionen abgesagt haben.
#
sollte es sich bei nerlinger und metzelder tstsächlich nur um sondierungsgespräche gehandelt haben, finde ich deren öffentliche absage ziemlich albern.
#
Hat Nerlinger öffentlich irgend eine Absage erteilt?
Und selbst Metzelder wurde doch auch nur gefragt und hat geantwortet.

Das sollte man ja dürfen.

Alles läuft wohl auf den Horsti hinaus.
#
early999 schrieb:

Ich könnte mich auch an den Namen Kovac gewöhnen. Er ist nicht voreingenommen und sieht vielleicht vieles noch sehr neutral (Aufstellung etc.)http://www.transfermarkt.de/niko-kovac/profil/trainer/10463

Als Trainer gibt es da wohl noch nicht so viel zu sagen.

2011 machte er den Schritt von den RB Salzburg Junioren hin zum Co-Trainer von Moniz bei den Profis. 2012 wurde aber Moniz beurlaubt und von Roger Schmidt ersetzt, so dass man auch den Co nicht weiter beschäftigte.
Von 13-15 Trainer der kroatischen Nationalmannschaft. Hier mit gemischtem Erfolg. Die Play-Offs zur WM 14 wurden unter ihm doch noch gewonnen, bei der WM schied Kroatien aber in der Vorrunde aus. Die EM-Quali für 16 wurde jedoch verpasst, so dass man ihn im September 15 freistellte.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die EM-Quali für 16 wurde jedoch verpasst, so dass man ihn im September 15 freistellte.

Falsch.
Die Kroaten hatten Angst das es mit der Quali nichts wird, zu dem Zeitpunkt waren sie aber auf Kurs.

Ich erinnere mich noch gut an ds Spiel bei der WM gegen Brasilien. Da wurden die Kroaten ordentlich beschissen und haben eine super Spiel gegen die Selecao abgeliefert. Defensiv super Organisiert, Chancen hatten die Brasilianer so gut wie keine, und schnörkelos gradlinig nach vorne gespielt. so was, was wir jetzt bräuchten.

Kovac ist schwer einzuschätzen. Als Spieler war er allerdings ein richtiger Krieger von daher geh ich aus das er auch die Truppe heiß machen kann und zum laufen bringt.
#
Da ja ein Trainer auch über die Saison hinaus gesucht wird, gibt es für mich nur 3 sinnvolle Alternativen:

1. Favre - ist sehr unwahrscheinlich. das er sich das antut.Wäre aber jemand der diesem Team endlich eine Handschrift geben kann.
  2. Keller - wäre mein persönlicher Wunsch; hat in Schalke einen guten Job gemacht und junge Spieler integriert - würde auch gut mit Horst Heldt (falls er der Nachfolger von HB wird) funktionieren
  3. Schur - birgt ein gewisses Risiko; hat das Standing in Frankfurt und kennt sich aus, aber die Ergebnisse der 2 Mannschaft sprechen aktuell jetzt nicht unbedingt für ihn.
Aber egal wer jetzt für diese Saison kommt, es kann spielerisch nicht schlimmer kommen - außer wenn die Mannschaft jetzt auf bockig schaltet.
#
Vergesst doch mal Favre-der tut sich uns nicht an.

Was ist mit Gisdol? Mit dem könnte man meiner Meinung nach auch auf längere Sicht planen.
#
steps82 schrieb:

Also wenn ich von einem Überzeugt bin.
Dann das der MT, hier nicht mehr, in welcher Form auch immer, wieder eine Stelle bekommt.
Das wäre doch gar nicht vermittelbar.

Das Kapitel ist zwar 2,5 Jahre zu spät geschlossen, aber es ist geschlossen.

ja, jetzt ist es geschlossen und Deine "letzte Patrone" kommt !
#
jetzt hoffen wir mal das diese nicht zum Rohrkrepierer wird.
Aber es kann ja nur besser werden.
#
Brodowin schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Heldt den Keller aber auch schon mehrfach vor der Entlassung öffentlich angezählt. Mir ist das als sehr schlechter Stil in Erinnerung geblieben und der Grund, warum ich den Heldt hier nicht unbedingt haben will.

Also bitte nicht so argumentieren. Metzelder will nicht, Nerlinger will nicht, Heldt wollen einige nicht. Da bleibt zum Schluss nur..... die Allzweckwaffe Armin Veh.
#
Also wenn ich von einem Überzeugt bin.
Dann das der MT, hier nicht mehr, in welcher Form auch immer, wieder eine Stelle bekommt.
Das wäre doch gar nicht vermittelbar.

Das Kapitel ist zwar 2,5 Jahre zu spät geschlossen, aber es ist geschlossen.
#
steps82 schrieb:

Hätten sie Keller schon im Sommer geholt, stünden wir in der Scheiße.

In der Scheiße stehen wir doch auch so.
#
Da fehlt ein nicht

sorry
#
Ich würde Keller sehr Begrüßen.

War es nicht so, das er im Sommer überhaupt keine Rolle gespielt hatte? Hatte sich ja selber ins Spiel gebracht, aber die Oberen nicht wirklich interessiert waren?
Und jetzt soll er den Retter spielen.
Diese [EDIT (littlecrow) muss nicht sein] gehen mir so auf den Sack.

Hätten sie Keller schon im Sommer geholt, stünden wir in der Scheiße.
#
Keller fände ich auch echt gut, nur ich bezweifle ob seine ruhige Art jetzt das richtige Feuer bei unseren Jungs erwecken kann um im Abstiegskampf zu bestehen
#
und du weißt wie er sich in der Kabine gibt, in Gesprächen und Ansprachen?
Erzähl mir mehr.

Nur weil einer nach außen so den Anschein macht, heißt das nicht das er die Jungs nicht heiß machen kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Deswegen wäre, auch für Stimmung und Zusammenhalt, jeder andere Trainer auf der Bank besser gewesen. Da wären die Fans wahrscheinlich auch geduldiger, während das morgen schnell kippen kann.

Wenn es wider Erwarten morgen zu einem Sieg kommen würde, dann m.E. sicher nicht, weil AV auf der Bank sitzt, sondern, obwohl er auf der Bank sitzt.

Das Risiko, AV für dieses Spiel noch im Amt zu lassen, ist, meine ich, wesentlich grösser, als es mit einer Trainerablösung vor diesem Spiel gewesen wäre.
#
seh ich genauso.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, das es einfach Fahrlässig von den oberen ist, dieses Immens wichtige Spiel so wegzuschenken.

Pro letzte Patrone!!!
#
Ololol schrieb:  

clakir schrieb:  

#

clakir 4.3.16 11:46

Basaltkopp schrieb:
Ist Doll nicht noch unter Vertrag? Sinnvoll wäre es doch, wenn man über Trainer redet, die auch frei sind.

Logisch. Aber Vertrag oder nicht Vertrag, das hat doch in diesem Geschäft noch nie einen gestört. Die Frage ist vielmehr, ob er das auch wollte! Wo ein Wille ist, ist auch ein Flugzeug. Oder so.

Ich glaube aber auch nicht, dass Doll von heute auf morgen verfügbar wäre.
Das wäre doch Harakiri von seinem jetzigen Verein und das ohne Not.
Frühestens dann ab nächster Saison.

Wir brauchen einen, der uns jetzt in der Liga hält.....nächste Saison wissen wir, in welcher Liga wir spielen und dann weiß auch ein neuer Trainer, auf was er sich einläßt....es geht um JETZT.....
#
Also ich denke schon das man Doll, wenn man ihn haben wollen würde, jetzt bekommen könnte.
Der weiß doch selbst auch das er nicht mehr so viele Angebote aus der Buli bekommen wird.
Ich könnte mir sogar vorstellen das er in seinem Vertrag sogar so eine Klausel drin stehen hat das er sofort gehen kann wenn ein Verein anklopft.
#
rickdiver schrieb:  

steps82 schrieb:
War um kommen hier denn immer wieder einige um die Ecke und behaupten das der Zeitpunkt verpasst ist?

Weil man damals bei Skibbe gesehen hat, dass der Nachfolger einfach zuwenig Zeit hat um den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen. Ist wie ein Ozeanriese, der auf n Eisberg zuschippert, wenn man zu spät merkt, dass man mit diesem kollidiert ist es zu spät, das Ruder noch rumzureißen und den Kurs so zu ändern, dass man an der Katastrophe vorbeischlittert. Der Nachfolger kann nun erforderliche Verstärkungen nicht mehr verpflichten, weil das Transferfenster seit der Winterpause zu ist. Skibbe hätte man nach dem 0:3 in Nürnberg spätestens entlassen müssen.

Umgekehrt gibt es aber auch unzählige Beispiele, wo es doch noch geklappt hat. Jörg Berger hatte 99 weniger Zeit.

Natürlich ist es viel zu spät. Aber man kann doch nicht sagen, "tja verpasst, also versuchen wir nix mehr".

Der neue Besen Effekt ist doch jetzt nichts ganz ungewöhnliches. Und selbst wenn der mal nur 3-4 Spiele anhält kann das eventuell ja für die nötigen Punkte schon reichen.
#
So siehts aus.

Wäre doch nicht das erste mal, das die Herren Spieler nach dem Trainerwechsel endlich anfangen zu laufen.

Und 9 Spiele halte ich nicht wirklich für zu kurz, es sind keine Englischen Wochen für uns mehr vorgesehen und Ostern ist frei, da könnte ein engagierter Trainer auch unter der Woche das nötig einstudieren.
#
Wenn ich mir die FR Berichterstattung der letzten 12 Monate so Revue passieren lasse, dann stehe ich dieser genauso fassungslos gegenüber wie der aktuellen Situation, in der wir uns befinden. Ingo Durstewitz hat offensichtlich grade selbst die letzte Patrone hinsichtlich seiner Glaubwürdigkeit geladen.

Bezüglich Trainer: Der Zeitpunkt wurde verpasst! Eindeutig! Jetzt irgendeine Notlösung zu holen, das müsste dann schon eine Art Feuerwehrmann wie Neururer (das ich so was mal schreiben werde...) sein. Bleibt Armin Veh seinem Stil treu, dass er immer wieder die gleichen Helden aufstellt und Woche für Woche, Spieltag für Spieltag diese dann ihren emotions- und mutlosen Auftritt hinlegen dürfen, dann kann man schon mal für die 2. Liga planen.
#
War um kommen hier denn immer wieder einige um die Ecke und behaupten das der Zeitpunkt verpasst ist?
Es sind noch 9 Spiele, davon sind 6 Spiele wo dich Chance zimlich hoch ist, das man die gewinnen kann, wenn man wieder zurück in die Spur findet.
Und warum sollte das ein neuer Besen nicht hinbekommen hier frischen Wind aufkommen zu lassen?
Hat doch bei anderen Mannschaften auch geklappt.

Jetzt kommen wieder die super Sprüche, Scherbenhaufen, Mannschaft am Boden, aber das sind die Mannschaften immer (jedenfalls im Abstiegsnot) wenn es einen Trainerwechsel gibt, sonst müßten man nicht tauschen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich werfe mal den Namen Büskens in den Raum. Schlechter als jetzt kann es nicht mehr laufen. Und da kämen die Spieler vielleicht mal in die Zweikämpfe. Eines unserer Hauptprobleme. Schlechter als Veh aktuell kann niemand sein. Weil der wirklich lernresistent ist und auch morgen wieder mit Huszti, Otsche, Russ und Hasebe spielen wird.

Aber unser Vorstand hat ja volles Vertrauen in Veh. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will. Wirklich jeder hat schon vor der Winterpause erkannt, dass das nichts mehr wird. Nur unsere Träumer da oben nicht. Die sind alleine an allem schuld.

Büskens wäre auf jeden Fall eine Verbesserung.
Gibt sicher schlechtere und Ich mochte Ihn eigentlich schon immer.
Habe aber gar nicht mehr an Ihn gedacht.
#
Jeder der Mensch der das Leistungsprinzip schätz und eine, wenn auch nur laienhafte Ahnung von Taktik und Aufstellungen hat ist eine Verbesserung.

Pro letzte Patrone!!!
#
Pro letzte Patrone!!! ist nun auch bei den Flitzpiepen angekommen...herrlich

Aber Kumpel Runjaic wäre die nächst Klüngelaktion die ich hier ums verrecken nicht sehen will.
Mit Doll könnte ich leben, hat Dortmund auch gerettet und beim HSV war er auch ziemlich erfolgreich, allerdings ist das auch schon ein paar Jährchen her.
Hasenhüttl geht erst im Sommer, also zu spät.

Meine Lösung wäre, wie schon mehrfach in den letzten Wochen geschrieben,
Luhukay mit nem Vertrag bis Sommer inkl. ner dicken nicht Abstiegsprämie ausstatten und im Sommer Hasenhüttl oder Schuster holen.

Ach so,

Proletzte Patrone!!!
#
Wo bleibt die Eilmeldung ...Veh entlassen? ?
#
Die gibt es erst am Sonntag...
#
wenn Favre zu Schalke geht wird Breitenreiter frei und wir haben unseren Trainer für Liga 2 ...
#
Und bringt gleich den Held mit
#
steps82 schrieb:  

Athelon schrieb:  

In der Neutrainerfrage, so sich diese stellt: Ein Herr Magath ist doch frei, zumindest bis zum Saisonende. Jedoch kenne ich mich da nur unzureichend mit eventuellen Verfehlungen in der Vergangenheit bei Frankfurt aus.

da würde man dann Auslaufmodell gegen Auslaufmodell tauschen. Der eine macht einen auf Kuschelbär der andere auf Eisklotz. Nix für unsere Prinzessinnen.

Luhukay oder Keller müssen die letzte Patrone darstellen.

Sind das etwa auch Rotweintrinker? :grinning
#
Ha...ich weiß nicht ob beiden diese Hauptqualifikation haben.

Echt beschämend was aus meiner SGE geworden ist.