>

steps82

8010

#
Zicomania schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Zicomania schrieb:
AllaisBack schrieb:
Zicomania schrieb:
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zicomania schrieb:
einige Menschen hier verstehen einfach nicht, was für ein Problem es mit Occean hier gibt

ja, welches denn?

Oh ja, ich will es auch wissen!
Was hat es mit Problem-Olli aufsich???

wurde das nicht schon dutzende Male beschrieben?
Das er einfach nicht das Geld, was wir jetzt bezahlen, ich will nicht sagen nicht wert ist. Das Problem ist einfach, dass die Trolle damals ein echtes Schnäppchen gemacht haben. Aber ein Spieler der max. noch 2 Jahre Jahre hat, die er auf maximalem Niveau spielen kann, mMn. , finde ich ist der genannte Preis zu hoch, zumal man nicht weiß, ob er überhaupt für die 1. Liga geeignet ist...man siehe Frommer und Co.

Also besteht das Problem einzig im Preis-(vermutliches)Leistungsverhältnis!?

Da würde ich doch sagen, warten wir doch erst mal die Leistung ab, bevor wir diese gleich zum Problem ausrufen.
Naja und sollte er uns wiedererwartend mit 10-12 Toren helfen den Klassenerhalt zu sichern hat sich die Ablöse meiner Meinung nach schon rentiert, denn ein Abstieg kostet einige Millionen mehr!

Preis- Lst- und Altersverhältnis ,ja... ein junger Stürmer wäre doch auch mal was oder?

na dann nenn doch mal nen stürmer der in dein anforderungsprofil passt.

und was das alter angeht, 30 ist ja steinalt, das der überhaupt noch laufen kann.. wußte gar nciht das jüngere spieler mehr tore schießen als ältere, vielleicht sollte man den herren klose, scheva und co. sagen das sie die schuhe an den nagel hängen sollen  

Ja genau! Ich wäre auch für "Altersteilzeit" für Spieler ab 28! Boh...was geht mir dieses "Jung- & Hunrig-Gefasel" auf den Sack!  

Ich sage nicht, dass das steinalt ist... Nur ihn mit Spielern wie Klose, Sheva und Co. zu vergleichen ist lächerlich

habe ihn nicht mit denen verglichen.
nur sind die schon 35 und rocken immer noch, von daher verstehe ich nicht was an 30 auszusetzen ist.

du hast immer noch keine beispiel eines dir angemessenen spielers genannt.
#
Zicomania schrieb:
AllaisBack schrieb:
Zicomania schrieb:
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zicomania schrieb:
einige Menschen hier verstehen einfach nicht, was für ein Problem es mit Occean hier gibt

ja, welches denn?

Oh ja, ich will es auch wissen!
Was hat es mit Problem-Olli aufsich???

wurde das nicht schon dutzende Male beschrieben?
Das er einfach nicht das Geld, was wir jetzt bezahlen, ich will nicht sagen nicht wert ist. Das Problem ist einfach, dass die Trolle damals ein echtes Schnäppchen gemacht haben. Aber ein Spieler der max. noch 2 Jahre Jahre hat, die er auf maximalem Niveau spielen kann, mMn. , finde ich ist der genannte Preis zu hoch, zumal man nicht weiß, ob er überhaupt für die 1. Liga geeignet ist...man siehe Frommer und Co.

Also besteht das Problem einzig im Preis-(vermutliches)Leistungsverhältnis!?

Da würde ich doch sagen, warten wir doch erst mal die Leistung ab, bevor wir diese gleich zum Problem ausrufen.
Naja und sollte er uns wiedererwartend mit 10-12 Toren helfen den Klassenerhalt zu sichern hat sich die Ablöse meiner Meinung nach schon rentiert, denn ein Abstieg kostet einige Millionen mehr!

Preis- Lst- und Altersverhältnis ,ja... ein junger Stürmer wäre doch auch mal was oder?

na dann nenn doch mal nen stürmer der in dein anforderungsprofil passt.

und was das alter angeht, 30 ist ja steinalt, das der überhaupt noch laufen kann.. wußte gar nciht das jüngere spieler mehr tore schießen als ältere, vielleicht sollte man den herren klose, scheva und co. sagen das sie die schuhe an den nagel hängen sollen  
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ach so, wir bekommen die Spieler zum halben Preis, nur weil wir augenscheinlich/angeblich keinen Sponsor haben? Auch eine nette Idee.

Ich gehe demnächst einkaufen und sage an der Kasse, dass ich nur 10 Euro dabei habe, obwohl ich 20 bezahlen muss. Dann bekomme ich den Rest bestimmt umsonst.  

genau so

Funktioniert das bei dir? Wenn ja - als Verkäufer oder wenn Du einkaufst?

auf beiden seiten, so komm ich immer auf 0 raus
#
Zicomania schrieb:

weil es keins gibt
#
Basaltkopp schrieb:
Ach so, wir bekommen die Spieler zum halben Preis, nur weil wir augenscheinlich/angeblich keinen Sponsor haben? Auch eine nette Idee.

Ich gehe demnächst einkaufen und sage an der Kasse, dass ich nur 10 Euro dabei habe, obwohl ich 20 bezahlen muss. Dann bekomme ich den Rest bestimmt umsonst.  

genau so
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Sponsor steht definitiv noch nicht fest. Zu diesem Zeitpunkt würde man ihn längst verkündet haben. Langsam wird die Zeit auch knapp wegen Ausrüstung für alle Mannschaften.

Der Dummlaberer (wer was das nochmal?), der neulich wissen wollte, dass alles perfekt ist, der Sponsor nur noch nicht verkündet werden darf, hat sich mal wieder nur wichtig machen wollen.

was du immer mit deiner ausrüstung für alle mannschaften hast, als ob das jemanden juckt wenn wir dafür 1mio oder so mehr kohle bekommen können.

und der ansatz das eventuell alles schon fix ist und nur nicht öffentlich gemacht wird wegen transferverhandlungen ist gar nicht so abwegig wie du denkst.

also ball flach halten

Was hat denn die Öffentlichmachung eines Sponsors mit anstehenden Transfers zu tun? Ernstgemeinte Frage.  

ei das dient dir als argument bei verhandlungen, wie z.b. mit fürth.
fürth: wir wollen 1,5mio fürn olli
heribert: das geht auf keinen fall, 1,5mio??? sind sie verrrückt, ich bekomm nicht mal 1mio hin, wir haben zur zeit noch nicht mal einen hauptsponsor und wie die lage ist, werden wir bei dem neuen dann weniger als mit fraport bekommen, ich kann das nicht zahlen, unmöglich. nach unseren planungen hätten wir noch mehr oder weniger 1mio übrig.

wenn man jetzt aber einen sponsor presäntiert, der dann auch noch mehr geld einen zahlt, bekommen das die anderen auch mit und wollen dann auch mehr, weil sie wissen das mehr zur verfügung steht, ganz einfach.

Nette Theorie, wenn du Grundschullehrer bist und das deiner Klasse erzählst. Aber in der echten Welt, mit echtem Geld und mit Geschäftsmännern, die etwas von ihrem Handwerk verstehen, ist das vollkommen realitätsfremd was du uns hier erzählen willst. Als ob Fürth aus Mitleid auf eine halbe Mio. € verzichtet, weil Bruchhagen das grad nicht unterm Kissen liegen hat.  

es ist also realitätsfremd als verhandlungsargument zu nennen, das wir durch die sponsorsuche und den drohenden mindereinnahmen nicht die geforderte summe zahlen können?  

Es ist realitätsfremd zu denken, man würde einen Sponsor - mit dem schon alles fix ist - allein aus diesem Grund zurückhalten.  

lies dir meine post #2293 durch.

Ja ja. Auch da laberst du doch nur über die Gutmütigkeit des Sponsors. Das der vielleicht primär eigene Interessen hat, wie es bei einem gewinnorientierten Unternehmen sein muss, kommt dir da gar nicht in den Sinn.

Du mutmaßt über gutmütige Sponsoren, gutmütige Fürther und über bessere Tabellenplätze, die mutmaßlich daraus resultieren würden. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst..  

was hat das denn mut gutmütigkeit zu tun? der sponsor kann eh erst ab 1.7. aufs trikot, also kann er erst dann unseren namen verwenden. und ob das jetzt eine woche/monat früher oder später öffentlich gemacht wird
und es hat nichts mit gutmütig zu tun das ein sponsor nur das beste (geringere alblöse ausgaben, daurch mehr geld für zusätzliche spieler) für sein produkt will, weil er dadurch dann auch erhebliche vorteile hat, nein das machen partner natürlich nicht.  

Dem Sponsor ist relativ egal, was der Verein mit seiner Kohle macht. Er bezahlt den Betrag X und erhofft sich damit den größmöglichen Werbeeffekt.

Ob Hübner jetzt 1 Mio für Spieler Y bezahlt oder 1,2 Mio geht dem Sponsor am ***** vorbei, solange Bruchhagen nicht um einen (mehr oder weniger) kleinen Nachschlag bettelt.

Solange wir damit keine Bunga Bunga Party für den italischen Fruchtzwerg ausrichten, geht es den Sponsor auch recht wenig an, wofür sein Geld verwendet wird.  

du kapierst es nicht oder???
ich versuche es jetzt nochmal:
sponsor gefunden,
sponsor und sge vereinbaren das dies aber erst später öffentlich zu machen
HB und BH können dadurch die eine oder andere mark (euro) in verhandlungen sparen
dieses geld haben sie dann für weitere transfers zur verfügung
weitere transfers bedeuten eine verbesserung der mannschaft (sollte auf jedenfall das ziel sein)
bedeutet eventuell kein abstieg (schlecht als werbeeffekt)
bedeutet verbesserung des werbeeffektes
bedeutet das optimun für beide seiten

kapiert???
#
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Sponsor steht definitiv noch nicht fest. Zu diesem Zeitpunkt würde man ihn längst verkündet haben. Langsam wird die Zeit auch knapp wegen Ausrüstung für alle Mannschaften.

Der Dummlaberer (wer was das nochmal?), der neulich wissen wollte, dass alles perfekt ist, der Sponsor nur noch nicht verkündet werden darf, hat sich mal wieder nur wichtig machen wollen.

was du immer mit deiner ausrüstung für alle mannschaften hast, als ob das jemanden juckt wenn wir dafür 1mio oder so mehr kohle bekommen können.

und der ansatz das eventuell alles schon fix ist und nur nicht öffentlich gemacht wird wegen transferverhandlungen ist gar nicht so abwegig wie du denkst.

also ball flach halten

Was hat denn die Öffentlichmachung eines Sponsors mit anstehenden Transfers zu tun? Ernstgemeinte Frage.  

heribert: das geht auf keinen fall, 1,5mio??? sind sie verrrückt, ich bekomm nicht mal 1mio hin, wir haben zur zeit noch nicht mal einen hauptsponsor und wie die lage ist, werden wir bei dem neuen dann weniger als mit fraport bekommen, ich kann das nicht zahlen, unmöglich. nach unseren planungen hätten wir noch mehr oder weniger 1mio übrig.

wenn man jetzt aber einen sponsor presäntiert, der dann auch noch mehr geld einen zahlt, bekommen das die anderen auch mit und wollen dann auch mehr, weil sie wissen das mehr zur verfügung steht, ganz einfach.

Nette Theorie, wenn du Grundschullehrer bist und das deiner Klasse erzählst. Aber in der echten Welt, mit echtem Geld und mit Geschäftsmännern, die etwas von ihrem Handwerk verstehen, ist das vollkommen realitätsfremd was du uns hier erzählen willst. Als ob Fürth aus Mitleid auf eine halbe Mio. € verzichtet, weil Bruchhagen das grad nicht unterm Kissen liegen hat.  

es ist also realitätsfremd als verhandlungsargument zu nennen, das wir durch die sponsorsuche und den drohenden mindereinnahmen nicht die geforderte summe zahlen können?  

Es ist realitätsfremd zu denken, man würde einen Sponsor - mit dem schon alles fix ist - allein aus diesem Grund zurückhalten.  

Ja ja. Auch da laberst du doch nur über die Gutmütigkeit des Sponsors. Das der vielleicht primär eigene Interessen hat, wie es bei einem gewinnorientierten Unternehmen sein muss, kommt dir da gar nicht in den Sinn.

Du mutmaßt über gutmütige Sponsoren, gutmütige Fürther und über bessere Tabellenplätze, die mutmaßlich daraus resultieren würden. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst..  

was hat das denn mut gutmütigkeit zu tun? der sponsor kann eh erst ab 1.7. aufs trikot, also kann er erst dann unseren namen verwenden. und ob das jetzt eine woche/monat früher oder später öffentlich gemacht wird
und es hat nichts mit gutmütig zu tun das ein sponsor nur das beste (geringere alblöse ausgaben, daurch mehr geld für zusätzliche spieler) für sein produkt will, weil er dadurch dann auch erhebliche vorteile hat, nein das machen partner natürlich nicht.
#
strassenapotheker schrieb:
steps82 schrieb:
rodnei wird als druckmittel für bamba benutzt.

lol

wen will man unterdruck setzen?

tut gladbach überhaupt nicht weh wenn sie ihn behalten "müssen".

naja so einfach ist ja auch nicht, bamba will zur eintracht, gladbach hat nicht wirklich verwendung für ihn und eine mio haben oder nicht haben ist für gladbach, trotz cl, immer noch viel geld.
#
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

also ball flach halten

#
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

also ball flach halten

#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich als SPonsor würde aber auch gerne ab 1.7. werben wenn ich ab 1.7. bezahlen sollen. Bis dahin ist aber auch noch eine gute Woche Zeit.

Im Prinzip ist es völlig egal, wenn die F-Jugend noch in den alten Trikots spielen würde. Aber der Sponsor hat nunmal wohl das Recht darauf zu bestehen, dass alle Mannschaften mit seinem Sponsorenschriftzug spielen.

Du denkst ein wenig eindimensional.

wenn der sponsor erst am 31.08. feststeht, wird er vermutlich auch erst ab dann zahlen.  

vermutungen gehören in den vermutungskader fred  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich als SPonsor würde aber auch gerne ab 1.7. werben wenn ich ab 1.7. bezahlen sollen. Bis dahin ist aber auch noch eine gute Woche Zeit.

Im Prinzip ist es völlig egal, wenn die F-Jugend noch in den alten Trikots spielen würde. Aber der Sponsor hat nunmal wohl das Recht darauf zu bestehen, dass alle Mannschaften mit seinem Sponsorenschriftzug spielen.

Du denkst ein wenig eindimensional.

aber dem sponsor sollte es daran gelegen sein das, das für die eintracht die sportlich und finaziellen dinge optimal laufen und wenn die eintracht mit diesem vorgehen in kooperation mit dem sponsor geld spart bzw. dieses im ersten schritt gesparrte geld für besser spieler dann ausgeben kann und ein besserer tabellenplatz rausspringt, ist glaub ich beiden mehr geholfen als alles andersrum.

wenn dieses argument nicht 3dimensional ist
#
rodnei wird als druckmittel für bamba benutzt.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

also ball flach halten

Und deswegen kann der Sponsor erst am 31.8. verkündet werden? Zumal sich mir der Zusammenhang nicht erschließt.

selbst wenn erst dann präsentiert wird uns aber für das ganze jahr die summe zahlt, wo ist das problem??? ach ja, die f jugend muss dann noch in den alten trikots rumlaufen. wie schlimm.
#
korthaus schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

also ball flach halten

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
cih glaube sogar das paderborn ein großen anteil des gehalts zahlen wird, friend ist für die 2.liga ein sehr guter stürmer, nur bei uns hats halt nicht geklappt, passiert.

ich traue friend in paderborn, wenn die das system auch auf ihn zuschneiden, fast genauso viele tore wie poschwitz zu.

Das glaube ich nicht. Paderborn hatte doch einen Spieleretat von um die 5 Mio. letzte Saison und ich denke nicht, dass sie den groß erhöhen werden. Wenn man nur von 20 Spielern minimum ausgeht, macht das ein Durchschnittsgehalt von 0,25 Mio. Bei uns verdient Friend ja angeblich durch den Aufstieg das 4fache. Selbst wenn Paderborn ihn zum Topverdiener macht und vielleicht das 2-3fache des Durchschnittsgehalts zahlt, bleiben 0,3-0,5 Mio. Unterschied pro Saison über 2 Jahre, auf die Friend sicher nicht komplett verzichten wird. Dennoch, wir könnten froh sein, noch mit 1,5 blauen Augen aus dieser Geschichte hervorzugehen.

ja so 600-700k würde die denk ich schon übernehmen, dann würden wir ca. ne halbe mio mies machen...das wäre ein traum.
#
Basaltkopp schrieb:

also ball flach halten
#
wer ist denn eigentlich dieser dingsda???  ,-)
#
cih glaube sogar das paderborn ein großen anteil des gehalts zahlen wird, friend ist für die 2.liga ein sehr guter stürmer, nur bei uns hats halt nicht geklappt, passiert.

ich traue friend in paderborn, wenn die das system auch auf ihn zuschneiden, fast genauso viele tore wie poschwitz zu.
#
Basaltkopp schrieb:

Meines Erachtens wird hier die Qualität eines Spielers so eingestuft:

Wo hat er letzte Saison gespielt? Ist der Verein abgestiegen?
Ja = Spieler taugt nichts.

nicht so vergessen die so aussagekräftige kickernote...