>

steps82

8015

#
crowman55 schrieb:
Ich bin für den Olof Mellberg falls es mit Bamba nicht klappt. Mellberg ist zwar nicht mehr der jüngste, könnte uns jedoch mit Erfahrung weiter helfen.

http://www.transfermarkt.de/de/olof-mellberg/profil/spieler_3098.html

mellberg und schildi??? da sehen wir gegen flinke stürmer aber ganz schön alt aus...
#
SGE_Fieber schrieb:
Ich finde das er unsere Stürmer zumindest gleichwertig ersätzen könnte, sollte mal Mo ausfallen oder (falls er doch bleibt was Ich nicht glaube) für Hoffer auch kein Einsatz in Frage käme. Irgendwie bin Ich trotzdem sehr Zwiegespalten: Hätte man ihn vor einem jahr schon zu uns geholt der in Liga 2 auch für uns so gut getroffen hätte würde Ich ihn behalten. Auch wenn eine Mio. nicht die Welt sind würde Ich lieber das Geld sparen und auf einen anderen Sürmer setzen (zum Beispiel in die Ablöseforderung für Hoffer).

Der schlechteste Transfer wäre er aufjedenfall trotzdem nicht, auch wenn Ich mir jemnaden anderen Wünschen würde.

du würdest also lieber aufn olli verzichten und das geld dann plus x in hoffer investieren??? wie bist du denn drauf???
#
wann kommt denn endlich das hochdotierte kaufangebot aus spanien??? kann doch net so lange dauern um 7 zahlen aufn zettel zu schreiben
#
Lattenknaller__ schrieb:
MrBoccia schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
um gottes willen, dass wir uns echt wohl auch noch diese blöße geben und einen 31 jährigen holen, der bei uns vor der haustür gekickt hat, für 200 k transferiert wurde und nun nach einer saison für nen siebenstelligen betrag von uns verpflichtet wird ... gott, wie lächerlich soll es noch werden..?  

da gilt das gleiche wie bei inui: solche leute holt man gefälligst für den erst-trasferwert, also 200 bzw. 500 k - aber doch nicht für nen millionenbetrag.  

sorry, sowas ist echt die totale bankrotterklärung. und dass der gute mann in dem alter gleich noch nen 3 jahresvertrag kriegen soll, obwohl man grad mit friend das abschreckende beispiel von der gehaltsliste kriegen will ... au weia...  

ich bin mir völlig sicher dass du dich mächtig aufgeregt hättest, falls HB den Occean letzten Sommer aus Offenbach geholt hätte.

nö, ganz im gegenteil: ich war so überzeugt von ihm, dass ich ihn von beginn an in meiner kicker-elf drin hatte (zusammen mit schmidtgal z.b., den ich letzte saison auch gern hier gesehen hätte). hat mich nicht enttäuscht.  

für 200-300k wäre er letzte saison ein geiler griff gewesen.  

wenn wir jetzt jedoch eins komma soundsoviel millionen für ihn rausbröseln, ist das

a) deutlich zu viel
b) die endgültige bankrotterklärung bzgl. des scouting.

ohhhh du hast 2 gute spieler in deinem team, hallo eintracht, aufpassen hier ist ein richtiger experte am werk, holt euch seine tipps...

1mille für den toschützenkönig der 2.liga als deutlich zu viel zu bezeichnen ist unglaublich...ich würde eher behaupten er ist ein schnäppchen...

was das scouting an geht müssen wir nicht viel drüber reden, allerdings standen wir letztes jahr zu dem zeitpunkt als er nach fürth ging ohne trainer und sportdirektor da...
#
helmuet schrieb:
Ich für meinen Teil will keine Rosenberg, noch viel weniger (jetzt) Occean im Eintracht-Trikot sehen. Den hätte man letztes Jahr für die 2. Liga kaufen können, jetzt absolut unvorstellbar, und damit noch den Konkurrenten Fürth stärken, was für eine scheiß Idee!

wieso stärkt man damit fürth???
mit einer mille können die auch super viel anfangen, vorsicht die holen mit dem geld jetzt adabayor...man man man
#
Nanami schrieb:
Occean brauchen wir nicht! Wir hatten genug vermeintliche Topknipser aus der zweiten Liga, wie z.B. einen Nico Frommer, oder auch einen Francisco Copado. Himmel.

Wir haben aktuell im Sturm ein massives Problem und das lösen wir nicht, indem wir einen 31 Jahre alten Spieler holen, der noch nie hochklassig gespielt hat. Da kann man auch gleich Gekas holen, der ist in einem ähnlichen Alter und kann wenigstens in der ersten Liga knipsen. Vertrag dürfte er nach dem Abstieg von Samsunspor auch keinen mehr haben...

hast du ihn überhaupt jemals richtig beobachtet???
du vergleichst ihn mit frommer, ich lach mich kaputt...man man man der jung kann kicken, ist zwikampfstark und hat ne guten abschluss...und ja er ist 30...ja und??? können 30jährige nicht mehr kicken oder was??? gibt genug beispiele die noch mit 33/34 top leistungen bringen, was ist das für ein argument???
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hab nach den ersten beiden Seiten des Threads aufgegeben, weil ich selten so viel Mist gelesen habe.

Occeans einzige Schwäche ist sein Alter.
Wieviel uns aber Perspektivstürmer in den letzten Jahren gebracht haben, wissen wir auch.

Die erfolgreichsten waren Gekas (jaja, Rückrunde...) , Libero, Ama, Idrissou und Meier (ok, kein Stürmer).

Alle Ende 20, Anfang 30.

Ich habe ja generell nichts gegen ältere Stürmer. Ama war natürlich auch deutlich jünger, als er zu uns kam und brachte mit Ende 20 nicht mehr viel. Gekas, Libero, Idrissou brachten aber auch alle Erfahrungen aus höheren europäischen Ligen mit, in denen Sie bereits Ihre Leistung (wenn auch nicht immer) gebracht haben.

Occean spielte eine Saison 2. Liga, eine Saison 3. Liga und ansonsten nur Norwegen, die in der UEFA-5 Jahres Wertung auf Platz 28 liegen, was 14 Plätze hinter Österreich ist (bei denen schon immer gesagt wird, dass sei nur 3.Liga Niveau). Und in Norwegen wurde er auch noch ausgemustert, nachdem er in seinen letzten 2 1/2 Jahren dort nur 5 Tore gemacht hat.

Diese Vita macht mich, trotz seiner unbestrittenen guten Leistungen im letzten Jahr, skeptisch, ob er uns in der ersten Liga wirklich weiterhilft und eine Millionenablöse rechtfertigt.

Ich kann mich hier irren und wenn dem so ist, irre ich mich gerne. Aber ich hege hier nunmal die Befürchtung, dass er letzte Saison, in der alles für Fürth gepasst hat, die Saison seines Lebens gespielt hat und sich nun eventuell zeigen könnte, warum er es mit 30 das erste mal in eine höhere europäische Liga schafft.

naja abelloue und ya konan kommen auch aus dieser ach so schlechten liga...von daher nicht so doll dein argument...
und das fürth diese starke saison gespietl hat lag halt vorallem auch an olli...
#
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sagen wir mal so, wenn Occean 8-10 Tore macht und uns damit den Klassenerhalt sichert, dann ist er mit einer guten Mio. Ablöse (so die Spekulation den stimmt) immer noch eine hervorragende und hochrentable Investition. Zudem braucht Mo auch einen Spieler, der ihm Druck machen kann. Friend könnte dies offenbar nicht.

nur ist da wohl das problem mit mo, wenn die verpflichtung wirklich so kommt, ist meienr meinung nach olli stürmer nr.1 und mo steht hinten an, da ist der ärger meiner meinung nach vorprogrammiert...

Warum sollte Occean Stürmer Nr. 1 sein? Die Karten werden vor der Saison neu gemischt...und der bessere spielt dann! Sehe da überhaupt kein Problem! Schon erstaunlich wo hier einige "Baustellen" sehen!  

weil occean meiner meinung nach der bessere ist und sich gegen mo durchsetzen wird...und ich meinte nur das ich das problem sehe bezüglich mo, der wird wie bereits bekannt sich nicht einfach so auf die bank setzen ohne ärger zu machen...mehr muss man da nicht hineininterpretieren...

Eben...Abwarten heisst die Devise!  

vollkommen richtig, wollte ja nur dezent darauf hin weisen ,-)
#
Ffm60ziger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sagen wir mal so, wenn Occean 8-10 Tore macht und uns damit den Klassenerhalt sichert, dann ist er mit einer guten Mio. Ablöse (so die Spekulation den stimmt) immer noch eine hervorragende und hochrentable Investition. Zudem braucht Mo auch einen Spieler, der ihm Druck machen kann. Friend könnte dies offenbar nicht.

Sehe ich auch so.

Meine Frage noch, warum musste oder wollte Fürth "Ihn" ziehen lassen.
Geldnot?   Neuverpflichtung?

vielleicht weil olli weg will und bei uns größere chancen sieht erstklassig zu bleiben...
#
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

nur ist da wohl das problem mit mo, wenn die verpflichtung wirklich so kommt, ist meienr meinung nach olli stürmer nr.1 und mo steht hinten an, da ist der ärger meiner meinung nach vorprogrammiert...

Warum sollte Occean Stürmer Nr. 1 sein? Die Karten werden vor der Saison neu gemischt...und der bessere spielt dann! Sehe da überhaupt kein Problem! Schon erstaunlich wo hier einige "Baustellen" sehen!  

weil occean meiner meinung nach der bessere ist und sich gegen mo durchsetzen wird...und ich meinte nur das ich das problem sehe bezüglich mo, der wird wie bereits bekannt sich nicht einfach so auf die bank setzen ohne ärger zu machen...mehr muss man da nicht hineininterpretieren...
#
SemperFi schrieb:
steps82 schrieb:
bils schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
mal überlegt das occaen der ersatz für hoffer ist???
kostet die hälft bringt aber das doppelte an leistung...

das wäre allerdings ein großer unsinn, da er ein ganz anderer sturmtyp ist.

mal überlegt was wir für ein system haben bzw spielen werden??? mit 1 Stürmer, mehr nicht, stoßstürmer, der er ist...ein typ wie hoffer hat in dem system gar kein platz...

Natürlich hat Hoffer in einem System mit einem Stürmer Platz. Aufgrund seiner Schnelligkeit und der Möglichkeit zum Kontern sogar mehr als letzte Saison. So eine Saison wie die letzte wird es nicht mehr geben. Wir sind jetzt in vielen Spielen nicht die Mannschaft die das Spiel machen muss, womit ein schneller, wendiger Stürmer sehr wohl als alleinige Spitze spielen kann.

hast du unsere spiele letzte saison gesehen wo hoffer alleinige spitze war???  der konnte sich kaum da durchsetzen und jetzt soll er es ind er 1.liga packen??? ok...

außerdem haben wir nächste saison schnelle aussen (aigner, inui, kittel etc.) mit denen du die konter fahren kannst und brauchst dafür aber einen in der mitte der die bälle behaupten kann und dann auch verteilen bzw. abschließen kann, und genau da passt occean ideal rein...

Mal so nebenbei, wieso ist Hoffer ein schneller Stürmer, aber ein Occean oder generell große Stürmer nicht?

Also diese Pauschalbehauptung schnell bei kleinen Spielern als pro-Punkt gegenüber großen Stürmern ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

ganz deiner meinung...
#
Basaltkopp schrieb:

#
bils schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:

mal überlegt was wir für ein system haben bzw spielen werden??? mit 1 Stürmer, mehr nicht, stoßstürmer, der er ist...ein typ wie hoffer hat in dem system gar kein platz...

Natürlich hat Hoffer in einem System mit einem Stürmer Platz. Aufgrund seiner Schnelligkeit und der Möglichkeit zum Kontern sogar mehr als letzte Saison. So eine Saison wie die letzte wird es nicht mehr geben. Wir sind jetzt in vielen Spielen nicht die Mannschaft die das Spiel machen muss, womit ein schneller, wendiger Stürmer sehr wohl als alleinige Spitze spielen kann.

hast du unsere spiele letzte saison gesehen wo hoffer alleinige spitze war???  der konnte sich kaum da durchsetzen und jetzt soll er es ind er 1.liga packen??? ok...

außerdem haben wir nächste saison schnelle aussen (aigner, inui, kittel etc.) mit denen du die konter fahren kannst und brauchst dafür aber einen in der mitte der die bälle behaupten kann und dann auch verteilen bzw. abschließen kann, und genau da passt occean ideal rein...
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:

wir werden sicher nicht nur ein system spielen...

nein??? gegen welche mannschaft sollten wir denn bitte mit 2 stürmern spielen???  

Fürth!!! Augsburg!!! Düsseldorf!!! etc etc etc !!!

ja na klar, weil auch gegen diese mannschaften (bis augsburg) letztes saison so agiert haben    
#
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:

wir werden sicher nicht nur ein system spielen...

nein??? gegen welche mannschaft sollten wir denn bitte mit 2 stürmern spielen???
#
Freidenker schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
die blöd bringt occean und salpingidis, der uns angeblich angeboten worden ist, ins spiel.

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/was-laeuft-da-mit-occean-24768698.bild.html

Ich glaube nicht das wirklich einer von den beiden kommt, scheint nur wieder Spekulation von der BLÖD zu sein.

dito. Werden die letzten Ablenkungsmanöver sein, damit der richtige Transfer bis Montag nicht in die Presse kommt.

glaube ich irgendwie leider nicht, wie in der zeitung steht ist es aus der fürther seite aufgekommen, von daher denk ich schon das es das ist...
#
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:
Da denkt man es kommt ein besonderer Spieler und dann
soll die Überraschung Occeam sein.

Bin total dagegen.
- Occean ist jetzt auf dem höhepunkt seiner Karriere
 und dadurch sehr teuer.
- Occean hat noch nie in der BL gespielt.
- Occean hätte man vor einem Jahr günstig holen müssen.
- Ablöse für einen Ü-30-Spieler zu zahlen, davon halte ich
 gar nichts. Vor allem wenn er noch nie in der BL
 gespielt hat.
- Fürth würde mit dem Geld Proschwitz holen.
 Das wäre ein schlechter Tausch für uns, weil Proschwitz
 wenigstens noch entwicklungsfähig ist.
- ich bin immernoch dafür unseren einen unbekannten
 guten billigen starken Stürmer zu suchen und finden.

Also wenn Hübner den jetzt holt, dann verstehe ich Ihn echt nicht.
In der 3. Liga gab es in dieser Saisom auch gute Stürmer,
warum müssen wir die teuere Variante holen ??

Oder wie wäre es mit einem starken Jugendstürmer, wie es
andere kleine Vereine öfters machen, die bei Ihren
Topvereinen noch keine Spielpraxis bekommen werden.

Sind unsere Verantwortlich wirklich nicht in der Lage
mal selber einen vernünftigen guten Stürmer zu holen ??

Occean müßte uns schon im DFB-Pokal sehr weit schießen
oder in der Liga nach oben ballern, das ich im Nachhinein
noch was positives über Occean sagen könnte.

Sportlich ist er ok.
Aber dann hätte man Ihn vor einem Jahr holen müssen
und nicht jetzt zu einem nicht angemessenem Preis.
Dieser amateurhafte Verhalten regt mich wieder total auf.

Wir kaufen den anderen Vereinen wieder die alten Stürmer
ab, damit wir in einem Jahr wieder kein Geld haben
und auf den älteren hocken und sie wieder verschenken müssen.
Da sind ja die ablösefreien Zidan, Petric, Rosenberg
gold dagegen. Und davon wäre ich schon nicht total begeistert. Die haben wenigstens schonmal bewiesen,
das sie in der 1. liga mithalten können.

Und nur mal so zur Info.
Viele werden jetzt sagen, Occean hat eine geile Runde gespielt.
Klar aber die Abwehrreihen, waren ja auch teilweise
grottenschlecht.
Idrissou hat trotz seiner Probleme bei den ersten Spielen
nach seiner Verletzung bessere Statistiken wie Occean. Und wir wissen alle was der bisher in der ersten
Liga gerissen hat.

Idrissou:

26 Spiele,1922 min. gespielt:

14 Tore + 6 Vorlagen

alle 137 Minuten ein Tor.

Occean

33 Spiele, 2936 Minuten gespielt:

17 Tore + 9 Vorlagen.

alle 173 Minuten ein Tor.
Und er war nie lange verletzt.

Ich hoffe das reicht um meine Skepsis zu begründen.
Ich bin gegen Occean.

du bist mir ja ein schöner miesepeter...

was hast du dir denn vorgestellt, das wir wirklich helmes oder jemanden in der gewichtsklasse holen??? von welchem geld denn??? splbst die sieler die du aufzählst, zidan, petric etc. kosten handgeld, und die bekommen weit aus mehr handgeld als occean ablöse kostet und über das gehalt will ich gar nicht erst sprechen...
#
#
Eintracht23 schrieb:
Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das wenn sich AV einen wuchtigen Stürmer wünscht, es das dann schon gewesen ist. Man will Friend abgeben und bei Hoffer gibt es lediglich eine Tendenz.

Selbst wenn er bleibt, hätten wir bei einem Friend Abgang nur 3 Stürmer. Was ich eindeutig für zu wenig hielte. Ich weiß da sind einige konjunktive drin, aber gehen wir mal davon aus das unser Sturm zum Trainingsstart aus Idrissou,Hoffer und Occean besteht,dann denke ich das noch ein spielender Stürmer dazukommt.

mit vievieln stürmern willste denn spielen??? occean und mo im kunkurrenzkampf um einen platz, mehr wird es nächste saison und vorallem mit dem mittelfeld nicht geben...dann haste noch hoffer als backup und maier kann auch spitze spielen, wo ich ihn eigentlich in der 1.liga auch lieber sehen würde...das sind 4 mann für eine position