steps82
8009
Nuriel schrieb:Hoeppner23 schrieb:
Wenn das wirklich stimmt,wird der mit Kusshand verkauft!
Bei 4 LV die wir im Kader haben...
Weißt du, was das letzte Mal passiert ist, als wir einen Spieler mit Kusshand verkaufen wollten?
Also Tzavellas muss auf jeden Fall bleiben. Wir wollen ihn auf keinen Fall verkaufen.
hast caio vergessen
Hochtaunuseagle schrieb:
Guten Morgen,
Lukymia (Bremen)
Sobiech (Fürth
Maroh (Köln)
Pogatetz (wohl Wolfsburg)
Santana (beim BVB um 2 Jahre verlängert)
Brouwers (Vertrag in Gladbach bis 2014)
Anderson (Gladbach)
… alle meine Favoriten sind weg. Wo sind die Alternativen ?
Chris ? Mit ganz viel Bauchweh allerhöchstens als Backup
Madlung ? Auch nicht aus voller Überzeugung, aber wenn Pogatetz zu VW wechselt, vielleicht sogar realisierbar.
Der „treue“ Mike Franz soll bei Hertha bleiben.
Andreas Wolf (AS Monaco) ? Ist zwar erst Anfang des Jahres gewechselt, hat bei den Monegassen aber nur 2 Spiele gemacht (u.a. verletzungsbedingt, Muskefaserriss u. Gesichtsfraktur).
Gibt es hier aktuelle Namen? Danke
santana??? ok...
zu wolf, noch so nen verletzungsanfälligen spieler brauchen wir hier nicht, hatten wir genug von die letzten jahre...
und mit madlung und schildi als innenverteidiger wird das ja mal gar nix, am boden zu langsam und spielaufbau gleich null...
ich denk es wird bamba aufjedenfall wieder kommen und noch einer ausm ausland den keiner auf dem zettel hat...
sgexxlforever schrieb:
Ich frage mich, ob jetzt eventuell die Schmerzgrenze erreicht sein kann, wo man von Innen heraus diese Störenfriede und Nestbeschmutzer outet und aussortiert, die sich am Ende noch für tolle Eintrachtfans halten. Die Eintracht als Verein kann nur mit Unterstützung der friedlichen Mehrheit gegen diese Deppen erfolgreich sein. Von daher sind wir Alle, mehr denn je gefragt, nicht mehr die Augen zu verschliessen! Denn am Ende, wie man ja sieht, werden wir auch Alle dafür bestraft. Darauf zu hoffen, dass den Fehlgeleiteten ein Licht aufgeht, und sie sich vielleicht sogar dafür schämen und ändern wollen, wird wohl leider Wunschdenken bleiben. Es bringt dann auch Nichts, beim ersten "normalen" Heimspiel wieder Plakate aufzuhängen, auf denen "DFB-Fussballmafia" steht, sondern es müssten Plakate und Sprechchöre da sein, die die wahren Verursacher beim Namen nennen, um damit ein deutliches Zeichen zu setzen.
Das wäre zwar auch nur ein kleiner Schritt, aber ganz sicher in die richtige Richtung! Es geht nicht darum, zum Denunziantentum überzugehen, und sich als die "Bessermenschen" darzustellen, aber wir können es uns einfach nicht mehr länger gefallen lassen, die Freude am Fussball von Leuten kaputtmachen zu lassen, denen offensichtlich Nichts heilig ist. Die sollen sich von mir aus irgendwo auf einer einsamen Wiese gegenseitig verprügeln, und dabei mit Feuerwerk beschiessen, aber nicht in unserem Stadion!
beste post ever...
also alle die hier rumschreien, scheiß dfb...HALLO!!! wir sind doch selbst dran schuld, es gibt regeln, und wenn die nicht eingehalten werden, seien sie noch so unsinnig für den ein oder anderen, gibts dafür strafen...fertig.
und da dies ja nicht das erstemal geschiet, sind diejenigen die immer noch scheiße bauen, keine fans, sondern einfach nur vollpfosten und selbstdarsteller denen der verein scheiß egal ist...
wenn sowas in der masse toleriert wird, dann muss die masse auch darunter leiden und umso öfter wir auffallen desto härter wird die strafe, ist doch ganz logisch...mal selbst an die eigene nase fassen und nicht immer gegen den bösen dfb schießen...
jolly2201 schrieb:
ich möchte gerne diese diskussion eröffnen, weil schon wieder von seiten des dfb-kontrollausschuss diese strafe im raum steht und einmal fragen ob man als sge-vorstand nicht mal vor ein ordentliches gericht gehen kann um sich dagegen zu wehren.
nur weil immer wieder -überwiegend auswärts - randale entsteht, wird wieder der verein bestaft. was kann die sge dafür, wenn in aachen oder karlsruhe ein paar vollidioten ( [bad][bad]********[/bad][/bad] ) randalieren und bengalos zünden.
ich bin gegen eine bestrafung eines vereins, wenn es diese ausschreitungen auswärts gibt, weil der verein überhaupt nichts dagegen unternehmen kann.
wenn das so weiter geht steigen wir wieder ab in liga 2 - aber nur weil irgendwann auch mal punktabzug ausgesprochen wird.
es muß doch anwälte geben, die gegen solche rechtssprechungen vorgehen können.
vielleicht sollte man mit dem wiederstand gegen die idioten anfangen...
sgedennis4 schrieb:Chevallaz schrieb:SaarAdler81 schrieb:
scheinbar gehen dir die argumente aus
Made my day...Du suchst doch krampfhaft nach Argumenten, wovon eins lächerlicher wie das andere ist und Du Dich auch noch dabei widersprichst. Habe ihn um die 50x spielen gesehen, wo gehen mir da bitte schön die Argumente aus?
ignorier ihn doch einfach.
soviel mist wie der hier schon geschrieben hat...
tchité wäre klasse. wenn man selbst mit ihm nicht zufrieden ist, sollte man sich besser nen anderen verein suchen, der halt eben topstürmer finanziell holen kann
+1
Wuschelblubb schrieb:
Ja, es kommt im Rahmen von Fußballspielen zum - verbotenen - Abbrennen von Pyrotechnik. Ja, es gibt Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans und der Polizei. Ja, es gibt Randale. Ja, es gibt Fußballfans, die über die Stränge schlagen, die gegen Gesetze verstoßen und die nach Regeln und Werten leben, die mit den Vorstellungen der Fußball-Bosse nicht vereinbar sind. Aber genau diese Typen, die es auch mal krachen lassen, sind dieselben, die in den Stadien für das sorgen, was natürlich niemand verbieten will, weil der Fußball davon lebt: Choreografien, Fahnen, Support, Stimmung. Die Leute, die aus der Emotion heraus ein Bengalo zünden oder sich mit anderen anlegen, geben aus der gleichen Emotion heraus 90 Minuten Vollgas im Stadion und schaffen genau die Atmosphäre, die den Fußball so einzigartig macht. Wer die vermeintlich schlechten Emotionen raushaben will, kickt damit automatisch auch die guten, die angenehmen raus. Fußball ist Emotion, basta! Und Emotionen sind nicht kontrollierbar, nicht rational erklärbar, nicht vernünftig. Sie geschehen einfach.
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Es gibt doch genügend Fans die zeigen, dass man auch jedes Wochenende die Mannschaft 90 Minuten emotional unterstützen kann, ohne dass man dazu Pyros zünden muss oder sich "mit anderen anlegen" müssen. Über die Stränge schlagen und gegen Gesetze verstossen quasi damit gleichzusetzen, dass man nach anderen Werten lebt als Fussballfunktionäre, ist auch sehr unpassend.
Keiner will Stadien wie in England und schon gar nicht die Stimmung von dort. Lautet die ALternative aber den Weg der Ultrafankultur bis zum Ende mitzugehen, dann würde ich sogar das englische Modell bevorzugen.
also um das mal klar zu stellen, pyros haben nix mit fankultur zu tun oder gehört zum fußball...ohhh es ist licht und rauch, erst jetzt ist es fußball, ja ne is klar...
und wenn ich lese das aus emotion gezündelt wird, ist klar, es soll doch einfach nur provoziert werden, nicht mehr und weniger...
wenn das licht so schön ist, dann brennt es daheim ab...wo ist das problem??? ach da sieht mich ja keiner und ich kann nicht der tolle held im stadion sein...
SaarAdler81 schrieb:steps82 schrieb:
und wieder einer der statistiken brauch um spieler zu analysieren...man man man
du willst doch nicht wirklich belgien mit der 2.liga vergleichen???
oh sie sind gleich groß, na dann behalten wir doch lieber den hoffer, der die meisten tore bei klaren siegen gemacht hat...
über dein nationalmannschafts geschwafel geh ich lieber erst gar nicht ein...
man man man wenn ich sowas lese bekomm ich das kotzen...
du hast den spieler nicht einmal gesehen und wenn dann hast du echt keine ahnung, der ist nicht der wunderstürmer, aber ihn mit hoffer zu vergleichen...man man man
Belgien gehört nicht zu den Top Ligen europas ... und die zweite setzt ich auf daselbe niveau wie Belgiens erste!
der satz sagt mir das es sich nicht weiter lohnt sich mit dir zu unterhalten...
SaarAdler81 schrieb:
kann ich und werde ich!
Ich denke 9 Tore muss ein Tschite erstmal machen ... soviele hat er in Belgien net geschossen.
Hoffer 30 Spiele 9 Tore 5 Vorlagen 1513 Minuten
Alle 168 Minuten ein Tor
Tschite 20 Spiele 8 Tore 1 Vorlage 1580 Minuten
Alle 198 Minuten ein Tor
Dazu sind beide etwa gleich groß...
Hoffer ist Nationalspieler!
Und wenn ein Tschite, netmals in einem Land das auf platz 131 (Burundi) bzw 119 (Ruanda) der Fifa rangliste liegt national spieler war oder ist, spricht net wirklich für ihn
Scheinbar kann er auf für belgien spielen, aber hat wohl da auch keine chance in dieser nationalmanschaft zuspielen. scheinbar reicht es einfach nicht
Hoffer kennt die Liga und ist der Deutschensprache mächtig.
Dieser Tchite muss erstmal die schulbank drücken.
So ein Spielertyp haben wir mit Hoffer und wie man überall lesen kann, bleibt hoffer auch bei uns. sollte dies doch noch im letzten moment scheitern, wäre Tschite vl ne option ...
und wieder einer der statistiken brauch um spieler zu analysieren...man man man
du willst doch nicht wirklich belgien mit der 2.liga vergleichen???
oh sie sind gleich groß, na dann behalten wir doch lieber den hoffer, der die meisten tore bei klaren siegen gemacht hat...
über dein nationalmannschafts geschwafel geh ich lieber erst gar nicht ein...
man man man wenn ich sowas lese bekomm ich das kotzen...
du hast den spieler nicht einmal gesehen und wenn dann hast du echt keine ahnung, der ist nicht der wunderstürmer, aber ihn mit hoffer zu vergleichen...man man man
ja darauf bin ich gar nicht erst eingegangen...
ich glaube auch nicht das es dieses jahr, vorallem in der offensive, so viele stammplatzkandidaten gibt, da wir viele einigermaßen gleichwertige und flexible spieler haben die den einen oder anderen vertreten können wenn der entwerder sich hängen lässt, seine leistung nicht bringt oder halt verletzt ist...
wie sagt man so schön, konkurrenz belebt das geschägt und das ist auf diesen positionen gegeben, was nur positiv für die ganze mannschaft sein kann...
ich glaube auch nicht das es dieses jahr, vorallem in der offensive, so viele stammplatzkandidaten gibt, da wir viele einigermaßen gleichwertige und flexible spieler haben die den einen oder anderen vertreten können wenn der entwerder sich hängen lässt, seine leistung nicht bringt oder halt verletzt ist...
wie sagt man so schön, konkurrenz belebt das geschägt und das ist auf diesen positionen gegeben, was nur positiv für die ganze mannschaft sein kann...
crasher1985 schrieb:
Inui wird auf keinen Fall als Backup kommen. Wenn er sich nciht komplett dämlich anstellt im Training wovon ich nciht ausgehe , wird er wohl in der Startelf zu finden sein.
Wer die letzte Saison verwfolgt hat, wird gesehen ahbenw as für Qualitäten er hat. Meiner Ansicht nach gab es drei sehr hoffnungsvolle Talente welche im letzen jahr in Liga 2 rausgestochen haben.
Inui
Vollandt
Beister
DAs wir den einzigen bei dem wir realistische Cahncen haben wohl holen werden find ich sehr gut.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen das AM nächstes Jahr als Spitze spielt den mit mit guten Aussen und guten Flanken hat er dort durchaus seine Qualitäten.
Kittel - Aigner - Inui
---Meier--------------
-------Stürmer X------
und schwegler oder rode auf der bank oder was???
Irief schrieb:
Wie wäre es z.B. wenn wir mit gar keinen echten Stürmer spielen würden?
-----------Rode-----Schwegler----------
-----------------Meier-----------------
---Aigner---------Kittel (Köhler)---------Inui
Jetzt als Beispiel: mal stößt Aigner in die Spitze, mal Meier, mal Kittel, mal Inui usw. und die jeweiligen Spieler wechseln dann immer auf die Außenposition. Man wäre zumindest unberechenbar --> Barcalona like also. Zur Notfall wenn es mit einem guten Stürmer nicht klappen sollte.
also quasi wie barca light oder was???
ein schöner gedanke, nur glaube ich das dieses system echt nur mit dem personal von barca realisierbar ist, unsere können auch kicken, versteh mich nicht falsch, aber das system ohne echten stürmer, der die bälle im 16er auch mal annimmt und vorallem abschirmt, das funktioniert denke ich nicht...
SaarAdler81 schrieb:Hoschi77 schrieb:SaarAdler81 schrieb:SGE_Fieber schrieb:
Bei allen bedenken die man gegenüber von Tchté äußert das er viel Ablöse kostet muss man auch sagen, das Spieler wie für Helmes nicht viel weniger kosten würden.
Abgesehendavon: Wir haben doch vor 2 Jahren mit Gekas einen Stürmer geholt,d er nur 1 mio. gekostet hat, und obwohl es letzten endes schief gelaufen ist, für die Tore die er geschossen hat war er das Geld Wert, weil man sonst keinen gleichwertigen Spieler geholt hätte können.
Bei einem spieler der aus einer Liga kommt, die nicht zu einen der besten in europa zählt, dann 2 mille hinzulegen ... ist meiner meinung zuviel ... zumal er ja auch nicht regelmäßig trifft ... sondern eine eher bescheidene ausbeute hat ...
Also Tchite währe sicher nicht 08/15 wie ihn mache wohl sehen , die ihn noch nicht oft Spielen gesehen haben .
Habe in dem Thead schon mal weiter oben erwähnt das der Preis auf dem Markt so um die 2 mio bewegt .
Was schon mal ganz wichtig ist , er ist kein Stürmer für vorne alleine in der Mitte.
Er ist eher der Wühler , der da hin geht wo es weh tuht und dabei noch sehr gut Fussball spielen kann.
Was aber Fakt ist, er ist sicher kein Spieler der hier 20 Tore machen würde in einer Spielzeit .
Halte viel von ihm ( hab ich oben ja auch schon mal geschrieben ) und würde mich echt freuen wenn er kommt .
( aber daran glaub ich leider nicht so . Wenn ich ehrlich bin )
das wir so einen stürmer bekommen der 20+ schießen würde, bekommen wir eh keinen mehr so schnell ... aber ich zweifel sehr dran, dass er in der BuLi genauso trifft wie in belgien ... er würde keine 7 tore machen ... davon bin ich überzeugt ... und dafür sind 2 mille immer noch zuviel
das was ich gesehen habe in der EL konnt mich in keinster weise überzeugen ... und ein wühler haben wir mit hoffer schon
du willst jetzt echt jemanden, der dich in der el nicht überzeugt hat (was ich nicht ganz nachvollziehen kann, aber egal) mit hoffer vergleichen der nicht mal in der 2.liga vollends überzeugt hat??? das argument hat was
mickmuck schrieb:SaarAdler81 schrieb:Hoschi77 schrieb:SaarAdler81 schrieb:SGE_Fieber schrieb:
Bei allen bedenken die man gegenüber von Tchté äußert das er viel Ablöse kostet muss man auch sagen, das Spieler wie für Helmes nicht viel weniger kosten würden.
Abgesehendavon: Wir haben doch vor 2 Jahren mit Gekas einen Stürmer geholt,d er nur 1 mio. gekostet hat, und obwohl es letzten endes schief gelaufen ist, für die Tore die er geschossen hat war er das Geld Wert, weil man sonst keinen gleichwertigen Spieler geholt hätte können.
Bei einem spieler der aus einer Liga kommt, die nicht zu einen der besten in europa zählt, dann 2 mille hinzulegen ... ist meiner meinung zuviel ... zumal er ja auch nicht regelmäßig trifft ... sondern eine eher bescheidene ausbeute hat ...
Also Tchite währe sicher nicht 08/15 wie ihn mache wohl sehen , die ihn noch nicht oft Spielen gesehen haben .
Habe in dem Thead schon mal weiter oben erwähnt das der Preis auf dem Markt so um die 2 mio bewegt .
Was schon mal ganz wichtig ist , er ist kein Stürmer für vorne alleine in der Mitte.
Er ist eher der Wühler , der da hin geht wo es weh tuht und dabei noch sehr gut Fussball spielen kann.
Was aber Fakt ist, er ist sicher kein Spieler der hier 20 Tore machen würde in einer Spielzeit .
Halte viel von ihm ( hab ich oben ja auch schon mal geschrieben ) und würde mich echt freuen wenn er kommt .
( aber daran glaub ich leider nicht so . Wenn ich ehrlich bin )
das wir so einen stürmer bekommen der 20+ schießen würde, bekommen wir eh keinen mehr so schnell ... aber ich zweifel sehr dran, dass er in der BuLi genauso trifft wie in belgien ... er würde keine 7 tore machen ... davon bin ich überzeugt ... und dafür sind 2 mille immer noch zuviel
das was ich gesehen habe in der EL konnt mich in keinster weise überzeugen ... und ein wühler haben wir mit hoffer schon
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11187274,11952892/goto/
Noch mal für die heuler:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mille
als ob nicht jedem klar wäre was gemeint ist...
EmVasiSeinBruda schrieb:gerhardino schrieb:
Was wäre denn daran zu logisch und nicht interessant?
Es handelt sich hier um zwei sehr gute junge Spieler mit ausreichend Erfahrung in der Bundesliga. Die beiden Spieler sollten die Eintracht in der Breite des Kaders sehr gut verstärken und auf die vorhandenen Spieler auch Druck ausüben können, womit sich die Qualität (Konkurrenzkampf) automatisch verbessert.
An dem Beispiel Tesche: Wir haben mit Rode und Schwegler zwei sehr gute defensive Mittelfeldspieler. Wenn Lehmann gehen sollte, sehe ich aber nicht wirklich eine weitere sehr gute Alternative. Gerade auch in der Saison wo wir abgestiegen sind, hat Schwegler nicht wirklich eine erfolgreiche Saison gespielt. Er hat aber fast immer gespielt, da wir auch nicht wirklich gute Alternativen hatten. Mit einem dritten guten Spieler wäre das nicht so.
Da der HSV auch den ein oder anderen Spieler verkaufen muss, damit sie sich mit neuen Spielern "verstärken" können und die finanzielle Lage in Hamburg auch nicht so gut ist, wären die Spieler bestimmt zu einem guten Preis zu haben.
Ich würde Berg im Sturm zumindest lieber sehen, als den Hoffer oder so einige andere Stürmer (Novakovic, Petric, Jendrisek) die hier im Forum diskutiert werden.
2 talentierte Spieler von mir aus, 2 "sehr gute" hingegen? Das sehe ich nicht so. Berg muss erst noch beweisen, dass er außerhalb Schwedens/Hollands erfolgreich sein kann. Tesche hatte in den letzten Jahren z.B. beim Kicker einen Notenschnitt, der um ca. 0,5 schlechter war als der des hier so stark kritisierten Lanigs in seiner letzten, schlechtesten Abstiegssaison. Überhaupt hat Tesche nur in seiner ersten Saison einen bessere Schnitt als 4,14, damals allerdings nur 7 Spiele mit einem Schnitt von 3,71. Natürlich muss man dem Kicker nicht blind vertrauen, aber für mich hat er noch nicht so viel Positives gezeigt, dass ich für ihn überhaupt Ablöse bezahlen würde.
Für Berg hat der HSV 10 Mio. angeblich bezahlt, außerdem hat er noch 2 Jahre Vertrag. Natürlich gibt es Vorschläge, die noch schlechter sind - die von Dir genannten 3 z.B. - trotzdem billig wird Berg auch nicht und von seinen Qualitäten und dem zu erwartenden Preis-/Leistungsverhältnis vor allem her würde ich mir eine andere Lösung wünschen. Wobei ich auch zweifle, dass Veh so überzeugt von Berg ist, schließlich wurde er zu seiner Zeit nach Eindhoven ausgeliehen.
noch so ein kamerad der notendurchschnitte/statistiken brauch um spieler zu analysieren...
nur hatten unsere mittel damals schon nicht gereicht und er wird mitsicherheit im letzten jahr nicht günstiger geworden sein...