>

steps82

8010

#
redpaddy schrieb:
Irief schrieb:
Mal zusammengefasst alle die geschätzt an Ablösen gekostet haben:

Trapp 1,5 Mio
Oczipka 800.000
Inui 1,4 Mio.
Occean 1,2 Mio.

macht insgesamt bisher 4,9 Mio. an Ablösesummen. Etwa 1,1 Mio hätte man dann für neue(n) Verteidiger.

Die 6 Mio, sollte diese Zahl überhaupt stimmen, waren nach der Verpflichtung von Trapp. Wurde aber bestimmt schon hundertmal erwähnt!

nein, die 6mio ist in stein gemeiselt und wir müssen ganz genau diese höhe erreichen, dürfen nicht drunter liegen und drüber geht schon gar nicht.  

keiner weiss wieviel wir zur verfügung haben, ich gehe aber davon aus das es mehr 6mio sind. solche zahlen werden immer niedriger angesetzt als es wirklich ist, was logisch ist.

was rodnei angeht, überzeugt bin ich von ihm auch nicht 100%ig aber seolide ist der schon. ich gehe aber davon aus das er als druckmittel für bamba genutz wird, nach dem motto, seht her gladbach, wenn ihr uns nicht entgegen kommt holen wir halt rodnei.
#
realdeal schrieb:
Ich überlege heute schon den ganzen Tag ob ich es gut finde wenn Occean kommt und ich weiß es immer noch nicht.
Alle Pros und Contras sind berechtigt.

dann halt dich neutral und lass dich von die überraschung überraschen
#
da haste wahrscheinlich genau soviel müll gesprochen wie dein statement über die fortuna, sonst hättet ihr euch nicht getrennt.
#
KingCaio schrieb:
Nichts gegen Occean, aber er muss der Hoffer-Ersatz sein, nicht unser einziger Transfer im Sturm!

Ich dachte, Veh wollte eine Perspektive und nicht von Tag 1 gegen den Abstieg spielen. Wir haben bisher mal überhaupt keinen wenigstens mittelmäßig spielenden Erstligastammspieler verpflichtet. Wie soll das gehen?

Ich finde es nett, jung und hungrig als Devide auszugeben. Aber wenn dazu nicht wenigstens noch ein, zwei erfahrene gute Spieler kommen, sind wir in 13/14 wieder in Liga 2.

diese 1.liga stammspieler muss man auch bezahlen können.
ach, trapp, nikolov, jung, butscher, amedick, schwegler, köhler, meier, idrissou waren alle stammspieler in der 1.liga...
#
Hyundaii30 schrieb:
steps82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
spielt also keine rolle mehr!!!

solange er nicht verkauft ist, spielt er eine Rolle. Finanziell vor allem.

nein spielt er nicht weil er die tribüne genießen wird...außerdem geht es um finazielle dinge in dieser diskussion nicht...

Natürlich spielt friend ein Rolle solange er bei uns unter Vertrag steht.

1. Müssen wir Ihn bezahlen.
2. Sportlich ist er Stürmer Nummer drei.

Verletzen sich Idrissou und Occean , ist Friend an der Reihe. Wir haben keinen anderen echten Stürmer.

Und Du sagst, er soll abgegeben werden.
Ja klar ist ja auch so einfach, wenn es laut Friends berater auch ums Geld geht und er auf nichts verzichten möchte.
Ganz einfach so jemanden zu abzugeben.
Schon mal daran gedacht, das wir ihn nicht loswerden?

nein hab ich nicht, da es, wie ich bereits sagte, noch über 2 monate sind um spieler zu holen UND abzugeben.
irgendein 2tligist oder ausländischer verein wird friend uns noch abnehmen...

Und hier mein Problem.
Genau der  FSV will Ihn ja haben.
Wenn wir 60 % des Gehalts übernahmen wird das vielleicht was auf den letzten drücker.
Klar wirst Du Friend Irgendwie los.
Aber draufzahlen ist sowas von lächerlich.

Und ich sag dir noch eines.
Da wir nur 3-4 Stürmer haben werden, würde ich Friend
sogar behalten, wenn sich kein Verein findet der ihn
zum Nulltarif haben möchte.
Und entweder geht Friend dann mit seiner Gehaltsfoderung runter oder der neue Verein muß das Gehalt zahlen

Oder er hockt halt hier ewig auf der Bank.
Habe gehört die Amateuere brauchen noch einen erfahrenen
Stürmer und Streit hat es ja sportlich auch viel gebracht seinen Vertrag in Schalke auszusitzen.  

das du mit ihm nicht das große geld verdienen wirst ist glaub ich klar und wenn wir 60% seines gehaltes sparen, dann ist das halt so und wir müssen das akzeptieren. aber wir sparen dann immer noch eine ordentliche summe geld.
und dein beispiel mit streit ist doch ein guter ansatz für friend das er, wenn die vorbereitung angefangen hat und er kapiert das er nicht zum zuge kommt, selbst die zelte hier abbricht bzw. auf etwas kohle verzichtet.
#
dj_chuky schrieb:

Doch denn laut BH können wir uns keine weiteren Spieler leisten, eben weil Spieler wie Friend und Co das Gehalt blockieren. Also sollte man eigentlich denken, dass man gerade in diesem Moment auf billige Spieler aus sein sollte. Aber statt dessen gibt man lieber hohe Summen für Spieler aus, die zwar schon in Deutschland gespielt haben, aber eben mehr auch nicht. Das hat vorallem auch nichts mit langfristiger Planung zu tun. Alter Spieler zu holen, die sich noch ned mal in der ersten Liga bewiesen haben aber schon relativ teuer sind. Jaja hauptsache wir können uns keinen IV leisten.

wurde diese aussage von hb nicht schon vor den ganzen inui und olli gerüchten getroffen? komisch wo kommen denn die 2,5mios  auf einmal her?? auf der str. gefunden oder was? solche aussagen kommen doch immer, alles poker...
#
Hyundaii30 schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:

nein spielt er nicht weil er die tribüne genießen wird...außerdem geht es um finazielle dinge in dieser diskussion nicht...

Natürlich spielt friend ein Rolle solange er bei uns unter Vertrag steht.

1. Müssen wir Ihn bezahlen.
2. Sportlich ist er Stürmer Nummer drei.

Verletzen sich Idrissou und Occean , ist Friend an der Reihe. Wir haben keinen anderen echten Stürmer.

Und Du sagst, er soll abgegeben werden.
Ja klar ist ja auch so einfach, wenn es laut Friends berater auch ums Geld geht und er auf nichts verzichten möchte.
Ganz einfach so jemanden zu abzugeben.
Schon mal daran gedacht, das wir ihn nicht loswerden?

nein hab ich nicht, da es, wie ich bereits sagte, noch über 2 monate sind um spieler zu holen UND abzugeben.
irgendein 2tligist oder ausländischer verein wird friend uns noch abnehmen...
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:

klar, es geht immer ums Geld

hast du jemals was produktives hier beigetragen???
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und im schlimmsten Fall wird Occean zum Friend/Amedick... nicht das ich mir das wünschen würde.  

und im besten fall wird er welttorjäger...
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:
Oberzentadler schrieb:
HAHAHA; hab ich es gestern nicht gesagt mit Occean.
Warum auch nicht , fände es nicht so schlecht. Wir brauchen auch mal ein paar ältere Spieler im Kader, nicht nur junge Leute, damit allein reißt man auch nichts.

Die Verteilung muß aber stimmen.
Wenn wir 2 junge und 2 ältere Stürmer hätten, wäre es
ok.

Aber wir hätten dann Friend, Occean, Idrissou nur Stürmer ab 30.
Dazu kommt das bei Occean eine hohe Ablöse fällig wird.
Totaler Blödsinn.

was zählst du eigentlich immer friend auf???

DER SOLL VERKAUFT WERDEN!!!!!

außerdem haben wir noch nicht mal juli, das transferfernster ist noch über 2 monate offen...wird noche ein 3.stürmer kommen...

und 1mille ablöse ist nun nicht wirklich viel für den wunschstürmer oder???
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
3zu7 schrieb:
Aber jetzt ist es wie gesagt albern. Komisch auch, dass die Fürther überhaupt keine Anstalten machen ihren Aufstiegsgaranten zu halten...

Ganz einfach.
Wenn wir einen finden würde, der uns Mo für 1-2 Millionen
abkauft, würden wir auch nicht zögern.

Solche Leute findest Du nur bei der Eintracht.
Wir übernehmen alle älteren Stürmer, die nicht unbedingt mehr gebraucht werden.
Die Eintracht hat doch die Kohle.
Die braucht keine jungen Stürmer, die vielleicht mal Ihren Marktwert steigern können.

Wir locken die mit guten Langzeitverträgen, dafür
nehmen die dann statt 2 Millionen Gehalt halt nur 1,5 Millionen Gehalt und wir können dann sehen wie wir sie losbekommen, wenn sie keinen Bock mehr haben oder Ihre Leistung nicht bringen.

Wer soll denn Deiner Meinung nach statt 2 Mio 1,5 Mio verdienen? Da bin ich sehr neugierig!

Gekas , Altintop .
Bei Friend, Idrissou weiß ich nicht was sie jetzt verdienen und vorher verdient haben.
War auf jeden Fall nicht wenig.

Und es soll Stürmer geben, die spielen für wesentlich weniger in der Bundesliga.
Das sind gute unbekannte Stürmer, die erst noch zu stars werden.

Und was hat das jetzt mit der möglichen Verpflichtung von OO zu tun?  

nichts, hauptsache meckern...
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
3zu7 schrieb:
Aber jetzt ist es wie gesagt albern. Komisch auch, dass die Fürther überhaupt keine Anstalten machen ihren Aufstiegsgaranten zu halten...

Ganz einfach.
Wenn wir einen finden würde, der uns Mo für 1-2 Millionen
abkauft, würden wir auch nicht zögern.

Solche Leute findest Du nur bei der Eintracht.
Wir übernehmen alle älteren Stürmer, die nicht unbedingt mehr gebraucht werden.
Die Eintracht hat doch die Kohle.
Die braucht keine jungen Stürmer, die vielleicht mal Ihren Marktwert steigern können.

Wir locken die mit guten Langzeitverträgen, dafür
nehmen die dann statt 2 Millionen Gehalt halt nur 1,5 Millionen Gehalt und wir können dann sehen wie wir sie losbekommen, wenn sie keinen Bock mehr haben oder Ihre Leistung nicht bringen.

Wer soll denn Deiner Meinung nach statt 2 Mio 1,5 Mio verdienen? Da bin ich sehr neugierig!

Gekas , Altintop .
Bei Friend, Idrissou weiß ich nicht was sie jetzt verdienen und vorher verdient haben.
War auf jeden Fall nicht wenig.

Und es soll Stürmer geben, die spielen für wesentlich weniger in der Bundesliga.
Das sind gute unbekannte Stürmer, die erst noch zu stars werden.

und wer sollen diese "baldstars" sein???
#
pelo schrieb:
JohanCruyff schrieb:
mickmuck schrieb:
occean wäre m.e. ein guter stürmer für uns. ich glaube durch seine physis wird er sich auch in der bundesliga durchsetzen.

dass fürth ihn abgeben würde, wundert mich.

Mich ehrlich gesagt nicht. Das ist ein Spieler, der uns in der 1. Liga nicht weiterhilft. Und jung und mit großem Potential gesegnet ist er auch nicht. Im Vergleich wäre der Proschwitz sicherlich die bessere Wahl.

Poschwitz hat auch noch nicht den Nachweis über seine Erst-Bundesligatauglichkeit erbracht.

hey, nichts gegen poschwitz, aht sich zwar auch noch nie irgendwo durchgesetzt aber ist 5 jahre jünger als der olli, der muss besser sein...
#
wir wollen es nicht übertreiben  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir spielen also beständig nur mit einem Stürmer???
nein natürlich nicht wird situations bedingt mit sicherheit auch auf nen 2. bzw halbstürmer umgestellt nur seh ich da idrissou und meier besser geeignet...

also 3 langsame, grosse, unbewegliche?

also schnelligkeit ist keine frage der größe
#
MrBoccia schrieb:
wir spielen also beständig nur mit einem Stürmer???

nein natürlich nicht wird situations bedingt mit sicherheit auch auf nen 2. bzw halbstürmer umgestellt nur seh ich da idrissou und meier besser geeignet...
#
SGE_Fieber schrieb:
steps82 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
steps82 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Ich finde das er unsere Stürmer zumindest gleichwertig ersätzen könnte, sollte mal Mo ausfallen oder (falls er doch bleibt was Ich nicht glaube) für Hoffer auch kein Einsatz in Frage käme. Irgendwie bin Ich trotzdem sehr Zwiegespalten: Hätte man ihn vor einem jahr schon zu uns geholt der in Liga 2 auch für uns so gut getroffen hätte würde Ich ihn behalten. Auch wenn eine Mio. nicht die Welt sind würde Ich lieber das Geld sparen und auf einen anderen Sürmer setzen (zum Beispiel in die Ablöseforderung für Hoffer).

Der schlechteste Transfer wäre er aufjedenfall trotzdem nicht, auch wenn Ich mir jemnaden anderen Wünschen würde.

du würdest also lieber aufn olli verzichten und das geld dann plus x in hoffer investieren??? wie bist du denn drauf???

Ich finde Geld für den Hoffer zu bezahlen einfach ebsser weil er schon mal Bundesligaerfahrung sammeln konnte. Mit Mo haben wir ja bereits einen Stoßstürmer und der Occean ist genauso ein Spielertyp. Hoffer hingegen ist ein Konterspieler, was uns unberechenbarer machen würde. Gekas als Beispiel war ein Knipser, und so einen bräuchten wir eher meiner Meinung nach.

also ist erfahrung(1 jahr, kein stammspieler) wichtiger als leistungsfähigkeit?? du hast olli noch net oft gesehen oder? das ist ein knipser und steht net nur vorne rum und wartet auf bälle

Ich hab Occean öfters gesehen weil Ich die Spiele der Konkurenz mit angesehen hab um interessante Spieler mir raußzupicken. Ich finde einfach das wir Hoffer eher gebrauchen können als so einen großen bulligen Spieler weil wir den in unserer Reihe haben (damit meine Ich Mo). Ich meine wir brauchen Stürmertypen (auch wenn er jetzt nicht realisierbar ist) wie Helmes. Und das du Hoffer so kritisierst scheinst Du ja wohl eher unsere eigene Spiele weniger verfolgt zu haben, denn auch wenn er ab und an mal schlechtere Leistung gebracht hat hat er in den Spielen wo er geglänzt hat uns die Siege eingebracht.  

wie du schon selbst sagst, in den spielen die er geglänzt hat, leider waren das nicht so viele...
und wenn du vorstellen könntest das wir nächstes jahr nur mit einem stürmer spielen werden und du dann einen bulligen stürmer brauchst der auch noch kicken kann und weiss wo das tor steht, passt der olli wohl eher in diese kategorie als der typ hoffer...
#
Nanami schrieb:
steps82 schrieb:
Nanami schrieb:
Occean brauchen wir nicht! Wir hatten genug vermeintliche Topknipser aus der zweiten Liga, wie z.B. einen Nico Frommer, oder auch einen Francisco Copado. Himmel.

Wir haben aktuell im Sturm ein massives Problem und das lösen wir nicht, indem wir einen 31 Jahre alten Spieler holen, der noch nie hochklassig gespielt hat. Da kann man auch gleich Gekas holen, der ist in einem ähnlichen Alter und kann wenigstens in der ersten Liga knipsen. Vertrag dürfte er nach dem Abstieg von Samsunspor auch keinen mehr haben...

hast du ihn überhaupt jemals richtig beobachtet???
du vergleichst ihn mit frommer, ich lach mich kaputt...man man man der jung kann kicken, ist zwikampfstark und hat ne guten abschluss...und ja er ist 30...ja und??? können 30jährige nicht mehr kicken oder was??? gibt genug beispiele die noch mit 33/34 top leistungen bringen, was ist das für ein argument???

Occean hat bei Lilleström auf der Bank gesessen, bevor er zu den Kickers gewechselt ist. Kurz: Der konnte sich nicht einmal in den norwegischen Kraut- und Rübenliga durchsetzen. Wie häufig es hochgelobte Zweitligaknipser versucht haben in der ersten Liga Fuß zu fassen und es am Ende schiefgegangen ist, dass hat man bei uns gesehen.

Auch ein Allagui ist bei Mainz über eine Reservistenrolle nicht hinausgekommen und der hat in der zweiten Liga (ebenfalls bei Fürth) ähnlich viele Buden wie Occean gemacht.

Bluerider hat den Vergleich zu Frommer und Copado ja schon näher beleuchtet.....

Wir haben aktuell Idrissou und Friend im Kader. Friend ist nicht einmal zweitligatauglich und Idrissou kann auch nicht die erste Option im Sturm sein, wenn man sich die zwei Jahre Gladbach davor angesehen hat. Kommt jetzt ein Occean dazu, dann ist das für mich keine großartige Verstärkung! Wir haben aus der Abstiegssaison schmerzhaft lernen müssen, wie es ist, wenn man im Angriff keine Optionen hat (und Gekas den Kasten nicht mehr trifft).

Deswegen ist es enorm wichtig, einen Stürmer zu verpflichten, der garantiert zehn bis zwölf Buden in der Saison macht. Bei Occean bezweifle ich das ganz stark!

du weisst was in norwegen los war??? kennst doch gar net die gründe warum es nicht funktioniert hat...

also ich glaube einen allagui würde hier jeder mit kusshand nehmen...und bei tuchel nen stammplatz haben ist wohl schwieriger als das bernstein zimmer zu finden....

wieviele stürmer kommen aus der 2.liga und haben eingeschlagen??? gegenfrage...novakovic, helmes, harnik...
#
SGE_Fieber schrieb:
steps82 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Ich finde das er unsere Stürmer zumindest gleichwertig ersätzen könnte, sollte mal Mo ausfallen oder (falls er doch bleibt was Ich nicht glaube) für Hoffer auch kein Einsatz in Frage käme. Irgendwie bin Ich trotzdem sehr Zwiegespalten: Hätte man ihn vor einem jahr schon zu uns geholt der in Liga 2 auch für uns so gut getroffen hätte würde Ich ihn behalten. Auch wenn eine Mio. nicht die Welt sind würde Ich lieber das Geld sparen und auf einen anderen Sürmer setzen (zum Beispiel in die Ablöseforderung für Hoffer).

Der schlechteste Transfer wäre er aufjedenfall trotzdem nicht, auch wenn Ich mir jemnaden anderen Wünschen würde.

du würdest also lieber aufn olli verzichten und das geld dann plus x in hoffer investieren??? wie bist du denn drauf???

Ich finde Geld für den Hoffer zu bezahlen einfach ebsser weil er schon mal Bundesligaerfahrung sammeln konnte. Mit Mo haben wir ja bereits einen Stoßstürmer und der Occean ist genauso ein Spielertyp. Hoffer hingegen ist ein Konterspieler, was uns unberechenbarer machen würde. Gekas als Beispiel war ein Knipser, und so einen bräuchten wir eher meiner Meinung nach.

also ist erfahrung(1 jahr, kein stammspieler) wichtiger als leistungsfähigkeit?? du hast olli noch net oft gesehen oder? das ist ein knipser und steht net nur vorne rum und wartet auf bälle